PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesstrafe in Deutschland

Yesterday
20.01.10, 18:01
Todesstrafe in Deutschland

Im Kaiserreich galt ein Leben nicht viel, ohne Zögern verhängten Gerichte die Todesstrafe. Dann reisten Scharfrichter wie Lorenz Schwietz mit dem Beil an, um ihr blutiges Handwerk zu erledigen. Neu ausgewertete Akten zeigen, dass die Henker seiner Majestät weit mehr Menschen köpften als vermutet.

Quelle:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5916/zum_henker_mit_ihm.html

…es ist gut dass die Todesstrafe in Deutschland abgeschafft ist!

Tacker
20.01.10, 18:23

du greifst ein guter thema auf:

ich selbst bin ein absoluter beführworter der todesstrafe, wenn es um kindesmißbrauch, vergewaltigung und mord geht ! in diesen fällen die beste strafe als sühne............und ziemlich kostenneutral.

aber warten wir mal andere reaktionen ab.

Freibeuter
20.01.10, 18:29

Das ist nicht gut, bei brutalen Mördern und Kindesvergewaltigung mit Todesfolge , sollte sie wieder eingeführt werden.

Silberkugel
20.01.10, 18:35
Ich bin ein Gegner der Todesstrafe. Da würde ich beispielsweise 16 Stunden täglich im Steinbruch als eine härtere Bestrafung ansehen.

Freibeuter
20.01.10, 18:43
Ich bin ein Gegner der Todesstrafe. Da würde ich beispielsweise 16 Stunden täglich im Steinbruch als eine härtere Bestrafung ansehen.

Da sollen ja auch die hin , die nicht hingerichtet wurden , aber eine schwere Strafe verdient haben.:grin:

Matze82
20.01.10, 19:37

Der Tod scheint für manche nicht Strafe genug zu sein, ich gebe dir recht.

Igni et ferro
20.01.10, 20:29

ich selbst bin ein absoluter beführworter der todesstrafe.

Todesstrafe hin oder her, in einigen Staaten in Amerika wird sie noch praktiziert, und, gibts da, in den praktizierenden Staaten, keine Mörder mehr?

Stauffenberg
20.01.10, 20:36

Die Variante halte ich auch für die Bessere.

Matze82
20.01.10, 20:43
Die Variante halte ich auch für die Bessere.

Es ist doch so das die Todesstrafe keine schlechte Sache sein muss, allerdings müsste für den Fall einer Todesstrafe zu 100% Sicherheit bestehen in der Schuldfrage.

Reginald
20.01.10, 20:46
Es ist doch so das die Todesstrafe keine schlechte Sache sein muss, allerdings müsste für den Fall einer Todesstrafe zu 100% Sicherheit bestehen in der Schuldfrage.

Da geht aber nicht immer.

In den USofA wurden in den vergangenen 10 Jahren 192 einsitzende auf Grund von DNA als unschuldig erklaert und freigelassen.
Wie viele, an denen die Todesstrafe vollzogen wurde, haetten das gleiche Glueck haben koennen?

Stauffenberg
20.01.10, 20:47

Auf jeden Fall, wenn man einen Unschuldigen erwischt, wäre das echt schlecht.

Matze82
20.01.10, 21:00
Auf jeden Fall, wenn man einen Unschuldigen erwischt, wäre das echt schlecht.

Naja keiner will Texanische Verhältnisse, wo jeder zweifelhaft schuldige Sterben muss:schock:

Gideon
20.01.10, 22:21
So ein hetzerischer Schwachsinnsbeitrag.
Im Reich wurden dafür keine Kindermörder in Kuschelseminare für 5 Jahre gesteckt und konnten dann im Kindergarten im Knackipraktikum Kinder betatschen.

Leute wurden im Reich auch nicht von wild gewordenen Türken auf der U-Bahn erschlagen.

Und Leute konnten stolz sein auf ihr Land und konnten ihre Gefühle für Deutschland äußern.
Eine Freiheit, die es seit 60 Jahren nicht mehr gibt.

Walter Hofer
20.01.10, 22:25
Leute wurden im Reich auch nicht von wild gewordenen Türken auf der U-Bahn erschlagen.

Dafür waren die SA-Schläger zuständig!

Und Leute konnten stolz sein auf ihr Land und konnten ihre Gefühle für Deutschland äußern.

um nach der Gefühlsäusserung im KZ zu landen, darauf stolz zu sein,
da muss man schon ********* sein!

Seid dankbar, dass es den Irrsinn "Arbeit macht frei" nicht mehr gibt.

Walter Hofer
20.01.10, 22:32

.

das hier nicht hingehört, sondern in der Rubrik
Gesellschaft – Familie - Kriminalität einzuordnen ist

opppa
21.01.10, 07:08

Du hast absolut recht!

Das war "im Reich" eindeutig Aufgabe der SA!

Ob das daran lag, daß es (hier wenigstens) keine Türken gab, oder daß die SA sich nach dieser Aufgabenstellung gedrängt hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.

:-D

Jedenfalls scheint es auf Seiten von Irren - damals wie heute - ein Bedürfnis für das Zusammenschlagen von Unschuldigen zu geben. Und das war "im Reich" aber weit besser gesteuert und organisiert.

Gideon
21.01.10, 19:33
Im Kaiserreich gab es keine SA.

Im Kaiserreich gab es keine KZs.

Im Kaiserreich war das keine verbreitete Parole.

Stolzdeutscher
21.01.10, 19:54
Im Kaiserreich gab es keine SA.

Im Kaiserreich gab es keine KZs.

Im Kaiserreich war das keine verbreitete Parole.

Komisch,bei jedem Thema welches angesprochen wird ,kommt so ein Linksidealist und bringt den HC ins Spiel!
Ich glaube,die Schallplatte dieser Leute muss irgendwie einen Riss bekommen haben!

tabasco
21.01.10, 21:19
Das ist nicht gut, bei brutalen Mördern und Kindesvergewaltigung mit Todesfolge , sollte sie wieder eingeführt werden.

Kein Mensch soll den Beruf haben, andere zu töten. Wo kein Henker - dort keine Todesstrafe.

ThiloS
21.01.10, 21:29
So ein hetzerischer Schwachsinnsbeitrag.
Im Reich wurden dafür keine Kindermörder in Kuschelseminare für 5 Jahre gesteckt und konnten dann im Kindergarten im Knackipraktikum Kinder betatschen.

Wo kamen Kindermörder in Kuschelseminare und haben dann "im Knackipraktium Kinder betatscht"? Hast Du da einen Fall parat oder sprach da "Dein gesundes Volksfronempfinden"?

Nein, da wurde noch ordentlich auf Schlachtfeldern gefallen. In Maschinengewehrfeuer und Gasangriffen. Wie sich das gehört!

Welche Gefühle hast Du denn für Deutschland, wie willst Du sie äußern (irgendwie sehe ich Dich gerade an einer Schwarz-weiss-roten Flagge Deinen Unterleib frottieren) und wer hindert Dich, Volksfront?

ThiloS
21.01.10, 21:30
Komisch,bei jedem Thema welches angesprochen wird ,kommt so ein Linksidealist und bringt den HC ins Spiel!
Ich glaube,die Schallplatte dieser Leute muss irgendwie einen Riss bekommen haben!

Komisch, bei jedem Thema kommt irgendein Depp und knödelt "unterm Adolf hätts das nicht geben".

Freibeuter
21.01.10, 22:09
Komisch, bei jedem Thema kommt irgendein Depp und knödelt "unterm Adolf hätts das nicht geben".

Das bedeutet dann wohl , dass der NS ganz gut war .:yesnod:

Gideon
22.01.10, 11:38
Hier hab ich was erschreckendes aus dem Elsaß gefunden.

Der mutmassliche Serienmörder Pierre Bodein und 18 (!) Mittäter stehen seit heute in Straßburg vor Gericht. Bodein soll eine 38 jährige Frau und zwei Kinder im Alter von 11 und 14 Jahren vergewaltigt, ermordet und zerstückelt haben.

35 Jahre verbrachte der Franzose in Gefängnissen und psychatrischen Anstalten. Nun sind 3 Menschen auf bestialische Weise ums Leben gekommen.

Bodein war nicht allein. Im Fall der 11 jährigen Jeanne-Marie soll eine "nichtsesshafte" Grossfamilie[Anm.: Zigeuner] Helfershelfer gewesen sein, deren 18 Mitglieder ebenfalls vor Gericht stehen.

http://www.carechild.de/news/international/frankreich_prozess_gegen_mehrfachen_kindermoerder_ 172_103.html

Tacker
23.01.10, 21:12

richtig !!! aber ich lasse mich aber lieber von einem sa-ler niederschlagen als von einem moslemier !

Tacker
23.01.10, 21:14

richtig, so ist es ! und woher willst du wissen, daß es nicht so wäre ????

es gibt auch täglich deppen die knödeln, es wäre nicht so, gelle ?

Cony
24.01.10, 12:03
Todesstrafe hin oder her, in einigen Staaten in Amerika wird sie noch praktiziert, und, gibts da, in den praktizierenden Staaten, keine Mörder mehr?

Es gibt um die Hingerichteten weniger :banana:

Cony
24.01.10, 12:06

Es gibt den DNA Test.

Ausserdem gehörten Drogendealer der harten Sorte mitgenommen :)

Walter Hofer
24.01.10, 12:23
richtig !!! aber ich lasse mich aber lieber von einem sa-ler niederschlagen als von einem moslemier !

ich nicht, weil ich beide verrprügele! :)

Freibeuter
24.01.10, 12:35

jaja....:tudu::haha:

Tacker
24.01.10, 13:01

....das möchte ich sehen :banana:

Matze82
26.01.10, 20:10
Das bedeutet dann wohl , dass der NS ganz gut war .:yesnod:

Naja unter Totalitären Systemen ist das vorgehen gegen Kriminalität effektiver.
Siehe 3.Reich, Sowjetunion, China, DDR.

Die BRD hat schon soviel Kriminelles Gesindel wie diese Systeme zusammen.

Walter Hofer
26.01.10, 20:34

Die kriminellen Bonzen der DDR wurden nicht belangt!

Itchy
26.01.10, 20:36
Die kriminellen Bonzen der DDR wurden nicht belangt!

die Bonzen werden in keinem Staat der Welt belangt.

GG146
26.01.10, 22:03

Die BRD hat schon soviel Kriminelles Gesindel wie diese Systeme zusammen.

Die These ist wirklich sehr fragwürdig.

1. In totalitär regierten Staaten gibt es keine Pressefreiheit, aber ein Interesse der Machthaber, die Kriminalitätsrate zu verniedlichen. Sie stellen Kriminalität ja immer als Schwäche der demokratisch regierten Staaten hin.

2. Das Schrottgeld in kommunistischen Staaten hat das mit Raubüberfällen verbundene Risiko nie gelohnt, es entfällt einfach der Anreiz für bestimmte Straftaten.

3. Sadisten und ähnlichen perversen Kriminellen, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle kriegen können, bleibt in demokratischen Rechtsstaaten nur der Weg in die Illegalität. In totalitär regierten Staaten haben diverse staatliche Stellen Verwendung für sie.

Walter Hofer
26.01.10, 22:12

Die Kriminalitätsrate wird in den gelenkten Systempressen nicht genannt.
Seit Beginn der Aufzeichnungen (1901) hat sich die Zahl der Morde in Deutschland pro Jahr (Ausnahme (1918 - 1923) nicht wesentlich gändert. Die Mordrate war im Kaiserreich genauso hoch wie im 3. Reich, der DDR und der BRD.

Walter Hofer
26.01.10, 22:13
2. Das Schrottgeld in kommunistischen Staaten hat das mit Raubüberfällen verbundene Risiko nie gelohnt, es entfällt einfach der Anreiz für bestimmte Straftaten.

und die Fluchtwege .......

Cony
27.01.10, 00:11
Seit Beginn der Aufzeichnungen (1901) hat sich die Zahl der Morde in Deutschland pro Jahr (Ausnahme (1918 - 1923) nicht wesentlich gändert. Die Mordrate war im Kaiserreich genauso hoch wie im 3. Reich, der DDR und der BRD.

Ist das gut, oder schlecht ?

Was willst du damit ausdrücken ???

Freibeuter
27.01.10, 05:23
:out:

Ich nehme mal an, dass ist jetzt nur deine persönliche Meinung ? Oder gibt es dafür brauchbare Belege ?

Cony
27.01.10, 05:40
[/U]
:out:

Ich nehme mal an, dass ist jetzt nur deine persönliche Meinung ? Oder gibt es dafür brauchbare Belege ?

Die Mordrate im III Reich .... Bruhabuhuhuaaarrrrrr :banana:

Walter Hofer
27.01.10, 07:34
Daher die Leute auf irgendeine Insel ansiedeln, wo sie unter einfachen Bedingungen von der Landwirtschaft leben könnten.

Verbannung nach Malle! :cool:

Matze82
27.01.10, 18:13
Verbannung nach Malle! :cool:

Das das wäre ja eine äusserst harte Strafe.:saufpart:

Tacker
27.01.10, 18:19
Das das wäre ja eine äusserst harte Strafe.:saufpart:

stimmt: jeden tag eimer saufen.....die putzfrauen freuen sich, brauchen den nicht mehr auszuleeren.....und hofer`s walter freut sich schon drauf

Walter Hofer
27.01.10, 20:00
Rache an Schwächeren, was Gefangene zweifellos sind, ist nur was für Weicheier. =)

Erzähl das mal den Wehrmachts-Fans und -Weicheiern, viel Spass.......... :)