PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weichspüle in den Medien

Kleinlok
18.01.10, 10:06
Die Weichspüle in den Medien läuft auf Hochtouren.
Gestern abend ein neuer trauriger Rekord:

Anne-Will in der ARD.

Spenden-Benefiz anstelle gutem Journalismus,
entwicklungspolitische Blindflüge anstelle einerm genauen Hinsehen auf die Ursachen der Probleme.

Opa und Oma sollen mal wieder satt abdrücken, damit das Kapital
nicht an seine Sünden erinnert wird und sich das viele eigene Geld sparen kann, meist um neuen Schwachsinn auf diesem Globus zu veranstalten, der Menschen in Armut belässt oder in Armut stösst.

Ich habe mich bei der ARD beschwert:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin mit der gestern Abend ausgestrahlten Sendung von Anne Will sehr unzufrieden.

Wieder einmal wird an "unsere" Verantwortung appelliert, ohne dass ich
jetzt einen journalistisch fähig vermittelten Einblick in die aktuelle Lage sowie das Hintergrundgeschehen erkennen konnte.

Herr Westerwelle zog sich auf seine Novizenschaft als Aussenminister zurück, dabei ist er lange genug im Geschäft, als dass er hier den Unbeleckten spielen sollte. Er dürfte wissen, dass deutsche Entwicklungspolitik noch nie wirklich taugte und sowohl quantitativ als qualitativ absolut unzureichend ausgeführt wurde und wird.

Wo die große Politik versagt, sollen viele Kleinbürger ran, das hat System, funktioniert zwar auch nie wirklich, aber suggeriert eine Solidarität im Volke, die es dort schon lange nicht mehr qngesichts der unsozialen und unsolidarischen Politk in deisem Lande gibt.

Aber Illusionen sind gefragt in den deutschen Medien, gerade dann, wenn die Realität so übel und ganz anders ist, als es uns die HD-Norm und 16 Mio. Farben getauchten surrealen Welten des Fernsehens glauben machen wollen.

Sorry, ca.170 000 Euro Spendenstand nach einer knappen halben Stunde sind nicht die Wolke bei einer Quote von geschätzt mehreren Millionen Zuschauern. Hat jeder vielleicht durchschnittlich 12 Cent gespendet, ich bin beeindruckt. Vielleicht kommt noch was, vielleicht ist die Hälfte auch nur mal kurz zwischenzeitlich eingeschlafen- angesichts des müden Benefiz-Gekaspers wäre das kein Wunder.

Frau Merkel drückt nach meinen neuesten Informationen 7 Millionen Euro aus dem deustchen Staatshaushalt ab, das sind dann zarte 0,18 Prommille von den 380 000 000 000 Euros, die Madame & Co für die "Rettung" verzockter Banken erübrigen konnten.

Auch hier gilt vermutlich

Wäre Haiti eine Bank, wäre die Katastrophe nur halb so schlimm verlaufen.

Nur Haiti ist keine Bank, soll das auch gar nicht sein, aber Haiti und die dort lebenden Menschen sind bitterarm und das hat Gründe.
Gründe, die gerade besonders die zu verantworten haben, für die Banken Heiligtümer und arme Menschen Menschenopfer sind.

Dazu haben wir natürlich in der gestrigen Sendung nichts hören können, ich gebe allerdings zu, dass ich nach einer halben Stunde die Schnauze gestrichen voll hatte und mich anderen Dingen zugewendet habe, aber ich bin mir relativ sicher, dass der Umkehrschwung nach dem Start in kleinbürgerlich geprägtes Benefiz nicht mehr stattfinden konnte.

Da schwingen Beckmann, Will und andere Lieblinge virtuell die grossen Büchsen, die sich mit dem Geld der Kleinbürger füllen sollen, deren Namen dann in wenigen Sekunden einmal im Leben des sepndablen Bürgers von rechts nach links unten über die Bildschirme der Nation huschen, die an diesem Abend den Ausverkauf guten Jouramismus dokumentieren müssen.

Anstand und gute Sitte scheinen bei der ARD zudem heute abend
verspätet in den Winterurlaub geschickt:

So leuchtet links oben aeingeblendet die kostenpflichtige Nummer der Spendenhotline, die für die Anwahl dieser Nummer gültigen Gebührenkondidtionen erscheinen aber klein und unscharf selbst für meine halbwegs tauglichen Augen. Dafür wird dann nocheinmal das Hotline-Nümmerchen ganz groß auf einem der Flatbild-Monster im Studio aufgeblasen, natürlich auch nur ohne dass die Moderatorin auch nur ein Wort zu den Gebührenkoditionen verät.

Aber hier ist Helfen angesagt und das am besten blindund spontan und von ganzem Herzen. Der Verstand muss heute leider draussen bleiben, denn hier gehts heute einzig und allein um das dem Kleinbürger pseudomoralisch verordnete Helfen, schwingen die Sympathieträger Beckmann und Will viruell die ganz,ganz großen Büchsen, in welche die wenigstens die ersehnte Zielgruppe ordentlich mal wieder das einzahlen soll, was die Bundesregierung nicht einzahen will...

... wie gesagt, Banken sind wichtiger.

Otto Normalverbraucher nebst Gattin sollen´s mal wieder richten.

Und Otto nebst Frau schauen dann bitte auch mal weg, wenn man Ihnen schon einmal die Kosten für den Anruf vorenthält?

(Ein Grund dafür, warum ich wegen dieser verbraucherfeindlichen Desinformation den Text dieser Mail an die Verbraucherschutzzentralen weiterleite)

Spenden ist gut und schön, aber unfein, wenn man über die sachbezogenen Hintergründe und die Konditionen derart im Dunkeln gelassen wird, wie am gestrigen Abend.

Blind, mit viel Gefühl und möglichst wenig Verstand:

So will man den spendierfreudigen Bürger, das entlastet sowohl monetär als auch politisch die verzockte Politik und die genauso dieser verzockten Politik verzockten Medien.

Nun trocknen also auch noch die Oasen innerhalb dieser verzockten Medienlandschaft aus:

Gestern Abend hat sich das Format Anne-Will komplett aus dem seriösem Jourmalismus ausgeklingt um sich einem heillosen Benefiz mit verordenetem politischem Blindflug zu verschreiben.

Dazu passt auch, dass das Diskussionsforum für diese Sendung nicht geschaltet wurde, vermutlich damit kritische Stimmen wie diese erst gar nicht die verlogene Idyllle trüben.

Sorry, abgesichts soviel Unehrlichkeit verschliesse ich meinen Geldbeutel in der gleichen Konsequenz wie die UBS ihren Zentraltresor.

Und nehme mir andere Foren um mir Gehör zuverschaffen, dann werden neue Oasen im Internet gefunden, bitte verstehen Sie diesen Brief schon als veröffentlicht.

Beispiel für eine kleine, aber feine unzensierte Oase innerhalb der deutschen Medienweichspüle:

http://www.politikarena.net/showthread.php?p=88529#post88529

und manchmal erweitern sich die Oasen:

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4855262&postcount=1449

Ich helfe sonst gerne, aber nur richtig und nur wenn´s ehrlich ist.
Das war gestern abend (wie so oft) definitiv nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

opppa
18.01.10, 10:46
Der Brief wird dann unter der Kathegorie 3 mal g (gelesen, gelacht, gelocht) in irgendeiner Anlage verschwinden.

Fingerzeiger
18.01.10, 10:47
Zurecht in den Ordner Schüller bei der ARD abgelegt:cool:

Kleinlok
18.01.10, 13:35
Zurecht in den Ordner Schüller bei der ARD abgelegt:cool:

Hallo @fi........ !

So ein Ordner Schüller ist eine gute Investition , schön dass su das auch mal endlich erkennst!:banana:

Kleinlok
18.01.10, 13:37
Der Brief wird dann unter der Kathegorie 3 mal g (gelesen, gelacht, gelocht) in irgendeiner Anlage verschwinden.

Mal sehen....

....das haben schon einige versucht.

Finde ich zwar nicht fair und nett, aber was soll man auch von weichgespülten Medien erwarte, als dass die nur so einem Müll versuchen?

Mal sehen, was da noch geht.:banana:

V.V.S.O.P.
18.01.10, 14:00
Irgendwann wird Kleinlok als notorischer Nörgler in einer Nervenheilanstalt verschwinden. Und um es klar zu stellen, nicht ich glaube, dass das notwendig ist, sonern der allmächtige Staat wird einen ewigen Kritiker auf diese Art loswerden wollen.

Ich hab jedenfalls sehr gelacht über diesen Brief und kann ihn zum größten Teil zustimmen. Das einzige was ich Kleinlok anlste, dass er noch nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen hat, die da wären, irgend eine rechte oder rechtsradikale Partei zu wähhlen. Nicht weil ich glaube, dass sies besser machen würden, sondern um den Einheitsbreiigen einmal satt zu drohen. In Österreich funktioniert dieses Spielchen mit der FPÖ ja auch.

Kleinlok
18.01.10, 14:35
Irgendwann wird Kleinlok als notorischer Nörgler in einer Nervenheilanstalt verschwinden. Und um es klar zu stellen, nicht ich glaube, dass das notwendig ist, sonern der allmächtige Staat wird einen ewigen Kritiker auf diese Art loswerden wollen.

Ich hab jedenfalls sehr gelacht über diesen Brief und kann ihn zum größten Teil zustimmen.

Danke! :banana:

Das einzige was ich Kleinlok anlste, dass er noch nicht die notwendigen Konsequenzen gezogen hat, die da wären, irgend eine rechte oder rechtsradikale Partei zu wähhlen. Nicht weil ich glaube, dass sies besser machen würden, sondern um den Einheitsbreiigen einmal satt zu drohen. In Österreich funktioniert dieses Spielchen mit der FPÖ ja auch.

Rechts ist nicht mein Ding.

Mir geht zum Beispiel das Deutschgetümmel auf den Nerv, einmal weil es überall auf der welt schön sein kann, jeder Mensch und jede Nation ihren Wert hat und weil Deutschland ifür mich inzwischen zu einem roten Tuch geworden ist :cool:

Ich muss mich eh nirgends einordnen, ich mache mein Ding und queruliere zwischen den Fronten, da haben die Weichspüler oder selbsternannten Hardliner ein Problem mit :banana:

Kleinlok
18.01.10, 14:37
In einem anderen Forum hat mich jemand gefragt, was ich gegen das Spenden hätte, ich habe ihm darauf geschrieben:

Das ist keine wahre Hilfe, das ist nichts anderes als ein verlogenes Alibi, das nicht wirklich hilft und nicht wirklich helfen soll.

Wieder mal schmeisst man sich an das schlechte Gewissen oder den Goodwill der Kleinbürger ran und leugnet die eigentlichen Ursachen des Elends.

Die deutsche Entwicklungshilfe taugte und taugt seit Jahrzehnten für die Tonne, lumpige 0,34% des Bruttoinlandproduktes drückt eines der reichsten Länder, der verlogene deutsche Staat, an die Ärmsten der Armen ab und das dann oft noch so dilettantisch, das bei denen nix ankommt.

Der verlogene Merkel-Clan zaubert aber dagegen in wenigen Wochen für ehemals stolze Banken stolze 380 000 000 000 Euronen aus den leeren Staatskassen, für die notleidenden Menschen in Haiti sieht der verlogene Merkel-Clan dagegen nur popelige
7 000 000 Euros vor.

Das sind in Relation knapp 1/50 000 oder gerade mal 0,002% dessen was das verlogene Merkelchen & Co für die Jammerlappen von Bankenzockern übrig hatten.

Merkelchens verlogene Gleichung:

1 mit Bonis und Supergehalt gestreichelter Bänker-Jammerlappen =

1000 Haitianer im Elend.

Mein Fazit:

Ich kann in 10 Jahren nicht mehr soviel essen,
wie ich in 10 Sekunden kotzen muss,
wenn ich das Merkel über den Bildschirm huschen sehe.

Die Bonzen stopfen sich auf Kosten der Armen und des Mittelstandes weltweit die Taschen voll, dann sollen im Zeiche nder Katastrophe die Verantwortlichkeiten der eigentlichen Täter verwässert werden und wieder die falschen bluten.

Irgendwann ist Schluss mit lustig mit der verlogenen Spendenabzocke.
Irgendwann lässt sich hoffentlich auch der Otto Normalo nicht mehr verarschen.

Und wenn du 0,20 € pro Nase wenig findest...

... teile bitte mal Merkels 7 000 000 Euro
Hilfe durch 83 000 000 Bundesbürger. :flop:

Wann beschwerst du dich bei ihr?

K.-H. Hirmer
18.01.10, 14:58
Das ist keine wahre Hilfe, das ist nichts anderes als ein verlogenes Alibi, das nicht wirklich hilft und nicht wirklich helfen soll.
Du meinst, wir sollten mehr tun?

Wenn ja, warum regst Du Dich über Haiti auf?

Sagen Dir die Begriffe "Sahel-Zone" und "Dafur" was?

Weist Du, dass manche Schätzungen dahin gehen, dass täglich 40.000 Kinder an den Folgen der Mangelernährung oder fehlendem Trinwasser sterben?

Wieviel Milliarden willst Du dann da ausgeben?

V.V.S.O.P.
18.01.10, 15:08

Weist Du, dass manche Schätzungen dahin gehen, dass täglich 40.000 Kinder an den Folgen der Mangelernährung oder fehlendem Trinwasser sterben?

Es ist nicht nur eine Frage des Geldes. Wnn ich schon lese, 300 Mio für das Scheiß HC Denkal, 100 Mio für jene Gedenkstätte, gratis U-Boote usw, für diesen Schwachsinn ist genug Geld da. Das gehört sofort eingestellt. Und dann mehr Hilfe zur Selbsthilfe. Technisches Material wird geliefert, das bringt auch wieder Arbeitsplätze und graben müssen sie selber. Vereinfacht ausgedrückt nur. Der Import von verdurstenden oder verhungernden Negermassen ist auf jeden FAll der falsche Weg.

Kleinlok
18.01.10, 15:42

Ja, und zwar:

Mehr

Und wichtig:

Das dann auch richtig anstellen!

Natürlich sagen mir die Begriffe "Sahel-Zone" und "Dafur" etwas.

Aber auch da gilt dass, was ich hier jetzteinmal
exemplarisch für Haiti erkären muss:

Viele Haitianer wären in diesen traurigen Tagen NICHT gestorben bzw. würden in den nächsten traurigen Tagen NICHT sterben, wenn die ganze westliche Benefizheuchelei nicht wäre, sondern stattdessen längst wirklich eine ehrliche Entwicklungspolitik stattgefunden hätte.

Hat die aber nicht!

Sondern sattdessen die feige, unehrliche Politik und Medienschwurbelei, die dies zu verantworten hat.

Das Kapital feige auf Kosten der Armen zocken lassen, damit die
gutwillige Opa und Oma-Fraktion mal wieder ein paar hilflose Tropfen auf den glühend heissen Stein purzeln lassen darf, das ist an vielen der aktuellen Toten bzw. der Toten der nächsten Tage und Wochen mitschuld.

Fingerzeiger
19.01.10, 13:42
Du kennst dich in dem Land einfach net aus, von daher solltest du hier keine große Reden darüber schwingen.

Du glaubst also, es wären net so viele Menschen gestorben, wenn wir dem Land vorher das Geld hinterhergeschmissen hätten?

Bis vor kurzem hat dort noch ein grausiger Diktator geherrscht, der dem Land seiner wirtschaftlichen Potenz komplett beraubt hat - insbesondere in Form von Tourismus, wie es beim großen Nachbarn schon seit Jahren funktioniert.

Nein, wir und auch andere Länder können net das Weltsozialamt sein, und sollten es auch net sein - nur damit -wir auch in Deutschland - sich darauf auch in schwierigen Zeiten ausgeruht wird.

Im übrigen ist der Protzpräsidentenpalast - das angeblich sicherste und teuerste Gebäude der Stadt - ebenfalls eingestürzt - nur so zur Info.

Kleinlok
19.01.10, 20:24
Du kennst dich in dem Land einfach net aus, von daher solltest du hier keine große Reden darüber schwingen.

Du glaubst also, es wären net so viele Menschen gestorben, wenn wir dem Land vorher das Geld hinterhergeschmissen hätten?

Bis vor kurzem hat dort noch ein grausiger Diktator geherrscht, der dem Land seiner wirtschaftlichen Potenz komplett beraubt hat - insbesondere in Form von Tourismus, wie es beim großen Nachbarn schon seit Jahren funktioniert.

Nein, wir und auch andere Länder können net das Weltsozialamt sein, und sollten es auch net sein - nur damit -wir auch in Deutschland - sich darauf auch in schwierigen Zeiten ausgeruht wird.

Im übrigen ist der Protzpräsidentenpalast - das angeblich sicherste und teuerste Gebäude der Stadt - ebenfalls eingestürzt - nur so zur Info.

Wir müssen weder Weltsozialamt spielen n och Milliarden wegwerfen.

Aber was wir müssen:

Endlich damit aufhören die armen Länder....

auszubeuten!

Sprich: fair gehandelten Kaffee kaufen, nicht den Nigerianern bei der Erdölförderung das Land einsauen, aufhören damit indische Kinder für uns Teppiche knüfen und T-shirts nähen zu lassen undundund.....

Dann könnten sich die ganzen Stars und Sternchen, der Flachkasper Gottschalk - sowie andere Wichtigtuer- Promis die Heuchelei bei dem aktuell stattfindenden ARD/ZDF-verlogenen Benefizgejaule schenklen.

Einfach ehrlich sein und aufhören mit dem beknackten Ausbeuten der Armen dieser Welt.

Dann wäre schon viel gewonnen.
In Haiti und in der ganzen Welt, wo Armut herrscht.

Fingerzeiger
20.01.10, 08:25
Von Baby Doc scheinst du jedenfalls noch nichts gehört zu haben :bett:

Kleinlok
20.01.10, 15:01
Von Baby Doc scheinst du jedenfalls noch nichts gehört zu haben :bett:

Monsieur Duvalier?

Weisst du, wem der alles die Hände geschüttelt haben dürfte?

ich weiss es jetzt zwar nicht, aber da dürften möglicherweise sehr westliche Nasen dabei gewesen sein.

opppa
21.01.10, 09:08
Monsieur Duvalier?

Weisst du, wem der alles die Hände geschüttelt haben dürfte?

ich weiss es jetzt zwar nicht, aber da dürften möglicherweise sehr westliche Nasen dabei gewesen sein.

Auch meine Enkel schütteln mir immer gerne die Hand, wenn dabei ein paar Euros rüberwandern.

BTW
Für mich wäre es - im Falle Duvalier - sinnvoll, sowohl die aktiven wie den passiven Teilnehmer an solchen Bestechungsaktionen etwas längerfristig einzusperren.

:yesnod: