Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromsparen
Der fette Masulke
18.01.10, 06:03
Edit
Ace of Spades
18.01.10, 07:10
Die ultimative Adresse fürs Computer - Stromsparen gleich mal vorweg:
http://www.greencomputingportal.de/
Am meisten sparst du, wenn du überhaupt keinen PC kaufst. Der Sparzwang kann auch krankhaft werden.
Alienamazone
18.01.10, 11:36
Mir kam die Idee einen Thread zum Thema Stromsparen zu eröffnen, das macht nämlich Spaß. :)
Strom sparen ... bekam erst letzte Woche, diesmal sogar erfreut, meine neue Einstufung von Vattenfall. Seit mein Wäschetrockner kaputt gegangen war, habe ich mich entschlossen, ganz normal Wäsche auf der Leine zu trocknen und spare laut Einstufung umgerechnet zwischen 15 und 20 Euro monatlich.
Wußte vorher nicht, dass mein Trockner dermaßen viel verbraucht. :schock:
Stromsparen finde ich auch toll.
Das geht direkt in bar ins Portemonnaie.
Heizung abdrehen bringt glaub ich nicht soviel, wenn man es nur kurz macht. Dafür sind die Erfassungsgeräte (Verdunster) zu träge.
Aber unnötige Verbraucher ausschalten zeigt prompte Wirkung. Finde ich gut
und macht mir auch Spaß.
Strom sparen ... bekam erst letzte Woche, diesmal sogar erfreut, meine neue Einstufung von Vattenfall. Seit mein Wäschetrockner kaputt gegangen war, habe ich mich entschlossen, ganz normal Wäsche auf der Leine zu trocknen und spare laut Einstufung umgerechnet zwischen 15 und 20 Euro monatlich.
Normale, althergebrachte Geräte laufen mit ugf. 3,4 KWh/h...
Nur die Geräte von Bosch und Miele sind wesentlich darunter - kosten aber auch bis zu 1000 Eulen.
Und das holt man kaum wieder rein. Der Miele soll allerdings zudem flüsterleise sein - eine Sache,
die mir an meinem Trockner auf die Nerven geht.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 11:41
Mir kam die Idee einen Thread zum Thema Stromsparen zu eröffnen, das macht nämlich Spaß. :)
Ja, das ist eine gute Idee.
Ich fahre z. B. wenn ich nachts mal mit dem Auto unterwegs bin grundsätzlich ohne Licht. Wenn man mit 150 Km/h durch die Ortschaften fährt, ist man so schnell, dass man sicher zu Hause ist, bevor was passieren kann. :)
Ja, das ist eine gute Idee.
Ich fahre z. B. wenn ich nachts mal mit dem Auto unterwegs bin grundsätzlich ohne Licht. Wenn man mit 150 Km/h durch die Ortschaften fährt, ist man so schnell, dass man sicher zu Hause ist, bevor was passieren kann. :)
Bist Du Ägypter?
was ich verbrauche, das verbrauche ich eben.
andersrum: wenn ich im monat 20 euro spare, gebe ich die womöglich für andere sachen aus (um mal gerade bei amazone`s beispiel zu bleiben).....
frauen kaufen dann etwa mehr kosmetik (arme versuchskaninchen), mehr/anderes shampoo/haarpflegemittel/bleich-färbmittel, welche dann wiederum die umwelt belasten.
aber im ernst: wenn ich nun strom wirklich sparen will, was erreiche ich dann dadurch ? etwa, daß irgendwelche kraftwerke abgeschaltet werden ?? wer glaubt denn solch einen mist ?? die werden ALLE bleiben ! weniger strom in deutschland verkauft ? macht ja nix, dann wird der produzierte strom eben ins ausland geliefert !
weniger in deutschland am strom (wegen sparzwang) verdient ?? macht ja nix: dann wird eben der KW-preis erhöht !
sagt mal, merkt ihr sparer eigentlich noch was ?
jeder bwl`ler im ersten semester könnte euch das vorrechnen !
Ace of Spades
18.01.10, 17:04
andersrum: wenn ich im monat 20 euro spare, gebe ich die womöglich für andere sachen aus (um mal gerade bei amazone`s beispiel zu bleiben).....
frauen kaufen dann etwa mehr kosmetik (arme versuchskaninchen), mehr/anderes shampoo/haarpflegemittel/bleich-färbmittel, welche dann wiederum die umwelt belasten.
aber im ernst: wenn ich nun strom wirklich sparen will, was erreiche ich dann dadurch ? etwa, daß irgendwelche kraftwerke abgeschaltet werden ?? wer glaubt denn solch einen mist ?? die werden ALLE bleiben ! weniger strom in deutschland verkauft ? macht ja nix, dann wird der produzierte strom eben ins ausland geliefert !
weniger in deutschland am strom (wegen sparzwang) verdient ?? macht ja nix: dann wird eben der KW-preis erhöht !
So ist es. Die Sparrechnungen sind Milchmädchenrechnungen. Wenn ich ständig auf den Euro gucken müsste ist unvorstellbar.
Man sollte beim Kauf von Elektronik auf sparsame Geräte schauen, die kosten halt mal etwas mehr, das war es dann auch.
Die Sparrechnungen sind Milchmädchenrechnungen..
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Licht ausschalte, bleibt mir mehr Geld.
Ob ich es anders ausgebe, ist ne andere Frage und das habe ich auch selbst in der Hand.
Ace of Spades
18.01.10, 17:18
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Licht ausschalte, bleibt mir mehr Geld.
Ob ich es anders ausgebe, ist ne andere Frage und das habe ich auch selbst in der Hand.
Die Zeiten waren einmal. Aufgrund des geringeren Verbrauchs müssen die Strompreise erhöht werden, so steht es in der Information.
Bei den Müllgebühren und dem Gasverbrauch ist es auch so.
Ich habe in den letzten Jahren in allen Bereichen rückläufige Verbräuche zahle aber aufgrund dessen mehr. Daher ist sparen sinn- und zwecklos, ich lasse die Birne brennen, dann geht sie auch nicht durch das Ein- und Ausschalten kaputt.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 21:20
Der Strompreis ist eine Abzockerei und dem sollte man sich soweit wie möglich entziehen.
Das machen Firmen sogar in großem Stil!
Mir ist ein Atomkraftwerk vage in Erinnerung, dass hat von vier Hauptkühlmittelpumpen des Primärkreislaufes drei abgeschaltet, nachdem die Inbetriebnahmeprüfung durch war. Und spart seitdem damit pro Stunde 22.500 KWh! :thumbsup:
Und kann diese gewinnbringend an die Kunden verkaufen.
Das Kraftwerk läuft ohne diesen neumodischen und überflüssigen Schnickschnack natürlich trotzdem vollkommen normal!
Was ja zu erwarten war. :)
Das machen Firmen sogar in großem Stil!
Mir ist ein Atomkraftwerk vage in Erinnerung, dass hat von vier Hauptkühlmittelpumpen des Primärkreislaufes drei abgeschaltet, nachdem die Inbetriebnahmeprüfung durch war. Und spart seitdem damit pro Stunde 22.500 KWh! :thumbsup:
Und kann diese gewinnbringend an die Kunden verkaufen.
Das Kraftwerk läuft ohne diesen neumodischen und überflüssigen Schnickschnack natürlich trotzdem vollkommen normal!
Was ja zu erwarten war. :)
bitte um quellenangabe ! damit ich dich lügen strafen kann.
Die Zeiten waren einmal. Aufgrund des geringeren Verbrauchs müssen die Strompreise erhöht werden, so steht es in der Information.
Bei den Müllgebühren und dem Gasverbrauch ist es auch so.
Ich habe in den letzten Jahren in allen Bereichen rückläufige Verbräuche zahle aber aufgrund dessen mehr. Daher ist sparen sinn- und zwecklos, ich lasse die Birne brennen, dann geht sie auch nicht durch das Ein- und Ausschalten kaputt.
richtig, habe ich auch gelesen......
ich versuche..., oder mehr meine frau versucht strom zu sparen, in dem sie mir 2 drähte zwischen die arschbacken klemmt und versucht, bewegungsenergie in strom um zu setzen........, dadürch werden zumindest die batterien für den vibrator gespart........
K.-H. Hirmer
18.01.10, 22:38
bitte um quellenangabe ! damit ich dich lügen strafen kann.
Die Quelle bin ich. Und meine Erinnerung, was ich in AKW's so erlebt habe.
Wäre das ein Problen für Dich, wenn der Betreiber eines AKW's auf diesen ganzen "grünen" und neumodischen Schickscknack von der mehrfach-redundanten Sicherheit verzichten würde?
Wenn ja: Warum eigentlich?
Glaubst Du wirklich, dass ein deutsches AKW einem echten deutschen Volksgenossen Schaden zufügen könnte?
Deutsche Strahlung aus einem durch und durch deutschem AKW wird doch wohl kaum für deutsche Volksgenossen schädlich sein, oder?
Junge, Du musst in Sachen Deutscher Physik noch eine Menge lernen!
Da kommt mir auch eine Idee wie ich Strom sparen könnte.....ich klapp den Laptop zu. Gut Nacht:-D
Die Quelle bin ich. Und meine Erinnerung, was ich in AKW's so erlebt habe.
Wäre das ein Problen für Dich, wenn der Betreiber eines AKW's auf diesen ganzen "grünen" und neumodischen Schickscknack von der mehrfach-redundanten Sicherheit verzichten würde?
Wenn ja: Warum eigentlich?
Glaubst Du wirklich, dass ein deutsches AKW einem echten deutschen Volksgenossen Schaden zufügen könnte?
Deutsche Strahlung aus einem durch und durch deutschem AKW wird doch wohl kaum für deutsche Volksgenossen schädlich sein, oder?
Junge, Du musst in Sachen Deutscher Physik noch eine Menge lernen!
du hast keine quelle und auch keine ahnung !
ein akw hat lediglich 3 kühlkreisläufe ! 2 laufen immer, läuft einer nicht, erfolgt eine notabschaltung ! das ist so vorgesehen.
dummschwätzer ! behaupte nicht sachen, welche du nicht wegen fehlendem technischen wissen belegen kannst.
Alienamazone
18.01.10, 22:56
Klar gibt man gespartes wahrscheinlich für andere Dinge aus.
Übrigens Yves Rocher Kosmetik ist ohne Tierversuche, darauf lege ich großen Wert.
Da ich aber in solches kaum investiere, würde ich eher mein erspartes in den Mediamarkt bringen, um wieder eine Sache mehr zu haben, womit meine Stromrechnung steigt. :D
Ace of Spades
18.01.10, 22:57
richtig, habe ich auch gelesen......
ich versuche..., oder mehr meine frau versucht strom zu sparen, in dem sie mir 2 drähte zwischen die arschbacken klemmt und versucht, bewegungsenergie in strom um zu setzen........, dadürch werden zumindest die batterien für den vibrator gespart........
Die Idee könnte man übernehmen. Als Patent schon angemeldet?
2 Drähte erzeugen keinen Strom - leider.
Da hat das Induktionsgesetz keine Chance.
Ace of Spades
18.01.10, 22:58
Klar gibt man gespartes wahrscheinlich für andere Dinge aus.
Übrigens Yves Rocher Kosmetik ist ohne Tierversuche, darauf lege ich großen Wert.
Da ich aber in solches kaum investiere, würde ich eher mein erspartes in den Mediamarkt bringen, um wieder eine Sache mehr zu haben, womit meine Stromrechnung steigt. :D
Was soll es? Irgendwas soll der Mensch haben, mitnehmen kann keiner was.
Ace of Spades
18.01.10, 22:59
2 Drähte erzeugen keinen Strom - leider.
Da hat das Induktionsgesetz keine Chance.
Wie war das mit dem Feldfernsprecher FF 54?
hihihihi..., ne....., ich forsche immer noch.......
Arbeitete der evtl. mit einem Dynamo ?
Ohne Magnetfeld lässt sich kein Strom erzeugen.
Stichwort: Lorentzkraft, Induktionsgesetz....
stimmt......, aber da wird gekurbelt......, hihihihihihi........, aber man kann auch die reibungsenergie nutzen...., hihihihihi...........
stimmt......, aber da wird gekurbelt......, hihihihihihi........, aber man kann auch die reibungsenergie nutzen...., hihihihihi...........
Ladungstrennung, ja... aber das funktioniert so auch nicht.
Ladungstrennung, ja... aber das funktioniert so auch nicht.
das wäre sogar noch ein weiterer aspekt......, ladungstrennung......, zusätzlich das auftreffen eines körpers auf einen anderen......
das wäre so, wenn meine frau mich aus dem 20. stock wirft und die energie, die durch den aufprall erzeugt wird, genutzt wird....., dies wurde schon einmal errechnet, aber da war ich so dicht, dass ich davon leider nichts mehr weiss......, aber in der theorie scheint es zu funzen....., und man könnte einen stadtteil mit strom versorgen........
hihihihi..., ne....., ich forsche immer noch.......
Für eine Patentanmeldung ist es zu spät, wenn Du das Prinzip selbst im Internet veröffentlicht hast.
Man kann das Erfordernis der "Neuheit" als Voraussetzung der Patentierbarkeit einer Erfindung nämlich auch als Erfinder selbst kaputt machen, wenn man zu früh - etwa aus Eitelkeit - etwas veröffentlicht, was noch nicht angemeldet ist.
Das ist schon einigen Erfindern, die sich nicht rechtskundig gemacht hatten, passiert.
Für eine Patentanmeldung ist es zu spät, wenn Du das Prinzip selbst im Internet veröffentlicht hast.
Man kann das Erfordernis der "Neuheit" als Voraussetzung der Patentierbarkeit einer Erfindung nämlich auch als Erfinder selbst kaputt machen, wenn man zu früh - etwa aus Eitelkeit - etwas veröffentlicht, was noch nicht angemeldet ist.
Das ist schon einigen Erfindern, die sich nicht rechtskundig gemacht hatten, passiert.
dann sollte ich jetzt diese idee anmelden?.........
dann sollte ich jetzt diese idee anmelden?.........
wenn es nicht schon zu spät ist...
K.-H. Hirmer
19.01.10, 10:58
ein akw hat lediglich 3 kühlkreisläufe ! 2 laufen immer, läuft einer nicht, erfolgt eine notabschaltung ! das ist so vorgesehen.
Blödsinn.
Im Übrigen: Versuche wenigstens ab und zu mal zu erkennen, welcher Beitrag ernstgemeint ist und welcher nicht.
Blödsinn.
Im Übrigen: Versuche wenigstens ab und zu mal zu erkennen, welcher Beitrag ernstgemeint ist und welcher nicht.
kein blödsinn.........mein job hat annähernd damit zu tun.
desweiteren: nicht ernst gemeinte beiträge solltest du unter SPAM ablegen, denn da gehören solche GRÜNEN worte hin: ist das gleiche geschwafel, welches diese grünen den bürgern mit ihren LÜGEN (weil unwissend in diesem zusammenhang sogar vorsätzlich !) die kernkraft als schlecht darstellen !
ich frage mich, ob ich der einzige war, der deinen "beitrag" NICHT als unernst eingestuft hat.
wie gesagt: du schreibst, ich schreibe blödsinn. nun nochmals: beweise das gegenteil ! oder laß das thema, wenn du unrichtige thesen verbreiten willst.
K.-H. Hirmer
19.01.10, 17:38
kein blödsinn.........mein job hat annähernd damit zu tun.
Jedes Kernkraftwerk in Deutschland mit Druckwasserreaktor hat vier Primärkreisläufe mit vier Hauptkühlmittelpumpen und vier Dampferzeugern, die alle ständig laufen. Man kann einen Kreislauf (z. B. für Reparaturzwecke) abschalten und dann mit verringerter Leistung im sog. Drei-Loop-Betrieb fahren. Aber grundsätzlich laufen alle vier.
Dazu kommen vier voneinander unabhängige und separat verbunkerte Reaktorschutzsysteme, die ebenfalls ständig alle laufen und den Reaktor überwachen.
Bei Siedewasserreaktoren ist das anders, da die bekanntlich keine Primärkreisläufe mit Dampferzeugern haben, sondern der Dampf im Reaktor selbst erzeugt und getrocknet wird und dann direkt aus dem Reaktor zur Turbine geht.
Ich kann Dir empfehlen in einem Kommunikationszentrum eines AKW anzurufen und Dir das bestätigen zu lassen. Die sind genau dafür da und freuen sich über solche Anrufe.
Im Internet finde ich leider nur die prinzipielle Darstellung, wo aus Gründen der Verständlichkeit nur ein Dampferzeuger und eine Kühlmittelpumpe dargestellt werden.
Exzellent und auch für Laien verständlich geschriebenes Informationsmaterial zum Thema findest Du aber auch hier:
http://www.kernenergie.de/kernenergie/Service/Downloads/index.php
Die Sachen kann man sich kostenlos als PDF-Datei herunterladen.
K.-H. Hirmer
20.01.10, 01:34
du scheinst den unterschied von diversen reaktortypen nicht zu kennen........
Ich finde schon, dass ich den kenne. Zumindest zwischen den gängigsten Reaktortypen.
ich empfehle dir eine eröffnung eines stranges diesbezüglich. für heute dürfte es genug sein, ich gehe poppen, danach schlafe ich aus bis morgen.
Ein extra Strang zum Thema Kernenergie wäre interessant. Wenn Du genug gepoppt hast, kannst Du die Forums-User ja über meine Irrtümer und meine Unkenntnis aufklären.
bis dahin mach dich noch ein bischen schlau..........gute nacht herr hirni:)
Danke für den Tipp. :)
Aber ich denke, meine Kenntnisse zum Thema "Kernenergie" reichen im Augenblick noch aus, um einer Diskussion mit Dir standzuhalten.
Ich finde schon, dass ich den kenne. Zumindest zwischen den gängigsten Reaktortypen.
Ein extra Strang zum Thema Kernenergie wäre interessant. Wenn Du genug gepoppt hast, kannst Du die Forums-User ja über meine Irrtümer und meine Unkenntnis aufklären.
Danke für den Tipp. :)
Aber ich denke, meine Kenntnisse zum Thema "Kernenergie" reichen im Augenblick noch aus, um einer Diskussion mit Dir standzuhalten.
ich freue mich schon drauf...........
http://www.china-observer.de/index.php?entry=entry091217-154751
Paßt auch hier rein.
Gruß
Blitz
Zitat Itchy: Stromsparen finde ich auch toll.
Mir würde jetzt auch nicht so direkt jemand einfallen der Stromsparen nicht Toll findet.:)
Völlig richtig, der Kapitalismus ist ziemlich Absurd, verbrauchen die Menschen weniger Strom wird der Strompreis erhöht. Das bringt es auf den Punkt.
Trotsdem bin ich eher Geizig veranlagt und versuche Strom zu sparen wo es geht.
Und was denkste was deine Waschmaschiene verbraucht, ich schlage vor du wäscht deine Wäsche in zukunft mit Waschbrett in der Spree.:-D
Alienamazone
12.02.10, 23:12
Und was denkste was deine Waschmaschiene verbraucht, ich schlage vor du wäscht deine Wäsche in zukunft mit Waschbrett in der Spree.:-D
Bei drei Kindern würde ich wohl aus dem waschen nicht mehr raus kommen.
Ja, ein klein wenig verwöhnt bin ich auch. :D
Außerdem glaube ich nicht, dass die Waschmaschiene dermaßen Stromverbrauch hat wie mein Trockner ihn hatte. ;)
Bei drei Kindern würde ich wohl aus dem waschen nicht mehr raus kommen.
Ja, ein klein wenig verwöhnt bin ich auch. :D
Außerdem glaube ich nicht, dass die Waschmaschiene dermaßen Stromverbrauch hat wie mein Trockner ihn hatte. ;)
Den Trockner benutzen wir nur in Notfällen. Ansonsten sollte man sich schon etwas Luxus erlauben. Ich weiß, was es bedeutet mehrere Kinder angemessen zu versorgen.
Gruß
Alfred
Hechel, 19 Zoll Monitor mit 12,5 Watt Verbrauch.
Der Beste (http://www.consumer.philips.com/c/computer-monitor/19-zoll-48-cm-e-line-wxga-bildflaeche-18.5-zoll-47-cm-191el1sb_00/prd/de/)
ich sehe lieber was... auf meinem 24-Zöller ... :-)
Bildschirmschoner sind doch bei Flachbildschirmen eigentlich gar nicht mehr erforderlich.
Mein großes Thema ist Wassersparen.
Händewaschen nur mit kaltem Wasser, verwenden von Seifenstücken (Flüssigseifen enthalten oft cremestoffe, bei denen man wesentlich länger braucht, um abzuspülen.
Ach ja, Wasser abstellen beim Händesauberreiben.
Seifenfreie Waschlotion ohne Farbstoffe und so, am besten im Nachfüllpack für'n Spender, ist zweifellos besser.
warum dies?
klingt nach teuren Produkten und das wollen wir doch nicht.=)
Keineswegs, man kaufe von Rossmann für 80 Cent im Angebot oder so. Ph neutral für sensible Haut, zudem im Spender noch üppig mit Wasser verdünnbar. :-D
Mein Seifenstück kostet 39 ct. und hält 2 Monate... Das geht nicht günstiger.
Warum soll es denn keine Seife sein? Meine Haut kann es ab.
Igni et ferro
14.03.10, 23:17
Keineswegs, man kaufe von Rossmann für 80 Cent im Angebot oder so. Ph neutral für sensible Haut, zudem im Spender noch üppig mit Wasser verdünnbar. :-D
Aber nur solange, bis die "Flüssigseife" klar geworden ist :-D
Walter Hofer
14.03.10, 23:41
Es wurde übrigens schon angemerkt es mit dem Wasser sparen nicht zu übertreiben. Die Kanäle mögen eine gewisse Durchflussmenge um nicht zu verschlicken und von der ätzenden konzentrierten Scheiße zersetzt zu werden.
sehr wichtig :)
Der Wasserpreis bleibt auch deshalb jedenfalls bei uns ziemlich konstant, im Gegensatz zum Strom.
oder steigt sogar, weil 80 % des Trinkwasserpreises Fixkosten sind:
Hochbehälter, Netze, Leitungen, Pumpstationen, Verwaltungskosten
Die andern können soviel verschwnden, wie sie wollen. mir ist wichtig, dass meine Uhr weniger anzeigt, mehr nicht.
Walter Hofer
14.03.10, 23:59
Keineswegs, man kaufe von Rossmann für 80 Cent im Angebot oder so. Ph neutral für sensible Haut, zudem im Spender noch üppig mit Wasser verdünnbar.
Rossmannm zu teuer,
ich kaufe ab Hersteller,
meine Kunden nehmen zusätzlich zur Flüssigseife
noch Sterillium
http://www.hr-versand.de/images/Sterillium%20gesamt.jpg
Die kleine Flasche habe ich immer im Handschuhfach
Wirkstoffe
Ethanol (99%) 95,0 g.
Wirkungsspektrum
Bakterizid, fungizid, tuberkulozid, begrenzt viruzid (inkl. HBV, HIV, HCV), viruzid. Wirksam gegen Herpes simplex-, Adeno-, Polyoma-, Polio- und Rotavirus.
Igni et ferro
15.03.10, 00:16
Rossmannm zu teuer,
ich kaufe ab Hersteller,
Die kleine Flasche habe ich immer im Handschuhfach
Wirkstoffe
Ethanol (99%) 95,0 g.
Wirkungsspektrum
Bakterizid, fungizid, tuberkulozid, begrenzt viruzid (inkl. HBV, HIV, HCV), viruzid. Wirksam gegen Herpes simplex-, Adeno-, Polyoma-, Polio- und Rotavirus.
Na denn mal Prost, nä? :-D
Walter Hofer
15.03.10, 00:21
Na denn mal Prost, nä? :-D
danke, aber nur verdünnt,
für meine Schallplatten nehme ich eine Mischung 80% Ethanol (reinst, 96%) und 20% bidestilliertes Wasser.
http://www.carl-roth.de/media/_de-de/Graphics/00012664_0.jpg
nur in der braunen Glasflasche
Mein Seifenstück kostet 39 ct. und hält 2 Monate... Das geht nicht günstiger.
Warum soll es denn keine Seife sein? Meine Haut kann es ab.
:-D na klar, weil Du es nur jeden dritten Tag benutzt.:banana:
Mir kam die Idee einen Thread zum Thema Stromsparen zu eröffnen, das macht nämlich Spaß. :)na dann freu dich doch. wedelst du dabei mit deinem schwänzchen, ... puschel? scherzliche frage, weil scherzlich begonnen.
wo bleibt die ernsthaftigkeit dabei?
pass auf, wo der WITZ hierbei steckt. das versuche ich mit wenigen worten zu erklären. ist schwer genug.
diese anbieterfirmen brauchen einen UMSATZ. ist der nicht gegeben, erhöhen sie die preise. erzählt man den verbrauchern nun, sie sollen sparen, nimmt der konzern weniger ein, was natürlich bedeutet, sie erhöhen die preise. was bedeutet: strom sparen wird ... S O F O R T ... bestraft.
muss ich noch weiter .... erklären?
ich verkneife es mir.
erinnere dich an die bahn. defizit eingefahren, preise erhöht, die bahn war halb leer. defizit eingefahren, preise erhöht, die bahn wurde immer leeerer. noch mehr defizit eingefahren, drei leute sassen nun nur noch drin. keiner fuhr mehr bahn!!!!!!!!!
kam ein IDIOT auf die idee, die rosaroten zeiten einzuführen. ergebnis: die bahn platzte aus allen nähten, keiner mehr bekam einen sitzplatz und das für wochen.
niemand von diesen machern kam auf die idee, die kosten so zu gestalten, dass die bahn IMMER voll war. dazu war dieses saublöde pack einfach zu dämlich. was fehlte ihnen? na?
den MITTELWEG finden, der für alle erträglich ist!!!!!
schau, deshalb sind all diese widerwärtigen ratten in der politik und in der wirtschaft nicht mehr zu ertragen, weil UNQUALIFIZIERT und das in einem masse,nicht mehr erträglich ist. es gibt nichts schlimmeres, als unqualifiziertes apck in wichtigen schlüsselpositionen!!!
wie sagte noch ein EXPERTE, ein WIRKLICHER EXPERTE, der ein hotel in hamburg leitet: wenn ich mein hotel so leiten würde, wie diese europäischen regierungen ihre länder, wäre ich schon lange pleite.
warum sagt so einer so etwas? weil er begriffen hat, welchen unqualifizierten SCHROTT wir da oben sitzen haben. ende meines textes. richard
Das Angebot ist groß: Knapp 15.000 verschiedene Stromtarife gibt es in Deutschland. Doch welcher ist der günstigste?
Wer nur einen Vertrag über die Grundversorgung hat, bezahlt jährlich oftmals über 500€ mehr. Das muß nicht sein. Man sollte einen Vertrag nur für ein Jahr abschließen und sich dann wieder neu orientieren. Der neue Anbieter erledigt sogar die Formalitäten. Es ist ganz einfach, wenn man folgenden Link öffnet und seine Kosten und die Postleitzahl eingibt. Für Österreich gibt es wahrscheinlich ähnliche Möglichkeiten.
http://www.stern.de/tv/sterntv/strompreisrechner-finden-sie-den-guenstigsten-anbieter-1551019.html
Mann sollte ernsthaft davon Gebrauch machen.
Gruß
Blitz
Igni et ferro
19.03.10, 03:59
Hab schon paar mal gewechselt, das ist ja wohl selbstverständlich.
Keine Vorkasse und Preisgarantie für'n Jahr, sonst lohnt es sich nicht. Aktuell liege ich etwa 4 Cent / kWh unterm Grundversorger.
Ich bei 5cent unter Grundversorger...inkl. Preisgarantie...
Da Grundversorger aber eine Erhöhung ankündigte, ist die Ersparnis noch höher.
Ich bei 5cent unter Grundversorger...inkl. Preisgarantie...
Da Grundversorger aber eine Erhöhung ankündigte, ist die Ersparnis noch höher.
Was, nur 5 Cent? Netto, oder kommen noch die Steuern drauf?
Gruß
Blitz
Igni et ferro
19.03.10, 20:12
Was, nur 5 Cent? Netto, oder kommen noch die Steuern drauf?
Gruß
Blitz
brutto pro kwh
Igni et ferro
20.03.10, 03:34
5 Cent ist viel, das sind ja etwa 25 %. Mehr als 2 - 3 Cent sind kaum zu schaffen. Bei meiner Rechnung hab ich auch die Preiserhöhung des Grundversorgers schon mit einbezogen.
Es hat seine Gründe das viele Leute wechselfaul sind.
t'schuldigung, ich vergas zu sagen, das ich eine Preisgarantie inkl. habe. Sprich, erhöhen die Anbieter die Preise bleibt meiner, senken die Anbieter die Preise, senkt mein anbieter ebenfalls, so das diese 5cent-kwh als differenz bestehen bleiben.
So oder so, die Stromkonzerne erhöhen üppig die Preise. Die Marktwirtschaft funktioniert nicht, die Leute werden mit staatlichen Segen über den Tisch gezogen und verarscht.
Mein Abschlag sinkt während viele andere Leute mehr bezahlen müssen.
Sicherlich bin ich nicht preisbildend, aber natürlich entziehe ich mich etwas und spekuliere darauf im Abzockersystem möglichst unter dem Durchschnittsverbrauch zu liegen, zu meinem Vorteil.
Andererseits entstehen Preise nicht aus dem Nichts. Strom hat einen bestimmten Herstellungspreis und der Verbrauch verändert sich nur langsam. Fallender Verbrauch führt nicht zu wesentlich höheren Herstellungskosten. Dann wird eben ein Kohlekraftwerk weniger gebaut.
Ne Schweinerei ist wenn der kleine Konsument Wucherpreise zahlt und die Industrie den Strom ein vielfaches billiger kriegt, durch Kleinverbraucher subventioniert. Die Schere ging ja in letzter Zeit weit auseinander.
Dazu dann noch die deutschen Dächer mit monatelang eingeschneiten Solarzellen und alles so ein Unfug bis zu den fetten Steuern. Ich meine der Ansatz sollte sein faire Preise zu haben. Wieviel Strom die Leute verbrauchen ist dann zweitrangig, weil es dann keine Abwärtsspirale gibt.
Könnte auch drauf wetten, wenn wir spottbillige Kernfusionsenergie hätten würde der Staat und die Unternehmer daraus eine prächtig vergütete Angelegenheit machen. Wenn ich aber nur Strom spare bin ich an sich kein Systemschmarotzer, das ist legitim.ich würde mir nie erlaugen, die so zu nennen. nur - hier haste meinen text nicht verstanden - wenn alle wirklich sparen MUSS der stromkonzern seine preise erhöhen, um seine fehleinnahmen zu korrigieren. der sparer wird also bestraft. ich wiederhole mich hier nur.
es gibt eine möglichkeit, den strom sauber zu regulieren. alle anbieter - auch die aus dem ausland - geben ein angebot für ein ganzes jahr ab. alle summen werden zusammen gezählt und durch alle anbieter geteilt. es ergibt sich eine mittelsumme, die für jeden gerecht sein sollte, der nun entstandene preis wird zusätzlich durch ein gremium aus dem volke - experten bitte - und danach durch einen bürgerentscheide noch einmal abgesegnet und das darum, weil es auch anbieter gibt, die sich absprechen, wodurch ein erhöhter preis auftreten kann.
anbieter, die beim schummeln erwischt werden, sollten empfindlichst bestraft werden, u.a. auch damit, dass für diese anbieter das gegringste angebot gilt und das für fünf jahre. so als strafe zusätzlich zu dem betrugsverfahren.
also, ich bin schon der meinung, dass hier alles geregelt werden kann, wenn man nur will. richard
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.