Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dhl
Ein lustiger Laden. Und so schöne Werbung. Und so schnell.
Ich verfolge seit dem 06.08. eine Sendung, die gegen Mittag eingeliefert wurde. Das ist schon spannend. Eigentlich, so sagte dem Versender der Schalterbeamte, hätte die Lieferung am Freitag, spätestens am Samstag aber ausgeliefert werden müssen. Also bei mir eingehend. Am frühen Samstag kan das Dingen dann im Zustellpaketzentrum an.
08.08.09 04:47 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Nun sollte man denken, das wird dann auf den Wagen geladen und ist am 08.08. da. Geschissen.
08.08.09 20:00 Zustellung Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Nun, der nächste Liefertag wäre dann heute gewesen. Ich spekuliere mal nicht, was "betriebliche Gründe" so heißt.
Ausgeliefert wird bis 18.00 Uhr, wusste mir heute der Hotlinemann zu erzählen. Nun, das wäre es dann ja auch für heute gewesen. Und gegen 20.00 Uhr werde ich lachend und amüsiert online lesen, was es heute war. Ich habe schon mal kurz schriftlich angefragt, was es denn gewesen könnte. Witterungsbedingt? Zu hell? Zu dunkel? Zu warm? Zu kalt? Auto kaputt? Verfahren? Ich denke, sie werden viel Spaß haben, wenn ich sie meine Kontaktanfrage lesen.
Sonst wer da, der so erstklassige Erfahrungen mit dem Postnachfolger gemacht hat? Gibt es noch mehr Schneckenkuriere im Lande? Vom 06. bis zum 11.08. warten zu müssen empfinde ich als ausgesprochen frech. Das wäre mit Alternativanbietern nicht passiert.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Scheißverein sind eh erstklassig gut. Eine Jeans aus den USA für dreistellig an Euronen ist ebenfalls "spurlos verschwunden". Ein Pokerkoffer mit Chips ging zurück, weil wir ja nicht erst seit Jahren hier leben und somit unter der Anschrift nicht zu finden sind. Stoffe aus den USA gammelten zuerst trotz ordnungsgemäßer Verzollung bei der Post und waren letztlich was? Genau, verschwunden. Ich könnte mir mit den Entschuldigungsschreiben der Post mittlerweile das Klo tapezieren. Oder doch besser den Hintern wischen. Was für ein Sauladen.
Für Dich:
------------------------
Wo the international DHL worldwide noch DIE BUNDESPOST ist...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hätte von einem jungen forschen Mann, der auf meiner Treppe zwei Stufen mit einem Satz heraufsprintet, ein Paket ausgeliefert bekommen sollen, aber das Schicksal hat es anders gemeint und ich war nicht da.
Deswegen habe ich ein Kärtchen gefunden, auf dem stand, dass ich my package beim Customer-service der DiEytschEl in der *beep*-Strasse (voller Name der Redaktion bekannt) upholen könne, everytime in between a paar Tagen.
Also stehe ich heute morgen frisch gebügelt vor dem in beige gestrichenen Gebäude der DHL, habe mein Auto vorschriftsmässig auf dem Parkplatz mit dem Schildchen "nur für Kunden der Post AG" abgestellt (nebendran steht ein älterer Passat mit dem Aufkleber "HUK-Coburg - 25 Jahre Unfallfrei") und öffne die Türe.
Ich befinde mich in einem düsteren Flur, der mit so grauem Linoleum ausgelegt ist und hinter dessen nächstgelegener Tür auf der linken Seite ein rot-weisses Band den Weg versperrt. Nun, als braver Bürger weiss ich, daß ich also den Bereich hinter dem rot-weissen Band wahrscheinlich auf keinen Fall betreten darf, weil der 1. nur für Mitarbeiter of the DHL begehbar ist und ich mich 2. dann bestimmt des Hausfriedensbruchs schuldig mache und 3. mich dann wahrscheinlich irgendwelche fiesen Laserstrahlen treffen.
Trotzdem widerstehe ich der Versuchung, einfach mal unter dem Trasseband durchzutauchen und mich in der Hölle umzusehen und nehme mal, so kennt man das ja auch aus Computerspielen, einfach "die nächste Türe links", neben der auch schon ein schwarz-gelbes Plastikschild mit der Aufschrift "Paketausgabe - nur für Kunden" lieblos an die Wand geschraubt ist.
Und dann stehe ich in einem Raum von ca. 20 linoleumgraubelegten Quadratmetern, eine kackbraune Theke, auf der eine links und rechts mit undurchsichtigem,gelben Milchglas versehene Trennscheibe befestigt ist, teilt die Kammer des Schreckens zwischen einem Drittel "nur für Kundenpack der Post AG" und zwei Drittel "nur für hochqualifizierte Mitarbeiter der DHL" auf.
Auf meiner Seite der Barrikade steht noch eine kleine Glasvitrine, in dem ein einsames gelbes Spielzeugauto von Hapa mit der Aufschrift "DHL" auf dem richtigen Parkplatz mit dem Schild "DHL-Postauto: 10,- €" sein verstaubtes Dasein fristet.
Ein computerausgedrucktes Blatt, mit Tesafilm (umlaufend - nicht nur in den Ecken geklebt) an die rechte Seite meiner Milchglaswand gepappt, fordert mich auf: "Halten Sie ihren Personalausweis oder ein anderes amtliches Dokument bereit, da unsere Fachkräfte angewiesen sind, Pakete nur gegen Vorlage von Dokumenten auszuhändigen". Aha.
Auf der anderen Seite, im geheimen DHL-Bereich, ist es trotz des hellen Tages ziemlich düster, weil die blauen, vergilbten Lamellen vor das einzige Fenster gezogen sind und die Neonröhre an der Decke ein unwirkliches Licht verbreitet. In Stahlregalen und auf dem Boden stapeln sich lieblos diverse Pakete.
Ich bin ganz alleine. Alleine in den Eingeweiden der DHL-world-services.
Neugierig beuge ich mich über die Theke, vielleicht finde ich ja so eine Paketausgabefachkraft. Der DHL-Bereich hat ebenfalls zwei Türen, die beide offen stehen. In der Kammer zur Linken ist es sackdunkel, dort lauert wahrscheinlich der Cerberus, das Loch rechts hingegen ist ebenfalls diffus neonbeleuchtet , da steht ein Tisch, auf dem wohl schon Reichsmark in D-Mark umgetauscht wurden, auf dem Tisch steht ein Computer, der augenscheinlich mit Windows95 läuft und ein dampfender Kaffeepott mit der Aufschrift „Eintracht Frankfurt“ und hinter dem Tisch sitzt der Fürst der Hölle und telefoniert und ich komme mir vor wie in einem Lovecraft-Roman, erwarte eigentlich, dass ich irgendwo noch einen Teller mit frischem Hirn oder ein paar Hoden sehe oder ähnlichem.
Der Fürst der Hölle heißt Karl-Heinz Fürsdt (richtig: mit dt), wie mir ein kleines Klappschildchen auf dem Tisch verrät, ist wohl ungefähr 55 Jahre alt und trägt neben seinem Vollbart und geschätzten 40 Kilo Übergewicht ein fröhliches dunkelrot/braun/schwarz-längsgestreiftes Hemd und eine „Mister+Lady“-Jeans. Wie die „Popstars“.
Er sieht mich zwar direkt an, deutet aber in keinster Weise mimisch oder gestisch an, dass er mich auch bemerkt hat. Diskret nehme ich den Kopf wieder zurück, bevor ihn mir ein Imp oder ähnliches abbeißen kann und warte auf meiner milchverglasten Seite. Es riecht nach Linoleum, Staub und vielleicht auch Schwefel.
Nach ca. 2 Minuten höre ich das „clack“ des antiken, aber immerhin Tastentelefons, höre einen tiefen Seufzer und während ich noch den an ein Kettchen gebundenen Werbekuli der Sparkasse (die Welt ist schlecht und Kunden stehlen Kulis gerne) auf dem Tresen hin und her schiebe, steht der Fürsdt vor mir.
„Guten Morgen“ jubiliere ich in an. Er grunzt. „Moind“ sagt er dann.
Dann gibt er mir eine erste Information: „Es ist schon wieder 10 Uhr.“
„Jaja“ erwidere ich „die Zeit fliegt, wenn man Spaß hat.“
Er schnieft.
„Für mich ist ein Paket da“ gebe ich als Information zurück und lege mein rotes „DiEytschEll-information-card for package-delivery“ lässig auf den Tresen.
Er wirft einen kurzen Blick darauf und beschließt augenscheinlich innerlich, dass ich bei ihm „richtig“ bin.
„Personalausweis“ sagt er.
Gehorsam öffne ich mein Portemonnaie und lege mein „amtliches Dokument“ neben die Karte.
„ThiloS in der *beep*-Strasse (Name der Redaktion bekannt)?“
„Ja“
Und wieder einer dieser tiefen Seufzer. Er dreht sich zu den Stahlregalen um, fischt zielsicher ein Päckchen aus dem Regal und legt es auf seine Seite der Milchglastrennscheibe. Dann zaubert er einen dieser grauen Scanner von irgendwoher, tippt umständlich die Nummer meines Personalausweises ein und piept dann auf den Strichcode des Pakets.
„Eine Unterschrift“ sagt er, legt den Scanner vor mich, reicht mir dazu einen kleinen Stift und schnieft wieder.
Ich tu, wie mir befohlen und schiebe Scanner und Stift wieder auf seine Seite. Im direkten Gegenzug tauscht er die Paketgeisel aus.
„Danke“ sage ich, klemme mir das Paket unter den Arm und dann sage ich „auf Wiedersehen und einen schönen Tag.“ Der Herr Fürsdt sagt „ja“ und schnauft schwer. Ich drehe mich um und verlasse eiligen Schrittes den Vorhof der Hölle, hin zu meinem korrekt und vorschriftsmäßig auf dem Kundenparkplatz der Post-AG geparkten Personenkraftwagen.
Die DiEytschEll international worldwide services with own landebahn in Leipzig hat einmal mehr ein Paket ordnungsgemäß an einen Kunden ausgeliefert.
I find that dreist, what the Deppen da maken. In der Zeit hätte ich mir them Paket sogar mit Öffis self abgeholt. Aber irgendwie freue ich mich schon auf 20 Uhr, wenn mir der Call-Center-Affe was von "Auslieferungszeiten können variieren" und das in bestem Sächsisch ans Ohr schwabbelt. Na dem werde ich dann aber schwer was verzählen. Die haben echt den Arsch auf. Ne Taube hätte da nicht länger gebraucht.
Cú Chulainn
10.08.09, 18:41
Ja. Hier ...
(Die wird dir aber vielleicht nicht gefallen)
Amazon-Sendung über DHL.
Bin seit Jahren Kunde bei Amazon - mit immer der gleichen Versandadresse.
Hat funktioniert bis Mai diesen Jahres.
Da hat der Paketzusteller gewechselt - und 2 Lieferversuche mit der - korrekten - Adresse gingen mit "Empfänger unbekannt" zurück, was letztendlich zu einigem Ärger zwischen Amazon und mir führte (neuer Account mit neuer - alter - Adresse).
Den Zusteller habe ich an einem freien Tag abgepasst.
Und siehe da, eine gemeinsame Nachschau im Auto hat meine Lieferung (die von DHL für diesen Tag avisiert war) zu Tage gefördert.
Im "Regal" für die Rücksendungen.
Jetzt darfst du raten, was das Problem war ....
Der Fahrer war Moslem und konnte nicht lesen?
Freibeuter
10.08.09, 18:48
Ja. Hier ...
(Die wird dir aber vielleicht nicht gefallen)
Amazon-Sendung über DHL.
Bin seit Jahren Kunde bei Amazon - mit immer der gleichen Versandadresse.
Hat funktioniert bis Mai diesen Jahres.
Da hat der Paketzusteller gewechselt - und 2 Lieferversuche mit der - korrekten - Adresse gingen mit "Empfänger unbekannt" zurück, was letztendlich zu einigem Ärger zwischen Amazon und mir führte (neuer Account mit neuer - alter - Adresse).
Den Zusteller habe ich an einem freien Tag abgepasst.
Und siehe da, eine gemeinsame Nachschau im Auto hat meine Lieferung (die von DHL für diesen Tag avisiert war) zu Tage gefördert.
Im "Regal" für die Rücksendungen.
Jetzt darfst du raten, was das Problem war ....
Du wohnst in der 4 .Etage ohne Fahrstuhl ?
Cú Chulainn
10.08.09, 18:52
Türke. (Sorry)
Und er konnte den auf dem Namensschild angebrachten Doppelnamen nicht mit dem angegebenen Einzelnamen in Verbindung bringen.
Und sich bei der Diskussion darüber nur über seinen Chef auf der Poststelle - der zweisprachig war - verständlich machen.
Kann er ja erstmal nix dafür - aber wie kann DHL einen so schlecht ausgebildeten Kerl als Fahrer überhaupt auch nur in Erwägung ziehen?
mentecaptus
10.08.09, 18:56
Kann er ja erstmal nix dafür - aber wie kann DHL einen so schlecht ausgebildeten Kerl als Fahrer überhaupt auch nur in Erwägung ziehen?
Mangels Alternative?
Türke. (Sorry)
Und er konnte den auf dem Namensschild angebrachten Doppelnamen nicht mit dem angegebenen Einzelnamen in Verbindung bringen.
Und sich bei der Diskussion darüber nur über seinen Chef auf der Poststelle - der zweisprachig war - verständlich machen.
Den hiesigen DHL-Düser kenne ich. Bzw. es gibt derer zwei. Keiner hat einen Migrationshintergrund.
Was dein Problem angeht vermute ich, dass DHL zu gewissen Zeiten "Aushilfsfahrer" einsetzt, die normal nur sortieren.
Cú Chulainn
10.08.09, 18:58
Ne - ich sehe ihn seither jeden Tag.
Aber mich kennt er ja jetzt ....
rondo bavarese
10.08.09, 19:03
Ein lustiger Laden. Und so schöne Werbung. Und so schnell.
Ich verfolge seit dem 06.08. eine Sendung, die gegen Mittag eingeliefert wurde. Das ist schon spannend. Eigentlich, so sagte dem Versender der Schalterbeamte, hätte die Lieferung am Freitag, spätestens am Samstag aber ausgeliefert werden müssen. Also bei mir eingehend. Am frühen Samstag kan das Dingen dann im Zustellpaketzentrum an.
Nun sollte man denken, das wird dann auf den Wagen geladen und ist am 08.08. da. Geschissen.
Nun, der nächste Liefertag wäre dann heute gewesen. Ich spekuliere mal nicht, was "betriebliche Gründe" so heißt.
Ausgeliefert wird bis 18.00 Uhr, wusste mir heute der Hotlinemann zu erzählen. Nun, das wäre es dann ja auch für heute gewesen. Und gegen 20.00 Uhr werde ich lachend und amüsiert online lesen, was es heute war. Ich habe schon mal kurz schriftlich angefragt, was es denn gewesen könnte. Witterungsbedingt? Zu hell? Zu dunkel? Zu warm? Zu kalt? Auto kaputt? Verfahren? Ich denke, sie werden viel Spaß haben, wenn ich sie meine Kontaktanfrage lesen.
Sonst wer da, der so erstklassige Erfahrungen mit dem Postnachfolger gemacht hat? Gibt es noch mehr Schneckenkuriere im Lande? Vom 06. bis zum 11.08. warten zu müssen empfinde ich als ausgesprochen frech. Das wäre mit Alternativanbietern nicht passiert.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Scheißverein sind eh erstklassig gut. Eine Jeans aus den USA für dreistellig an Euronen ist ebenfalls "spurlos verschwunden". Ein Pokerkoffer mit Chips ging zurück, weil wir ja nicht erst seit Jahren hier leben und somit unter der Anschrift nicht zu finden sind. Stoffe aus den USA gammelten zuerst trotz ordnungsgemäßer Verzollung bei der Post und waren letztlich was? Genau, verschwunden. Ich könnte mir mit den Entschuldigungsschreiben der Post mittlerweile das Klo tapezieren. Oder doch besser den Hintern wischen. Was für ein Sauladen.
Da Du ja in Istanbul lebst, kann es da nicht sein,
dass da ein Esel lahmt?
Da Du ja in Istanbul lebst, kann es da nicht sein,
dass da ein Esel lahmt?
Da ich NOCH in direkter Umgebung von Düsseldorf lebe, müssten die Kölner hier alle Wagen sabotiert haben, dass man auf Kölner Esel zurück greift.
Und Anlauf. Neuer Versuch.
Ne - ich sehe ihn seither jeden Tag.
Aber mich kennt er ja jetzt ....
Lebst du in einer Gegend mit hohem Migrantenanteil?
Cú Chulainn
10.08.09, 19:17
Lebst du in einer Gegend mit hohem Migrantenanteil?
Ganz im Gegenteil.
Gutbürgerlich geprägte Kleinstadt ohne Moschee o.ä.
Ganz im Gegenteil.
Gutbürgerlich geprägte Kleinstadt ohne Moschee o.ä.
Dann ist es seltsam. Wahrlich seltsam.
rondo bavarese
10.08.09, 19:37
Da ich NOCH in direkter Umgebung von Düsseldorf lebe, müssten die Kölner hier alle Wagen sabotiert haben, dass man auf Kölner Esel zurück greift.
Und Anlauf. Neuer Versuch.
Ein paar Phrasen vorher warst Du Neu-Istanbuler!
Ham die schon einen Stadt-Neurotiker am Bospurus, oder wie-was-jetzt?
Oder hattest Du da unten Orientierungsschwierigkeiten?
immerhin haben die da unten nicht den Rhein, als Orienierungslinie.
Ein paar Phrasen vorher warst Du Neu-Istanbuler!
Ham die schon einen Stadt-Neurotiker am Bospurus, oder wie-was-jetzt?
Oder hattest Du da unten Orientierungsschwierigkeiten?
immerhin haben die da unten nicht den Rhein, als Orienierungslinie.
Du phantasierst. Und beherrschst das sinnerfassende Lesen nicht. Oder bist überfordert. Oder doch ein Mix aus allem?
Ich helfe dir. Wie einer Oma über die Straße. Weil mir heute noch die gute Tat fehlt.
Ja, meine Familie und ich sind Neu-Istanbuler. Und unsere Brocken sind auf dem Weg, bzw. teilweise schon angekommen. Wir sind noch hier, weil das Häusken für den Mieter, der das möbliert übernimmt, noch schick gemacht wird. Dann gibts ne Abnahme, Vertragsunterzeichnung, Bildsches wegen der Versicherung und danach dann eine lange Fahrt. 3.100 Kilometer. Dann sind wir auch örtlich Neu-Istanbuler. Nun geklärt? Fein. Dann mit Anlauf.
rondo bavarese
10.08.09, 21:29
Du phantasierst. Und beherrschst das sinnerfassende Lesen nicht. Oder bist überfordert. Oder doch ein Mix aus allem?
Ich helfe dir. Wie einer Oma über die Straße. Weil mir heute noch die gute Tat fehlt.
Ja, meine Familie und ich sind Neu-Istanbuler. Und unsere Brocken sind auf dem Weg, bzw. teilweise schon angekommen. Wir sind noch hier, weil das Häusken für den Mieter, der das möbliert übernimmt, noch schick gemacht wird. Dann gibts ne Abnahme, Vertragsunterzeichnung, Bildsches wegen der Versicherung und danach dann eine lange Fahrt. 3.100 Kilometer. Dann sind wir auch örtlich Neu-Istanbuler. Nun geklärt? Fein. Dann mit Anlauf.
Hoffentlich fährst Du mit den Zug nach Asien.
Damit Du nicht noch am Schluss jemanden verletzen kannst.
Hoffentlich fährst Du mit den Zug nach Asien.
Damit Du nicht noch am Schluss jemanden verletzen kannst.
Nein, das wird schon mit dem Wagen sein. Und wir fahren zuerst nicht nach Asien, sondern nach Europa. Denn Istanbul hat einen europäischen und einen asiatischen Teil. Wie Görlitz. Ein Teil in Deutschland, der andere Teil in Polen.
rondo bavarese
10.08.09, 21:51
Nein, das wird schon mit dem Wagen sein. Und wir fahren zuerst nicht nach Asien, sondern nach Europa. Denn Istanbul hat einen europäischen und einen asiatischen Teil. Wie Görlitz. Ein Teil in Deutschland, der andere Teil in Polen.
Oh Gott, da kommen ja gefährliche Zeiten noch auf uns zu.
Asien fängt bei mir hinter Wien an ;-)
Oh Gott, da kommen ja gefährliche Zeiten noch auf uns zu.
Asien fängt bei mir hinter Wien an ;-)
Da werden wir übrigens 2 Tage Halt machen.
rondo bavarese
10.08.09, 21:59
Da werden wir übrigens 2 Tage Halt machen.
Das ist mir wurschd!
Schick mir ein PN, wenn ihr München hinter euch gelassen habt.
Das ist mir wurschd!
Schick mir ein PN, wenn ihr München hinter euch gelassen habt.
Werden wir großräumig umfahren, da zuviele Besoffene und zuviele CSU'ler. Obwohl die eh meistens identisch sind.
rondo bavarese
10.08.09, 23:42
Werden wir großräumig umfahren, da zuviele Besoffene und zuviele CSU'ler. Obwohl die eh meistens identisch sind.
Frankfurt - Nürnberg - Regensburg - Passau - Wien
ist die beste Strecke.
und weit von München weg ;-)
Kauf Dir noch ein schönes Bild von Franz Josef Strauss,
da hast Du eine schöne Deko und machst bei den Istanbulern mächtig Eindruck.
Die lieben ihm, da in Asien.
Igni et ferro
11.08.09, 04:14
Kauf Dir noch ein schönes Bild
http://666kb.com/i/bbey6nwlygc8dh469.jpg
So, nach vielen, vielen Nettigkeiten, die ich mit der gelben Verbrecherbande ausgetauscht habe lässt sich sagen: Das Paket ist, wie zu erwarten stand, weg. 600 Öcken, Telefonkosten von rund 20 € und einiges an Zeit, was natürlich NICHT mit ersetzt wird, zum Teufel. Zusatzversichert für 3,50 € und das heißt, bis 2.500 € wird der Sauladen ins Täschchen greifen und alleine für den Ärger, nebst der Doofheit dieser Murmeltruppe, wird der Betrag böse ausgereizt.
Dumm von der DHL, dass sie mir eine Vorgangsnummer gaben, denn die sagt aus, dass es eine fast sechsstellige Anzahl an Schadensmeldungen gibt. Die Frage stellt sich, nur in diesem Monat oder bezogen auf das ganze Jahr. Die freundliche Dame am Telefon vermutete, dass es sich nur auf August bezieht. Bleibt das aus diesem Niveau, wird der Pissladen wohl an die 200.000 Schadensfälle im Monat haben. Rekrutieren die da ganz gezielt Verbrecher, die das Unternehmen und Kunden beklauen?
Was für ein Scheißverein.
Fastrechts
13.08.09, 16:03
So, nach vielen, vielen Nettigkeiten, die ich mit der gelben Verbrecherbande ausgetauscht habe lässt sich sagen: Das Paket ist, wie zu erwarten stand, weg. 600 Öcken, Telefonkosten von rund 20 € und einiges an Zeit, was natürlich NICHT mit ersetzt wird, zum Teufel. Zusatzversichert für 3,50 € und das heißt, bis 2.500 € wird der Sauladen ins Täschchen greifen und alleine für den Ärger, nebst der Doofheit dieser Murmeltruppe, wird der Betrag böse ausgereizt.
Dumm von der DHL, dass sie mir eine Vorgangsnummer gaben, denn die sagt aus, dass es eine fast sechsstellige Anzahl an Schadensmeldungen gibt. Die Frage stellt sich, nur in diesem Monat oder bezogen auf das ganze Jahr. Die freundliche Dame am Telefon vermutete, dass es sich nur auf August bezieht. Bleibt das aus diesem Niveau, wird der Pissladen wohl an die 200.000 Schadensfälle im Monat haben. Rekrutieren die da ganz gezielt Verbrecher, die das Unternehmen und Kunden beklauen?
Was für ein Scheißverein.
Schon vor zwanzig Jahren sangen die Kinder :
Die von der Bahn und die von der Post,-
die machen nix und saufen, wenns nix kost.....
Es gibt Dinge, die ändern sich einfach nicht !
Türke. (Sorry)
Die fünfsprachigen Akademiker arbeiten halt nicht so gerne für 3,50 Euronen die Stunde. Dieses arrogante Pack.
:mad:
@ThiloS
Top-Story.
Karl Dönitz
14.08.09, 14:19
Schon vor zwanzig Jahren sangen die Kinder :
Die von der Bahn und die von der Post,-
die machen nix und saufen, wenns nix kost.....
Es gibt Dinge, die ändern sich einfach nicht ! Hier heißt das:
Wer nix lernt und wer nix kao (=kann), der geht zur Post oder zur Bao (=Bahn)
Ich werde übrigens berichten, wann und in welcher Höhe der bereits gemeldete Schaden ersetzt wurde.
Frankfurt - Nürnberg - Regensburg - Passau - Wien
ist die beste Strecke.
und weit von München weg ;-)
Kauf Dir noch ein schönes Bild von Franz Josef Strauss,
da hast Du eine schöne Deko und machst bei den Istanbulern mächtig Eindruck.
Die lieben ihm, da in Asien.
Ja spinne ich denn :schock:
... Du willst *JM* in Wien abladen :angry::angry:
Das neue Notebook wurde gestern aufgegeben und wurde soeben bereits geliefert.
Lieferzeit diesmal: 27 Stunden.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.