Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswalder Studenten wollen ihre Uni nicht umbenennen
Die ZEIT schäumt: da weigern sich die Greifswalder Studenten doch tatsächlich, dem Druck des linken Zeitgeistes zu folgen, und ihre nach Ernst Moritz Arndt benannte Universität umzubenennen.
Arndt, einer der größten deutschen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts und Demokrat der ersten Stunde: für die "ZEIT" ein "Nazi". "Ernst Moritz Arndt-Universität" ein "Nazi-Name".
Wieviel Peinlichleit und Bilderstürmerei will man sich noch leisten bei den Qualitätsmedien? Deutsche Patrioten: ausgekratzt, verleugnet, umbenannt, vergessen, wie unter Stalin die politischen Gegner oder unter den Taliban die gesprengten Buddha-Statuen von Bamiyan.
http://www.zeit.de/studium/hochschule/2010-01/greifswald-initiative-gescheitert
Die ZEIT schäumt: da weigern sich die Greifswalder Studenten doch tatsächlich, dem Druck des linken Zeitgeistes zu folgen, und ihre nach Ernst Moritz Arndt benannte Universität umzubenennen.
Arndt, einer der größten deutschen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts und Demokrat der ersten Stunde: für die "ZEIT" ein "Nazi". "Ernst Moritz Arndt-Universität" ein "Nazi-Name".
Wieviel Peinlichleit und Bilderstürmerei will man sich noch leisten bei den Qualitätsmedien? Deutsche Patrioten: ausgekratzt, verleugnet, umbenannt, vergessen, wie unter Stalin die politischen Gegner oder unter den Taliban die gesprengten Buddha-Statuen von Bamiyan.
nun ja: es gibt ja auch noch keine adolf-hitler-kaserne...............wenn schon, denn schon.
nun ja: es gibt ja auch noch keine adolf-hitler-kaserne...............wenn schon, denn schon.
Für Dich: Arndt= Hitler ??
Für Dich: Arndt= Hitler ??
ging es nicht um den begriff nazi ?? im übrigen sind für mich ALLE nazis eben hitler, da mche ich keinen unterschied.
nenn einen nazi-namen und ersetze ihn einfach durch hitler..............
ging es nicht um den begriff nazi ?? im übrigen sind für mich ALLE nazis eben hitler, da mche ich keinen unterschied.
nenn einen nazi-namen und ersetze ihn einfach durch hitler..............
aber doch nicht den von einem bedeutenden deutschen Denker wie Ernst Moritz Arndt! Für das Qualitätsmedium ZEIT ist "Ernst Moritz Arndt Universität" eine "Nazi-Name"! (siehe Link)
Klar, Wagner, Kant, Fichte und überhaupt alle Deutschen des 19. Jh. waren Wegbereiter der Nazis. Langsam kommt man hinter diese unumstößliche Tatsache ! Deutschland erwacht endlich :-D
Habt ihr den in BRD Genetik nicht aufgepasst ?
Die Deutschen haben alle Kriege, die sie je führten geführt, da sie das Nazigen in sich haben, sie fangen also Kriege wie den 1. Weltkrieg, von dem sie nichts haben grundlos an.
Daher müssen ja Wagner Schiller und co diese Gene auch schon in sich getragen haben, da ihre Nachfahren im 1. und 2. ja ganz alleine die Welt und den Mond erobern wollten.
Daher kommen ja jetzt auch die Bereicherer aus dem Ausland um uns mit Kopftuchmädchen und Rassenvermischung das Nazigen aus dem Hirn zu bumsen.
Ganz nach unnazihaftem Englisch: So good so far :)
aber doch nicht den von einem bedeutenden deutschen Denker wie Ernst Moritz Arndt! Für das Qualitätsmedium ZEIT ist "Ernst Moritz Arndt Universität" eine "Nazi-Name"! (siehe Link)
welcher deutsche "denker" denn ????????? etwa die denke, welche in dem artikel steht ????????
..............Die Nazis liebten Arndt über alles, denn er war ein fanatischer Nationalist und hatte eifrig gegen alles gehetzt, was nicht “deutsch” war. Auch gegen die Juden, dieses "Ungeziefer", dieses "entartete und verdorbene Volk", und das gefiel den Nazis noch besser.........
noch fragen zum artikel ??
In dem Bericht ist nichts von Aufregung zu spüren. Allerdings ist vermerkt, dass das Ergebnis knapp gewesen ist.
Wie auch immer, Groß Schoritz auf Rügen, der Geburtsort von Arndt, gehörte noch rund 40 Jahre nach seiner Geburt zu Schweden.
Weshalb musste Göring der Greifswalder Uni auch ausgerechnet den Namen eines gebürtigen Ausländers geben. Gab es denn keine Deutschen, die würdig gewesen wären ihren Namen der Universität zu geben?
In dem Bericht ist nichts von Aufregung zu spüren. Allerdings ist vermerkt, dass das Ergebnis knapp gewesen ist.
Wie auch immer, Groß Schoritz auf Rügen, der Geburtsort von Arndt, gehörte noch rund 40 Jahre nach seiner Geburt zu Schweden.
Weshalb musste Göring der Greifswalder Uni auch ausgerechnet den Namen eines gebürtigen Ausländers geben. Gab es denn keine Deutschen, die würdig gewesen wären ihren Namen der Universität zu geben?
Also ein schwedischer Nazi, der Arndt? Das paßt unseren Qualitätsmedien aber gar nicht ins Bild. Wir mußten ja schließlich schon lernen, daß Hitler Deutscher, Beethoven aber Österreicher war.
Wenn es den Herrschaften Studenten nicht passt, auf einer Ernst-Moritz-Arndt-Uni zu studieren, dann wird ihnen wohl niemand Steine in den Weg legen, wenn sie sich irgendwo anders einen Studienplatz suchen (wenn da einer frei ist).
Ich hätte früher auch immer lieber grünes Mobiliar in meinem Klassenzimmer gehabt.
Ansonsten bleibt es ihnen natürlich auch unbenommen, sich direkt neben der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in eigener Regie eine Karl-Marx- oder auch eine Che-Guevara-Universität zu erbauen.
die frage ist doch aber auch: WER fragt denn studenten, wie uni`s heißen sollen ?????? was glauben die eigentlich, wer sie sind ???
zu faul, sich die kohle für`s studium zu verdienen, der allgemeinheit bez. bafög auf der tasche liegen, dann noch ansprüche stellen !!
nicht nur das: der bürger finanziert deren studium, damit diese studenten dann später in führungspositionen gerade eben diesen bürger dann in die arbeitslosigkeit schicken !
Walter Hofer
18.01.10, 19:15
was glauben die eigentlich, wer sie sind ???
Zahler von Studiengebühren! :) - MeckPomm (Greifswald mal ausgenommen)
Du kennst den schlichten Grundsatz: Wer zahlt, der bestimmt!
Zahler von Studiengebühren! :) - MeckPomm (Greifswald mal ausgenommen)
Du kennst den schlichten Grundsatz: Wer zahlt, der bestimmt!
Und wer mehr zahlt, bestimmt mehr!
:-D
Walter Hofer
18.01.10, 20:16
Und wer mehr zahlt, bestimmt mehr!
und der,die, das wäre??
und der,die, das wäre??
Vielleicht der Staat?
Oder meinst Du mit den Studiengebühren könnte man eine Uni betreiben?
(Ich bin gegen die Studiengebühren, also da bitte keine offenen Türen einrennen! Ich könnte mir aber eine "nachträgliche Studiengebühr" für Akademiker, die ein entsprechendes Einkommen erreichen, gut vorstellen.)
Also ein schwedischer Nazi, der Arndt? Das paßt unseren Qualitätsmedien aber gar nicht ins Bild. Wir mußten ja schließlich schon lernen, daß Hitler Deutscher, Beethoven aber Österreicher war.
Ein Schwede muss ja nicht unbedingt Namensgeber einer deutschen Universität sein. Dazu kommt, dass er in dunkler Zeit von einem Nazi auserwählt wurde und sein Antisemitismus dabei eine Rolle gespielt haben dürfte. Aber der alte Schwede muss es nicht sein.
Nichts gegen Schweden, schon gar nicht heute und als Professoren. Internationalität tut auch einer deutschen Uni gut.
Ich frage mich immer noch, warum irgendeine Schule überhaupt nach einer berühmten Persönlichkeit benannt werden muß.
Man läuft da doch - wie die Vergangenheit bewiesen hat - andauernd Gefahr, daß irgendwelche interessierte Gruppen an einen Namen pinkel, oder daß der ausgewählte Namensgeber plötzlich politisch nicht mehr korrekt erscheint.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.