PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie bedrohte junge Türkin und Steirer - verurteilt

V.V.S.O.P.
12.01.10, 10:14
"Sie oder ihr Freund werden sterben." Mit diesen Worten soll eine türkischstämmige Familie zum Ausdruck gebracht haben, was sie von der Liebe ihrer Tochter zu einem jungen Steirer hält. Am Montag wurden drei Mitglieder dieser Familie in Graz wegen schwerer Nötigung nicht rechtskräftig unter anderem zu Haftstrafen verurteilt
"Warum darf sich Ihre Tochter Ihren Mann nicht selbst aussuchen?", will Richterin Angelika Hacker vom Vater wissen. "Wir sind türkisch", erklärt der Taxilenker. "Und wir sind von der Kultur her eben anders", versucht sich das Familienoberhaupt zu rechtfertigen.

"Sie sind selbst Österreicher. Damit gelten auch für Sie österreichische Gesetze", braust Staatsanwalt Hansjörg Bacher dazwischen, dem sich zwischendurch "der Magen umdrehte". "Ein Moslem darf keinen Christen heiraten", betont die mitangeklagte Schwester. Bacher: "Dann sollten Sie wo hinziehen, wo mehr Moslems sind und nicht so viele Christen."
Mehrere Todesdrohungen
Die Familie soll die 20-jährige Tochter, die wenig überraschend nicht aussagen wollte, sowie deren 22-jährigen Freund, einen Grazer, mehrmals mit dem Tod bedroht haben. Die junge Muslimin floh ins Frauenhaus. "Ich hab nichts gesagt. Ich konnte nur nicht für die Reaktion meiner Brüder garantieren", erklärt der Vater. Warum seine Tochter lüge, wisse er nicht.

Das nicht rechtskräftige Urteil: ein Jahr für den Vater, zehn Monate für die Mutter und 400 Euro Geldstrafe für die Schwester. "Toleranz und Integration darf keine Einbahnstraße sein. Es gelten für alle die gleichen Spielregeln", plädierte Staatsanwalt Bacher. Dennoch: Die Heiratsabsichten und die Beziehung sind inzwischen Geschichte.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__179906/hxcms/index.html

Sehr gut und im Wiederholungsfall wäre Sicherungsverwahrung für diese "Rechtsradikalen, Nazistischen Rassisten" angebracht.

Freibeuter
12.01.10, 10:29
Und am Ende des Artikels steht mal wieder etwas von Toleranz und Integration...:rollo:

In Verbindung mit Türken sind die Vokabeln Toleranz und Integration völlig unangebracht, ich kann es nicht mehr hören, Türken sind keine Europäer , sie sind asiatisch-muslemische Landnehmer und werden ewig in ihrer Parallelwelt leben, in Europa sind sie unerwünscht.

Ace of Spades
12.01.10, 10:32
Und am Ende des Artikels steht mal wieder etwas von Toleranz und Integration...:rollo:

In Verbindung mit Türken sind die Vokabeln Toleranz und Integration völlig unangebracht, ich kann es nicht mehr hören, Türken sind keine Europäer , sie sind asiatisch-muslemische Landnehmer und werden ewig in ihrer Parallelwelt leben, in Europa sind sie unerwünscht.

Toleranz bedeutet Feigheit. Das sind die Bürger der westlichen Staaten und ihre Politikgangster.

Freibeuter
12.01.10, 10:36
Toleranz bedeutet Feigheit. Das sind die Bürger der westlichen Staaten und ihre Politikgangster.
Richtig !
Toleranz ist Feigheit eine Meinung zu haben und diese auzusprechen.

Bismarck
12.01.10, 10:50
Bacher: "Dann sollten Sie wo hinziehen, wo mehr Moslems sind und nicht so viele Christen."

Oha, das ist eine Abwandlung von Ausländer raus. Wenn das dem vorlauten Staatsanwalt nicht den Job kostet. Er sollte sich an unserem Verfassungsrichter AD Hassemer orientieren. ;-)

Winfried Hassemer, ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe (1996-2008), plädiert dafür, bei “Ehrenmorden” auch “den sozialen Kontext und die Sozialisation des Täters” zu brücksichtigen.

http://www.webnews.de/kommentare/403642/0/Ex-Verfassungsrichter-Winfried-Hassemer-will-Milde-bei-Ehrenmorden.html

herberger
12.01.10, 11:18
Ende der 70ziger Jahre wurden Kampagnien in der Politik und Medien gestartet Frauen sollen sich von ihren gewalttätigen Ehemännern trennen,und es kamen die Frauenhäuser auf.Wäre es nicht logisch,wenn man nicht auch Kampagnien in deutsch oder in diversen Musel Sprachen startet,das Frauen ihre gewalttätigen moslemischen Familien verlassen,und vermehrt Anlaufstellen schafft für moslemische Frauen,so in etwa Austeigerinnen Initiativen.

Freibeuter
12.01.10, 12:01
Ende der 70ziger Jahre wurden Kampagnien in der Politik und Medien gestartet Frauen sollen sich von ihren gewalttätigen Ehemännern trennen,und es kamen die Frauenhäuser auf.Wäre es nicht logisch,wenn man nicht auch Kampagnien in deutsch oder in diversen Musel Sprachen startet,das Frauen ihre gewalttätigen moslemischen Familien verlassen,und vermehrt Anlaufstellen schafft für moslemische Frauen,so in etwa Austeigerinnen Initiativen.

Das wird aber dann wieder ein teurer Spaß für den dt. Steuerzahler...weshalb sollen wir den eigentlich für die kulturellen Defizite dieser einfachen, offenbar sich noch im Mittelalter befindlichen Kulturen, aufkommen.:nonod:

Nönö...die sollen mal schön ihre Sitten in ihrer Heimat ausleben.:kurt:

Mostrich
12.01.10, 12:38
Toleranz bedeutet Feigheit.

Toleranz hat nichts, aber auch gar nichts mit Feigheit zu tun. Andere Überzeugungen überhaupt erst neben seiner ertragen zu können, setzt schon ein gewisses Maß an Stärke voraus. Gleichgültigkeit oder Schwäche mögen sich zwar mit dem Begriff "Toleranz" bemänteln, sind aber von echter T. meilenweit entfernt.

herberger
12.01.10, 12:43
Das wird aber dann wieder ein teurer Spaß für den dt. Steuerzahler...weshalb sollen wir den eigentlich für die kulturellen Defizite dieser einfachen, offenbar sich noch im Mittelalter befindlichen Kulturen, aufkommen.:nonod:

Nönö...die sollen mal schön ihre Sitten in ihrer Heimat ausleben.:kurt:

Nein im Unterlassen,entlarven sich diese "Gutmenschen" selber,das alles was sie sagen nur billige Phrasen sind,dieses Dreckspack ist noch schlimmer als ein "Bösmensch"!

ThiloS
12.01.10, 12:46
Eigentlich müsstet doch gerade Ihr Rassisten vollstes Verständnis für jene türkische Familie haben.

Immerhin wollte ja deren Tochter "Rassenschande" begehen, gell?

herberger
12.01.10, 12:47
Eigentlich müsstet doch gerade Ihr Rassisten vollstes Verständnis für jene türkische Familie haben.

Deine dümmliche Polemik wird immer mieser.

ThiloS
12.01.10, 12:51
Deine dümmliche Polemik wird immer mieser.

Mag sein. Es genügt aber, wenn Du meine simple Frage beantwortest, oh Fähnleinträger.

Freibeuter
12.01.10, 12:56
Toleranz hat nichts, aber auch gar nichts mit Feigheit zu tun. Andere Überzeugungen überhaupt erst neben seiner ertragen zu können, setzt schon ein gewisses Maß an Stärke voraus. Gleichgültigkeit oder Schwäche mögen sich zwar mit dem Begriff "Toleranz" bemänteln, sind aber von echter T. meilenweit entfernt.

Toleranz gerade gegenüber Moslems, wird von diesen aber als Feigheit gedeutet und ausgenutzt.

herberger
12.01.10, 12:58
Mag sein. Es genügt aber, wenn Du meine simple Frage beantwortest, oh Fähnleinträger.

Das sind Beiträge eines Verlierers.

Freibeuter
12.01.10, 12:59

:penner::penner:
Ich würde die einfach ausweisen , die ganze Sippe, bevor mich dein langweiliges Rassismusgesülze einschlafen läßt.

opppa
Sehr gut und im Wiederholungsfall wäre Sicherungsverwahrung für diese "Rechtsradikalen, Nazistischen Rassisten" angebracht.

Es mag ja sein, daß man da die Familie bestraft hat; da aber wohl der restliche Clan noch frei rumläuft, sollten sich die Bedrohten vorsichtig bewegen!

Es ist nicht mit Sicherheit ausszuschließen, daß sich der verbliebene Clan durch das rassistische Urteil diskriminiert fühlt!

Freibeuter

Herb du trägst eine Fahne ,welche meint der Langweiler ?

ThiloS
12.01.10, 13:00

Mag sein, aber es genügt, wenn Du meine Frage beantwortest.

Oder magst Du nicht, Leni herberger?

herberger
12.01.10, 13:05
Mag sein, aber es genügt, wenn Du meine Frage beantwortest.

Oder magst Du nicht, Leni herberger?

Rassisten ist eine Begriffskonstruktion von linken Faschisten.

ThiloS
12.01.10, 13:07
Rassisten ist eine Begriffskonstruktion von linken Faschisten.

Mag sein, aber kannst Du nicht einfach meine Frage beantworten?

Hast Du nun Verständnis für jene türkische Familie oder nicht?

Wäre es für Dich OK gewesen, wenn es die deutsche Familie gewesen wäre, die ihrem Sohn die Heirat mit einer Türkin unter Androhung von Gewalt verweigert?

herberger
12.01.10, 13:10

Wäre es für Dich OK gewesen, wenn es die deutsche Familie gewesen wäre, die ihrem Sohn die Heirat mit einer Türkin unter Androhung von Gewalt verweigert?

Die Frage ist off topic ich mische mich nicht in fremden Kulturen ein,und möchte nicht das fremde Kulturen sich in meine Kultur einmischen,und fremde Kulturen sollen und müssen in ihren eigenen Kulturkreis leben.

tabasco
12.01.10, 13:16

Ja.

Nur ist es die Sache der Tochter. Die Familie kann ihren Entschluss bedauern oder begrüßen - schlussendlich geht es aber die Familie nichts an. Es gibt auch genug andere Familien, die mit der Auswahl ihrer Kinder nicht einverstanden sind - und die Gründe sind die Unterschiedlichsten. Weil er/sie zu einem anderen Bildungsstand gehört, weil er/sie krank ist, weil er/sie zu anderen gesellschaftlichen Schicht gehört, weil er/sie als "charakterlich unpassend" eingestuft wird.

ThiloS
12.01.10, 13:27
Die Frage ist off topic ich mische mich nicht in fremden Kulturen ein,und möchte nicht das fremde Kulturen sich in meine Kultur einmischen,und fremde Kulturen sollen und müssen in ihren eigenen Kulturkreis leben.

Die Frage ist gar nicht off-topic, denn in dieser Beziehung ist ja dann wohl der "türkische Kulturkreis" dem wie von Euch postulierten und gewünschten "deutschen Kulturkreis" gleich.

Von daher würde ich gerade von Dir und den anderen schwarz-weiß-roten Fahnenträgern für eine derart archaische Vorgehensweise vollstes Verständnis erwarten.

*JM*
12.01.10, 13:29
Was dem Juden gestattet wird, sollte dem Moslem nicht verwehrt bleiben. Nur regeln die das innerfamiliär und brauchen keine organisierten Vigilanten-Clübchen. (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=3439)

herberger
12.01.10, 13:37
Mir scheint das die jüd.Kultur mit der deutschen Kultur kompatibel ist,es scheint mir jedenfalls so,ob sie das wirklich ist, das weiß ich natürlich auch nicht so genau.

Danke Thilo ich habe es in kompatibel gebessert auch einen geistig gesunden Menschen kann mal ein Fehler unterlaufen.

ThiloS
12.01.10, 13:43
Mir scheint das die jüd.Kultur mit der deutschen Kultur konvertibel ist,es scheint mir jedenfalls so,ob sie das wirklich ist, das weiß ich natürlich auch nicht so genau.

Das Wort, das Du suchst, nennt sich "kompatibel". Bitte - Danke.

Freibeuter
12.01.10, 14:06
Das Wort, das Du suchst, nennt sich "kompatibel". Bitte - Danke.

Für die Rechtschreiberziehung haben wir ja zum Glück die Kampftruppe Inge Meysel , und zur Not greift auch gerne mal Herr Prof. Dr. Ichweißallesbesser-Nuknuk ein ...na supi !:banana::banana::banana:

opppa
12.01.10, 14:11
Was dem Juden gestattet wird, sollte dem Moslem nicht verwehrt bleiben. Nur regeln die das innerfamiliär und brauchen keine organisierten Vigilanten-Clübchen. (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=3439)

Du wirst - auch wenn Du uns jetzt aus dem Urlaub textest - bestimmt ein paar Beispiele zur Hand haben, wo diese pösen Vigilanten die angeblichen Übertäterinnen gesteinigt, ausgepeitscht oder am Baukran aufgehängt haben!

ThiloS
12.01.10, 14:15
Für die Rechtschreiberziehung haben wir ja zum Glück die Kampftruppe Inge Meysel , und zur Not greift auch gerne mal Herr Prof. Dr. Ichweißallesbesser-Nuknuk ein ...na supi !:banana::banana::banana:

Sei froh und dankbar drum. Immerhin ist Bildung keine Bringschuld. Das macht ja auch die Diskussionen mit Deinesgleichen so schwierig. Ihr wisst nicht wirklich viel und seid relativ hilf- und planlos. Deswegen arten Eure Beiträge ja auch regelmässig recht fix in Dissereien aus.

Ace of Spades
12.01.10, 14:17

Ich verzichte auf Stärke und zeige gleich, wos langgeht.
Die Toleranz wird weit über das gesunde Mass übertrieben, sie wird ausgenutzt. Da hört die Toleranz auf und beginnt die Schwäche.

Da die Deutsche diese Ausnutzung hinnehmen, sind sie schwach. Es wird in diesem Land ja alles mit anderen Ländern verglichen, dass jüngste Beispiel in Italien zeigt, wie die Toleranz ausgenutzt und ausartet.

Warum sollen wir eigentlich Toleranz zeigen? Nur weil es einige Gutmenschen gibt die mit sich selbst unzufrieden sind?

Freibeuter
12.01.10, 14:17
Sei froh und dankbar drum. Immerhin ist Bildung keine Bringschuld. Das macht ja auch die Diskussionen mit Deinesgleichen so schwierig. Ihr wisst nicht wirklich viel und seid relativ hilf- und planlos. Deswegen arten Eure Beiträge ja auch regelmässig recht fix in Dissereien aus.

Habe ich denn schon mal erwähnt , das mir schon mal ein überdurchschnittlisches Allgemeinwissen attestiert wurde ....:out:

ThiloS
12.01.10, 14:36
Habe ich denn schon mal erwähnt , das mir schon mal ein überdurchschnittlisches Allgemeinwissen attestiert wurde ....:out:

...von Reginald? :D

...von UncleSam? :D

...von herberger? :D

...von Ace of Spades? :D

...vom Elch? :D

...Du musst das immer "im Verhältnis zu" sehen. Ich gehe sogar schwer davon aus, dass Du im Verhältnis zu Deinem sonstigen Bekanntenkreis tatsächlich ein "überdurchschnittliches Allgemeinwissen" hast.

Im Verhältnis zur Kreisliga spielen sie in der Dritten Bundesliga ja auch "überdurchschnittlich gut". ´s langt halt nicht für die Champions-League.

Dyrnwyn
12.01.10, 14:47
Sehr lesenswerter WELT-Artikel, der auch zu diesem Thema paßt:

Mohammeds wahres Gesicht ist schwer zu ertragen

Nach dem Attentat auf den Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard wird wieder über die Grenzen der Satire gestritten. Dabei vergessen viele, um wen es hier eigentlich geht, beklagt der Philosoph Daniele Dell’Agli. Schließlich startete Mohammed seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder.
....

dass islamische Attentäter sich nicht nur im Einklang mit dem Geiste vieler Koransuren und der meisten ihrer Kommentare wissen, sondern sich für ihre Bluttaten obendrein auf das persönliche Vorbild Mohammeds berufen können.

Für alle anderen Anhänger seiner Religion, die weiterhin vergeblich – im Duett mit ihren linksliberalen Apologeten – mit den Trommeln einer angeblichen Islamophobie rasseln, um diesen fatalen Zusammenhang zu verschleiern, hat das allerdings integrationspolitische Folgen.

Solange sie nicht bereit sind, die historische Autorität des Propheten ebenso kritisch zu relativieren wie seine Lehren, können sie einen Unterschied zwischen Islam und Islamismus, der schon theologisch widersinnig wäre, nicht für sich reklamieren.

Und solange sie glauben, im Europa des 21. Jahrhunderts nach Weisungen und Regeln aus dem Orient des 7. bis 10. Jahrhunderts leben zu sollen, brauchen sie nicht darüber klagen, dass man ihnen zutraut, jederzeit auch den kriegerischen Losungen ihres Religionsstifters entsprechend zu handeln oder solches Handeln Gleichgesinnter gutzuheißen.

http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html?page=9#article_readcomments

Walter Hofer
12.01.10, 14:50
Mohammeds wahres Gesicht ist schwer zu ertragen

aber als Avatar nicht, wie man sieht

*JM*
12.01.10, 14:52
Du wirst - auch wenn Du uns jetzt aus dem Urlaub textest - bestimmt ein paar Beispiele zur Hand haben, wo diese pösen Vigilanten die angeblichen Übertäterinnen gesteinigt, ausgepeitscht oder am Baukran aufgehängt haben!

Du wirst mir sicherlich erklären können, wo "Nötigung" - und nichts anderes begehen auch diese Vigilanten - denn darum geht es hier im Strang, mit Steinigung, Auspeitschen und Co. gleichzusetzen ist.

Dyrnwyn
12.01.10, 15:03
aber als Avatar nicht, wie man sieht

Es ist sehr notwendig, einige hier mit der Wahrheit zu konfrontieren.

V.V.S.O.P.
12.01.10, 15:14
Du wirst mir sicherlich erklären können, wo "Nötigung" - und nichts anderes begehen auch diese Vigilanten - denn darum geht es hier im Strang, mit Steinigung, Auspeitschen und Co. gleichzusetzen ist.

Der Straftatbestand, wegen dem sie verurteilt wurden, war NÖTIGUNG. Tatsächlich waren es eindeutig mehrere MORDDROHUNGEN. Außerdem, so verstehe ich das von dir beanstandete Posting, beträfe die Steinigungen ect. nicht die morddrohende Familie sondern die "rassenschändende" Tochter bzw. deren christlichen (Leidernicht) Ehemann.

*JM*
12.01.10, 15:17
Der Straftatbestand, wegen dem sie verurteilt wurden, war NÖTIGUNG. Tatsächlich waren es eindeutig mehrere MORDDROHUNGEN. Außerdem, so verstehe ich das von dir beanstandete Posting, beträfe die Steinigungen ect. nicht die morddrohende Familie sondern die "rassenschändende" Tochter bzw. deren christlichen (Leidernicht) Ehemann.

Morddrohungen sind ja Nötigungen.

V.V.S.O.P.
12.01.10, 15:39
Morddrohungen sind ja Nötigungen.

Ist mir schon bekannt, deswegen schrieb ich ja, "Verurteilung wegen Nötigung". Nur der Bergriff Nötigung umfasst ein weites Gebiet von Straftaten, Mordrohungen zähle ich schon zu dem extremen oberen Rand.

Der Strang hat sich etwas von dem Punkt, auf dem ich hinauswollte, etwas wegentwickelt. Nämlich, dass rechtsradikale rassistische Ausländer unser Gastrecht beanspruchen und sogar die Österreichische Staatsbürgerschaft annehmen können, die unserer Kultur in Feindseeliger Weise gegenüberstehen und unsere Landsleute mit dem Leben bedrohen. Und unsere Politik kümmert das nicht, ganz im Gegenteil. Und deshalb auch meine immer wieder gestellte Forderung, Staatsbürgerschaften dürften nur auf "Bewährung" (10 oder mehr Jahre) vergeben werden und sollten in Fällen wie diesen, wieder entzogen werden können.

Reginald
12.01.10, 22:45

echte Deutsche tun so was nicht.
Das ist nur bei anatolischen Eseltreibern die Mode.

Mal wieder 'ne ausgesprochen dumme Frage von Dir.

Igni et ferro
13.01.10, 01:09
[Bezug auf den editierten Beitrag]

Mode nicht, aber anscheinend ein Trend, ebenso wie Kindsmord.
Doch was diesen Kindsmord bewirkt, ist mit Sicherheit ein anderer Hintergrund als beim sogenannten Ehrenmord.

Ist es in der islamischen Welt Mode, das islamische Kinder mit Waffen bestückt (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=80499&postcount=12) werden?

opppa
13.01.10, 14:28
Mode nicht, aber anscheinend ein Trend, ebenso wie Kindsmord.
Doch was diesen Kindsmord bewirkt, ist mit Sicherheit ein anderer Hintergrund als beim sogenannten Ehrenmord.

Ist es in der islamischen Welt Mode, das islamische Kinder mit Waffen bestückt (http://www.politikarena.net/showpost.php?p=80499&postcount=12) werden?

In einigen Gegenden dieser Welt, werden Männer, die sich ohne Schießgewehr sehen lassen, als nackig empfunden!

Und diese Männer empfinden das weit verwerflicher, als eine Frau ohne Kopftuch!