PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apartheid und Rassismus hat leider (zu)viele Gesichter

*JM*
11.01.10, 16:37
A local authority in Israel has announced that it is establishing a special team of youth counselors and psychologists whose job it will be to identify young Jewish women who are dating Arab men and ‘rescue’ them.

The move by the municipality of Petah Tikva, a city close to Tel Aviv, is the latest in a series of separate - and little discussed - initiatives from official bodies, rabbis, private organisations and groups of Israeli residents to try to prevent interracial dating and marriage.

In a related development, the Israeli media reported this month that residents of Pisgat Zeev, a large Jewish settlement in the midst of Palestinian neighbourhoods in East Jerusalem, had formed a vigilante-style patrol to stop Arab men from mixing with local Jewish girls.

Quelle (http://www.alternet.org/sex/142900/israel's_fear_of_jewish_girls_dating_arabs;_team_o f_psychologists_to_%22rescue%22_women_/)

Vigilanten, die verhindern sollen, dass jüdische Mädchen eine freie Partnerwahl haben? Rabbis, private Organisationen, offizielle Stellen der Kommunen und so weiter, die Dates oder gar Hochzeiten zwischen jüdischen Mädchen und arabischen Männern, die im gleichen Ort, ggf. in der gleichen Straße leben verhindern wollen?

Übelstes Mittelalter, möchte man da sagen.

tabasco
11.01.10, 17:00
(...) Rabbis, private Organisationen, offizielle Stellen der Kommunen und so weiter, die Dates oder gar Hochzeiten zwischen jüdischen Mädchen und arabischen MännernVerhindern können sie das nicht - aber Aufklärungsarbeit leisten - schon. Und das ist vorbildlich.

(...) die im gleichen Ort, ggf. in der gleichen Straße leben verhindern wollen?(...) Das wird sich ändern. Weiß Du, wer umzieht?

:)

Ace of Spades
11.01.10, 17:37
Apartheid wird in Zusammenhang mit Südafrika benutzt. Ansonsten ist das Wort fehl am Platz.

Rassismus ist erklärbar mit der Feigheit der Beschimpften. Würde gegen dieses Wort genauso durchgegriffen wie gegen Bezeichnungen aus dem dritten Reich würde es hier anders aussehen, hautpsächlich bei den Gutmenschen.

tabasco
11.01.10, 17:42
Apartheid wird in Zusammenhang mit Südafrika benutzt. Ansonsten ist das Wort fehl am Platz.
(...) .

Ist Dir noch nie aufgefallen, wie sehr die Islam-Freundlich-Gesonnenen gerne die fremden Begriffe ausleihen, um voll krass überzeugend zu sein?

Google mal nach "Holocaust-Neid" :)

*JM*
11.01.10, 18:35
"Fire for Judaism" nennen sich die Vigilanten, die interkulturelle Beziehungen mit allen Möglichkeiten verhindern wollen, da "die jüdische Seele ein kostbares, allzu seltenes Gut sei und sie sind nicht bereit, auch nur eine einzige aufzugeben". Mögen sie das Feuer, was sie verbreiten wollen, reichlich selbst ernten.
Der der Chefrabbiner von Safed, Shmuel Eliyahu, laberte daher: "Das Verführen von jüdischen Mädchen durch Araber ist eine andere Form des Krieges." Unterstützt wird der ganze Zauber von Yad L’achim, einer rechtsgerichteten religiösen Organisation, die sich wider Assimilation richtet und jüdische Frauen "erretten" will. Verbreitet werden Videos unter dem Titel "Schlafen mit dem Feind", welche interkulturelle Paare als "unnatürliches Phänomen" stigmatisieren.

2007 gab es eine Umfrage, nach der knapp 60 % der israelischen Juden interkulturelle Ehen als "Landesverrat" ansehen. Sich darüber eine Meinung zu bilden obliegt jedem Menschen selbst.

Fingerzeiger
11.01.10, 18:38
Dann sind also 60% der türkischen Männer in Deutschland, die net eine Netmuslima ehelichen wollen, Rassisten?:schock:

tabasco
11.01.10, 18:39
(...)
2007 gab es eine Umfrage, nach der knapp 60 % der israelischen Juden interkulturelle Ehen als "Landesverrat" ansehen. (...)
TOP!

Nur weiter so!

Assimilation ist Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Tü. Ministerpräsident Erdogan

:)

*JM*
11.01.10, 18:45
Dann sind also 60% der türkischen Männer in Deutschland, die net eine Netmuslima ehelichen wollen, Rassisten?:schock:

Hast du einen Beleg für die Zahl?

*JM*
11.01.10, 18:49
Und in Israel wurden natürlich auch die Schuldigen gefunden. So meint Hezi Hakak, Sprecher der Gemeinde Petah Tikva, rausgefunden zu haben, was viele Israelis im Ungeiste teilen: "Unter den jüdischen Frauen seien jene Mädchen, deren Eltern nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion während der letzten beiden Jahrzehnte nach Israel kamen, besonders anfällig für die Aufmerksamkeiten arabischer Männer." Der GUS-Bürger ist es also, der den Juden verderbt.

*JM*
11.01.10, 19:08
Mit Christen und ihren Bräuchen haben Juden wohl auch so ihre Problemchen. (http://www.welt.de/die-welt/politik/article5628523/Mit-dem-Baum-im-Hinterzimmer.html)

Itchy
11.01.10, 19:11
Mit Christen und ihren Bräuchen haben Juden wohl auch so ihre Problemchen. (http://www.welt.de/die-welt/politik/article5628523/Mit-dem-Baum-im-Hinterzimmer.html)

Verständlich - Weihnachtsbäume sind eben nicht kosher.
Da ist der Hechscher weg... logisch.

*JM*
11.01.10, 19:26
Verständlich - Weihnachtsbäume sind eben nicht kosher.
Da ist der Hechscher weg... logisch.

Ja wer frisst denn Weihnachtsbäume?

Reginald
11.01.10, 19:28

sind mit einer nicht kosher Saege abgesaegt worden.:-D

Itchy
11.01.10, 19:30
Ein stabiles Israel kann natürlich nur Bestand haben, wenn die Israelis überwiegend jüdisch bleiben. Es geht hier nicht um Rassismus sondern um kulturelle Aspekte.
Kein Jude würde glauben können, er sei berufen, eine "REINE" Rasse erhalten zu müssen. Schließlich gibt es Juden der unterschiedlichsten rassischen Abstammung. Ja, sogar Neger sind dabei (Falashen (äthiopische, zuweilen kohlrabenschwarze Menschen).
Rassismus zu proklamieren ist da ziemlich zweifelhaft. Es geht einfach um ein stabiles Israel und den Erhalt der kulturellen Basis des jüd. Volkes.. Vor allem in Bezug auf die Araber. Einen übermäßigen Zuzug von denen kann sich Israel gerade noch sparen.

Itchy
11.01.10, 19:31

Kosher ist nicht nur ein Begriff, der mit Nahrungsmitteln zu tun hat.
Wenn Du die genaue Begründung wissen willst, musst Du aber das israelische Oberrabbinat
fragen. Mir erscheint es nur logisch, dass es darüber Streit geben kann.

*JM*
11.01.10, 19:41
Und da sage noch wer, nur die Moslems hätten was am Helm.

Reginald
11.01.10, 19:42
Kosher ist nicht nur ein Begriff, der mit Nahrungsmitteln zu tun hat.
Wenn Du die genaue Begründung wissen willst, musst Du aber das israelische Oberrabbinat
fragen. Mir erscheint es nur logisch, dass es darüber Streit geben kann.

Use kosher in a Sentence
See web results for kosher
See images of kosher
–adjective 1. Judaism. a. fit or allowed to be eaten or used, according to the dietary or ceremonial laws: kosher meat; kosher dishes; a kosher tallith.
b. adhering to the laws governing such fitness: a kosher restaurant.

2. Informal. a. proper; legitimate.
b. genuine; authentic.

die Saege muß kosher sein :banana:

Itchy
11.01.10, 19:43
die Saege muß kosher sein :banana:

Glaube nicht, dass das der Grund ist. Aber Du hast Recht, wenn Du meinst, dass kosher ein facettenreicher Begriff ist.

tabasco
11.01.10, 20:33
(...) "Unter den jüdischen Frauen seien jene Mädchen, deren Eltern nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion während der letzten beiden Jahrzehnte nach Israel kamen, besonders anfällig für die Aufmerksamkeiten arabischer Männer." Der GUS-Bürger ist es also, der den Juden verderbt.Das stimmt aber. Wo ist denn da das Problem?

Yesterday
11.01.10, 20:40

JM…immer daran denken…ihr seid erst im Jahr 1430 angekommen…:D

*JM*
11.01.10, 20:45

Ich bin zum Glück kein Jude.

Freibeuter
11.01.10, 20:45

...und in welchen Jahr sind jetzt die orthodoxen Juden ? :hae:

Freibeuter
11.01.10, 20:46

Du bist doch aber Moslem , so als kleiner grauer Wolf ?

Reginald
11.01.10, 20:46
...und in welchen Jahr sind jetzt die orthodoxen Juden ? :hae:

6.000 und schlagmichtot. :-D:banana:

tabasco
11.01.10, 20:49
...und in welchen jahr sind jetzt die orthodoxen juden ? :hae:

5770 :)

Igni et ferro
11.01.10, 20:54

So, jetzt hast du was angerichtet, jetzt beginnt die Rechnerei mit der Zeitrechnung *gggg

Reginald
11.01.10, 20:56

Groeßere Summen werden bei mir immer hochgerechnet.
Kostet Can.$ 5.770 = 6.000
Eine Kleinigkeit fuer mich. :-D

Nun kommen die dummen Fragen, aufgepaßt.:banana:

herberger
11.01.10, 20:57
Ist nicht wichtig hat nicht Abrahams Frau im Alter von 150 Jahre noch Kinder bekommen?Mir ist das so vom Reli Unterricht in Erinnerung

tabasco
11.01.10, 20:57
Zum Glück bist Du auch kein Latrodectus hasselti , sonst wärst Du bereits nach dem ersten Sex (Jamaica?) tot :).

Walter Hofer
11.01.10, 23:44
So, jetzt hast du was angerichtet, jetzt beginnt die Rechnerei mit der Zeitrechnung *gggg

oh Mann bin ich froh,
dass die Neandertaler ausgestorben sind, die wären - überschlagsmäßig - bei 113.209 b.p. :cool:

Mich interessiert aktuell nur die MEZ (GMT) und nicht die fiktive Zeit 4002 b.p., 21. Oktober (MESZ), 14:36:27 Uhr als irgendein an gebeteter und vergötterter, virtueller Reli-Typ die Welt erschaffen haben soll!

Wie rechnen die Buddhisten und Shintoisten,
weiss das jemand?

Freibeuter
12.01.10, 00:09
oh Mann bin ich froh,
dass die Neandertaler ausgestorben sind, die wären - überschlagsmäßig - bei 113.209 b.p. :cool:

Mich interessiert aktuell nur die MEZ (GMT) und nicht die fiktive Zeit 4002 b.p., 21. Oktober (MESZ), 14:36:27 Uhr als irgendein an gebeteter und vergötterter, virtueller Reli-Typ die Welt erschaffen haben soll!

Wie rechnen die Buddhisten und Shintoisten,
weiss das jemand?

...naja Walter , wenn die Islamisierung unserer dt. Heimat und Europas so munter weiter geht, wirst du und deine Gang aber die Uhren umstellen müssen, oder ihr zieht euch aus dem Kaugummiautomaten eine Zweituhr, und peilt die Parallelzeit ein.:tanzen:

Cony
12.01.10, 04:06

Es ist in der Türkei zwischen Kurden und Türken fast genau das Selbe.

Das geht sogar durch Familienclans usw.
Deswegen diese Cousinsehen, welche unter normalen Umständen in Deutschland verboten sind :)

Cony
12.01.10, 04:10
oh Mann bin ich froh,
dass die Neandertaler ausgestorben sind, die wären - überschlagsmäßig - bei 113.209 b.p. :cool: ...

Ich bin feste überzeugt, die leben teilweise noch unter uns.

Aber natürlich nicht mehr, in der ursprünglichen Form :cool:

Cony
12.01.10, 04:21
Quelle (http://www.alternet.org/sex/142900/israel's_fear_of_jewish_girls_dating_arabs;_team_o f_psychologists_to_%22rescue%22_women_/)

Vigilanten, die verhindern sollen, dass jüdische Mädchen eine freie Partnerwahl haben? Rabbis, private Organisationen, offizielle Stellen der Kommunen und so weiter, die Dates oder gar Hochzeiten zwischen jüdischen Mädchen und arabischen Männern, die im gleichen Ort, ggf. in der gleichen Straße leben verhindern wollen?

Was ist mit den indischen Kasten ? Gehören die nicht irgendwie auch dazu ?

opppa
12.01.10, 06:59

Meinst Du da die orientalischen Familienpatriarchen, die es nicht ertragen können, daß ihre Töchter ein unmohammedanisches Leben führen?
(Und dann die glaubensgerechte Entsorgung anleiern?)

:banana:

Oder vielleicht soch eher die Institutionen, die in mohammedanisch regierten Ländern dafür sorgen, daß "unangepasste" weibliche Kleidung schon dazu führt, daß mit Steinen geworfen, mit Peitschen gehauen, oder am Baukran aufgehängt wird?

Mir kommen bei dieser Fragestellung so viele Fragen gleichzeitig, daß ich meine, daß gerade die Leute, denen Du vorzugsweise eine fast grenzenlose Toleranz zuschreibst, doch mal lieber in der eigenen Nase bohren sollten, weil das bestimmt ergiebiger ist.

opppa
12.01.10, 07:11

Wer hat das behaupt?

(Wenn ich jetzt *JM* wäre. würde ich dazu eine Quelle verlangen!)

:banana:

Fingerzeiger
12.01.10, 08:11
Hast du einen Beleg für die Zahl?

"pollDass viele Muslime lieber unter sich bleiben wollen, zeigte eine Statistik der Redaktion: 35 Prozent der über 60-jährigen Türken hätten ein Problem mit einer deutschen Schwiegertochter oder einem deutschen Schwiegersohn. Bei den Jüngeren sind die Zahlen noch extremer: 55 Prozent der unter 35-Jährigen gaben an, nur Angehörige ihrer Religion heiraten zu wollen."

http://www.morgenpost.de/berlin/article1186328/Sarrazins-Sprueche-gelten-als-boese-aber-wichtig.html

ThiloS
12.01.10, 14:09
Was ist mit den indischen Kasten ? Gehören die nicht irgendwie auch dazu ?

Doch. Tun sie. Interesse am Thema?

Cony
12.01.10, 20:43
Doch. Tun sie. Interesse am Thema?

Überblicksmässig, in Groben zügen JA.

Da gibt es im ganzen asiatischen Raum jede Menge Variationen ... oh Gott :schock: