PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Väter im Kreissaal ...

tabasco
11.01.10, 16:44
... sind überflüssig wie ein Kropf.

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

herberger
11.01.10, 16:47

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

Da ich das Problem nicht nur theoretisch sondern auch praktisch kenne,bin ich für überflüssig.Ich hatte das Glück mich im letzten Moment vor der Entbindung zu drücken.

K.-H. Hirmer
11.01.10, 16:49

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?
Stimmt. :thumbsup:

Während im Krankenhaus die Alte wirft, sollte jeder gesunde Mann ein bißchen mit der Freundin pimpern. Sonst kommt man(n) noch aus der Übung.

Alienamazone
11.01.10, 17:02

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

Jo, sehe ich genauso, auch wenn es Väter teils sehr schön finden bei der Geburt dabei zu sein, empfand ich es eher als belastung irgendwie.

Yesterday
11.01.10, 17:05

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

…sehe ich auch so, aber nicht des so trotz…möchte ich keinem werdenden Vater das Recht absprechen wollen, die Geburt seines Kindes live mit zu erleben…;-)

herberger
11.01.10, 17:05
Jo, sehe ich genauso, auch wenn es Väter teils sehr schön finden bei der Geburt dabei zu sein, empfand ich es eher als belastung irgendwie.

Stimmt ich habe solche Spinner bei meiner Entbindung auch gesehen,die sind mit Videokamera angerückt,während mich man genötigt hat bei der Entbindung bei zu sein.

tabasco
11.01.10, 17:07
…sehe ich auch so, aber nicht des so trotz…möchte ich keinem werdenden Vater das Recht absprechen wollen, die Geburt seines Kindes live mit zu erleben…;-)
Ja, der Vater hat - nun - zu Glück das Recht, die Geburt seines Kindes live mit zu erleben. Nur - hat der werdende Vater aber wirklich die Wahl, ohne gesellschaftlich geächtet zu werden, siehe dazu:

Während im Krankenhaus die Alte wirft, sollte jeder gesunde Mann ein bißchen mit der Freundin pimpern. Sonst kommt man(n) noch aus der Übung.

an dem Wunder der Geburt NICHT teilzunehmen?

Yesterday
11.01.10, 17:14
…zu dem Zitat des K.-H. Hirmer…fällt mir nix aber auch garnix ein…unterste Laterne…

Nur - hat der werdende Vater aber wirklich die Wahl, ohne gesellschaftlich geächtet zu werden

Ich habe immer die Wahl der freien Entscheidung…was andere denken…ist mir egal:)

Ace of Spades
11.01.10, 17:51
Was soll man im Kreissaal?

Ace of Spades
11.01.10, 17:53
Stimmt ich habe solche Spinner bei meiner Entbindung auch gesehen,die sind mit Videokamera angerückt,während mich man genötigt hat bei der Entbindung bei zu sein.

Könntest du da mal klar ausdrücken?

Silberkugel
11.01.10, 17:58
Stimmt ich habe solche Spinner bei meiner Entbindung auch gesehen,die sind mit Videokamera angerückt ...
Zu Zeiten Deiner Entbindung gab es schon Videokameras? ;-)

Alienamazone
11.01.10, 18:06

Ja, so ungefähr. Ich finde das schrecklich.
Frau hat ja schon genug zu tun und keine Lust, vielleicht noch ein nettes Gesicht für ne Kamera zu machen. So war es bei mir aber zum Glück nicht. :banana:

herberger
11.01.10, 18:20
Könntest du da mal klar ausdrücken?

Äh meine Alte wollte unbedingt das ich bei der Entbindung bei bin.Ich wollte aber nicht,dann hat mich auch noch die Hebamme voll gequatscht wie toll das doch alles ist.Na um mir Ärger zu ersparen sagte ich ja,und ich dachte wenn das Kind in die Hilfsschule oder irgendwann in den Knast kommt, dann bist du Schuld weil du nicht bei der Entbindung bei warst.Im Entbindungssaal entschied der Medizinmann Kaiserschnitt und ich konnte glücklicher Weise den Kreissaal verlassen.

Ace of Spades
11.01.10, 18:41
Äh meine Alte wollte unbedingt das ich bei der Entbindung bei bin.Ich wollte aber nicht,dann hat mich auch noch die Hebamme voll gequatscht wie toll das doch alles ist.Na um mir Ärger zu ersparen sagte ich ja,und ich dachte wenn das Kind in die Hilfsschule oder irgendwann in den Knast kommt, dann bist du Schuld weil du nicht bei der Entbindung bei warst.Im Entbindungssaal entschied der Medizinmann Kaiserschnitt und ich konnte glücklicher Weise den Kreissaal verlassen.

Es war also die Entbindung deiner Frau. Ich war schon sehr irritiert. Danke für die Klarstellung.

herberger
11.01.10, 18:56
Es war also die Entbindung deiner Frau. Ich war schon sehr irritiert. Danke für die Klarstellung.

Na mein und dein ist in einer Ehe das gleiche,ich habe immer gesagt wir entbinden.

Walter Hofer
11.01.10, 18:58
bei der ersten Geburt war ich dabei, wenig aufregend das ganze,
bei der zweiten Geburt musste ich im Gelände messen.

Schlimm war die Zeit vor der Geburt, die Frauengespräche über Maria Hilf oder Neu Bethlehem gingen uns Männern auf den Keks. Nach der Entbindung gab es tonnenweise Werbegeschenke, wohin damit? Nach der Entlassung aus der Klinik habe ich alle Apotheken nach einer Babywaage abgeklappert, die einzige Waage, die wir jemals im Haushalt hatten.

Am Schlimmsten war später der Verwandtenansturm mit Stramplern und den Sprüchen: sieht aus wie Gertrud

cycloclasticus
11.01.10, 19:03

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

Hm, einer muss ja da sein, um mit der Digi-Cam drauzuhalten, oder?

Kein Witz, ne Ex-Kollegin hat mal Fotos von Ihrer Entbindung mitgebracht und die dann stolz den (weiblichen) Kollegen in der Frühstückspause präsentiert....

Alienamazone
11.01.10, 19:04

Kein Witz, ne Ex-Kollegin hat mal Fotos von Ihrer Entbindung mitgebracht und die dann stolz den (weiblichen) Kollegen in der Frühstückspause präsentiert....

Genau sowas kann ich nicht leiden. Oder wenn der Mann einem was vor hechelt von wegen Atemübungen. :augenrollen:

Gut das wir alle verschieden sind ...

cycloclasticus
11.01.10, 19:11
Genau sowas kann ich nicht leiden. Oder wenn der Mann einem was vor hechelt von wegen Atemübungen. :augenrollen:

Eine Freundin von mir hat während der Entbindung erstmal den verunsicherten, doch plichtbewusst schulternmassierenden (werdenden) Vater erstmal tierisch zur Sau gemacht, dass er für ihre Schmerzen verantwortlich sei. :-)

Ace of Spades
11.01.10, 19:16
Gut das wir alle verschieden sind ...

Der Eine ist dümmer als der Andere.......

*JM*
11.01.10, 19:16
bei der ersten Geburt war ich dabei, wenig aufregend das ganze,
bei der zweiten Geburt musste ich im Gelände messen.

Schlimm war die Zeit vor der Geburt, die Frauengespräche über Maria Hilf oder Neu Bethlehem gingen uns Männern auf den Keks. Nach der Entbindung gab es tonnenweise Werbegeschenke, wohin damit? Nach der Entlassung aus der Klinik habe ich alle Apotheken nach einer Babywaage abgeklappert, die einzige Waage, die wir jemals im Haushalt hatten.

Am Schlimmsten war später der Verwandtenansturm mit Stramplern und den Sprüchen: sieht aus wie Gertrud

Das kann man sehr gelassen sehen, indem man sich den Müll mit Rumgehechel, Geburtsvorbereitung, Kreissaalbesichtigung usw. schenkt. Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft wartest bis die Wehen alle 3 Minuten kommen, fährst die paar Kilometer zum Krankenhaus, entbindest und fährst 4 Stunden später (ist Pflicht wegen U1) wieder heim.

Als Mann bist du dabei und klemmst dir den Hechelkasperkram. Du bist einfach da, bietest eine Hand, wenn sie gefordert wird. Unauffällig, zurückhaltend, fast unsichtbar, aber spürbar. Die Digicam fürs erste Bild kommt dann zum Einsatz, wenn alles vorbei ist.

Ace of Spades
11.01.10, 19:17
Eine Freundin von mir hat während der Entbindung erstmal den verunsicherten, doch plichtbewusst schulternmassierenden (werdenden) Vater erstmal tierisch zur Sau gemacht, dass er für ihre Schmerzen verantwortlich sei. :-)

Hat sie vergessen, dass sie anständig dagegen gehalten hat? Ist sie blond?

Walter Hofer
11.01.10, 19:20
Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft wartest bis die Wehen alle 3 Minuten kommen, fährst die paar Kilometer zum Krankenhaus, entbindest und fährst 4 Stunden später (ist Pflicht wegen U1) wieder heim.

Was ist U1 ?

Alienamazone
11.01.10, 19:40

Naja, so schön wie es rein kommt, gehts halt leider nicht wieder heraus. :D

Alienamazone
11.01.10, 19:41
Was ist U1 ?

Die Erst Untersuchung. :cool:

*JM*
11.01.10, 19:42
Was ist U1 ?

U1 ist die Erstuntersuchung und die darf erst 4 Stunden nach der Geburt vorgenommen werden.

herberger
11.01.10, 19:45
Ach so als das Kind mit vielen anderen Babys in so einem Raum lag,habe ich die Babys so verglichen und hatte mir so überlegt ob man so ein Baby auch vertauschen kann.

Alienamazone
11.01.10, 19:48
Das kann man sehr gelassen sehen, indem man sich den Müll mit Rumgehechel, Geburtsvorbereitung, Kreissaalbesichtigung usw. schenkt. Bei einer komplikationslosen Schwangerschaft wartest bis die Wehen alle 3 Minuten kommen, fährst die paar Kilometer zum Krankenhaus, entbindest und fährst 4 Stunden später (ist Pflicht wegen U1) wieder heim.

Hört sich gut an, ist aber bei jeder Frau unterschiedlich.
Bei meinen letzten beiden Kindern, habe ich keine kontinuierlichen Wehen in Abständen gehabt, so das meine Tochter beinahe im Taxi geboren wäre.

Der letzte das selbe, aus dem nichts sozusagen ging es los, im KS angekommen waren alle Wehen weg, so das ich ihn ohne Wehen entbunden habe, da ich schnell wieder nach Hause wollte und Wehenmittel abgelehnt hatte.

Walter Hofer
11.01.10, 19:49
Die Erst Untersuchung.

danke, damit habe ich mich nie befasst...........
ich weiss nur noch, dass die Kleine in die Kinderklinik kann.......

tabasco
11.01.10, 21:29
Hört sich gut an, ist aber bei jeder Frau unterschiedlich.Hört sich nach einer gesunden Hundeentbindung an.

(...) Widerlich ... was gab's zu sehen? Dammriss?

U1 ist die Erstuntersuchung und die darf erst 4 Stunden nach der Geburt vorgenommen werden.

Bullshit. U1 wird direkt nach der Geburt durchgeführt, wegen Apgar-Testes (5 und 10 Min nach der Geburt). In Deutschland ist es so üblich, meine ich. Ich glaube, was Deine Kinder angeht, lügst Du, dass sich die Balken biegen :).

*JM*
11.01.10, 21:33
Bullshit. U1 wird direkt nach der Geburt durchgeführt, wegen Apgar-Testes (5 und 10 Min nach der Geburt). In Deutschland ist es so üblich, meine ich. Ich glaube, was Deine Kinder angeht, lügst Du, dass sich die Balken biegen :).

Gefasel. WIR haben VIER Stunden warten MÜSSEN, da das lt. Aussage des Kinderarztes im KH PFLICHT sei. Für die U2 ist unser Kinderarzt ZU UNS gekommen und das 5 Tage nach der Geburt.

Und anderen Usern Lügen unsanktioniert zu unterstellen kannst du dir auch nur erlauben, weil du hier unverständlicherweise offiziellen Status hast.

tabasco
11.01.10, 21:35
Gefasel. WIR haben VIER Stunden warten MÜSSEN, da das lt. Aussage des Kinderarztes im KH PFLICHT sei. Für die U2 ist unser Kinderarzt ZU UNS gekommen und das 5 Tage nach der Geburt.

Bullshit.

Oder ihr habt die Kinder nicht in D. bekommen. Oder ihr habt keine.

*JM*
11.01.10, 21:37
Bullshit.

Oder ihr habt die Kinder nicht in D. bekommen. Oder ihr habt keine.

Lächerlich. Wahrscheinlich klappt das nur die Ärzte zu verstehen, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist. Bei einer AMBULANTEN Geburt wird die U1 VIER STUNDEN nach der Geburt vergenommen und DANACH entlassen. Ende der unsinnigen Diskussion mit dir, wie mir von anderer offizielle Stelle angeraten wurde.

Und was du glaubst oder nicht, interessiert eh keinen Menschen.

Igni et ferro
11.01.10, 21:39
Unmittelbar nach der Entbindung müssen einige organisatorische und medizinische Routinen erledigt werden: die U1, die Neugeborenen - Erstuntersuchung wird durchgeführt und im Krankenhaus erhält das Baby das Namensbändchen, um Verwechselungen zu vermeiden. Die U1, die erste Vorsorgeuntersuchung dauert nur wenige Minuten. Unmittelbar nach der Geburt des Kindes geht es in erster Linie um die Erkennung von lebensbedrohlichen Zuständen und offensichtlichen Schäden, damit gegebenenfalls Soforthilfe - Maßnahmen ergriffen werden können.

tabasco
11.01.10, 21:40
Der Apgar-Score umfasst fünf Komponenten:

1. Herzfrequenz (engl. heart rate)
2. Atemantrieb (engl. respiratory effort)
3. Reflexauslösbarkeit (engl. reflex irritability)
4. Muskeltonus (engl. muscle tone)
5. Hautfarbe (engl. color)

Die Bestimmung erfolgt heute 1, 5 und 10 Minuten nach der Geburt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apgar-Score

U1
Die erste Untersuchung findet unmittelbar nach der Geburt statt. Es wird untersucht, ob das Baby die Geburt gut überstanden hat. Die Hebamme oder der Arzt überprüft die Hautfarbe, die Atmung, die Herztätigkeit, den Muskeltonus und die Reflexe. Die Apgar-Werte, d. h. die Ergebnisse der Untersuchung, sollten zwischen 8 und 10 liegen.

http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/vorsorgeuntersuchung.php

U1 Vorsorgeuntersuchung bei Kindern
U1: Alles klar nach der Geburt?

Direkt nach der Geburt wird sofort kontrolliert, ob mit Ihrem Kind alles in Ordnung ist. Diese Aufgabe übernimmt der Arzt, der Sie bei der Geburt betreut hat, oder auch die Hebamme.

Bei der U1 wird unter anderem der so genannte APGAR-Index ermittelt. APGAR steht für Atmung, Puls, Grundtonus, Aussehen und Reflexe. Auch das Geburtsgewicht, der Kopfumfang und die Körperlänge des Kindes werden jetzt gemessen. Falls irgendwelche Unregelmäßigkeiten auffallen, wird sofort ein Kinderarzt hinzugezogen.

http://www.barmenia-mediline.de/ratgeber/952.asp

Die U1 wird direkt nach der Geburt durchgeführt. Der Arzt überprüft das Befinden des Babys anhand des so genannten APGAR-Schemas. Die Abkürzung APGAR steht für 5 Kriterien:

http://www.baby-welten.de/baby-gesundheit/baby-vorsorgeuntersuchungen/baby-vorsorgeuntersuchung-u1.htm

U 1, die erste Untersuchung, wird fünf bis 10 Minuten nach der Geburt durchgeführt.
Größe und Gewicht werden gemessen und der Reifezustand beurteilt. Durchführung des
APGAR-Tests mit folgenden Parametern (...)

http://www.biggis-kinderseite.de/html/u1.html

U1 – erste Vorsorge

Die erste Vorsorgeuntersuchung findet direkt nach der Entbindung im Kreissaal statt. Zunächst wird begutachtet, ob das Kind die Geburt ohne Verletzungen überstanden hat und in welchem Gesundheitszustand es sich befindet. Dabei werden Herz und Lunge abgehorcht, die Haut auf ihre Durchblutung untersucht sowie Muskelspannung und angeborene Reflexe sorgfältig überprüft.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/show.php3?id=158&nodeid=

U1 - der APGAR-Test

Gleich nach der Geburt wird das Neugeborene schon gemessen, bewertet und verglichen und sollte idealer Weise dabei eine maximale Punktzahl von 10 erreichen.

Der APGAR-Test beurteilt eine, fünf und zehn Minuten nach der Geburt, wie gut das Kind den Geburtsstress überstanden hat. Dabei werden fünf verschiedene Kriterien mit jeweils 0, 1 oder 2 Punkten bewertet.

http://www.schwangerundkind.de/kinder-untersuchungen.html

Ein APGAR-Test wird nach einer Minute, nach fünf Minuten und nach zehn Minuten wiederholt. Er wird selbstverständlichvon Personen durchgeführt, die diesen Test schon sehr oft gemacht haben und denen Du vollkommen vertrauen kannst. Dies können zum Beispiel ein Geburtshelfer, ein Frauenarzt oder eine Hebamme durchgeführt werden. Für die einzelnen Merkmale werden jeweils null Punkte (= Merkmale fehlen), ein Punkt (= Merkmale nicht ausgeprägt) oder zwei Punkte (= Merkmale gut vorhanden) vergeben und in das Untersuchungsprotokoll eingetragen. Die maximal erreichbare Punktzahl liegt somit also bei zehn.

http://magazin.netmoms.de/gesund-leben/gesundheit/die-u1-vorsorgeuntersuchung-1168/die-u1-vorsorgeuntersuchung-1/

tabasco
11.01.10, 21:41
Unmittelbar nach der Entbindung müssen einige organisatorische und medizinische Routinen erledigt werden: die U1, die Neugeborenen - Erstuntersuchung wird durchgeführt und im Krankenhaus erhält das Baby das Namensbändchen, um Verwechselungen zu vermeiden. Die U1, die erste Vorsorgeuntersuchung dauert nur wenige Minuten. Unmittelbar nach der Geburt des Kindes geht es in erster Linie um die Erkennung von lebensbedrohlichen Zuständen und offensichtlichen Schäden, damit gegebenenfalls Soforthilfe - Maßnahmen ergriffen werden können.

Komm, der *JM* lügt besser, als Du Italienisch kannst.

Yesterday
11.01.10, 21:42

:haha::haha:

*JM*
11.01.10, 21:44

Dann, wenn die passenden Maßnahmen ergriffen sind, komme ich darauf zurück. Versprochen.

herberger
11.01.10, 21:46
So kompliziert,ich habe die Schwester nur gefragt hat das Baby einen Kopp 2 Arme und 2 Beine,und das reichte aus.

Ach so die Schwester fragte ob sie das Baby mal holen soll,ich sagte nee im Moment nicht,besser morgen.

Alienamazone
11.01.10, 22:29
Hört sich nach einer gesunden Hundeentbindung an.

Nein, keine Hundeentbindung, ich hatte ja bereits genug Erfahrungen gesammelt, durch meinen Erstgeborenen Sohn. Ob man nun im KH liegt, mit Massen Besuch, oder anschließend nach Hause geht und sich ausruhen kann. Ich zog letzteres vor. :)

Soweit ich weiß, wird die UI umgehend nach der Geburt gemacht. So war es jedenfalls bei mir. Dennoch bleibt man tatsächlich 4 Stunden vorsorglich im KH, wegen dem Kind und auch wegen der Stabilisierung der Mutter.

Bismarck
11.01.10, 22:33

Meine Meinung.

Was denkt ihr darüber?

Ich würde sagen die Geschmäcker sind verschieden, eine Mutter will es, die andere nicht, ein Vater will es und der andere nicht. Eine echte Frau ist auch nicht so verzärtelt im Kreißsaal zu gebären, sondern zu Hause abends nach dem Tagewerk. :-)

herberger
11.01.10, 22:36
Bei mir kam auch eine Standesbeamtin in das Krankenhaus und wollte den Namen des Babys wissen,zum Glück war ich gerade anwesend sonst hätte das Kind Bruce oder irgend einen US TV Serienhelden Namen bekommen das konnte ich verhindern.

*JM*
11.01.10, 23:06
Soweit ich weiß, wird die UI umgehend nach der Geburt gemacht. So war es jedenfalls bei mir. Dennoch bleibt man tatsächlich 4 Stunden vorsorglich im KH, wegen dem Kind und auch wegen der Stabilisierung der Mutter.

Bei uns wurde die U1 in toto 4 Std und knapp 15 Min NACH der Geburt durchgeführt und es wurde deutlich gesagt, da es die erste ambulante Nummer war, dort sei es VORSCHRIFT bei ambulanten Geburten, dass die U1 kurz vor der Entlassung durchgeführt werde. Vorher gabs nur die erste Vitamin-K Nummer, das Einkleiden, das Wiegen, das Messen, der Temperaturcheck und das Bildsche fürs KH-Archiv. Der Rest kam nach 4 Stunden.

Freibeuter
11.01.10, 23:07
Bei uns wurde die U1 in toto 4 Std und knapp 15 Min NACH der Geburt durchgeführt und es wurde deutlich gesagt, da es die erste ambulante Nummer war, dort sei es VORSCHRIFT bei ambulanten Geburten, dass die U1 kurz vor der Entlassung durchgeführt werde. Vorher gabs nur die erste Vitamin-K Nummer, das Einkleiden, das Wiegen, das Messen, der Temperaturcheck und das Bildsche fürs KH-Archiv. Der Rest kam nach 4 Stunden.

Dein Kind kam in der Ubahn zur Welt...Linie 1 ?

Igni et ferro
11.01.10, 23:13

In Toto? In Tibet oder was willst du uns damit weis machen?
Oder meinetest du gar "Pars pro toto" ?

Alienamazone
11.01.10, 23:15

Bei mir wurde nach 4 Stunden natürlich auch nochmals das Kind und auch ich durch gecheckt, bevor wird das KH verlassen haben.

Bleibt sich auch irgendwie gleich, hauptsache ist doch man nimmt ein gesundes Baby mit nach Hause.

Igni et ferro
11.01.10, 23:17
hauptsache ist doch man nimmt ein gesundes Baby mit nach Hause.

Nur wessen? :-D

Freibeuter
11.01.10, 23:18
Bei mir wurde nach 4 Stunden natürlich auch nochmals das Kind und auch ich durch gecheckt, bevor wird das KH verlassen haben.

Bleibt sich auch irgendwie gleich, hauptsache ist doch man nimmt ein gesundes Baby mit nach Hause.

Und weiß die glückliche Mutti noch das genaue Geburtsgewicht ?:grin:

Freibeuter
11.01.10, 23:19

hast du Kuckuckskinder ? :grin:

Alienamazone
11.01.10, 23:20

Meine Kinder blieben die gesamte Zeit bei mir, daher jedesmal, meine eigenen. :D

Alienamazone
11.01.10, 23:22
Und weiß die glückliche Mutti noch das genaue Geburtsgewicht ?:grin:

Sicher, von allen. :)

Freibeuter
11.01.10, 23:25
Sicher, von allen. :)

Ich wußte es doch....:banana::banana::banana:...die lieben kleinen Windelschieterchen

*JM*
11.01.10, 23:25

Klar schauen die sofort nach der Geburt drüber. Aber alles andere, also Abhören und Co, stand am Ende auf dem Plan. Danach gings dann nur noch ans Anziehen und dann waren wir raus. 4 1/2 Stunden nach der Geburt waren wir draußen.

Ace of Spades
11.01.10, 23:29
Klar schauen die sofort nach der Geburt drüber. Aber alles andere, also Abhören und Co, stand am Ende auf dem Plan. Danach gings dann nur noch ans Anziehen und dann waren wir raus. 4 1/2 Stunden nach der Geburt waren wir draußen.

Das Krankenhaus hat aber nicht nach Stunden abgerechnet. Deine Frau hätte ruhig länger dort mit Verpflegung weilen können.

Igni et ferro
11.01.10, 23:30

Und die ganze Zeit war der Nachwuchs bei euch, oder wurde er aus eurem Zimmer gebracht?

Sollte er nicht die ganze Zeit bei euch gewesen sein, haben sie die U1 durchgeführt und zum Ende, sprich kurz vor eurerm Rauswurf, eine Abschlussuntersuchung.
Dennoch wurde die U1 unmittelbar nach der Geburt durchgeführt, da beisst die Maus keinen Faden ab, maximal die Nabelschnur durch.

*JM*
11.01.10, 23:39
Das Krankenhaus hat aber nicht nach Stunden abgerechnet. Deine Frau hätte ruhig länger dort mit Verpflegung weilen können.

Wozu sollte man bleiben, wenn es keine Komplikationen gibt? In der heimischen Atmosphäre kann man doch wesentlich besser entspannen und der Nachwuchs ist sofort in der Umgebung, in der er bleibt.

tabasco
11.01.10, 23:43
Der Mann soll Anstand haben und draußen bleiben.

*JM*
11.01.10, 23:44
Und die ganze Zeit war der Nachwuchs bei euch, oder wurde er aus eurem Zimmer gebracht?

Ich bin nach Entbindung mit einer Schwester und den Armen voll Kindern in den "Wärmeraum" gedackelt, da meine Frau noch genäht wurde. Da gabs dann das geschilderte Prozedere mit Wiegen, Messen, Temperaturcheck und Co, sowie zuerst der KH-Kleidung. Dann gings in den Kreißsaal zum Fütterungstestlauf.
Nach der Untersuchung Stunden später wurden dann die mitgebrachten Klamotten angezogen. Unser Nachwuchs war somit nicht eine Sekunde von uns unbeobachtet.

Sollte er nicht die ganze Zeit bei euch gewesen sein, haben sie die U1 durchgeführt und zum Ende, sprich kurz vor eurerm Rauswurf, eine Abschlussuntersuchung.
Dennoch wurde die U1 unmittelbar nach der Geburt durchgeführt, da beisst die Maus keinen Faden ab, maximal die Nabelschnur durch.

Ich habe sie zur U1 gebracht, da der Kinderarzt in den Kreißsaal kam und mich in das "Wärmezimmer" bat. Und ich schaffe es schon noch zwischen Minuten und Stunden zu unterscheiden. Entweder hatte ich unsere Rotzigen oder meine Frau. Sie waren keine Sekunde ohne einen von uns. Das sind die Fakten.

ThiloS
11.01.10, 23:48
Äh meine Alte...

Mit dieser liebevollen Bezeichnung beschreibt der Deutsche Arier gerne seine Frau fürs Leben und die Mutter seine Kinder.

Ein Wort, das von gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung - und "ja" - auch von einem gehobenen gesellschaftlichen und sozialen Niveau zeugt.

*JM*
11.01.10, 23:49
Mit dieser liebevollen Bezeichnung beschreibt der Deutsche Arier gerne seine Frau fürs Leben und die Mutter seine Kinder.

Ein Wort, das von gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung - und "ja" - auch von einem gehobenen gesellschaftlichen und sozialen Niveau zeugt.

Soweit ich weiß, bist du ja auch einer der Anstandslosen, der seine Frau im Kreißsaal nicht alleine gelassen hat. Du Böser du. :haha:

Igni et ferro
11.01.10, 23:50
Ich bin nach Entbindung mit einer Schwester und den Armen voll Kindern in den "Wärmeraum" gedackelt, Ich habe sie zur U1 gebracht, da der Kinderarzt in den Kreißsaal kam und mich in das "Wärmezimmer" bat.
Ahja, hier wurden Untersuchungen getätigt....

Und ich schaffe es schon noch zwischen Minuten und Stunden zu unterscheiden. Entweder hatte ich unsere Rotzigen oder meine Frau. Sie waren keine Sekunde ohne einen von uns. Das sind die Fakten.

Du magst es schaffen zwischen Minuten und Stunden zu unterscheiden, aber auch zwischen Untersuchungen?

Freibeuter
11.01.10, 23:50

Wie nennt den der moderne arische ThiloS seinen Lebensabschnittpartner. :hae:

Itchy
11.01.10, 23:51

Ich glaub, das ist auch so ne neue Marotte der genderisierung. die paare SIND ja auch schwanger. Der mann, der das nicht mitmacht, ist ein unhold, ein gefühlloser...

cycloclasticus
11.01.10, 23:53
Widerlich ... was gab's zu sehen? Dammriss?

Keine Ahnung. Ich hab mir das Gewurste ja nicht angesehen. Die Fotoshow war eh nur für die Augen der weiblichen Anwesenden gedacht. Die hatten dann aber auch keinen Hunger mehr, glaube ich...

tabasco

Ein Wort, das von gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung - und "ja" - auch von einem gehobenen gesellschaftlichen und sozialen Niveau zeugt.Ä?
Was ist daran auszusetzen? Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Nutzer herberger auch nicht gerade ein Schulbub ist?

*JM*
Ahja, hier wurden Untersuchungen getätigt....

Ja, ÜBER 4 Stunden NACH der Entbindung, weil es - so die Hebamme - dort Vorschrift wäre, so bei AMBULANTEN Entbindungen zu verfahren. Vorher wurde noch die heimische Hebamme abgefragt, wann die kommen würde und der Kinderarzt.

Du magst es schaffen zwischen Minuten und Stunden zu unterscheiden, aber auch zwischen Untersuchungen?

Ja, denn wenn eine Untersuchung als U1 angekündigt wird "Kommen Sie bitte mit den Kindern mit, wir führen dann jetzt die U1 durch" und das in deutscher Sprache von einem deutschen Arzt gegenüber einem deutschen Vater, ist da wenig Futter für Mißverständnisse.

tabasco
11.01.10, 23:54
Ich glaub, das ist auch so ne neue Marotte der genderisierung. die paare SIND ja auch schwanger. Der mann, der das nicht mitmacht, ist ein unhold, ein gefühlloser...

Und genau das ist es, was ich mit diesem Strang anprangern wollte.

Igni et ferro
11.01.10, 23:55
Ja, ÜBER 4 Stunden NACH der Entbindung, weil es - so die Hebamme - dort Vorschrift wäre, so bei AMBULANTEN Entbindungen zu verfahren. Vorher wurde noch die heimische Hebamme abgefragt, wann die kommen würde und der Kinderarzt.

Ja, denn wenn eine Untersuchung als U1 angekündigt wird "Kommen Sie bitte mit den Kindern mit, wir führen dann jetzt die U1 durch" und das in deutscher Sprache von einem deutschen Arzt gegenüber einem deutschen Vater, ist da wenig Futter für Mißverständnisse.

Ich weiß nicht was man dir da sagte. Ich habe 2 Kinder in Deutschland bekommen und bei beiden wurde die U1 unmittelbar nach der Geburt durchgeführt.

Itchy
11.01.10, 23:57
Und genau das ist es, was ich mit diesem Strang anprangern wollte.

Früher gabs das garnicht. Der Mann saß draußen und ließ sich überraschen von der Nachricht. Heute finden es die Kerle irgendwie als ihre Pflicht, ihre verschwitzte, stöhnende Frau bluten zu sehen. Mein Gott, warum mussten die Frauen nur früher immer auf diese einfühlsamen Mannsbilder verzichten ? Wie hielten die das nur aus ?

tabasco
11.01.10, 23:58
Ich weiß nicht was man dir da sagte. Ich habe 2 Kinder in Deutschland bekommen und bei beiden wurde die U1 unmittelbar nach der Geburt durchgeführt.

*JM* weiß es besser.

~~~

PS: Wie war noch mal das Thema? "Hadises grünes Fruchtwasser" oder irgendwie anders?

*JM*
11.01.10, 23:59

So ist das Leben. Andere Krankenhäuser - andere Sitten.

herberger
12.01.10, 00:00
*JM* weiß es besser.

~~~

PS: Wie war noch mal das Thema? "Hadises grünes Fruchtwasser" oder irgendwie anders?

Wird U1 im Krankenhaus auch gemacht?

ThiloS
12.01.10, 00:01
Tja, ich war bei der Geburt sämtlicher Kinder dabei und es gab in meinem Leben keinen schöneren und stolzeren Moment, als dem jeweiligen Kind die Nabelschnur durchzuschneiden. Ich denke, das war ich sowohl meiner geliebten Frau (übersetzt für herberger und tabasco: "meiner Alten") als auch meinen Kindern schuldig.

Wenn und ob sich andere Männer nicht für die Geburt ihrer eigenen Kinder interessieren und das "mal lieber die Frauen alleine machen lassen", die jenes Desinteresse dann für sich mit dem Wort "Anstand" erklären und tarnen, dann ist das nicht mein Problem.

*JM*
12.01.10, 00:01
*JM* weiß es besser.

Ja, denn ich war im Gegensatz zu dir dabei. Kannst du das verstehen?

Walter Hofer
12.01.10, 00:02
Die U1, die erste Vorsorgeuntersuchung dauert nur wenige Minuten. Unmittelbar nach der Geburt des Kindes geht es in erster Linie um die Erkennung von lebensbedrohlichen Zuständen und offensichtlichen Schäden, damit gegebenenfalls Soforthilfe - Maßnahmen ergriffen werden können.

das ist doch der übliche Vorgang, oder? Ich weiss es nicht mehr genau .. jedenfalls wurden die üblichen Reflex (und sonstige) Tests durchgeführt..

in welchen Zeitintervallen U0 bis U45 durchgeführt werden, ist mir pip-egal, Hauptsache Mutter und Kind sind gesund! :)

Igni et ferro
12.01.10, 00:03
So ist das Leben. Andere Krankenhäuser - andere Sitten.

Ja so wie mit Polizeigesetzen, JM legt fest und die Bullen haben zu parieren, und die Ärzte sowieso.

*JM*
12.01.10, 00:04
Tja, ich war bei der Geburt sämtlicher Kinder dabei und es gab in meinem Leben keinen schöneren und stolzeren Moment, als dem jeweiligen Kind die Nabelschnur durchzuschneiden. Ich denke, das war ich sowohl meiner geliebten Frau (übersetzt für herberger und tabasco: "meiner Alten") als auch meinen Kindern schuldig.

Wenn und ob sich andere Männer nicht für die Geburt ihrer eigenen Kinder interessieren und das "mal lieber die Frauen alleine machen lassen", die jenes Desinteresse dann für sich mit dem Wort "Anstand" erklären und tarnen, dann ist das nicht mein Problem.

Vollzitat und http://www.kaninchen.at/smf/Smileys/nursing_smilies/anbet.gif

cycloclasticus
12.01.10, 00:05
Früher gabs das garnicht. Der Mann saß draußen und ließ sich überraschen von der Nachricht. Heute finden es die Kerle irgendwie als ihre Pflicht, ihre verschwitzte, stöhnende Frau bluten zu sehen. Mein Gott, warum mussten die Frauen nur früher immer auf diese einfühlsamen Mannsbilder verzichten ? Wie hielten die das nur aus ?

Moment mal. Ich hatte eher das Gefühl, dass dieses ganze Erfahrungsgedöns von den werdenden Müttern ausgeht. Nach dem Motto, das hier geht uns beide was an! Mach auch was!

tabasco
12.01.10, 00:05
(...) Wenn und ob sich andere Männer nicht für die Geburt ihrer eigenen Kinder interessieren und das "mal lieber die Frauen alleine machen lassen", die jenes Desinteresse dann für sich mit dem Wort "Anstand" erklären und tarnen, dann ist das nicht mein Problem.Jeeepp. Natürlich. Klar.

Es ist mir klar, dass der Mann, der keinen Anstand hatte, weg zu bleiben , auch keinen Anstand hat und so etwas heiliges wie Geburt der eigenen Kinder im Internet einem gelangweiltem Politik(!)forumspublikum zum Lesefraß vorwirft.

Pfui. Eklig.

herberger
12.01.10, 00:06
Ich hab jetzt eine kleine Träne im Auge. Du hast Deine Alte wirklich gerne, gell? Und die Dich Alten bestimmt auch. Ich bin sicher, Ihr passt prima zusammen.

Ich weiß nicht wo die steckt.

herberger
12.01.10, 00:08
Siehst Du - genau da liegt Dein Problem.

Na klar diese Menschen können ja auch Kinder haben.

Mal eine Frage wenn man die Ehefrau mit einem Kerl betrügt,ist das auch fremdgehen?

ThiloS
12.01.10, 00:08
Jeeepp. Natürlich. Klar.

Es ist mir klar, dass der Mann, der keinen Anstand hatte, weg zu bleiben , auch keinen Anstand hat und so etwas heiliges wie Geburt der eigenen Kinder im Internet einem gelangweiltem Politik(!)forumspublikum zum Lesefraß vorwirft.

Pfui. Eklig.

Das hättest Du ihm auch - bei etwas Charakter - direkt im thread schreiben können, statt da so ein bisschen hintenrum zu kommen. So wirkst Du jedenfalls sehr zweifelhaft.

V.V.S.O.P.
12.01.10, 00:09

Jetzt frage ich dich ernsthaft, ist das nicht in erster Linie Sache der werdenden Eltern? Was geht das dich an, was andere machen.

tabasco
12.01.10, 00:14
Jetzt frage ich dich ernsthaft, ist das nicht in erster Linie Sache der werdenden Eltern? Was geht das dich an, was andere machen.

Nichts. Mehr noch - ich will es nicht mal wissen, wer bei wem wie gebar. Mir wird das aber die ganze Zeit mit der exhibitionistischer Wucht aufs Auge gedrückt. Und schaue doch mal, wie manche so richtig auf das Thema abgehen. Also hat das Thema sich gelohnt, findest Du nicht?

tabasco
12.01.10, 00:15
[Zum Thema, jetzt.]

tabasco

ThiloS
12.01.10, 00:17
Nichts. Mehr noch - ich will es nicht mal wissen, wer bei wem wie gebar. Mir wird das aber die ganze Zeit mit der exhibitionistischer Wucht aufs Auge gedrückt. Und schaue doch mal, wie manche so richtig auf das Thema abgehen. Also hat das Thema sich gelohnt, findest Du nicht?

Wer drückt Dir denn "was aufs Auge", Schatzele?

Wie viele "so gebar meine Frau"-threads gibt es in diesem Forum?

Wie viele "so sehe ich mit meinem Kind aus"-Postings?

Und wie viele "warum die Wehrmacht geil war"-threads gibt es?

Du kommst sehr verkrampft rüber, tabasco. Woran liegt das?

V.V.S.O.P.
12.01.10, 00:18

Auch wenn ich mich jetzt ganz böse oute, ich war auch bei der Geburt von zwei meiner Kinder dabei, weil meine Frau diesen Wunsch geäussert hat. Und natürlich fühlt man sich bei einer so einer Threaderöffnung angegriffen. Wenns dich nicht intressiert, warum eröffnest du so einen Strang?

tabasco
12.01.10, 00:26
(...) warum eröffnest du so einen Strang?
Darum:

(...)
Du kommst sehr verkrampft rüber, tabasco. Woran liegt das?

Ich stehe nämlich auf Schuljungen-Gepöbel.

:augenrollen:

Gut, im ernst:

Warum - statt Dich angegriffen zu fühlen - nicht einfach mal Deine Sicht der dinge darlegst, wie ich es eben auch tat? In meinem Eingangsbeitrag? Habe ich nicht ausdrücklich

(...) Meine Meinung. (...)

präsentiert und habe ich nicht ausdrücklich alle mit der Frage

(...) Was denkt ihr darüber?

eingeladen , ihre Meinung zu präsentieren? Jetzt aber sorry :

:(

[ Und nun - da es keine Meinung mehr gibt und nur Gepöbel und Geburtschronik kommt, mache ich hier bis morgen zu. Vielleicht fällt morgen wem noch was zum Thema ein. ]

tabasco

:(

tabasco
12.01.10, 09:54
[Wieder offen.]

tabasco

K.-H. Hirmer
12.01.10, 09:56
…zu dem Zitat des K.-H. Hirmer…fällt mir nix aber auch garnix ein…unterste Laterne…

Aber dafür passt es so wunderbar zum Eingangsbeitrag.

tabasco
12.01.10, 09:59
Aber dafür passt es so wunderbar zum Eingangsbeitrag.

... nur wenn es Deine Meinung ist, ansonsten - nicht.

:)

tabasco
12.01.10, 12:01
Erbärmlich.

Und zeugt vom Folgenden:

- Deiner Intoleranz gegenüber einer fremden Meinung

- Deinem Gefühl der angeblichen moralischen Überlegenheit

- flüssigen Beherrschung des Reeperbahn-Türsteher-Slanges

Außerdem sprichst Du indirekt den Vätern die freie Wahl ab, indem Du eine der gleichwertigen Alternativen (dabei zu sein oder eben nicht dabei zu sein) verspottest und in einen unguten Licht rückst.

Schäm Dich :).

K.-H. Hirmer
12.01.10, 12:07
Erbärmlich.
Ja, Deine mangelhafte Fähigkeit einstecken zu können.

Austeilen, "Männer sind im KS überflüssig wie ein Kropf", scheint Dir da eher zu liegen.

So eine schwachsinnige, abwertende Behauptung verdient keine andere Antwort, als wie Du sie erhielst.

Es ist einfach lächerlich von Dir, hier einen auf schnodderig zu machen, und dann pikiert zu sein, wenn es schnodderig zurückkommt.

Also hör' auf dich so weinerlich zu beklagen. Oder drücke Dich in der Höflichkeit und Sensibilität aus, wie Du sie offenbar von anderen erwartet.

Freibeuter
12.01.10, 12:12
Ja, Deine mangelhafte Fähigkeit einstecken zu können.

Austeilen, "Männer sind im KS überflüssig wie ein Kropf", scheint Dir da eher zu liegen.

So eine schwachsinnige, abwertende Behauptung verdient keine andere Antwort, als wie Du sie erhielst.

Also hör' auf dich so weinerlich zu beklagen.

Also ich wüßte jetzt auch nicht was Männer , bis auf den Oberarzt möglicherweise, denn so im Kreissaal verloren haben...

Und wenn Tabasco es für so nötig wie einen Kropf hält , ist das halt ihre Meinung, mir scheint du hast ohnehin ein Problem mit anderer Leute Meinungen.
Ist es nicht die deinige , sind die anderen immer dumm und schwachsinnig.:cool:

tabasco
12.01.10, 12:13
Ja, Deine mangelhafte Fähigkeit einstecken zu können.Ja, Du kennst mich ja mittlerweile recht gut.

Du, Möchtegern-liberaler-Freigeist spricht mir schon wieder das Recht auf

(...) Meine Meinung. (...)

ab ?

So eine schwachsinnige, abwertende Behauptung verdient keine andere Antwort, als wie Du sie erhielst. Ich verdiene im RL recht gut. In den Foren verbringe ich Teil meine Freizeit ehrenamtlich und aus Spaß an der Sache. Ich werde durch das Wissenserwerb bereits ausreichend entlohnt - Beobachtung menschlichen Verhaltens in virtuellen Räumen ist mein Hobby.

Also hör' auf dich so weinerlich zu beklagen.Mit Heuchelei wird es Dir nicht gelingen, mich zum Weinen zu bringen. Versuche doch mal was anderes - werde zum Beispiel persönlich oder drohe mir. Dann werde ich vermutlich auch ein wenig weinen.

ThiloS
12.01.10, 12:50
Ja, Du kennst mich ja mittlerweile recht gut.

Du, Möchtegern-liberaler-Freigeist spricht mir schon wieder das Recht auf

ab ?

Ich verdiene im RL recht gut. In den Foren verbringe ich Teil meine Freizeit ehrenamtlich und aus Spaß an der Sache. Ich werde durch das Wissenserwerb bereits ausreichend entlohnt - Beobachtung menschlichen Verhaltens in virtuellen Räumen ist mein Hobby.

Mit Heuchelei wird es Dir nicht gelingen, mich zum Weinen zu bringen. Versuche doch mal was anderes - werde zum Beispiel persönlich oder drohe mir. Dann werde ich vermutlich auch ein wenig weinen.

Schau, tabasco, da liegt Dein Problem.

Du kannst das Echo nicht vertragen.

Hirmer teilt eben seine Meinung mit. Er tut dies auf die gleiche Weise wie Du. Wenn Du mit dem Echo nicht leben kannst, dann solltest Du Dich eines anderen Tones befleissigen.

Zum Anfang könnte es Dir zu denken geben, dass Dir Typen wie Freibeuter Beifall klatschen.

Wohlgemerkt!

"Könnte..."

herberger
12.01.10, 13:02
Eigentlich gibt es zu diesen Thema nicht viel zu sagen,denn so lange der Mann nicht in den Kreissaal gezerrt wird(Wie es mir geschehen)ist das eigentlich eine harmlose Sache,wenn man da nicht rein muß.

tabasco
12.01.10, 13:07
Schau, tabasco, da liegt Dein Problem.Aha.

Du kannst das Echo nicht vertragen.
Aha.

Hirmer teilt eben seine Meinung mit. Er tut dies auf die gleiche Weise wie Du. Wenn Du mit dem Echo nicht leben kannst, dann solltest Du Dich eines anderen Tones befleissigen.Nein, tut er nicht. Er stimmt in einer verspottender Art scheinbar meiner Meinung zu und "vervollständigt" diese verfälschend.

Dass der Hirmer meine Meinung nicht teilt hat er auch durch den Satz "So eine schwachsinnige, abwertende Behauptung verdient keine andere Antwort" ja mehr als deutlich gezeigt.

Hast Du den Satz überlesen?

Zum Anfang könnte es Dir zu denken geben, dass Dir Typen wie Freibeuter Beifall klatschen. Wenn der Freibeuter meine Meinung teilt, ist es nur Freubeuters Problem und er ist genau so eine virtuelle Existenz wie Du , Hirmer und ich. Sicherlich ist seine Motivation auch eine andere, dazu hat er noch nichts geschrieben.

Die Tatsache hingegen, dass es sogar der Freubeuter merkt, dass Hirmer " ein Problem mit anderer Leute Meinungen" hat und dass "ist es nicht die deinige , sind die anderen immer dumm und schwachsinnig" soll hingegen Dir und dem Hirmer zu denken geben.

*JM*
12.01.10, 14:03
Meinungen sind eben Meinungen. Jeder Mensch sollte das recht auf eine dumme Meinung oder eine Außenseitermeinung haben, sofern sie andere Menschen nicht in der Ausübung ihrer Rechte behindert oder gegen geltendes Recht verstößt. Manche Meinungen taugen sogar dazu äußerst amüsant zu sein - und das auf Gund ihrer Exotenrolle.

Man kann ja mal schauen, was ein erfahrener Gynäkologe dazu berichtet, denn der Mann muss es ja wohl wissen, hat er doch mal mehr als eine Geburt hinter sich gebracht.

SPIEGEL ONLINE: Wie viele Mütter verzichten darauf, ihren Mann bei der Geburt bei sich zu haben?

Gent: Das ist eine verschwindend kleine Zahl, nach meiner Erfahrung vielleicht zwei bis drei Prozent.

SPIEGEL ONLINE: Warum so wenige?

Gent: Das liegt daran, dass die Väter von Anfang an in die Schwangerschaft mit einbezogen werden. Sie kommen mit zu den Vorsorgeuntersuchungen, begleiten die Geburtsvorbereitung und wollen dann auch bei der Entbindung dabei sein. Die Einstellung des Mannes zur Schwangerschaft hat sich verändert – er will nicht nur Produzent sein, sondern aktiv daran teilnehmen.

SPIEGEL ONLINE: Welche Vorteile hat die Anwesenheit des Erzeugers bei der Geburt?

Gent: Wenn der Mann einen guten Zugang zu seiner Frau hat, kann er sehr hilfreich sein. Wenn der Arzt allerdings unterschwellige Spannungen in der Partnerschaft spürt, dann sollte er sich überlegen, ob es gut ist, den Vater dabei zu behalten. Es gibt Frauen, die können nicht loslassen und sich gehen lassen. Manche wollen ihrem Partner gegenüber keine Schwäche zeigen. So etwas muss der Arzt erkennen, denn es ist ganz wesentlich für den Geburtsvorgang, dass die Frau loslässt.

SPIEGEL ONLINE: Was bringt das Kreißsaal-Erlebnis den Vätern?

Gent: Für den Vater ist es ein einmaliger Augenblick zu sehen, wie aus einer Vision Wirklichkeit wird. Trotz aller Technik, die es uns erlaubt, in der siebten Woche den Herzschlag des Kindes zu hören oder in der elften Woche das Geschlecht zu erkennen, hat man doch trotzdem kein Bild von dem Kind. Wenn es dann um die Ecke biegt und plötzlich ein Gesicht bekommt, das sich für immer einprägt, dann ist das ein nicht reproduzierbarer, ein absolut einmaliger Moment.

Quelle (http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,175693-2,00.html)

Sind Frauen also psychisch angeknackst und haben massive Probleme damit, dass sie ihrem Partner gegenüber Schwäche zeigen, wollen sie fortwährend dominieren und die Tough-Mamsell raushängen lassen, rät auch der erfahrene Gyn davon ab, dass der Mann mit am Ball ist. In einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe sieht der Gyn es aber eher als hilfreich, denn kontraproduktiv an, wofür ja auch die Zahlen sprechen, die da sagen, nur 2 bis 3 Prozent der Väter nehmen nicht aktiv an der Geburt teil.

tabasco
12.01.10, 14:17
(..)
Sind Frauen also psychisch angeknackst und haben massive Probleme damit, dass sie ihrem Partner gegenüber Schwäche zeigen, wollen sie fortwährend dominieren und die Tough-Mamsell raushängen lassen, rät auch der erfahrene Gyn davon ab, dass der Mann mit am Ball ist. In einer gesunden Partnerschaft auf Augenhöhe sieht der Gyn es aber eher als hilfreich, denn kontraproduktiv an, wofür ja auch die Zahlen sprechen, die da sagen, nur 2 bis 3 Prozent der Väter nehmen nicht aktiv an der Geburt teil.:haha:

Na, was haben wir hier:

- Legitimierung der eigenen Meinung als eine "Mehrheitsmeinung" (Sprich - Massenmord ist auch ok, solange 97-98% der Bevölkerung ihn ok finden) und

- Unterstellung dem Diskussionspartner aufgrund der Minorität seiner Meinung "psychisch angeknackst" zu sein, massive Probleme zu haben, "ihrem Partner gegenüber Schwäche zu zeigen" und so weiter

Ganz schön quirlig für einen Beitrag.

*JM*
12.01.10, 14:19
Einschätzungen einer Hebamme, die seit fast 40 Jahren ihren Dienst am Kind und an den Eltern tut.

"Ist das Kind gewünscht und die Beziehung intakt, dann ist die Geburt ein Gemeinschaftsprojekt", sagt Josten.

Eine Aussage, die auch eine Studie des Allensbacher Instituts belegt: 77 Prozent der Väter unter 45 Jahren gaben an, im Kreißsaal dabei gewesen zu sein. „Hätten sie die unter 30-Jährigen gefragt, wären sie bei 95 Prozent gelandet“, behauptet Wolf Lütje, Chefarzt der Viersener Frauenklinik. Ein Trend, der auch muslimische Familien erfasst. „Geschätzte 60Prozent der türkischen Väter wollen sich die Geburt ihres Kindes nicht mehr entgehen lassen“, sagt Lütje.

"Nicht nur die werdende Mutter hat Angst vor dem Unbekannten", sagt Josten. "In solchen Momenten muss das Paar zusammenhalten." Der Vater helfe schon, indem er nur die Hand hält, den Kopf massiert oder Kaffee holt.

Quelle (http://www.rp-online.de/wissen/gesundheit/Immer-mehr-Vaeter-im-Kreisssaal_aid_456427.html)

Eine gesunde und stabile Beziehung, Ehe, Partnerschaft, in der auch und besonders eine gesunde Initimität geteilt wird, bei der es kein "Ihgittigitt" o. ä. gibt, ist demnach prädestiniert für eine gemeinsame Geburt.

Ace of Spades
12.01.10, 14:22
Die Väter sollen in die Wirtschaft gehen statt in den Kreissaal.

*JM*
12.01.10, 14:22
:haha:

Na, was haben wir hier:

- Legitimierung der eigenen Meinung als eine "Mehrheitsmeinung" (Sprich - Massenmord ist auch ok, solange 97-98% der Bevölkerung ihn ok finden) und

- Unterstellung dem Diskussionspartner aufgrund der Minorität seiner Meinung "psychisch angeknackst" zu sein, massive Probleme zu haben, "ihrem Partner gegenüber Schwäche zu zeigen" und so weiter

Ganz schön quirlig für einen Beitrag.

Du siehst dich, das zeigen auch andere deiner "Diskussions"beiträge, zu zentrisch. Wenn du meinst - das kommt von Meinung haben - das was der Gyn schreibt auf dich zu beziehen, wirst du deine privaten Gründe dafür haben. Ich denke kaum, dass der Mann dich kennt und dich damit angesprochen haben wird. Aber teile dich nur mit, denn dafür ist ein Diskussionsforum ja da, nech.

ThiloS
12.01.10, 14:27
:haha:

Na, was haben wir hier:

Hä? Wo schrieb er das?

Du darfst doch Deine eigene Meinung haben. JM stellt nur einen allgemeinen Artikel von Fachkundigen ein, die mutmasslich etwas mehr Ahnung von der Thematik als eine überkandidelte Hausfrau haben.

Walter Hofer
12.01.10, 14:31
Die Väter sollen in die Wirtschaft gehen statt in den Kreissaal.

genau,
Mütter in den Kreissaal, Väter in die Kneipe zum Frustsaufen! *bravo

*JM*
12.01.10, 14:40
Hä? Wo schrieb er das?

Du darfst doch Deine eigene Meinung haben. JM stellt nur einen allgemeinen Artikel von Fachkundigen ein, die mutmasslich etwas mehr Ahnung von der Thematik als eine überkandidelte Hausfrau haben.

Es scheint kein Pseudovergleich zu absurd, dient er dazu, seine eigene "Meinung" und "Sichtweise" - in diesem Fall die Abwesenheit der Männer im KS - dem Andersdenkenden und -handelnden nötigend aufs virtuelle Auge zu drücken. Eine Straftat, denn das ist der Massenmord, mit etwas wie einer Geburt zu verquasen ist schon "Hauerha".

Fakt ist, und das wurde hier belegt, Fachärzte und altgediente Hebammen, die mutmaßlich dem hiesigen Kulturkreis entstammen, haben dazu eine recht eindeutige Sichtweise und stets ein offenes Auge, wie verhält sich der werdende Vater. Ist das Verhalten kontraproduktiv, verweist man ihn auch mal des Feldes.
Ansonsten gibt es eigentlich wenig bis nichts, was gegen die Unterstützung des Vaters im KS spricht, so er realiter eine Unterstützung darstellt. Ist er wissentlich keine Unterstützung, sondern eher eine Last und Frau weiß das wie gesagt schon im Vorfeld, kann sich die Meinung natürlich als richtig rausstellen, den Vater nicht mit ins Geschehen einzubeziehen.

tabasco
12.01.10, 15:33
Du siehst dich, das zeigen auch andere deiner "Diskussions"beiträge, zu zentrisch. Wenn du meinst - das kommt von Meinung haben - das was der Gyn schreibt auf dich zu beziehen, wirst du deine privaten Gründe dafür haben. Ich denke kaum, dass der Mann dich kennt und dich damit angesprochen haben wird. Aber teile dich nur mit, denn dafür ist ein Diskussionsforum ja da, nech.

Hast Du den Eingangsbeitrag gelesen?

Hä? Wo schrieb er das?

Und Du? Die Fragestellung im ersten Beitrag gelesen?

Habe ich nach der "Fachkundigenmeinung" gefragt?

Oder

(...) Was denkt ihr darüber?

ThiloS
12.01.10, 15:36
Hast Du den Eingangsbeitrag gelesen?

Und Du? Die Fragestellung im ersten Beitrag gelesen?

Habe ich nach der "Fachkundigenmeinung" gefragt?

Oder

Nun, die Antworten hast Du ja nun bekommen - sogar fachlich untermauert. Zufrieden?

*JM*
12.01.10, 15:41
Conclusion:
Die Frage "Was denkt ihr darüber" schließt es aus, dass man weitere Sichtweisen oder Untermauerungen einfügt. Eine "Fachmeinung" ist demnach NICHT gewünscht, selbst wenn das mit der eigenen Sichtweise deckungsgleich ist.

tabasco
12.01.10, 15:47
Entweder das

Conclusion:
Die Frage "Was denkt ihr darüber" schließt es aus, dass man weitere Sichtweisen oder Untermauerungen einfügt. Eine "Fachmeinung" ist demnach NICHT gewünscht, selbst wenn das mit der eigenen Sichtweise deckungsgleich ist.

oder das:

(...) Wenn du meinst - das kommt von Meinung haben - das was der Gyn schreibt auf dich zu beziehen, wirst du deine privaten Gründe dafür haben. Ich denke kaum, dass der Mann dich kennt und dich damit angesprochen haben wird. Aber teile dich nur mit, denn dafür ist ein Diskussionsforum ja da, nech.

Beides geht nicht - sich in einem Beitrag von der Meinung des Gyn. zu distanzieren im anderen aber behaupten, Deine Meinung sei mit dem Gyn. "deckungsgleich".

Entscheide Dich.

Aber es freut mich, dass Du nach 10 Seiten die Fragestellung endlich verstanden hast.

*JM*
12.01.10, 16:35
Ich werde den Teufel tun und mich in der Sachthematik von der Fachmeinung distanzieren. Sicher können die Gründe für eine Ablehnung der Anwesenheit des Vaters im KS vielschichtig sein, was auch im Artikel steht. Du scheinst für dich eruiert zu haben, was an Gründen für eine Ablehnungshaltung zutreffend ist und reagierst darauf angeschossen. Das sei dir unbenommen.

Mir bereitet es Freude zu sehen, dass meine Sichtweise mehrheitlich praktiziert wird. Das bestätigt a) meine Meinung/meine Sichtweise und b) zeigt es mir, meine Frau und ich leben eine intakte und gesunde Beziehung. Da sind mir andere Sichtweisen und Beziehungen doch schwer Bust - eben weil es nicht mein Problem ist.

Ace of Spades
12.01.10, 16:58
genau,
Mütter in den Kreissaal, Väter in die Kneipe zum Frustsaufen! *bravo

Kein Frustsaufen. Abschied feiern vom ruhigen Leben daheim.

Silberkugel
12.01.10, 18:11
Okay, ich gebe es zu, ich war auch dabei. Allerdings auch nur die Hand haltend, nichts mit vorhecheln usw.. Und ich muß sagen, es war bis jetzt der ergreifenste Moment in meinem Leben. Bin dann erstmal raus aufs Klo, um ein bißchen vor Glück zu weinen (ein echter Mann zeigt seine Tränen nicht, hehe). Als ich wieder zurückkam, wurde ich gefragt ob es wieder besser geht, weil man dachte, daß mir schlecht geworden wäre. :-)

Alienamazone
12.01.10, 18:20
Okay, ich gebe es zu, ich war auch dabei. Allerdings auch nur die Hand haltend, nichts mit vorhecheln usw.. Und ich muß sagen, es war bis jetzt der ergreifenste Moment in meinem Leben. Bin dann erstmal raus aufs Klo, um ein bißchen vor Glück zu weinen (ein echter Mann zeigt seine Tränen nicht, hehe). Als ich wieder zurückkam, wurde ich gefragt ob es wieder besser geht, weil man dachte, daß mir schlecht geworden wäre. :-)

Ja, für manche Männer ist die Geburt eines Kindes sicher ebenso ergreifend, wie für die Mutter. Ich habe dem Vater meine Geburten auch nicht vorenthalten, aber es wäre für mich ruhiger gewesen ohne, zudem hätte er anschließend auch keine so großen Schmerzen gehabt. ;)

*JM*
12.01.10, 18:30

Habe ich mich nicht für geschämt und stehe auch dazu. Das lief halt so und die Rotzigen waren schwer tränennass. Es ist ein absolut ergreifender Augenblick, in den nie Routine kommen kann.

herberger
12.01.10, 18:39
Wie ich feststelle ist die Geburt eines Kindes schon etwas gigantisch Besonderes.Ich frage mich nur, warum gibt es so viele verwahrloste und obdachlose Kinder?
Etwa vor 85 Jahre lief eine Geburt in einem Kreuzberger Hinterhof so ab,wenn die Hebamme ins Haus kam,saßen Vater und die anderen Kinder im Treppenhaus auf den Stufen und maulten rum in etwa "Scheiße noch ein Fresser mehr"!Aber trotzdem wurden diese Kinder dann besser erzogen und waren nicht verwahrlost.

ThiloS
12.01.10, 19:45
Wie ich feststelle ist die Geburt eines Kindes schon etwas gigantisch Besonderes.Ich frage mich nur, warum gibt es so viele verwahrloste und obdachlose Kinder?
Etwa vor 85 Jahre lief eine Geburt in einem Kreuzberger Hinterhof so ab,wenn die Hebamme ins Haus kam,saßen Vater und die anderen Kinder im Treppenhaus auf den Stufen und maulten rum in etwa "Scheiße noch ein Fresser mehr"!Aber trotzdem wurden diese Kinder dann besser erzogen und waren nicht verwahrlost.

Nun, die Verwahrlosung hatte nur eine andere, viel mörderischere Dimension.

Alienamazone
12.01.10, 22:34

Die Geburt eines Kindes ist ja leider nicht für jedermann solch ein gigantisches Erlebnis. Viele Kinder kommen ungewollt auf die Welt und bleiben teils auch ungewünscht, falls sie nicht vorher schon abgetrieben wurden. Also kein Vergleich, dein Vergleich. ;)

Walter Hofer
14.01.10, 15:33
ab und an können Väter hilfreich sein....

Blitzgeburt
Baby kommt in Krankenhaus-Fahrstuhl zur Welt

Weiden - Das Kind erblickte das kalte Licht des Krankenhaus-Lifts nur wenige Sekunden, bevor die Mutter den Kreißsaal erreichte, bestätigte eine Klinik-Sprecherin am Donnerstag. Bis zur Geburtsstation hätte die 31 Jahre alte Mutter nur noch eine Etage mit dem Lift fahren müssen. Doch der neue Erdenbürger hatte es offenbar sehr eilig.

Bei der Geburt im Aufzug assistierten der Sprecherin zufolge der Vater des Kindes und eine Klinikschwester. Als schließlich eine Ärztin und zwei Hebammen heraneilten, war der Junge schon auf der Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf.

(dpa)