PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARBEITSLOSIGKEIT und wie man die dauerhaft & wirksam bekämpft!!

Uncle Marc
11.01.10, 01:10
Ein Thema, was "Wir" hier in Deutschland und Österreich schon seit Jahrzehnten haben!

Die Arbeitslosigkeit!!!

Wie können wir die bekämpfen, und woher, bzw. warum sind soviele Arbeitslose Menschen in Deutschland und Österreich?

Schauen wir uns aber ersteinmal die Schweiz an, wo auch Ausländer aus anderen Ländern willkommen sind und arbeiten.
Die erhalten befristete Arbeitsverträge und wenn keine Arbeit mehr da ist, dann gibt es eine gemütliche Bahnfahrt, oder wer ein Auto hat, auch mit dem Auto zurück in den sonnigen Süden oder sonstwo, wo die hergekommen sind....
Kriminelle Ausländer, die meinen, das Gastland auszuplündern wollen durch Kriminalität erhalten gleich nach Verbüßung der Haft eine Fahrkarte zurück in die Länder, wo die herkommen sind!

Warum geht das nicht auch in Deutschland so????

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück in der Zeitrechnung in eine Zeit, als Herbert Frahm, auch bekannt durch Rundfunk und Fernsehen als der Knierutscher von Warschau, aus allen möglichen Buschländern alle möglichen "Menschen" nach Deutschland mit dem Brotkanten ins Land lockte, um das mal so etwas lustig zu umschreiben!

Und seitdem zieht sich diese Politik durch das Land genauso erfolgreich im Negativen, wie die Arbeitslosigkeit steigt.

Warum funktioniert das nicht wie in America, wo "Native Americans" zuerst Arbeit erhalten und dann die Eingewanderten?
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert es auch in der Schweiz und alle sind glücklich und zufrieden, sogar die Ausländer, denn die nehmen niemanden Arbeit weg und die Bevölkerung akzeptiert das

warum muß nur ausgerechnet im "Freiheitlich deMokratischen Rechtsstaat" Deutschland eine Politik gemacht werden, die von großen Teilen der eigenen Bevölkerung nicht akzeptiert wird?????

Mein Vorschlag:
1.) Einwanderstopp sofort
2.) Arbeitslose Ausländer verlassen das Land binnen 4-6 Wochen
3.) In Arbeit stehende Ausländer werden überprüft, ob diesen Arbeitsplatz nicht durch einen Deutschen gleicher Qualification ersetzt werden kann
4.) Kriminelle Ausländer werden aus dem Land ausgewiesen
5.) Kriminelle Drogenhändler (egal welcher Herkunft) kommen ins Zuchthaus mit Zwangsarbeit.
Kriminelle ausländische Drogenhändler verschärfte Haft und mehr Zwangsarbeit und schlechterer Verpflegung.

Die Ausländer, die dann noch übrigbleiben und in Arbeit und Lohn sind, können bleiben, aber ohne Bleiberecht, sondern mit befristeten Arbeitsverträgen, wie in der Schweiz.

Es würde keine 6 Monate dauern, und das Land waere aus der Krise!

Grüße...
... Ich wünsche eine gute Heimreise!
Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
“Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”
Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

ThiloS
11.01.10, 01:13
Ja, hast Du denn keine Angst, dass Du plötzlich arbeiten müsstest?

Lieber Junge
11.01.10, 01:17

Arbeiter finanzieren diesen Multikultischwachsinn. Deshalb geht das Thema jedem etwas an.

Uncle Marc
11.01.10, 01:19

Ich bin selbstständig und kann mir meine Zeit frei einteilen

Arbeiter finanzieren diesen Multikultischwachsinn. Deshalb geht das Thema jedem etwas an.

wobei mal festgestellt werden muß,

Dass nie eine
VOLKSBEFRAGUNG / VOLKSABSTIMMUNG
gemacht wurde
ob "Wir" DAS VOLK überhaupt so viele Ausländer im eigenen Lande haben wollen!

Blitz
06.02.10, 18:26
In der letzten Johannes B. Kerner-show im SAT1 wurde ein Ar...loch vorgestellt, das 34 Jahre nicht gearbeitet hatte und auch jedes Jobangebot ablehnte. Er war sogar mit seinen jetzigen Hartz IV-Einkünften zufrieden und wollte nur in Ruhe gelassen werden. Es war schon eine Zumutung solch einer Gestalt eine öffentliche Plattform zu bieten.
Soll man solche Typen mit durchziehen?

Gruß
Alfred

tabasco
06.02.10, 18:39
Ein Thema, was "Wir" hier in Deutschland und Österreich schon seit Jahrzehnten haben!

Die Arbeitslosigkeit!!!(...)

Ihr? Dann geht doch arbeiten, wo ist das Problem? Ich - und wir - haben damit kein Problem, eher damit, dass "wir" uns leider nicht klonen können.

agano
06.02.10, 19:24

Die Arbeitslosigkeit!!!

Wie können wir die bekämpfen, und woher, bzw. warum sind soviele Arbeitslose Menschen in Deutschland und Österreich?

Schauen wir uns aber ersteinmal die Schweiz an, wo auch Ausländer aus anderen Ländern willkommen sind und arbeiten.
Die erhalten befristete Arbeitsverträge und wenn keine Arbeit mehr da ist, dann gibt es eine gemütliche Bahnfahrt, oder wer ein Auto hat, auch mit dem Auto zurück in den sonnigen Süden oder sonstwo, wo die hergekommen sind....
Kriminelle Ausländer, die meinen, das Gastland auszuplündern wollen durch Kriminalität erhalten gleich nach Verbüßung der Haft eine Fahrkarte zurück in die Länder, wo die herkommen sind!

Warum geht das nicht auch in Deutschland so????

Gehen wir mal ein paar Jahre zurück in der Zeitrechnung in eine Zeit, als Herbert Frahm, auch bekannt durch Rundfunk und Fernsehen als der Knierutscher von Warschau, aus allen möglichen Buschländern alle möglichen "Menschen" nach Deutschland mit dem Brotkanten ins Land lockte, um das mal so etwas lustig zu umschreiben!

Und seitdem zieht sich diese Politik durch das Land genauso erfolgreich im Negativen, wie die Arbeitslosigkeit steigt.

Warum funktioniert das nicht wie in America, wo "Native Americans" zuerst Arbeit erhalten und dann die Eingewanderten?
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert es auch in der Schweiz und alle sind glücklich und zufrieden, sogar die Ausländer, denn die nehmen niemanden Arbeit weg und die Bevölkerung akzeptiert das

warum muß nur ausgerechnet im "Freiheitlich deMokratischen Rechtsstaat" Deutschland eine Politik gemacht werden, die von großen Teilen der eigenen Bevölkerung nicht akzeptiert wird?????

Mein Vorschlag:
3.) In Arbeit stehende Ausländer werden überprüft, ob diesen Arbeitsplatz nicht durch einen Deutschen gleicher Qualification ersetzt werden kann
5.) Kriminelle Drogenhändler (egal welcher Herkunft) kommen ins Zuchthaus mit Zwangsarbeit.
Kriminelle ausländische Drogenhändler verschärfte Haft und mehr Zwangsarbeit und schlechterer Verpflegung.

Die Ausländer, die dann noch übrigbleiben und in Arbeit und Lohn sind, können bleiben, aber ohne Bleiberecht, sondern mit befristeten Arbeitsverträgen, wie in der Schweiz.

Grüße...
... Ich wünsche eine gute Heimreise!
Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
“Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”
Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!ich gehe mit deine hier aufgeführten *massnahmen* nicht im geringsten konform. warum nicht? weil sie komplett daneben liegen und nicht den umständen entsprechen.

was du hier machst ist ein reagieren, wie es diejenigen sich wünschen, die dieses dilamma am laufen halten. das ist die korrumpierende wirtschaft und das sind die korrupten politiker, die zudem gezielt den zorn der bevölkerung auf menschen lenken, die letztendlich nicht das geringste mit diesem dilemma zu tun haben. in diesem fall bist du - und nicht nur du - ein opfer dieser machenschaften, die gezielt und bewusst in diese richtung gesteuert werden.

erkennbar aus deinem text, aus deinen meinungen und den vorschlägen, die du hier unterbreitet hast. es wäre erschreckend, wenn alle so denken würden, wie du! das ist meine meinung dazu.

reimt sich sogar!

es wäre gbesser, wenn du erkennen würdest, ohne dass du dich so manipulieren liessest, WER ... an diesem widerwärtigen und gezielt gesteuertem arbeitslosendilemma schuld ist. eine gedankenstütze: globalisieren.

ansonsten keinen weiteren kommentar, weil ich aus deinem text erkennen kann, dass du für weitere diskussionen kaum aufnahmefähig zu sein scheinst. deshalb keinen weiteren kommentar, weil ... zwecklos. richard

V.V.S.O.P.
06.02.10, 22:44

Mein Vorschlag:

Du hast recht, die Arbeitslosigkeit ist ein großes Peoblem, deine Vorschläge, denen ich zum Teil aus anderen Gründen zustimme, lösen diese Probleme allerdings nicht, kein einziger Arbeitsplatz wird dadurch neu geschaffen. Und das Deutschland mit dieser, deiner Problemlösung aus der Krise kommen könnte, ist absoluter Unsinn.

Blitz
08.02.10, 17:54
Was die Lage am Arbeitsmarkt betrifft, befinden wir uns angesichts der Globalisierung in einem großen Umbruch. Hochqualifizierte Arbeitskräfte werden händeringend gesucht, Geringqualifizierte gibt es sehr viele. Von der wirtschaftlich relativ einheitlichen Welt des Industriezeitalters ist nicht mehr viel übrig. Dabei werden von gering qualifizierten Arbeitnehmern besondere Anstrengungen verlangt. Ohne höhere Qualifikationen sind sie eindeutig die Verlierer globalisierter Märkte.

Ein erheblicher Abbau der Arbeitslosigkeit wäre möglich, wenn gering qualifizierte Arbeitnehmer beschäftigt bleiben und niedrigere Löhne akzeptieren. Um trotzdem ein angemessenes Einkommen zu erzielen, müßte das Kombilohnmodell reformiert werden. Kombilöhne existieren zum Beispiel in Irland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

Gruß
Blitz

Lieber Junge
08.02.10, 18:30
Ihr? Dann geht doch arbeiten, wo ist das Problem? Ich - und wir - haben damit kein Problem, eher damit, dass "wir" uns leider nicht klonen können.

Die Arbeitslosigkeit ist schon bis in die Mittelschicht vorgedrungen. Wenn ich einmal arbeitslos werden sollte, möchte ich nicht am Hungertuch nagen müssen. Zuwanderung kostet diesem Staat viele Milliarden Euro!:banana:Hast du schon wieder alles vergessen?

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=94&highlight=Lohndr%FCckerimport+Kosten

Blitz
08.02.10, 20:18
Die Arbeitslosigkeit ist schon bis in die Mittelschicht vorgedrungen. Wenn ich einmal arbeitslos werden sollte, möchte ich nicht am Hungertuch nagen müssen. Zuwanderung kostet diesem Staat viele Milliarden Euro!:banana:Hast du schon wieder alles vergessen?

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=94&highlight=Lohndr%FCckerimport+Kosten

Ich hoffe, dieser Kelch geht an Dir vorrüber.
Das Industriezeitalter mit gering qualifizierten Fließbandarbeitern ist vorbei. Wir befinden uns in einem Umbruch zur Dienstleistungsgesellschaft. Da heißt es umlernen oder auf der Strecke bleiben. Die Zeiten, daß man mit seinem erlernten Beruf das ganze Berufsleben ausfüllen kann, gibt es nicht mehr, es sei denn, man findet eine Nische, in der man auch zukünftig gebraucht wird. Man kann doch keinen Arbeitgeber zwingen Leute die er nicht braucht einzustellen. Das ginge nur über einen gewissen Zeitraum mit Kombilöhnen, die der Arbeitgeber noch verkraften kann.
Auch ich habe mich 2 x umorientieren müssen. Jedes Mal hatte ich es eine Stufe höher geschafft. Leider sind die Zeiten vorbei, in denen die Arbeitgeber einem hinterherrennen. Heute weht ein kalter Gegenwind, aber dagegen muß man an. Notfalls muß ein neuer Beruf erlernt werden.

Gruß
Blitz

Tacker
08.02.10, 20:20
die frage ist schnell beantwortet:

alle moslemier rauswerfen, dann sind genug arbeitsplätze da !!!!

der positive nebeneffekt: keine bombenleger, frauenschläger, zeltträger etc.

ende der diskussion !

Itchy
08.02.10, 20:29

!

Milchmädchenrechnung. Mit den Migranten gehen auch Bedarfe, Nachfragen -> Arbeitsplätze fallen weg. Es käme ja auch keiner auf die Idee, zu verkünden, dass 5 Millionen neue Deutsche Arbeitsplätze knapp werden ließen und das wäre auch nichts anderes - wirtschaftlich gesehen.

Blitz
11.02.10, 20:23
die frage ist schnell beantwortet:

der positive nebeneffekt: keine bombenleger, frauenschläger, zeltträger etc.

ende der diskussion !

Ich habe einmal eine interessante Seite gefunden. Darin ist gut beschrieben, was auf uns zu kommen kann:

http://www.freerepublic.com/focus/f-news/2054258/posts

Gruß
Blitz

tabasco
13.02.10, 09:25
(...)
Wenn wir in einer Welt leben in der man Arbeit nicht mehr im Mindesten als etwas empfindet was Spaß macht sondern nur noch als Druck und dabei kein Gleichgewicht mehr ist, dann kommt eben das was kommen muss.
(...).

Erstens lebst Du in dieser Welt und nicht "man".

Zweitens halte ich das für ein Irrtum, dass die Arbeit "Spaß" machen soll. Das ist ein falscher Ansatz, der schon den Kindern eingelullt wird. Daher kommt die falsche Erwartungshaltung und hiermit verbundene Probleme der nicht stattgefundenen persönlichen "Verwirklichung" usw

Elch
13.02.10, 09:31
Erstens lebst Du in dieser Welt und nicht "man".

Zweitens halte ich das für ein Irrtum, dass die Arbeit "Spaß" machen soll. Das ist ein falscher Ansatz, der schon den Kindern eingelullt wird. Daher kommt die falsche Erwartungshaltung und hiermit verbundene Probleme der nicht stattgefundenen persönlichen "Verwirklichung" usw

Die "Spaßgesellschaft" ...

... gibt es eben nicht!

Prediger 3 1

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

Quelle (http://www.die-bibel.de/nc/online-bibeln/luther-bibel-1984/lesen-im-bibeltext/bibelstelle/pred3,14/#iv)

Yesterday
13.02.10, 09:38
(...)

Zweitens halte ich das für ein Irrtum, dass die Arbeit "Spaß" machen soll.

…ganz sooooo negativ möchte ich es nicht sehen wollen…

...wäre denn ein kreativer Maler noch ein Maler, hätte er keinen Spaß am erschaffen seiner Werke…;-)

tabasco
13.02.10, 09:52
…ganz sooooo negativ möchte ich es nicht sehen wollen…

...wäre denn ein kreativer Maler noch ein Maler, hätte er keinen Spaß am erschaffen seiner Werke…;-)
Nanu, ich meinte ja auch nicht das Gegenteil vom Spaß, im Sinne "Arbeit soll qualvoll sein". Spaß ist schön, soll aber meiner Meinung nach nicht im Mittelpunkt stehen, vor allem, wenn es um die Berufswahl geht. Man soll damit Geld verdienen, was einem leicht von der Hand geht.

Blitz
16.02.10, 22:00
Spaß ist etwas anderes, aber ich fand meine Tätigkeiten immer interessant.

Gruß
Blitz

Enigma
18.02.10, 16:12
aaalso....

ich halte die eb - vorschläge eher für scheiße.

warum sollen keine ausländer nach deutschland? ein türkischer ingenieur in deutschland könnte sehr wertvoll für den einfachen deutschen arbeiter sein.

jedoch sollte man den zuzug in sozialsysteme beschränken , hier sehe ich das kanadische einwanderungssystem als wegweisend, bei dem ausländer eine bestimmte mindestpunktzahl bezüglich ausbildung, sprachkenntnissen oder auch finanziellen verhältnisse vorweisen müssen.

dann müsste mal unser bildungssystem deutlich überarbeitet werden , zentral eine richtlinie welche standarts das schulsystem haben muss(um die kompatibilität zu erhöhen) ,landesweit weitere standarts aber die meiste entscheidungsfreiheit in den schulen selbst (zB. sollte der direktor alle verwaltungsarbeit wegdelegieren, er sollte sich um die qualität des unterrichts kümmern und über die einstellung von lehrernentscheiden).
wie dem auch sei, ein großteil der langzeitarbeitslosen fällt in eine von zwei kategorien 1. gar kein abschluss 2. niedrigen abschluss (hauptschule/realschule) und keine ausbildung .....da kann doch was nicht stimmen , das heißt unser schulsystem produziert eine zu schlechte qualität.
zusätzlich sollte es wieder lehrmittelfreiheit und schulspeisung geben .

hier muss dann auch zusätzlich der hochschulsektor verbessert werden (insgesamt müssen die ausgaben deutlich erhöht werden , aber auch die strukturen erleichtert werden)

die deutschen forschungsstrukturen sind ebenfalls nicht optimal , forscher müssen zu lange gelder beantragen , zu wenige patente werden wirtschaftlich genutzt sondern einfach nur publiziert , lehre und forschung sind immer noch verbunden, es gibt zu wenige forschungscluster etc.

unser steuer und sozialsystem hat das problem dass der eintritt in arbeit viel zu unattraktiv ist , da zwar kaum steuern gezahlt werden müssen aber von anfang an hohe abzüge für das sozialsystem anfallen , besser wäre es einen großteil des sozialsystems über steuern zu finanzieren denn dies hat ebenfalls den vorteil, dass reiche in unbegrenzter höhe für die sozialsysteme zahlen .
desweiteren müssen einkommen aus arbeit und aus kapitalertrag gleich besteuert werden , entweder , indem die kapitalerträge zur normalen einkommenssteuer gerechnet werden , oder indem man auf das system flat-tax umsteigt (was ich bevorzugen würde, da es deutlich weniger verwaltungsaufwand bedeutet , man durch einen freibetrag eine progression erreichen kann und man die überschüssigen mitarbeiter in der steuerfahndung einsetzen könnte).

die neuordnung von hartz 4, das ganze muss vereinfacht werden ,die pauschalen für alk und tabak werden gestrichen (tut mir leid , nein es tut mir nicht leid ,sowas ist luxus , was soll der schmarn eigentlich) und im gegenzug werden die kinderpauschalen erhöht ,durch die neuordnung des schulsystems können die kinder besser am schulsystem teilnehmen.
man könnte zusätzlich etwas wie den köln-pass einführen, das kostet nichts ist aber eine gute pricing-strategie.

neuordnung des gesundheitssystems , denn dieses belohnt krankheit und bestraft vorsorge , schon durch eine handvoll kleiner dinge (regelmäßige bewegung, genügende vitaminversorgung, angemessener essenskonsum, zähneputzen etc.) lassen sich 60%!!! der gesundheitskosten senken , man müsste nciht die kompletten einsparungen aus dem sektor saugen , die hälfte bis zwei drittel würde schon genug ausreichen , den rest könnte man in verbesserung des services stecken.

joa , da dürfte in generellen mittelfristig zu einem deutlichen anstieg der beschäftigung sorgen

GG146
20.02.10, 15:03
Zu diesem Thema noch ein Beitrag von meinem Forum (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4617052#4617052):
______

Hilfe für Langzeitarbeitslose niedrig

(...)

Die "soziale Hängematte" in Deutschland scheint es auch im europäischen Vergleich nicht zu geben. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,8038013,00.html

Das war eines der Themen, das der AMP immer am Herzen lag. Existenzen erhalten können und somit auch Arbeitsplätze, und zwar so das jeder ein Auskommen mit dem Einkommen hat.

Bemerkenswert an dem internationalen Vergleich ist, dass gerade die Länder mit deutlichen höheren Sozialleistungen als in Deutschland weniger Arbeitslose und einen Mindestlohn haben. Dazu die Grafik aus dem Beitrag von heute.de:

http://www.zdf.de/ZDFxt/module/MMR/heute/lupenbilder/lupengrafik-hartz-gross.jpg

Wer also bei uns gegen angeblich faule Arbeitslose hetzt und das Lohnabstandsgebot durch Absenken der Sozialleistungen wahren will, ist zu einer umfassenden Betrachtung der Problematik unter Einbeziehung internationaler Vergleiche nicht fähig oder er lügt ganz einfach. Das Motiv für die Lüge liegt auf der Hand, es geht um schlichten Terror gegen Arbeitslose, der Arbeitnehmer abschrecken und für weitere Lohndrückerei "weichkochen" soll. Hauptsache nicht arbeitslos werden, auch wenn der Lohn immer weiter Richtung Existenzminimum sackt und die Millionäre immer schneller zu Milliardären aufsteigen.

Enigma
20.02.10, 15:06
dafür gibts in anderen ländern aber auch einen arbeitszwang,da muss man jede stelle nehmen

herberger
20.02.10, 15:08
dafür gibts in anderen ländern aber auch einen arbeitszwang,da muss man jede stelle nehmen

Zum Beispiel?

Enigma
20.02.10, 15:18
Zum Beispiel?

ich bin jetzt mal akademiker in dänemark und werde arbeitslos , jetzt ist grade aber nur was als müllman frei..pech gehabt , ich bin nun müllmann

GG146
20.02.10, 15:40

Das muss man von Gesetzes wegen in Deutschland auch, wenn aber im AA - Bezirk eines arbeitslosen Akademikers tausende Unqualifizierte arbeitslos sind und darunter auch noch Leute mit Müllwerker - Erfahrung sind, dann könnte es rechtlich problematisch werden, ausgerechnet den Akademiker auf die Müllhalde zu schicken.