Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Enklaven
Wo auf der Welt gibt es deutsche Enklaven? Also Regionen, wo noch überwiegend Deutsche wohnen?
Da ich nach meinem Facharzt auswandern will, wäre es interessant zu erfahren, wo noch auf der Welt Deutsche leben.
Ich habe schon oft von Südamerika gehört, das würde sich auch für mich anbieten. Keine Moslems, stattdessen viele Europäer bzw. Europäischstämmige.
Ich habe schon von Blumenau in Brasilien gehört. Gibt es noch andere deutsche Kolonien?
Ich habe mal an Pythia eine PN geschrieben, wo er mir bereits ein paar Details nannte.
Ich möchte aber mal eine Sammlung von allen - oder zumindest den meisten - deutschen Enklaven in Südamerika und der übrigen Welt haben, damit ich mir ein Bild machen kann.
Wer weiß da mehr?
Pythia, übernehmen Sie! :)
Wo auf der Welt gibt es deutsche Enklaven?
Büsingen!
:-)
NukNuk
K.-H. Hirmer
10.01.10, 20:53
Puerto Varras (http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Varas)
Da war ich 2002.
Eine große deutsche Enklave. Deutsch hat mit vielen Worten in die chilenische Sprache dort Eingang gefunden. So z. B. "Gesangsverein", "Kindergarten", "Deutscher Club", etc.
Anlässlich einer Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, hat man extra mit meiner Frau und mir deutsche Lieder gesungen ("Im Frühtau zu Berge wir ziehen ..." u. a.).
Aber die nehmen Dich da bestimmt nicht. :)
Rassisten mögen die da nämlich nicht. Und Faschisten/Rechtsextremisten auch nicht. Dafür hat der Herr Pinochet als abschreckendes Beispiel gesorgt.
Walter Hofer
10.01.10, 21:19
Ich habe schon oft von Südamerika gehört, das würde sich auch für mich anbieten. Keine Moslems, stattdessen viele Europäer bzw. Europäischstämmige.
und sehr hohe Korruptionsrate, Argentinien ....... und so,
z.T. höher als in Afrika
gute Reise! :)
Sinnvoller wäre es, ersteinmal das ganze besetzte Gebiet westlich der Oder zu besiedeln.
In diesen "Enklaven" wird man am Ende nur entgermanisiert.
Stettin dagegen wieder zu germanisieren wäre ein Riesenerfolg.
Wie wäre es mit Gogolin in Oberschlesien?
Die Landkreise Opole und Strzelce Opolskie verfügen über eine absolute Mehrheit von Deutschen.
Ich unterstütze diesen Vorschlag. Da könnten die Kameraden gleich mal mit gutem Beispiel vorangehen, statt nur zu schwätzen.
Puerto Varras (http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Varas)
Da war ich 2002.
Eine große deutsche Enklave. Deutsch hat mit vielen Worten in die chilenische Sprache dort Eingang gefunden. So z. B. "Gesangsverein", "Kindergarten", "Deutscher Club", etc.
Anlässlich einer Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, hat man extra mit meiner Frau und mir deutsche Lieder gesungen ("Im Frühtau zu Berge wir ziehen ..." u. a.).
Aber die nehmen Dich da bestimmt nicht. :)
Rassisten mögen die da nämlich nicht. Und Faschisten/Rechtsextremisten auch nicht. Dafür hat der Herr Pinochet als abschreckendes Beispiel gesorgt.
Du irrst dich - in zweifacher Hinsicht -. Erst einmal vertrete ich "nur" einen defensiven Rassismus. Ich möchte als Deutscher einfach nur unter Deutschen leben, so wie es den Deutschen die letzten 1000 Jahre beschieden war - bis 1945 -. Ich will ein ethnisch uns kulturell homogenes Deutschland, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Anderer Völker und Rassen sehe ich nicht als minderwertig an, solange sie uns in Ruhe lassen.
Zum Zweiten. Ich habe schon ein paar Auslandsdeutsche kennengelernt, die genau diese Haltung ebenfalls aufweisen. Sie sind noch stolze Deutsche, ohne Umerziehung und Gehirnwäsche. Die preußischen Tugenden bedeuten ihnen noch etwas. Sie halten das Andenken an ihre Ahnen hoch. Was will man mehr?
Du siehst also, ich wäre in den deutschen Enklaven bestens aufgehoben. :)
Du irrst dich - in zweifacher Hinsicht -. Erst einmal vertrete ich "nur" einen defensiven Rassismus. Ich möchte als Deutscher einfach nur unter Deutschen leben, so wie es den Deutschen die letzten 1000 Jahre beschieden war - bis 1945 -. Ich will ein ethnisch uns kulturell homogenes Deutschland, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Anderer Völker und Rassen sehe ich nicht als minderwertig an, solange sie uns in Ruhe lassen.
Zum Zweiten. Ich habe schon ein paar Auslandsdeutsche kennengelernt, die genau diese Haltung ebenfalls aufweisen. Sie sind noch stolze Deutsche, ohne Umerziehung und Gehirnwäsche. Die preußischen Tugenden bedeuten ihnen noch etwas. Sie halten das Andenken an ihre Ahnen hoch. Was will man mehr?
Du siehst also, ich wäre in den deutschen Enklaven bestens aufgehoben. :)
...was zur Folge hätte, dass Dich und die anderen Konsorten diejenigen, die "als Chilenen unter Chilenen" leben möchten, in Lager stecken. Dafür hättest Du dann aber ja Verständnis :D
Lieber Junge
11.01.10, 01:31
Rumänien und Südafrika.
Das Gesundheitssystem Rumäniens ist unreparabel bankrott. Als Arzt würde er dort in den nächsten Jahren nicht glücklich werden.:banana:
Igni et ferro
11.01.10, 03:01
Das Gesundheitssystem Rumäniens ist unreparabel bankrott. Als Arzt würde er dort in den nächsten Jahren nicht glücklich werden.:banana:
Aber in Deutschland....?
Was ist mit Paraguay ?
ZB. Filadelfia.
Dieser kleine Ort mitten im "trockenen Chaco" besticht durch Backsteinbauten und deutschsprachige Beschilderung.
Auch im Supermarkt wird deutsch gesprochen. Im Museum kann man sehen, wie mühevoll die Nutzbarmachung des Chacos war und ist. Auch lernt man viel über das Zusammenleben von Deutschstämmigen und den Ureinwohnern, die hier nach wie vor Indianer genannt werden ( .... und durch das Fehlen der P.C. sich selber so nennen dürfen).
Ein Hauch von Wild-West-Romantik, gepaart mit Fleiß und Entbehrungen. Nur eben weitestgehend friedlich.
1988, als ich dort war, sah ich in Asuncion eine Militärparade, und dachte, ich wäre in einem Film von der einstigen SS Propaganda.
Alle Gardisten in schwarzer Uniform aus reichsdeutschen Beständen. WOWWW :cool:
Der damalige Präsident Alfredo Strössner sah auf der Galerie aus, wie Franco im Original *ROFL*
Und seit dem Ende der Wirtschaftskrise geht's dort auch wieder steil bergauf.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay#Deutschst.C3.A4mmige_Bev.C3.B6lkerung
Auswandern näheres: http://www.paraguay-auswandern.de/
Lieber Junge
11.01.10, 15:45
Aber in Deutschland....?
Beide Systeme sind nicht miteinander vergleichbar. Wer ein rumänisches Krankenhaus besucht fühlt sich 50 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt. Nach einem etwas längeren Gespräch mit einem Rumänen, habe ich erfahren, dass das Gesundheitssystem völlig am Ende ist. Hier in Deutschland ist das Gesundheitssystem vergleichsweise sehr gut.
:banana::banana::banana:
(wollte ich schon immer mal benutzen)
Da fragt man sich einfach wo Opole und Strzelce Opolskie liegen :cool:
Ich kenne keine polnischen Bezeichnungen für deutsche Städte außer die für Danzig Stettin und Breslau.
Genaugenommen interessieren sie mich auch nicht.
[Bitte - hier ist die Erklärung: BEIM THEMA BLEIBEN!]
tabasco
Hmm...
Nach Büsingen willst Du wirklich nicht?
:(
NukNuk
In Bangkok gibt es eine grössere deutsche Enklave. Dafür hat u.a. die Bayer AG gesorgt. Und nicht zu vergessen die Tawandang German Brewery. Nur Deine Frau solltest Du schon selbst mitbringen; falls die Thais unter sich bleiben wollen. Wofür Du ja sicher Verständnis hast als künftiger Multikulturbereicherer.
:-)
NukNuk
Zitat Cony: 1988, als ich dort war, sah ich in Asuncion eine Militärparade, und dachte, ich wäre in einem Film von der einstigen SS Propaganda.
Alle Gardisten in schwarzer Uniform aus reichsdeutschen Beständen. WOWWW
Das hät ich auch gern gesehen.:thumbsup:
Walter Hofer
11.01.10, 18:44
Die beste deutsche Exklaven sind die Fürstentümer Liechtenstein und Monaco
Wo auf der Welt gibt es deutsche Enklaven? Also Regionen, wo noch überwiegend Deutsche wohnen?
Da ich nach meinem Facharzt auswandern will, wäre es interessant zu erfahren, wo noch auf der Welt Deutsche leben.
Ich habe schon von Blumenau in Brasilien gehört. Gibt es noch andere deutsche Kolonien?
Ich habe mal an Pythia eine PN geschrieben, wo er mir bereits ein paar Details nannte.
Ich möchte aber mal eine Sammlung von allen - oder zumindest den meisten - deutschen Enklaven in Südamerika und der übrigen Welt haben, damit ich mir ein Bild machen kann.
Wer weiß da mehr?
Pythia, übernehmen Sie! :)
Du glaubst Pythia seine Märchen wirklich die er immer breit tritt?
So Kinners, ich habe meine Meinung geändert. :)
Ich werde nun doch nicht auswandern. :freibeuter:
Das wäre feige, v.a. für einen NS. :adi:
Ich muß hierbleiben und etwas für mein Vaterland tun. Ich werde nach Mitteldeutschland ziehen, wo noch keine Kulturbereicherer leben und eine Großfamilie gründen.
Man kann zwar im Großen nichts ändern, aber im Kleinen schon. Netzwerke gründen u.Ä.
Und abwarten, bis der Wind sich dreht. :banana:
Ich glaube, Sarrazin hat die Deutschen aufgeweckt. Noch ist nicht alles verloren.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.