PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moslems helfen deutschen Autofahrern !

Walter Hofer
10.01.10, 16:30
ein feiner Zug und Akt der internationalen Völkerfreundschaft zwischen Moslems und Christen ! :)

Rettung aus Marokko
Königliches Streusalz für deutsche Straßen

Schnee und Eis auf den Straßen - in manchen Regionen ist es schwer, die Fahrbahnen frei zu bekommen. Die Streudienste würden noch mehr Sonderschichten einlegen, aber ihnen geht das Salz aus. Wer dennoch auf einer eisfreien Straße unterwegs ist, hat das oft dem Königreich Marokko zu verdanken.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild130022_v-mittel16x9.jpg

Gerade ist der Frachter "MS Tiwala" im Hamburger Hafen eingelaufen - mit 5000 Tonnen Salz an Bord. Ali Aitseddik dürfte der winterliche Held so mancher deutscher Autofahrer sein – er ist Generaldirektor der Salzwerke von Mohamedia: "Unser Salz wird vor allem zum Streuen verwendet. Natürlich hat jedes Salz dieser Welt diesen Schmelzeffekt, aber das marokkanische Salz hat eine besonders gute Qualität. Es wird in Europa in der Güteklasse A eingestuft, weil es zu mehr als 98 Prozent aus reinem Kochsalz besteht."
Qualität hat ihren Preis

Winterdienst (Foto: dpa) Großansicht des Bildes
Eine Schiffsladung wie die der "Tiwala" kostet bis zu 200.000 Euro. Ein gutes Geschäft für Marokkos Salzproduzenten Nummer eins: Seit 2005 liefern die Salzwerke pro Jahr 150.000 Tonnen Streusalz nach ganz Europa – Spitzenkunde aber ist Deutschland, sagt Aitseddik. [B]Mehr als die Hälfte von Marokkos (halal) Streusalz landet auf den Autobahnen zwischen Kiel und Passau. :cool:

http://www.tagesschau.de/ausland/streusalz100.html

mehr hier in der Tagesschau von heute:

Itchy
10.01.10, 16:32
Phantastisch !
Komischerweise verbieten bei uns genau die Grünen, denen Du ja auch gewogen bist, den Einsatz dieses kristallinen Helferleins.

V.V.S.O.P.
10.01.10, 16:34
ein feiner Zug und Akt der internationalen Völkerfreundschaft zwischen Moslems und Christen ! :)

Eine Schiffsladung wie die der "Tiwala" kostet bis zu 200.000 Euro.

Jetzt musst du nur mehr erklären was an einem Geschäft, bei dem der eine Partner viel Geld verdient, ein feiner Zug und ein Akt internationaler Völkerfreundschaft ist.:augenrollen:

Ace of Spades
10.01.10, 16:35
Phantastisch !
Komischerweise verbieten bei uns genau die Grünen, denen Du ja auch gewogen bist, den Einsatz dieses kristallinen Helferleins.

Die Kälte lässt nicht nur Wasserrohre einfrieren sondern anscheinend auch manches Hirn.

Walter Hofer
10.01.10, 16:36
Phantastisch !

nein, im LK Göttingen - seit 9 Jahren - Schwarz/Grüne Kreistagsmehrheit wird satt mit einer halbwegs umweltschonenden Salz/Split/Laugen-Mischung gestreut. Die Streufahrzeuge sind mit einer hochmodernen, sparsamen Dosiertechnik (made in Germany) ausgestattet. :)

*JM*
10.01.10, 16:37
Jetzt musst du nur mehr erklären was an einem Geschäft, bei dem der eine Partner viel Geld verdient, ein feiner Zug und ein Akt internationaler Völkerfreundschaft ist.:augenrollen:

40 € die Tonne ist viel? Abzocker im Land wollten 15 € für 50 Kilo haben, wo es knapp wurde.

Walter Hofer
10.01.10, 16:38
Jetzt musst du nur mehr erklären was an einem Geschäft, bei dem der eine Partner viel Geld verdient, ein feiner Zug und ein Akt internationaler Völkerfreundschaft ist.

verdiene mit bei Daisy, kaufe K&S - Aktien! :)

Itchy
10.01.10, 16:38
Die Kälte lässt nicht nur Wasserrohre einfrieren sondern anscheinend auch manches Hirn.

MIch interessiert das nicht. Ich fahre die Tage nicht Auto, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meinetwegen muss die Stadt keine Unsummen für Salz ausgeben.

Ace of Spades
10.01.10, 16:39

Die Grünen schauen nicht offiziell aufs Geld, das nimmt man der arbeitenden Bevölkerung still und leise mit dem Zauberworten "Öko" und "Umwelt" ab.

Walter Hofer
10.01.10, 16:40
40 € die Tonne ist viel? Abzocker im Land wollten 15 € für 50 Kilo haben, wo es knapp wurde.

das weiß unser Quoten-Ösi nicht, zumal es weltweite EU-Ausschreibungen zum Streusalz gegeben hat!

Itchy
nein, im LK Göttingen

In unser beider wunderschönen Landeshauptstadt ist der Einsatz untersagt.
Wenngleich sie jetzt - ausnahmsweise und vorübergehend - sich haben erweichen lassen. Mir soll das aber recht sein.

Ace of Spades
MIch interessiert das nicht. Ich fahre die Tage nicht Auto, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meinetwegen muss die Stadt keine Unsummen für Salz ausgeben.

Es gibt auch Leute, die fangen um 06.00 Uhr an der 60 km entfernten Arbeitsstelle an.

herberger
10.01.10, 16:42
Ich war in Neu Jorck USA auf einer Brücke mit mein Auto,und vor mir eine geschlossene Schranke mit Gebührenautomat,und ich hatte nur Scheine und der Automat wollte nur Münzen,da kam ein Neger zu meinem Auto und ich sagte ihm das ich nur Scheine habe,da ging der Neger zum Automaten und hat mir die Brückengebühr spendiert.

Itchy
10.01.10, 16:42
Es gibt auch Leute, die fangen um 06.00 Uhr an der 60 km entfernten Arbeitsstelle an.

Ich redete von der Stadt. Und wer da das Auto nicht stehen lässt, ist selbst Schuld. Wer von au0erhalb kommt, kann P&R nutzen. Aber man kann dazu stehen, wie man will. Meinetwegen zumindest müssen sie nicht mit Salz streuen.

Walter Hofer
10.01.10, 16:43
In unser beider wunderschönen Landeshauptstadt ist der Einsatz untersagt.

in der Stadt Göttingen - Rot/Grün - auch

Stolzdeutscher
10.01.10, 16:45
Ich redete von der Stadt. Und wer da das Auto nicht stehen lässt, ist selbst Schuld. Wer von au0erhalb kommt, kann P&R nutzen. Aber man kann dazu stehen, wie man will. Meinetwegen zumindest müssen sie nicht mit Salz streuen.

Man sollte bei euch alle grünen Kopeiken zusammentreiben und sie zwingen auf diesen glatten Strassen als Bus und Taxifahrer zu arbeiten,sollst mal sehen,wie schnell dann Salz gestreut wird!

Walter Hofer
10.01.10, 16:46
**da kam ein Neger zu meinem Auto und ich sagte ihm**.

in diesem Strang geht es ausnahmsweise mal nicht um Neger,
sondern um den Import von 1A Qualität muslimisches Halal-Streusalz für deutsche Autobahnen.

Itchy
,da ging der Neger zum Automaten und hat mir die Brückengebühr spendiert.

Ein lieber Mensch. Ich bin in NYC vor 4 Jahren einfach durch den Eazy-Pass-Schlagbaum gefahren (Automatisches Bezahlsystem, zu dem ich natürlich mit einem Mietwagen garnicht angemeldet war)... War nicht ok und die haben mir ein Strafticket nach Hause geschickt. Das habe ich aber bis heute noch nicht bezahlt. Mal schauen, ob die mich mal Hopps nehmen, wenn ich wieder einreise... Ich bin gespannt.

Yesterday
in der Stadt Göttingen - Rot/Grün - auch

… Speikes sind die Lösung :D

V.V.S.O.P.
10.01.10, 16:47

zwischen wollten und bekommen haben liegen dennoch Welten. Darum gehts aber net, meine Frage war, was ist an einem Geschäftsmäßigen Kauf ein Akt internationaler Freundschaft und gilt der nur für Salz oder für alles. Ist es auch ein Akt internationaler Freundschaft zu Deutschland, wenn ich mir einen neuen Mercedes zulege?

Itchy
10.01.10, 16:48
Man sollte bei euch alle grünen Kopeiken zusammentreiben und sie zwingen auf diesen glatten Strassen als Bus und Taxifahrer zu arbeiten,sollst mal sehen,wie schnell dann Salz gestreut wird!

Den Taxifahrern kann es ja egal sein. Die Uhr läuft und läuft... und Busse halten erstaunlich zuverlässig die Spur... Mir ist ja manchmal Himmelangst, wie die um die Kurven fahren aber die scheinen zu wissen, was sie tun... 's klappt !

herberger
10.01.10, 16:49
in diesem Strang geht es ausnahmsweise mal nicht um Neger,
sondern um den Import von 1A Qualität muslimisches Halal-Streusalz für deutsche Autobahnen.

Ja hatt du recht,aber der zweite Teil im Text hieß "Hilft deutschen Autofahrern"

V.V.S.O.P.
verdiene mit bei Daisy, kaufe K&S - Aktien! :)

In Zeiten der Erderwärmungskatastrophen:eek:

Ace of Spades

Klar Egoist, du bleibst im Warmen.
Hälst du es für möglich, dass man im Rheinland von einer Grosstadt zur anderen -Luftline ca. 18 km- mit dem ÖNV anderthalb Stunden benötigt?

Reginald
10.01.10, 16:52
Hälst du es für möglich, dass man im Rheinland von einer Grosstadt zur anderen -Luftline ca. 18 km- mit dem ÖNV anderthalb Stunden benötigt?

lege Dir 4WD zu.
Nur beim bremsen mußte da etwas aufpassen.

Bei uns, auf dem Lande, geht's auch ohne Salz.
Wie gesagt, 4WD.

Cony
10.01.10, 16:52
das weiß unser Quoten-Ösi nicht, zumal es weltweite EU-Ausschreibungen zum Streusalz gegeben hat!

Ich dachte, laut deiner Eröffnung, der Müselklerus wäre eingesprungen :cool:

Oder wolltest du mitteilen, dass du gegoogelt hast, dass in Marokko nicht der Vatikan ist :banana:

Bismarck
10.01.10, 16:53

Die krude Auffassung eines Linken eben, wo Deutschland dafür dankbar sein soll afrikanischen Geschäftemachern Profit bescheren zu dürfen. ;-)

Ein Skandal ist, daß in Deutschland Ausländer immer noch kostenlos auf mit Steuergeldern geräumten Autobahnen und Straßen fahren dürfen, wofür der deutsche Fahrer im Inland KFZ-Steuer und im Ausland Maut zahlen muß.

Ace of Spades
10.01.10, 16:55
lege Dir 4WD zu.
Nur beim bremsen mußte da etwas aufpassen.

Bei uns, auf dem Lande, geht's auch ohne Salz.
Wie gesagt, 4WD.

Habe gestern mein Auto verkauft. Lasse mich nicht mehr abzocken.

Cony
10.01.10, 16:55
In Zeiten der Erderwärmungskatastrophen:eek:

Ich dachte, die vereinigten arbeitslosen Mohammedaner würden zur Schneeschaufel greifen ...

so ein verwirrender Titel aber auch :cool:

Freibeuter
10.01.10, 16:56
Wenn die westlichen Staaten bei Muselstaaten Öl kaufen, dann möchte Walter uns das bestimmt auch als Völkerverständigung andrehen ....:haha::haha::haha:

Itchy
10.01.10, 16:56

Das sollte man auf jeden Fall verbessern.
Und ich bin nicht egoistisch und im Warmen kann ich leider auch nicht bleiben, da zwischen meiner Arbeitsstelle und meinem Wohnort einige Km liegen! Und es wäre allein kostenmäßig ein Riesenirrsinn, dafür das Auto zu nutzen.

Walter Hofer
10.01.10, 16:57
hier die Profiteure vom Winter, denkt an eure private Altersvorsorge:

http://ard.gedif.de/ard/48/chart.gfx?width=380&height=250&d1=0&d2=0&chartType=0&time=10000&symbol=716200&exchangeId=9&countryId=276

Die K+S-Aktie war in der ersten Januar-Woche der große Dax-Gewinner mit einem Kursplus von 15 Prozent - auch dank des "Winter-Effekts". Der Düngemittel- und Salzspezialist K+S freut sich über ein florierendes Streusalzgeschäft. "Wir verzeichnen eine extrem starke Nachfrage nach Streusalz", teilte Mitte der Woche ein K+S-Sprecher mit. Das Unternehmen produziere derzeit bei voller Kapazitätsauslastung. Und selbst das reicht nicht. In der Presse gab es Berichte über vereinzelte Engpässe bei Streusalz. K+S beliefert Straßen- und Autobahnmeistereien sowie Winterdienste der Kommunen.

http://ard.gedif.de/ard/48/chart.gfx?width=380&height=250&d1=0&d2=0&chartType=0&time=10000&symbol=514680&exchangeId=9&countryId=276

Beim Online-Reifen-Händler Delticom boomt dagegen das Geschäft mit Winterreifen. Dank des kalten Winterwetters hob das SDax-Unternehmen jüngst seine Jahresprognose an. Statt wie erwartet 285 Millionen Euro werde Delticom mehr als 300 Millionen Euro umsetzen, gab der Internet-Reifenhändler Anfang Januar bekannt. Die Aktie befindet sich seit Monaten im Aufwärtstrend und erreichte nun mit 29 Euro ein neues Hoch.

http://ard.gedif.de/ard/48/chart.gfx?width=380&height=250&d1=0&d2=0&chartType=0&time=10000&symbol=543900&exchangeId=9&countryId=276

Neben Delticom dürfte der Autozulieferer Conti ebenfalls von einer steigenden Nachfrage nach Winterreifen profitiert haben. Die Aktie kletterte zuletzt steil nach oben

*JM*
10.01.10, 16:58
Habe gestern mein Auto verkauft. Lasse mich nicht mehr abzocken.

Hier in der Region muss man zahlen, wenn man seine Rostlaube zum Schrott bringt.

Walter Hofer
10.01.10, 17:01
Die krude Auffassung eines Linken eben, wo Deutschland dafür dankbar sein soll afrikanischen Geschäftemachern Profit bescheren zu dürfen.

weiter über den Tellerrand hinaus denken und blicken, wenn Marrokaner Geld mit Streusalz verdienen, bleiben sie im Lande und kommen nicht zu uns! :)

*JM*
10.01.10, 17:03
zwischen wollten und bekommen haben liegen dennoch Welten. Darum gehts aber net, meine Frage war, was ist an einem Geschägtsmäßigen Kauf ein Akt internationaler Freundschaft und gilt der nur für Salz oder für alles. Ist es auch ein Akt internationaler Freundschaft zu Deutschland, wenn ich mir einen neuen Mercedes zulege?

Es gab Kommunen, welche die Preise auf den Tisch des Hauses gelegt haben, da ihre Lager gefegt waren.

Es wäre für die Kollegen auch ein Leichtes gewesen auf die witterungsbedingte Notlage zu reagieren - mit höheren Preisen. Das haben sie nicht getan. Im Gegenteil, denn der Mittelpreis für die Tonne Streusalz liegt bei rund 60 € und den Preis unterschießen sie mit 20 € die Tonne satt.

Bismarck
10.01.10, 17:06
weiter über den Tellerrand hinaus denken und blicken, wenn Marrokaner Geld mit Streusalz verdienen, bleiben sie im Lande und kommen nicht zu uns! :)

Sie dürfen gern Geschäfte machen, aber das ist nicht als Hilfe zu betrachten. Wo die Kameltreiber ohne die westlichen Ölgelder wären brauche ich nicht zu erläutern. ;-)

Walter Hofer
10.01.10, 17:08
Sie dürfen gern Geschäfte machen, aber das ist nicht als Hilfe zu betrachten. Wo die Kameltreiber ohne die westlichen Ölgelder wären brauche ich nicht zu erläutern.

wo wir ohne die billigen Rohstoffe wären, muss ich nicht explizit erläutern.

Bismarck
10.01.10, 17:10
wo wir ohne die billigen Rohstoffe wären, muss ich nicht explizit erläutern.

Wir hätten Dank der Intelligenz unserer Rasse längst Autos, die supersparsam mit Brennstoffzellen und Solarkraft betrieben würden. ;-)

Ace of Spades
10.01.10, 17:12
Hier in der Region muss man zahlen, wenn man seine Rostlaube zum Schrott bringt.

Das ist beim Schrotthändler der Fall.
Es gibt ja auch Ausländer, die damit ihre Landsleute übers Ohr hauen. In diesem Fall war es ein Russe aus Berlin.

Walter Hofer
10.01.10, 17:12
Wir hätten Dank der Intelligenz unserer Rasse längst Autos, die supersparsam mit Brennstoffzellen und Solarkraft betrieben würden.

haben wir aber nicht, ergo sind an der Intelligenz "unserer Rasse" erhebliche Zweifel angebracht!

Ace of Spades
10.01.10, 17:13
haben wir aber nicht, ergo sind an der Intelligenz "unserer Rasse" erhebliche Zweifel angebracht!

So wie wir hier die Ausländer gewähren lassen hast du nicht Unrecht.

Bismarck
10.01.10, 17:17

Ohne uns und unseren Erfindergeist stände bei den Beduinen in Marokko kein Salzbergwerk und mit hochseefähigen Schiffen zum Transport wäre es auch Essig. Würde mich nicht wundern, wenn das Werk sogar von Europäern gebaut worden ist.

Freibeuter
10.01.10, 17:18
Ohne uns und unseren Erfindergeist stände bei den Beduinen in Marokko kein Salzbergwerk und mit hochseefähigen Schiffen zum Transport wäre es auch Essig. Würde mich nicht wundern, wenn das Werk sogar von Europäern gebaut worden ist.

Ich tippe mal auf Fransosen...:grin:

Stolzdeutscher
10.01.10, 17:25

Ich tippe eher auf deutsches Know How,welches in aller Welt anzutreffen ist!
Wir bekommen Salz von den Musels?Welch edle Tat!
Was bekommen sie denn alles von uns?

Walter Hofer
10.01.10, 17:27

ne, die Marrokaner sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Deutschland,
schließlich wird das "Weiße Gold" mit deutscher Technik unter Tage abgebaut.
Das nächste Schiff nach Hamburg ist schon unterwegs:

http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio48290.html

*JM*
10.01.10, 17:40
Das ist beim Schrotthändler der Fall.
Es gibt ja auch Ausländer, die damit ihre Landsleute übers Ohr hauen. In diesem Fall war es ein Russe aus Berlin.

Du hast als Ausländer eine Landsmann übers Ohr gehauen? Das ist unfein.

Da lobt man sich die Menschen, eben hier im Strang, die uns beim Salzpreis nicht übervorteilt haben, obwohl sie es sicher gekonnt hätten.

Ace of Spades
10.01.10, 19:03
K&S fördert pro Tag zwanzig tausend Tonnen. Ab sofort wird die Fördermenge erhöht. Die Kommunen hätten mal vor dem Winter anständig einkaufen sollen.

Yesterday
10.01.10, 19:08
(...)Die Kommunen hätten mal vor dem Winter anständig einkaufen sollen.

…Lagerhaltung rechnet sich nicht…

opppa
10.01.10, 19:09
Ich war in Neu Jorck USA auf einer Brücke mit mein Auto,und vor mir eine geschlossene Schranke mit Gebührenautomat,und ich hatte nur Scheine und der Automat wollte nur Münzen,da kam ein Neger zu meinem Auto und ich sagte ihm das ich nur Scheine habe,da ging der Neger zum Automaten und hat mir die Brückengebühr spendiert.

Laß das nicht unseren Freund Bismarck hören!

Walter Hofer
10.01.10, 19:10

:thumbsup: bei drei milden Wintern nacheinander ............. ;)

opppa
10.01.10, 19:11
zwischen wollten und bekommen haben liegen dennoch Welten. Darum gehts aber net, meine Frage war, was ist an einem Geschäftsmäßigen Kauf ein Akt internationaler Freundschaft und gilt der nur für Salz oder für alles. Ist es auch ein Akt internationaler Freundschaft zu Deutschland, wenn ich mir einen neuen Mercedes zulege?

Liefern die überhaupt an unterentwickelte Bergvölker?

:verwirrt:

Walter Hofer
10.01.10, 19:14
da sage einer:

unserer EU tauge nichts, ......... auch mit assozierten Mitgliedern ist sie solidarisch voll auf der Höhe des Geschehens!

Ace of Spades
10.01.10, 19:20

Unter normalen Umständen nicht. Nur die Kommunen haben zahlreiche Liegenschaften leer stehen, da kann sowas gelagert werden. Im Sommer gibt es auch noch billigere Einkaufspreise.

V.V.S.O.P.
11.01.10, 00:55
Liefern die überhaupt an unterentwickelte Bergvölker?

:verwirrt:

Außer Fußballspielen gibt es absolut nix, in dem Österreicher den Deutschen nicht überlegen wären.

Cony
11.01.10, 01:38
K&S fördert pro Tag zwanzig tausend Tonnen. Ab sofort wird die Fördermenge erhöht. Die Kommunen hätten mal vor dem Winter anständig einkaufen sollen.

Die glauben doch den Klimahysterikern jeden Sche.$$

Und dann noch das Salzstreuverbot :cool:

Igni et ferro
11.01.10, 03:02
Die glauben doch den Klimahysterikern jeden Sche.$$

Und dann noch das Salzstreuverbot :cool:

Werft Split unt fördert somit "Autoglas"

Cony
11.01.10, 04:08
Außer Fußballspielen gibt es absolut nix, in dem Österreicher den Deutschen nicht überlegen wären.

Wie schaut es denn mit Boxen aus :)

V.V.S.O.P.
11.01.10, 12:43

Hast recht, und im bled redn san mir a net so guat.;-)

opppa
12.01.10, 07:28

Ich habe schon immer gewusst, daß Du irgendeinem Irrglauben anhängst. Ich will aber Deinen kindlichen Glauben nicht zerstören, solange er mich nicht direkt stört.

:brav:

opppa
12.01.10, 07:31

Schickt einfach mal die österreichische Nationalmannschaft vorbei; das macht unser Dorfverein ganz alleine!

:tongue: