PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portugals Parlament erlaubt Homo-Ehen

Yesterday
09.01.10, 10:47
Portugals Parlament erlaubt Homo-Ehen

Das Parlament hat zugestimmt, jetzt fehlt nur noch die Unterschrift des Präsidenten

Lissabon - Im streng katholischen Portugal hat das Parlament für die Einführung der Homosexuellenehe gestimmt. Die Abgeordneten nahmen den Gesetzentwurf der sozialistischen Regierung mit 125 zu 99 Stimmen an.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,670916,00.html

…ergo axeptiert im streng katholischen Portugal eine Mehrheit die sexuell anders orientierten…

…ob das im friedlichen Teheran unter der Herrschaft des Islam auch möglich wäre?

berty
09.01.10, 10:51
…ob das im friedlichen Teheran unter der Herrschaft des Islam auch möglich wäre?

Nein, sicher nicht. Wir in Europa sollten uns nicht solche Regimes wie in Teheran zum Vorbild nehmen. Oder wie jenes, das unsere Nachhänger noch favorisieren.

herberger
09.01.10, 10:56
Schande das sieht nach Bestechung aus.Da steckt bestimmt der EU Homobeauftragte dahinter.

berty
09.01.10, 10:59
Schande das sieht nach Bestechung aus.Da steckt bestimmt der EU Homobeauftragte dahinter.

Bestechung? Nein, der macht nur Druck und weist die Staaten darauf hin, welche Vorteile sie in einer starken Gemeinschaft haben. Vernuftbegabten Menschen ist ja ein gewisses Mass von Einsicht in die Wiege gelegt.

Bismarck
09.01.10, 11:03
…ergo axeptiert im streng katholischen Portugal eine Mehrheit die sexuell anders orientierten…

Liegt daran, weil auch in Portugal und Spanien genauso wie in der BRD linkes Gesindel an der Macht ist, das gegen den Willen des Volkes regiert. Aber ab und zu gibt es dort dann auch mal eine Persönlichkeit wie General Franco, die wieder Ordnung schafft. Es ist noch gar nicht solange her, als das letzte Mal das Militär in Spanien geputscht hat. Geschieht es wieder, dann kann sich die rote Ratte Zapatero, der gerne unschuldige Kinder umbringen will, frisch machen. ;-)

Gideon
09.01.10, 14:14
Pfuiteufel.
Widerlich abartig und krank.
Naja diese Schweinereien wird man wieder entsorgen, keine Bange.
Wer am anderen Ufer wohnen will kann das machen, aber das Volk hat nicht für für den Staat wertlose Arschfickerpaare zu zahlen.

Itchy
09.01.10, 14:19
Wer am anderen Ufer wohnen will kann das machen, aber das Volk hat nicht für für den Staat wertlose Arschfickerpaare zu zahlen.

Im Grunde sehe ich es ähnlich. Die Gesellschaft hat keinen Nutzen von diesen "Ehen". Meinetwegen sollen sie bestimmte rechtliche Sicherheiten bekommen (Erbrecht, Fürsorgepflicht)...
Aber ganz gleichgestellt ? Das finde ich unnötig und affig. Zudem werte ich den Kampf dafür als bloßes Streben nach einem Tabubruch. Eine Ehe besteht zwischen Mann und Frau. Warum sollten Homos das nachspielen müssen? Adoptionen sehe ich kritisch und würde ich ausnahmslos ausschließen.

Yesterday
09.01.10, 14:32
Im Grunde sehe ich es ähnlich. Die Gesellschaft hat keinen Nutzen von diesen "Ehen".(...)

…Gegenfrage…erschließt sich dir irgendein Nutzen für die Gesellschaft….durch Rechts oder Linksradikale? (das Beispiel hängt ein wenig, ich weiß:))

Itchy
09.01.10, 14:53
…Gegenfrage…erschließt sich dir irgendein Nutzen für die Gesellschaft….durch Rechts oder Linksradikale? (das Beispiel hängt ein wenig, ich weiß:))

Ja, darum verstehe ich es auch nicht :(
Es geht ja nicht darum, etwas zu unterdrücken sondern ob man es in der Art fördern sollte wie Ehen. Meinetwegen können Schwule tun und lassen, was sie wollen. Ich sehe nur keinen Sinn drin, dass sie Mann und Frau spielen. Ähnliche vertraglich gesicherte Beziehungen... meinetwegen aber "Ehe" mit allem, was dazugehört und Adoptionsrecht... nein Danke.

Jurassic
09.01.10, 14:56

Nein, u.a das macht mir den Islam recht symphatisch.

Yesterday
09.01.10, 15:03
Nein, u.a das macht mir den Islam recht symphatisch.

…du magst Baukrane, gelle…

Da fällt mir so ein Spruch ein…. Ich hatte einen Traum…:)

berty
09.01.10, 15:30
Im Grunde sehe ich es ähnlich. Die Gesellschaft hat keinen Nutzen von diesen "Ehen". Meinetwegen sollen sie bestimmte rechtliche Sicherheiten bekommen (Erbrecht, Fürsorgepflicht)...
Aber ganz gleichgestellt ? Das finde ich unnötig und affig. Zudem werte ich den Kampf dafür als bloßes Streben nach einem Tabubruch. Eine Ehe besteht zwischen Mann und Frau. Warum sollten Homos das nachspielen müssen? Adoptionen sehe ich kritisch und würde ich ausnahmslos ausschließen.

Warum sollte die Gesellschaft auch Nutzen haben? Hat sie grundsätzlich auch nicht bei Partnern unterschiedlichen Geschlechts.

Itchy
09.01.10, 15:33
Warum sollte die Gesellschaft auch Nutzen haben? Hat sie grundsätzlich auch nicht bei Partnern unterschiedlichen Geschlechts.

Stimmt schon... Aber da könnte man die Steuererleichterung auch meinetwegen in größerem Umfang von der Anzahl der aufzuziehenden Kinder abhängig machen.

berty
09.01.10, 15:49
Stimmt schon... Aber da könnte man die Steuererleichterung auch meinetwegen in größerem Umfang von der Anzahl der aufzuziehenden Kinder abhängig machen.

Macht man ja. Und außerdem bedingen Steuererleichterungen ja auch Steuerzahlungen. Wo keine Steuer zu zahlen ist, hilft keine Erleichterung dazu bei der Aufzucht der Gören und Bengels aber andererseits die Zahlung von Kindergeld.

Die Rollen Mama und Papa können auch Partner gleichen Geschlechts ausüben.

Freibeuter
09.01.10, 15:49

Doch , die bekommen in der Regel Nachwuchs. :brav:

berty
09.01.10, 15:54
Doch , die bekommen in der Regel Nachwuchs. :brav:

Und der trampelt auf den Rasen herum, macht Lärm und verursacht unsäglich viele Kosten. Über Kindergarten, Schule, eventuell Studium. Bis der Nachwuchs auf eingenen Beinen steht und sich selbst finanziert.

Itchy
09.01.10, 15:55
Die Rollen Mama und Papa können auch Partner gleichen Geschlechts ausüben.

Solange die Kinder früheren Verbindungen dieser Homosexuellen entstammen, sollen sie natürlich den Eltern bleiben. Eine Zuführung von Staats wegen lehne ich allerdings ab. Also keine Adoptionen.

berty
09.01.10, 16:19
Solange die Kinder früheren Verbindungen dieser Homosexuellen entstammen, sollen sie natürlich den Eltern bleiben. Eine Zuführung von Staats wegen lehne ich allerdings ab. Also keine Adoptionen.

Deine Meinung und die zu haben steht dir zu. Allerdings geht es aus fast täglich erscheinenden Meldungen hervor, dass es Kinder nicht in jedem Hetero-Haushalt automatisch besser haben. Also nach einer vom Jugendamt vorgenommenen Prüfung sollten auch Homosexuellen Adoptionen möglich sein. Es geht ja letztlich nicht um das Wohl von deiner Meinung, sondern mehr um das Wohl von ansonsten in Waisenhäusern aufwachsenden Kindern.

Itchy
09.01.10, 16:23
sondern mehr um das Wohl von ansonsten in Waisenhäusern aufwachsenden Kindern.

Eben darum.

herberger
09.01.10, 16:26
Wir brauchen eine nationale Jugendorganisation,wo die unglücklichen Geschöpfe von gewissenlosen Eltern Zuflucht finden.

berty
09.01.10, 16:44
Wir brauchen eine nationale Jugendorganisation,wo die unglücklichen Geschöpfe von gewissenlosen Eltern Zuflucht finden.

Nee, bevor die dort versaut werden, ist ein Waisenhaus und auch ein Homo-Paar der wesentlich bessere und auf das reale Leben vorbereitende Erziehungsort.