PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niemand will Michelles Mörder

Gideon
07.01.10, 15:27
Der Fall bewegte monatelang ganz Leipzig: Daniel V. (19) entführte, vergewaltigte und ermordete die kleine Michelle (8). Anfang Oktober wurde er zu neuneinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt – doch offenbar findet Sachsens Justiz keinen geeigneten Knast für ihn...
http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2010/01/07/michelles-moerder/kein-knast-will-ihn.html

Ich wüsste für solche eine Lösung, die kommt so ganz ohne Knast aus ...

Bismarck
07.01.10, 16:00
http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/aktuell/2010/01/07/michelles-moerder/kein-knast-will-ihn.html

Kann man wieder sehen wie die Gutmenschenjustiz urteilt. 9 Jahre Jugendstrafe für einen Volljährigen. Nicht einmal die mögliche Strafe lebenslang können sie einem Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder verpassen. :angry:

Kein Platz im Knast, ist doch logo. Der ist schon voll belegt mit Kulturbereichern aller Art, bei gratis Kost und Logis, Sport- und Freizeiteinrichtungen, kostenloser Ausbildung, Kuscheltherapie und Freigang.

Freibeuter
07.01.10, 16:24
Ich finde die Vorstellung, das so ein Stück Dreck nach 9 1/2 Jahren wieder frei kommt erschreckend. Das ist BRD.
Aber vermutlich kommt der ja noch eher raus.:nenene:

Stolzdeutscher
07.01.10, 16:31
Ich finde die Vorstellung, das so ein Stück Dreck nach 9 1/2 Jahren wieder frei kommt erschreckend. Das ist BRD.
Aber vermutlich kommt der ja noch eher raus.:nenene:

Wenn er sich gut führt,hat er die Chance auf 2/3 Strafe,1/3 wird ihm dann zur Bewährung ausgesetzt,sodass er schon nach knapp über 6 Jahren ein weiteres Mädel ermorden kann!

Freibeuter
07.01.10, 16:34
Wenn er sich gut führt,hat er die Chance auf 2/3 Strafe,1/3 wird ihm dann zur Bewährung ausgesetzt,sodass er schon nach knapp über 6 Jahren ein weiteres Mädel ermorden kann!

So habe ich mir das gedacht, man bringt in der BRD ein Kind um , und spaziert dann nach 6 Jahren wieder durch die Gegend...die Rückfallquote soll bei solchen Typen ja recht hoch sein.
Bei einem nächsten Mord bekommt er dann halt mal 12 Jahre , von denen er 8 Jahre absitzt und bekommt dann wieder eine weitere Chance.

Da hilft nur eines : Rübe ab . Rückfallquote 0%.

Stolzdeutscher
07.01.10, 16:46
So habe ich mir das gedacht, man bringt in der BRD ein Kind um , und spaziert dann nach 6 Jahren wieder durch die Gegend...die Rückfallquote soll bei solchen Typen ja recht hoch sein.
Bei einem nächsten Mord bekommt er dann halt mal 12 Jahre , von denen er 8 Jahre absitzt und bekommt dann wieder eine weitere Chance.

Da hilft nut eines : Rübe ab .

Beim 2.Mal würde er im Erwachsenenrecht zu lebenslänglich verurteilt werden!
Sollte dann das Gericht die besondere Schwere der Tat feststellen,kommt er nach Strafverbüssung in Sicherheitsverwahrung!
Der Nachteil ist dann,das dieses immense Kosten für den Steuerzahler bedeutet!

Freibeuter
07.01.10, 16:48
Beim 2.Mal würde er im Erwachsenenrecht zu lebenslänglich verurteilt werden!
Sollte dann das Gericht die besondere Schwere der Tat feststellen,kommt er nach Strafverbüssung in Sicherheitsverwahrung!
Der Nachteil ist dann,das dieses immense Kosten für den Steuerzahler bedeutet!

In der BRD kommen Lebenslängliche doch auch nach spätestens 15 Jahren raus .

GG146
07.01.10, 17:11
In der BRD kommen Lebenslängliche doch auch nach spätestens 15 Jahren raus .

Frühestens, das steht so im Gesetz. Meist kommen sie nach 17 oder 18 Jahren raus, es sei denn, dass die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde. Dann kommen sie erst nach 25 Jahren raus.

Sicherungsverwahrung nach Strafende kann dann noch dazukommen.

Freibeuter
07.01.10, 17:15
Frühestens, das steht so im Gesetz. Meist kommen sie nach 17 oder 18 Jahren raus, es sei denn, dass die besondere Schwere der Schuld festgestellt wurde. Dann kommen sie erst nach 25 Jahren raus.

Sicherungsverwahrung nach Strafende kann dann noch dazukommen.

Lebenslänglich bedeutet bei mir aber bis der Tod eintritt , also gibt es praktisch in der BRD kein Lebenslänglich (bis auf die paar Ausnahmen mit SV).:cool:

Stolzdeutscher
07.01.10, 17:23
Lebenslänglich bedeutet bei mir aber bis der Tod eintritt , also gibt es praktisch in der BRD kein Lebenslänglich (bis auf die paar Ausnahmen mit SV).:cool:

So ist es!
Genauso,wie es das mehr abschreckende Zuchthaus nicht mehr gibt!

Stauffenberg
07.01.10, 17:31

Eigentlich wäre für so ein Arsch selbst der Strang noch zu mild, lebenslang Arbeitslager wäre angebrachter. 9 1/2 Jahre siond für den Spasten aber echt zu wenig. Wäre ich ein Angehöriger des Opfers, dann wäre der Tag seiner Entlassung der letzte Tag seines minderwertigen Lebens. Keine Gnade mit Kinderschändern! :shot:

*JM*
07.01.10, 17:33
Es ist ein Trauerspiel für ostdeutsche Strafanstalten, wenn sie die Sicherheit eines Inhaftierten nicht gewährleisten können. Die JVA, die eine Unterbringung ablehnt, sollte von Grund auf überprüft werden.

Stauffenberg
07.01.10, 17:39
Es ist ein Trauerspiel für ostdeutsche Strafanstalten, wenn sie die Sicherheit eines Inhaftierten nicht gewährleisten können. Die JVA, die eine Unterbringung ablehnt, sollte von Grund auf überprüft werden.

Also ich find das eher normal, dass so ein Kerl nirgends mehr sicher ist. Für den seine Sicherheit würde ich auch nicht garantieren wollen.

V.V.S.O.P.
07.01.10, 18:33
Also ich find das eher normal, dass so ein Kerl nirgends mehr sicher ist. Für den seine Sicherheit würde ich auch nicht garantieren wollen.

so ist es. Jeder der viel zu wenigen Tage die er in Haft verbringt, soll für ihm die Hölle sein. Solange bis er sich selbst den Tod wünscht.

Itchy
07.01.10, 18:38
Regis wäre sein sicheres Todesurteil.
Also ab dafür. :)

*JM*
07.01.10, 19:37

Und das geht eben nicht.

Itchy
07.01.10, 19:48
Und das geht eben nicht.

Und ich finde es ok, wenn die Leitung so einen Irren ihrem Personal nicht zumuten will.
Einerseits wegen der Gefährdung durch Mithäftlinge andererseits wegen des besonders grausamen Ekels, der einen Menschen befällt, wenn man so einen Bastard nicht zusammenprügeln darf. Das soll kein Wärter ertragen müssen.

*JM*
07.01.10, 19:58
Und ich finde es ok, wenn die Leitung so einen Irren ihrem Personal nicht zumuten will.
Einerseits wegen der Gefährdung durch Mithäftlinge andererseits wegen des besonders grausamen Ekels, der einen Menschen befällt, wenn man so einen Bastard nicht zusammenprügeln darf. Das soll kein Wärter ertragen müssen.

Es ist ein Trauerspiel, dass dies in ostzonalen Gefängnissen nicht möglich ist.

Itchy
07.01.10, 20:03
Es ist ein Trauerspiel, dass dies in ostzonalen Gefängnissen nicht möglich ist.

Was soll so schlimm daran sein? Anscheinend dürfen sie ja ablehnen.

GG146
11.01.10, 22:33

Höchst ausnahmsweise kann auch jetzt noch jemand effektiv lebenslänglich in Strafhaft (http://www.focus.de/panorama/welt/heinrich-pommerenke-frauenmoerder-nach-49-jahren-in-haft-gestorben_aid_358866.html) sitzen. Aber dafür muss er sich schon in Baden-Württemberg befinden, eine Klassenkameradin (eines von mehreren Opfern) von Wolfgang Schäuble ermordet haben und niemanden im gesamten politischen Raum der Bundesrepublik vorfinden, der etwas daraus macht, dass sich die Justiz in BW eine glatte Missachtung von Beschlüssen des Bundesverfassungsgerichts leistet.

Alienamazone
11.01.10, 22:39

Ja, es ist auch ein Trauerspiel, dass eine 9 jährige derart geschändet und ermordet wurde. Der Täter würde eigentlich nur bekommen, was auch ihm zusteht. Qualen .... :)

Freibeuter
11.01.10, 22:57
Ja, es ist auch ein Trauerspiel, dass eine 9 jährige derart geschändet und ermordet wurde. Der Täter würde eigentlich nur bekommen, was auch ihm zusteht. Qualen .... :)

und dann auf der Flucht anschießen und liegen lassen...:cool:

Bismarck
11.01.10, 23:09

Es gibt auch unter Kriminellen eine Hierarchie und da stehen Kinderschänder und -mörder ganz ganz unten. Aber solche Typen haben im Knast auch nichts zu suchen. Wenn die Justiz richtig funktionierte, würde seine Asche schon auf einer Streuwiese verteilt sein.