Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder 2 Kandidaten für eine Sicherungsverwahrung im Fall der Verurteilung
20-Jähriger erlitt Schädelbasisbruch in Wuppertal
Rechte Schläger vor Gericht
Zwei mutmaßliche Neonazis müssen sich seit Mittwoch (06.01.10) vor dem Landgericht Wuppertal verantworten. Sie sollen einen 20-Jährigen auf einem Bahnhof so schwer misshandelt haben, dass er einen Schädelbasisbruch erlitt. Er spürt die Folgen bis heute.
Quelle (http://www.wdr.de/themen/panorama/kriminalitaet11/wuppertal_koerperverletzung/index.jhtml?rubrikenstyle=panorama)
Beide Idioten sind erheblich vorbestraft. Der eine Kasper hat bei der Tötung eines Mannes in Duisburg eine entscheidende Rolle gespielt, wofür er verurteilt wurde. Der andere Pisser hat UNTER ANDEREM seinen 15 WOCHEN (!!) alten Sohn so dermaßen mißhandelt, dass der einen bleibenden Gehirnschaden davon trug.
Sollten die Typen Ende des Monats schuldig gesprochen werden, reichen die 10 Jahre de facto nicht aus, sondern sie sollten mit der Vollbremse bedacht werden und es muss die Sicherungsverwahrung reingetreten werden. Ich baue darauf, dass der Anwalt der Nebenklage pfiffig genug ist das zu beantragen - nein, eigentlich bin ich sogar sicher, dass es getan wird.
Was ist an den Tätern nun genau Rechts oder überhaupt politisch?
Was ist an den Tätern nun genau Rechts
Nichts.
Neonazis sind nicht rechts.
Was hingegen politisch war, geht klar aus der Quelle hervor:
Gordon B. und Christian S. - die Staatsanwaltschaft Wuppertal rechnet sie der rechten Szene zu - waren mit Gesinnungsgenossen zugestiegen. Dabei sollen sie laut Anklage rechtsradikale Lieder gesungen haben. Einer aus der Gruppe soll auch gerufen haben: "Deutschland wird geführt von rechter Hand!" Das wollte das spätere Opfer nicht hinnehmen und rief: "Ganz bestimmt nicht!"
Was dann laut Anklage folgte, schilderte der Sprecher des Wuppertaler Landgerichts, Dr. Stephan Katerlöh, gegenüber WDR.de so: "Die Angeklagten sollen zu der Gruppe gegangen sein. S. soll erst einen Mann in der Bahn mit einem Faustschlag niedergeschlagen haben. Dann soll B. das Opfer am Genick und am Bauch gepackt und so auf den Bahnhof geschleppt haben." Hans Moritz H. habe sich nicht wehren können. Während Christian S. drohend danebenstand, habe Gordon B. den Kopf des Opfers einmal mit voller Wucht auf den Bahnsteig geschlagen.
Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen, die entsprechenden Quellen erst zu lesen, Herberger, bevor Du antwortest.
:augenrollen:
NukNuk
Ace of Spades
06.01.10, 18:49
Was hingegen politisch war, geht klar aus der Quelle hervor:
Aus einer stinkenden Quelle.
Du darfst sie gern mit brauchbareren Quellen widerlegen.
:augenrollen:
NukNuk
Zitat *JM*: Zwei mutmaßliche Neonazis
Ab da hab ich aufgehört zu lesen, weil es ab dieser Stelle nurnoch Mutmaßung ist.
Freibeuter
06.01.10, 18:54
So ist es , der WDR als Quelle, da kann man auch gleich die linken, verlogenen Sender NDR und RBB als Quelle nehmen, ist genau der gleicher verlogene Dreck.
Freibeuter
06.01.10, 18:55
Ab da hab ich aufgehört zu lesen, weil es ab dieser Stelle nurnoch Mutmaßung ist.Allein schon diese dämliche Formulierung "mutmaßliche Neonazis"....:haha::haha::haha:
Beide Idioten sind erheblich vorbestraft. Der eine Kasper hat bei der Tötung eines Mannes in Duisburg eine entscheidende Rolle gespielt, wofür er verurteilt wurde. Der andere Pisser hat UNTER ANDEREM seinen 15 WOCHEN (!!) alten Sohn so dermaßen mißhandelt, dass der einen bleibenden Gehirnschaden davon trug.
Und wo haste das schon wieder her ? In der Quelle stand davon jedenfalls nix...
Sollten die Typen Ende des Monats schuldig gesprochen werden, reichen die 10 Jahre de facto nicht aus, sondern sie sollten mit der Vollbremse bedacht werden und es muss die Sicherungsverwahrung reingetreten werden. Ich baue darauf, dass der Anwalt der Nebenklage pfiffig genug ist das zu beantragen - nein, eigentlich bin ich sogar sicher, dass es getan wird.
Sollten... vielleicht hat sich der arme Mann ja auch selbst gegen den Bahnsteig gehämmert und es dann mutwillig oder aus Scham irgendwelchen ominösen Neonazis in die Schuhe geschoben, kommt recht häufig vor. Bevor der Hammer nicht gefällt ist, sollte sich unsereins jedenfalls kein Urteil darüber erlauben.
Der Fall geht durch ALLE Medien und wurde auch heute im TV (nicht nur in den Regionalmagazinen) abgearbeitet.
Beide Täter haben übrigens schon wegen Gewalttaten (einmal Totschlag) aus politischen Motiven im Bau gesessen und es wäre an der Zeit, sie auf Dauer von der Straße zu holen.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen, weil es ab dieser Stelle nurnoch Mutmaßung ist.
Unsinn. Die beiden sind Mitglieder einer bekannten Szene und wurde bereits wegen einschlägiger Gewalttaten verurteilt. Der eine Täter hat schon einen Totschlag aus politischen Motiven auf dem Kerbholz und gehört in meinen Augen lebenslang weggesperrt.
Der Fall geht durch ALLE Medien und wurde auch heute im TV (nicht nur in den Regionalmagazinen) abgearbeitet.
Beide Täter haben übrigens schon wegen Gewalttaten (einmal Totschlag) aus politischen Motiven im Bau gesessen und es wäre an der Zeit, sie auf Dauer von der Straße zu holen.
Was ist ein Totschlag aus politischen Motiven?Kann es sein das man früher sagte statt politisch "im Suff"
Und wo haste das schon wieder her ? In der Quelle stand davon jedenfalls nix...
a) hilft Google und
b) kenne ich den Fall und
c) wurde im TV davon ausführlich berichtet.
Sollten... vielleicht hat sich der arme Mann ja auch selbst gegen den Bahnsteig gehämmert und es dann mutwillig oder aus Scham irgendwelchen ominösen Neonazis in die Schuhe geschoben, kommt recht häufig vor. Bevor der Hammer nicht gefällt ist, sollte sich unsereins jedenfalls kein Urteil darüber erlauben.
Sie wurden am Tatort und auf frischer Tat gestellt. Die Wuppertaler Bahnpolizei ist sehr präsent und es gab Videoaufnahmen.
Was ist ein Totschlag aus politischen Motiven?Kann es sein das man früher sagte statt politisch "im Suff"
Gordon B.
Straftat (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/11/03/nazi-prozess/rechte-schlaeger-vor-gericht.html)
Und wieder Gordon B.
Der 58-jährige Frührentner Egon Effertz wird am 17. März 1999 in Duisburg von drei bekennenden rechten Skinheads totgetreten. Aus purer Lust an der Menschenjagd, wie die Täter später erklären, schlagen sie auf Effertz ein. Sie brechen seine Rippen und zertreten den Kehlkopf. Im Prozeß vor dem Duisburger Landgericht stellt der Richter fest: "Das Opfer schrie um Hilfe, Fensterläden wurden geöffnet und dennoch half niemand." Im September 1999 wird der 22-jährige Oliver P. wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Bundeswehr hatte Oliver P. vor der Tat wegen rechtsextremer Umtriebe entlassen. Seine Mittäter, der 20-jährige Stefan E. und der 17-jährige Gordon B., erhalten Jugendstrafen von zehn und acht Jahren.
Quelle (http://www.hofmann-berlin.de/sgr/chrono-morde98-99.html)
Der Irre gehört lebenslang weggesperrt. In weniger als 10 Jahren hat der einen Totschlag auf dem Kerbholz, eine schwere KV und einen versuchten Totschlag. Das sollte reichen, dass die Türen sehr, sehr lange hinter ihm zugehen.
Gordon B.
Straftat (http://www.bild.de/BILD/regional/ruhrgebiet/aktuell/2009/11/03/nazi-prozess/rechte-schlaeger-vor-gericht.html)
Und wieder Gordon B.
Quelle (http://www.hofmann-berlin.de/sgr/chrono-morde98-99.html)
Der Irre gehört lebenslang weggesperrt. In weniger als 10 Jahren hat der einen Totschlag auf dem Kerbholz, eine schwere KV und einen versuchten Totschlag. Das sollte reichen, dass die Türen sehr, sehr lange hinter ihm zugehen.
Ja doch hast ja recht,aber muß man den Menschen gleich zu einem verhinderten Gauleiter machen.
a) hilft Google und
b) kenne ich den Fall und
c) wurde im TV davon ausführlich berichtet.
a) hat Google in diesem Fall nix gefunden, also wirste das wohl selbst machen müssen :)
b) woher ?
c) und da wurde gesagt das einer von denen seinen kleinen Sohn misshandelt hat ?
Sie wurden am Tatort und auf frischer Tat gestellt. Die Wuppertaler Bahnpolizei ist sehr präsent und es gab Videoaufnahmen.
Na dann bin ich schon gespannt was dabei rauskommt.
a) hat Google in diesem Fall nix gefunden, also wirste das wohl selbst machen müssen :)
b) woher ?
c) und da wurde gesagt das einer von denen seinen kleinen Sohn misshandelt hat ?
Na dann bin ich schon gespannt was dabei rauskommt.
a) Wirft Google schon auf Seite 1 unter "Gordon B." satt Material. Ebenso zum anderen Täter.
b) Betriebsgeheimnis. ;-)
c) Ja, es wurden beide massiven Vorbelastungen - einmal der Totschlag und einmal das mit dem Kind - sehr ausführlich im NRW-Regionalmagazin von RTL behandelt, die sogar einen Reporter im Gerichtssaal hatten, der vom Verhalten der Angeklagten berichtet hat.
Was rauskommt? Na sie sind dran. Bei den Vorstrafen geht da nichts unter 8 Jahren, eher wirds das volle Programm geben. Das gibt eine volle Breitseite.
Unsinn. Die beiden sind Mitglieder einer bekannten Szene und wurde bereits wegen einschlägiger Gewalttaten verurteilt. Der eine Täter hat schon einen Totschlag aus politischen Motiven auf dem Kerbholz und gehört in meinen Augen lebenslang weggesperrt.
Einigen wir uns darauf das es Gewalttäter sind die bestraft Gehören.
Alienamazone
06.01.10, 22:29
Mich kotzt es regelrecht an, dass bei Gewalttätern jedesmal nicht der Mensch gesehen wird, sondern es immer nur um rechts oder links geht!
Es ist mir relativ Schnuppe, ob die Täter nun kranke Rechtradikale waren oder kranke linke Antifas!
Fakt bleibt, Gewalt ist Gewalt und zu verabscheuen, vor allem wenn ein Täter sich sogar an ein hilfloses Schutz bedürftiges Baby vergriffen hat.
Leider stand in der Quelle nichts davon...
Jedenfalls bleibt Arschloch für mich ein Arschloch. Da geht es nicht um rechts oder links, sondern um guter Mensch oder böser Mensch.
Mich kotzt es regelrecht an, dass bei Gewalttätern jedesmal nicht der Mensch gesehen wird, sondern es immer nur um rechts oder links geht!
Es ist mir relativ Schnuppe, ob die Täter nun kranke Rechtradikale waren oder kranke linke Antifas!
Fakt bleibt, Gewalt ist Gewalt und zu verabscheuen, vor allem wenn ein Täter sich sogar an ein hilfloses Schutz bedürftiges Baby vergriffen hat.
Leider stand in der Quelle nichts davon...
Jedenfalls bleibt Arschloch für mich ein Arschloch. Da geht es nicht um rechts oder links, sondern um guter Mensch oder böser Mensch.
Das haste schön gesagt:thumbsup: Und so ist es auch, man sollte nicht die Idiologie sondern das Verbrechen in den Vordergrund stellen.
V.V.S.O.P.
06.01.10, 22:41
Einigen wir uns darauf das es Gewalttäter sind die bestraft Gehören.
Vollkommen richtig formuliert, von mir aus kann solch ein Gendreck lebenslänglich ausfassen. Solche Irre haben auf der Strasse nichts zum suchen, nächstes mal ist vielleicht deine Frau oder dein Kind dran, weil diesem Abschaum ihre NAse nicht gefällt.
Falsch wäre es jedoch die beiden härter als andere zu bestrafen, nur weil sie angeblich dem rechten Rand angehören oder weil sie Nazis sind. Nur ihre Tat zählt und sonst gar nix.
Vollkommen richtig formuliert, von mir aus kann solch ein Gendreck lebenslänglich ausfassen. Solche Irre haben auf der Strasse nichts zum suchen, nächstes mal ist vielleicht deine Frau oder dein Kind dran, weil diesem Abschaum ihre NAse nicht gefällt.
Falsch wäre es jedoch die beiden härter als andere zu bestrafen, nur weil sie angeblich dem rechten Rand angehören oder weil sie Nazis sind. Nur ihre Tat zählt und sonst gar nix.
Darum ja die Aussage, dass man ihnen die Bremse treten sollte. Chancen hatten sie genug, die sie allesamt verdaddelt haben. Jetzt muss mal Feierabend sein und das heißt, ich würde die nie wieder auf der Straße sehen wollen.
Darum ja die Aussage, dass man ihnen die Bremse treten sollte. Chancen hatten sie genug, die sie allesamt verdaddelt haben. Jetzt muss mal Feierabend sein und das heißt, ich würde die nie wieder auf der Straße sehen wollen.
Genau richtig!
Es muß endlich mal daran gearbeitet werden, daß die Bestrafung von Straftätern auch effektiv gestaltet wird, anstelle von all-inclusive Wellnessurlaub.
Mein Vorschlag dazu wäre:
1) Anpassung der Haftbedingungen für deutsche Täter an die Errungenschaften unserer südöstlichen, nichteuropäischen Nachbarn.
2) Sicherstellung, daß Straftäter, die aus diesen Gebieten stammen, sofort in ihren Heimatländern diese Errungenschaften genießen können.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.