PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsextreme Gewalttaten gehen zurück

V.V.S.O.P.
05.01.10, 21:58
Rechtsextreme Gewalttaten
Wer hat geplaudert?
Eine Meldung über zurückgehende Zahlen bei rechtsextremer Gewalt hat für Wirbel gesorgt. Die Zahlen waren nicht amtlich, das BKA sucht nach der undichten Stelle. Eine angebliche Spur führt in den Bundestag.

Die „Bild“-Zeitung hatte am Dienstag berichtet, dass die Zahl der Gewalttaten von Rechtsextremisten zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder rückläufig sei. Dabei berief sich das Blatt auf vorläufige Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA), wonach in den ersten elf Monaten 2009 weniger Gewaltdelikte mit rechtsextremistischem Hintergrund registriert worden seien als im Vorjahreszeitraum.

Das Bundeskriminalamt erklärte dagegen, die Zahlen stammten nicht von ihm. Das Bundesinnenministerium in Berlin teilte mit, die Zahlen würden erst im Frühjahr offiziell präsentiert. Zwischenstände seien nicht seriös, weil das Jahr in der Statistik noch nicht abgeschossen sei, sagte ein Sprecher.

Bei Pau abgeschrieben?

Das Bundestagsbüro der Linken-Abgeordneten Petra Pau wies Vermutungen zurück, wonach die Zahlen von Pau kommen könnten. Auf ihrer Internetseite hat Pau zwar die vorläufigen Zahlen des Bundesinnenministeriums bis einschließlich Oktober 2009 veröffentlicht. Paus Angaben sind jedoch mit dem Hinweis versehen, dass sie vorläufig seien und unter den endgültigen Zahlen lägen.

Laut Pau wurden bis Oktober 2009 572 rechte Gewalttaten gezählt, bei denen 576 Menschen verletzt wurden. Paus Büro erklärte, die Zahlen für November seien angefragt und sollten in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextreme-gewalttaten-wer-hat-geplaudert_aid_468188.html

Scheiße gelaufen, da hat wer geplaudert, ehe das BKA nach Absprache mit dem Innenministerium die Zahlen nach oben manipulieren konnte. Schön blöd.

:haha::haha::haha:

Walter Hofer
05.01.10, 22:02
Die offiziellen Zahlen werden jedes Jahr Anfang Februar vorgelegt;
es ist doch ein gutes Signal, wenn rechtsextreme Straftaten abnehmen;
so zeigt der Kampf gegen Rechts endlich Wirkung

Ace of Spades
05.01.10, 22:07

Wann fallen die Straftaten der linken Gangster und Staatsfeinde?

Walter Hofer
05.01.10, 22:08
Wann fallen die Straftaten der linken Gangster und Staatsfeinde?

warte die Statistik ab!

Jurassic
05.01.10, 22:09
Scheisse aber auch... auf nix is hier mehr Verlass :X

Freibeuter
05.01.10, 22:11
doch ein es ist gutes Signal, wenn rechtsextreme Straftaten abnehmen;

Nun ja, heutzutage ist halt jeder Deutsche vorsichtig geworden , mit dem rechten Arm zu grüßen. Niemand legt Wert auf strafrechtliche Verfolgung und ändert sein Grußverhalten .:grin:

Die meisten "rechten Straftaten" sind doch ohnehin nur Meinungsdelikte, würde man die entsprechenden Paragraphen abschaffen , gäbe es kaum noch "rechte Gewalt".

Bei "linken Straftaten" hingegen handelt sich nicht um Meinungsdelikte , sondern um echte, schwere Verbrechen.:cool:

herberger
05.01.10, 22:12
90% der Taten werden als pol.Straftaten willkürlich interpretiert,alles Volksverdummung.

berty
05.01.10, 22:13

Genau. Lang hat`s gedauert und ziemlich viel Geld gekostet hat`s auch bis diese Straftaten ein wenig weniger wurden.

Unbelehrbar
05.01.10, 22:19
Scheisse aber auch... auf nix is hier mehr Verlass :X

Keine Sorge die V-Männer haben sich gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst und schaukeln das Kind vor Februar noch sicher nach Hause.
Wenn nicht zählt man halt die durch glatzköpfige Fahrer verursachten Verkehrstoten mit oder so. :-D;-)

Psssst: Die Zahlen sind selbst mit 1000% Steigerungsrate noch so niedrig, dass wirklich niemand Angst haben müsste vor einem 4ten Reich, aber wehret den Anfängen, lenke von Problemen ab,... . :augenrollen:

V.V.S.O.P.
05.01.10, 22:23
90% der Taten werden als pol.Straftaten willkürlich interpretiert,alles Volksverdummung.

So ist es, Deutscher gegen Ausländer ist prinzipiell schon verdächtigt, selbst wenn es sich nur um eine Wirtshausrauferei handelt, die es unter Deutschen wahrscheinlich zu Tausenden gibt.

V.V.S.O.P.
05.01.10, 22:28
Keine Sorge die V-Männer haben sich gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst und schaukeln das Kind vor Februar noch sicher nach Hause.
Wenn nicht zählt man halt die durch glatzköpfige Fahrer verursachten Verkehrstoten mit oder so. :-D;-)

Psssst: Die Zahlen sind selbst mit 1000% Steigerungsrate noch so niedrig, dass wirklich niemand Angst haben müsste vor einem 4ten Reich, aber wehret den Anfängen, lenke von Problemen ab,... . :augenrollen:

Du hast recht, derzeit gibt es in Deutschland pro Jahr rund 70 000 Gewalttaten, eine Horrorzahl eigentlich, 576 davon gingen angeblich auf Gewalttaten mit rechtsradikalen Hintergrund.

Auch intressant.
Ausländische Jugendliche stellten 2007 rund 16,6 Prozent aller Tatverdächtigen. Weitaus höhere Anteile wiesen sie bei den Rohheitsdelikten und Straftaten gegen die persönliche Freiheit auf (35,5 Prozent), ebenso bei Körperverletzungsdelikten (29,2 Prozent) und bei der Gewaltkriminalität (22,6 Prozent).

http://www.focus.de/politik/deutschland/kriminalstatistik-mehr-gewalt-in-deutschland_aid_303448.html

Dabei sind die Passdeutschen noch gar nicht mit eingerechnet.

Walter Hofer
05.01.10, 22:28

lies dir die Straftaten und ihre Merkmale in der BKA Statistik durch

*JM*
05.01.10, 22:31
Nun ja, heutzutage ist halt jeder Deutsche vorsichtig geworden , mit dem rechten Arm zu grüßen. Niemand legt Wert auf strafrechtliche Verfolgung und ändert sein Grußverhalten .:grin:

Die meisten "rechten Straftaten" sind doch ohnehin nur Meinungsdelikte, würde man die entsprechenden Paragraphen abschaffen , gäbe es kaum noch "rechte Gewalt".

Bei "linken Straftaten" hingegen handelt sich nicht um Meinungsdelikte , sondern um echte, schwere Verbrechen.:cool:

Was verstehst du am Wort "Gewalttaten" nicht, hm?

Unbelehrbar
05.01.10, 23:01
Der neueste „Unfall“ muss ja auch keiner gewesen sein. Auch wenn der mutmaßliche Fahrer nicht glatzköpfig gewesen ist. Kann ja auch sein, dass er einem frühen Liedtext Nachdruck verleihen wollte.

„Türkenpack, raus aus unserm Land, geht zurück nach Ankara denn ihr macht mich krank“.

:-D :-D Will ich nicht viel zu schreiben, da es in den Anderen Strang gehört, aber wenn du die Umstände kennen würdest unter denen das Lied entstand, dann würdest du es wohl als unwahrscheinlich einstufen. Die Wahrscheinlichkeit würde wieder steigen, wenn er in Neukköln leben würde, was er aber nicht tut. ;-)

Zum Thema:

Man möge sich die Statistiken _> http://www.bka.de/pks/pks2008/index.html anschauen in Relation setzen zu den Gesamtzahlen, die Zahl der hier lebenden Menschen mit einbeziehen und man wird nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln, selbst wenn man für solche Meldungen nur eine Randnotiz auf Seite 6 spendieren würde.

*JM*
05.01.10, 23:21
Zum Thema:

Man möge sich die Statistiken _> http://www.bka.de/pks/pks2008/index.html anschauen in Relation setzen zu den Gesamtzahlen, die Zahl der hier lebenden Menschen mit einbeziehen und man wird nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln, selbst wenn man für solche Meldungen nur eine Randnotiz auf Seite 6 spendieren würde.

Ich muss innerlich immer seufzen, wenn gerade Menschen, die ich eigentlich als denkend sowie intelligent verorte, sich zu derartigen Simplifizierungen hinreißen lassen und drauf los plappern, als säßen sie mit 4 Maß in der Birne am Stammtisch.

Doch gehen wir es der Reihe nach an.

1) Wieviele der TAT-V-E-R-D-Ä-C-H-T-I-G-E-N (tatverdächtig ungleich wegen einer Tat verurteilt) leben DAUERHAFT IN Deutschland und wieviele sind "Kriminalitätstouristen", welche zum Zwecke der Verbrechensbegehung ins Land reisten und dabei erwischt wurden?
2) Wieviele dieser Tatverdächtigen sind organisierte Kriminelle, die nur aus dem Zweck im Land aufhältig sind - sich ins Land schlichen - um kriminell ihren Lebensunterhalt zu "verdienen"?
3) Wieviele der Tatverdächtigen wurden tatsächlich verurteilt, weil sie eine Straftat begangen haben und wieviele wurden freigesprochen?
4) Welchem sozialen Umfeld entspringen die Täter, die tatsächlich dauerhaft in Deutschland leben und hier die 2. oder 3. Generation von Migranten bilden?
5) Wie steht es mit der Korrelation zwischen sozialem Umfeld und Tatverhalten verglichen mit Deutschen, die im gleichen Milieu aufwachsen?

Matze82
05.01.10, 23:28
Scheiße gelaufen, da hat wer geplaudert, ehe das BKA nach Absprache mit dem Innenministerium die Zahlen nach oben manipulieren konnte. Schön blöd.

:haha::haha::haha:

Oh gibts jetzt kein Geld mehr für den Kampf gegen Nazigeister????:lol:

Tja wo auch immer die Verbrechen herbekommen was.:)

http://i156.photobucket.com/albums/t1/redox79/ZombieNazi.jpg
Quelle: http://i156.photobucket.com/albums/t1/redox79/ZombieNazi.jpg

Naja denn bleibt ja endlich mal Geld übrig um die Polizei aufzurüsten.

Matze82
05.01.10, 23:35

Ja ja Walter, deine Glaubwürdigen Zahlen über "angebliche Rechtsextremistische Verbrechen" zeigen vor allen der verdummten Masse das, daß Geld gegen diesen "Kampf gegen Windmühlen" nicht rausgeschmissene Kohle war.

Wars aber. Aber Matschbirnen können ruhig diesen Statistiken glauben

Unbelehrbar
05.01.10, 23:36
Ich muss innerlich immer seufzen, wenn gerade Menschen, die ich eigentlich als denkend sowie intelligent verorte, sich zu derartigen Simplifizierungen hinreißen lassen und drauf los plappern, als säßen sie mit 4 Maß in der Birne am Stammtisch.

Geht mir auch so. Da haben sie noch nicht mal verstanden, worauf man hinaus wollte und hauen schon verzweifelt in die Tasten. :(

Die Wahrscheinlichkeit Opfer einer rechtsextremen Straftat in D zu werden, geschweige denn durch sie zu sterben ist so gering, dass du eher 6 Richtige beim Lotto hast.
Mit anderen Worten wir haben kein ernsthaftes Problem mit rechter Gewalt in Deutschland.
Daher ist es völlig lächerlich dieses mehrmals jährlich in den Mittelpunkt zu stellen und damit von wirklichen Problemen abzulenken bzw. sie zu vernachlässigen.
Um deine Landsleute oder nicht Landsleute geht es mal nicht in diesem Thema.

OT:
Zur Kriminalität von Migranten habe ich in einem anderen Strang vor einigen Monaten ausgiebig Stellung genommen. Da findest du auch genügend Zahlen die deine rosa Ansichten etwas drüben.

Matze82
05.01.10, 23:40
Genau. Lang hat`s gedauert und ziemlich viel Geld gekostet hat`s auch bis diese Straftaten ein wenig weniger wurden.

Ja lang hats gedauert bis Einhörner ausgestorben sind. Und wenn Statistiken dir bestätigen das Einhörner (Nehmen wir an die gabs mal, was bei deiner Phantasie nicht schwer sein wird) gefährlich waren wirst du das sofort in jedem Forum Propagieren.

Respekt für deinen Kampf gegen Einhörner....äääääh Windmühlen....ääähhhh Rechtsextreme Verbrechen!:thumbsup:

*JM*
05.01.10, 23:41
Geht mir auch so. Da haben sie noch nicht mal verstanden, worauf man hinaus wollte und hauen schon verzweifelt in die Tasten. :(

Die Wahrscheinlichkeit Opfer einer rechtsextremen Straftat in D zu werden, geschweige denn durch sie zu sterben ist so gering, dass du eher 6 Richtige beim Lotto hast.
Mit anderen Worten wir haben kein ernsthaftes Problem mit rechter Gewalt in Deutschland.
Daher ist es völlig lächerlich dieses mehrmals jährlich in den Mittelpunkt zu stellen und damit von wirklichen Problemen abzulenken bzw. sie zu vernachlässigen.
Um deine Landsleute oder nicht Landsleute geht es mal nicht in diesem Thema.

OT:
Zur Kriminalität von Migranten habe ich in einem anderen Strang vor einigen Monaten ausgiebig Stellung genommen. Da findest du auch genügend Zahlen die deine rosa Ansichten etwas drüben.

Du hast es HIER IN DIESEM Strang angesprochen und ich erlaube mir demnach HIER IN DIESEM Strang zu antworten, bzw. Fragen zu stellen die du, so darf ich konstatieren, nicht beantworten kannst oder willst. Danke.

Matze82
05.01.10, 23:46
Zitat Freibeuter:
Bei "linken Straftaten" hingegen handelt sich nicht um Meinungsdelikte , sondern um echte, schwere Verbrechen.

Ja aber Gewaltverbrechen ohne einen Gewalttäter mit Rechter Einstellung mildert das Strafmaß um 78%. Wusstest das nicht?:kloppa:

Matze82
05.01.10, 23:49
Zitat V.V.S.O.P: Du hast recht, derzeit gibt es in Deutschland pro Jahr rund 70 000 Gewalttaten, eine Horrorzahl eigentlich, 576 davon gingen angeblich auf Gewalttaten mit rechtsradikalen Hintergrund.

Und um auf die 576 zu kommen kratzen sie jede unpolitische Hooliganschlägerei von irgendwelchen Dorfvereinen zusammen.
Lächerlich.

V.V.S.O.P.
05.01.10, 23:51

Doch gehen wir es der Reihe nach an.

1) Wieviele der TAT-V-E-R-D-Ä-C-H-T-I-G-E-N (tatverdächtig ungleich wegen einer Tat verurteilt) leben DAUERHAFT IN Deutschland und wieviele sind "Kriminalitätstouristen", welche zum Zwecke der Verbrechensbegehung ins Land reisten und dabei erwischt wurden?
2) Wieviele dieser Tatverdächtigen sind organisierte Kriminelle, die nur aus dem Zweck im Land aufhältig sind - sich ins Land schlichen - um kriminell ihren Lebensunterhalt zu "verdienen"?
3) Wieviele der Tatverdächtigen wurden tatsächlich verurteilt, weil sie eine Straftat begangen haben und wieviele wurden freigesprochen?
4) Welchem sozialen Umfeld entspringen die Täter, die tatsächlich dauerhaft in Deutschland leben und hier die 2. oder 3. Generation von Migranten bilden?
5) Wie steht es mit der Korrelation zwischen sozialem Umfeld und Tatverhalten verglichen mit Deutschen, die im gleichen Milieu aufwachsen?

Punkt 1 intressiert mich als Rechten herzlich wenig, denn wenn es nach mir ginge, gäbe es Grenzkontrollen bei der Ein und Ausreise. Wobei vor allem jene Reisenden aus Ländern, die als besonders Kriminell auffallen, ordentlich gefilzt werden.

Punkt 2) Auch das ist unintressant, Die Motivation beeinträchtigt die Gesamtzahl der Verbrechen um Nichts. Und vor allem im Bereich Körperverletzung werden diese beiden Gruppen eher sehr unterrepresäntiert sein. Diese Personengruppen werden eher für Raub, Einbruch und Diebstahl zuständig sein.

Für Punkt 3 bist du zuständig, sag mir wieviele Unschuldige in Deutschland vor Gericht gestellt werden.

Und auch Punkt 4 und 5 sind vollkommen unintressant. Tatsache ist, es gibt diese hohe Anzahl an Gewaltdelikte und das Mileu entschuldigt nichts. Oder entschuldigst du auf einmal rechtsradikale Straftaten weil die Täter aus einer beschissenen Familie, Stadt oder sozialen Umfeld kommen. Wir wissen beide, das es nicht der FAll ist.

Und im übrigen, um den Strang nicht wieder totzuspamen, in erster Linie geht es um die Anzahl, der angeblich rechtsradikalen Straftaten, im Verhältnis zu den normalen Gewalttaten. ZU der schon als krankhaft zu bezeichnenden Hysterie, gegen die die nicht einmal 1% ausmachende Rechtsgewalt. Und von mir aus kannst du die Ausländergewalt halbieren und schönreden wie du willst, sie ist noch immer um einige Hundert % höher als das 1% Rechtsgewalt. Du hast das Verhalten der Regierenden in einen anderen Strang schön beschrieben. Sie sind Hysterisch.

herberger
05.01.10, 23:52
Und um auf die 576 zu kommen kratzen sie jede unpolitische Hooliganschlägerei von irgendwelchen Dorfvereinen zusammen.
Lächerlich.

Na es geht ja auch um Steuergelder,für Aktionen gegen Rechts,wo man den Staat schön abgreifen kann.

Unbelehrbar
05.01.10, 23:55
Du hast es HIER IN DIESEM Strang angesprochen und ich erlaube mir demnach HIER IN DIESEM Strang zu antworten, bzw. Fragen zu stellen die du, so darf ich konstatieren, nicht beantworten kannst oder willst. Danke.

Falsch!
Du wolltest offenbar etwas lesen, was ich nicht geschrieben habe.
Dort steht nichts von Migranten in meinem Beitrag.
Auch nicht, dass man die Zahlen im Verhältnis zu den von Migranten setzen soll oder dergleichen!

Nur weil ein User meinen Text nicht versteht, pampig wird und anstatt nachzudenken und zum Thema zurückzukommen kindische Behauptungen aufstellt, werde ich mich nicht auf eine OT Diskussion einlassen.
[Und morgen schimpfe ich wen anders deswegen aus. Ne,ne.]

siehe ->

Oder? Siehste! :-)

Matze82
06.01.10, 00:00
Na es geht ja auch um Steuergelder,für Aktionen gegen Rechts,wo man den Staat schön abgreifen kann.

Dazu dienen diese Zahlen. Und selbst hier im Forum Huldigt man den Erfolg beim Kampf gegen Rechts......Don Quijote brauch Geld für den Kampf gegen Windmühlen:)

berty
06.01.10, 00:00
:-D :-D Will ich nicht viel zu schreiben, da es in den Anderen Strang gehört, aber wenn du die Umstände kennen würdest unter denen das Lied entstand, dann würdest du es wohl als unwahrscheinlich einstufen. Die Wahrscheinlichkeit würde wieder steigen, wenn er in Neukköln leben würde, was er aber nicht tut. ;-)

Zum Thema:

Na, das war so ernst nicht gemeint. Wenn ich jemanden eine Straftat unterstelle, sollte zumindest von der Polizei bereits ein Verdächtiger genannt sein.

Im übrigen sind Statistiken so eine Sache. Jeder liest sich das heraus, was ihm passt. Viel wichtiger als ethnische Herkunft, seine Nationalität oder die religiöse Zugehörigkeit eines Täters oder eines Verdächtigen ist das Alter und sein soziales Umfeld.

Matze82
06.01.10, 00:03
So ist es, Deutscher gegen Ausländer ist prinzipiell schon verdächtigt, selbst wenn es sich nur um eine Wirtshausrauferei handelt, die es unter Deutschen wahrscheinlich zu Tausenden gibt.

So ist es, und so kann jeder von uns Deutschen in einer Notwehraktion um das eigene Leben zu bewahren vor dem BRD Gesetz und der Schmieren Presse zum Rechtsextremen werden.

berty
06.01.10, 00:06
Naja doch irgendwie schon, sie sind ebenso selten wie Rechtsextreme Verbrechen.:augenrollen:

Die Statistik belegt, dass rechtsextreme Verbrecher Realität sind und demzufolge viel, ungeheuer viel häufiger vorkommen.

V.V.S.O.P.
06.01.10, 00:11
Die Statistik belegt, dass rechtsextreme Verbrecher Realität sind und demzufolge viel, ungeheuer viel häufiger vorkommen.

als was?

Matze82
06.01.10, 00:11

Kannst du aus diesen Satistiken herausfiltern wieviel Hooliganschlägereien oder Gewalttaten mit besoffenen 16 Jahrigen Skinheads (Kindern) dabei sind???

Kann ein 16 Jähriger Skinhead überhaupt eine Gesinnung oder Idiologie haben??
Kann ein Stinkbesoffener Fußballschläger eine Gesinnung haben?

Muss jede Gewalttat zwischen Deutschen und Migranten oder Deutschen mit migrationshintergrund als Rechtsextreme Straftat gezählt werden?

Unbelehrbar
06.01.10, 00:19
Sängerdiskussion ins richtige Thema verschoben. Migrantenkriminalität hat auch ein eigenes Thema. Muss doch wohl nicht sein.

Unbelehrbar
06.01.10, 00:23
Na, das war so ernst nicht gemeint. Wenn ich jemanden eine Straftat unterstelle, sollte zumindest von der Polizei bereits ein Verdächtiger genannt sein.

Was meinst du? Habe den Teil nicht nachvollziehen können.

Im übrigen sind Statistiken so eine Sache. Jeder liest sich das heraus, was ihm passt. Viel wichtiger als ethnische Herkunft, seine Nationalität oder die religiöse Zugehörigkeit eines Täters oder eines Verdächtigen ist das Alter und sein soziales Umfeld.

Ist für die Gründe auch m.M nach wichtiger, aber nun mal nicht das Thema. ;-)