PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlogene Werbung

Kleinlok
05.01.10, 14:46
An verlogene Werbung scheinen wir uns gewöhnt zu haben.

Allenthalben wird uns das Schlaraffenland offeriert:

Alles billiger, schöner, schneller, moderner....
..... und am besten noch für umsonst.:banana:

Wenn dann das billige Fleisch nicht mal mehr in der Abdeckerei genommen worden wäre, aber dafür auf seiner Pizza oder sonst wo und damit in seinem Wohlstandsbäuchle gelandet ist, dann jodelt der deutsche Michel und steigt für 4 Wochen entweder auf Bio oder Gemüse um,...

...damit nach diesen 4 Wochen alles so weitergehen soll, wie bisher:

Alles billiger, schöner, schneller, moderner ....
.....und am besten noch für umsonst. :banana:

Dieses Ammenmärchen wird jeden Tag millionenfach kopiert Millionen von Menschen allein in diesem der Konsumtrotteligkeit ergebenen Deutschland getrötet.

Mir will am 15.12.09 ein grosser Elektronik-Versand was tröten und offeriert mir ein kleines Weihnachgeschenkle, wenn ich mich als flotter Konsumblödel bewähre und innerhalb von 5 Tagen 35 Euronen Bestellwert bei ihm auf den Kopf haue.

Was der gute Knabe oder Onkel oder was qweiss ich noch nicht weiss:

Mit so einem Geld muss ich mitunter 1 -2 Wochen zur freien Verfügung auskommen, ich sterb nicht dran aber das ist nix mit unnützen Elektronikschrott bestellen.

Hier erst mal zum Werbe-Postkasten:

Sehr geehrter Herr Battenberg, ...

(Anmerkung:
Kleinloks falsches Pseudonym bei Gewinnspielen, die dann zu solchen Werbeschrott führen)

....wir belohnen Ihre Bestellung mit der vielseitigen Projektionsuhr im Wert von 12,95 €. Sie brauchen nur einen Artikel Ihrer Wahl ab 35,– € zu bestellen und erhalten die Projektionsuhr kostenlos* dazu.

Ihr Geschenk* ist vielseitig einsetzbar und ein echter Hingucker. Uhrzeit oder Datum werden im leuchtend rotem Licht an jede Wand projiziert. Zusätzlich bietet Ihr Geschenk noch weitere interessante Highlights:

• Projiziert die Uhrzeit an die Wand
• Uhrzeit- und Datumsanzeige
• Modernes, zeitloses Design - passt überall
• Inklusive Taschenlampe mit LEDs und Kompass

Bestellen Sie jetzt ab 35,– € und sichern Sie sich die vielseitige Projektionsuhr im Wert von 12,95 € für nur 0,– €* kostenlos zu Ihrer Bestellung. Die Aktion ist gültig bis 20.12.2009, 24:00 Uhr.

Sehr geehrte Firma ......
Sehr geehrte Damen und Herren!!

Leider war ich überhaupt nicht brav, ich weiss wirklich nicht,
wo Sie diese Mär sich haben aufbinden lassen!

Brav bin ich schon lange nicht mehr in diesem ungezogenen Land, wo
einem permanent dummdreiste Politiker an den privaten Geldbeutel wollen und auch nicht klügere Werbefuzzies einen in vielen Spammails mit vielen Lügen vollquatschen.

Brav darf man auch gar nicht mehr sein, wo Menschen mit Niedriglöhnen ausgebeutet werden, Hunger und Elend in der 2.3. und inzwischen auch der 1. Welt sich ausweiten und tagtäglich die Kacke erst richtig zum Dampfen kommen kann.

Ok, ich erkenne ja Ihr Bemühen an, dass wenn man was bei Ihnen kauft, ein kleines Schmankerl von Ihnen gratis bekommt. Das ist ja durchaus nett, bzw. wäre komplett nett, wenn nicht irgendein paar chinesische Wanderarbeiter vermutlich dieses "Geschenk" für einen lumpigen Stundenlohn (womit die auch in China nur wenig anfangen können)zusammenfummeln müssen.

Neben diesem mir sehr wichtigen Einwurf sei mir eine kleine Frage erlaubt:

Müssen Sie das gleich immer als "Geschenk" titulieren?

Sorry- glauben Sie wirklich, ich oder die vielen anderen Menschen, sind alle so doof und fallen auf solch ein angestaubtes Märchen rein, wo der Weihnachstmann wirklich einmal berechtigt sein dämliches "Hoohooohoooh" abgrunzen kann?

Also, entweder:

a) diese kleine schnuckelige Projektionsuhrlampe (die eigentlich kein Mensch wirklich braucht ausser zum Spielen) gibt´s geschenkt und zwar ohne berechnende Gegenleistung bzw. Verpflichtung des beworbenen Menschen

b) oder es gibt die kleine schnuckelige Projektionsuhrlampe
als Prämnie für braves Shoppen bei Ihnen.

Einigen Sie sich bitte mal,
welche Version bzw. Verfahren Ihnen lieber ist/wäre.

Im Falle von a) darf ich mein vorsichtiges Interesse anmelden.

Allerdings nur, wenn nicht damit anständig arbeitende chinesische Wanderarbeiter um deren verdienten Lohn betrogen werden.

Sie mögen ja eigentlich ganz nette Menschen bei der Firma ..... sein und auch Ihr Obermoppel macht ja keinen unsympathischen Eindruck, auch mögen die heutigen und langjährigen echten oder vermeintlichen Zwänge der Globalisierunge auch vor Ihrer Hütte keine Pause eingelegt haben, aber grundsätzlich müssen wir uns da schon Gedanken machen, wie die Fairness in das Geschäftsleben zurückkommt.

Sollte das bei der kleinen Lampe noch nicht der Fall sein (Mogeln gilt nicht!), dann will ich die weder kaufen noch geschenkt haben, ich habe schon genug Mist gebaut, 2010 soll es besser werden.

Im Falle von b), geht ok, irgendwo muss auch Ihre Firma an die Kosten denken und das Land mit Geschenken zuballern muss ja nun wirklich nicht sein. Gerade in Zeichen der Krise.

Aber dann bitte ich Sie doch schon darum, dass Sie in Zukunft nicht mehr so leichtfertig das Wort "Geschenk" in den Mund nehmen bzw. in Bits und Bites zerlegt durch die Glasfaserkabel jagen.

Irgendwie muss die Fairness zurückkommen und irgendwie muss das alles auch nicht so schwer sein.

In dem Sinne ein gutes neues 2010 auch für Sie.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Itchy
05.01.10, 14:52
Gefällt mir. Aber das landet doch eh nur im digitalen Papierkorb :(
Genau, wie ich solchen Werbmüll umgehend in meinem physischen Papierkorb beerdige.
Ich finde es aber nicht weiter schlimm, wenn es Andere, Dumme gibt, die sich von solchem Firlefanz ködern lassen. So bleibt das Geld in Umlauf.

Kleinlok
05.01.10, 15:09
Gefällt mir.

gefällt mir, dass es dir gefällt.:banana:

Aber das landet doch eh nur im digitalen Papierkorb :(

Kann schon sein.

Deswegen landet es auch hier und anderswo und das würde ich nicht als
digitalen Papierkorb bezeichnen :banana:

Ich finde es aber nicht weiter schlimm, wenn es Andere, Dumme gibt, die sich von solchem Firlefanz ködern lassen. So bleibt das Geld in Umlauf.

Iwo, die Leute geben das Geld für uunnützen in Billiglohnländern produzierten Schrott aus, während hier sinnvolle Jobs wegfallen oder mies bezahlt werden.

Wir verschwenden unser leben bzw. sinnvolle Lebensinhalte für Müll.

Stolzdeutscher
05.01.10, 15:18
Ich sage immer,ob der mir offerierten Geschenke per E-Mail oder im Briefkasten,dass kein Mensch auf dieser Welt etwas zu verschenken hat,am allerwenigsten diese Versandfirmen!
Genauso verhält es sich bei den dubiosen Kaffeefahrtunternehmen,die mit grossartigen Geschenken ältere Leute anlocken,um sie dann vor Ort auszunehmen!
Obwohl täglich in den Medien vor solchem unlauteren Wettbewerb gewarnt wird,schaffen sie es doch immer wieder,alte Leute anzuködern!

Kleinlok
05.01.10, 15:33
Gefällt mir. Aber das landet doch eh nur im digitalen Papierkorb :(

Itchy, da liegts du richtig.

Ich bekam immerhin eine Meldung, dass meine mail erst mal- auf gut Deutsch- für den A...... war:

Lieber Kunde,

unsere Newsletter werden systemseitig alle automatisch unter "noreply"
Adressen versendet.

Daher können Antworten oder Rückfragen an diese e-Mail-Adressen leider nicht ausgelesen und bearbeitet werden.

Selbstverständlich können Sie jederzeit über unser Infocenter Kontakt
mit uns aufnehmen. In unserem Infocenter finden Sie alle wissenswerten Informationen rund um das Bestellen, Liefern und Bezahlen bei Conrad.

Dazu alle Serviceleistungen, Kontakte und weitere Infos, die Ihnen als
unseren Kunden den Einkauf bei Conrad noch leichter und bequemer machen.

Na ja, das habe ich dann auch gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren:

In einer Webemail vom 15.12.09 schreiben Sie mir und sicher einigen zig- oder hunderttausend anderen Menschen:

....wir belohnen Ihre Bestellung mit der vielseitigen Projektionsuhr im Wert von 12,95 €. Sie brauchen nur einen Artikel Ihrer Wahl ab 35,– € zu bestellen und erhalten die Projektionsuhr kostenlos* dazu.

Ihr Geschenk* ist vielseitig einsetzbar und ein echter Hingucker.

(...)

...sichern Sie sich die vielseitige Projektionsuhr im Wert von 12,95 € für nur 0,– €* kostenlos zu Ihrer Bestellung. Die Aktion ist gültig bis 20.12.2009, 24:00 Uhr.

Ich habe Ihnen heute am 5.01.10 eine Antwort an die Versandadresse Ihrer Webemail gesendet, die kam aber leider als unzustellbar zurück, was ich schon mal alles andere als in Ordnung finde.

Ich erlaube mir Ihnen hiermit meine heutige Antwort an Ihre Werbemail vom 15.12.09 über dieses Kontaktformular zuzusenden, dass aber meines Erachtens durch den Zwang zu persönlichen Angaben unnötig in die Privatspähre einzugreifen sucht und zudem ein extrem kleines Eingabefenster aufweist, wo in mieser Schriftgröße die Eingabe des Textes nur schlecht lesbar möglich ist.

Ältere oder sehbehinderte Kunden werden sich wenig darüber freuen.

Ich weise Sie auch zudem darauf hin, dass ich meine besagte Antwort an Sie vom 5.01.09 im Internet veröffentlicht habe und noch weiter veröffentlichen werde, ein erster Link wäre:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=3300

Hier meine orginale Antwort vom 5.01.10 auf Ihre Werbemail vom 15.12.09:

Antwort Kleinlok vom 5.01.10auf Werbemeil der Fa..... vom 15.12.09:

Sehr geehrte Firma .....!
Sehr geehrte Damen und Herren!!

Leider war ich überhaupt nicht brav, ich weiss wirklich nicht,
wo Sie diese Mär sich haben aufbinden lassen!

(...)

Irgendwie muss die Fairness zurückkommen und irgendwie muss das alles auch nicht so schwer sein.

In dem Sinne ein gutes neues 2010 auch für Sie.

Viele Grüße, Thomas Schüller

Anmerkung: Ursprüngliche mails wegen unnötiger Wiederholung hier gekürzt wiedergegeben, in der aktuellen mail an die besagte Firma in ungekürzter Länge.

Gruss kleinlok

Kleinlok
05.01.10, 17:53
Ich sage immer,ob der mir offerierten Geschenke per E-Mail oder im Briefkasten,dass kein Mensch auf dieser Welt etwas zu verschenken hat,am allerwenigsten diese Versandfirmen!

Richtig.

Zumindest gilt das für alle diejenigen, die nicht überflüssige Millionen und Milliarden ihr eigen nennen können, sprich rund ca. mind. 97% der Weltbevölkerung.

Gratis oder saubillig geht meist nur durch...

a) ein Wunder
b) oder durch gnadenlose Ausbeutung oder Beschiss.

An a) mögen ja noch ein paar naive Naturen glauben, ich halte es da mehr mit b) und das da Betrieben finde ich alles andere als ok und hinnehmbar.

Genauso verhält es sich bei den dubiosen Kaffeefahrtunternehmen,die mit grossartigen Geschenken ältere Leute anlocken,um sie dann vor Ort auszunehmen!
Obwohl täglich in den Medien vor solchem unlauteren Wettbewerb gewarnt wird,schaffen sie es doch immer wieder,alte Leute anzuködern!

Ich bin dreimal auf solch einem Schrott mitgefahren, 2 mal mit meinem Dad und 1 mal bei Kumpels.

Unter aller Sau was da geht.

Maßlos überteurere Decken mit ein paar sinnlosen Rinmagneten eingenährt werden da an gutmütige Rentner verscheuert.

30 fahren mit=

20 fahren Trittbrett oder kaufen hinterher noch ein angeblich preiswertes Pfannenset oder irgendein als Aloa-Vera Suppe deklariertes Spülmittel, werden entweder nicht oder eher wenig beschissen

10 kaufen diese bestenfalls 100 Euro werten Decken für über 800 Euronen, womit der "Veranstalter" die Fahrt im gesponserten abgeklapperten Reisebus und dem Mittagessen in einem Landgasthof finanziert, der in der regel schon bessere Zeiten gesehen hat.

Ich habe mich bei einer solchen Fahrt mal mit dem Obermoppel angelegt, der ist dann rumgeflippt und hat dann 5 Minuten die Discomusik lautgedreht und die Alten wussten nicht wie ihnen geschah.

Sagen wir mal, an dem Tag konnte ich dem nicht das Geschäft verm,asseln, sondern nur oderntlich den Wond aus den Segel nehmen. Seine Kumpane umkreisten mich dann zwar wie Motten das Licht, aber ich kündigte dann schon mal einen Anruf bei den grün-weissen Herren und Damen an, wenn nur einer von denen mich berühren sollte, ich wäre da ein bisserl empfindlich.:banana:

Ein Vierteljahr später ist in der gegend ein solches Wanderverkaufslager von der Polizei geräumt worden.:banana:, muss nicht damit im Zusammenhang stehen, aber war mal gut das mitrgemacht zu haben.

Irgendwo muss ich zu all denen sagen, die da mitmachen: Selber schuld.

Der Beschiss ist offensichtlich.

Anstatt auf die vermeintliche Gratis- und Geschenkscheisse reinzufallen sollten die 30 Nasen zusammenlegen und könnten sich mit der Hälfte des verklüngelten Geldes einen wirklich schönen Tag machen, wo sie nicht wie im übelsten Schulunterricht ewiggestriger Zeiten 3 Stunden mit übelster Werbungsdemagogie zugeballert werden.

Aber in Deutschland werden wir überall beschissen, die deutsche Werbung ist nur noch eine Beleidigung im Quadrat, egal ob die vom Otto-Versand, der Deutschen Bahn, den politischen Parteien kommt, oder ob Merkel oder Trockenopa Köhler ihre Neujahrsgeschwurbel ins Mikro husten.

Der Deutsche will beschissen werden, so scheint es.

Wie lange noch?

Stolzdeutscher
05.01.10, 18:05
Richtig.

Zumindest gilt das für alle diejenigen, die nicht überflüssige Millionen und Milliarden ihr eigen nennen können, sprich rund ca. mind. 97% der Weltbevölkerung.

Gratis oder saubillig geht meist nur durch...

a) ein Wunder
b) oder durch gnadenlose Ausbeutung oder Beschiss.

An a) mögen ja noch ein paar naive Naturen glauben, ich halte es da mehr mit b) und das da Betrieben finde ich alles andere als ok und hinnehmbar.

Ich bin dreimal auf solch einem Schrott mitgefahren, 2 mal mit meinem Dad und 1 mal bei Kumpels.

Unter aller Sau was da geht.

Maßlos überteurere Decken mit ein paar sinnlosen Rinmagneten eingenährt werden da an gutmütige Rentner verscheuert.

30 fahren mit=

20 fahren Trittbrett oder kaufen hinterher noch ein angeblich preiswertes Pfannenset oder irgendein als Aloa-Vera Suppe deklariertes Spülmittel, werden entweder nicht oder eher wenig beschissen

10 kaufen diese bestenfalls 100 Euro werten Decken für über 800 Euronen, womit der "Veranstalter" die Fahrt im gesponserten abgeklapperten Reisebus und dem Mittagessen in einem Landgasthof finanziert, der in der regel schon bessere Zeiten gesehen hat.

Ich habe mich bei einer solchen Fahrt mal mit dem Obermoppel angelegt, der ist dann rumgeflippt und hat dann 5 Minuten die Discomusik lautgedreht und die Alten wussten nicht wie ihnen geschah.

Sagen wir mal, an dem Tag konnte ich dem nicht das Geschäft verm,asseln, sondern nur oderntlich den Wond aus den Segel nehmen. Seine Kumpane umkreisten mich dann zwar wie Motten das Licht, aber ich kündigte dann schon mal einen Anruf bei den grün-weissen Herren und Damen an, wenn nur einer von denen mich berühren sollte, ich wäre da ein bisserl empfindlich.:banana:

Ein Vierteljahr später ist in der gegend ein solches Wanderverkaufslager von der Polizei geräumt worden.:banana:, muss nicht damit im Zusammenhang stehen, aber war mal gut das mitrgemacht zu haben.

Irgendwo muss ich zu all denen sagen, die da mitmachen: Selber schuld.

Der Beschiss ist offensichtlich.

Anstatt auf die vermeintliche Gratis- und Geschenkscheisse reinzufallen sollten die 30 Nasen zusammenlegen und könnten sich mit der Hälfte des verklüngelten Geldes einen wirklich schönen Tag machen, wo sie nicht wie im übelsten Schulunterricht ewiggestriger Zeiten 3 Stunden mit übelster Werbungsdemagogie zugeballert werden.

Aber in Deutschland werden wir überall beschissen, die deutsche Werbung ist nur noch eine Beleidigung im Quadrat, egal ob die vom Otto-Versand, der Deutschen Bahn, den politischen Parteien kommt, oder ob Merkel oder Trockenopa Köhler ihre Neujahrsgeschwurbel ins Mikro husten.

Der Deutsche will beschissen werden, so scheint es.

Wie lange noch?

Ja,so ähnlich ist es mir auch ergangen!
Früher,als Deutschland noch autark war und nicht den EU Forderungen unterlegen,hatte man hier noch die sogenannten Butterfahrten,man bezahlte 3,- DM ,wurde mit dem Bus an die Nord oder Ostsee gefahren und fuhr mit einem Schiff den ganzen Tag auf See!
Auf diesen Schiffen konnte man dann zollfrei Lebensmittel,Alkohol und Tabakwaren kaufen!Der Einkauf war freigestellt!Mancher Rentner hatte die Möglichkeit ,einen schönen Tagesausflug zu machen!
Durch die EU wurden diese Fahrten eingestellt,und die Kaffeefahrten bekamen Hochkonjunktur!
Wieder mal eines der vielen EU Nachteile!