PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hassausbrüche" des Zentralrats der Juden in Deutschland gegen den Papst?

Elch
01.01.10, 14:34
Das Verhältnis von Juden und Katholiken in Deutschland scheint an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Der Zentralrat der Juden bekundet sein "tiefes Misstrauen" gegenüber Papst Benedikt XVI. Der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller beklagt "Hassausbrüche" des Zentralrats.

[...]

Kramer sagte, vor allem die Entscheidung zur Piusbruderschaft habe 2009 das Verhältnis der jüdischen Religionsgemeinschaft zum Vatikan „sehr belastet“. Daran habe sich bis heute nichts geändert. Die „Erklärungs- und Beschwichtigungsversuche“ des Vatikans und des Papstes selbst seien „inhaltlich wenig überzeugend“ gewesen.

Er rief Benedikt XVI. auf, „die Form seines bisherigen Umgangs“ mit anderen Religionsgemeinschaften zu überdenken. Dabei sollte der Papst zu dem Schluss kommen, „dass es nicht darum geht, Respekt zu predigen, sondern mit gutem Beispiel zu lehren“.

[...]

Kramer sagte, die Zuerkennung des heroischen Tugendgrades an Pius XII. sei aus jüdischer Sicht „ebenso besorgniserregend wie ärgerlich“. Versicherungen, dass der Vatikan aus der Debatte um die Piusbruderschaft gelernt habe, seien „offensichtlich nichts wert“.

Und so weiter und so fort ... mit des Konvertiten Kramer jüdischer Hetze gegen den Papst und die Katholische Kirche! (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5655935/Bischof-kritisiert-Hassausbrueche-des-Zentralrats.html)

Unglaublich, was sich diese Sektenführer alles so erlauben!

Katholiken in Deutschland 2007: 25.461.118 (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_Deutschland)
Juden in Deutschland: 106.000 (http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/5.html)
Katholiken weltweit: ca. 1.130.000.000 (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche)
Juden weltweit: 13.083.900 (http://de.wikipedia.org/wiki/Juden)

Weltweit machen Juden etwa 0,2% der Gesamtzahl aller Bewohner dieser blauen Kugel aus. Verglichen mit Katholiken bringt diese 'Weltreligion' weltweit 1,16 % Anhänger auf die Waage, in Deutschland sind's 0,42%.

Interessant, diese Vergleichszahlen?

Dann noch eine Zahl:

Es gibt weltweit ca. 6,5 Millionen Zeugen Jehovas - hetzen die in derselben Weise gegen den Papst und die katholische Kirche, wie's diese 'Weltreligion' :ddr: , das Judentum tut?

Nichts bekannt?

Mir auch nicht!

herberger
01.01.10, 14:37
Na dieser Kramer hält den Papst in erster Linie für einen BRD Bürger,und Papst und Katholik ist nur seine Nebenbeschäftigung.

Freibeuter
01.01.10, 14:42
Bei einer Zahl von ca . 13 Millionen Juden weltweit überhaupt von einer Weltreligion zu sprechen, kommt mir ja auch ein wenig meschuggo vor .:out:

Reginald
01.01.10, 15:08
Bei einer Zahl von ca . 13 Millionen Juden weltweit überhaupt von einer Weltreligion zu sprechen, kommt mir ja auch ein wenig meschuggo vor .:out:

Wer ist denn nun dieser Kramer?

Was hat er denn gegen den Pabst?
Ist doch ein netter, alter, haette beinahe Opa gesagt. Naja, vielleicht isser det ja ooch.

Ich dachte immer die Knoblauch waere "Israels Spokesperson"

Freibeuter
01.01.10, 15:11
Wer ist denn nun dieser Kramer?

Ich dachte immer die Knoblauch waere "Israels Spokesperson"

Mr . Superohr ist Jeneralsekretär und Leiter des Berliner Büros des" European Jewish Concress".:yesnod:

Und erst als Erwachsener zur Superreligion konvertiert .

Reginald
01.01.10, 15:16
Mr . Superohr ist Jeneralsekretär und Leiter des Berliner Büros des" European Jewish Concress".:yesnod:

Na danke fuer die Info.
Also 2 Auserwaehlte die im BDDR Staat die Buerger auf dem "straight and narrow" Pfad der Tugend lenken.
Da habt ihr wirklich Glueck gehabt.

Ace of Spades
01.01.10, 15:17

...und bildet sich ein, er wäre Papst.

Dyrnwyn
01.01.10, 15:22

Katholiken in Deutschland 2007: 25.461.118 (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_Deutschland)
Juden in Deutschland: 106.000 (http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/5.html)
Katholiken weltweit: ca. 1.130.000.000 (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche)
Juden weltweit: 13.083.900 (http://de.wikipedia.org/wiki/Juden)

Weltweit machen Juden etwa 0,2% der Gesamtzahl aller Bewohner dieser blauen Kugel aus. Verglichen mit Katholiken bringt diese 'Weltreligion' weltweit 1,16 % Anhänger auf die Waage, in Deutschland sind's 0,42%.

Interessant, diese Vergleichszahlen?

Dann noch eine Zahl:

Es gibt weltweit ca. 6,5 Millionen Zeugen Jehovas - hetzen die in derselben Weise gegen den Papst und die katholische Kirche, wie's diese 'Weltreligion' :ddr: , das Judentum tut?

Nichts bekannt?

Mir auch nicht!

Kramer spricht nicht für "die Juden". Der versucht mal wieder, sein politisches Süppchen zu kochen und die katholische Kirche täte gut daran, ihn einfach zu ignorieren.
Wenn Du die Toleranz der jüdischen Religion insgesamt beurteilen willst, stelle Dir doch mal Frage: Werden Christen in Israel irgendwie verfolgt? Nein.
Werden Christen in islamischen Ländern verfolgt? Ja!
Solche schlichten Wahrheiten sagen mehr als schwachsinnige Äußerungen irgendwelcher ZDJ-Konvertiten.

Yesterday
01.01.10, 15:22

…ist dem Schreiber dieser Zeile, jemals in den Sinn gekommen das die Katholiken und Evangelisten … Sekten sind!? ;-)

Reginald
01.01.10, 15:38
…ist dem Schreiber dieser Zeile, jemals in den Sinn gekommen das die Katholiken und Evangelisten … Sekten sind!? ;-)

ist der Schreiberin klar das Katholiken eine Sekte der Àuserwaehlten sind

Gideon
01.01.10, 16:01
Der Papst soll hart bleiben, die haben ihm nichts zu melden.
Ich finde die traditionelle Osteransprache z.B auch vertretenswert.
Jesus forderte die Christen auf sein Wort zu verbreiten und nicht gut Freund mit Moslems und Juden zu sein.
Im Endeffekt sind solche Leute Ungläubige, die der Christ bekehren muss.
Zwar ist ein freundlicher Umgang mit andersgläubigen angebracht, die falsche Demut aber nicht.
Darin liegt der Fehler der evangelischen BRD Kirche, das ist Häresie, wie die sich versklaven lassen und dem Staat dienen und eben vor einem ZDJ zurückschrecken und sogar Rechte aus der Kirchengemeinschaft ausschließen wollen.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 17:19
Ich find's gut. Sowohl Papst als auch katholische Kirche gehören abgeschafft. Wie eigentlich das ganze Gespinne von Christentum.

herberger
01.01.10, 17:24
Ich find's gut. Sowohl Papst als auch katholische Kirche gehören abgeschafft. Wie eigentlich das ganze Gespinne von Christentum.

Willst du ausser Papst und die Wahrheit noch etwas abschaffen?

K.-H. Hirmer
01.01.10, 17:27
Willst du ausser Papst und die Wahrheit noch etwas abschaffen?
Das Christentum ist eine Ansammlung von Lügen und Spinnereien. Und wenn es noch hunderte Jahre dauern sollte, eines Tages werden die christlichen Kirchen als das beurteilt werden, was sie sind: Die größten kriminellen Vereinigungen, die die Erde je sah.

Elch
01.01.10, 17:29
Das Christentum ist eine Ansammlung von Lügen und Spinnereien. Und wenn es noch hunderte Jahre dauern sollte, eines Tages werden die christlichen Kirchen als das beurteilt werden, was sie sind: Die größten kriminellen Vereinigungen, die die Erde je sah.

Hauptsächlich aber, wenn man mit dem AT sein Urteil begründet, mein lieber Herr Geschichtslehrer!

:-D

K.-H. Hirmer
01.01.10, 17:58
Hauptsächlich aber, wenn man mit dem AT sein Urteil begründet, mein lieber Herr Geschichtslehrer!
Nö. Das betrifft auch das neue Testament.

Elch
01.01.10, 18:00
Nö. Das betrifft auch das neue Testament.

Ich schrieb doch bereits "hauptsächlich", lieber Herr Geschichtenlehrer!?

Außerdem:

Wer richtet über die christliche Religion, der eine Sure des Korans in seiner Signatur führt? Wie muss man einen solchen Nutzer 'mental' einstufen?

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:03
Wer richtet über die christliche Religion, der eine Sure des Korans in seiner Signatur führt? Wie muss man einen solchen Nutzer 'mental' einstufen?
Der Islam des Koran (nicht unbedingt der "realexistierende Islam") ist um Lichtjahre moderner als das Christentum. So Blödsinn wie Jungfrauengeburt, Vergebung von Sünden durch den Klerus und ähnliches sucht man im Koran vergebens.

herberger
01.01.10, 18:05
Der Islam des Koran (nicht unbedingt der "realexistierende Islam") ist um Lichtjahre moderner als das Christentum. So Blödsinn wie Jungfrauengeburt, Vergebung von Sünden durch den Klerus und ähnliches sucht man im Koran vergebens.

Ohne Worte

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:10
Im Koran steht nichts von Jungfrauengeburt und der Vegebung der Sünden durch den Klerus .

Elch
01.01.10, 18:12
Selbst wenn ich den hätte, würde trotzdem nicht im Koran der Schwachsinn von Jungfrauengeburt und der Vegebung der Sünden durch den Klerus stehen.

Aber diese islamischen "Jungfrauen", die jedem Selbstmordattentäter zur Verfügung stehen.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:14
Aber diese islamischen "Jungfrauen", die jedem Selbstmordattentäter zur Verfügung stehen -

Auch die stehen nicht im Koran. Und Selbstmordattentate schon gar nicht.

Matze82
01.01.10, 18:21

Dann wär es doch am besten wenn man sich aus dem Christlich geprägten Europa entfernt und dahin gehst wo die Kultur deinen Ansichten entspricht.

Elch
01.01.10, 18:22

Du willst mir also sagen, Muslime glauben an religiöse Details, die gar nicht im Koran stehen?

Matze82
01.01.10, 18:24

Das hier steht aber z.B. im Koran:„Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt.“
Quelle: Koran

Eine Leitregel für Glaübige Musels.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:26
Dann wär es doch am besten wenn man sich aus dem Christlich geprägten Europa entfernt und dahin gehst wo die Kultur deinen Ansichten entspricht.
Nein. Das wäre das Schlechteste. Das Beste ist, in Europa und Deutschland zu bleiben und dabei mithelfen, dass das Christentum (und jede "mittelalterliche" Form des Islam) überwunden wird.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:29
Du willst mir also sagen, Muslime glauben an religiöse Details, die gar nicht im Koran stehen?

Willst Du damit sagen, dass Hexenverbrennungen in der Bibel stehen? Oder christlich motivierte und durch Christen angestiftete Pogrome gegen Juden?

Wie blöd ist denn das, Hirner?
Erstens: Hirmer
Zweitens: Ja, viele Muslime glauben und tun Dinge, die - meiner Ansicht nach - nicht durch den Koran gedeckt sind.

Matze82
01.01.10, 18:33
Nein. Das wäre das Schlechteste. Das Beste ist, in Europa und Deutschland zu bleiben und dabei mithelfen, dass das Christentum (und jede "mittelalterliche" Form des Islam) überwunden wird.

Also meinst du, du wirst erstmal alle Christlichen Feiertage abschaffen und andere Änderungen des Christlichen Europas??

Eine ziemlich Sozialistische Einstellung, aber selbst die DDR konnte Weihnachten in 40 Jahren nicht abschaffen.

Viel Glück für die nächsten 40 Jahre.

Mit dem Islam geb ich dir Recht, aber aus anderen Gründen, diese Radikale Religion hat im Christlichen Europa nichts zu suchen. Mohammed ist nicht mein Prophet, und ich fresse gern in übermassen Schweinefleisch.:)

Mr. Smith
01.01.10, 18:33

Klar. An Hadithen. Weiss - ausser uns'rem Elchi - schliesslich jedes Kind auf Gottes weiter Flur.

:-)

NukNuk

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:34
Das hier steht aber z.B. im Koran:

„Und erschlagt die Ungläubigen, wo immer ihr auf sie stoßt.“

Da ich den Koran gelesen habe (ja, ganz), kann ich Dir sagen: Da drin steht aber noch viel, viel mehr. Z. B. wer mit "Ungläubige" überhaupt gemeint ist, wer darüber richten darf, ob jemand ungläubig ist, wessen Aufgabe es ist, Ungläubige zu bestrafen, usw.

Und auch das Erschlagen von Ungläubigen unterliegt im Koran so einschränkenden Regeln, dass man sich nur wünschen kann, dass die Moslems sich daran hielten. Was sie leider keineswegs immer tun.

Matze82
01.01.10, 18:39
Mein Gott bist Du gebildet. Ich erschauere vor Ehrfurcht. :augenrollen:

Da ich den Koran gelesen habe (ja, ganz), kann ich Dir sagen: Da drin steht aber noch viel, viel mehr. Z. B. wer mit "Ungläubige" überhaupt gemeint ist, wer darüber richten darf, ob jemand ungläubig ist, wessen Aufgabe es ist, Ungläubige zu bestrafen, usw.

Und auch das Erschlagen von Ungläubigen unterliegt im Koran so einschränkenden Regeln, dass man sich nur wünschen kann, dass die Moslems sich daran hielten. Was sie leider keineswegs immer tun.

Wie das Christentum im Mittelalter die Bibel, so Intepretieren die Musels ihren Koran für ihre Radikale Sache.

Obwohl das Christentum nie in der Geschichte seines bestehens Industrielle Gehirnwäsche an Schulen Praktizierte.

Die Musels werden in Koranschulen mit sich immer widerholenden Versen zu braven Kämpfern ausgebildet.

Mr. Smith
01.01.10, 18:42
Industrielle Gehirnwäsche

Was soll das sein?

NukNuk

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:42
Also meinst du, du wirst erstmal alle Christlichen Feiertage abschaffen und andere Änderungen des Christlichen Europas??
Nein. Das meine ich schon etwas fundamentaler. Wenn ich nur daran denke, wieviele Menschen unglücklich im Leben wurden, weil sie sich die bescheuerte und verklemmte Sexualmoral der katholischen Kirche aufschwatzen ließen. Oder daran, wieviel unermeßlicher Reichtum von der Kirche ergaunert wurde, weil sie es geschafft hat, uns Angst vor dem Tod zu machen.

Wie gesagt, das meine ich schon etwas fundamentaler, was ich da ändern will.

Eine ziemlich Sozialistische Einstellung, aber selbst die DDR konnte Weihnachten in 40 Jahren nicht abschaffen.
Sozialistische Einstellung? Junge, weist Du überhaupt nur in Ansätzen, was die Idee des Sozialismus ausmacht? Von mir aus können die Leute jeden Monat einmal Weihnachten feiern. Ich möchte fundamentalere Änderungen.

... und ich fresse gern in übermassen Schweinefleisch.:)
Wie unvernünftig. Ich esse Schweinefleisch mit Maß und Genuss.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:44
Obwohl das Christentum nie in der Geschichte seines bestehens Industrielle Gehirnwäsche an Schulen Praktizierte.

Und wie es das tat und noch tut. Da erinnere ich mich nur an den Religionsunterricht in den 60er Jahren. Das war Indoktrination pur.

Matze82
01.01.10, 18:45
Was soll das sein?

NukNuk

Koranschulen mein immerzufragender Freund:kiss:

Mr. Smith
01.01.10, 18:47
Koranschulen

Wie genau wäscht man in Koranschulen industriell Hirne?

:augenrollen:

NukNuk

Matze82
01.01.10, 18:47
Zitat K.-H. Hirmer: weil sie sich die bescheuerte und verklemmte Sexualmoral der katholischen Kirche aufschwatzen ließen.

Naja gut ich bin Evangelisch, die sind da etwas lockerer, wir dürfen dank Martin Luther ficken bis die Heide wackelt:D

Elch
01.01.10, 18:49
Willst Du damit sagen, dass Hexenverbrennungen in der Bibel stehen? Oder christlich motivierte und durch Christen angestiftete Pogrome gegen Juden?

Hab' ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass Christen an "Hexenverbrennung" und "Pogrome gegen Juden" 'geglaubt' haben?

Übrigens: Neuere wissenschaftliche Untersuchungen scheinen zu belegen, dass es zwar "Hexenverbrennungen" gab, dies aber lange nicht in dem Ausmaß, wie bisher behauptet.

Mit anderen Worten. Es hat Christen gegeben, die an "Hexenverbrennungen" und an Pogromen gegen Juden - Letzteres bleibt aber nicht auf Christen begrenzt - teilgenommen haben, doch keiner davon hat wirklich geglaubt" im Sinne des NT zu handeln.

Erstens: Hirmer
Zweitens: Ja, viele Muslime glauben und tun Dinge, die - meiner Ansicht nach - nicht durch den Koran gedeckt sind.

Bitteschön, Hirmer!

Ich denke nicht, dass wir im 21ten Jahrhundert z. B. mittelalterliche 'Bräuche' im Christentum einer Neuauflage, diesmal islamischer Einfärbung, zuführen sollten.

Keine Experimente!

Wir sind schon bedient!

Matze82
01.01.10, 18:50

NukNuk

Hunderte Musels sitzen wie in Legebaterien auf dem Boden und werden durch immer sich widerholende Verse für den Märtyrer vorbereitet.

herberger
01.01.10, 18:52
Naja gut ich bin Evangelisch, die sind da etwas lockerer, wir dürfen dank Martin Luther ficken bis die Heide wackelt:D

Von wegen die früheren Protestanten hätten dir aber ganz schön geholfen,die Evangelen von früher sind nicht mit den bolschewistichen Evangelen von heute zu vergleichen.Im Gegenteil bei den Katholen konnte man beichten und alles war in Ordnung.

Matze82
01.01.10, 18:52
Zitat K.-H. Hirmer: Wie unvernünftig. Ich esse Schweinefleisch mit Maß und Genuss.

Dann danken wir doch Gott das wir weder Juden noch Musels sind und lassen uns das Essen schmecken, du in Maßen ich in Massen:cool:

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:54
Ich war auch evangelisch. Sogar in meiner Frühzeit in der evangelischen Jugendarbeit. Und daher weis ich, dass Blödsinn ist, was Du oben schreibst. Auch wenn die Evangelischen die Priesterehe kennen, sind die keineswegs sehr viel toleranter als die Katholiken.

Matze82
01.01.10, 18:54
Von wegen die früheren Protestanten hätten dir aber ganz schön geholfen,die Evangelen von früher sind nicht mit den bolschewistichen Evangelen von heute zu vergleichen.Im Gegenteil bei den Katholen konnte man beichten und alles war in Ordnung.

Dann sagen wir mal das Christentum ist Erwachsen geworden. Bestreiten kannst du aber kaum das Martin Luther selbst geschätzte Hundert Kinder in die Welt setzte.:rollo:

Mr. Smith
01.01.10, 18:57
Hunderte Musels sitzen wie in Legebaterien auf dem Boden und werden durch immer sich widerholende Verse für den Märtyrer vorbereitet.

Abgesehen davon, dass man nirgends ''für den Märtyrer'' vorbereitet wird, sondern höchstens ''auf den Märtyrertod'', entnehme ich Deinem Beitrag, dass Du weder weisst, was der Begriff ''industriell'' bedeutet, noch wie es in einer Koranschule aussieht.

NukNuk

K.-H. Hirmer
01.01.10, 18:59
Hab' ich an irgendeiner Stelle gesagt, dass Christen an "Hexenverbrennung" und "Pogrome gegen Juden" 'geglaubt' haben?
Nein, hast Du nicht.

Übrigens: Neuere wissenschaftliche Untersuchungen scheinen zu belegen, dass es zwar "Hexenverbrennungen" gab, dies aber lange nicht in dem Ausmaß, wie bisher behauptet.
So? Welche denn?

Mit anderen Worten. Es hat Christen gegeben, die an "Hexenverbrennungen" und an Pogromen gegen Juden - Letzteres bleibt aber nicht auf Christen begrenzt - teilgenommen haben, doch keiner davon hat wirklich geglaubt" im Sinne des NT zu handeln.
Oh doch, genau das haben die. Google mal nach "christlichem Antijudaismus".

Ich denke nicht, dass wir im 21ten Jahrhundert z. B. mittelalterliche 'Bräuche' im Christentum einer Neuauflage, diesmal islamischer Einfärbung, zuführen sollten.
Natürlich nicht.

Mr. Smith
01.01.10, 18:59
Bestreiten kannst du aber kaum das Martin Luther selbst geschätzte Hundert Kinder in die Welt setzte.

Dummschwätzerei.
Luther und die von Bora hatten genau SECHS Kinder.

NukNuk

herberger
01.01.10, 19:01
Dann sagen wir mal das Christentum ist Erwachsen geworden. Bestreiten kannst du aber kaum das Martin Luther selbst geschätzte Hundert Kinder in die Welt setzte.:rollo:

Es gabe verschieden Glaubensrichtungen bei den Evangelen,die Lutheraner waren die Bibeltreuen und der preuß.Calvinismus war wie ein Sittenwächter auf Erden.

Elch
01.01.10, 19:07
So? Welche denn?

Du hast 'nen Internetanschluß?

Oh doch, genau das haben die. Google mal nach "christlichem Antijudaismus".

Uffjepaßt!

Entstehung

Der Antijudaismus ist ein christliches Phänomen und war eine Gegenbewegung zum Antichristianismus der jüdischen Elite im ersten Jahrhundert.

Das Judentum bedrängte und grenzte das neu entstehende Christentum scharf aus und verfolgte seine Anhänger wie es unter anderem im Testimonium Flavianum dokumentiert wurde; im christlichen Schrifttum äußerte sich das zum Beispiel in Form des von einem Judenchristen geschriebenen Evangelium des Matthäus oder der Offenbarung des Johannes.

hier gibt's noch mehr davon auf die Augen (http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Antijudaismus.html) :-D

Sonst noch Fragen?

K.-H. Hirmer
01.01.10, 19:25
Du hast 'nen Internetanschluß?
Ja.

Aber Du keine Studie, die den von Dir behaupteten Unsinn belegt.

Uffjepaßt!
Gern.

Sonst noch Fragen?
Ja.

Mag ja sein, dass Antijudaismus im ersten Jahrhundert eine Reaktion der Christen war. Aber:

Was ist mit dem Antijudaismus in den anderen Jahrhunderten bis heute?

Was ist mit dem Antijudaismus nachdem das Christentum im Jahre 384 n. Chr. zur Staatsreligion im römischen Reich wurde?

Elch
01.01.10, 19:33
Ja.

Aber Du keine Studie, die den von Dir behaupteten Unsinn belegt.

Jetzt schau' Dir erst einmal das (http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung) an und Du wirst erkennen, dass es einfach nicht reicht das Wort "Hexenverbrennung" ins Forum zu rülpsen!

Mag ja sein, dass Antijudaismus im ersten Jahrhundert eine Reaktion der Christen war. Aber:

Was ist mit dem Antijudaismus in den anderen Jahrhunderten bis heute?

Was ist mit dem Antijudaismus nachdem das Christentum im Jahre 384 n. Chr. zur Staatsreligion im römischen Reich wurde?

Aha! Wenn's unbequem wird, verkürzen wir einfach den zu betrachtenden Zeitraum!

Wie albern!

Igni et ferro
01.01.10, 20:29

NukNuk

So (http://www.news.de/politik/804763433/die-schule-der-lebenden-bomben/1/) und so (http://www.news.de/politik/804763433/die-schule-der-lebenden-bomben/2/)?

K.-H. Hirmer
01.01.10, 20:37
Aha! Wenn's unbequem wird, verkürzen wir einfach den zu betrachtenden Zeitraum!
Eine "Verkürzung" von 2.000 auf 1.900 Jahre ist unbeachtlich. Ein oder zwei Jahrhunderte, in denen die Christen noch als Abspaltung unter den Juden galten, ändern nichts an den fundamentalen Tatsachen. Zumal die frühen Christen in keiner Weise einer lebensbedrohenden Verfolgung durch die jüdische Mehrheit ausgesetzt war.

Tatsache bleibt: Sobald die Christen die Macht dazu hatten, verfolgten sie die Juden. Und zwar massiv. Bereits im Jahre 306 u. Z. kamen antijüdische Gesetze auf. Die ab dem 4. Jahrhundert einsetzende Verfolgung der Juden durch die Christen gingen immer wieder mit zehntausenden Toten einher (z. B. die Pogrome des Mittelalters).

Einer Ablehnung und möglicherweise einer Drangsalierung der Christen durch die Juden über ein bis zwei Jahrhunderte, stehen also 1.700 bis 1.800 Jahre massive Verfolgung und Mordaktionen der Christen gegenüber.

Wie albern!
Ja. Aber nur Deine Deutung des christlichen Antijudaismus.

tabasco
01.01.10, 20:43
(...) wie's diese 'Weltreligion' :d dr: , das Judentum tut?
Nichts bekannt?
Mir auch nicht!
Judentum ist natürlich nicht wegen der Anzahl der Gläubigen die "Weltreligion", sondern wegen seines Einflüsses auf die zwei größten Weltreligionen, die ihren Ursüprung auch in Judentum haben - Christentum (entstanden als eine jüdische Sekte) und Islam.

Elch
01.01.10, 20:48
Judentum ist natürlich nicht wegen der Anzahl der Gläubigen die "Weltreligion", sondern wegen seines Einflüsses auf die zwei größten Weltreligionen, die ihren Ursüprung auch in Judentum haben - Christentum (entstanden als eine jüdische Sekte) und Islam.

Ist bekannt, Tabasco! Dennoch: was maßt sich dieser Konvertit Kramer an?

Elch
01.01.10, 20:54
Tatsache bleibt: Sobald die Christen die Macht dazu hatten, verfolgten sie die Juden. Und zwar massiv. Bereits im Jahre 306 u. Z. kamen antijüdische Gesetze auf. Die ab dem 4. Jahrhundert einsetzende Verfolgung der Juden durch die Christen gingen immer wieder mit zehntausenden Toten einher (z. B. die Pogrome des Mittelalters).

Das hat man dann halt! Wir Deutschen wissen das doch, wie das funktioniert - seit 1945!? Und Du darfst sicher sein: JENE packen das noch 10 x 65 Jahre, rund 30 Generationen lang, es den Deutschen heimzuzahlen.

Also: Sowas kommt von sowas, Hirmer!

Oder anders: Wenn die Juden heute die Christen noch verfolgen könnten, wie sie's mal taten, so täten sie's!

Reginald
01.01.10, 20:59
Oder anders: Wenn die Juden heute die Christen noch verfolgen könnten, wie sie's mal taten, so täten sie's!

Right on.

Alles andere ist nur sentimentales Gedudel.

Und, unter den Palestiniern, die sie verfolgen, gibt es auch Christen.

herberger
01.01.10, 21:03
Wieso verfolgen?In den USA konstruiert man gerade eine christl/jüd. Religion,ist nur die Frage ob die jüd.Religion in diesem Konstrukt sich integriert.Aber das ist wohl kaum anzunehmen.

Ace of Spades
01.01.10, 21:04
Ist bekannt, Tabasco! Dennoch: was maßt sich dieser Konvertit Kramer an?

Was hast du an Kramer zu bemängeln? Man lässt ihn gewähren, Knobloch ist nur auf dem Papier die Vorsitzende und zu schwach, die Hirarchie wieder herzustellen.

Allerdings, da gebe ich dir Recht, die deutsche Öffentlichkeit sollte ihn aufs Maul hauen.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 21:04
Das hat man dann halt!
Mehr gibt es für Dich als Christ nicht dazu zu sagen?

Wir Deutschen wissen das doch, wie das funktioniert - seit 1945!?
Wie was funktioniert?

Und Du darfst sicher sein: JENE packen das noch 10 x 65 Jahre, rund 30 Generationen lang, es den Deutschen heimzuzahlen.
Ich sehe bis heute keinen einzigen Akt des "Heimzahlens" durch die Juden. Kannst Du mir einen nennen?

Also: Sowas kommt von sowas, Hirmer!
Du willst ausdrücken, dass ein oder zwei Jahrhunderte Ausgrenzung und - vielleicht - auch Drangsalierung der frühen Christen durch die Juden 1.800 Jahre Verfolgung mit Millionen Toten erklärt?

Könnten sie doch. In Israel. Kannst Du mir Beispiele von Christenverfolgung in Israel nennen?

K.-H. Hirmer
01.01.10, 21:06
Und, unter den Palestiniern, die sie verfolgen, gibt es auch Christen.
Die Palästinenser werden aber nicht von den Juden verfolgt. Deshalb ist es auch egal, ob es unter ihnen Christen gibt oder nicht.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 21:10
Wieso verfolgen?In den USA konstruiert man gerade eine christl/jüd. Religion,ist nur die Frage ob die jüd.Religion in diesem Konstrukt sich integriert.Aber das ist wohl kaum anzunehmen.

Wo hast Du denn den Unsinn wieder her?

Ganz nebenbei: Das Judentum ist der Ursprung des Christentums und des Islams. Jesus - wenn es ihn denn gab - war Jude!

Warum sollte sich das Original im Abklatsch, oder sogar nur einer künstlichen Nachahmung (Deine "konstruierte" christl/jüd. Religion) des Abklatsches integrieren?

Wedelt der Hund mit dem Schwanz, oder der Schwanz mit dem Hund?

tabasco
01.01.10, 21:17
Ist bekannt, Tabasco! Dennoch: was maßt sich dieser Konvertit Kramer an?Was geht es mich an? Mir ist davon weder kalt noch warm.

herberger
01.01.10, 21:18
Wo hast Du denn den Unsinn wieder her?

Ganz nebenbei: Das Judentum ist der Ursprung des Christentums und des Islams. Jesus - wenn es ihn denn gab - war Jude!

Warum sollte sich das Original im Abklatsch, oder sogar nur einer künstlichen Nachahmung (Deine "konstruierte" christl/jüd. Religion) des Abklatsches integrieren?

Wedelt der Hund mit dem Schwanz, oder der Schwanz mit dem Hund?

Aus einem Land wo jeder Unsinn möglich ist,nun wenn man TV Gottesdienste sieht,dann sind die Hallen voll mit US und israel.Flaggen

Und man erzählt den Amis die USA ist das Israel für Christen.

Elch
01.01.10, 21:20
Mehr gibt es für Dich als Christ nicht dazu zu sagen?[/quote9

Christen sind auch Realisten und bescheiben - heutzutage - die Welt wie sie ist.

[quote]Wie was funktioniert?

Rachsucht - ein Thema aus dem AT, mein Lieber!

Ich sehe bis heute keinen einzigen Akt des "Heimzahlens" durch die Juden. Kannst Du mir einen nennen?

Heinmzahlen war der falsche Begriff!

Abkassieren ... hätt' ich sagen sollen. Und nicht nur die Deutschen ... wie wir spätestens seit Lehman wissen.

Du willst ausdrücken, dass ein oder zwei Jahrhunderte Ausgrenzung und - vielleicht - auch Drangsalierung der frühen Christen durch die Juden 1.800 Jahre Verfolgung mit Millionen Toten erklärt?

Das ist keine Erklärung, das ist eine denkbare Folge!

Könnten sie doch. In Israel. Kannst Du mir Beispiele von Christenverfolgung in Israel nennen?

Vor den Augen von knapp 2 Milliarden Christen dieser Welt? So verrückt sind nicht einmal die Juden!

Übrigens:

Christenverfolgung in Zahlen (http://wahrheitgraben.wordpress.com/2009/02/27/christenverfolgung-in-zahlen-daten-und-fakten/)

Christenverfolgung betrifft 250 Millionen (http://www.pi-news.net/2008/12/christenverfolgung-betrifft-250-millionen/)

Du siehst also: Die Christen werden in für Dich ausreichendem Umfang verfolgt; vergieße Du Deine Krodkodilstränen zum Schicksal der Juden, ich tät's, wenn ich mich mit Tränen 'schön machen' wollte, um die verfolgten Christen dieser Welt.

OK?

Elch
01.01.10, 21:21
Was geht es mich an? Mir ist davon weder kalt noch warm.

Nicht jeder Jude stellt sich mit Kramer auf eine Stufe - hoffe und denke ich!

tabasco
01.01.10, 21:24
Nicht jeder Jude stellt sich mit Kramer auf eine Stufe - hoffe und denke ich!

Ich stelle mich mit keinem auf eine Stufe - vielleicht mit meinem Mann, den lasse ich sogar gerne den Vortritt. Das hat aber mit "Judesein" oder nicht sein herzlich wenig zu tun ...

Christenverfolgung betrifft 250 Millionen13 mln Juden verfolgen 250 mln Christen? :schock:

Also jeder Jude verfolgt so ca 19 Christen? Noch mehr sogar - da ich mich und meinen Mann nicht dazuzähle :schock: :schock: :schock:?

:cool:

herberger
01.01.10, 21:27
Das Christentum auflösen,ist das denn nicht auch schon eine Art Verfolgung?

*JM*
01.01.10, 21:27

Es lehren - wie der Klerus hier - auch teilweise Imame Dinge, die keinerlei Grundlage im Koran haben.

Elch
01.01.10, 21:29
Es lehren - wie der Klerus hier - auch teilweise Imame Dinge, die keinerlei Grundlage im Koran haben.

Ach ja?

"wie der Klerus hier"?

Beispiele?

tabasco
01.01.10, 21:30

Was ist aber nun Islam? das was im Koran steht oder das, was die Massen von menschen gelehrt wird? Denn die gleiche Frage betr. Christentum würde ich eindeutig mit "das, was gelehrt wird" beantworten. Judentum hingegen ist ein Religion des Buches. Nicht die der "Interpreten".

Elch
01.01.10, 21:32
Ich stelle mich mit keinem auf eine Stufe - vielleicht mit meinem Mann, den lasse ich sogar gerne den Vortritt. Das hat aber mit "Judesein" oder nicht sein herzlich wenig zu tun ...

13 mln Juden verfolgen 250 mln Christen? :schock:

Also jeder Jude verfolgt so ca 19 Christen? Noch mehr sogar - da ich mich und meinen Mann nicht dazuzähle :schock: :schock: :schock:?

:cool:

Nein, nein, Tabasco - so Du mußt dem Link folgen und ihn lesen!

tabasco
01.01.10, 21:33
Nein, nein, Tabasco - so Du mußt dem Link folgen und ihn lesen!

Wenn es nicht die Juden sind, die 250 mln Christen verfolgen, dann ist der Link hier im Strang OT und wäre besser in einem anderen Thema wie "Christenverfolgung weltweit" aufgehoben. ;-)

Elch
01.01.10, 21:34
Judentum hingegen ist ein Religion des Buches. Nicht die der "Interpreten".

Wenn schon, dann 'der' Bücher, denn die Thora ist ja die Interpretation "des Buches"!

Oder hab' ich was falsch verstanden?

Elch
01.01.10, 21:36
Wenn es nicht die Juden sind, die 250 mln Christen verfolgen, dann ist der Link hier im Strang OT und wäre besser in einem anderen Thema wie "Christenverfolgung weltweit" aufgehoben. ;-)

Nicht unbedingt, Tabasco. Mir geht's an diesem Punkt speziell um's Krokodilstränenverspritzen wenn's um die Judenverfolgung aller Zeiten geht, die Tränendrüsen aber scheinbar trocken liegen, im Falle der aktuellen, weltweiten Christenverfolgung.

herberger
01.01.10, 21:38
Die größte Christenverfolgung in der Geschichte des Christentums fand ab 1917 in der Sowjetunion statt,ob das was mit Juden zu tun hatte weiß man wohl bis heute nicht.

Reginald
01.01.10, 21:40
Die größte Christenverfolgung in der Geschichte des Christentums fand ab 1917 in der Sowjetunion statt,ob das was mit Juden zu tun hatte weiß man wohl bis heute nicht.

Wird auch noch ans Tageslicht kommen.

tabasco
01.01.10, 21:44
Wenn schon, dann 'der' Bücher, denn die Thora ist ja die Interpretation "des Buches"!Ä? :schock:

Oder hab' ich was falsch verstanden?Ich habe grad auch nichts verstanden ... Oder verwechselst Du wieder Talmud mit Thora ?!

Elch
01.01.10, 21:46
Wird auch noch ans Tageslicht kommen.

"Die allzu augenfällige Beteiligung der Juden am bolschewistischen Wüten bannt die Blicke der russischen Menschen und die Blicke der Welt auf uns."

(Alexander Solschenizyn, "Zweihundert Jahre zusammen", Seite 105, zitiert
I. M. Bikerman: Rossija i ruskoje evrejstvo, in RuJ, S. 14f.)

Bikerman war Jude und Zeitzeuge!

Elch
01.01.10, 21:46
Ä? :schock:

Ich habe grad auch nichts verstanden ... Oder verwechselst Du wieder Talmud mit Thora ?!

Verdreherlein!

'tschuldigänse!

K.-H. Hirmer
01.01.10, 22:00
Aus einem Land wo jeder Unsinn möglich ist,nun wenn man TV Gottesdienste sieht,dann sind die Hallen voll mit US und israel.Flaggen

Und man erzählt den Amis die USA ist das Israel für Christen.

Aha. Deine Phantasie ist mal wieder die Quelle Deiner Behauptungen.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 22:10
Rachsucht - ein Thema aus dem AT, mein Lieber!

Rachsucht ist ein allgemein menschliches Thema. Das gab es längst vor dem AT. Und wird es noch geben, wenn sich schon niemand mehr an das AT erinnern kann.

Heinmzahlen war der falsche Begriff!

Abkassieren ... hätt' ich sagen sollen.
Tja, echt zu blöd von den Juden, dass die nicht einfach fünf bis sechs Millionen von sich killen lassen, ohne danach zur Tagesordnung überzugehen. Die könnten doch auch schließlcih sagen: "Liebe Deutsche, damit ihr nicht so ein schrecklich schlechtes Gewissen haben müsst, sagen wir einfach Schwamm drüber! Machen wir weiter, als wäre nichts geschehen." :augenrollen:

Den Überlebenden Entschädigungen und Renten für Erwerbsunfähigkeit zu zahlen, ist das mindeste, was gemacht werden muss. Und die Zahlungen waren - gemessen am angerichteten Leid und Schaden - mehr als mickrig. Sei froh, dass wir nicht auf Heller und Pfennig zur Kasse gebeten wurden! Und das erst recht, wenn es um Ansprüche auf Rückübereignung gehen würde.

Und nicht nur die Deutschen ... wie wir spätestens seit Lehman wissen.
Was hat das mit dem Holocaust zu tun?

Das ist keine Erklärung, das ist eine denkbare Folge!

Für Christen sicher. Da darf man schon mal 1.800 Jahre schweres Unrecht verüben, weil man selber - vielleicht - zwei Jahrhunderte Unrecht erfuhr. Ein gutes Abbild des christlichen Gottes. Der droht ja sogar mit ewiger Verdammnis und Höllenqual, wenn man in kurzen 70 Jahren auf der Erde mal gepatzt hat.

K.-H. Hirmer
01.01.10, 22:21
13 mln Juden verfolgen 250 mln Christen? :schock:

Nicht nur das.

Die streben natürlich auch im Rahmen einer Verschwörung die Weltherrschaft an. Siehe die Protokolle der Weisen von Zion.

Außerdem kontrollieren die weltweit die Medien. Natürlich nur, damit die Wahrheit über den Holocaust nicht ans Tageslicht kommt.

9/11 haben die sowieso verbockt. War der Mossad. Das weis man doch ...

Und rate mal, wer den Tsunami vor einigen Jahren ausgelöst hat, der mehr als 200.000 Menschenleben gekostet hat.

Und als ich gestern mit meinem Rad ausgerutscht und fast auf die Fresse geflogen bin, fand ich Eis unter der vermeintlich befahrbaren Schneedecke. Ich brauche gar nicht darüber nachzudenken, wer das Eis dahin gemacht hat, damit ich armer Deutscher hinfalle ...

Außerdem gibt es nicht nur 13 Millionen Juden auf der Welt. Bei dem, was die alles verbockt haben, müssen das fünf Milliarden sein! Aber da die ja die Medien kontrollieren, kommt nie an die Öffentlichkeit, wieviel die wirklich sind.

Tabasco, Du siehst, den Schocksmilie ( :schock: ) hast Du schon zu Recht verwendet.

opppa
01.01.10, 22:45
Wir sollten uns langsam mal Gedanken darüber machen, ob es eine deutsche Eiche wirklich beeinträchtigt, wenn ein Hund in der Gestalt irgendeines Zentralrats sie anpinkelt.

K.-H. Hirmer
02.01.10, 01:47
Ach ja?

"wie der Klerus hier"?

Beispiele?

Ich habe in meiner Kindheit häufig Predigten gehört, in denen mit Hinweis auf die Bibel der unbegrenzte technische Fortschritt gepriesen und besungen wurde ( ... und machet euch die Erde untertan ... ). Das war die Zeit der Mondlandung und des Aufstiegs der Kernenergie. Im Ruhrgebiet rauchten die Schlote. Und wie die rauchten! Unbegrenztes Wirtschaftswachstum und Wohlstand galten als Zeichen göttlicher Zuneigung.

Kaum 20 Jahre später predigte die gleiche Kirche das Gegenteil. Die "... Bewahrung der Schöpfung als höchste Menschheitsaufgabe ...". Selbstverständlich unter Hinweis auf die biblische Herkunft dieses Gebotes. Von der Aussage "... und machet euch die Erde untertan ..." wollte keiner mehr was wissen.

Welche von beiden gegensätzlichen Interpretationen ist denn nun von der Bibel gedeckt?

Anderes Beispiel.

Meine Schwägerin (katholisch) bekam ihr erstes Kind. Die katholische Kirche bestand drauf, dass sie erst wieder neu "eingesegnet" werden muss, bevor sie zur Kommunion zugelassen würde. Schließlich "hätte sie ihr Kind in Sünde empfangen". Wohlgemerkt: Die war zu dem Zeitpunkt mit meinem Bruder schon mehrere Jahre verheiratet!

Wo steht in der Bibel, dass Frauen die - eheliche - Kinder bekommen haben, gegen den Willen Gottes verstoßen (gesündigt) haben?

Elch
02.01.10, 09:48
Kindheitserlebnisse sind's nicht, die den Bibelforscher und/oder Historiker ausmachen, Hirmer!

K.-H. Hirmer
02.01.10, 10:18
Kindheitserlebnisse sind's nicht, die den Bibelforscher und/oder Historiker ausmachen, Hirmer!
Laber nicht rum.

Beantworte einfach meine zwei Fragen.

Elch
02.01.10, 10:26
Laber nicht rum.

Beantworte einfach meine zwei Fragen.

Ich hab' keine Lust mehr, mich mit Deinem aufgesetzten Geblähe zu beschäftigen, Hirmer! Ich mag vor allem Leute nicht, die andere für so dumm halten, dass die vielleicht nicht merken, wo jemand abschreibt ohne Quellen anzugeben.

K.-H. Hirmer
02.01.10, 11:31
Ich mag vor allem Leute nicht, die andere für so dumm halten, dass die vielleicht nicht merken, wo jemand abschreibt ohne Quellen anzugeben.

Dann solltest Du diese Leute unbedingt outen und das Abschreiben nachweisen. Damit die Mitleser erkennen können, was für Typen hier unterwegs sind.

Schade übrigens, dass Du meine Fragen so gar nicht beantworten kannst. Hatte ich zwar schon mit gerechnet, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D

tabasco
02.01.10, 12:18
Nicht nur das.

Die streben natürlich auch im Rahmen einer Verschwörung die Weltherrschaft an. Siehe die Protokolle der Weisen von Zion.

Außerdem kontrollieren die weltweit die Medien. Natürlich nur, damit die Wahrheit über den Holocaust nicht ans Tageslicht kommt.

9/11 haben die sowieso verbockt. War der Mossad. Das weis man doch ...

Und rate mal, wer den Tsunami vor einigen Jahren ausgelöst hat, der mehr als 200.000 Menschenleben gekostet hat.

Und als ich gestern mit meinem Rad ausgerutscht und fast auf die Fresse geflogen bin, fand ich Eis unter der vermeintlich befahrbaren Schneedecke. Ich brauche gar nicht darüber nachzudenken, wer das Eis dahin gemacht hat, damit ich armer Deutscher hinfalle ...

Außerdem gibt es nicht nur 13 Millionen Juden auf der Welt. Bei dem, was die alles verbockt haben, müssen das fünf Milliarden sein! Aber da die ja die Medien kontrollieren, kommt nie an die Öffentlichkeit, wieviel die wirklich sind.(...) ... ich hätte nicht in so einer Welt leben wollen ...

opppa
03.01.10, 13:18
Fangen wir doch nochmal von vorne an:

In Deutschland versuchen inzwischen Zentralräte jeder Couleur in das Land reinzuregieren und dabei isr - zumindest mir - der Zentralrat der Juden ganz besonders (auf den Sack gegange...äh) aufgefallen.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sollten diese Herrschaften (wohlgemerkt aller Couleur) besser die Pfeifen im Sack behalten, damit sich hier nicht wieder eine allgemeine Anti-Stimmung gegen die jeweils vertretenen Gruppen entwickelt.

K.-H. Hirmer
03.01.10, 13:24
In Deutschland versuchen inzwischen Zentralräte jeder Couleur in das Land reinzuregieren und dabei isr - zumindest mir - der Zentralrat der Juden ganz besonders (auf den Sack gegange...äh) aufgefallen.

Sehr erfreulich! Dann hat der ZdJ einmal mehr seine Aufgabe erfüllt.

Nach meiner unmaßgeblichen Meinung sollten diese Herrschaften (wohlgemerkt aller Couleur) besser die Pfeifen im Sack behalten, damit sich hier nicht wieder eine allgemeine Anti-Stimmung gegen die jeweils vertretenen Gruppen entwickelt.
Gottseidank verlautet seitens der jüdischen Gemeinden, dass ein recht großes Interesse am Judentum in der Öffentlichkeit besteht. Zumindest Tage der offenen Tür seien immer recht gut von Interessierten besucht. Ich selber habe erlebt, dass der Israel-Tag 2007 auf dem zentralen Bremer Marktplatz ein guter Erfolg war.

Die Zeit ist über Leute hinweggegangen, die erstens ihre antisemitischen Vorurteile pflegen und verbreiten und zweitens den Juden für ihre eigene Blödheit auch noch die Schuld geben.

Und das ist auch gut so.

Ace of Spades
03.01.10, 21:02
Gottseidank verlautet seitens der jüdischen Gemeinden, dass ein recht großes Interesse am Judentum in der Öffentlichkeit besteht. Zumindest Tage der offenen Tür seien immer recht gut von Interessierten besucht. Ich selber habe erlebt, dass der Israel-Tag 2007 auf dem zentralen Bremer Marktplatz ein guter Erfolg war.

Das ist doch kein Wunder. Der Michel will mangels eigener Initiative unterhalten werden. Da trampelt er mit seiner Zipfelmütze überall hin, Hauptsache es ist Musik und ein Stuhl da.