PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraorthodoxe Juden

*JM*
08.08.09, 17:25
Frauen müssen im Bus zur Klagemauer hinten sitzen

Von Ulrike Putz

Sängerinnen bei Stadtfesten sind verboten, unkoschere Schokoriegel auch, und "unzüchtige" Frauen werden drangsaliert: Ultrareligiöse Juden bestimmen zunehmend das öffentliche Leben in Jerusalem. Neueste Einrichtung: die Geschlechtertrennung im Bus. Säkulare Israelis sind empört.

Israel: Zurück in die Steinzeit (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615024,00.html)

Was ist los in Israel? Möchten die ultraorthodoxen in direkten Wettstreit mit steinzeitlichen Imamen gehen? Wieso schiebt Israel dem nicht einen Riegel vor? Stösst es vielleicht sogar auf Gegenliebe?

Es wurde auf diesen Buslinien schon Frauen beschimpft, bepöbelt und sogar tätlich angegriffen.

*JM*
08.08.09, 17:26
Diesen Kreisen wird übrigens der letzte Anschlag auf eine Schwulendisko zugeordnet. Werden die Ultraorthoxen doch wieder eine Macht im Staat und das mit Gewalt?

Mr. Smith
08.08.09, 17:30
Ich wusste es schon immer: Die einzige westliche Demokratie im Nahen Osten ist und bleibt Zypern!

:-D

NukNuk

*JM*
08.08.09, 17:36
Man könnte ja auch einfach auf Busfahrten in Orthodox-Israel verzichten. Oder Israel nach Zypern verlegen, womit die Ecke da unten befriedet wäre?

rondo bavarese
08.08.09, 17:36
Ich wusste es schon immer: Die einzige westliche Demokratie im Nahen Osten ist und bleibt Zypern!

:-D

NukNuk

Wenn Du Südzypern meinst, hast Du recht - fast recht ;-)

herberger
08.08.09, 18:00
Egal wie man da zu steht,wichtig ist nur das es nicht bei uns statt findet und nicht millionen fach.

Was in Israel passiert stört mich genauso wenig wie eine Steinigung in Moslem-tanien

ThiloS
08.08.09, 18:05
Israel: Zurück in die Steinzeit (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615024,00.html)

Was ist los in Israel? Möchten die ultraorthodoxen in direkten Wettstreit mit steinzeitlichen Imamen gehen? Wieso schiebt Israel dem nicht einen Riegel vor? Stösst es vielleicht sogar auf Gegenliebe?

Es wurde auf diesen Buslinien schon Frauen beschimpft, bepöbelt und sogar tätlich angegriffen.

Israel hat im Grunde das gleiche Problem wie die Palästinenser. Es befindet nachwievor in der Selbstfindung. Ich glaube eher, dass wir hier sehen, dass das gesellschaftliche Pendel der Liberalität gerade nach dem letzten Konflikt, jetzt in die andere Richtung ausschlägt...

rondo bavarese
08.08.09, 18:10
Israel hat im Grunde das gleiche Problem wie die Palästinenser. Es befindet nachwievor in der Selbstfindung. Ich glaube eher, dass wir hier sehen, dass das gesellschaftliche Pendel der Liberalität gerade nach dem letzten Konflikt, jetzt in die andere Richtung ausschlägt...

Vielleicht ist die heute praktizierte Religionsfreiheit doch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich hier mir die Evangelisten oder die nach wie vor existenten islamischen Hassprediger so ansehe, komme ich ins grübeln.
Die religiösen Fanatiker sind für jede Gesellschaft eine Pest.

*JM*
08.08.09, 18:13

Aber Israel sieht doch in direkter Nachbarschaft, welchen Flurschaden derartige Fundamentalisten anrichten. Da kann ich doch nicht glaubwürdig auf der einen Seite gegen die Islamisten zu Felde ziehen und habe das (noch in kleinerer Version) im eigenen Land. Für mich wird es da bigott.

ThiloS
08.08.09, 18:41
Aber Israel sieht doch in direkter Nachbarschaft, welchen Flurschaden derartige Fundamentalisten anrichten. Da kann ich doch nicht glaubwürdig auf der einen Seite gegen die Islamisten zu Felde ziehen und habe das (noch in kleinerer Version) im eigenen Land. Für mich wird es da bigott.

Bigott? Sicher. Aber als "Gegenbewegung" soziologisch auch verständlich. Schau nur mal, wie viele faschistische Bewegungen es im Europa der 30er gab. Wie viele Demokratien es jetzt gibt.

Ich denke schon, dass Gesellschaften konkurrierende und vermeintlich oder tatsächlich bessere Wirtschafts- und Sozialsysteme kopieren.

*JM*
08.08.09, 18:59
Alles schön, alles gut, alles richtig. Aber gerade das israelische Volk, das so endlos viel Leid erfahren hat - und ich gehe davon aus, auch die ultraorthodoxen Juden endeten im KZ - bauen so einen gnadenlosen Scheißdreck, indem sie andere Minderheiten (hier Schwule) verfolgen und töten. Haben die denn aus der eigenen Geschichte gar nichts gelernt?

tabasco
08.08.09, 19:04
(...)

Was ist los in Israel?

Ein Privater Träger hat einen Bus extra für streng Gläubige Juden eingerichtet.

(...) Möchten die ultraorthodoxen in direkten Wettstreit mit steinzeitlichen Imamen gehen? Nichts liegt ihnen ferner, als mit den "Imamen" um irgendwas zu wetten.

(...) Wieso schiebt Israel dem nicht einen Riegel vor? Wieso soll es?

(...) Stösst es vielleicht sogar auf Gegenliebe? .Was geht es den Staat Israel ein Privattransport-Unternehmen an? Wer nicht will, steigt nicht ein.

(...) Es wurde auf diesen Buslinien schon Frauen beschimpft, bepöbelt und sogar tätlich angegriffen.Wie werde ich in einer Moschee behandelt, wenn ich mich in den Männerabteil in den Schuhen und mit einem knappen Rock begebe?

*JM*
08.08.09, 19:11
Wie werde ich in einer Moschee behandelt, wenn ich mich in den Männerabteil in den Schuhen und mit einem knappen Rock begebe?

Ich wusste, es funktioniert, denn ich vertraute mit der recht alten Meldung auf Freund Pawlow. :haha:

Moschee - Buslinie.
Moschee - Stadtfest
Moschee - Bushaltestelle
Moschee - Stadtviertel

Wer den Unterschied findet, der darf ihn behalten.

Gleiche Quelle:

Die ultraorthodoxe Bevölkerung in der Heiligen Stadt nimmt jedes Jahr weiter zu, ihre Normen und Sitten dominieren zunehmend das öffentliche Leben.

Da können sich die grenzdebilen Glaubenspfosten ja bald mit der Hamas zusammenschließen und die Gegend unter religiösen Schwachköpfen aufteilen.

tabasco
08.08.09, 19:11
(...) bauen so einen gnadenlosen Scheißdreck, indem sie andere Minderheiten (hier Schwule) verfolgen und töten. Haben die denn aus der eigenen Geschichte gar nichts gelernt?

Ich verstehe nicht ganz.

Ein Privatbus im Jerusalem ist ein "Scheißdreck" und "Tötung und Verfolgung von Minderheiten" ? Was ist dann die für Frauen gesperrte Herbertstraße in Hamburg? Ein Völkermord?

Und - bitte - wenn schon "Israelkritik", dann richtig.

Hier (http://antiblogging.twoday.net/stories/2474806/) findest Du die gesamte Anleitung, ich zitiere aber den Teil, der Dich unmittelbar betrifft:

(...) 3. Hüten Sie sich vor Formulierungen wie: "Gerade das Volk, das so viel gelitten hat, tut jetzt anderen Leid an."
Damit entlarven Sie sich umgehend als Antisemit. Auch die Unterart: "Gerade das Volk, das so viel gelitten hat, muss doch eine besondere Sensibilität für anderes Leid haben", ist nicht besser. Juden haben keine besondere Verpflichtung zur Moral, sondern ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis. Auschwitz war keine Schule für Gutmenschentum (...)

:haha:

*JM*
08.08.09, 19:17
Ich verstehe nicht ganz.

Ein Privatbus im Jerusalem ist ein "Scheißdreck" und "Tötung und Verfolgung von Minderheiten" ? Was ist dann die für Frauen gesperrte Herbertstraße in Hamburg? Ein Völkermord?

Und - bitte - wenn schon "Israelkritik", dann richtig.

Hier (http://antiblogging.twoday.net/stories/2474806/) findest Du die gesamte Anleitung, ich zitiere aber den Teil, der Dich unmittelbar betrifft:

Schau an, du möchtest Straftaten an Homosexuellen, also einer Minderheit, nicht verurteilen? Darf ich fragen wieso?

Alles "nur" eine Buslinie? Wem willst du Sand in die Augen streuen?

Gleiche Quelle:

Der Supermarkt an der Ecke führe keine säkularen Zeitungen mehr und habe Schokoladenriegel aus dem Programm genommen, weil sie nicht koscher seien, beschwerte sich Uri Orbach, Journalist und Knesset-Abgeordneter für die rechtsnationale Partei "HaBayit HaYehudi" in einem Abgesang auf seine Heimatstadt. Aus Rücksicht auf das religiöse Publikum dürften Frauen nicht mehr bei Kulturveranstaltungen singen, die von der Stadt organisiert werden. Orbach zog die Konsequenz und deshalb fort: "Seit einem Jahr lebe ich nicht mehr in Jerusalem", so der Journalist.

Man möchte meinen, Teile Jerusalems befindet sich fest in Würgegriff der schmierfingerigen Ultraorthodoxen.

tabasco
08.08.09, 19:21
Ich wusste, es funktioniert, denn ich vertraute mit der recht alten Meldung auf Freund Pawlow. :ha ha:Was "es" ?

Moschee - Buslinie. Buslinie von Gläubigen für Gläubige eingerichtet - und für diejenigen, die sich an die religiösen Regeln halten.

Und?

Verhält es sich mit einer Moschee anders?

Moschee - StadtfestStandfest an der Klagemauer. Nicht irgendein Stadtfest.

Moschee - BushaltestelleWas "Bushaltestelle" ?

Moschee - StadtviertelEine Siedlung der Gläubigen.

Und?

(...) Da können sich die ******* ja bald mit der Hamas zusammenschließen und die Gegend unter religiösen Schwachköpfen aufteilen.
Den Zusammenschluss mit dem Hamas ist für einige ultraorthodoxe Splittergruppen in der Tat nicht besonders unwahrscheinlich. Wer unter "***" sich versteckt, weiß ich nicht.

tabasco
08.08.09, 19:26
Schau an, du möchtest Straftaten an Homosexuellen, also einer Minderheit, nicht verurteilen? Darf ich fragen wieso? .Ä? Ging es um Schwule oder geschlechtsgetrennte Busse?!

Alles "nur" eine Buslinie?Nein, so um 15-20, alle geführt von einem Unternehmen namens [Eged] (Transliteration) .

Wem willst du Sand in die Augen streuen?.Brauche ich das?

Man möchte meinen, Teile Jerusalems befindet sich fest in Würgegriff der schmierfingerigen Ultraorthodoxen.In der Tat. Und andere Teile - in den Händen schmierärschiger Moslems und schmierfüßiger Christen ... :haha:

V.V.S.O.P.
08.08.09, 19:26
Vielleicht ist die heute praktizierte Religionsfreiheit doch nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich hier mir die Evangelisten oder die nach wie vor existenten islamischen Hassprediger so ansehe, komme ich ins grübeln.
Die religiösen Fanatiker sind für jede Gesellschaft eine Pest.

Damit läust du bei mir offene Türen ein. Religionen gehören dort massiv eingeschränkt, wo sie mit den Intressen und den Gesetzen des Staates kollidieren.

*JM*
08.08.09, 19:28
Was "es" ?

Buslinie von Gläubigen für Gläubige eingerichtet - und für diejenigen, die sich an die religiösen Regeln halten.

Und?

Verhält es sich mit einer Moschee anders?

Standfest an der Klagemauer. Nicht irgendein Stadtfest.

Was "Bushaltestelle" ?

Eine Siedlung der Gläubigen.

Und?

Den Zusammenschluss mit dem Hamas ist für einige ultraorthodoxe Splittergruppen in der Tat nicht besonders unwahrscheinlich. Wer unter "***" sich versteckt, weiß ich nicht.

Du merkst schon, wenn deine Relativierungen mit Ansage vorgeführt werden? :D

*JM*
08.08.09, 19:30
Ä? Ging es um Schwule oder geschlechtsgetrennte Busse?!

Nein, so um 15-20, alle geführt von einem Unternehmen namens [Eged] (Transliteration) .

Brauche ich das?

In der Tat. Und andere Teile - in den Händen schmierärschiger Moslems und schmierfüßiger Christen ... :haha:

Der Vorführung weiterer Teil.

Man muss sie nur an ihrem (W)Irrglauben packen und alle Fanatiker reagieren identisch. Pawlow sei Dank. Und ich habe es mit Ansage gemacht. :D

herberger
08.08.09, 19:31
Christliche Extremisten wo gibts die,für oder durch das Kreuz sind die letzten 50 Jahre niemand gestorben.Randerscheinungen die ich nicht kenne sind ausgeschlossen.Christliche Terrorgruppen weiß ich noch nicht mal wann es die je gab.

*JM*
08.08.09, 19:33
Damit läust du bei mir offene Türen ein. Religionen gehören dort massiv eingeschränkt, wo sie mit den Intressen und den Gesetzen des Staates kollidieren.

Bingo. Da unterschiedet sich der fundamentlistische Jude nicht mehr vom fundamentalistischen Katholen und nicht mehr vom fundamentalistischen Moslem und nicht mehr vom fundamentalistischen Evangelikalen....Hindu....Buddhisten und diversen Sekten. Die haben alle egal was an der Kanne.

Den Religionsfanatikern, die ihre Wichsgriffel ans öffentliche Leben und den Staat legen, egal zu welchem Irrglauben sie gehören, gehört in den Hintern getreten, dass es nur so scheppert.

herberger
08.08.09, 19:45
Bingo. Da unterschiedet sich der fundamentlistische Jude nicht mehr vom fundamentalistischen Katholen und nicht mehr vom fundamentalistischen Moslem und nicht mehr vom fundamentalistischen Evangelikalen....Hindu....Buddhisten und diversen Sekten. Die haben alle egal was an der Kanne.

Den Religionsfanatikern, die ihre Wichsgriffel ans öffentliche Leben und den Staat legen, egal zu welchem Irrglauben sie gehören, gehört in den Hintern getreten, dass es nur so scheppert.

Was du dich aufbläst,wo doch der Islam alles in den Schatten stellt,was es gibt,90% der Gläubigen machen den Eindruck als wenn sie gerade aus den Pyramiden geklettert sind.
Ich bin kein Freund Israels aber das bezieht sich ausschließlich wenn es um Deutschland geht.Eure Gläubigen in der Zivilisation gehen allen Industriestaaten gewalltig auf den Keks

tabasco
08.08.09, 19:45
Du merkst schon, wenn deine Relativierungen mit Ansage vorgeführt werden? :D
Das kann ich Dir nicht sagen - das ist in den letzten 10 Jahren noch keinem gelungen. Aber ich erinnere mich wage, dass ich das vorher mal merkte.

Du glaubst doch nicht, dass Du nur annähernd mir etwas über Israel erzählen kannst, oder?

:)

tabasco
08.08.09, 19:50

Den Religionsfanatikern, die ihre Wichsgriffel ans öffentliche Leben und den Staat legen, egal zu welchem Irrglauben sie gehören, gehört in den Hintern getreten, dass es nur so scheppert.In der Theorie natürlich nicht. In der Praxis kann ich mich an keinen Selbstmordattentat der fundamentalistischen Katholen, fundamentalistischen Evangelikalen oder fundamentalistischen Juden erinnern. Mit Buddhisten und Hindus kenne ich mich da weniger aus ...

tabasco
08.08.09, 19:54
Der Vorführung weiterer Teil.

Man muss sie nur an ihrem (W)Irrglauben packen und alle Fanatiker reagieren identisch. Pawlow sei Dank. Und ich habe es mit Ansage gemacht. :D

Ich bin weder religiös oder gläubig, noch Oma aus der Schweiz noch kann ich kochen und mein Nick in CPF lautet Kugelfisch.

Könntest Du bitte Deinen Gehirn jetzt erst mal kurz herunterfahren , abkühlen lassen und dann erst bitte neu starten?

*JM*
08.08.09, 19:56
Zoff im Flieger (http://www.spielfilm.de/news/5302/tumult-im-flugzeug-orhtodoxe-juden-protestierten-gegen-ben-affleck-thriller.html)

Da fragt man sich doch unwillkürlich, wieso hat man sie nicht aussteigen lassen? Und der Witz ist, sie haben sich durchgesetzt, der Film wurde NICHT gezeigt.

Erlebnisbericht einer Journalistin (http://debatte.welt.de/weblogs/341/israel+ein+tagebuch/19303/ultraorthodoxe+busse)

"Sie fühlen sich allein durch den Anblick fremder Frauen permanent erregt. Das lenkt sie vom Beten ab."

Ja und? Dann sollen sie poppen und nicht beten, die Deppenvögel.

Seit Jahren warnen Schilder Bürger und Touristen, die den orthodoxen Teil der jüdischen Altstadt betreten davor, dass "unzüchtige Bekleidung" zu heftigen Reaktionen der dort lebenden Bevölkerung führen kann. Das heute von den arabischen Mitbürgern beliebte Steinewerfen gegen die "Obrigkeit" ist eigentlich eine Erfindung, oder Gewohnheit der orthodoxen Juden, die damit schon immer in ihren Augen unliebsame Menschen verjagt und bestraft haben. Furchtbar diese "Rechtgläubigen".

Ultraorthodoxe Traditionen (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=757612)

Auslandsjournal - Und der religiöse Pöbel tobt (http://stream-tv.de/sendung/1262894/auslandsjournal-fromme-juden-proben-den-aufstand)

Erneut Zusammenstößte zwischen Ultra-Orthodoxen und Polizei
Protestierende Ultra-orthodoxe haben sich am gestrigen Schabbat auf der Straße vor dem Eingang des Parkplatzes unterhalb der Mamila-Einkaufsstraße versammelt, um gegen die Öffnung des Parkplatzes an Schabbat zu demonstrieren. Sie versuchten die Straßenblockaden der Polizei zu brechen, und bewarfen die Sicherheitskräfte mit Steinen. Mehrere kleine Gruppen wurden gesichtet, in denen Sekulare und Ultra-orthodoxe über die Rechte des jeweiligen Anderen, in Ruhe in der Stadt gemäß seiner Fasson leben zu können, miteinander stritten. Bei einer solchen Auseinandersetzung wurde ein Ultra-orthodoxer von Sekularen zusammengeschlagen, zwei weitere wurden niedergestochen. Alle drei Männer wurden im Krankenhaus behandelt. Ein ultra-orthodoxer Demonstrant wurde abgeführt, nachdem er sich vor einen Bus hingelegt hatte, um diesen am Fahren zu hindern.

Und wenn sie sich nicht mit der Hamas kloppen, stechen sie sich eben gegenseitig ab (http://www.fischer24.eu/index.php?site=artikel1&id1=3269)

Was will man mit solchen Irren anfangen?

ThiloS
08.08.09, 20:03
Was will man mit solchen Irren anfangen?

Das ist doch einfach: in einen Bus setzen (die Frauen hinten) und mitten in Ghaza-Stadt absetzen.

Yesterday
08.08.09, 20:05
(...)mein Nick in CPF lautet Kugelfisch.

….er meint die Oma aus dem CPF, die Userin Peel…das sollte er sich hinter seine Lauscher schreiben. Unser jung Türke *JM*…:grin:

…Se is a schwera Mensch, a sehr schwera Mensch diese Peel…. :)

*JM*
08.08.09, 20:08
Das ist doch einfach: in einen Bus setzen (die Frauen hinten) und mitten in Ghaza-Stadt absetzen.

Oder sie sollen Fangen mit Katjuschas spielen. So oder sie, diese Religionsspaten braucht kein Schwein.

*JM*
08.08.09, 20:10
Das kann ich Dir nicht sagen - das ist in den letzten 10 Jahren noch keinem gelungen. Aber ich erinnere mich wage, dass ich das vorher mal merkte.

Du glaubst doch nicht, dass Du nur annähernd mir etwas über Israel erzählen kannst, oder?

Da du meinst, du kannst dem geneigten Leser was über Moslems und Türken erzählen, denke ich schon, dass ich auch das Recht habe über ultraorthodoxe Juden und ihren Wahn zu philosophieren.

tabasco
08.08.09, 20:18
Da du meinst, du kannst dem geneigten Leser was über Moslems und Türken erzählen, denke ich schon, dass ich auch das Recht habe über ultraorthodoxe Juden und ihren Wahn zu philosophieren.

Über die Türkei (abgesehen davon, dass ich in dem Medien im Lichte der Beitrittsdiskussion der Türkei zu EU mitbekam , das Türkische Strafrecht sei sehr fortschrittlich und demokratisch, werde aber hapernd umgesetzt) habe ich meines Erachtens noch gar nichts erzählt. Mich interessieren weder Türken noch die Türkei, das türkische Essen schmeckt mir auch nur bedingt, die Sprache klingt für meine Ohren eher unangenehm und holprig.

[Mod: Beitrag gekürzt. Muss doch nicht sein. ;) ]

Yesterday
08.08.09, 20:23
(...)dass ich auch das Recht habe über ultraorthodoxe Juden und ihren Wahn zu philosophieren.

...man könnte ja dem geneigten Leser etwas Spezielles über Moslems und Türken erzählen… in einem Threadthema, das sich mit "Jungtürken" "Grauen Wölfe" oder den Völkermord an den Armeniern… beschäftigt…:)
[Mod: Ja kann man, aber bitte in einem anderen Strang]

Johnny Good
09.08.09, 05:04

Man steige in ein Flugzeug und fliege zu Ostern nach Jerusalem und sehe sich einfach um!!! Ein Besuch in der Klagemauer ist zu empfehlen. Dann natürlich noch nach oben zu Al Aksa und noch eine Runde zu den Christen.
WER dann nicht endgültig gewisse Erkenntnisse über gewisse Wüstenreligionen gewonnen hat, sollte seinen Augenarzt oder seinen Nervenarzt aufsuchen oder mal wieder ein paar Chips nachlegen lassen.

Die menschliche Seele strebt zu Gott als der allmächtigen Intelligenz der Welten, was sie aber dabei im RL produziert hat, ist wie alles Werk von Menschenhand nichts als Tand.
Leicht durchschaubare Benimmregeln, gepaart mit Auserwähltheitswahnvorstellungen wie sie bei Sonnenstich häufiger vorkommen, der üblichen irren Intoleranz gegenüber anderen Völkern und Religionen usw. usf., dazu noch ein paar Fressregeln, die der Hygiene- und Technologiesituation vor einigen hundert Jahren geschuldet waren.
Hoppa!!!

Yesterday
09.08.09, 08:29
(...)

…aber hallo, "Back to the Future"…auf geht`s… :-)

rondo bavarese
09.08.09, 11:43

Na freilich kannst Du das.
Nur gestern passierte in Israel was, dass Du in der Türkei oder in den anderen - von Dir so heiß geliebten Moslemstaaten - wohl die nächsten 50 Jahre nicht erleben wirst.
Schau mal (http://www.tagesschau.de/ausland/israel710.html)

Vielleicht schnackelts ja bei Dir

Mr. Smith
09.08.09, 11:52
Nur gestern passierte in Israel was, dass Du in der Türkei oder in den anderen - von Dir so heiß geliebten Moslemstaaten - wohl die nächsten 50 Jahre nicht erleben wirst.

Als ob es im Libanon (http://www.helem.net/) und anderen arabischen Staaten keine organisierte Schwulenszene gäbe.

:rolleyes:

NukNuk

rondo bavarese
09.08.09, 12:20
Als ob es im Libanon (http://www.helem.net/) und anderen arabischen Staaten keine organisierte Schwulenszene gäbe.

NukNuk

Tscha NukNuk,

Du hast wieder einmal gar nichts begriffen.
Wenn Du nicht total merkbefreit wärest,
würdest Du eben nicht eine Großdemo mit einer Schwulenszene gleichstellen.
Ferner ist der Libanon nun wirklich kein Beispiel für einem Moslemstaat.
No capito? - macht nichts!

Mr. Smith
09.08.09, 12:29
Wenn Du nicht total merkbefreit wärest,
würdest Du eben nicht eine Großdemo mit einer Schwulenszene gleichstellen.

Und wärest Du nicht total merkbefreit, hättest Du zumindest mitbekommen, dass ich dies gar nicht tat.

Ferner ist der Libanon nun wirklich kein Beispiel für einem Moslemstaat.

Das sah die IDF 2006 aber anders.

NukNuk

rondo bavarese
09.08.09, 12:32
Und wärest Du nicht total merkbefreit, hättest Du zumindest mitbekommen, dass ich dies gar nicht tat.

Das sah die IDF 2006 aber anders.

NukNuk
ja prima
und einen schönen Sonntag noch

*JM*
09.08.09, 20:34
Ist es auch "latent antisemitisch", wenn ich so ein Verhalten nicht gut finden möchte?

Jawort ohne Jahwe
Heiraten in Israel
09.08.2009, 14:34

Von Sarah Stricker

In Israel werden Ehen zwischen Juden und Nichtjuden vom Staat nicht anerkannt. Was tun? Am besten zur Hochzeit nach Zypern fliegen.

Keine drei Monate brauchten die beiden, um sich sicher zu sein, dass sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen. Der Staat aber hat bis heute, 18 Monate, unzählige Briefe, Unterschriftenaktionen und Wahlversprechen später, nicht eingewilligt. Denn Amir ist Jude. Elena nicht. Nach jüdischem Gesetz gilt nur der als Jude, der eine jüdische Mutter hat. Bei Elena ist aber nur der Vater Jude, für die Orthodoxen ist sie eine Heidin. Und das heißt in Israel, dass die beiden nicht heiraten dürfen.

61 Jahre nach der Staatsgründung hat Israel noch immer nicht geklärt, was es eigentlich sein will: Ein Judenstaat auf den Säulen der Halacha, der jüdischen Religionsvorschriften, oder eine weltliche säkulare Demokratie. Die Trennung von Staat und Religion, wie wir sie kennen, gibt es nicht. Damit ist Israel die einzige westlich orientierte Demokratie, in der es lediglich religiöse, keine standesamtlichen Eheschließungen gibt. Nur ein orthodoxer Rabbi, ein Imam oder ein Priester können Ehen schließen, die vom Staat anerkannt werden. Die denken jedoch gar nicht daran, Mischehen zuzulassen - weder zwischen Juden und Moslems oder Christen, noch zwischen Juden und Konfessionslosen, wie Elena es in den Augen der Strenggläubigen ist.

Aktueller Artikel über skandalöses Verhalten in Israel (http://www.sueddeutsche.de/leben/799/483247/text/)

Ja, ich empfinde es skandalös, dass in Israel "Andersgläubige" diskriminiert werden. Und ich werde nicht müde das zu sagen, denn so spielt Israel seinen "Feinden" in die Hände. Auch den Feinden in unserem Land.

ThiloS
09.08.09, 21:47
Das ist allerdings ein echter Hammer. Das riecht nicht nur ein bischen nach "Rassismus".

tabasco
09.08.09, 21:47
Welch elende Heuchelei.

Jepp.

*JM* gibt sich oft als Heuchler zu erkennen.

(...) Deine "boycott-israel"-Aktion (...)

Ah so .

Danke für die Info, bin schon länger im CPF nicht mehr gewesen :).

Ach Jottchen, nur das Aufstampfen mit dem Füßchen hast du vergessen.*schwimm durch den Gepöbel*

Kritik an Israel = latenter Antisemitismus? (...) *ah so hier geht es weiter*

Nicht immer. Aber in 95% aller Fälle. Bei den Chancen würde ich sogar gerne Lotto spielen.

Möchtest du jetzt sofort oder später ausgelacht werden? Schnuggel, ich denke ich übertreibe nicht wenn ich schreibe, dass ich zu nicht geringen Teilen "Peaches" meinen VIP-Status zu verdanken habe, was sie dir sicherlich im CPF auf Nachfrage per PN bestätigen wird. Und den Status erreichte ich lange nach der Signatur.
Du musst also nicht weiter schnittfest geifern, denn das setzt sich vor den Augen fest.Ich möchte Dich bitten, die Streitereien aus den anderen Foren entweder per PN oder woanders zu klären.

Danke.

tabasco
09.08.09, 21:49
(...)
Ja, ich empfinde es skandalös, dass in Israel "Andersgläubige" diskriminiert werden. (...)

So wie Du schreibst, stimmt es nicht, ich finde das aber - der seltene Fall, in dem ich Deiner Meinung bin - auch skandalös.

Das ist allerdings ein echter Hammer. Das riecht nicht nur ein bischen nach "Rassismus".
Nach Rassismus - eher nicht, sondern nach zu viel Einfluss der Religion für ein laizistisches Staat.

Es ist nämlich so, dass Israel keine säkulare Ehe kennt.

ThiloS
09.08.09, 21:53
So wie Du schreibst, stimmt es nicht, ich finde das aber - der seltene Fall, in dem ich Deiner Meinung bin - auch skandalös.

Nach Rassismus - eher nicht, sondern nach zu viel Einfluss der Religion für ein laizistisches Staat.

Es ist nämlich so, dass Israel keine säkulare Ehe kennt.

Najanaja... ich nahm bisher an, dass in Israel Juden und Nichtjuden mal locker heiraten können. Dass dies nicht möglich ist war mir bisher nicht bekannt.

Wird eigentlich eine auf Zypern geschlossene Ehe dann in Israel auch anerkannt? Wenn ja: warum ist dann die Eheschliessung in Israel selbst verboten?

*JM*
09.08.09, 21:57
Najanaja... ich nahm bisher an, dass in Israel Juden und Nichtjuden mal locker heiraten können. Dass dies nicht möglich ist war mir bisher nicht bekannt.

Wird eigentlich eine auf Zypern geschlossene Ehe dann in Israel auch anerkannt? Wenn ja: warum ist dann die Eheschliessung in Israel selbst verboten?

Das ist ja der bigotte Scheißdreck. Heiraten die auf Zypern, wird es anerkannt. Aber das nicht auch weil sie erkennen, dass es in Ordnung ist, sondern weil sie es nach INTERNATIONALEM RECHT MÜSSEN. Freiwillig geht da gar nichts. Schlimmes Mittelalter.

Ein Schlupfloch gibt es: Nach internationalem Recht muss Israel Ehen, die im Ausland geschlossen wurden, anerkennen. Und so fliegen jeden Monat 150 bis 200 Paare nach Zypern, dem Las Vegas für Israelis. Keinen halben Tag dauert es auf der Insel, den Bund fürs Leben einzugehen. Morgens hin, zwei Mal "Ich will", ein paar Unterschriften, Schleife drum, dann fährt ein Bote in die Hauptstadt Nikosia, um die Dokumente beglaubigen zu lassen, und spätestens nach dem Mittagessen bringt ein wissend lächelnder Hotelpage die Hochzeitsurkunde aufs Zimmer. Die ist im Paketpreis inklusive.

Aus der Quelle von heute.

tabasco
09.08.09, 22:01
Najanaja... ich nahm bisher an, dass in Israel Juden und Nichtjuden mal locker heiraten können. Dass dies nicht möglich ist war mir bisher nicht bekannt.Doch, das war schon immer so.

Wird eigentlich eine auf Zypern geschlossene Ehe dann in Israel auch anerkannt? Wenn ja: warum ist dann die Eheschliessung in Israel selbst verboten?Wie gesagt - es gibt keine ZIVILE Ehe. Vulgo - Moslems heiraten nach ihrem Brauch, die religiösen Juden - nach ihrem und die Christen - nach ihren und so weiter. Möchten aber auch die säkularen Israelis heiraten - wie es zum Beispiel bei mir und meinen Mann der Fall war, müssen diese nach Zypern, Paraguay und so weiter. Wir haben in Deutschland geheiratet ... :)

*JM*
09.08.09, 22:03
Doch, das war schon immer so.

Wie gesagt - es gibt keine ZIVILE Ehe. Vulgo - Moslems heiraten nach ihrem Brauch, die religiösen Juden - nach ihrem und die Christen - nach ihren und so weiter. Möchten aber auch die säkularen Israelis heiraten - wie es zum Beispiel bei mir und meinen Mann der Fall war, müssen diese nach Zypern, Paraguay und so weiter. Wir haben in Deutschland geheiratet ... :)

Firlefanz. In der Türkei, wo ja angeblich 99 % Moslems leben, wird KEINE Imamehe anerkannt. Ich meine sogar, sie wären verboten und es gab nach dem Gesetz eine Trauungswelle durch Standesbeamte, da alle Moslems, die durch den Imam getraut wurden, eigentlich in wilder Ehe lebten. Frau Semra Özal war bei den Massenverheiratungen stark involviert.

*JM*
09.08.09, 22:09
Na ich kenne mich aus, das ist ja sensationell.

Mit seiner Entscheidung stärke Deutschland auch die radikal-religiösen Kräfte in der Türkei, wo Imam-Ehen verboten seien und Ehen nur vom Staat geschlossen werden dürften. "Wenn die Imam-Ehe hier erlaubt wird, werden die Islamisten dies für die Türkei auch fordern", sagte Ahadi. Die Islamkritikerin forderte den Bundestag auf, die Entscheidung zu revidieren.

Imam-Ehen in der Türkei verboten (http://www.sueddeutsche.de/politik/702/443441/text/)

Somit wäre erwiesen, die Türkei ist westlicher als Israel. Als wenn man es nicht schon gewusst hätte.

tabasco
09.08.09, 22:10
Firlefanz. In der Türkei, wo ja angeblich 99 % Moslems leben, wird KEINE Imamehe anerkannt. Ich meine sogar, sie wären verboten und es gab nach dem Gesetz eine Trauungswelle durch Standesbeamte, da alle Moslems, die durch den Imam getraut wurden, eigentlich in wilder Ehe lebten. Frau Semra Özal war bei den Massenverheiratungen stark involviert.

Wir sprechen hier über Israel.

Ausnahmsweise geht es hier nicht über die Türkei.

(...)
Somit wäre erwiesen, die Türkei ist westlicher als Israel. Als wenn man es nicht schon gewusst hätte.Israel ist und bleibt jüdisch.

Ob es dabei westlich, östlich, südlich oder nördlich ist, ist völlig irrelevant.

*JM*
09.08.09, 22:13
Wir sprechen hier über Israel.

Ausnahmsweise geht es hier nicht über die Türkei.

Na dann haben wir jetzt trotzdem eben bewiesen, dass die Türkei fortschrittlicher und westlicher ist als Israel. Auch gut und kann ja nicht verkehrt sein.

tabasco
09.08.09, 22:15
Na dann haben wir jetzt trotzdem eben bewiesen, dass die Türkei fortschrittlicher und westlicher ist als Israel. Auch gut und kann ja nicht verkehrt sein.

Intention dieses Stranges war eine andere.

Was Du dabei als "erwiesen" ansiehst, ist im Kontext irrelevant.

*JM*
09.08.09, 22:17
Intention dieses Stranges war eine andere.

Was Du dabei als "erwiesen" ansiehst, ist im Kontext irrelevant.

Was war denn die Intention des Stranges? Würde mich als Ersteller echt interessieren.

Johnny Good
10.08.09, 03:10
Na freilich kannst Du das.
Schau mal (http://www.tagesschau.de/ausland/israel710.html)

Vielleicht schnackelts ja bei Dir

Ich kann die ewige Homo-Propaganda zwar auch nicht ab und finde das Ganze einfach geschmacklos, aber wo du recht hast, hast du recht.

In KEINEM einzigen Staat der islamischen Welt gäbe es eine solche Demo!
Auch nicht im befreiten Irak oder dem noch zu befreienden Afghanistan.

NukNuk, der Islamisten-Innuit, hat die Temperaturumstellung von -30° auf +50° nicht so gut verkraftet! Ist ja auch verständlich.

Johnny Good
10.08.09, 03:14

Du als rechtsextremistischer türkischer Grauer Wolf willst es gut finden, dass die Türkei "fortschrittlicher und westlicher als Israel" ist.
Welcher Chip ist bei dir denn ausgefallen ???

Oder habe ich was verpasst und die MHP
http://de.wikipedia.org/wiki/Milliyet%C3%A7i_Hareket_Partisi ist mittlerweile eine türkische FDP ???

O tempora, o mores!

*JM*
10.08.09, 17:33
So einen Affenzirkus schaffen nicht einmal Muslime und das will echt was heißen.

Tausende Ultraorthodoxe randalieren in Jerusalem

Aus Protest gegen die Öffnung eines öffentlichen Parkplatzes in Jerusalem am heiligen Sabbath haben tausende ultraorthodoxer Juden sich gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Der israelische Polizeisprecher Mickey Rosenfeld sagte am Sonntag, sechs festgenommene Demonstranten sollten dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei den etwa dreistündigen Konfrontationen seien am Vortag sechs Polizisten verletzt worden.

Die Gewalt begann am Nachmittag, nachdem ein großer Parkplatz der Stadtverwaltung geöffnet wurde, um tausenden Besuchern der Stadt Parkmöglichkeiten zu bieten. Daraufhin hätten zahlreiche religiöse Juden versucht, die Stadtverwaltung zu stürmen, sagte Rosenfeld.

Ganzer Artikel (http://www.focus.de/politik/ausland/religion-tausende-ultraorthodoxe-randalieren-in-jerusalem_aid_406075.html)

Wenn schon das frevelhafte Öffnen eines Parkplatzes, über den Geld in die Kassen gespült wird, zu solchen widerwärtigen Auswüchsen Anlaß gibt, was passiert da nur, wenn es mal wirklich wichtige Gründe gibt? Und das ist es dann ja noch nicht gewesen, wie diese geistesgestörten Fundamentalisten schon vollmundig ankündigten.

«Sommer der Kriege»

Einer der Anführer der ultraorthodoxen Gemeinde in Jerusalem Yoelish Kroiz, sagte der israelischen Zeitung «Jediot Achronot» vom Sonntag, der Jerusalemer Bürgermeister Nir Barkat zeige sich anti-religiös.

Sollte es weitere Verstösse gegen den Sabbath geben, sei ein «Sommer der Kriege» in der Stadt zu erwarten. «Dies war nur der erste Schuss», sagte Kroiz.

Ultraorthodoxes Drohgebahren (http://www.blick.ch/news/ausland/dies-war-nur-der-erste-schuss-120917)

Wieso lässt man es so einer Blitzbirne durchgehen, dass er offen Gewalthandlungen androht und das in einem Land, welches sich gerne als westlich orientiert präsentiert? Wieso lässt sich eine ganze Stadt in den Würgegriff von religiösen Fanatikern nehmen? Ich denke nicht, dass die Israelis diese Fragen befriedigend werden beantworten können. Das zeigt dann auf, entwicklungstechnisch befindet sich Israel mit dem Iran auf einer identischen Entwicklungsstufe.

Kleines Mäuschen
10.08.09, 17:41
Was war denn die Intention des Stranges? Würde mich als Ersteller echt interessieren.

Na das hier: klick (http://politikarena.de/showpost.php?p=9287&postcount=13)

*JM*
11.08.09, 03:15
Nun gut, heiraten kann man ja, wie wir wissen, geht man den Umweg über Zypern. Doch wie sieht es bei der Scheidung aus? Spannend, sehr spannend, kann ich nur sagen.

Scheidung: Während entweder der Mann oder die Frau die Scheidung einreichen können, muß sie von einem rabbinischen Gericht (bet din) befürwortet werden. Die Scheidung gilt jedoch solange als nicht vollzogen, bis der Ehemann bei eigenem freien Willen und geistig voll verantwortlich den Get, die Scheidungsurkunde, in die bereitwillig ausgestreckten Hände seiner Ehefrau legt. (Als erste Reaktion empfiehlt das rabbinische Gericht allerdings oftmals den schalom bajt, den Versuch der Aussöhnung. Sollte der Ehemann die erforderliche Handlung nicht vollziehen, dann hat die Frau keinerlei Macht, ihre Freiheit zu erlangen.

Die Gründe für eine solche Verweigerung können reiner Widerspruch sein, die Absicht, mit der Forderung nach „Freikauf“ Eigentum oder Geld zu erhalten, oder das Vorführen von Macht. Der Mann ist weniger motiviert, eine Scheidung zu wollen, da er einer anderen Frau beischlafen kann - vorausgesetzt, sie ist unverheiratet -, und er kann sogar Kinder mit ihr haben, ohne daß diese als Mamserim (illegitime Kinder) gelten. Eine solche Option ist für die Ehefrau nicht vorgesehen; sie würde als Ehebrecherin gelten.

Das rabbinische Gericht verfügt über mehrere Möglichkeiten, falls der Ehemann sich weigert, den Get zu nehmen, wenn er ausgestellt ist. Die Möglichkeiten reichen von k’viat get – der rechtlichen Festlegung, daß die Scheidung stattfinden muß, zu chiuv get – Anweisung des Get, zu k’fiat get – das Erzwingen des Get, selbst wenn körperliche Gewalt oder andere Mittel der Überzeugung, so Ächtung oder Exkommunizierung, erforderlich sein sollten. In Israel kann die Zwangshandlung das Gefängnis einschließen. Als letzte Möglichkeit kann das Gericht eine Ehe auch annullieren, aber es wird davon nur selten Gebrauch gemacht. Es wird die Auffassung vertreten, daß die beteiligten Parteien nicht freiwillig zu dem Schritt bereit gewesen seien.

In Israel, wo es weder die zivilrechtliche Trauung noch die entsprechende Scheidung gibt, werden Hunderte von Frauen durch Lösegeldforderungen störrischer Ehemännern oder von häufig ins Ausland „verschwundenen“ Ehemännern festgehalten. Sie stecken in einer Sackgasse – sind weder richtig verheiratet, noch in der Lage, sich neu zu verheiraten. Bisher haben die rabbinischen Autoritäten wenig Bereitschaft erkennen lassen, dieses Problem ernsthaft und mitfühlend anzugehen. In jedem Jahr erhalten jedoch 15 bis 18 israelische Männer, deren Frauen sich geweigert haben oder unfähig waren (aus Gründen körperlicher oder geistiger Erkrankungen), den Get anzunehmen, eine rabbinische Zustimmung, sich eine zweite Frau zu nehmen, ohne vorher von der ersten geschieden zu sein. Und das, obgleich in Israel ein Zivilgesetz Bigamie untersagt! In den 53 Jahren der Existenz des Staates Israel wurden nur 14 Männer „genötigt“, den Get zu übergeben. Könnte es einen noch offenkundigeren Beweis für die Ungleichheit geben, unter der Frauen leiden, die sich in den Händen des orthodoxen rabbinischen Establishments befinden?

Willkommen im israelischen Mittelalter der Benachteiligung von Frauen - wie im Islam (http://www.bet-debora.de/2001/juedische-familie/shalvi.htm)

Tja, da muss man sagen, was erregen sich israelfreundliche Webseiten eigentlich so über den Islam? In Israel sieht es doch kein Stück besser für die Frauen aus. Männer dürfen fremd poppen, Frauen nicht. Männer dürfen Bigamie betreiben und können der Frau auch noch die Scheidung verwehren, kauft sie sich nicht los. Da ist eine Scheidung in islamischen Ländern ja fast einfacher.

*JM*
11.08.09, 03:18
Das mal als kleines Betthupferl. Ich denke, man sollte mal intensiver auf den jüdischen Wüstenglauben achten. Das ist ja Mittelalter pur.

Und jetzt dürft ihr rätseln, wie geht das Brimborium bei Ehen, wo ein Partner nicht-jüdisch ist. Keine Ahnung? Sehr gut, denn eine amtliche Scheidung ohne einen Rabbi-Komiker gibt es ja nicht. Dumm gelaufen, gelle.

Shalömchen :haha:

Don
11.08.09, 03:19
Im Katholizismus existiert Scheidung eigentlich gar nicht.

Rockstar
11.08.09, 03:22
Im Katholizismus existiert Scheidung eigentlich gar nicht.

Vergisst Du da nicht "Bis daß der Tod uns scheidet"?

Igni et ferro
11.08.09, 03:23
Nun gut, heiraten kann man ja, wie wir wissen, geht man den Umweg über Zypern. Doch wie sieht es bei der Scheidung aus? Spannend, sehr spannend, kann ich nur sagen.

Tja, da muss man sagen, was erregen sich israelfreundliche Webseiten eigentlich so über den Islam? In Israel sieht es doch kein Stück besser für die Frauen aus. Männer dürfen fremd poppen, Frauen nicht. Männer dürfen Bigamie betreiben und können der Frau auch noch die Scheidung verwehren, kauft sie sich nicht los. Da ist eine Scheidung in islamischen Ländern ja fast einfacher.

Tja die Verniedlichung des Islams und somit die Rechtfertigung seiner Taten können nur Antisemitisten vom zaune brechen und auf andere zeigen um ihre eigenen Schandtaten zu relativieren.
Da können manche echt froh sein, dass Nazi-Deutschland soooviel Juden ermordete, da kann man den genozid an den Armeniern ja als Bagatelle abtun, oder lag das jetzt nicht in deiner Absicht?
Achherje, entschuldige, dass ich dies vermutete, obwohl es so Nahe lag.
*jijijijijiji

*JM*
11.08.09, 03:26
Ach ne, den Einen habe ich noch.

Ehe: Die traditionell halachische Heiratszeremonie ist ein Akt des Erwerbs (kinjan), wodurch in Übereinstimmung mit dem jüdischen Recht die Frau zum Eigentum ihres Mannes wird und seiner Autorität unterworfen ist. Das hebräische Wort für Ehemann lautet tatsächlich ba’al - Eigentümer. Das Verb zu diesem Substantiv – livol – bedeutet "Verkehr (mit einer Frau) haben“. Der Ehevertrag (ketuba) verschafft der Frau allerdings auch Sicherheit. Ihr Ehemann ist verpflichtet, sie in angemessener Weise zu ehren und zu unterstützen, medizinische Kosten für sie zu übernehmen, sie zu befreien, falls sie in Gefangenschaft geraten sollte, und sich um ihre Beerdigung zu kümmern. Er ist auch dazu verpflichtet, sie sexuell zu befriedigen. Die Ketuba schützt sie im Falle der Ehescheidung, da der Ehemann ihr eine Summe zahlen muß, die weit höher als die ursprüngliche Mitgift ist, die er erhalten hat. Seit dem 11. Jahrhundert gilt nach der Halacha auch, daß die Frau in eine Scheidung einwilligen muß.

Gleiche Quelle

Tja, der Mann ist der Eigentümer. Er hat seine Frau "erworben". Und die Frau MUSS in die Scheidung einwilligen, der Mann nicht.

Ähm, wer wollte sich noch über den Islam erregen? Der möge doch mal kurz aufzeigen. :D

*JM*
11.08.09, 03:28
Tja die Verniedlichung des Islams und somit die Rechtfertigung seiner Taten können nur Antisemitisten vom zaune brechen und auf andere zeigen um ihre eigenen Schandtaten zu relativieren.
Da können manche echt froh sein, dass Nazi-Deutschland soooviel Juden ermordete, da kann man den genozid an den Armeniern ja als Bagatelle abtun, oder lag das jetzt nicht in deiner Absicht?
Achherje, entschuldige, dass ich dies vermutete, obwohl es so Nahe lag.
*jijijijijiji

Verglichen damit ist der Islam niedlich, da muss man nichts mehr verniedlichen. :haha:

Judentum und Islam unterscheiden sich KEIN STÜCK. Und wer das leugnet, der sollte seine Deutschlehrer wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen. Mit bester Aussicht auf Erfolg übrigens.

Igni et ferro
11.08.09, 03:34
Verglichen damit ist der Islam niedlich, da muss man nichts mehr verniedlichen. :haha:

Judentum und Islam unterscheiden sich KEIN STÜCK. Und wer das leugnet, der sollte seine Deutschlehrer wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen. Mit bester Aussicht auf Erfolg übrigens.

Werde ich Rebbe Chaim mitteilen

*JM*
11.08.09, 03:41
Ein anderer starker Mythos ist der des sanften, friedfertigen und eher passiven jüdischen Mannes. Wenn sich im Alltag dieses Bild in ein Schreckensszenario verwandelt, muss es auch auf verschiedene Ebenen „bekämpft“ werden. Es dauert lang, bis eine Frau das Verhalten ihres Mannes als gewalttätig definiert. Zuerst wird sie alle mögliche Erklärungen und Entschuldigungen vorbringen und akzeptieren, oft ist sie auch bereit die Ursache für die Gewalt bei sich selber zu suchen. Meistens fängt Gewalt in einer Beziehung nicht mit körperlicher Gewalt an, sondern mit Kontrolle (über Geld, wo die Frau hingeht, mit wem sie Kontakt hat), Isolierung (verhindern von Aussenkontakten, Verbot, Kurse zu besuchen) und Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit (u.a. mittels Auferlegen von sog. religiös begründeten Ge-und Verboten). Am Anfang kann dieses Bedürfnis des Mannes, seine Frau zu kontrollieren sich als ritterliches Verhalten tarnen: Er begleitet sie überall hin, bringt und holt sie... Erst wenn sie das erste Mal wieder etwas alleine machen möchte, ist die Hölle los. Wenn die Frau in diesem Moment nicht an ihren Wünschen und Bedürfnissen festhält sondern versucht, ihren Mann zu verstehen und ihm nachgibt, hat sie möglicherweise einer schleichenden Gewaltspirale in ihrer Ehe die Tür geöffnet.

Vor allem für eine unerfahren Frau ist es schwierig zu formulieren, was in ihrer Beziehung abläuft, bis sie zum ersten Mal geschlagen wird : Schlagen passt nicht in ihr Bild einer Ehe. Es können aber jahrelang andere Formen von Misshandlung und Missbrauch im Spiel sein, bevor es so weit kommt.

Der letzte Mythos ist das Selbstbild der Frau. Oft ist es das Bild einer starken, gebildeten Frau, die den Alltag ihrer Familie in den Griff hat. Eine Frau, die Verantwortung für das Wohlergehen aller ihrer Angehörigen trägt, ob sie ausserhaus noch arbeitet oder nicht.

Auch dieses Selbstbild kommt in einer Wechselwirkung von Zuschreibungen von aussen und innen zustande, die sich gegenseitig verstärken. Es ist nicht leicht, sich und anderen einzugestehen, dass dieses Bild nicht stimmt, zugeben zu müssen, das sie sich in dem Mann getäuscht hat, den sie als Partner und Vater ihrer Kinder gewählt hat (oder der für sie gewählt wurde).

Selbstrespekt und Selbstvertrauen werden durch das manchmal jahrelange Leben in einer von Erniedrigungen und Gewalt geprägten Beziehung untergraben. Diese Verunsicherung wiederum macht es schwierig, nach aussen zu treten und Hilfe zu suchen. So laufen viele Frauen Gefahr, immer passiver eine sich langsam eskalierende Lebenssituation zu erdulden. In vielen Fällen fühlen sich Mütter erst zum handeln gezwungen, wenn sie sehen, dass auch ihre Kinder, direkt oder indirekt, betroffen sind.

Als Formen innerfamiliärer Gewalt gegen Kinder werden allgemein folgende Unterscheidungen gemacht: körperliche und psychische Gewalt, sexuelle Ausbeutung und Vernachlässigung. Alle diese Formen kommen, laut Untersuchungen aus den USA, auch in jüdischen Familien vor. Vermutet wird, dass psychische Gewalt („Gewalt mit den Händen auf dem Rücken“) in jüdischen Familien häufiger ist als körperliche Gewaltausübung.

Jüdische Gewalt (http://www.bet-debora.de/2001/juedische-familie/allebes.htm)

Frauen dominieren, sie schlagen, mißbrauchen, Kontaktkontrollen, Geldkontrollen, Ausgehverbote, totale Isolierung - klingt bekannt? Na nun weiß man doch mal belegt, woher hat der Islam diesen Firlefanz. :D

Igni et ferro
11.08.09, 03:44
Jüdische Gewalt (http://www.bet-debora.de/2001/juedische-familie/allebes.htm)

Frauen dominieren, sie schlagen, mißbrauchen, Kontaktkontrollen, Geldkontrollen, Ausgehverbote, totale Isolierung - klingt bekannt? Na nun weiß man doch mal belegt, woher hat der Islam diesen Firlefanz. :D

Du relativierst die Verbrechen der islamischen Täter und rechtfertigst somit auch den islamischen Terror

tabasco
11.08.09, 09:22
(...)

Und jetzt dürft ihr rätseln, wie geht das Brimborium bei Ehen, wo ein Partner nicht-jüdisch ist. Keine Ahnung? (...)

Habe ich das nicht schon mal erläutert?

tabasco
11.08.09, 09:30
(...) In Israel sieht es doch kein Stück besser für die Frauen aus. Männer dürfen fremd poppen, Frauen nicht. Männer dürfen Bigamie betreiben und können der Frau auch noch die Scheidung verwehren, kauft sie sich nicht los. Da ist eine Scheidung in islamischen Ländern ja fast einfacher.
Weiß Du, was "halachisches Recht" bedeutet?

Und für wen es gilt?

Und welche Konsequenzen das Nichtbefolgen hat?

Und die letzten Frage:

Kannst Du eigentlich lesen oder suchst Du nur nach einer bestimmten Buchstabe oder einem Schlüsselreiz ?

*JM*
11.08.09, 11:41
Na, mal wieder am rumnebelkerzen? Du weißt sehr genau, dass die Halacha den Rechtssektor im Judentum bildet. Eigentlich sollte dir auch bekannt sein, dass sie für ALLE Juden gilt, aber dass man sie bei den orthodoxen - nicht ultraorthodoxen - Juden befolgt.

Ist es so ein Angang für dich einzuräumen, dass der ganze Ententanz um Talmud und Tanach ebenso schwachsinnig rückständig ist wie der Ententanz um den Koran?

Wiedertäufer
11.08.09, 12:06
Ist es auch "latent antisemitisch", wenn ich so ein Verhalten nicht gut finden möchte?

Aktueller Artikel über skandalöses Verhalten in Israel (http://www.sueddeutsche.de/leben/799/483247/text/)

Ja, ich empfinde es skandalös, dass in Israel "Andersgläubige" diskriminiert werden. Und ich werde nicht müde das zu sagen, denn so spielt Israel seinen "Feinden" in die Hände. Auch den Feinden in unserem Land.

Über das Leben in Israel weiß ich nicht sehr viel, ich hielt das Land vor deinen zahlreichen Belehrungen für weitaus liberaler und säkularer als alles andere in der Region und für ein Land, in dem Araber mit weitergehenden Rechten leben können als in vielen arabisch regierten Staaten.

So das denn alles stimmt, was du uns hier erzählst, dass Israel quasi von Ultraorthodoxen übernommen wird und einen faschistischen Gottesstaat aufbaut, sollte man natürlich Abstand zu Israel und seinen Verbündeten aufbauen, allen voran der Türkei.

rondo bavarese
11.08.09, 12:09
Über das Leben in Israel weiß ich nicht sehr viel, ich hielt das Land vor deinen zahlreichen Belehrungen für weitaus liberaler und säkularer als alles andere in der Region und für ein Land, in dem Araber mit weitergehenden Rechten leben können als in vielen arabisch regierten Staaten.

So das denn alles stimmt, was du uns hier erzählst, dass Israel quasi von Ultraorthodoxen übernommen wird und einen faschistischen Gottesstaat aufbaut, sollte man natürlich Abstand zu Israel und seinen Verbündeten aufbauen, allen voran der Türkei.

Das zeigt wieder die Charakterlosigkeit der Türkei,
sie halten zu den Juden!
Warum wohl?

tabasco
11.08.09, 12:11
Na, mal wieder am rumnebelkerzen? Was ein guter Sprachwitz ist, kann Dir Igni et ferro - wenn Du sie höflich bittest - vielleicht mal erklären.

Du weißt sehr genau, dass die Halacha den Rechtssektor im Judentum bildet. Eigentlich sollte dir auch bekannt sein, dass sie für ALLE Juden gilt, aber dass man sie bei den orthodoxen - nicht ultraorthodoxen - Juden befolgt. Gut gegoogelt, Junge.

Das einzige, was für alle Juden gilt, ist die halachische Definition des Judeseins. Der Rest machen jeder für sich aus.

Ist es so ein Angang für dich einzuräumen, dass der ganze Ententanz um Talmud und Tanach ebenso schwachsinnig rückständig ist wie der Ententanz um den Koran?

Der Talmud ist mit dem Koran nicht vergleichbar, da Talmud kein Kanon darstellt, wie z.B. das Neue Testament für Christen oder Koran für Moslems. Wenn schon ein Vergleich mit Koran - dann bitte Tanach, nicht Talmud. Und auch dann ist der Vergleich nicht gut - da der Tanach um ein Paar Jahrtausende älter ist, als der vom Mohammed aus den Halbjüdischen/halbchristlichen Schriften zusammengekloppte Koran.

Was Du mit dem "Ententanz" meint, ist mit nicht ganz klar. Den einzigen "Ententanz um den Talmud", den ich kenne, ist der Ausdruckstanz der Kack-Braunen um direkte Nachweisbarkeit des jüdischen Weltherrschaftsanspruches, der aus dem Talmud angeblich direkt hervorgehe. Das weiß man ganz gewiss aus altermedia, dafür muss man das Werk nicht mal in den Händen gehalten - geschweige denn gelesen - haben.

Noch so einer , der sich gern mal doof-naiv stellt.

Ja-ja. Es stimmt alles. Ich habe gestern den Elvis auch beim Bäcker gesehen.

tabasco
11.08.09, 12:17
sie halten zu den Juden!
Warum wohl?Das kann ich Dir erklären - weil die Israelis gern gesehene solvente Touristen in der Türkei sind.

Wiedertäufer
11.08.09, 12:18
sie halten zu den Juden!
Warum wohl?

Naja, ich stehe ehrlich gesagt diesen Dramatisierungen mit einiger Skesis gegenüber.

Wiedertäufer
11.08.09, 12:26
Das kann ich Dir erklären - weil die Israelis gern gesehene solvente Touristen in der Türkei sind.

Es ist ja nicht nur das, die Türkei hatte ja dereinst auch einige Spannungen mit Syrien, die aber wohl weitestgehend abgebaut sind, so dass sich Israel als Bündnispartner ja irgendwie anbot. Für Israel ist die Türkei ja auch seinerseits ein wichtiger Verbündeter, zumindest schätze ich mal, es wäre wohl äußerst unangenehm die Türkei zum Feind zu haben und keine Überflugsrechte mehr zu erhalten. Außerdem haben beide ja dengleichen Verbündeten, der es nicht so gerne sieht, wenn sich seine Partner gegenseitig an die Gurgel gehen.

ThiloS
11.08.09, 12:27
Was ein guter Sprachwitz ist, kann Dir Igni et ferro - wenn Du sie höflich bittest - vielleicht mal erklären.

WATT? WER?

Wiedertäufer
11.08.09, 12:28
Noch so einer , der sich gern mal doof-naiv stellt.

Wieso stellt? Ich bin nunmal so!

Ja-ja. Es stimmt alles. Ich habe gestern den Elvis auch beim Bäcker gesehen.

Unfug, der wohnt nicht in Hamburg, sondern in Castrop-Rauxel.

tabasco
11.08.09, 12:28
Es ist ja nicht nur das, die Türkei hatte ja dereinst auch einige Spannungen mit Syrien, die aber wohl weitestgehend abgebaut sind, so dass sich Israel als Bündnispartner ja irgendwie anbot. Für Israel ist die Türkei ja auch seinerseits ein wichtiger Verbündeter, zumindest schätze ich mal, es wäre wohl äußerst unangenehm die Türkei zum Feind zu haben und keine Überflugsrechte mehr zu erhalten. Außerdem haben beide ja dengleichen Verbündeten, der es nicht so gerne sieht, wenn sich seine Partner gegenseitig an die Gurgel gehen.Ja, das ist korrekt. Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster - auch der "Ruf" der Türkei in Israel ist weitaus besser , als in Deutschland.

*JM*
11.08.09, 12:30
Was ein guter Sprachwitz ist, kann Dir Igni et ferro - wenn Du sie höflich bittest - vielleicht mal erklären.

Schon so verzweifelt, dass du Allianzen mit Igni [Mod: Beitrag editiert. Grund: Beleidigung] schmiedest, nur weil sie dir in der Semitenfrage das Wort reden. Willst du dich noch peinlicher gerieren?

Gut gegoogelt, Junge.

Für so einen Firlefanz muss man nicht Google bemühen, denn das weiß man.

Der Talmud ist mit dem Koran nicht vergleichbar, da Talmud kein Kanon darstellt, wie z.B. das Neue Testament für Christen oder Koran für Moslems. Wenn schon ein Vergleich mit Koran - dann bitte Tanach, nicht Talmud. Und auch dann ist der Vergleich nicht gut - da der Tanach um ein Paar Jahrtausende älter ist, als der vom Mohammed aus den Halbjüdischen/halbchristlichen Schriften zusammengekloppte Koran.

Was Du mit dem "Ententanz" meint, ist mit nicht ganz klar. Den einzigen "Ententanz um den Talmud", den ich kenne, ist der Ausdruckstanz der Kack-Braunen um direkte Nachweisbarkeit des jüdischen Weltherrschaftsanspruches, der aus dem Talmud angeblich direkt hervorgehe. Das weiß man ganz gewiss aus altermedia, dafür muss man das Werk nicht mal in den Händen gehalten - geschweige denn gelesen - haben.

Natürlich basiert der Koran als Märchenbuch auf dem jüdischen Märchenbuch.
Da der Talmud zu dem ganzen Religionsgeseier gehört, wird der natürlich mit dem Tanach genannt.

tabasco
11.08.09, 12:30
WATT? WER?

:ha ha:Des Lesens nicht mächtig?

Habe ich nicht geschrieben, wer (http://politikarena.de/member.php?u=14)?

tabasco
11.08.09, 12:34
Schon so verzweifelt, dass du Allianzen mit dem unappetitlichen Teil schmiedest, nur weil sie dir in der Semitenfrage das Wort reden. Willst du dich noch peinlicher gerieren?
Ich kenne die Igni bereits aus der alten Politikarena und ich habe keine "Allianzen" nötig - nicht ich suche "Allianzen", sondern ich werde für "Allianzen" gesucht.

PS: Ging es um eine "Semitenfrage" ?

Für so einen Firlefanz muss man nicht Google bemühen, denn das weiß man..Natürlich. Man kommt buchstäblich mit dem Wissen auf die Welt.

Natürlich basiert der Koran als Märchenbuch auf dem jüdischen Märchenbuch.
Da der Talmud zu dem ganzen Religionsgeseier gehört, wird der natürlich mit dem Tanach genannt.
Bullshit. Aber guter Rückziehversuch.

*JM*
11.08.09, 12:35
WATT? WER?

Du musst ihnen nur in der Semitenfrage bedingungslos das Wort reden - siehe PIpifantia - dann kannst du auch Rechtsaußen "liep" sein. Da kommt es dann zu abenteuerlichsten Pseudoallianzen. Man wäre fast geneigt zu sagen "So isser halt". :D

tabasco
11.08.09, 12:38
(...) Man wäre fast geneigt zu sagen "So isser halt". :D

"So isser halt" ist Deine Art, zu argumentieren:

(...)
Für so einen Firlefanz muss man nicht Google bemühen, denn das weiß man.
(...) .

Fällt Dir das auf?

*JM*
11.08.09, 12:41
Ich kenne die Igni bereits aus der alten Politikarena und ich habe keine "Allianzen" nötig - wer am schnellsten voranschreiten will, geht am liebsten alleine.

Jaja (Werner).

Natürlich. Man kommt buchstäblich mit dem Wissen auf die Welt.

Man eignet sich als interessierter Mensch an. Der Trend geht tatsächlich zum Zweitbuch - auch außerhalb des jüdischen Dunstkreises.

Bullshit. Aber guter Rückziehversuch.

Ich schreibe seit Äonen, dass der Koran alle möglichen Religionen adaptiert hat. Es wurden andere Märchenbücher so umgeschrieben, dass sie auf den arabischen Dunstkreis passen. Da was gefeilt, hier was hinzugefügt, da was weggelassen.
Fakt ist aber: Schreibt Idiot A von Idiot B und C ab, kann unter dem Strich wieder nur Idiotisches rauskommen. Und da Talmud und Tanach nun einmal die jüdischen Hauptwerke sind, ist es logisch, nennt man sie, will man allumfassend diesen Mummenschanz als das darstellen, was es nun einmal ist: Mummenschanz und ein Popanz, der seit Generationen aufgeblasen wird. Und es ist ferner Fakt, dass ein strenggläubiger Jude genauso was am Helm hat wie ein strenggläubiger Moslem, ein strenggläubiger Christ, Buddhis, Hinduist und so weiter. Wer seinen Menschen verbietet, dass sie im Land Menschen eines anderen Glaubens rechtskräftig ehelichen können, ist ein verdammter Glaubensrassist, der sich sich als religiöse Herrenrasse ansieht. Darauf scheiße ich, um es mal unmißverständlich zu formulieren.

tabasco
11.08.09, 12:50
(...)
Ich schreibe seit Äonen, dass der Koran alle möglichen Religionen adaptiert hat. Es wurden andere Märchenbücher so umgeschrieben, dass sie auf den arabischen Dunstkreis passen. Da was gefeilt, hier was hinzugefügt, da was weggelassen.
Fakt ist aber: Schreibt Idiot A von Idiot B und C ab, kann unter dem Strich wieder nur Idiotisches rauskommen. Und da Talmud und Tanach nun einmal die jüdischen Hauptwerke sind, ist es logisch, nennt man sie, will man allumfassend diesen Mummenschanz als das darstellen, was es nun einmal ist: Mummenschanz und ein Popanz, der seit Generationen aufgeblasen wird. Und es ist ferner Fakt, dass ein strenggläubiger Jude genauso was am Helm hat wie ein strenggläubiger Moslem, ein strenggläubiger Christ, Buddhis, Hinduist und so weiter. Bis hierher bin ich Deiner Meinung.

(...) Wer seinen Menschen verbietet, dass sie im Land Menschen eines anderen Glaubens rechtskräftig ehelichen können, ist ein verdammter Glaubensrassist, der sich sich als religiöse Herrenrasse ansieht. Darauf scheiße ich, um es mal unmißverständlich zu formulieren.Hier wird es schwieriger. Der Vorwurf des "Glaubensrassismus" würde stimmen, wenn Israel keine Religionen neben dem Judentum dulden würde oder wenn es keine andere religiöse Heiratmöglichkeit gäbe, als die nach dem Jüdischen Recht. Die Situation ist aber ein wenig komplizierter - wie schon mehrmals hier ausgeführt:

Israel kennt keine zivile Ehe, sondern nur die religiöse. Aber nicht nur die nach dem jüdischen Ritus geschlossene Ehe wird vom Israel anerkannt, sondern auch die nach dem moslemischen (auch drusischen) und christlichen Brauch. Das ist ein feiner Unterschied ... der die Situation aber nicht besser macht - ich finde die Situation und diese erzwungenen Heirats-"Ausweichmanöver" nach Zypern , Paraguay etc. einfach lächerlich und paradox. Lediglich der Vorwurf der "Glaubensrassismus" trifft hier nicht zu.

Wiedertäufer
11.08.09, 12:56
Du musst ihnen nur in der Semitenfrage bedingungslos das Wort reden - siehe PIpifantia - dann kannst du auch Rechtsaußen "liep" sein. Da kommt es dann zu abenteuerlichsten Pseudoallianzen. Man wäre fast geneigt zu sagen "So isser halt". :D

Wenn jemand eine deckungsgleiche Meinung zu einem Thema hat, sucht er Allianzen?

tabasco
11.08.09, 13:00
Wenn jemand eine deckungsgleiche Meinung zu einem Thema hat, sucht er Allianzen?

Es war meine Schuld , die Igni hier ins Gespräch gebracht zu haben - ich kenne aber keine andere Person aus der virtuellen Welt, die so kreativ und spielerisch mit der Sprache umgeht, wie sie. Insofern ging es mir nicht um Meinungsallianzen, da ich nicht die Meinung der Igni als Beispiel und/oder Argument hier anfügte, sondern ausschließlich ihre rhetorische Fertigkeit.

rondo bavarese
11.08.09, 13:01
WATT? WER?

Ob tabasco dies ernst meint?

Wiedertäufer
11.08.09, 13:12
Es war meine Schuld , die Igni hier ins Gespräch gebracht zu haben - ich kenne aber keine andere Person aus der virtuellen Welt, die so kreativ und spielerisch mit der Sprache umgeht, wie sie. Insofern ging es mir nicht um Meinungsallianzen, da ich nicht die Meinung der Igni als Beispiel und/oder Argument anfügte, sondern ausschließlich ihre rhetorische Fertigkeit.

Ich finde diese Logik dennoch sehr erstaunlich, es gibt Meinungsüberschneidungen in solch einer Vielzahl, dass ich Allianzen von Feministinnen und Nazis genauso konstruieren kann, wie von Liberalen und Stalinisten. Chinesische und taiwanesische Nationalisten müssten doch die engsten Verbündeten auf Erden sein, genauso wie polnische und deutsche.

Und wenn ich da an die Beiträge eines gewissen Joseph Malta vom CPF über das Thema zurückdenke, da könnte ich mich doch glatt fragen, ob der eine Allianz mit Jürgen Rieger sucht.

Zum Glück weiß jeder denkende Mensch, dass so etwas natürlich Unfug ist und für ebensolche ist eigentlich auch deine Erklärung überflüssig, weil sich deine Äußerung auf Sprachwitz bezog.

*JM*
11.08.09, 13:15
Hier wird es schwieriger. Der Vorwurf des "Glaubensrassismus" würde stimmen, wenn Israel keine Religionen neben dem Judentum dulden würde oder wenn es keine andere religiöse Heiratmöglichkeit gäbe, als die nach dem Jüdischen Recht. Die Situation ist aber ein wenig komplizierter - wie schon mehrmals hier ausgeführt:

Israel kennt keine zivile Ehe, sondern nur die religiöse. Aber nicht nur die nach dem jüdischen Ritus geschlossene Ehe wird vom Israel anerkannt, sondern auch die nach dem moslemischen (auch drusischen) und christlichen Brauch. Das ist ein feiner Unterschied ... der die Situation aber nicht besser macht - ich finde die Situation und diese erzwungenen Heirats-"Ausweichmanöver" nach Zypern , Paraguay etc. einfach lächerlich und paradox. Lediglich der Vorwurf der "Glaubensrassismus" trifft hier nicht zu.

Israel stellt, eben auf Grund der FEHLENDEN Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung, die eigen Religion VOR alle anderen Religionen und diskriminiert Menschen. Dass sie die ausländischen Ehen anerkennen ist auch nicht auf freiwilliger Basis, sondern weil sie verpflichtet wurden das zu tun. Das ist und bleibt für mich Glaubensrassismus, zumal die Verheirateten sich nicht einmal in Israel vernünftig scheiden lassen können. Was das angeht, rangiert Israel weit, weit hinter einem muslimischen Land wie der Türkei.

*JM*
11.08.09, 13:17
Es war meine Schuld , die Igni hier ins Gespräch gebracht zu haben - ich kenne aber keine andere Person aus der virtuellen Welt, die so kreativ und spielerisch mit der Sprache umgeht, wie sie. Insofern ging es mir nicht um Meinungsallianzen, da ich nicht die Meinung der Igni als Beispiel und/oder Argument hier anfügte, sondern ausschließlich ihre rhetorische Fertigkeit.

"Kreativ" bezogen auf die Orthographie stimmt. :haha:

tabasco
11.08.09, 13:23
Israel stellt, eben auf Grund der FEHLENDEN Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung, die eigen Religion VOR alle anderen Religionen und diskriminiert Menschen.*gäähn*

Bist Du irgendwie begriffsstutzig?

Israel stellt, eben auf Grund der FEHLENDEN Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung, die Religion VOR Laizismus und diskriminiert nicht-gläubige Menschen.

So wäre es richtig.

Dass sie die ausländischen Ehen anerkennen ist auch nicht auf freiwilliger Basis, sondern weil sie verpflichtet wurden das zu tun. Das ist und bleibt für mich Glaubensrassismus, zumal die Verheirateten sich nicht einmal in Israel vernünftig scheiden lassen können. Siehe oben.

Was das angeht, rangiert Israel weit, weit hinter einem muslimischen Land wie der Türkei.Der gute Mustafa Kemal dreht sich im Grabe ...Türkei ist muslimisch?

Ich dachte, sie ist laizistisch ...

... aber wenn Du sagst ... :).

*JM*
11.08.09, 13:39
*gäähn*

Bist Du irgendwie begriffsstutzig?

Israel stellt, eben auf Grund der FEHLENDEN Möglichkeit zur standesamtlichen Trauung, die Religion VOR Laizismus und diskriminiert nicht-gläubige Menschen.

So wäre es richtig.

Siehe oben.

Du willst es stümperhaft verquasen und falsch vestehen. Da kommt die Nebelkerze "Ja aber wenn Moslems Moslems heiraten wirds ja auch anerkannt" und ähnliches Blabla. Fakt ist, ein Jude kann in Israel keinen Atheisten oder Christen oder Moslem heiraten. Und darum geht es. Ob du das als "Religion vor Laizismus" euphemistisch verquasen willst oder ich es auf den Punkt Glaubensrassismus nenne, ist da eine Marginalie.

Der gute Mustafa Kemal dreht sich im Grabe ...Türkei ist muslimisch?

Ich dachte, sie ist laizistisch ...

... aber wenn Du sagst ... :).

Manchmal frage ich mich echt, mit was du dich gut jüdisch beschickerst. Natürlich ist die Türkei was die Religionsangehörigkeit der Bürger betrifft ein muslimisches Land. Du verquast "muslimisch" und "islamisch" oder gar "islamistisch". Ein Land, in dem nominal 99 % Muslime leben, ist logischerweise ein "muslimisches Land". Das zu negieren wäre Schwachsinn². Deutschland ist auch ein christliches Land und erhebt trotzdem den Anspruch laizistisch zu sein. Die Religionszugehörigkeit der Menschen und Laizismus schließen sich doch nicht aus, sieht man was manche Gebiete betrifft von Israel mal ab.

tabasco
11.08.09, 13:53
Du willst es stümperhaft verquasen und falsch vestehen. Da kommt die Nebelkerze "Ja aber wenn Moslems Moslems heiraten wirds ja auch anerkannt" und ähnliches Blabla. Fakt ist, ein Jude kann in Israel keinen Atheisten oder Christen oder Moslem heiraten. Und darum geht es. .... am letzten mal:

Kein Moslem kann im Israel auch einen Christen heiraten. Nicht nur Juden. "Für alle gleich beschissen" macht die Sache zwar nicht besser - und darum geht es mir auch nicht - sondern es geht lediglich um die korrekte Wiedergabe der Tatsachen.

Ob du das als "Religion vor Laizismus" euphemistisch verquasen willst oder ich es auf den Punkt Glaubensrassismus nenne, ist da eine Marginalie. Wenn es für Dich eine wäre, hättest Du nicht so verbissen auf Deiner "Glaubensrassismus-Interpretation" beharrt.

Manchmal frage ich mich echt, mit was du dich gut jüdisch beschickerst. Den Satz verstehe ich nicht.

Natürlich ist die Türkei was die Religionsangehörigkeit der Bürger betrifft ein muslimisches Land. Du verquast "muslimisch" und "islamisch" oder gar "islamistisch". Ein Land, in dem nominal 99 % Muslime leben, ist logischerweise ein "muslimisches Land". Das zu negieren wäre Schwachsinn². Deutschland ist auch ein christliches Land und erhebt trotzdem den Anspruch laizistisch zu sein. Gut, kein Problem.

Wolltest Du mir aber nicht neulich erklären, die Angabe "99%" sei falsch, da irreführend? Oder war es der ThiloS ?

Die Religionszugehörigkeit der Menschen und Laizismus schließen sich doch nicht aus, sieht man was manche Gebiete betrifft von Israel mal ab.Mansche Gebiete ?

rondo bavarese
11.08.09, 13:54
Du willst es stümperhaft verquasen und falsch vestehen. Da kommt die Nebelkerze "Ja aber wenn Moslems Moslems heiraten wirds ja auch anerkannt" und ähnliches Blabla. Fakt ist, ein Jude kann in Israel keinen Atheisten oder Christen oder Moslem heiraten. Und darum geht es. Ob du das als "Religion vor Laizismus" euphemistisch verquasen willst oder ich es auf den Punkt Glaubensrassismus nenne, ist da eine Marginalie.

Manchmal frage ich mich echt, mit was du dich gut jüdisch beschickerst. Natürlich ist die Türkei was die Religionsangehörigkeit der Bürger betrifft ein muslimisches Land. Du verquast "muslimisch" und "islamisch" oder gar "islamistisch". Ein Land, in dem nominal 99 % Muslime leben, ist logischerweise ein "muslimisches Land". Das zu negieren wäre Schwachsinn². Deutschland ist auch ein christliches Land und erhebt trotzdem den Anspruch laizistisch zu sein. Die Religionszugehörigkeit der Menschen und Laizismus schließen sich doch nicht aus, sieht man was manche Gebiete betrifft von Israel mal ab.

Jetzt pass mal auf!
Ich schreibe es jetzt ganz langsam, damit Du mitkommst!

Meine Schulfreundin (röm.kat) heirate ohne irgend ein Problem in Hadera, Israel einen Juden. Sie ist heute noch, 20 Jahre später, Christin und lebt ohne Probleme in Israel.
Soviel zu Deinem Gewäsch.
Und wie bereits hier gesagt, sei froh, dass Euch die Israelis noch anschauen, der Rest der Welt zeigt Euch bestenfalls den Arsch.

Dein Juden-Bashing hier solltest Du Dir also nochmal überlegen, falls Allah -in seiner Barmherzigkeit - Dir einen kleinen Rest an Hirn mitgegeben hat.

tabasco
11.08.09, 13:58
(...)

Meine Schulfreundin (röm.kat) heirate ohne irgend ein Problem in Hadera, Israel einen Juden. (...)

Das kann nur sein, wenn

a) sie & ihr Angetrauter beider jüdischer Abstammung sind nach den Regeln der Halacha (wer nur einen jüdischen Vater hat existiert für den Rabbanut nicht)

oder

b) wenn sie einen Abstammungs-Juden Christlichen Glaubens geheiratet hat - nach dem christlichen Brauch.

Ansonsten muss ich Dich ausfragen ...

*JM*
11.08.09, 14:01
Jetzt pass mal auf!

Meine Schulfreundin (röm.kat) heirate ohne irgend ein Problem in Hadera, Israel einen Juden. Sie ist heute noch, 20 Jahre später, Christin und lebt ohne Probleme in Israel.
Und wie bereits hier gesagt, sei froh, dass Euch die Israelis noch anschauen, der Rest der Welt zeigt Euch bestenfalls den Arsch.

Dein Juden-Bashing hier solltest Du Dir also nochmal überlegen, falls Allah -in seiner Barmherzigkeit - Dir einen kleinen Rest an Hirn mitgegeben hat.

Natürlich hat sie geheiratet, Münchhausen. Und alle Postillen sind judenbashende MSM, die ihren Antisemitismus durch die Brust ins Auge ausleben, da sie dem israelischen Volk bösartig unterstellen - was von Juden sogar bestätigt wird, aber das sind da nur U-Boote - eine interreligiöse Eheschließung ist in Israel nicht rechtsgültig möglich, jedenfalls nicht ohne vorherige Konversion.

Grüß den Schwippschwager der Freundin eines Freundes, der wiederum gehört hat, es gibt da wen, der mal das und das erlebte und den manche Menschen malerisch und immer wieder aus dem Hute zaubern.

Und ja, ich freue mich ganz "narrisch", dass Israelis mich noch mit dem Arsch anschauen, nachdem was wir ihnen in der Vergangenheit mit der Shoah zugemutet haben. Würden sie es nämlich nicht tun, wäre ich fast ein wenig betroffen und würde manchmal vielleicht sogar etwas weinen. Denn: Ohne Jaffa fehlt dir was.

Wiedertäufer
11.08.09, 14:02
Jetzt pass mal auf!

Hat sie irgendwas rausgelassen, ob ein Zusammenhang zwischen Beschneidung und Standhaftigkeit besteht? Oder hat sie sehr früh geheiratet und deshalb wenig Vergleichsmöglichkeiten?

ThiloS
11.08.09, 14:42
Es war meine Schuld , die Igni hier ins Gespräch gebracht zu haben - ich kenne aber keine andere Person aus der virtuellen Welt, die so kreativ und spielerisch mit der Sprache umgeht, wie sie.

Ja, so kann man das auch bezeichnen :D

Johnny Good
11.08.09, 14:42
Na, mal wieder am rumnebelkerzen? Du weißt sehr genau, dass die Halacha den Rechtssektor im Judentum bildet. Eigentlich sollte dir auch bekannt sein, dass sie für ALLE Juden gilt, aber dass man sie bei den orthodoxen - nicht ultraorthodoxen - Juden befolgt.

Hey, Systemanatolier!

Du bist ja echt nur ein türkischer Nationalist und Atatürk-Faschist und echt kein Islamist. Solche Worte wie deine würden dich in der heutigen Türkei außerhalb von Istanbul den Kopf kosten! Weißt du aber schon, oder ?!?!?

Warum verlangst du von einer Angehörigen des "auserwählten Volkes Gottes", dass sie sich kritisch mit den Grundlagen ihrer Auserwähltheitsreligion auseinandergesetzt ???
Gehst du auch in Schwulenbars und forderst die Anwesenden auf darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch nicht Gott gewollt oder von der Natur vorgesehen ist, dass ein Mann dem anderen seinen Penis in den Enddarm steckt ???
Die Ergebnisse dieser Aufforderungen dürften sehr ähnlich sein !!!;-):-D:p

tabasco
11.08.09, 14:47
(...)
Warum verlangst du von einer Angehörigen des "auserwählten Volkes Gottes", dass sie sich kritisch mit den Grundlagen ihrer Auserwähltheitsreligion auseinandergesetzt ???
Gehst du auch in Schwulenbars und forderst die Anwesenden auf darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch nicht Gott gewollt oder von der Natur vorgesehen ist, dass ein Mann dem anderen seinen Penis in den Enddarm steckt ???
Die Ergebnisse dieser Aufforderungen dürften sehr ähnlich sein !!!;-):-D:p

Johnny Good, der Begriff der Auserwähltheit kommt aus der jüdischen Religion - da Du neu bist, ist Dir womöglich entgangen, dass ich nicht gläubig bin.

Trotzdem musste ich bei Deinem Beitrag leicht schmunzeln.

ThiloS
11.08.09, 14:50

Ich auch.

Seine Analfixierung ist nicht zu übersehen :D

Johnny Good
11.08.09, 14:53
Das kann ich Dir erklären - weil die Israelis gern gesehene solvente Touristen in der Türkei sind.

Die paar Touristen kann man ja wohl vergessen.

Es geht wohl eher um eine strategische Allianz zwischen den USA-Türkei-Israel, die sich in ständigen gemeinsamen Manövern etc. ausdrückt.
Damit wollen die drei Staaten dokumentieren, dass man sich besser nicht mit ihnen im Nahen Osten anlegt, weil es sonst furchtbar was auf die Finger gibt.

Zumindest solange die kemalistische Generalität in der Türkei noch am Ruder ist, wird das gelten! Wenn erst mal die Erdogan-Generäle am Ruder sind, wird es wohl eher eine strategische Partnerschaft mit dem Iran geben! ;-)

Nebenbei gibt es noch die fettesten Wirtschaftsbeziehungen zwischen Israel und der Türkei. Da geht es auch um Wasser, Energie und Waffen, also sehr grundlegende Dinge für das 21.Jahrhundert, das als Zeitalter der absolut härtesten Kriege in die Menschheitsgeschichte eingehen wird, denn es geht nicht mehr um Spaß wie Ideologie, Religion, Frauen, Gebiete, Rohstoffe, Absatzmärkte... sondern ganz schlicht um das Überleben.

*JM*
11.08.09, 14:55
Ich auch.

Ich habe nicht geschmunzelt, ich habe sogar gelacht. Andererseits kenne ich seine Beiträge aus dem CPF, vorzugsweise so gegen 4 Uhr in der Frühe abgefasst und von daher ist das nichts Neues für mich. :D

Johnny Good
11.08.09, 14:58
Ich auch.

Danke, Meister Freud, für deine Kurzanalyse meiner Psyche.
Selbstredend hast du recht.
Ich habe es einfach versäumt mit meiner Kacke zu spielen und kann deshalb bis heute Analsex nichts abgewinnen! Für mich stinkt das einfach und ist ein Abfallprodukt des Körpers. Wie das Leute geil finden können, ist mir ebenso rätselhaft wie sich andere ihre Häuser an Mülldeponien oder Autobahnen bauen.
Werde ich nie nachvollziehen können!!!

Aber sei es drum. Es gibt genügend leckere, nach Parfum duftende Frauen mit natürlich lecker duftenden Genitalien und mein Haus steht an einem Park mit Obstbäumen und Naturwiesen.

Jeder hat seinen Geschmack! Zum Glück!

Johnny Good
11.08.09, 15:00
Johnny Good, der Begriff der Auserwähltheit kommt aus der jüdischen Religion - da Du neu bist, ist Dir womöglich entgangen, dass ich nicht gläubig bin.

Du gehörst dem jüdischen Volk an und das ist auserwählt. Ob du nun religiös bist oder nicht, spielt dazu keine Rolle.
Auch wenn du am Sabbat arbeitest, bist du auserwählt!!!

Johnny Good
11.08.09, 15:02
Ich habe nicht geschmunzelt, ich habe sogar gelacht. Andererseits kenne ich seine Beiträge aus dem CPF, vorzugsweise so gegen 4 Uhr in der Frühe abgefasst und von daher ist das nichts Neues für mich. :D

Vorher muss ich eben arbeiten, Geschäfte machen, Sex haben, Spaß haben, aber ab 4 tritt Ruhe ein und ich kann noch schnell ein bisschen intellektuellen SM-Spaß haben und ein paar Dumpfbacken auspeitschen. ;-);-);-)

Ich bitte um ausführliche Psychoanalysen, damit ich auch mal was zu lachen habe!!! Danke vorab.

rondo bavarese
11.08.09, 15:24
Das kann nur sein, wenn

a) sie & ihr Angetrauter beider jüdischer Abstammung sind nach den Regeln der Halacha (wer nur einen jüdischen Vater hat existiert für den Rabbanut nicht)

oder

b) wenn sie einen Abstammungs-Juden Christlichen Glaubens geheiratet hat - nach dem christlichen Brauch.

Ansonsten muss ich Dich ausfragen ...

In Israel bestimmt immer noch der Rabbi, wer heiratet oder nicht. es gibt auch liberale Rabbis.
Die jetzigen Einschränkungen (Reform um 2000?) sind hauptsächlich darauf zurück zuführen, dass über 100.000 Palis sich mit der Hochzeit die israelische Staatsbürgerschaft erworben hat.
Irgendwie verständlich, da sich Israel nicht von den Arabern wegficken lassen wollen.

Heute heiraten auch viele Juden/Nichtjuden auf Zypern um die jetzigen Heiratsgesetze umgehen zu können.

V.V.S.O.P.
11.08.09, 16:55
In Israel bestimmt immer noch der Rabbi, wer heiratet oder nicht. es gibt auch liberale Rabbis.
Die jetzigen Einschränkungen (Reform um 2000?) sind hauptsächlich darauf zurück zuführen, dass über 100.000 Palis sich mit der Hochzeit die israelische Staatsbürgerschaft erworben hat.
Irgendwie verständlich, da sich Israel nicht von den Arabern wegficken lassen wollen.
Heute heiraten auch viele Juden/Nichtjuden auf Zypern um die jetzigen Heiratsgesetze umgehen zu können.

Gilt das auch für Deutsche und ihren Problem mit den Kultutbereicherern?

Johnny Good
11.08.09, 17:11
Gilt das auch für Deutsche und ihren Problem mit den Kultutbereicherern?

Natürlich nicht!

Eine deutsche Waffe ist per definitionem eine schlechte Waffe und eine israelische ist eine gute.

Frage einfach deinen PC-Blockwart, der wird dir immer den aktuellen Stand der richtigen Sicht auf die Dinge mitteilen!

Wenn Israel sich gegen die "Überfremdung" wehrt, ist das völlig verständlich und angemessen, wenn Deutschland auch nur ansatzweise Ähnliches tun würde, wäre das faschistisch, rassistisch, sexistisch, imperialistisch, nazistisch,............

Man muss eben einfach differenzieren können:
Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe!

Cony
11.08.09, 18:00

Das kann man glauben, oder auch nicht.
Oder meinst Du etwa das Pendant zur standesamtlichen Ehe ?

Wozu dann (wenn ja) das gewäsch vom Rabbi :verwirrt: