PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschleierung

Dyrnwyn
28.12.09, 11:28
Mal wieder ein SPIEGEL Artikel, der zu kurz greift.
Unter Berufung auf eine Bertelsmann Umfrage,berichtet der SPIEGEL, stellen die Hälfte der Deutschen heute die parlamentarische Demokratie in Frage. Die einfache Erklärung des SPIEGEL:
"Wirtschaftskrise zerstört das Demokratievertrauen der Deutschen."

Verschleiert sie nicht schon wieder die wahren Probleme, die Schönfärber in den Qualitätsmedien? Ist das wirklich nur die Wirtschaftskrise, die zu einer Staatskrise geworden ist?
Ging es den Deutschen wirtschaftlich nicht schon viel schlechter nach 45 als ausgerechnet heute? Gibt es nicht noch andere Gründe, die sie verschweigen?
Als da wären:
-Demokratieabbau, Maulkorbgesetze
-Abzocke, staatliche Bevormundung und Kontrolle
-Abbau aller bürgerlichen Grundrechte von der Meinungsfreiheit bis zum Bankgheimnis
- Ungebremste und ungesteuerte Masseneinwanderung, Überfremdung
- langsame und planmäßige Zerstörung der eigenen Kultur
-Politiker, die nirgendwo deutsche Interessen vertreten, von den eigenen Bürgern immer nur fordern und im Ausland immer nur verteilen
usw. usf.
Und solange diese Mißstände nicht beim Namen genannt werden, wird sich die Situation weiter verschärfen. Es geht eben nicht nur um die wirtschaftliche Situation nach dem Motto. Brot und Spiele, Wohlstand schafft Ruhe. Und die etablierten Medien müssen sich entscheiden: Abschied nehmen von den Tabus der PC oder weiter schrumpfen. Die Alternativen im Netz sind da und werden täglich einflußreicher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,669104,00.html#ref=top

Elch
28.12.09, 11:37
Mal wieder ein SPIEGEL Artikel, der zu kurz greift.
Unter Berufung auf eine Bertelsmann Umfrage,berichtet der SPIEGEL, stellen die Hälfte der Deutschen heute die parlamentarische Demokratie in Frage. Die einfache Erklärung des SPIEGEL:
"Wirtschaftskrise zerstört das Demokratievertrauen der Deutschen."

Verschleiert sie nicht schon wieder die wahren Probleme, die Schönfärber in den Qualitätsmedien? Ist das wirklich nur die Wirtschaftskrise, die zu einer Staatskrise geworden ist?
Ging es den Deutschen wirtschaftlich nicht schon viel schlechter nach 45 als ausgerechnet heute? Gibt es nicht noch andere Gründe, die sie verschweigen?
Als da wären:
-Demokratieabbau, Maulkorbgesetze
-Abzocke, staatliche Bevormundung und Kontrolle
-Abbau aller bürgerlichen Grundrechte von der Meinungsfreiheit bis zum Bankgheimnis
- Ungebremste und ungesteuerte Masseneinwanderung, Überfremdung
- langsame und planmäßige Zerstörung der eigenen Kultur
-Politiker, die nirgendwo deutsche Interessen vertreten, von den eigenen Bürgern immer nur fordern und im Ausland immer nur verteilen
usw. usf.
Und solange diese Mißstände nicht beim Namen genannt werden, wird sich die Situation weiter verschärfen. Es geht eben nicht nur um die wirtschaftliche Situation nach dem Motto. Brot und Spiele, Wohlstand schafft Ruhe. Und die etablierten Medien müssen sich entscheiden: Abschied nehmen von den Tabus der PC oder weiter schrumpfen. Die Alternativen im Netz sind da und werden täglich einflußreicher.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,669104,00.html#ref=top

Ich hab' dieses Ding gestern schon mal durchgelesen und kam zum selben Ergebnis, zu dem Du gekommen bist.

Fakt ist:

BERTELSMANN ...

... ist eine "systemisch" wichtige Einrichtung, durchsetzt und beeinflußt die Meinungsbildung in völlig unzumutbarer Weise.

herberger
28.12.09, 11:43
Ist ja komisch,da stehen einige Punkte drinn,die der Grund sind warum ich den Staat BRD seit 30 Jahre bewußt nicht anerkenne.Dann bin ich ja doch nicht so blöd.

herberger
28.12.09, 12:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669094,00.html

Gehört nicht ganz hierein aber der iranische Präsident spricht aus,was er von europ.Politikern hält,und ich bin der gleichen Meinung im Bezug auf BRD Politiker.
Meine Meinung ist,die Motive dieser Menschen in die Politik zu gehen ist ausschließlich der soziale Aufstieg und den damit verbundenen Vorteile

Neuer Verbalausfall von Mahmud Ahmadinedschad: Irans Präsident hat seine europäischen Politikerkollegen als "dumm" beschimpft. Diese wüssten "weder was über Politik noch über Geschichte".

Teheran - Schwule, Demokraten, den US-Dollar - Mahmud Ahmadinedschad beschimpft eigentlich alles und jeden (siehe Fotostrecke links). Diesen Samstag waren Europas Politiker dran: "Diese wissen weder was über Politik noch über Geschichte", zitierte die Agentur Fars Irans Präsidenten. Einer sei "dümmer als der andere".

Dyrnwyn
28.12.09, 16:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669094,00.html

Gehört nicht ganz hierein aber der iranische Präsident spricht aus,was er von europ.Politikern hält,und ich bin der gleichen Meinung im Bezug auf BRD Politiker.
Meine Meinung ist,die Motive dieser Menschen in die Politik zu gehen ist ausschließlich der soziale Aufstieg und den damit verbundenen Vorteile

Neuer Verbalausfall von Mahmud Ahmadinedschad: Irans Präsident hat seine europäischen Politikerkollegen als "dumm" beschimpft. Diese wüssten "weder was über Politik noch über Geschichte".

Teheran - Schwule, Demokraten, den US-Dollar - Mahmud Ahmadinedschad beschimpft eigentlich alles und jeden (siehe Fotostrecke links). Diesen Samstag waren Europas Politiker dran: "Diese wissen weder was über Politik noch über Geschichte", zitierte die Agentur Fars Irans Präsidenten. Einer sei "dümmer als der andere".

Lustiges Zitat aus dem von Dir zitierten SPIEGEL-Artikel:

Auch über den Holocaust stellte Ahmadinedschad wiederholt absurde Verschwörungstheorien auf: "Verehrte Frau Bundeskanzlerin, ich habe nicht vor, über den Holocaust zu streiten. Aber ist es nicht plausibel, dass manche Siegermächte des Zweiten Weltkrieges vorhatten, einen Vorwand zu schaffen, um die besiegten Völker auf Dauer in ihrer Schuld zu halten?", fragte er Angela Merkel im August 2006 per Brief.

Nicht wahr Herberger: was für eine absurde Verschwörungstheorie! Und so völlig realitätsfern..
:lol: