PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 68'er, Greenpeace, BUND, Grüne & Co.: wollen Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Uncle Marc
27.12.09, 23:29
Diese rot/grün lackierten Lackaffen-Kommunisten wollen auf unserer Autobahn ein Tempolimit von 120 km/h einführen....
wegen dem "Klimaschutz" :lach:
wobei ich mich frage, wie man ein Klima "schützen" will ???? :lach:
aber, stimmt ja, es wird ja zu warm auf unserer Welt, und Recht haben die Rotz-Grünen Umweltspinner:.... es ist so warm, ich mußte gerade heute ersteinmal wieder meine "Air-Conditioning" in meinem Auto auf "Volle Pulle" laufen lassen, ansonsten hätte ich mich zu Tode geschwitzt.... :lach:
Ich verstehe die Leute gar nicht, die Heizungen haben, also ich brauche soetwas nicht....
I believe in global warming, that keeps me warm.... :lach:

Spass beiseite zu diesem ernsten Thema der Umweltspinner....

was haltet Ihr von einem Tempolimit?

Freibeuter
28.12.09, 07:10
Diese rot/grün lackierten Lackaffen-Kommunisten wollen auf unserer Autobahn ein Tempolimit von 120 km/h einführen....
aber, stimmt ja, es wird ja zu warm auf unserer Welt, und Recht haben die Rotz-Grünen Umweltspinner:.... es ist so warm, ich mußte gerade heute ersteinmal wieder meine "Air-Conditioning" in meinem Auto auf "Volle Pulle" laufen lassen, ansonsten hätte ich mich zu Tode geschwitzt.... :lach:
Ich verstehe die Leute gar nicht, die Heizungen haben, also ich brauche soetwas nicht....

Ich bin für ein Tempolimit von 130 km/h.

opppa
28.12.09, 07:39
[SPAM]

Ich hätte dazu auch mal gerne gewusst, wie unsere Mohammedaner darüber denken.
(Oder zieht man sich da auf das große Buch und ein Inshallah zurück?)

Ansonsten wird das Tempolimit hier doch über die Spritpreise durchgesetzt. Rasen werden Autofahrer doch nur noch, wenn die Firma den Sprit bezahlt.

Mr. Smith
28.12.09, 07:43
Ich hätte dazu auch mal gerne gewusst, wie unsere Mohammedaner darüber denken.

Eine solche Partei oder gemeinsame Interessenvertretung ist mir unbekannt. Poste mir mal die E-Mail-Adresse deren Vorsitzes, dann frag ich gern für Dich nach.

;-)

NukNuk

Igni et ferro
28.12.09, 19:22
Deutschland ist das einzigste Land in Europa in dem es kein Tempolimit gibt.
Mir ist es egal, denn ihr bringt es auch ohne Tempolimit zu riesigen Staus *ggg

Gideon
28.12.09, 19:30
120 ist im Sommer auf großen Autobahnen zu wenig.
Aber im Winter finde ich solche Regelungen sinnvoll, wenn man z.B die Todesstatistiken begutachtet.
Die liebe Republik sollte sich aber zuerst um die lieben Landstraßen kümmern anstatt wieder dumme Regeln diktieren zu wollen.
Deren katastrophale Zustände verursachen massenweise Unfälle und das nur, da an der falschen Stelle gespart wird und alte Straßen nicht repariert, sondern halbherzig geflickt werden.
Aber solange Israel genügend Atomuboote hat und wir genug Entwicklungshilfe nach Afrika und co schicken ist ja noch alles prima, was juckt den deutschen Staat schon deutsche Bürger.

lupus_maximus
28.12.09, 20:18
Aber im Winter finde ich solche Regelungen sinnvoll, wenn man z.B die Todesstatistiken begutachtet.
Die liebe Republik sollte sich aber zuerst um die lieben Landstraßen kümmern anstatt wieder dumme Regeln diktieren zu wollen.
Deren katastrophale Zustände verursachen massenweise Unfälle und das nur, da an der falschen Stelle gespart wird und alte Straßen nicht repariert, sondern halbherzig geflickt werden.
Aber solange Israel genügend Atomuboote hat und wir genug Entwicklungshilfe nach Afrika und co schicken ist ja noch alles prima, was juckt den deutschen Staat schon deutsche Bürger.

Ich bin für ein generelles Tempolimit von 160 km/h. Schneller bringt es nichts weil Linke und Grüne zu langsam reagieren beim Denken, Wenn die fertig sind mit Denken sind die schon 200 m weiter.

Musel schaffen sogar 500 m bis sie reagieren!
Kein Wunder, die sind ja nur Kamelgeschwindigkeiten gewohnt, also maximal 30 km/h.

Nach meiner Ansicht sind BMWs einfach zu rasant für Normalbürger, bis die mit dem Denken fertig sind, hat es schon gerumst!

BMWs sind nur für Leute mit Rennfahrerreaktionen, also solche wie mich, geeignet.
Ich bin in 50 Jahren weder einem draufgefahren, noch auf dem Kopf gelegen oder habe einen sonstigen schwerem Unfall erlebt. Die sind mir immer draufgefahren, weil ich über so schnelle Reaktionen verfüge. Sogar jetzt noch in meinem Alter!

Linke und Grüne verfügen im Allgemeinen über eine sehr lange Leitung!
Ob dies von der marxistischen Gesinnung kommt?

Ace of Spades
28.12.09, 20:25
Wieder ein Thema mit dem der Bürger drangsaliert wird.

Yesterday
28.12.09, 20:28
Ich bin für ein generelles Tempolimit von 160 km/h. Schneller bringt es nichts weil Linke und Grüne zu langsam reagieren beim Denken, Wenn die fertig sind mit Denken sind die schon 200 m weiter. (...)

…selten habe ich einen Cinquetschento 160kmh auf der BAB fahren sehen…und was das Denken anbelangt…bei Personen Baujahr Anno 1941…soll das Kurzzeitgedächtnis ein miserables sein…gelle :D

Praktiker
28.12.09, 20:37
…selten habe ich einen Cinquetschento 160kmh auf der BAB fahren sehen…und was das Denken anbelangt…bei Personen Baujahr Anno 1941…soll das Kurzzeitgedächtnis ein miserables sein…gelle :D

Ich bin ein Befürworter des Tempolimits,-
unbesehen davon, daß es kaum noch ein Thema gibt,
bei dem am Ende nicht Rechts gegen Links ausgespielt wird :

Nach meiner Beobachtung sind die PS-stärksten Karren auch am schnellsten unterwegs,-
und wenn ich die Gelegenheit habe, einen Blick
auf die Dauerlinksraser zu werfen,-
dann sehe ich meist reiche alte Knacker mit Strohhut,-
denen traue ich schnelle Reaktionen
in ihrem scheintotähnlichem Gesichtsausdruck
nicht wirklich zu........

lupus_maximus
28.12.09, 20:46
Ich bin ein Befürworter des Tempolimits,-
unbesehen davon, daß es kaum noch ein Thema gibt,
bei dem am Ende nicht Rechts gegen Links ausgespielt wird :

Nach meiner Beobachtung sind die PS-stärksten Karren auch am schnellsten unterwegs,-
und wenn ich die Gelegenheit habe, einen Blick
auf die Dauerlinksraser zu werfen,-
dann sehe ich meist reiche alte Knacker mit Strohhut,-
denen traue ich schnelle Reaktionen
in ihrem scheintotähnlichem Gesichtsausdruck
nicht wirklich zu........
Täusche dich nicht!
Nach Ansicht der Linken sind wir ja, da wir ja unter Adolf geboren wurden,
NS-verseucht und haben deshalb germanische Reaktionen, also Schnelligkeit. Etwas, was die unter den linken LeererInnen geschulten Jungbürger garnicht kennen!

Yesterday
28.12.09, 20:56
Ich bin ein Befürworter des Tempolimits

…ja FR, ich gestehe…meine Fahrweise könnte man als flott bezeichnen, bin ein passionierter Nachtfahrer (auf relativ langen Strecken)

Stimme dir aber zu, das bei der heutigen Verkehrsdichte über Kurz oder Lang ein Tempo-Limit auf der BAB kommen muss.

Uncle Marc
28.12.09, 20:57
[/U]
Ich bin für ein Tempolimit von 130 km/h.

das wären ja umgerechnet gerade mal 81 MPH
....da kann ich ja gleich in America autofahren

Ansonsten wird das Tempolimit hier doch über die Spritpreise durchgesetzt. Rasen werden Autofahrer doch nur noch, wenn die Firma den Sprit bezahlt.

stimmt nicht.... ich fahre grundsätzlich gerne schnell...
egal ob der Sprit 40 Cent pro Liter kostet wie in den USA
oder € 1.60 wie im Jahre 2008

Mir ist es egal, denn ihr bringt es auch ohne Tempolimit zu riesigen Staus *ggg

das liegt aber an den smalen engen Strassen, gut vielleicht nicht auf den Autobahnen,
aber hauptursache für Unfälle sind "Tailgaiting" (Dichtes Auffahren)
und auch dass LKW mit 80 Km/h fahren und Autos schneller....

in den USA fahren LKW (18-wheeler) und autos die gleiche Geschwindigkeit, und das ist sicherer (weniger Unfälle)

Der Beitrag ist top, und trifft voll ins Schwarze!!!

aber ehrlich, da schicken die Demokröten Milliarden von €€ ins Land derer, die es schick finden, mit Bierdeckeln auf dem Hinterkopf rumzulaufen und an irgendwelchen Klagemauern hin und her zu wackeln wie aufgescheuchte Spechte ohne Bäume....

genauso wie Milliarden von €€ in irgendwelche africanischen Buschstaaten gehen, die, soabald die Gelder erhalten , gleich nochmal mehr kleine Bimbos zusammenvögeln denn je mehr geld, jeh mehr kleine Schokos werden produziert, die dann später zu Scharen in Deutschland einfallen um hier mit Drogen unter dem Asyldeckmantel zu handeln....
es ist fast wie mit dem Rattentempel in Indien zu vergleichen:
Je mehr Getreide die Ratten bekommen, jeh schneller vermehren die sich....

Ich bin für ein generelles Tempolimit von 160 km/h. Schneller bringt es nichts weil Linke und Grüne zu langsam reagieren beim Denken, Wenn die fertig sind mit Denken sind die schon 200 m weiter.

Musel schaffen sogar 500 m bis sie reagieren!
Kein Wunder, die sind ja nur Kamelgeschwindigkeiten gewohnt, also maximal 30 km/h.

Grüne und Linke sind nicht zu langsam beim Denken... da haben die die gleiche Geschwindigkeit....
hapern tut es bei denen nur beim Nachdenken

Denken können auch Tiere, nur das Nachdenken ist das edele, und das fehlt den Linken und Grünen eben....

aber gerade aus diesem Grunde wollen ja die Grünen 120 km/h

und auch mit den Museln gibt es unterschiede:
Die "high class" Musel sind die Camelpushers, die es bis zu 30 km/h bringen

...die meisten von denen sind aber Eseltreiber, und da ist bei 20 km/h schluß

MERKE: Kamele sind edele Tiere, viel edeler als so mancher Musel

Walter Hofer
28.12.09, 21:31
aber gerade aus diesem Grunde wollen ja die Grünen 120 km/h

Als Grüner bin ich gegen diesen Mumpitz von Geschwindigkeitsbegrenzungen!
Auf den neuen Autonbahnen im Osten kann man vielfach 220 km/h und mehr fahren.

Ziel muss es sein, den CO²-Ausstoß und den Spritverbrauch zu senken!
Selbst einfache, neue Mittelklasseautos (Ford, Opel, VW) mit 120/125 PS-Motoren benötigen bei 140 km/h weniger als 5 L/100 Km.

Igni et ferro
28.12.09, 21:43
Selbst einfache, neue Mittelklasseautos (Ford, Opel, VW) mit 120/125 PS-Motoren benötigen bei 140 km/h weniger als 5 L/100 Km.

Hö?! Mit Rückenwind Bergab vielleicht, aber da es keine Autobahn gibt, bei der man nur Bergab fährt bzw Bergauf...
Sind unter 5 Liter bei 140km/h nicht drin, auch nicht im Durchschnitt.
Selbst Diesel nicht, fahre ja selbst einen der Genannten.

Walter Hofer
28.12.09, 21:51

dann nimm 120 km/h, in der Tat meine ich moderne Diesel ...

Igni et ferro
28.12.09, 21:55
dann nimm 120 km/h, in der Tat meine ich moderne Diesel ...

Auf unseren Schnellstrassen darfst du 100 und auf unseren Autobahnen 120km/h fahren, dennoch liegt der Verbrauch über 5Liter, selbst bei einem Diesel; und nein, ich meine nicht den Ferrari.

Uncle Marc
28.12.09, 21:58
Als Grüner bin ich gegen diesen Mumpitz von Geschwindigkeitsbegrenzungen!
Auf den neuen Autonbahnen im Osten kann man vielfach 220 km/h und mehr fahren.

Ziel muss es sein, den CO²-Ausstoß und den Spritverbrauch zu senken!

hmmmm.... sollte ich nun dennoch vernünftige Einstellungen mit Dir teilen?

Bin angenehm überrascht....

Hö?! Mit Rückenwind Bergab vielleicht, aber da es keine Autobahn gibt, bei der man nur Bergab fährt bzw Bergauf...

Doch.... mit älteren Dieseln zumindestens, die nicht so viel Quatsch und unnötigen Ballast mit sich rumschleppen müßen...

jegliche Bequemlichkeiten wie Zubehör usw. kosten Gewicht, und Gewicht ist Ballast und Ballast ist mehr spritverbrauch....

die autos werden immer schwerer vom Gewicht...

und was noch sprit/diesel einspart ist der Ausbau des Katalysators....
ich habe meinen KAT ausgebaut, und verbrauche ca. 0.5 Liter / 100 km
weniger, habe ein klein wenig mehr Leistung und ein klein wenig
(ca. 5 KM/H) mehr an Höchstgeschwindigkeit....

mit meinem 1994'er TDI ohne KAT fahre ich 200 km/h und verbrauche bei flotter Fahrweise ca. 5 bis 5.5 Liter/100 Km, wie gesagt ohne KAT....

Walter Hofer
28.12.09, 22:02
mit meinem 1994'er TDI ohne KAT fahre ich 200 km/h und verbrauche bei flotter Fahrweise ca. 5 bis 5.5 Liter/100 Km, wie gesagt ohne KAT....

Yepp :thumbsup:

Igni et ferro
28.12.09, 22:02
Doch.... mit älteren Dieseln zumindestens, die nicht so viel Quatsch und unnötigen Ballast mit sich rumschleppen müßen...

jegliche Bequemlichkeiten wie Zubehör usw. kosten Gewicht, und Gewicht ist Ballast und Ballast ist mehr spritverbrauch....

die autos werden immer schwerer vom Gewicht...

und was noch sprit/diesel einspart ist der Ausbau des Katalysators....
ich habe meinen KAT ausgebaut, und verbrauche ca. 0.5 Liter / 100 km
weniger, habe ein klein wenig mehr Leistung und ein klein wenig
(ca. 5 KM/H) mehr an Höchstgeschwindigkeit....

So wie du von deinem Auto ausgehst, geh ich von meinem aus. Und bei mir sind es im Durchschnitt 5,6-5,9Liter je 100km/h

Walter Hofer
28.12.09, 22:04
Auf unseren Schnellstrassen darfst du 100 und auf unseren Autobahnen 120km/h fahren,

deswegen fahre ich dort nicht, zum Einschlafen, nein danke

dennoch liegt der Verbrauch über 5Liter, selbst bei einem Diesel; und nein, ich meine nicht den Ferrari.

mit einem sehr leichten Diesel (Opel Astra F, Bj. 1996) ist das zu schaffen ;)

Yesterday
28.12.09, 22:08
So wie du von deinem Auto ausgehst, geh ich von meinem aus. Und bei mir sind es im Durchschnitt 5,6-5,9Liter je 100km/h

das sind Verbrauchswerte meines Pkw`s....Beim BMW 525 Diesel E60…auf der BAB bei 140kmh, liegt der Verbrauch bei gut 7Liter, alles was über 200kmh ist bei ca. 11,9Liter…:)

Igni et ferro
28.12.09, 22:14
mit einem sehr leichten Diesel (Opel Astra F, Bj. 1996) ist das zu schaffen ;)

Selbst einfache, neue Mittelklasseautos

1994 und 1996 ist aber nicht grade neu.
Und du schriebst von 140kmh auf Autobahnen und nicht über Landstrassen!

Wenn ich über land fahre und Autobahnen meide, dann komme ich in Schnitt auch mit 4,6Liter je 100km hin.
Aber das waren nicht die Ausgangsbedingungen, Walterchen. ;-)

Walter Hofer
28.12.09, 22:23
1994 und 1996 ist aber nicht grade neu.

neu nicht, aber sparsam

Und du schriebst von 140kmh auf Autobahnen und nicht über Landstrassen!

Ich meide Bundesstraßen und bevorzuge Autobahnen

Wenn ich über land fahre und Autobahnen meide, dann komme ich in Schnitt auch mit 4,6Liter je 100km hin.

Kraftstoffverbrauch*:
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
* Astra Diesel Bj. 2005

Damit liegst du im Trend! :)

Igni et ferro
28.12.09, 22:28
neu nicht, aber sparsam

Ich meide Bundesstraßen und bevorzuge Autobahnen
Somit komme ich mit meinem NEUEM Auto nicht unter 5 Liter, obwohl du von "neuen" sprachst.

Damit liegst du im Trend! :)

Nö, nicht auf Autobahnen, nur über Land. Nein Auto ist 6 Monate alt, hat über 12.000km gefahren und ist für mich und die Familie ein Transportesel.
Wobei er die gesamten 6 Monate wenig genutzt wurde.

Yesterday
28.12.09, 22:34
Mein Auto ist 6 Monate alt, hat über 12.000km gefahren (...)

…du fährst aber nicht nur Einkaufen und zum Friseur…gelle :-D

Herr Bratbäcker
28.12.09, 22:34

Reine Theorie. Fahr mal von Frankfurt nach HH. Die Strecken ohne Tempolimit sind so klein wie Freibeuters Schniedelwutz.

Freibeuter
28.12.09, 22:39
Reine Theorie. Fahr mal von Frankfurt nach HH. Die Strecken ohne Tempolimit sind so klein wie Freibeuters Schniedelwutz.

Woher kennst du meinen Schniedelwutz ?:out:

Igni et ferro

Mich interessiert weder dein noch Freibeuters Schniedelwutz.
Deutschland hat zwar auf Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzungen, was auch auf Landstrassen und Innerorts zutrifft, dennoch gibt es auf Deutschen Autobahnen kein Tempolimit. D.h. auf freigegeben Strecken kannst du theoretisch auch mit Lichtgeschwindigkeit rasen! *übertreib*

Yesterday
(...) so klein wie Freibeuters Schniedelwutz.

…hat der überhaupt einen?:haha:

Igni et ferro
28.12.09, 22:40
…du fährst aber nicht nur Einkaufen und zum Friseur…gelle :-D

Na so riesig ist Madrid nun auch wieder nicht, als das mein Auto damit ausgelastet wäre *gggg

Unbelehrbar
28.12.09, 22:42

97% aller Strecken sind bereits mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung versehen!

Geschwindigkeitsbegrenzungen hemmen häufig den Verkehrsfluß auf unnötige Weise, was wiederum zu erhöhtem Schadstoffausstoß durch Stauß und häufiges Abbremsen und Beschleunigen führt.

Diese Forderung gehört zur Kategorie "Wenn blinder Enthusiasmus auf Unwissen trifft!"

Wenn man wirklich hier auf den Straßen etwas gegen den Co2 Ausstoß tun wollte, dann müsste man ältere Autos verbieten und die LKW auf die Schiene schicken.
Dies ist aber Erstens nur bedingt möglich und zweitens wieder unsinnig, wenn man den verursachten ausstoß in Realtion zu anderen Verursachern setzt.

Betrachtet man es objektiv kommen einem die Tränen, denn dann kann man alle Forderungen in Deutschland auf den Müllhaufen werfen.
Das winzige Deutschland produziert nämlich global gesehen so wenig(3,19%), dass es ziemlich uninteressant ist, ob wir noch mal 10% senken oder nicht.

Wirklich etwas bringen würde es, wenn man Filtersysteme,... an Schwellenländer und aufkommne Industrienationen wie China verschenken würde, oder noch besser, die zum Kauf bewegen könnte!
Denn was dort in einem Land ausgeblasen wird können wir nie wieder reinholen.
Es bleibt unterm Strich lediglich das gute Gefühl Vorreiter zu seien!

-------------------------------------------------------------------

Zum Unfall Argument muss man sagen, dass die meisten Toten auf den Landstraßen zu verzeichnen sind und es am Häufigsten in der City kracht.
Weniger die Geschwindigkeit, sondern die Anpassung der Geschwindigkeit und der Abstand sollte hier im Mittelpunkt stehen.

Also bitte weniger Blitzer und mehr Zivilwagen und Abstandsmessungen.

Herr Bratbäcker
28.12.09, 22:46
......... dennoch gibt es auf Deutschen Autobahnen kein Tempolimit.

wie gesagt: REINE THEORIE

Walter Hofer
29.12.09, 21:40
Deutschland hat zwar auf Autobahnen Geschwindigkeitsbegrenzungen, was auch auf Landstrassen und Innerorts zutrifft, dennoch gibt es auf Deutschen Autobahnen kein Tempolimit. D.h. auf freigegeben Strecken kannst du theoretisch auch mit Lichtgeschwindigkeit rasen! *übertreib*

Igni Ferrari,
ich stelle mir gerade vor, wie du mit 90% Lichtgeschwindigkeit über unsere Autobahnen braust.

Dein Auto ist bei der Geschwindigkeit - nach Einstein - 5 km lang und du als Insassin wärst sehr dünn gestreckt wie ein Spahettistäbchen und ebenfalls
5 km lang. :cool:

wie gesagt: auch REINE THEORIE

Itchy
29.12.09, 23:14
Ich bin für ein Tempolimit

Ich auch.

von 130 km/h.

Meinetwegen auch 150 oder 160.
Mehr sollte es nicht sein.

Walter Hofer
29.12.09, 23:41
Meinetwegen auch 150 oder 160.
Mehr sollte es nicht sein.

mehr weg auch rund um Hannover nicht (A2, A7)

Eugen_Levine
30.12.09, 08:27
Ist mir eigentlich scheiss Egal was die NPD dazu sagt. Ich bleib dabei "Kein Tempolimit, Freie Fahrt für freie Bürger"

Hoffentlich ist die NPD für ein Tempolimit, "zum Schutz von Volk und Heimat" oder so. Dann geraten die GrünInnen in ein argumentatives Dilemma, schließlich sind viele politischen Forderungen ja so böööööse WEIL die NPD dafür ist, nicht weil die Forderung berechtigt oder unberechtigt ist.

Matze82
30.12.09, 09:30
Hoffentlich ist die NPD für ein Tempolimit, "zum Schutz von Volk und Heimat" oder so. Dann geraten die GrünInnen in ein argumentatives Dilemma, schließlich sind viele politischen Forderungen ja so böööööse WEIL die NPD dafür ist, nicht weil die Forderung berechtigt oder unberechtigt ist.

Ob die Npd nun gute Änderungen oder schlechte Änderungen Vorschlägt ist völlig gleich.

Alles was die NPD sagt wird grundsätzlich geächtet.

Wenn die NPD zur gesunden Ernährung aufrufen würde, würden sich alle
Parteien zu dieser Extrem Radikalen Einstellung zum verzehr von Obst empört zeigen.

Selbst wenn die NPD dazu aufrufen würde sich auf Toilette den Hintern abzuwischen nach dem "Geschäft", würden sich linke und Gutmenschen davon distanzieren.:)

Mr. Smith
30.12.09, 11:14
Hoffentlich ist die NPD für ein Tempolimit, "zum Schutz von Volk und Heimat" oder so

Faszinierenderweise ist sie das wirklich; ebenso wie für die Einführung einer allgemeinen 0,0-Promille-Grenze im Strassenverkehr. Wie es scheint, haben sich die Ideen der 68er-Gutmenschen wohl bereits tiefer ins nationaldemokratische Weltbild gefressen, als man bislang dachte. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst von Uncle Marc zu hören bekommen, warum es dem Reiche nützt, wenn die NPD ein Tempolimit fordert, volksverräterisch jedoch ist, wenn die Grünen das tun.

:-)

NukNuk

Matze82
30.12.09, 11:33
Faszinierenderweise ist sie das wirklich; ebenso wie für die Einführung einer allgemeinen 0,0-Promille-Grenze im Strassenverkehr. Wie es scheint, haben sich die Ideen der 68er-Gutmenschen wohl bereits tiefer ins nationaldemokratische Weltbild gefressen, als man bislang dachte. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir demnächst von Uncle Marc zu hören bekommen, warum es dem Reiche nützt, wenn die NPD ein Tempolimit fordert, volksverräterisch jedoch ist, wenn die Grünen das tun.

:-)

NukNuk

Ja ja schon klar die 68ger haben die 0,0 Promille-Grenze Erfunden:rollo:

Elch
30.12.09, 11:44
Ja ja schon klar die 68ger haben die 0,0 Promille-Grenze Erfunden:rollo:

Das konnten sich sich damals auch leisten - es war ja genug 'Gras' da!

:-D

Elch
30.12.09, 12:03
Ich bin gegen ein Tempolimit. Ich fahre mit meinem Wagen locker 160 - 180, manchmal auch 200 [...] ?

Und wozu 180, 200?

Dass die Bremsbacken nicht einschlafen?

Walter Hofer
30.12.09, 12:06
Und wozu 180, 200?

mann/frau ist schneller in der Semperoper oder im Gewandhaus,
stressfreies Fahren auf leerer Autobahn bedeutet diese Reisegeschwindigkeit

Elch
30.12.09, 12:20
mann/frau ist schneller in der Semperoper oder im Gewandhaus,
stressfreies Fahren auf leerer Autobahn bedeutet diese Reisegeschwindigkeit

Walter!

Fahr' mal von Hamburg nach München, heiz' ordentlich und Du hast mindestens einen Tankaufenhalt. Fahr' ich dieselbe Strecke, komm' ich, bei vergleichbaren KFZ, mit Dir an, tank' aber erst in München.

Wetten?

Wie?

Ja! Ich hab' das so meinen Erfahrungen gesammelt.

Ich bin seit gut 43 Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs!

Walter Hofer
30.12.09, 12:20
..und wenn ich nicht schnell fahren kann, sondern nur 120 hätte ich arge Terminschwierigkeiten.

das gilt für mich auch, man hat Fahrreserven, um Kunden rechtzeitig zu erreichen.
So sieht es abends und nachts auf der A38 aus:

http://blog.rippachtal.de/wp-content/uploads/2008/12/a38-1-20-20.jpg

Auf der Fahrt von L nach Gö kommen dir in Gegenrichtung 200 Autos entgegen,
macht bei einer Länge von 230 km rund 1 Auto pro Kilometer Autobahn, das Umschalten auf Abblendlicht lohnt sich nicht! :D und dort soll ich 120 km/h fahren?

http://rippachtal.de/38/A38-1-31-41.jpg

Walter Hofer
30.12.09, 12:22
Walter!

Fahr' mal von Hamburg nach München, **

ja, mit dem Flieger oder mit der Bahn, sehr gerne.. :)

Elch
30.12.09, 12:31
Ich finde es interessant @ Walter, daß Du noch Zeit zum Fotografieren hast :)

Meine Fahrstrecke ist eher Gö - Bregenz. Das schaff ich aber auch meist in vier Stunden.

Ich bin mir ziemlich sicher, Walter bleibt zum Fotografieren mitten auf der Fahrbahn stehen!

Deshalb ist in Fahrtrichtung auch kein Verkehr mehr festzustellen!

Walter Hofer
30.12.09, 12:33
Ich finde es interessant @ Walter, daß Du noch Zeit zum Fotografieren hast

kein Problem bei der Geschwindigkeit.. :D

Meine Fahrstrecke ist eher Gö - Bregenz. Das schaff ich aber auch meist in vier Stunden.

eine abwechslungsreiche Strecke, die Kurven in den Kasseler Bergen haben es insich, macht Spass dort zu fahren

wird warten alle auf die Lückenschlüsse A71 und A72

http://www.deges.de/images/A72_Baustellenschild.jpg

Ace of Spades
30.12.09, 12:59
68'er, Greenpeace, BUND, Grüne & Co.

Da ist ja der ganze Chaotenhaufen zusammen.

Walter Hofer
30.12.09, 13:05
Gut wäre es, wenn endlich mal die A 49 fertig gebaut werden könnte, damit man schnell mal nach Marburg rüber huschen kann.

Zustimmung, darauf warte ich auch schon sehr lange!
Die Planfeststellungsverfahren für die beiden weiteren Abschnitte Schwalmstadt–Stadtallendorf und Stadtallendorf–A 5 laufen noch, stehen aber unmittelbar vor ihrem Abschluss.

Stolzdeutscher
30.12.09, 16:03

Öl oder Benzin?

Stolzdeutscher
30.12.09, 16:16
Wenn ich von Hamburg nach München in meine zweite Heimat gefahren bin,und habe meinen 136 PS Mondeo durchgetreten,hat man die Fünf-Euroscheine durch die Spritleitung rauschen gehört!
Ob der Tatsache,dass ich in der nächsten Kurve wieder abbremsen muss,weil eine Nuckelpinne einen LKW im Schneckengang überholt,habe ich mich auf eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h geeinigt!
Im Endeffekt waren die Spritkosten so hoch,dass ich nun lieber einen Billigflug buche!
So habe ich mit Air Berlin Hamburg-München und zurück 136,-Euro für zwei Personen mit allen Nebenkosten bezahlt!
Das mach mir einer mit dem Auto vor!
Komisch,das im puncto Spritverbrauch sich die Autofahrer immer selbst in ihre eigene Tasche lügen!

Freibeuter
30.12.09, 16:19
Öl oder Benzin?

Rapsöl:D:D:D

cycloclasticus
10.01.10, 18:34

Das Argument Sicherheit finde ich in diesem Zusammenhang relevanter. In der Schweiz steht das Tempolimit schon seit Jahren und kein Mensch regt sich darüber auf. Warum nur?

wobei ich mich frage, wie man ein Klima "schützen" will ????

Tja, das ist eine lange Geschichte mit vielen, vielen Antworten.

KOTZFISCH
12.01.10, 15:15
Stimmt es, oder nicht, dass weit über 80% der deutschen Autobahnen ohnehin
tempobeschränkt sind?

Wo siehst Du da konkret den Sicherheitszuwachs?

Haben "regulierte", ansonsten aber vergleichbare Länder weniger Verkehrstote auf Autobahnen (Highways,Motoways- oder wie die Pendants alle heißen)?

Ich frage ganz ehrlich- ich bin hin und her und habe keinen Präferenz.

Vielleicht generell 100 km/h bei Nässe?

KOTZFISCH
12.01.10, 15:16
Zu 2:Anderes Thema.