PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nationalsozialismus: Gute und schlechte Seiten

Uncle Marc
28.12.09, 00:17
Was könnte man am Nationalsozialismus gut finden???

Als Deutscher habe ich folgende Meinung dazu:

Ich fand am Nationalsozialismus ganz einfach gut
(das sind nur ein paar Beispiele):

--->> Der Zusammenhalt Der Volksgemeinschaft /
Die Zusammengehörigkeit und die Organisationen, die sich um das Volk gekümmert haben (KDF) usw.

--->> Der Nationalsozialismus und deren Politik waren interessenmäßig für Deutsche und Deutsche Interessen zuerst da, dieses war vordergründig.
DER DEUTSCHE KAM ZUERST UND DANN DIE ANDEREN...

--->> Die Förderung der Deutschen Kunst und Deutschen Kultur und auch die Architektur
Es wurden in dieser Zeit wunderschöne Gebäude gebaut, die auch heute noch atemberaubend sind wie z.B. das Oympiastadium 1936, der Flughafen Tempelhof in Berlin, das Volkswagenwerk Wolfsburg 1938, Das Reichsluftfahrtministerium in Berlin, das Luftwaffenlazarett in Braunschweig,
das Zeppelinfeld in Nürnberg, die Kongreßhalle in Nürnberg, das Atrium in Weimar, Akademie für die Jugend in Braunschweig nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

--->> die Förderung der Technik und Entwicklung:
der VW-Käfer wurde durch den Nationalsozialismus erst möglich gemacht,
die Raketentechnik, der erste Düsenjäger ME 262 und der erste Jetbomber
Arado,

--->> Die Paraden und Aufmärsche, die Uniformen unserer Wehrmacht
(Das Design)

--->> Das Volk hatte (wieder) Nationalstolz...

--->> Die Welt hatte wirklichen und echten Respekt vor Deutschland
(nicht zu vergleichen und nicht zu verwechseln mit Ansehen,
was Deutschland im Jahre 2009 ebenso hat, aber kein politsches Ansehen, sondern nur ein wirtschaftliches und intellektuelles Ansehen)
Deutschland der heutigen Tage ist im Ausland und in der Welt politisch als Duckmäuserstaat lächerlich geworden (kein Nationalstolz, nur jammern wegen 1933-45 und schlechtes Gewissen wegen 1933-45 und duckmäusern, schwule Politiker usw.) soetwas kommt im Ausland nicht gut an, auch kommen staaten nicht gut an, welche keinen Nationalstolz haben, man nimmt sie politisch nicht für voll und belächelt diese.

--->> Im Nationalsozialismus war vieles Gerechter
(Keine Arbeitslosigkeit, soziale Absicherung, weniger Bürokratie)

--->> Die Anfänglichen Erfolge unserer Wehrmacht im Europakrieg
( 1940 hätte Schluß sein sollen ) Die von den Allierten geklauten Gebiete waren zurückerobert und es hätte somit 1940 Schluß sein sollen mit dem Krieg.

was ich nicht gut fand:
dass der Führer -der politisch begabt war- auch gleichzeitig oberster und alleiniger Befehlshaber unserer Wehrmacht war, was letztendlich in einem Fiasko endete...
Deutschland hatte sehr gute und fähige Generäle, und hätte man auf die mehr gehört, wäre das Fiasko nicht passiert!

worüber ich hier in diesem Thread nicht diskutieren möchte sind
Verfolgungen religiöser Gruppen (die es gab) usw. und ebenso möchte ich nicht über den "Holocaust" diskutieren...
das sind unschöne Themen, die nur unnötigen Streit unter den Usern provozieren und das friedliche Diskutieren unnötig stören...
ich bin kein Nestbeschmutzer und möchte auch nicht darüber diskutieren, wie ich mein Nest beschmutzen kann oder könnte.

P.S.: nur um diese blöde Frage schon als Einwandvorwegbehandlung schon jetzt ein für alle Mal zu klären:
Ich bin kein Nazi, auch kein Anhänger dessen, ich trage keine Springerstiefel, noch Thor Steinar Kleidung, bin kein NPD Mitglied
(obwohl ich einige NPD-Partei ansichten sehr gut finde, aber eben nicht alle)
auch habe ich keine kurzen Haare ala Soldatenhaarschnitt

Grüße... :cat: :cat:

Mr. Smith
28.12.09, 00:23
Ich find vor allem das Ende gut.
Hauptsächlich, weil es das Ende war.

NukNuk

herberger
28.12.09, 00:24
Die Einführung eines Tierschutzgesetz
Die Einführung des Jugendschutzgesetz
Die Einführung des 1.Mai als Feiertag
Die Einführung des Urlaubs für Arbeitnehmer.

Reginald
28.12.09, 00:26

Als Deutscher habe ich folgende Meinung dazu:

Ich fand am Nationalsozialismus ganz einfach gut
(das sind nur ein paar Beispiele):

--->> Der Zusammenhalt Der Volksgemeinschaft /
Die Zusammengehörigkeit und die Organisationen, die sich um das Volk gekümmert haben (KDF) usw.

--->> Der Nationalsozialismus und deren Politik waren interessenmäßig für Deutsche und Deutsche Interessen zuerst da, dieses war vordergründig.
DER DEUTSCHE KAM ZUERST UND DANN DIE ANDEREN...

--->> Die Förderung der Deutschen Kunst und Deutschen Kultur und auch die Architektur
Es wurden in dieser Zeit wunderschöne Gebäude gebaut, die auch heute noch atemberaubend sind wie z.B. das Oympiastadium 1936, der Flughafen Tempelhof in Berlin, das Volkswagenwerk Wolfsburg 1938, Das Reichsluftfahrtministerium in Berlin, das Luftwaffenlazarett in Braunschweig,
das Zeppelinfeld in Nürnberg, die Kongreßhalle in Nürnberg, das Atrium in Weimar, Akademie für die Jugend in Braunschweig nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

--->> die Förderung der Technik und Entwicklung:
der VW-Käfer wurde durch den Nationalsozialismus erst möglich gemacht,
die Raketentechnik, der erste Düsenjäger ME 262 und der erste Jetbomber
Arado,

--->> Die Paraden und Aufmärsche, die Uniformen unserer Wehrmacht
(Das Design)

--->> Das Volk hatte (wieder) Nationalstolz...

--->> Die Welt hatte wirklichen und echten Respekt vor Deutschland
(nicht zu vergleichen und nicht zu verwechseln mit Ansehen,
was Deutschland im Jahre 2009 ebenso hat, aber kein politsches Ansehen, sondern nur ein wirtschaftliches und intellektuelles Ansehen)
Deutschland der heutigen Tage ist im Ausland und in der Welt politisch als Duckmäuserstaat lächerlich geworden (kein Nationalstolz, nur jammern wegen 1933-45 und schlechtes Gewissen wegen 1933-45 und duckmäusern, schwule Politiker usw.) soetwas kommt im Ausland nicht gut an, auch kommen staaten nicht gut an, welche keinen Nationalstolz haben, man nimmt sie politisch nicht für voll und belächelt diese.

--->> Im Nationalsozialismus war vieles Gerechter
(Keine Arbeitslosigkeit, soziale Absicherung, weniger Bürokratie)

--->> Die Anfänglichen Erfolge unserer Wehrmacht im Europakrieg
( 1940 hätte Schluß sein sollen ) Die von den Allierten geklauten Gebiete waren zurückerobert und es hätte somit 1940 Schluß sein sollen mit dem Krieg.

was ich nicht gut fand:
dass der Führer -der politisch begabt war- auch gleichzeitig oberster und alleiniger Befehlshaber unserer Wehrmacht war, was letztendlich in einem Fiasko endete...
Deutschland hatte sehr gute und fähige Generäle, und hätte man auf die mehr gehört, wäre das Fiasko nicht passiert!

worüber ich hier in diesem Thread nicht diskutieren möchte sind
Verfolgungen religiöser Gruppen (die es gab) usw. und ebenso möchte ich nicht über den "Colohaust" diskutieren...
das sind unschöne Themen, die nur unnötigen Streit unter den Usern provozieren und das friedliche Diskutieren unnötig stören...
ich bin kein Nestbeschmutzer und möchte auch nicht darüber diskutieren, wie ich mein Nest beschmutzen kann oder könnte.

P.S.: nur um diese blöde Frage schon als Einwandvorwegbehandlung schon jetzt ein für alle Mal zu klären:
Ich bin kein Nazi, auch kein Anhänger dessen, ich trage keine Springerstiefel, noch Thor Steinar Kleidung, bin kein NPD Mitglied
(obwohl ich einige NPD-Partei ansichten sehr gut finde, aber eben nicht alle)
auch habe ich keine kurzen Haare ala Soldatenhaarschnitt

Grüße... :cat: :cat:

Naja, hast ja schon nahezu alles erwaehnt was gut und schlecht war.
Werden also nicht mehr viele Antworten dazu kommen ausser von .............:banana:

Janz verJessen Hummel Hummel

Mr. Smith
28.12.09, 00:27
Toll find ich auch die Nacht der langen Messer 1934.
Generell finde ich es toll, wenn Nazis sich gegenseitig abmurksen. Lassen sie wenigstens den Rest der Bevölkerung mal in Ruhe.

:-)

NukNuk

Freibeuter
28.12.09, 00:31
Im NS hat sich die Jugend nicht jedes Wochenende vollgesoffen wie heute , und
war nicht drogensüchtig wie heute.
Es gab keine Ausländerkriminalität.
Das Geld der Steuerzahler wurde nicht nach nach Israel oder Aussschwitz überwiesen.
Es wurde nicht so ein Kraake wie die EU finanziert.

Reginald
hab's doch gewußt.
Nuk mal wieder.
Das naechste von ihr :banana: wird Colacaust sein.:-D

herberger
Eine pol.Führung die Jugendliche nicht aufforderte kriminell zu sein.

Mr. Smith
28.12.09, 00:33
Toll finde ich natürlich auch Schwabbelbauch Göring. Wie der die Drogen unter die deutschen Landser vertickt hat, wie der den deutschen Soldaten in die Abhängigkeit trieb - in diesen Massen macht ihm das heute kein albanisches Mafiasyndikat nach. In dieser Sparte hält der Reichsluftnigga sämtliche Rekorde bis in alle Ewigkeit.

Topp!

:thumbsup:

NukNuk

Freibeuter
28.12.09, 00:33
Toll find ich auch die Nacht der langen Messer 1934.
Generell finde ich es toll, wenn Nazis sich gegenseitig abmurksen. Lassen sie wenigstens den Rest der Bevölkerung mal in Ruhe.

NukNuk

Ja stimmt, und Schwuletten wurden aus dem dt. Volkskörper entfernt.:adi:

Lieber Junge
28.12.09, 00:34
Ein paar interessante und historische Filme zum Thema (die ersten 4 Buchstaben der Verweise sinnvoll ersetzen!):

xxxx://nsl-archiv.org/Filme/Bis-1945/1933%20-%20Deutschland%20erwacht%20-%20Ein%20Dokument%20von%20der%20Wiedergeburt%20Deu tschlands%20(54m%2014s,%20352x288).mkv

xxxx://nsl-archiv.org/Filme/Bis-1945/1936%20-%20Adolf%20Hitler%20-%20Eroeffnung%20des%20Winterhilfswerks%20(4m%2043s ,%20320x240).mkv

Unbedingt ansehen:

xxxx://nsl-archiv.org/Filme/Bis-1945/1938%20-%20Gestern%20und%20Heute%20-%20Die%20Erfolge%20Adolf%20Hitlers%20(7m%2055s,%20 352x256).mkv
:banana:

Blue Max
28.12.09, 00:36
Gerade als Rechtsextremist muß ich auch mal die negativen Dinge darstellen.

- Die Verfolgung der assimilierten deutschnationalen Juden. Es gab nämlich sehr wohl Juden, die sich ganz und gar als Deutsche fühlten. Nach 1945 natürlich nicht mehr.

- Die KL. Mein Urgroßvater mußte nach Dachau, nur weil er in der SPD war. Mit dem politischen Gegner muß man anders umgehen.

- Das Dritte Reich war totalitär. Ich hingegen strebe einen aristokratischen rechtsautoritären Staat an, aber ohne KL.

Mr. Smith
28.12.09, 00:37
Ja stimmt, und Schwuletten wurden aus dem dt. Volkskörper entfernt.

Härrraus aus dem doitschen Volkskörrrpärrr;
hinein in die FAP, Kamerrraden!

:grin:

NukNuk

Lieber Junge
28.12.09, 00:39
Das Beste war selbstverständlich die Vollbeschäftigung. Damals waren die Deutschen auch keine asozialen Egoisten. :banana:

Mr. Smith
28.12.09, 00:42
Richtig gut finde ich auch das Gejammer der NS-Oberen in Nürnberg '46: Niemand von denen wollte von etwas gewusst haben und sowieso waren alle anderen schuld, nur man selbst nicht. Ja, DAS, meine Herren, ist gelebte nationalsozialistische Kameradschaft bis in den Tod!

NukNuk

Blue Max
28.12.09, 00:43
Positiv waren:

- Der Rassegedanke:

"Am 9. November 1923, im vierten Jahr ihres Bestehens, wurde die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei für das ganze Reichsgebiet aufgelöst und verboten. Heute, im November 1926, steht sie wieder frei vor uns, stärker und innerlich fester als jemals zuvor. Alle Verfolgungen der Bewegung und ihrer einzelnen Führer, alle Lästerungen und Verleumdungen vermochten ihr nichts anzuhaben. Die Richtigkeit ihrer Ideen, die Reinheit ihres Wollens, die Opferbereitschaft ihrer Anhänger haben sie bisher aus allen Unterdrückungen kräftiger denn je hervorgehen lassen.

Wenn sie, in der Welt unserer heutigen parlamentarischen Korruption, sich immer mehr auf das tiefste Wesen ihres Kampfes besinnt und als reine Verkörperung des Wertes von Rasse und Person sich fühlt und demgemäß ordnet, wird sie auf Grund einer fast mathematischen Gesetzmäßigkeit dereinst in ihrem Kampf den Sieg davontragen. Genauso wie Deutschland notwendigerweise die ihm gebührende Stellung auf dieser Erde gewinnen muß, wenn es nach den gleichen Grundsätzen geführt und organisiert wird.
Ein Staat der, im Zeitalter der Rassenvergiftung, sich der Pflege seiner besten rassischen Elemente widmet, muß eines Tages zum Herren der Erde werden. Das mögen die Anhänger unserer Bewegung nie vergessen, wenn sie die Größe der Opfer zum bangen Vergleich mit dem möglichen Erfolg verleiten sollte."

Adolf Hitler, Mein Kampf

- Der völkische Gedanke:

"Ich will den Frieden - und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen. Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein, wenn ich an den Verlust des deutschen Blutes denke - es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen. Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Curchill. Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes, seine Einheit und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen, die Umwelt gestalten."

Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler, Giesler: "Ein anderer Hitler", Seite 395

Freibeuter
28.12.09, 00:44
Richtig gut finde ich auch das Gejammer der NS-Oberen in Nürnberg '46: Niemand von denen wollte von etwas gewusst haben und sowieso waren alle anderen schuld, nur man selbst nicht. Ja, DAS, meine Herren, ist gelebte nationalsozialistische Kameradschaft bis in den Tod!

NukNuk

Na dich möchte ich mal sehen , wenn du völlig unschuldig vor Gericht jezerrt werden würdest, da wäre das Jenuckel bestimmt janz, janz groß.

Mr. Smith
28.12.09, 01:06
Richtig toll an den Nazigrössen finde ich natürlich auch deren excentrischen Hang, Kunstgüter zu sammeln (http://www.youtube.com/watch?v=ernAITckFDE&feature=related) - und wie ungern sie diese mit ihrer eigenen Volksgemeinschaft teilen wollten. Ja, Bildung und Ästhetik dem eigenen Volk vorenthalten, das konnte niemand besser als Goering und seine Kameradenelite!

:cool:

NukNuk

Mr. Smith
28.12.09, 01:20
Da isser übrigens, der Reichsluftnigga (http://www.youtube.com/watch?v=mqNuoRz6IMI&feature=related). Find ich toll, wie der noch vergnügt spazieren gehen und mit fremder Leute Hnden spielen kann, während sein ''Reich'' in Schutt und Asche liegt und Millionen seiner Volksgenossen gestorben sind, während Frauen und Kinder hungernd auf den Strassen ausgebombter deutscher Städte streunen und deren Männer und Väter in sibirischer Gefangenschaft ihren letzten Zeh abfrieren.

Ja, so sorglos können halt nur Nazis sein.
Find ich toll, diese ''lmaA''-Ehrlichkeit der NS-Oberen!

NukNuk

Uncle Marc
28.12.09, 01:21
Besoffene im Radio Nonsense gagen zu lassen - diese Art von erstklassigem Humor verdanken wir im Übrigen auch den Nazis (http://www.youtube.com/watch?v=S_wYBn_olDg)!

NukNuk

na, dieser Mayor bei UTUBE spricht aber erstklassiges English without any accent....

Mr. Smith
28.12.09, 01:23
Die Nazis waren ja nicht nur technologisch ihrer Zeit weit voraus, sondern auch subkulturell. Was viele nicht wissen: Die ersten westeuropäischen Skinheads waren allesamt Nazis.

Da grinst sogar der Ami... (http://www.youtube.com/watch?v=st3rYBNrA6E&feature=related)

NukNuk

Uncle Marc
28.12.09, 01:25
Da isser übrigens, der Reichsluftnigga (http://www.youtube.com/watch?v=mqNuoRz6IMI&feature=related). Find ich toll, wie der noch vergnügt spazieren gehen und mit fremder Leute Hnden spielen kann, während sein ''Reich'' in Schutt und Asche liegt und Millionen seiner Volksgenossen gestorben sind, während Frauen und Kinder hungernd auf den Strassen ausgebombter deutscher Städte streunen und deren Männer und Väter in sibirischer Gefangenschaft ihren letzten Zeh abfrieren.

Ja, so sorglos können halt nur Nazis sein.
Find ich toll, diese ''lmaA''-Ehrlichkeit der NS-Oberen!

NukNuk

Wieder UTUBE mit dem Horst wessel lied....

Tja, über den Hermann Göring haben sich die allierten besonders geärgert...

da hat doch glatt jemand dem toten Göring noch ins Gesicht geschlagen, so ärgerlich waren sie

Mr. Smith
28.12.09, 01:25
na, dieser Mayor bei UTUBE spricht aber erstklassiges English without any accent....

Is' nich' wahr?
Haben die Nazis da 'nen Inselaffen ans Mikro gelassen?

Diese Schweine - die Arbeit hätte für's gleiche Geld doch auch ein Deutscher verrichten können!

:schock:

Die Nazis waren also auch die Ersten, die Deutschen die Arbeitsplätze wegnahmen. Das gibt 'nen dicken Minuspunkt auf der Liste!

:mad:

NukNuk

Lieber Junge
28.12.09, 01:28
Is' nich' wahr?

Diese Schweine - die Arbeit hätte für's gleiche Geld doch auch ein Deutscher verrichten können!

Die Nazis waren also auch die Ersten, die Deutschen die Arbeitsplätze wegnahmen. Das gibt 'nen dicken Minuspunkt auf der Liste!

NukNuk

Das nationalsozialistische Deutschland hatte Vollbeschäftigung! Sind dir die Beruhigungspillen aus gegangen?

Mr. Smith
28.12.09, 01:31
Das nationalsozialistische Deutschland hatte Vollbeschäftigung!

Ahja, stimmt,
waren schliesslich allesamt damit beschäftigt, die Russen von der Oder fernzuhalten.

NukNuk

Uncle Marc
28.12.09, 01:31
Is' nich' wahr?

NukNuk

Da kommt der Inselaffe aber von einer großen Insel, wo nördlich Canada, und südlich Mexico angrenzt :lach:

aber da Du ja UTIBE www.utube.com so magst, habe ich mal ein besonderes Schmackerl für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=gluc18eciJE&feature=related

Mr. Smith
28.12.09, 01:36
Da kommt der Inselaffe aber von einer großen Insel, wo nördlich Canada, und südlich Mexico angrenzt

Ach,
das war doch bloss ein Ersatzami. Die paar Jahre, die er mit seinen Eltern dort verbrachte.

Aber zurück zum Thema:
Richtig toll am Nationalsozialismus find ich ja, dass dessen Hauptprotagonist der erste Politiker überhaupt war, der als Lachnummer in einem Spielfilm (http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8&feature=related) die Hauptrolle übernehmen durfte.

NukNuk

Lieber Junge
28.12.09, 01:37
Ahja, stimmt,
waren schliesslich allesamt damit beschäftigt, die Russen von der Oder fernzuhalten.

NukNuk

Bitte siehe dir den dritten Film dieses Beitrages an

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=75037&postcount=11

Die Franzosen waren endlich raus aus dem Ruhrgebiet. Endlich konnte wieder produziert werden. Nicht nur für die zivile Schifffahrt war wieder Stahl zum Bauen vorhanden.

Die Produktion in der Landwirtschaft hatte sich versechsfacht. Das hat ebenfalls nichts mit der Aufrüstung zu tun.

Es wurde wieder vermehrt gebaut. Wohnraum wurde bezahlbar gemacht.

U.S.W.!!

Stauffenberg
28.12.09, 01:39
Hey NukNuk, bevor du hier in dem Strang deine Beiträge reingesetzt hast, wusste ich gar nicht, wie viele positive Aspekte der NS doch hatte. :haha:

Mr. Smith
28.12.09, 01:41
Hey NukNuk, bevor du hier in dem Strang deine Beiträge reingesetzt hast, wusste ich gar nicht, wie viele positive Aspekte der NS doch hatte.

Mir eröffnen sich hier auch ganz neue Perspektiven auf den Nationalsozialismus. Man, war der toll. Ich weiss gar nicht mehr, wieso wir den überhaupt abgeschafft haben.

NukNuk

Lieber Junge
28.12.09, 01:43
Hey NukNuk, bevor du hier in dem Strang deine Beiträge reingesetzt hast, wusste ich gar nicht, wie viele positive Aspekte der NS doch hatte. :haha:

Das Märchen von der Vollbeschäftigung wegen Aufrüstung wird in diesem Filmbeitrag

xxxx://nsl-archiv.org/Filme/Bis-1945/1938%20-%20Gestern%20und%20Heute%20-%20Die%20Erfolge%20Adolf%20Hitlers%20(7m%2055s,%20 352x256).mkv

ganz klar widerlegt. Außerdem wollte Hitler Frieden.

Infos gibt es in diesem Strang:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=1538

Stauffenberg
28.12.09, 01:47
Das Märchen von der Vollbeschäftigung wegen Aufrüstung wird in diesem Filmbeitrag

ganz klar widerlegt. Außerdem wollte Hitler Frieden.

Infos gibt es in diesem Strang:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=1538

Deine erste Adresse funzt nicht und über die Kriegsschuldfrage hab ich mich schon gründlich informiert. :)

Lieber Junge
28.12.09, 01:49
Deine erste Adresse funzt nicht und über die Kriegsschuldfrage hab ich mich schon gründlich informiert. :)

Bitte ersetze die ersten 4 Buchstaben des Verweises sinnvoll. Ich weis nicht genau, ob das Verbreiten dieses Verweises verboten ist. Hier in diesem Kackland wird ja viel verboten.:banana:

Uncle Marc
28.12.09, 01:55
Ach,
das war doch bloss ein Ersatzami. Die paar Jahre, die er mit seinen Eltern dort verbrachte.

Aber zurück zum Thema:
Richtig toll am Nationalsozialismus find ich ja, dass dessen Hauptprotagonist der erste Politiker überhaupt war, der als Lachnummer in einem Spielfilm (http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8&feature=related) die Hauptrolle übernehmen durfte.

NukNuk
Ach, den Film mit dem kleinen Zappeljuden habe ich schon mal gesehen, der ist, zugegebenermassen gut gelungen und lustig und ein Meisterwerk der Satire... da hatte Charlie ja echt was drauf....

Ich denke, da haben auch in Deutschland einige Hohe Nationalsozialisten drüber schmunzeln müssen, denn der ist echt gut....

aber wer austeilen will, muß auch einstecken müßen, und ebenso im Jahre 1940 kam als Antwort darauf ein deutscher Film raus, der noch besser gelungen ist, so gut gelungen, dass er den Juden noch heute übel aufstößt und den Rülpser im Halse stecken läßt....

Ich denke, dieser Film wird, wie der Name schon sagt, auf
bzw. in EWIGEr
Erinnerung bleiben :lach:

ThiloS
28.12.09, 03:51
Nachdem Uncle keine böswillige Propaganda für sein liebes Drittes Reich in seinem Strang möchte, hier also die Kehrseite der Medaille. Für alles, was jetzt vielleicht auch nicht so gut war...

Mr. Smith
28.12.09, 04:00
Den Holocaust fand ich jetzt nicht sooo gut. Aber für den wird's schon rationale Gründe gegeben haben. Fragen wir am besten mal Uncle Marc, der kennt die sicher.

NukNuk

tabasco
28.12.09, 08:03
(...)
die Filme "Der große Diktator" und "Der Ewige J*de" dagegen war meisterleistungen, so gut sogar, dass letzterer in Deutschland verboten ist....:out:

Genau. Sonst noch andere Gründe? BRD beliebt ja bekanntlich, die grooooße Kunst zu verbieten.

Freibeuter
28.12.09, 08:17
Nachdem Uncle keine böswillige Propaganda für sein liebes Drittes Reich in seinem Strang möchte, hier also die Kehrseite der Medaille. Für alles, was jetzt vielleicht auch nicht so gut war...

Ich fand es jetzt nich so gut, dass die bösen Allierten Eoropa mit Krieg überzogen haben und das liebe dritte Reich so schnell wieder kaputt gemacht haben.:nonod:

tabasco
28.12.09, 08:21
[@NS-Fans - das Trennung in Gut- und Böse-NS-Strang und die Unterbindung der Diskussion in dem "guten" Strang über die schlechten NS-Seiten unter dem fadenscheinigen Vorwand, OT zu sein, war echt clever. Mein Rechtsanwalt hat mir aber gerade davon abgeraten, die Diskussion über guten Seiten der NS-Zeit von der Diskussion über die schlechten Seiten zu trennen. Zwei NS-Themen zusammengefügt und Titel geändert.]

tabasco

opppa
28.12.09, 08:35
Ich glaube, daß der anfangs noch aufhaltbare Aufstieg von Hitler zum unaufhaltbaren Aufstieg wurde, weil es gelang, die Arbeitslosen relativ kurzfristig in Lohn und Arbeit zu bekommen und damit den Hunger in großen Bevölkerungsschichten abzuschaffen.
Das führte dann auch dazu, daß die Solidarität der Bevölkerung mit kleineren Randgruppen der Gesellschaft nicht mehr als so wichtig betrachtet wurde.

Walter Hofer
28.12.09, 09:02

nichts,
ausser die Urteile im Nürnberger Prozeß mit den Verurteilungen der Volksverräter und Staatsverbrecher.

Freibeuter
28.12.09, 09:04
nichts,
ausser die Urteile im Nürnberger Prozeß mit den Verurteilungen der Volksverräter und Staatsverbrecher.

Gut in der Zeit der nationalsozialistischen Regierung war es ja auch , dass wir in Deutschland nicht diese Massen an Moslems im Land hatten.:)

Blue Max
28.12.09, 09:25
Der Titel ist etwas irreführend. Denn den Nationalsozialismus gibt es nicht. Es gibt nur den historischen Nationalsozialismus (Drittes Reich) und allgemein die nationalsozialistische Weltanschauung.

Ich selber sehe mich als völkischen Nationalisten, weil ich nicht auf das Dritte Reich fixiert werden möchte.

Der Hauptfehler des Dritten Reiches war seine totalitäre Ausrichtung auf die Person Adolf Hitlers.

Ich selber präferiere aber einen aristokratischen, rechtsautoritären Staat.

Hinzu kommt, wie ich bereits erwähnte, die Verfolgung von deutschnationalen Juden. Selbst Juden, die ein Eisernes Kreuz trugen, kamen ins KL. Das war unter aller Sau und mit nichts zu rechtfertigen oder zu entschuldigen.

Lieber Junge
28.12.09, 09:35
Die Sache mit dem Krieg war natürlich nicht so gut. Man hätte in den sauren Apfel beißen und mit den Polen weiter verhandeln müssen. Es war doch absehbar, dass Deutschland nicht seine Vormachtstellung behalten durfte und von den politischen Führern anderer Länder gehasst wurde.:banana:

Elch
28.12.09, 10:08
Die Sache mit dem Krieg war natürlich nicht so gut. Man hätte in den sauren Apfel beißen und mit den Polen weiter verhandeln müssen. Es war doch absehbar, dass Deutschland nicht seine Vormachtstellung behalten durfte und von den politischen Führern anderer Länder gehasst wurde.:banana:

Dann wären die Polen gen Berlin marschiert - die Mobilmachung war ja bereits durch!

Ergebnis?

Gegenangriff Deutschlands, Kriegserklärung der Briten und Franzosen gegen Deutschland.

Man hätt' so oder so bekommen, was man jenseits des Westwalls und jenseits des Kanals wollte:

KRIEG GEGEN DEUTSCHLAND

herberger
28.12.09, 10:21
Ohne Hitler hätte es keinen Krieg gegeben,das heißt aber nicht das AH zwangsläufig am Krieg schuld ist.
Das Deutsche Reich war ab 1933 bereits geliefert,von da ab war der Krieg nur eine Frage der Zeit.

Lieber Junge
28.12.09, 10:22
Dann wären die Polen gen Berlin marschiert - die Mobilmachung war ja bereits durch!

Ergebnis?

Gegenangriff Deutschlands, Kriegserklärung der Briten und Franzosen gegen Deutschland.

Man hätt' so oder so bekommen, was man jenseits des Westwalls und jenseits des Kanals wollte:

KRIEG GEGEN DEUTSCHLAND

Du hast ja Recht. Leider haben wir den Krieg verloren und sind dadurch die Gelackmeierten, die im deutschen TV und auch hier im Forum mit Siegerpropaganda belästigt werden.:banana:

Elch
28.12.09, 10:24
Ohne Hitler hätte es keinen Krieg gegeben,das heißt aber nicht das AH zwangsläufig am Krieg schuld ist.
Das Deutsche Reich war ab 1933 bereits geliefert,von da ab war der Krieg nur eine Frage der Zeit.

Inzwischen ist die Frage, wessen Kreatur Adolf Hitler war, aber ziemlich genau beantwortet. Dazu benutze bitte den Link "Auschwitz ..." in meiner Signatur und nehm' Dir mal 'n 3/4-Stündchen Zeit.

Unbelehrbar
28.12.09, 10:24
Bleibt bitte beim Thema Jungs!

Stolzdeutscher
28.12.09, 10:31
Sicher wird alles,was im dritten Reich geschah aufgebauscht und erlogen!
Was aber Fakt ist,sind die Streichung fast aller menschlichen Rechte!
Wer denkt an die zahlreichen unschuldigen Gefangenen in den Gestapogefängnissen,die durch Denunzination dort hineingebracht und misshandelt wurden?
Einige von euch wären jetzt dort,eine Anekdote,ein falsches Wort genügte um in den Genuss dieser Sonderbehandlungen zu kommen!
Angefangen von den Säuberungsaktionen der SS Totenkopfverbände im Hinterland der Front bis zum eigentlichen Holocaust hat der Nationalsozialismus unendliches Leid und nie wieder gutzumachenden Schaden über Europa gebracht!
Ihr regt euch auf über die beschränkte Meinungsfreiheit in der BRD,zu Zeiten des NS-Regimes hättet ihr überhaupt keine Meinung und würdet hier auch nicht schreiben,da es solche Foren nicht geben würde!
Nationalismus auf dem Boden einer freiheitlichen Demokratie:JA!!!
Nationalsozialismus des dritten Reiches:Möge uns ein höheres Wesen davor beschützen!

Walter Hofer
28.12.09, 10:36
Sicher wird alles,was im dritten Reich geschah aufgebauscht und erlogen!
Was aber Fakt ist,sind die Streichung fast aller menschlichen Rechte!
Wer denkt an die zahlreichen unschuldigen Gefangenen in den Gestapogefängnissen,die durch Denunzination dort hineingebracht und misshandelt wurden?

Viele Rechtsextreme finden, das geht in Ordnung, manche sind sogar vom Wirken des Volksgerichtshofes positiv beindruckt: Aburteilung, Vollstreckung und Hinrichtung ging schneller als auf jedem deutschen Schlachthof!

Walter Hofer
28.12.09, 10:45
Die Sache mit dem Krieg war natürlich nicht so gut.

Du musst das positiver sehen. Der Führer hatte die Allierten ausdrücklich eingeladen, unsere Städte zu bombardieren. So konnten nach dem Krieg durch den Wiederaufbau breitere Straßen und viele Fußgängerzonen in den Innenstädten entstehen!

Elch
28.12.09, 10:53
Du musst das positiver sehen. Der Führer hatte die Allierten ausdrücklich eingeladen, unsere Städte zu bombardieren. So konnten nach dem Krieg durch den Wiederaufbau breitere Straßen und viele Fußgängerzonen in den Innenstädten entstehen!

Schaust Du hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140418.html), was 1962 auf's Tableau kam - und wütend weggebissen wurde!

Diesen SPIEGEL-ARTIKEL zu analysieren, wie es sonst meine Art ist, schenk' ich mir - angesichts ausufernden Spams, den manche hier als gelungenen Sarkamus ansehen.

Walter Hofer
28.12.09, 11:42
Schaust Du hier (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140418.html), was 1962 auf's Tableau kam - und wütend weggebissen wurde!

Der Kollege David L. Hoggan wurde nicht weggebissen, sondern der Lüge und Geschichtsfälschung überführt. Hast du noch mehr von dieser Sorte?

Elch
28.12.09, 11:47
Der Kollege David L. Hoggan wurde nicht weggebissen, sondern der Lüge und Geschichtsfälschung überführt. Hast du noch mehr von dieser Sorte?

Von wem, wie und wann, wurde Hoggan der Geschichtsfälschung überführt, lieber Walter? Vielleicht von Guido Knopp, der damals bestenfalls in Seppelhosen rumlief?

Und: Wie will man z. B. das denn ...

Vor allem durch die Intransigenz der polnischen Außenpolitik, so Hoggan, sei die Welt auch der letzten Friedenschance beraubt worden: "Hitler wollte keinen Krieg mit Polen, doch konnte ein Staat unmöglich allein den Frieden durch eigene, einseitige Anstrengungen erhalten."

Begründet Hoggan: "Die Weigerung Polens, mit Deutschland unter keiner Bedingung über eine Regelung (des Danziger Problems) zu sprechen, war die gröbste Zumutung, die man sich vorstellen konnte."

Solche Thesen könnte man nun freilich für Ausgeburten eines ehemaligen Schulungsleiters der NSDAP halten, würde nicht der sechs Sprachen beherrschende US-Professor das ausführlichste Quellenmaterial vorweisen, das je ein wissenschaftliches Werk über den Kriegsausbruch von 1939 stützte. Allein das Literaturverzeichnis polnischer Werke zählt 134 Quellen auf**.

weiterlesen (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45140418.html)

... als Geschichtsfälschung verkaufen, lieber Walter?

Walter Hofer
28.12.09, 12:22
Von wem, wie und wann, wurde Hoggan der Geschichtsfälschung überführt, lieber Walter? Vielleicht von Guido Knopp,

Kopp, Knopp und wie die Knöpfe alle heißen sind Hobbyhistoriker ohne Bedeutung und Reputation.

1. Hermann Graml: David L. Hoggan und die Dokumente, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 14 (1963), S. 492-514,

2. Walther Hofer :cool:: Die Entfesselung des Zweiten Weltkrieges. Eine Studie über die internationalen Beziehungen im Sommer 1939, Frankfurt a.M. 1964, S. 451ff.,

3. Gotthard Jasper: Über die Ursachen des Zweiten Weltkriegs. Zu den Büchern von A. J. P. Taylor und David L. Hoggan, in: Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte, 10 (1962), S. 311-340,

4. Wolfgang Schieder: Rezension zu David L. Hoggart: Der erzwungene Krieg. Die Ursachen und Urheber des Zweiten Weltkrieges. In: Historische Zeitschrift 207, 1968, S. 509f.

5. Helmut Krausnick: Vorbemerkung zu Graml, David Hoggan und die Dokumente, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 14 (1963), S.493

Solche Thesen könnte man nun freilich für Ausgeburten eines ehemaligen Schulungsleiters der NSDAP halten, würde nicht der sechs Sprachen beherrschende US-Professor das ausführlichste Quellenmaterial vorweisen, das je ein wissenschaftliches Werk über den Kriegsausbruch von 1939 stützte. Allein das Literaturverzeichnis polnischer Werke zählt 134 Quellen auf**.

... als Geschichtsfälschung verkaufen, lieber Walter?

Die Masse im Literaturverzeichnis ersetzt nicht die Klasse.
Hoggan wird bei Fest nicht mal in einer Fußnote erwähnt.

Elch
28.12.09, 12:32
Kopp, Knopp und wie die Knöpfe alle heißen sind Hobbyhistoriker ohne Bedeutung und Reputation.

1. Hermann Graml: David L. Hoggan und die Dokumente, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 14 (1963), S. 492-514,

2. Walther Hofer :cool:: Die Entfesselung des Zweiten Weltkrieges. Eine Studie über die internationalen Beziehungen im Sommer 1939, Frankfurt a.M. 1964, S. 451ff.,

3. Gotthard Jasper: Über die Ursachen des Zweiten Weltkriegs. Zu den Büchern von A. J. P. Taylor und David L. Hoggan, in: Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte, 10 (1962), S. 311-340,

4. Wolfgang Schieder: Rezension zu David L. Hoggart: Der erzwungene Krieg. Die Ursachen und Urheber des Zweiten Weltkrieges. In: Historische Zeitschrift 207, 1968, S. 509f.

5. Helmut Krausnick: Vorbemerkung zu Graml, David Hoggan und die Dokumente, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 14 (1963), S.493

Die Masse im Literaturverzeichnis ersetzt nicht die Klasse.
Hoggan wird bei Fest nicht mal in einer Fußnote erwähnt.

Lieber Walter!

Meine Frage war: Von wem, wie und wann, wurde Hoggan der Geschichtsfälschung überführt?

Du hast einige Namen aneinandergereiht und ein paar Datumsangaben gemacht.

Wie aber, Hoggan der "Geschichtsfälschung" überführt wurde, hast Du nicht einmal mit einem einzigen Beispiel aufgezeigt.

Walter Hofer
28.12.09, 12:56
Wie aber, Hoggan der "Geschichtsfälschung" überführt wurde, hast Du nicht einmal mit einem einzigen Beispiel aufgezeigt.

Wie, ganz simpel:

Es wurden Originalzitat mit denen wie sie Hoggan verwendete, verglichen,
und schon war er überführt! Finde es unter dem Stichwort "Hoggan" heraus. :)

Gideon
28.12.09, 13:21
Wirtschaftspolitik:
Pro:
- Starke Wirtschaft
- Sinkende Arbeitslosigkeit

Contra:
- Verstaatlichung in manchen Bereichen

Außenpolitik:
Pro:
- Vollkommene Interessensvertretung des deutschen Reiches
- Kampf um die besetzten Gebiete
- Gute Beziehungen zu den Balkanstaaten
- Außenpolitisch flexibel
- Kampf gegen das Schanddiktat

Contra:
- Unterschätzung der USA, zu wenig internationale Propaganda
- Zuviel Abhängigkeit von den Italienern, unnötiges Kriegsengagement in Afrika und Griechenland, später in Italien.
- Unnötiger Krieg gegen Jugoslawien, fehlende Einmischung in dessen Innenpolitik
- Verrat an Südtirol

Innenpolitik:
Pro:
- Endgültiger Sieg gegen die Kommunisten
- Einführung einer konstanten Linie in der Politik
- Bildung eines neuen Einheitgefühls bei der Bevölkerung
- Förderung von Patriotismus und Nationalismus
- Bekämpfung vieler entarteter Künste

Contra:
- Unmenschlichkeiten gegen politische Gefangene und andere
- zu totalitäre Gesellschaftspolitik, vorallem im Krieg, fehlende Verhältnismässigkeit
- Falsche Rassenlehre, Ausgrenzung von deutschen Juden
- Schwächung der Kirche, Morde an Priestern

Mr. Smith
28.12.09, 14:02
Ich find vor allem das Ende gut.
Hauptsächlich, weil es das Ende war.

Volksfront meint gerade in meinem Bewertungssystem, das Ende sei scheisse gewesen und es hätte doch noch eine Weile länger gehen sollen. Darf er natürlich nicht öffentlich schreiben als hausbackener Konservativer; versteh ich natürlich. Mach ich's halt für ihn.

NukNuk

Gideon
28.12.09, 14:09
Volksfront meint gerade in meinem Bewertungssystem, das Ende sei scheisse gewesen und es hätte doch noch eine Weile länger gehen sollen. Darf er natürlich nicht öffentlich schreiben als hausbackener Konservativer; versteh ich natürlich. Mach ich's halt für ihn.

NukNuk

Hab ich so nicht geschrieben, aber Lügen können du und deine Konsorten gut.
Ich habe geschrieben, dass das Ende kein Gutes sei, da Mord und Versklavung darauf folgten.
Ists nicht so, Lügeneskimo ?

Mr. Smith
28.12.09, 14:12
Ich habe geschrieben, dass das Ende kein Gutes sei, da Mord und Versklavung darauf folgten.

Falsch;
Du hast auf meinen obigen Beitrag (den ich grad selbst zitierte) mit Rotpunkt geantwortet:

Ja, 15 Millionen Vertriebene und nie wieder Freiheit für Deutschland bis zum heutigen Tag finden alle Demokraturisten toll.

Dein Verhältnis zum Nationalsozialismus darf nun jeder selbst deuten, Braunfront. Ebenso, wer von uns beiden hier gerade gelogen hat.

NukNuk

Gideon
28.12.09, 14:25
Falsch; Ne, richtig.
Du hast auf meinen obigen Beitrag (den ich grad selbst zitierte) mit Rotpunkt geantwortet:
Stimmt.
Die Vertreibung war ein Massenmord, 2 Millionen Tote, und die BRD und die DDR sind unfreie Regimes (gewesen), in denen die Menschen nur noch zum Steuernzahlen gut sind.
Mord und Versklavung waren also die Folgen.

Dein Verhältnis zum Nationalsozialismus darf nun jeder selbst deuten, Braunfront.Ich finde, dass der Nationalsozialismus viele gute Ansätze hatte, aber in der Ausführung fehlerhaft war.
Die Fehler zählte ich in meinem Beitrag auf.

Ebenso, wer von uns beiden hier gerade gelogen hat.

NukNuk

Stimmt, nämlich du.
Aber mehr bleibt dir ja nicht übrig, als lächerliche Beiträge wie böse die Nazis sind, obwohl du keine Ahnung von der NS Zeit hast :-)

Mr. Smith
28.12.09, 14:38
Ich finde, dass der Nationalsozialismus viele gute Ansätze hatte

Natürlich findest Du das,
allein schon deswegen wurmt es Dich ja, dass das 3. Reich viel zu zeitig unterging. Die Leute hier (mit Ausnahme Deiner Rechtsextremenfraktion natürlich) sind nicht blöd, die sehen doch, was Du mir mit welcher Intention in den Mund zu legen gedachtest.

Da musst Du schon früher aufstehen, Braunfront.

NukNuk

Unbelehrbar
28.12.09, 14:53
Nicht über euch, sondern über das Thema bitte diskutieren!

Reginald
28.12.09, 14:56
Nicht über euch, sondern über das Thema bitte diskutieren!

Well ich fand immer die Inzenierungen In Nuernberg großartig.

Welche waere eine dumme Frage die ich von gewissen Leuten hier erwarte.:banana:

Walter Hofer
28.12.09, 15:56
Wirtschaftspolitik:
Pro:
- Starke Wirtschaft

kannst du mal näher erläutern, was an einer staatl. gelenkten Planwirtschaft a la 3. Reich/DDR positiv sein sollte, ausser der scheinbaren Vollbeschäftigung und dass es ofiziell keine Bettler und Obdachlose gab?

herberger
28.12.09, 16:00
kannst du mal näher erläutern, was an einer staatl. gelenkten Planwirtschaft a la 3. Reich/DDR positiv sein sollte, ausser der scheinbaren Vollbeschäftigung und dass es ofiziell keine Bettler und Obdachlose gab?

Sag mal Walter,Planwirtschaft und 3.Reich,drehst du vollkommen durch?

Mr. Smith
28.12.09, 16:01

Die gab es offiziell und die wurden auch offiziell diskriminiert. Schlimmer sogar:

Rund 10.000 Obdachlose wurden während der Zeit des Nationalsozialismus als „Nichtsesshafte“ in Konzentrationslager zwangseingewiesen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosendiskriminierung#Obdachlosenverfolgung_i m_Nationalsozialismus)

NukNuk

Reginald
28.12.09, 16:07
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosendiskriminierung#Obdachlosenverfolgung_i m_Nationalsozialismus)

NukNuk

Na und?
Dann gab es keine Obdachlosen mehr.
Also was willst Du?

[:ironie: ]

tabasco

Stauffenberg
28.12.09, 16:07
Na und?
Also was willst Du?

Ist das dein Ernst? :schock:

Walter Hofer
28.12.09, 16:08
Sag mal Walter,Planwirtschaft und 3.Reich,drehst du vollkommen durch?

Kennst du die 4-Jahrespläne der NS-Reichswirtschaft nicht?
Weisst du, weshalb Reichbankpräsident H. Schacht zurückgetreten war?

Empfehlung: schnell die deutlichen Lücken bis 2.1.2010 nachholen!

Mr. Smith
28.12.09, 16:10
Na und?
Also was willst Du?

Dass Du gerade den Massenmord an zehntausend Menschen rechtfertigst, ist Dir in Deiner Idiotie aber schon bewusst?

:augenrollen:

NukNuk

Reginald
28.12.09, 16:12
Ist das dein Ernst? :schock:

Sorry bud. Hab mal wieder vergessen den Beitrag mit :ironie: auszuzeichnen.
War auch nur als "crank up" fuer NukNUk gedacht.

Zu Deiner Frage.

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Stauffenberg
28.12.09, 16:13
Sorry bud. Hab mal wieder vergessen den Beitrag mit :ironie: auszuzeichnen.
War auch nur als "crank up" fuer NukNUk gedacht.

Zu Deiner Frage.

Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Achso, dann ist ja gut. :-D

herberger
28.12.09, 16:15
Kennst du die 4-Jahrespläne der NS-Reichswirtschaft nicht?
Weisst du, weshalb Reichbankpräsident H. Schacht zurückgetreten war?

Empfehlung: schnell die deutlichen Lücken bis 2.1.2010 nachholen!

Da stimmen nur das Wort "Plan"überein

Gideon
28.12.09, 16:45

Der Witz im NS war ja, dass es keine freie aber auch keine totale Planwirtschaft war.
Im NS hat es tatsächlich keine Arbeitslosen mehr gegeben.
Und die Leute haben immer noch normale Arbeitszeiten gehabt.

Dyrnwyn
28.12.09, 16:46
Wirtschaftspolitik:
Pro:
- Starke Wirtschaft

Contra:
- Verstaatlichung in manchen Bereichen

Außenpolitik:
Pro:
- Vollkommene Interessensvertretung des deutschen Reiches
- Kampf um die besetzten Gebiete
- Gute Beziehungen zu den Balkanstaaten
- Außenpolitisch flexibel
- Kampf gegen das Schanddiktat

Contra:
- Unterschätzung der USA, zu wenig internationale Propaganda
- Zuviel Abhängigkeit von den Italienern, unnötiges Kriegsengagement in Afrika und Griechenland, später in Italien.
- Unnötiger Krieg gegen Jugoslawien, fehlende Einmischung in dessen Innenpolitik
- Verrat an Südtirol

Innenpolitik:
Pro:
- Endgültiger Sieg gegen die Kommunisten
- Einführung einer konstanten Linie in der Politik
- Bildung eines neuen Einheitgefühls bei der Bevölkerung
- Förderung von Patriotismus und Nationalismus
- Bekämpfung vieler entarteter Künste

Contra:
- Unmenschlichkeiten gegen politische Gefangene und andere
- zu totalitäre Gesellschaftspolitik, vorallem im Krieg, fehlende Verhältnismässigkeit
- Falsche Rassenlehre, Ausgrenzung von deutschen Juden
- Schwächung der Kirche, Morde an Priestern

Ich stimme Deinem Beitrag vollinhaltich zu, bis auf die "Bekämpfung vieler entarteter Künste". Die Abschaffung der Kunstfreiheit war einer der großen Fehler des NS. Gerade die besten Künstler mußten das Land verlassen.

Reginald
28.12.09, 16:50
Achso, dann ist ja gut. :-D

Stauffi dies gehoert vielleicht nicht zum Thema des Stranges aber es werden ja auch Kls erwaehnt.

Hier in Kanada mußte/haben sich seit einigen Jahren die Regierung bei verschiedenen Volksgruppen entschuldigt. Z.B.

1.) Japaner, die 1941 alle in KLs gesteckt wurden. Gleichgueltig ob sie hier geboren waren oder nicht. Den Japaner wurde alles abgenommen, besonders in BC. Geschaefte, Fishingboats, usw. Die haben die Sachen nie wieder bekommen.Damit hatten sie aus dem 1.WW schon Erfahrung mit
Oestereicher, Deutsche und andere europaeische Immigranten.
2.) Indianer, den Eltern wurden die Kinder weggenommen damit sie nicht als Heiden aufwachsen. Die Kinder durften in den "Indianer Schulen" nicht ihre eigene Sprache benutzen.
3.) Waisen wurden in den Waisenheimen sexuell belaestigt.

Mir wurde erzaehlt das am Strand von Sherkston Beach bis 1958 ein Schild stand.
No Jew or Niggers allowed.

Persoenlich bin ich gegen staatliche oder Induviduelle Brutalitaet jeder Form.
Aber wie Du sehen kannst die Westen derer die Deutschland von A.H. befreienden Nationen sind auch nicht so weiß wie sie es vormachen wollen.
Natuerlich liest Du diese Dinge nicht in Eurer Systempresse es koennte ja sein die Deutschen wuerden etwas aufrechter stehen.

In den obengenannten 3.Faellen gab es nun nach 60 oder so Jahren Entschuldigungen und Geld.

Sherkston Beach nahmen sie das Schild weg. Jedenfalls es steht dort nicht mehr.

Ach ja ganz vergessen.

Bei den Chinesen mußten sie auch mit Entschuldigung und den 80-90jaehrigen Geld geben weil sie einmal aus rassistischen Gruenden von Chinesen die nach Kanada wollten eine Can.$ 500.-- Headtax (Kopfsteuer) verlangten. Wie viele Chinesen hatten schon so eine Summe zu der Zeit. Hatten sie genug Geld blieben sie in China.

Stauffenberg
28.12.09, 16:54
Stauffi dies gehoert vielleicht nicht zum Thema des Stranges aber es werden ja auch Kls erwaehnt.

Hier in Kanada mußte/haben sich seit einigen Jahren die Regierung bei verschiedenen Volksgruppen entschuldigt. Z.B.

1.) Japaner, die 1941 alle in KLs gesteckt wurden. Gleichgueltig ob sie hier geboren waren oder nicht. Den Japaner wurde alles abgenommen, besonders in BC. Geschaefte, Fishingboats, usw. Die haben die Sachen nie wieder bekommen.Damit hatten sie aus dem 1.WW schon Erfahrung mit
Oestereicher, Deutsche und andere europaeische Immigranten.
2.) Indianer, den Eltern wurden die Kinder weggenommen damit sie nicht als Heiden aufwachsen. Die Kinder durften in den "Indianer Schulen" nicht ihre eigene Sprache benutzen.
3.) Waisen wurden in den Waisenheimen sexuell belaestigt.

Mir wurde erzaehlt das am Strand von Sherkston Beach bis 1958 ein Schild stand.
No Jew or Niggers allowed.

Persoenlich bin ich gegen staatliche oder Induviduelle Brutalitaet jeder Form.
Aber wie Du sehen kannst die Westen derer die Deutschland von A.H. befreienden Nationen sind auch nicht so weiß wie sie es vormachen wollen.
Natuerlich liest Du diese Dinge nicht in Eurer Systempresse es koennte ja sein die Deutschen wuerden etwas aufrechter stehen.

In den obengenannten 3.Faellen gab es nun nach 60 oder so Jahren Entschuldigungen und Geld.

Sherkston Beach nahmen sie das Schild weg. Jedenfalls es steht dort nicht mehr.

Ist ja sehr interessant, wenn man auch mal die Geschichte der anderen westlichen Länder näher betrachtet. Eine weiße Weste hat vermutlich keine Nation vorzuweisen.

Reginald
28.12.09, 17:03
Ist ja sehr interessant, wenn man auch mal die Geschichte der anderen westlichen Länder näher betrachtet. Eine weiße Weste hat vermutlich keine Nation vorzuweisen.

Tja Stauffi,

bis in die spaeten 50ziger Jahre des letzten Jahrhundert konnte ein Jude nicht in einem Golfclub sein. (Toronto)
Gott sei Dank haben die Kanadier all dieses nun hinter sich und wir haben eine Charter auf Rights, dank sei dem Herrn Trudeau, die strikt angewandt wird aber auch manchmal ausgenutzt wird.

Was ich zum Ausdruck bringen moechte ist, man muß die Dinge beurteilen im Hinblick auf die damaligen Zeiten und nicht im Nachhinein mit dem erhobenen Zeigefinger auf Menschen los gehen. Daß, und ich moechte es betonen, trifft auch fuer Deutschland zu.

Gruß
Reginald und meinen Dank fuer die Konversation ohne dumme Anmache.

Stauffenberg
28.12.09, 17:08
Tja Stauffi,

bis in die spaeten 50ziger Jahre des letzten Jahrhundert konnte ein Jude nicht in einem Golfclub sein. (Toronto)
Gott sei Dank haben die Kanadier all dieses nun hinter sich und wir haben eine Charter auf Rights, dank sei dem Herrn Trudeau, die strikt angewandt wird aber auch manchmal ausgenutzt wird.

Was ich zum Ausdruck bringen moechte ist, man muß die Dinge beurteilen im Hinblick auf die damaligen Zeiten und nicht im Nachhinein mit dem erhobenen Zeigefinger auf Menschen los gehen. Daß, und ich moechte es betonen, trifft auch fuer Deutschland zu.

Gruß
Reginald und meinen Dank fuer die Konversation ohne dumme Anmache.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Es gibt Leute, die haben damals Mist gebaut und sich schuldig gemacht, aber man sollte keine Kollektivschuldthesen aufstellen und ein Land nicht in moralische Sippenhaft nehmen.

Reginald
28.12.09, 17:11
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Es gibt Leute, die haben damals Mist gebaut und sich schuldig gemacht, aber man sollte keine Kollektivschuldthesen aufstellen und ein Land nicht in moralische Sippenhaft nehmen.

Richtig.
Aber jetzt ist Lunchtime und danach der Afternoon Snooze.
Vielleicht koennen wir die Unterhaltung spaeter dann weiter fuehren.

Stauffenberg
28.12.09, 17:12
Richtig.
Aber jetzt ist Lunchtime und danach der Afternoon Snooze.
Vielleicht koennen wir die Unterhaltung spaeter dann weiter fuehren.

Jo, na dann guten Appetit. :)

Matze82
28.12.09, 19:03
Umfrage
Jeder Vierte sieht Gutes in NS-Zeit
Jeder vierte Deutsche sieht einer Umfrage zufolge auch gute Seiten des Nationalsozialismus – bei Befragten über 60 sogar mehr als jeder Dritte.

In einer am Mittwoch vorab veröffentlichten Forsa-Umfrage für den „Stern“ bejahten 25 Prozent der Teilnehmer diese Aussage. Dagegen sahen 70 Prozent keine positiven Seiten der NS-Zeit, für die in der Frage als Beispiele der Bau von Autobahnen und die Förderung der Familie genannt wurden.
Quelle:http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage_aid_136160.html

Matze82
28.12.09, 19:11
Olympischer Fackellauf

Der Olympische Fackellauf ist eine Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in der Neuzeit, die seit den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin ausgeführt wird.Quelle: Wiki.....

Wär häts gedacht??? Die pösen Nazüüüs habens Erfunden.:popcorn:

Stolzdeutscher
28.12.09, 19:14
Quelle: Wiki.....

Wär häts gedacht??? Die pösen Nazüüüs habens Erfunden.:popcorn:

War aber mehr das olympische Komitee!:banana::):-D

Matze82
28.12.09, 19:24
War aber mehr das olympische Komitee!:banana::):-D

Naja alles schlechte dieser Zeit wird doch den Nazüüüüs in die Schuhe geschoben, warum nicht auch was gutes. Also kann man schon den Fackellauf von 1936 als beginn dieser Olympischen Tradition sehen.:-D:banana:

opppa
28.12.09, 19:58
Die Überschrift dieses Threads ist doch schon falsch!

Wir leben doch heute in der Zeit, die glasklar erkannt hat, daß alles, egal ob Staat, Religion oder Partei, entweder ganz gut oder ganz schlecht sein muß!

Es ist daher auch nicht zulässig, in einem Strang nach guten Seiten einer Sache zu forschen, die - regierungsamtlich festgestellt - schlecht ist oder war.

Also kann dieser Thread sofort geschlossen werden.

:masse:

Stolzdeutscher
28.12.09, 20:02
Die Überschrift dieses Threads ist doch schon falsch!

Wir leben doch heute in der Zeit, die glasklar erkannt hat, daß alles, egal ob Staat, Religion oder Partei, entweder ganz gut oder ganz schlecht sein muß!

Es ist daher auch nicht zulässig, in einem Strang nach guten Seiten einer Sache zu forschen, die - regierungsamtlich festgestellt - schlecht ist oder war.

Also kann dieser Thread sofort geschlossen werden.

:masse:
In einer Weise muss ich dir recht geben,in anderer wieder nicht,es war nicht Alles ganz schlecht in der Nachkriegspolitik,einiges war zumindest mittelmässig!

ThiloS
28.12.09, 20:18
In einer Weise muss ich dir recht geben,in anderer wieder nicht,es war nicht Alles ganz schlecht in der Nachkriegspolitik,einiges war zumindest mittelmässig!

Vieles hier hat den Hauch von
"Hitler hat ja auch die Autobahnen gebaut"

Igni et ferro
28.12.09, 21:08
Das Beste war selbstverständlich die Vollbeschäftigung.

Dann muß der Pharao auch super toll gewesen sein, unter ihm gabs auch keine Arbeitslosen, es herrschte sogar Fachkräftemangel und er lies immer neue Arbeiter importieren.

Nun hab ich den gesamten Strang ertragen, aber keiner, kein einziger von euch hat den, auch heute immer noch, sehr beliebten KDF-Wagen erwähnt.
Schämt ihr euch nicht?

Freibeuter
28.12.09, 21:13
Dann muß der Pharao auch super toll gewesen sein, unter ihm gabs auch keine Arbeitslosen, es herrschte sogar Fachkräftemangel und er lies immer neue Arbeiter importieren.

Nun hab ich den gesamten Strang ertragen, aber keiner, kein einziger von euch hat den, auch heute immer noch, sehr beliebten KDF-Wagen erwähnt.
Schämt ihr euch nicht?
War der bezahlbare Volkswagen für den normalen Volksgenossen nicht auch vor 33 geplant , wie die Autobahnen.:out:

Yesterday
28.12.09, 21:15
(...)

Schämt ihr euch nicht?

…das war die klassische Verarsche einer großen Anzahl von Völkischen Deppen...erspartes abgeliefert… und mit dem Kübel in den Krieg gezogen…Die Arier, waren schon immer eine ganz besondere Sorte Mäuse…:D

Praktiker
28.12.09, 21:51
…das war die klassische Verarsche einer großen Anzahl von Völkischen Deppen...erspartes abgeliefert… und mit dem Kübel in den Krieg gezogen…Die Arier, waren schon immer eine ganz besondere Sorte Mäuse…:D

Wir Deutschen sollten daraus lernen,-
keine Vorauskasse, auch nicht an die DAF !

..und prinzipiell nur mit PayPal bezahlen,-
warum haben die Volksgenossen damals nicht einfach online überwiesen ?? :banana:

herberger
28.12.09, 21:55

Bankenkrise,gut da ging es nicht um ein Auto,da ging es ja nur um Geld und verarsche war das auch nicht sondern nur pech.

Walter Hofer
28.12.09, 22:04
Der Witz im NS war ja, dass es keine freie aber auch keine totale Planwirtschaft war.
Im NS hat es tatsächlich keine Arbeitslosen mehr gegeben.
Und die Leute haben immer noch normale Arbeitszeiten gehabt.

Der Witz der katastrophalen NS Wirtschaftslenkung war der, dass das Reich - ohne Krieg - etwa Ende 1939, Anfang 1940, Staatsbankrott hätte melden müssen.

Und es soll sogar eine rechtsextreme Partei geben, die so ein marodes Wirtschaftssystem nach dem Endsieg wieder einführen will. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

herberger
28.12.09, 22:09
Der Witz der katastrophalen NS Wirtschaftslenkung war der, dass das Reich - ohne Krieg - etwa Ende 1939, Anfang 1940, Staatsbankrott hätte melden müssen.

Und es soll sogar eine rechtsextreme Partei geben, die so ein marodes Wirtschaftssystem nach dem Endsieg wieder einführen will. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Also das ist bereits der 2.Knaller den du heute hier rein haust.Bist du etwa wieder in Sachen Onkel Pelle unterwegs?

1933 war der deutsche Staat finanziell toter als tot.Deine scheiß BRD lebt ausschließlich von Schulden.

Walter Hofer
28.12.09, 22:17
Also das ist bereits der 2.Knaller den du heute hier rein haust.Bist du etwa wieder in Sachen Onkel Pelle unterwegs?

unterlass deine platten Sprüche über Dinge von denen du null Ahnung hast! :X

1933 war der deutsche Staat finanziell toter als tot.

Die Weltwirtschaftskrise hatte 1932 ihren Höhepunkt erreicht. 1933 entspannte sich die Lage bereits und die Konjunkturlage verbesserte sich weltweit.

Deine scheiß BRD lebt ausschließlich von Schulden.

themenfremd!
Ammerkung:

Die Bundesrepblik hat ca. 1,8 Bio Euro Schulden;
das Volksvermögen beträgt ca. 4,2 Bio Euro!

Herr Bratbäcker
28.12.09, 23:49
Nationalsozialismus: Gute und schlechte Seiten

Die beste Seite am Nationalsozialismus war zweifellos diese:

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer

Freibeuter
28.12.09, 23:54

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer

Was bitte hat die Siegerjustiz mit Nationalsozialisms zu tun...nichts Bratbäcker , absolut nichts !:adi:

Igni et ferro
29.12.09, 00:01
Was bitte hat die Siegerjustiz mit Nationalsozialisms zu tun...nichts Bratbäcker , absolut nichts !

Doch, das aburteilen von unliebsamen Feinden, bishin zum Tode.

Freibeuter
29.12.09, 00:04

Mit der Aburteilung in einer für den NS wichtigen Stadt wie Nürnberg soll der NS kiminalisiert werden , um von den vielen allierten Verbrechen abzulenken.
Die größten Kriegsverbrecher waren die sogenannten Allierten selber !

Reginald
29.12.09, 00:05

Wenn Du weder gutes noch schlechtest daran finden kannst und es hier zu schreiben, lasse doch bloß Deine bloeden Zwischenrufe.

herberger
29.12.09, 00:08
Da die Deutschen keine Kriegsverbrechen begangen haben mußte man erst extra für Deutschland Gesetze schaffen um aburteilen zu können.Obwohl die Justiz der westlichen Kultur sagt kein Verbrechen ohne Gesetz,und so etwas nennt man Kulturbruch.

Igni et ferro
29.12.09, 00:13
Oder soll ich es dir vortanzen?
Auja, mach mal *gggg

opppa
29.12.09, 08:34

Meinst Du nicht, daß Churchill und Stalin genauso gebaumelt hätten, wenn sie den Krieg nicht gewonnen hätten?

opppa
29.12.09, 08:36
Auja, mach mal *gggg

Ist hier eigentlich die Drohung mit solch üblen Taten straffrei?

:verwirrt:

Freibeuter
29.12.09, 08:54
Meinst Du nicht, daß Churchill und Stalin genauso gebaumelt hätten, wenn sie den Krieg nicht gewonnen hätten?

Nein , die wären wohl von ihren eigenen Völker zum Teufel gejagt worden .:banana:

Matze82
29.12.09, 09:12
Mutterkreuz:

Unter Hitler 1938 eingeführte Auszeichnung für kinderreiche Mütter: in Bronze für 4 oder 5, in Silber für 6 oder 7, in Gold für Mütter mit 8 und mehr Kindern. Mütter, die diesen Orden trugen, waren von Jugendlichen mit "Heil Hitler" zu grüßen. Sie mussten bei Behörden bevorzugt abgefertigt werden, und in öffentlichen Verkehrsmitteln und bei Großveranstaltungen hatten sie Anspruch auf einen Sitzplatz.
Quelle:http://www.vaeternotruf.de/mutterkreuz.htm

Walter Hofer
29.12.09, 10:10
Da die Deutschen keine Kriegsverbrechen begangen haben mußte man erst extra für Deutschland Gesetze schaffen um aburteilen zu können.

Das ganze Forum ist voll von Nachweisen und Belegen gegen diese Verbrecher und Volksverräter!

Heute würden die NS-Bonzen als kriminelle Vereinigung genauso verurteilt werden wie damals in Nürnberg.
Ich hätte diesem braunen Abschaum ein echtes Guantanamo gewünscht, incl. Waterbording!

Elch
29.12.09, 10:18
Ich hätte diesem brauen Abschaum ein echtes Guantanamo gewünscht, incl. Waterbording!

Ein 'echter Demokrat' und Freund der Berücksichtigung der Menschenwürde entsprechend UN-Charta der Menschenrechte und des GG ...

Walter Hofer
29.12.09, 10:34
Ein 'echter Demokrat' und Freund der Berücksichtigung der Menschenwürde entsprechend UN-Charta der Menschenrechte und des GG ...

genau, die Charta, die die braunen Schweine immer verachtet und abgelehnt haben, warum soll sie dann für den Abschaum gelten?

Elch
29.12.09, 10:58
genau, die Charta, die die braunen Schweine immer verachtet und abgelehnt haben, warum soll sie dann für den Abschaum gelten?

Als ob der "Rote Abschaum" sich jemals um Menschenwürde gesorgt hätte!

Und dennoch: Heute werden solche Gesetze und Grundsätze der Menschenwürde allgemein akzeptiert und einem wahren Demokraten steht es schlecht an, sich von diesen Prinzipien zu entfernen - wie Du das gerade tust.

Walter Hofer
29.12.09, 11:23
Als ob der "Rote Abschaum" sich jemals um Menschenwürde gesorgt hätte!

themenfremd! nicht relativieren!

Hier geht es um "Braunen Abschaum", der Deutschland ins Verderben gestürzt hat. Diese kranken Kanaken haben ihre gerechte Strafen verdient, und man hat sie eben nicht gefoltert, wie sie es gemacht haben.

Ich kann nur sagen: nie wieder braune Schmeißfliegen an die Macht!

Matze82
29.12.09, 11:38
Zitat Walter Hofer: Hier geht es um "Braunen Abschaum",

Falsch mein guter hier geht es um: Nationalsozialismus: Gute und schlechte Seiten

Walter Hofer
29.12.09, 11:40
Falsch mein guter hier geht es um: Nationalsozialismus: Gute und schlechte Seiten

Ich habe hier nun mal die schlechten Seiten genannt: Massen- und Völkermord

Matze82
29.12.09, 11:44
Zitat Walter Hofer: Heute würden die NS-Bonzen als kriminellen Vereinigung genauso verurteilt werden wie damals in Nürnberg.

Aja die Mutter aller Medialen Showprozesse, sogar die USA bezweifelt mittlerweile das es sich nicht um Siegerjustiz handelte.

Deine Braünlingshetze scheint den Blick auf das Reale zu trügen.

Walter Hofer
29.12.09, 11:46
Aja die Mutter aller Medialen Showprozesse, sogar die USA bezweifelt mittlerweile das es sich nicht um Siegerjustiz handelte.

ist mir nicht bekannt. Wer bezweifelt das in GB und Russland?

Matze82
29.12.09, 11:49
Ich habe hier nun mal die schlechten Seiten genannt: Massen- und Völkermord

Wie in fast jedem Krieg der Geschichte gabs das, nur das die Nationalsozialisten nicht ansatzweise die Masse an Menschen getötet haben wie die Sowjetunion.

Der Vergleich sollte doch Zeigen das, daß Gut und Böse in jeder Idiologie steckt.

Die Vorzeige-Demokratie USA foltert noch in unser Heutigen Zeit Menschen im KZ Guantanamo.

Doch das scheint euch nicht zu interressieren, wichtiger scheint ja was vor 70 Jahren war.

Walter Hofer
29.12.09, 11:53
Wie in fast jedem Krieg der Geschichte gabs das, nur das die Nationalsozialisten nicht ansatzweise die Masse an Menschen getötet haben wie die Sowjetunion.

auch für dich gilt: nicht relativieren, hier geht es darum:

http://www.politikarena.net/showpost.php?p=75804&postcount=123

Unbelehrbar
29.12.09, 12:31
Bleibt bitte beim Thema und werdet nicht persönlich!

Elch
29.12.09, 12:34
Wenn Du schon aufräumst, Unbelehrbar, und es war sicher nötig, dann mach's bitte komplett!

Das wär' nun mein verspäteter Weihnachtswunsch!

Stolzdeutscher
29.12.09, 14:35

1. A.Hitler hat die Reichsautobahn nicht gebaut,sondern der deutsche Arbeiter,der froh war,wieder in Arbeit und Brot zu stehen!
2.Die Reichsautobahn ist nicht nach dem Kriege gebaut worden!

Lege bei der FDP mal ein gutes Wort ein,damit sie dir eine Brille kaufen,dann kannst du nämlich lesen,dass dieser Beitrag sich auf dieNachkriegspolitik bezog!!!

Walter Hofer
29.12.09, 14:36
Wenn Du schon aufräumst, Unbelehrbar, und es war sicher nötig, dann mach's bitte komplett!

so ein Mist! Damit unterstellst du UB Unfähigkeit als Mod!
Dem muss ich entschieden widersprechen!
:devil:

Alle uns bekannten Aktionen von Moderator Unbelehrbar *) waren aus unserer Sicht korrekt! :)
Die Verwarnungen/Ermahnungen gegen die Walter-Hofer-Gruppe waren in der Summe gerechtfertigt! Punkt. Ende!

_________
*) straffer Nick :cool:

Elch
29.12.09, 14:40
1. A.Hitler hat die Reichsautobahn nicht gebaut,sondern der deutsche Arbeiter,der froh war,wieder in Arbeit und Brot zu stehen!
2.Die Reichsautobahn ist nicht nach dem Kriege gebaut worden!

Lege bei der FDP mal ein gutes Wort ein,damit sie dir eine Brille kaufen,dann kannst du nämlich lesen,dass dieser Beitrag sich auf dieNachkriegspolitik bezog!!!

Du mußt ihm das nachsehen, Roland!

ThiloS will hier vielleicht nur 'n bißchen auf Senta Berger machen, vielleicht ist er - geschlechterollentechnisch - generell 'n bißchen 'ambivalent'!

:-D

Wer kann das schon wissen?

Elch
29.12.09, 14:44
so ein Mist! Damit unterstellst du UB Unfähigkeit als Mod!
Dem muss ich entschieden widersprechen!
:devil:

Alle uns bekannten Aktionen von Moderator Unbelehrbar *) waren aus unserer Sicht korrekt! :)
Die Verwarnungen/Ermahnungen gegen die Walter-Hofer-Gruppe waren in der Summe gerechtfertigt! Punkt. Ende!

_________
*) straffer Nick :cool:

Schön ist, dass Unbelehrbar sich davon wohl völlig unbeeindruckt zeigen wird. Und unterstellt wurde ihm schon gar nichts, wenn auch eine gewisse Tendenz in Deine Richtung durchaus erkennbar ist.

Ausgleich: Es gibt andere Moderatoren auch - und die sehen Dich dann wohl eher aus meinem Blickwinkel!

Was das heißt?

Ich bin's zufrieden, denn man kann im Leben nicht alles haben, lieber, kleiner Totalitarist aus 68iger-Zeit.

Walter Hofer
29.12.09, 14:49
Schön ist, dass Unbelehrbar sich davon wohl völlig unbeeindruckt zeigen wird.

logo, das ist ein Minimum an Anforderungen für objektive Mods :)

Stolzdeutscher
29.12.09, 14:51

Bravo,dass ein Gericht Leute wegen Verbrechen an der Menschlicheit und Führen eines Angriffskrieges verurteilen,die selbst mit riesigen Bomberpulks deutsche Städte zerstörten und Frauen,Kinder und Greise,die niemandem etwas getan haben,ermordeten!
Menschen die wegen Gebietsansprüchen ein ganzes Indianervolk niedermetzelten,die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima abwarfen,wodurch noch heute durch die Vererbung der gesundheitlichen Schäden Menschen sterben müssen!
Oder die anderen,die Menschen nach irgendwo hin deportierten,Kriegsgefangene misshandelten und sie in die Bleibergwerke Sibiriens trieben,wo viele einen grausamen Tod sterben mussten!
Diejenigen,die junge Offiziere erschossen und diesen Massenmord der Wehrmacht anhängen wollten!
Diese Unmenschen verurteilten im Siegesrausch deutsche Offiziere zum Tod durch den Strang,die nichts anderes taten als ihrem Eid zu folgen und wie jeder Offizier in der ganzen Welt ihrem obersten Kriegsherren zu dienen!
Jeder Teilnehmer dieses Farceprozesses gehört posthum zum Tode verurteilt!
Sie hatten nicht das Recht,über irgendeinen,wer es auch gewesen sei ,zu urteilen!

Elch
29.12.09, 14:54
logo, das ist ein Minimum an Anforderungen für objektive Mods :)

Gott sei's gedankt! Wenn's nach Dir ginge, Du faschistoider Totalitarist, würden Forenteilnehmer wie ich ja nicht nur des Waterboarding unterzogen sondern gleich wie unerwünschte Katzenwürfe ertränkt.

Yesterday
29.12.09, 15:04
Wenn's nach Dir ginge, Du faschistoider Totalitarist

…wow, ich bin weder ein Grüner noch ein Linker…aber was sich unser relativer Neuzugang "Elch" so getraut anderen Usern an den Kopf zu schmeißen…ist schon toll.

..darf er denn alles? Unser kleiner Verbalkomiker…:schock:

Elch
29.12.09, 15:06
…wow, ich bin weder ein Grüner noch ein Linker…aber was sich unser relativer Neuzugang "Elch" so getraut anderen Usern an den Kopf zu schmeißen…ist schon toll.

Du mußt nicht alles auf Dich beziehen, Knipser!

Und Du solltest nicht drauf setzen, dass mich hier irgend ein 'Sachkundiger' als "Neuzugang" sieht.

Stolzdeutscher
29.12.09, 15:10
Gott sei's gedankt! Wenn's nach Dir ginge, Du faschistoider Totalitarist, würden Forenteilnehmer wie ich ja nicht nur des Waterboarding unterzogen sondern gleich wie unerwünschte Katzenwürfe ertränkt.

Lass gut sein ,Elch,Hofi ist einer von den grünen Wichsfröschen,die noch vor Jahren den kommunistischen "Arbeiterkampf" vor den Bahnhöfen verkauften!
Einer von denen ,die für politisches Mandat Partei und Wähler betrügen und mit der ihnen völlig entgegengesetzten Schwarzferkelpartei koalieren!
Einer von denen,die hier in Hamburg ausgeschrien haben:Mit uns wird das Kohlekraftwerk Moorburg nicht gebaut,und nach der Wahl mit dem CDU Schwulinski v.Beust koalierten ,und als eine der ersten Amtshandlungen die Bauerlaubnis dieses Kohlekraftwerks unterschrieben!
Mit Anhängern dieser Wahlbetrüger ist es müssig ,überhaupt zu diskutieren!Ignorieren ist hier das Gebot der Stunde!

Stolzdeutscher
29.12.09, 15:13

Kannst eigentlich auch mal was argumentatives hier im Forum schreiben,oder bezieht sich dein geistiger Horizont nur auf Frotzelei?

Elch
29.12.09, 15:14
Ignorieren ist hier das Gebot der Stunde!

Eigentlich hast Du Recht!

Jedoch: Es macht mir Spaß, solch sittlich unterflurige Typen abzuwatschen, wie sie sich's täglich erbetteln.

Mazzini
29.12.09, 15:18
Bravo,dass ein Gericht Leute wegen Verbrechen an der Menschlicheit und Führen eines Angriffskrieges verurteilen,die selbst mit riesigen Bomberpulks deutsche Städte zerstörten und Frauen,Kinder und Greise,die niemandem etwas getan haben,ermordeten!
Menschen die wegen Gebietsansprüchen ein ganzes Indianervolk niedermetzelten,die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima abwarfen,wodurch noch heute durch die Vererbung der gesundheitlichen Schäden Menschen sterben müssen!
Oder die anderen,die Menschen nach irgendwo hin deportierten,Kriegsgefangene misshandelten und sie in die Bleibergwerke Sibiriens trieben,wo viele einen grausamen Tod sterben mussten!
Diejenigen,die junge Offiziere erschossen und diesen Massenmord der Wehrmacht anhängen wollten!
Diese Unmenschen verurteilten im Siegesrausch deutsche Offiziere zum Tod durch den Strang,die nichts anderes taten als ihrem Eid zu folgen und wie jeder Offizier in der ganzen Welt ihrem obersten Kriegsherren zu dienen!
Jeder Teilnehmer dieses Farceprozesses gehört posthum zum Tode verurteilt!
Sie hatten nicht das Recht,über irgendeinen,wer es auch gewesen sei ,zu urteilen!
Den einzigen Schluss, den du ziehst, ist jener, dass Kriegsverbrecher nicht bestraft werden dürfen - immerhin hat doch jede kriegsführende Partei, jeder Kläger, jeder Richter Leichen im Keller.

Gleichermaßen auffällig ist die Doppelmoral, die du zwar den Siegern vorwirfst, welche aber auf dich zurückfällt. Im Übrigen werden auch heute noch Urteile der Verbrechen gegen die Menschlichkeit wegen gesprochen: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/argentinien-21-jahre-haft-fuer-ex-richter-wegen-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit_aid_465494.html

Elch
29.12.09, 15:22
Den einzigen Schluss, den du ziehst, ist jener, dass Kriegsverbrecher nicht bestraft werden dürfen - immerhin hat doch jede kriegsführende Partei, jeder Kläger, jeder Richter Leichen im Keller.

Gleichermaßen auffällig ist die Doppelmoral, die du zwar den Siegern vorwirfst, welche aber auf dich zurückfällt. Im Übrigen werden auch heute noch Urteile der Verbrechen gegen die Menschlichkeit wegen gesprochen: http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/argentinien-21-jahre-haft-fuer-ex-richter-wegen-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit_aid_465494.html

Meine Meinung:

Kriegsverbrecher sollen, wenn ihre Schuld zweifelsfrei bewiesen ist - entsprechend dem Grad ihrer Schuld bestraft werden. Den Grad ihrer jeweiligen Schuld festzustellen ist Aufgabe kriminalistischer und forensischer Untersuchungen, die ideologiefrei durchgeführt werden müssen.

An Letzterem bestehen zurecht Zweifel, wenn es um angebliche oder wirkliche Kriegsverbrechen Deutscher geht, wie auch erhebliche Zweifel aufkommen müssen, ob denn Kriegsverbrechen, die z. B. Israelis in Gaza begangen haben sollen, je mit entsprechender Systematik aufgeklärt werden dürfen.

Reginald
29.12.09, 15:23
@Roland

Schon garnicht mit einem internationalen Gesetz welches erst nach den angeblichen Taten geschrieben wurde.

Kapiert Manzinni?
Hat damit was nach dem WW2 gemacht wird nichts zu tun.
Das ist der Unterschied.

Mazzini
29.12.09, 15:28
@Roland

Schon garnicht mit einem internationalen Gesetz welches erst nach den angeblichen Taten geschrieben wurde.

Kapiert Manzinni?
Hat damit was nach dem WW2 gemacht wird nichts zu tun.
Das ist der Unterschied.
Ich habe schon längst kapiert, mein guter Reginald. Das Recht hatten die Sieger natürlich, weil sie es ausüben konnten. Dadurch werden die Verbrechen an sich aber nicht negiert.

Reginald
29.12.09, 15:30
Ich habe schon längst kapiert, mein guter Reginald. Das Recht hatten die Sieger natürlich, weil sie es ausüben konnten. Dadurch werden die Verbrechen an sich aber nicht negiert.

Sagt auch keiner.

Es geht im Grunde darum, alle sollten gleich behandelt werden.
Das hat Roland zum Ausdruck gebracht.
Der Aussage stimme ich zu.

Stolzdeutscher
29.12.09, 15:31

Wo bitte ist ein Offizier wie ZB.Gfm.Wilhelm Keitel,der Chef des OKW.,der seine Pflicht tat und den von ihm geleisten Eid folgte,seinem obersten Kriegsherren folgte,ein "Kriegsverbrecher"?
Ein Offizier ist ein Soldat,und ein Soldat hat nicht zu fragen,sondern Befehle auszuführen,auch wenn diese Befehle für falsche Ideale gestanden haben,das hat der Soldat nicht zu beurteilen!

Genausowenig hatte die amerikanische Justiz das Recht,im Irak den Saddam Hussein abzuurteilen und aufzuhängen!

Mazzini
29.12.09, 15:34
Meine Meinung:

Kriegsverbrecher sollen, wenn ihre Schuld zweifelsfrei bewiesen ist - entsprechend dem Grad ihrer Schuld bestraft werden. Den Grad ihrer jeweiligen Schuld festzustellen ist Aufgabe kriminalistischer und forensischer Untersuchungen, die ideologiefrei durchgeführt werden müssen.

An Letzterem bestehen zurecht Zweifel, wenn es um angebliche oder wirkliche Kriegsverbrechen Deutscher geht,...
Ich sehe das Problem nicht in der ideologiefreien Forschung, sondern vielmehr an der Auslegung der Ergebnisse zu Gunsten einer Ideologie. Entweder werden Opferzahlen nicht akzeptiert (Juden unter Hitler) oder es werden Rechtfertigungen konstruiert (Offiziere unter Stalin).

...wie auch erhebliche Zweifel aufkommen müssen, ob denn Kriegsverbrechen, die z. B. Israelis in Gaza begangen haben sollen, je mit entsprechender Systematik aufgeklärt werden dürfen.
Das kann erst dann geschehen, wenn einmal endlich Ruhe eingekehrt ist. Ähnlich, wie jetzt die ersten Klagen der Opfer des Krieges im ehemaligen Jugoslawien am europäischen Gerichtshof (oder wo auch immer) eingehen.

Elch
29.12.09, 15:38
Ich sehe das Problem nicht in der ideologiefreien Forschung, sondern vielmehr an der Auslegung der Ergebnisse zu Gunsten einer Ideologie. Entweder werden Opferzahlen nicht akzeptiert (Juden unter Hitler) oder es werden Rechtfertigungen konstruiert (Offiziere unter Stalin).

Es geht nicht um "Forschung"! Schuld muss individuell nachgewiesen werden, ansonsten - nach heutigem Rechtsverständnis - keine Strafe folgen kann.

Was Du anführst berührt die Wissenschaft - also die Geschichte - und darin sind alle Türen offen ...

... die der Wahrheit, wie die der Unwahrheit.

Das kann erst dann geschehen, wenn einmal endlich Ruhe eingekehrt ist. Ähnlich, wie jetzt die ersten Klagen der Opfer des Krieges im ehemaligen Jugoslawien am europäischen Gerichtshof (oder wo auch immer) eingehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die europäische Justiz im bekannten Sinne 'blind' ist. Sie ist mit absoluter Sicherheit ideologisch aufgeladen - und zwar im Sinne der NWO.

Mazzini
29.12.09, 15:41
Wo bitte ist ein Offizier wie ZB.Gfm.Wilhelm Keitel,der Chef des OKW.,der seine Pflicht tat und den von ihm geleisten Eid folgte,seinem obersten Kriegsherren folgte,ein "Kriegsverbrecher"?
Kann ich nicht beurteilen. Ist mir auch egal, ehrlich gesagt.
Ein Offizier ist ein Soldat,und ein Soldat hat nicht zu fragen,sondern Befehle auszuführen,auch wenn diese Befehle für falsche Ideale gestanden haben,das hat der Soldat nicht zu beurteilen!
Grotesk, dass sich einige danach aber auf die deutsche Offizierstradition berufen, auf die ganzen Werte und Ideale (!), die es verbieten, einen geleisteten Eid zu brechen.

Genausowenig hatte die amerikanische Justiz das Recht,im Irak den Saddam Hussein abzuurteilen und aufzuhängen!
Damit hatte die us-amerikanische Justiz auch nichts zu tun. Angeklagt und verurteilt hat ihn die irakische Justiz.

Mazzini
29.12.09, 15:46
Es geht nicht um "Forschung"! Schuld muss individuell nachgewiesen werden, ansonsten - nach heutigem Rechtsverständnis - keine Strafe folgen kann.
In Ordnung. Aber die KZ-Aufseher sterben oder sind schon längst gestorben.

Was Du anführst berührt die Wissenschaft - also die Geschichte - und darin sind alle Türen offen ...

... die der Wahrheit, wie die der Unwahrheit.
In der Wissenschaft und v. a. auch in der Geschichtsforschung ist es meines Wissens üblich, dass Erkenntnisse gewonnen, aber auch widerlegt werden können.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die europäische Justiz im bekannten Sinne 'blind' ist. Sie ist mit absoluter Sicherheit ideologisch aufgeladen - und zwar im Sinne der NWO.
Vermutlich würde sich ein Opfer israelischer Kriegsverbrechen auch an ein arabisches Gericht (im Idealfall natürlich an ein israelisches) wenden.

Mazzini
29.12.09, 15:49
Sagt auch keiner.

Es geht im Grunde darum, alle sollten gleich behandelt werden.
Das hat Roland zum Ausdruck gebracht.
Der Aussage stimme ich zu.
"Alle sollen gleich behandelt werden" - und nachdem all die Deutschen, die in Nürnberg auf der Anklagebank saßen, nur ihrem Eid gemäß gehandelt hatten, hätten sie nicht bestraft gehört - also auch kein Stalin oder Churchill.

Sehr bedenklich, wenn man dann anschließend, Vergewaltigungsopfer der Roten Armee oder die Bedingungen in den Gulags anprangert.

Walter Hofer
29.12.09, 15:51

ganz einfach,
der geleistet Eid auf den GröFraß ist nichtig,
gezählt hätte der Eid auf die Reichsverfassung
und nicht auf den welschen, böhmischen Gefreiten!

doch er hat zu fragen, bei unserer Bundeswehr schon,
aber diese Art der Befehlsgebung dürfte dir fremd sein!

Elch
29.12.09, 15:54
In Ordnung. Aber die KZ-Aufseher sterben oder sind schon längst gestorben.

Eben!

In der Wissenschaft und v. a. auch in der Geschichtsforschung ist es meines Wissens üblich, dass Erkenntnisse gewonnen, aber auch widerlegt werden können.

"Können" ja, 'dürfen' nicht in allen Fällen!

Zur Geschichtsforschung heutiger Zeit zählen natürlich viele Disziplinen und wenn's um den HC geht, müssten u. a. involviert sein:

- Gentechnik
- Archäologie
- Chemie
- Phsysik

Ich denke nicht, dass man je Kräfte dieser Disziplinen z. B. in Auschwitz forschen lassen wird. (folge bitte dem entsprechenden Link in meiner Signatur)

Vermutlich würde sich ein Opfer israelischer Kriegsverbrechen auch an ein arabisches Gericht (im Idealfall natürlich an ein israelisches) wenden.

Weshalb nicht?

Es gibt israelische wie europäische Initiativen, den Judenstaat in die EU aufzunehmen?!

Walter Hofer
29.12.09, 16:05
**und nach der Wahl mit dem CDU Schwulinski v.Beust koalierten, **

eine Koalition der Grünen mit CDU-Ole ist zig mal besser, als eine mit dem Leichtmatrosen Westerwelle (Zitat: Stoiber)

tabasco
29.12.09, 17:37
[Thema!]

tabasco

herberger
29.12.09, 17:53
Bis 1945 lief der Bürger frei rum und die Kriminellen waren eingesperrt.In der BRD laufen die Kriminellen frei rum und der Bürger muß sich einsperren.

Ace of Spades
29.12.09, 18:08
Bis 1945 lief der Bürger frei rum und die Kriminellen waren eingesperrt.In der BRD laufen die Kriminellen frei rum und der Bürger muß sich einsperren.

Also muss der Nationalsozialismus wieder her. Dann können sich einige Querschläger warm anziehen.

Walter Hofer
29.12.09, 19:37
Bis 1945 lief der Bürger frei rum***

weder die Millionen Bürger an den Fronten, noch die Millionen in den KZ liefen frei rum, tzz, tzz

Reginald
30.12.09, 17:16
Jo, na dann guten Appetit. :)

Zu unsere Unterhaltung, kurz vorm einschlafen :-D, fiel noch folgendes ein.

Es ist allgemein bekannt das viele Juden auf Schiffen fluechteten und es war auch eine Diskussion in Kanada ob man diese aufnehmen sollte.

Ein hoher Beamter in der kanadischen Immigration sagte dann: Einer, ist Einer zu viel.

Damit hatte sich die Sache.

Im Nachhinein sind sie nateurlich alle Engel.

herberger
30.12.09, 17:18
weder die Millionen Bürger an den Fronten, noch die Millionen in den KZ liefen frei rum, tzz, tzz

Das Leben im Krieg kann auch ein Ausnahmezustand bedeuten.

Stolzdeutscher
30.12.09, 17:54

Es ist allgemein bekannt das viele Juden auf Schiffen fluechteten und es war auch eine Diskussion in Kanada ob man diese aufnehmen sollte.

Ein hoher Beamter in der kanadischen Immigration sagte dann: Einer, ist Einer zu viel.

Es gab da ,glaube ich,mehrere Länder,die sich weigerten Juden aufzunehmen!
Es waren wohl die,die jetzt am meisten mit dem Finger auf uns zeigen!
Daher kommt es doch,dass die Totenkopf SS Schergen bis zum Ende glaubten,im Interesse der ganzen Welt gehandelt zu haben!

herberger
30.12.09, 18:40
Wenn man dann noch überlegt,das die NS den Zionisten noch geholfen haben Juden nach Pallästina zu bringen.Von 1931 bis 1941 wuchs die jüd.Population in Pallästina von 260 tausend auf über 400 tausend an.

Matze82
30.12.09, 18:47
Wenn man dann noch überlegt,das die NS den Zionisten noch geholfen haben Juden nach Pallästina zu bringen.Von 1931 bis 1941 wuchs die jüd.Population in Pallästina von 260 tausend auf über 400 tausend an.

Siehste hat alles seine Vor- und Nachteile.:)

Freibeuter
30.12.09, 19:18
Siehste hat alles seine Vor- und Nachteile.:)

Am Ende kommt noch einer auf die Idee , Adolf Hitler wäre der Begründer Israels .:D

Stauffenberg
30.12.09, 19:42

Das zeigte auch, dass den Alliierten das Schicksal der Juden völlig gleichgültig war, sonst hätten sie anders gehandelt und den jüdischen Flüchtlingen nicht die Aufnahme verweigert.

Praktiker
30.12.09, 20:06
Es gab da ,glaube ich,mehrere Länder,die sich weigerten Juden aufzunehmen!
Es waren wohl die,die jetzt am meisten mit dem Finger auf uns zeigen!
Daher kommt es doch,dass die Totenkopf SS Schergen bis zum Ende glaubten,im Interesse der ganzen Welt gehandelt zu haben!
Ja, unter anderem die Schweiz !
Die haben gnadenlos die jüdischen Flüchtlinge, die es trotzdem
über die Schweizer Grenze schafften,
direkt an die Gestapo in LKW´s geliefert,-
das nennt man Schweizer Gründlichkeit.
Und um der Gestapo die Arbeit etwas zu erleichtern,
haben die Schweizer den berühmten Judenstempel " J " erfunden,
der jedem Juden in den Pass gedrückt wurde.
Zur Belohnung haben die Eidgenossen das jüdische " Fremdvermögen "
für ihre Staatskasse verjuchtelt.
Toll........:cool:

Walter Hofer
30.12.09, 20:32
Wenn man dann noch überlegt,das die NS den Zionisten noch geholfen haben Juden nach Pallästina zu bringen.

und sie sogar aus den KZ befreit

Am Ende kommt noch einer auf die Idee , Adolf Hitler wäre der Begründer Israels .

kommt noch, die bekloppten NPD-Gauleiter werden das auch noch verkaufen

herberger
30.12.09, 20:37
und sie sogar aus den KZ befreit

http://www.hagalil.com/antisemitismus/osteuropa/polen-2.htm

500tausend Juden die aus Polen nach Deutschland geflüchtet sind,haben die NS geholfen zur Ausreise,immerhin hat sich Deutschland bereit gefunden diese Juden aufzunehmen und Deutschland als Transitland zu benutzen.Andere Länder verweigerten jede Hilfe.

Walter Hofer
30.12.09, 20:40
500tausend Juden die aus Polen nach Deutschland geflüchtet sind,haben die NS geholfen zur Ausreise,**

mein Reden, ihr kriegt die Umwidmung noch hin! :)

herberger
30.12.09, 20:42
mein Reden, ihr kriegt die Umwidmung noch hin! :)

Ist Halligalli auch schon antisemitisch?

Elch
31.12.09, 08:38
Wenn ich diesen Hagalil-Artikel (http://www.hagalil.com/antisemitismus/osteuropa/polen-2.htm)richtig 'lese', dann verstehe ich dies:

Da muss doch jetzt endlich (EU-)Geld zu machen sein, mit der 'polnischen Schuld'?!

herberger
31.12.09, 12:11
Was können wir aus dem Halligalli Artikel lernen?Polen war bis 1939 eine Millitärdiktatur mit NS Prägung.Polen war rassistich denn sie betrieben eine ethnische Säuberung mit Pogromen gegen Deutsche und Juden,das geschah alles mit dem Wohlwollen der poln.Machthaber.

ThiloS
31.12.09, 12:24
http://www.hagalil.com/antisemitismus/osteuropa/polen-2.htm

500tausend Juden die aus Polen nach Deutschland geflüchtet sind,haben die NS geholfen zur Ausreise,immerhin hat sich Deutschland bereit gefunden diese Juden aufzunehmen und Deutschland als Transitland zu benutzen.Andere Länder verweigerten jede Hilfe.

Wo steht das in dem von Dir verlinkten Artikel?

herberger
31.12.09, 12:31
Wo steht das in dem von Dir verlinkten Artikel?

Halligalli drückt sich etwas gewählter aus,aber mit etwas Sachkenntnis,kann man das rauslesen.

"Polen betrieb eine Politik der homogenisierung der Bevölkerung,und die erreichte in den 30ziger Jahre ihren Höhepunkt"!So ungefähr drückt sich Halligalli aus,oder ordinär ausgedrückt nennt man das "Ethnische Säuberung"!

Gideon
31.12.09, 12:32

Ne, falsch gedacht, liebes Walterchen.
Denn: Momentan dreht sich die Welt so, dass die Juden eher Gegner der Islamisierung Europas werden.
Und da werden unsere linksasozialen und grünidiotischen Kopfknaller nicht lange überlegen und Israel so schlecht machen, bis es genauso böse dasteht wie die bösen Nazis und dann kann man den Staat Israel und den Terror gegen die Palestinenser auch noch Hitler zu schieben.
Und dann schreibt Guido Knopp: Der Gaza Streifen: Hitlers letztes KZ.

So wird Geschichtsschreibung in der BRD geschrieben liebes Walterchen.

herberger
31.12.09, 13:23
Halligalli drückt sich etwas gewählter aus,aber mit etwas Sachkenntnis,kann man das rauslesen.

"Polen betrieb eine Politik der homogenisierung der Bevölkerung,und die erreichte in den 30ziger Jahre ihren Höhepunkt"!So ungefähr drückt sich Halligalli aus,oder ordinär ausgedrückt nennt man das "Ethnische Säuberung"!

Dieses faschistiche Polen was angeblich 1939 von Deutschland überfallen wurde,war ein reiner Terrorstaat,ähnlich wie der Staat von Sadam Hitler Hussein(Bezeichnung der Bildzeitung)der Irak wurde mit Ausnahme der Massenvernichtungswaffen, aus fast ähnlichen Gründen von den USA überfallen.

Walter Hofer
31.12.09, 22:15
Dieses faschistische Polen was angeblich 1939 von Deutschland überfallen wurde,**

nicht wirklich:

Polen hat Deutschland überfallen, .... die pol. Armeen standen vor Berlin, Rostock und Dresden, wie Augenzeugen berichteten

Walter Hofer
31.12.09, 22:21
Und dann schreibt Guido Knopp: Der Gaza Streifen: Hitlers letztes KZ.

So wird Geschichtsschreibung in der BRD geschrieben liebes Walterchen.

auch für Nachzügler gilt:

Knopp, Kopp, alle kaputten Knöpfe incl. Knopfloch Ulkkotte schreiben die Geschichtsschreibung in Deutschland nicht.
Verträge dieser Spasstiker mit deutsche Schulbuchverlagen sind mir nicht bekannt.
Warum unterschlägst du diese Tatsache?

herberger
31.12.09, 22:28
auch für Nachzügler gilt:

Knopp, Kopp, alle kaputten Knöpfe incl. Knopfloch Ulkkotte schreiben die Geschichtsschreibung in Deutschland nicht.
Verträge dieser Spasstiker mit deutsche Schulbuchverlagen sind mir nicht bekannt.
Warum unterschlägst du diese Tatsache?

Woher kommt es eigentlich das Knopp nichts taugt,und das diese Meinung weit verbreitet ist?Die Leute können das doch unmöglich selber beurteilen,denn Knopp erzählt doch nur das was andere Geschichtenerzähler in der BRD auch erzählen.

opppa
01.01.10, 09:46
nicht wirklich:

Polen hat Deutschland überfallen, .... die pol. Armeen standen vor Berlin, Rostock und Dresden, wie Augenzeugen berichteten

Wenn Du die polnischen Bergarbeiter da mit einbeziehst, sind sie sogar bis ins Ruhrgebiet vorgedrungen!

:D

herberger
01.01.10, 10:39
Wenn Du die polnischen Bergarbeiter da mit einbeziehst, sind sie sogar bis ins Ruhrgebiet vorgedrungen!

Nur die Polen die in das Ruhrgebiet gingen waren keine Ausländer, sondern Deutsche Staatsangehörige.Es lebe der kleine Unterschied zu heute.

opppa
01.01.10, 10:48
Nur die Polen die in das Ruhrgebiet gingen waren keine Ausländer, sondern Deutsche Staatsangehörige.Es lebe der kleine Unterschied zu heute.

Als sie damals hierhin kamen, waren sie - ähnlich wie die heute hier einwandernden Westasiaten - ausländische Arbeiter, die die Industrie benötigte.

Der Unterschied zu den heutigen Einwanderern bestand aber darin, daß ihre Religion keine Schwierigkeiten bereitete, und daß sie auf Ghettobildung verzichteten.

herberger
01.01.10, 10:54
Als sie damals hierhin kamen, waren sie - ähnlich wie die heute hier einwandernden Westasiaten - ausländische Arbeiter, die die Industrie benötigte.

Der Unterschied zu den heutigen Einwanderern bestand aber darin, daß ihre Religion keine Schwierigkeiten bereitete, und daß sie auf Ghettobildung verzichteten.

Blödsinn,diese Menschen lebten schon seit Generationen im deutschen Kulturraum,und waren preuß/österr/deutsche Bürger.

Man sollte doch die BRD Lügen nicht so wörtlich nehmen.

opppa
01.01.10, 11:19
Blödsinn,diese Menschen lebten schon seit Generationen im deutschen Kulturraum,und waren preuß/österr/deutsche Bürger.

Man sollte doch die BRD Lügen nicht so wörtlich nehmen.

Aha!

Elch
01.01.10, 13:03

So ist es!

Und soziale Netze, in die man sich samt seinem Familienclan fallen lassen konnte gab's auch nicht!

Und noch etwas gab es nicht:

Antideutsche Deutsche, die sich der Zuwanderer bedienen, das eigene Volk zu "verdünnen", wie's dieser Politkretin, der bildungsfreie und beruflose Straßenschläger Joshua Martin Fisher, einst ausdrückte.

"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

"Risiko Deutschland" - Joschka Fischer in Bedrängnis Von Mariam Lau 7. Februar 2005 (http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko_Deutschland_Joschka_Fischer_in_Bedraengnis. html)

opppa
01.01.10, 14:03
So ist es!

Und soziale Netze, in die man sich samt seinem Familienclan fallen lassen konnte gab's auch nicht!

Antideutsche Deutsche, die sich der Zuwanderer bedienen, das eigene Volk zu "verdünnen", wie's dieser Politkretin, der bildungsfreie und beruflose Straßenschläger Joshua Martin Fisher, einst ausdrückte.

Ich hatte diese propagandistische Auswertung meines Beitrags eigentlich nicht gewollt!

:angry:

Elch
01.01.10, 14:05
Ich hatte diese propagandistische Auswertung meines Beitrags eigentlich nicht gewollt!

:angry:

Das 'Fischerzitat' ist verbürgt, der gesamte Rest ist geschichtlich belegt!

Du willst hoffentlich nicht dazu übergehen, die Faktenresistenz mancher Nutzer dieses Forums zu kopieren?!

herberger
01.01.10, 14:30
Das 'Fischerzitat' ist verbürgt, der gesamte Rest ist geschichtlich belegt!

Du willst hoffentlich nicht dazu übergehen, die Faktenresistenz mancher Nutzer dieses Forums zu kopieren?!

Zitat von Klein(Ex Terrorist)Joschka Fischer kann sich nur an Dinge erinnern,die man ihm auch beweisen kann.

Walter Hofer
01.01.10, 14:38

"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden."

"Risiko Deutschland" - Joschka Fischer in Bedrängnis Von Mariam Lau 7. Februar 2005

korrekt, das ist gelogen und steht in Fischers Buch nicht drin.

Die WELT Journalistin M. Lau hat den Satz erfunden und Fischer untergeschoben. Die Lüge ist seit Jahren bekannt, wird aber von bestimmten Geistesgrößen immer wieder zum Besten gegeben.

Walter Hofer
01.01.10, 14:40
Das 'Fischerzitat' ist verbürgt,

leider ist es nicht verbürgt, sondern gelogen! :)

Elch
01.01.10, 14:46
leider ist es nicht verbürgt, sondern gelogen! :)

Die 'Bürgschaft' :-D :

Was Fischer betrifft, ist seine Auffassung mit dem Titel seines Buches "Risiko Deutschland" wohl ebenso knapp wie treffend beschrieben. Zwar hat er - zuletzt auch im Zusammenhang mit dem Zentrum für Vertreibungen, das er, ein ungarndeutsches Flüchtlingskind, energisch ablehnt - keinen Zweifel an Deutschlands demokratischer Festigung. Aber es bleibt eben beim "Risiko", das nur durch Westbindung und europäische Integration einzuhegen sei: "Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen." Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi "verdünnt" werden. Die "schlimmen Gefahren" sind die Leitlinie von Joschkas Fischers Politik; deshalb begründete er die Intervention im Kosovo mit Auschwitz, und vielleicht liegt ihm auch deshalb die deutsche Sicherheit nicht so besonders am Herzen.

von Mariam Lau (http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko_Deutschland_Joschka_Fischer_in_Bedraengnis. html)

Walter Hofer
01.01.10, 14:54
Die 'Bürgschaft'

erzähl hier nicht was die Schmierfinkin Lau Fischer andichtet, sondern einfach die Textstelle, die in seinem Buch auf Seite 210 steht:

"Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen."

Der Rest ist Journalistendichtung!

Elch
01.01.10, 14:59
erzähl hier nicht was die Schmierfinkin Lau Fischer andichtet, sondern einfach die Textstelle, die in seinem Buch auf Seite 210 steht:

"Eine deutsche demokratische Linke, die diese beiden historischen Grundbedingungen der bundesrepublikanischen Politik nicht mit Klauen und Zähnen verteidigt, muß von Sinnen sein, denn sie würde nicht nur das Land, sondern auch sich selbst erneut in eine schlimme Gefahrenlage bringen."

Beschwer' Dich bei Mariam Lau!

Und: Du zitierst eine Textstelle von Seite 210 des Fischer-Schwachsinnbuches! Hat dieses Buch nur diese eine Seite, dass ich Deine Einlassung als Beweis der Richtigkeit Deiner Aussage nehmen muss?

Möglicherweise war Fischer auch kein Straßenschläger? Die Visa-Affäre (Mithilfe bei der "Verdünnung") hat's auch nicht gegeben und Fischer hat vielleicht - nach seinem 'Taxifahrerabitur' - mehrere Fächer studiert und mit summa cum laude abgeschlossen?

Weihnachten ist vorbei, Walter - genug der Märchen!

herberger
01.01.10, 14:59

Ich weiß es nicht ob Fischer das gesagt hat,aber diese Denkweise glaube ich, ist auch so Joschka.

Walter Hofer
01.01.10, 15:04
Ich weiß es nicht ob Fischer das gesagt hat,

hat er nicht, ich habe das Buch vor mir liegen! :)

Elch
01.01.10, 15:05
hat er nicht, ich habe das Buch vor mir liegen! :)

Liegen ... nützt nichts!

Reginald
01.01.10, 15:12
Also, schluß jetzt.
Alles war gut und damit:
Thema beeendet.

Walter Hofer
01.01.10, 15:14
Beschwer' Dich bei Mariam Lau!
haben wir schon 2005 gemacht und die Tussi zusammengefaltet

Und: Du zitierst eine Textstelle von Seite 210 des Fischer-Schwachsinnbuches! Hat dieses Buch nur diese eine Seite, dass ich Deine Einlassung als Beweis der Richtigkeit Deiner Aussage nehmen muss?

Schmiererin Lau bezog sich auf die Seite! :)

kauf dir das Buch - gebraucht ab 0,91 € - und lies es durch, deine Lügnerei wirst du auch nicht ansatzweise finden, du flacher Rübezahl.

Zu den beiden historischen Grundbedingungen sagte Fischer im Satz davor:

"Dennoch kommt man in Deutschland an der Tatsache nicht vorbei, daß sich auch und gerade eine pazifistische und linke Tradition zu der Frage der Westbindung und der Integration Deutschlands in Europa eindeutig verhalten und erklären muss."

Dass die Westbindung und die Integration Deutschlands in der EU den braunen Vollkoffern nicht passt, ist bekannt

herberger
01.01.10, 15:59
Stammt denn dieser Satz nicht von Joschka "Ihr lieben Ausländer laßt uns nicht mit diesen Deutschen allein"!

Schon dieser Satz ist Baukran würdig.

Elch
01.01.10, 16:01
haben wir schon 2005 gemacht und die Tussi zusammengefaltet

Schmiererin Lau bezog sich auf die Seite! :)

kauf dir das Buch - gebraucht ab 0,91 € - und lies es durch, deine Lügnerei wirst du auch nicht ansatzweise finden, du flacher Rübezahl.

Zu den beiden historischen Grundbedingungen sagte Fischer im Satz davor:

"Dennoch kommt man in Deutschland an der Tatsache nicht vorbei, daß sich auch und gerade eine pazifistische und linke Tradition zu der Frage der Westbindung und der Integration Deutschlands in Europa eindeutig verhalten und erklären muss."

Dass die Westbindung und die Integration Deutschlands in der EU den braunen Vollkoffern nicht passt, ist bekannt

Eine unwidersprochen gebliebene Kurz-Rezension kannst Du Dir hier (http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2HUXT9GZ6UTRA/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview)ansehen!

Und: Ich finde, es steht antideutschendeutschen Mescalero-Indinanern nicht gut an, von braunen Vollkoffern zu sprechen, die ihrerseits einem Straßenschläger a la Fischer sittliche und moralische Absolution zukommen lassen wollen, die dieser

verkommene, grüne Politkretin

nicht verdient hat.

Reginald
01.01.10, 16:05
Eine unwidersprochen gebliebene Kurz-Rezension kannst Du Dir hier (http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A2HUXT9GZ6UTRA/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview)ansehen!

Und: Ich finde, es steht antideutschendeutschen Mescalero-Indinanern nicht gut an, von braunen Vollkoffern zu sprechen, die ihrerseits einem Straßenschläger a la Fischer sittliche und moralische Absolution zukommen lassen wollen, die dieser verkommene, grüne Politkretin nicht verdient hat.

Die Geschichte beweist das ein Gefreite es weiter bringen kann als ein Oberst.
Geschichte beweist auch, ein politischer Straßenschlaeger kann es weiter bringen als ein Oberst.
Geschichte beweist auch im tuerkischen Kolonialgebiet Deutschland kann ein Homo.... naja sollten noch mehr Beispiele benoetigt werden stehe ich zur Verfuegung diese anzufuehren.