Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denunziation ... was ist das?
DENUNZIATION (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)
Der Begriff enthält eine persönliche negative Wertung dieses Vorgangs und wird z. B. nicht verwendet, wenn die Anzeige gesellschaftlich akzeptiert ist, wie etwa bei Mord oder Vergewaltigung.
Klar! Muss nicht kommentiert werden!
Im ethischen Sinn wird allgemein von Denunziation gesprochen, wenn in einem nicht freiheitlichen System Menschen bei staatlichen Vollzugsbehörden angezeigt werden, obwohl dem Anzeigenden klar sein muss, dass er sie damit der Gefahr der politisch motivierten Verfolgung aussetzt.
(Siehe beispielsweise: Heimtückegesetz)
Man wird hier allerdings seitens einiger Nutzer vehement bestreiten, dass das System der BRD nicht freiheitlich sei. Dieser Punkt wird wohl streitig bleiben müssen, denn beides kann faktisch nicht bewiesen werden; weder unfreiheitliche, noch der freiheitliche Charakter des Systems BRD.
Klatsch und Denunziation sind eng miteinander verwobene Kommunikationsprozesse, die häufig der Ausgrenzung Einzelner dienen.
Ich denke, hier kommen wir der Sache näher. Als Beispiel dafür kann sicher BnR (http://blicknachrechts.blogspot.com/) gelten, oder früher die Seite dieser Margret Chatwin, die ja sogar staatlich empfohlen war.
Die Denunziation zeichnet dabei die Besonderheit aus, dass sie an eine übergeordnete Instanz (Vorgesetzte, Partei, staatliche Stellen) ergeht, von der – in aller Regel unausgesprochen – Sanktionen gegen die Betroffenen erwartet werden.
Nun, genau so verhält es sich z. B. mit BnR (http://blicknachrechts.blogspot.com/)! Mittels dieser Seite - die sich selbst als dem Anprangern dienend beschreibt - wird versucht, staatliche Stellen auf wirkliche oder vermeintliche strafbewehrte Meinungen Dritter zu lenken, in schwerwiegenden Fällen diesen Denunziantentums unter Angabe von Klarnamen und Adressen.
Insofern ist sie ein Mittel der sozialen Kontrolle, das die „höhere Instanz“ gern zu instrumentalisieren versucht.
Nicht selten treten Neid und Rachegefühle als Motive für Denunziation zu Tage, die dann als gesellschaftspolitisches oder gar staatserhaltendes Anliegen verbrämt wird.
Dies nun ist besonders interessant und ist auch zutreffend, wie uns auch dieses Forum in Verbindung mit den Machenschafter einiger Nutzer dieses Forums, die sich in BnR (http://blicknachrechts.blogspot.com/) betätigen lehrt! Solcherlei Anstrenungen eine oder mehrere bestimmte Personen auf diese Weise staatlichen Stellen quasi auf dem silbernen Tablett zu liefern, selbst aber in Deckung - also in der Anonymität - verharren zu können, werden, so ist zu vernehmen, auch mit dem Angebot der Zahlung von erheblichen Beträgen an Dritte unterstützt, die bei der Jagd auf das oder die Opfer behiflich sein sollen.
Im Gegenzug kann Denunziation aber auch ganz gezielt Mittel zum Zweck staatlicher Informationsbeschaffung sein und dabei so unterschiedlichen Zwecken dienen wie der Entnazifizierung in den Ost- und Westzonen Nachkriegsdeutschlands oder der „Volkskontrolle“ beim Aufbau einer neuen Gesellschaft in der DDR.
Nun, was für die "DDR" galt, kann für die BRD sicher auch in Anwendung gebracht werden.
So kann Denunziation je nach Sichtweise als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ und als Straftatbestand gewertet, aber auch als Zeichen „antifaschistischer Wachsamkeit“ (Erich Mielke 1948) anerkannt werden.[1]
Erich Mielke? Schäuble war sicher nicht weniger erfreut - über entsprechende Zuarbeit!
Vielfach besteht in Diktaturen eine gesetzliche Pflicht zur Denunziation. So regelte § 225 des Strafgesetzbuch der DDR die Pflicht der DDR-Bürger zur Strafanzeige, wenn sie Kenntnis von bestimmten als schwer eingestuften Straftaten hatten. Derartige Regelungen bestehen auch in Rechtsstaaten (z. B. in Deutschland in § 138 StGB).
Daher das gute Gewissen so mancher Denunzianten in diesem Forum?
In der DDR umfasste die Aufzählung der schweren Straftaten deutlich mehr Handlungen als in der Bundesrepublik Deutschland und umfasste auch Sachverhalte wie Republikflucht oder die „Weitergabe von nicht geheim zu haltenden Nachrichten zum Nachteil der DDR“ (§ 99), die im Rechtsstaat nicht verfolgt werden. Auch war Anzeigebehörde für diese Sachverhalte nicht die Polizei oder Staatsanwaltschaft sondern die Anzeige musste beim Ministerium für Staatssicherheit vorgenommen werden.
Na, diesen zahlenmäßigen Vorsprung der "DDR" werden wir doch in der BRD dank fleißigen, staatlicherseits nicht geforderten, privaten Denunziantentums leicht überflügeln?!
Im Nationalsozialismus wurde das Gesetz zur Bestrafung von falscher Anschuldigung verschärft, zugleich aber eine Fülle von Denunziationsmöglichkeiten geboten – ohne dabei jedoch eine Denunziationspflicht zu statuieren.
Das nun, ist sehr interessant! Eine "Denunziationspflicht" gibt es auch in der BRD nur in sehr eingeschränktem, gesetzlichen Rahmen. Dennoch werfen sich bestimmte Leute ins Zeug, zu denunzieren, dass die Schwarte nur so kracht - und fühlen sich gut dabei.
Wären das, sofern sie im Dritten Reich schon gelebt und das entsprechende Alter gehabt hätten, potentiell nicht Blockwarte und GESTAPO-Zuarbeiter geworden? Und: Hätten sie sich damals genau so wohlig gefühlt in ihrem Geisteszustand, in ihrer sittlichen Verworfen- und Abartigkeitheit?
Der Hausmeister der Universität München,wurde nach 1945 angeklagt und verureilt weil er Mitglieder der weißen Rose angezeigt hatte.
Lieber Junge
26.12.09, 19:01
Ich bezeichne die Antifa in Zukunft als Neogestapo. :banana:
Freibeuter
26.12.09, 19:02
Der Hausmeister der Universität München,wurde nach 1945 angeklagt und verureilt weil er Mitglieder der weißen Rose angezeigt hatte.
Kann man diesem Hausmeister nicht nächstes Jahr , wenn die Nazi-Halunken ausgehen , den "Demjanjuk machen".:freibeuter:
Hilfstruppe und Rollkommando der NGESTAPO - das ist richtig!
Freibeuter
26.12.09, 19:03
Das wäre für diesen Dreckshaufen aber eine Aufwertung.
Man sollte Denunziantendreck einfach ignorieren,egal woher sie kommen,sie sind und waren immer menschlicher Abschaum.
Das wäre für diesen Dreckshaufen aber eine Aufwertung.
Wenn sie ihren Dienst geleistet haben, kommen solche Typen regelmäßig selbst unter's Beil - das ist unter LINKEN seit Lenins Tagen so üblich!
Irgendwie habe ich das Gefühl,sobald diese Leute irgendwo Rückhalt haben fühlen sie sich super toll.Aber wenn ich mich an die Stasi Jammergestalten erinnere nach 1990 die man so im TV gesehen hat,die blubberten alle das Gleiche "Ich habe aber niemanden geschadet"!
[ Ich würde gerade gerne mit meinem Söhnchen toben. Könnt Ihr Euch solange mit dem Thema beschäftigen? ]
tabasco
Irgendwie habe ich das Gefühl,sobald diese Leute irgendwo Rückhalt haben fühlen sie sich super toll.Aber wenn ich mich an die Stasi Jammergestalten erinnere nach 1990 die man so im TV gesehen hat,die blubberten alle das Gleiche "Ich habe aber niemanden geschadet"!
Dieses charakterlich minderwertige Material findet man aber überall - nicht nur in wirklich totalitären Staaten, wie der ehemaligen "DDR". Und klar ist: das Pack erlebt gerade eine Renaissance - im Zeitalter des aufdämmernden NEOFEUDALISMUS.
Das Pack hat verstanden, dass es sich daran den Arsch wärmen kann - auch finanziell!
Ein Denunziant braucht aber auch immer einen "Boden", auf dem er denunzieren kann bzw. damit seine Denunzierung auch Wirkung zeigt. Das kann in Gesellschaften ohne funktionierendes Rechtssystem z.B. die Lynchjustiz sein.
In unfreien Staaten ist das Unrechtssystem des Staates selbst der "Boden" des Denunzianten. Unrechtsgesetze werden mithilfe von Denunzierung überhaupt erst angewendet. Denunzianten sind da wichtige Zuträger des Staates. So war es beispielsweise in der DDR.
Der Grund, warum z.B. der BnR keinen echten Schaden anrichten kann, ist die noch immer relative Freiheitlichkeit des BRD-Systems. Solange jemand z.b. nicht gerade so dumm ist, seinen Unglauben an den HC öffentlich zu bekunden, kann ihm rechtlich kaum etwas passieren. Allerdings gibt es natürlich, bevor der Gesetzesknüppel zuschlägt, noch jede Menge anderer Mittel. So etwa die Diffamierung, die soziale und berufliche Vernichtung, die Ausgrenzung und Boykottierung, die üble Nachrede. Gruppierungen wie Pro Köln können ein Lied davon singen.
Walter Hofer
26.12.09, 20:49
Solange jemand z.b. nicht gerade so dumm ist, seinen Unglauben an den HC öffentlich zu bekunden, kann ihm rechtlich kaum etwas passieren.
Deshalb besteht die Kunst darin, diese Typen anzufüttern und zu locken, dass sie es öffentlich bekunden! :)
Freibeuter
26.12.09, 20:51
Deshalb besteht die Kunst darin, diese Typen anzufüttern und zu locken, dass sie es öffentlich bekunden! :)
Und Typen wie du können das ?:yesnod:
Walter Hofer
26.12.09, 20:54
Und Typen wie du können das ?
natürlich! :) - Diese Typen werden in Foren freigesetzt, ja erlöst kann man sagen, und stehen so dem Usermarkt wieder zur Verfügung.
natürlich! :) - Diese Typen werden in Foren freigesetzt, ja erlöst kann man sagen, und stehen so dem Usermarkt wieder zur Verfügung.
Ein merkwürdiges Ehrgefühl
Wenn das Deine Kunst ist, dann mußt Du aber noch gewaltig üben.:)
Freibeuter
26.12.09, 22:01
Wenn ich die letzten hilflosen Beiträge über mir so lesen, denke ich ihr rot lackierten Forentyen könntet noch nicht einmal eure Goldfische anfüttern und anlocken.:haha:...geschweige denn uns nationale Supertypen.:haha:
Ace of Spades
26.12.09, 22:10
Fragt doch mal Nuckel.
Auch der ist im Kasten, Walterchen, denn der wird benötigt!
Ein Denunziant braucht aber auch immer einen "Boden", auf dem er denunzieren kann bzw. damit seine Denunzierung auch Wirkung zeigt. Das kann in Gesellschaften ohne funktionierendes Rechtssystem z.B. die Lynchjustiz sein.
Das geht auch mit funktionieremdem Rechtsystem, Dyrnwyn, denn da wird mal schnell die ANTIFA in Bewegung gesetzt - Name und Adresse des 'Delinquenten' werden ja veröffentlicht, wie in BnR geschehen, oder auch GRAUE WÖLFE - wie an anderer Stelle hier mehrfach angedeutet - entsprechend geimpft.
In unfreien Staaten ist das Unrechtssystem des Staates selbst der "Boden" des Denunzianten. Unrechtsgesetze werden mithilfe von Denunzierung überhaupt erst angewendet. Denunzianten sind da wichtige Zuträger des Staates. So war es beispielsweise in der DDR.
Diese Tatsache wurde bereits in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, doch auch das BRD-System ist nicht frei von direkter Aufforderung zur Denunziation, wie mein Eingangsbeitrag ja nachweist.
Der Grund, warum z.B. der BnR keinen echten Schaden anrichten kann, ist die noch immer relative Freiheitlichkeit des BRD-Systems. Solange jemand z.b. nicht gerade so dumm ist, seinen Unglauben an den HC öffentlich zu bekunden, kann ihm rechtlich kaum etwas passieren.
Das BnR und andere Prangerseiten Schaden anrichten können steht außer Frage. Mit solchen Hetzblättern wird letztendlich versucht, zumindest den "Sozialen Verachtungstod" nach Martin Blumentritt einer als Jagdopfer erkannten Person zuzufügen. Ich stell' mir dazu vor, wie so'n ThiloS aufheulen würde, würd' ich 'nen Online-Pranger für Online-Pranger einrichten, in dem die Anprangerer wie ThiloS namentlich und mit Adresse erwähnt würden. Eine Maßnahme übrigens, die durchaus als Gedanke in meinem Kopf reift.
Allerdings gibt es natürlich, bevor der Gesetzesknüppel zuschlägt, noch jede Menge anderer Mittel. So etwa die Diffamierung, die soziale und berufliche Vernichtung, die Ausgrenzung und Boykottierung, die üble Nachrede. Gruppierungen wie Pro Köln können ein Lied davon singen.
Und solche Gruppierungen werden dann noch - blöd genug sind sie zum Teil - von Leuten a la Giordano und Broder auf die falsche Fährte gelockt. Sie werden von diesen schrägen Lockvögeln erst "angefüttert", wie's ein anderer Schmierlappen dieses Forums ausdrückt, um sie hernach als NAZIS zu bezeichnen.
:D
Meine Herrenrasse...
Da hat aber jemand die breiten Hosen gestrichen voll :rollo:
Ich frage mich, ob ich dem edit Elch - nur mal so zum Spass - einen eigenen Artikel widmen soll... :)
Damit er sich endlich wichtig und ernst genommen fühlt...
Es war einfach nötig [edit, tabasco] Dir den Begriff Denunziation zu erklären, nachdem Du Dich in auffälliger Weise als so strunzdumm zeigtest, Denunziation als die Übermittlung von wahren Sachverhalten zu betrachten.
A Propos eigener Beitrag über edit Elch - [edit, tabasco]
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wo Du dann überall, von Dir und über Dich, lesen wirst, Schneiderlein.
Walter Hofer
27.12.09, 09:11
Auch der ist im Kasten, Walterchen, denn der wird benötigt!
jo, mach mal, wir begrüssen dich als neuen Stalker der WHG. :)
jo, mach mal, wir begrüssen dich als neuen Stalker der WHG. :)
Du hast's nötig, andere als Stalker zu bezeichnen, der Du Dich selbst zu den Lockvögeln zählst!
Schon wieder die erste Buddel geleert, Walterchen?
:-D
Walter Hofer
27.12.09, 09:22
Ein merkwürdiges Ehrgefühl
ein gutes Gefühl, frag mal die Mods im FF, oder die bei den Charlies,
natürlich bleiben ein paar übrig, schließlich wollen andere user auch mal.... :)
ein gutes Gefühl, frag mal die Mods im FF, oder die bei den Charlies,
natürlich bleiben ein paar übrig, schließlich wollen andere user auch mal.... :)
Das ist nichts weiter, Walterchen, als das "gute Gefühl", das NAZI-Blockwarte hatten, IMs hatten es auch, wie auch ca. 84.000 STASI-Spitzel, über die ich Name, Geburtsdatum und Höhe der jeweiligen Löhnung 'gesehen' habe!
Es war einfach nötig [edit, tabasco] Dir den Begriff Denunziation zu erklären, nachdem Du Dich in auffälliger Weise als so strunzdumm zeigtest, Denunziation als die Übermittlung von wahren Sachverhalten zu betrachten.
A Propos eigener Beitrag über "Kalle" [edit, tabasco]
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wo Du dann überall, von Dir und über Dich, lesen wirst, Schneiderlein.
Jaja, schon recht. Und dann erklärt Klein-Kalli Albanien den Krieg. Geh den VW putzen oder mit der Modelleisenbahn spielen, Du Spinner.
Das kannst Du auch "in den Kasten" geben, [edit, tabasco] .
lupus_maximus
27.12.09, 11:27
Denunzieren ist die Volksbeschäftigung der Linken in Deutschland!
Wenn es dann einmal einen wirklich ganz Rechten erwischt, sind sie ganz happy. Klappt mir allerdings nicht so ganz, da ich leider mittelrechts eingestellt bin!
@Elch
@ThiloS
[ Das reicht jetzt. Angesichts dessen, dass ihr schon einiges "aufm Konto" habt, würde ich an Eurer Stelle ab sofort die gegenseitigen Beleidigungen abstellen.]
tabasco
Walter Hofer
27.12.09, 12:14
über die ich Name, Geburtsdatum und Höhe der jeweiligen Löhnung 'gesehen' habe!
ich mache das unentgeldlich, quasi freiwillig und zur privaten Unterhaltung, während andere mit ihrer elektr. Eisenbahn spielen ... :)
ich mache das unentgeldlich, quasi freiwillig und zur privaten Unterhaltung ... :)
Ach was?
:schock:
Das hätte doch - ausgerechnet von Dir - nun wirklich niemand gedacht, Walter!
Walter Hofer
27.12.09, 12:24
Das hätte doch - ausgerechnet von Dir - nun wirklich niemand gedacht, Walter!
Wozu sind den Foren da? Maiglöckchen oder Glanzbilder sammeln, fromme Lieder singen, Gedichte aus wiki aufsagen oder anderen täglich Einen eintüten, und zwar immer so elegant, dass es die Mods gerade noch durchgehen lassen, das ist irgendwie künstlerische Tätigkeit.
lupus_maximus
27.12.09, 12:28
Wozu sind den Foren da? Maiglöckchen oder Glanzbilder sammeln, fromme Lieder singen, Gedichte aus wiki aufsagen oder anderen täglich Einen eintüten?
In Foren kann man Antilinke problemlos aufspüren und an die Stasi weiterreichen!
In Deutschland glaubt man noch an die Demokratie und das hier Meinungsfreiheit herrscht. Meinungsfreiheit wird man erst wieder in NG erleben, ohne Antirechte.
Dilemma, Dilemma.
Behörden über geplante oder just begangene Straftaten zu informieren kann man kaum als Denunziation ansehen, da dies eigentlich die Pflicht eines jeden anständigen Bürgers ist.
Walter Hofer
27.12.09, 12:31
In Foren kann man Antilinke problemlos aufspüren und an die Stasi weiterreichen!
In Deutschland glaubt man noch an die Demokratie und das hier Meinungsfreiheit herrscht. Meinungsfreiheit wird man erst wieder in NG erleben, ohne Antirechte.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, er ist aber sicherlich gut gemeint. :)
Und nie vergessen: Ohne Tat (Staftat, Ordnungswidrigkeit) keine Meldung.
Passend (im übetragenen Refrainsinn) dazu:
m50p-XScreM
lupus_maximus
27.12.09, 12:39
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, er ist aber sicherlich gut gemeint. :)
Wir Mittelrechten gutmeinen nicht, sondern wir handeln richtig!
Oh, ich habe es für Linke zu schwierig formuliert?
Ich werde in Zukunft an dieses Handikap denken!
Dilemma, Dilemma.
Behörden über geplante oder just begangene Straftaten zu informieren kann man kaum als Denunziation ansehen, da dies eigentlich die Pflicht eines jeden anständigen Bürgers ist.
Ich hatte es schon erwartet, dass nun genau Du, lieber *JM*, nur das verstehen wirst, was Du Dir selbst als Substrat aus meinem Eingangsbeitrag herausgepreßt hast.
Mit anderen Worten:
Du hast - erwartungsgemäß - nichts, aber auch überhaupt nichts verstanden!
Wei Du das allerdings mit Deiner 'überragenden Intelligenz' in Übereinstimmung bringen wirst, wird mir sicherlich nicht rätselhaft erscheinen!
Ich hatte es schon erwartet, dass nun genau Du, lieber *JM*, nur das verstehen wirst, was Du Dir selbst als Substrat aus meinem Eingangsbeitrag herausgepreßt hast.
Mit anderen Worten:
Du hast - erwartungsgemäß - nichts, aber auch überhaupt nichts verstanden!
Wei Du das allerdings mit Deiner 'überragenden Intelligenz' in Übereinstimmung bringen wirst, wird mir sicherlich nicht rätselhaft erscheinen!
Der, der hier (mal wieder) nichts versteht, bist du, lieber Elch. Ohne Fehlverhalten - juristisch bedenkliches Verhalten - keine Meldungen an Behörden. Jemand, der sich fehlerfrei verhält, kann ohne Sorgen schlafen und muss sich über "Denunzianten" oder "Denunziation" keinerlei schwere Gedanken machen.
So, lieber Elch, wird ein Schuh daraus, den du (mal wieder) pervertierend umkehren möchtest. Es sei dir gegönnt, doch v ionntelligenten Menschen, die ein gesetzestreues Leben leben, wirst du dafür (mal wieder) nur Spott und Häme ernten.
lupus_maximus
27.12.09, 13:09
Dilemma, Dilemma.
Wobei ja neuerdings auch Meinungsverschiedenheiten als Straftat bewertet werden.
Wenn dies so weitergeht, komme ich zum Schluß doch noch zu meinen Neubürgern. Jeder der wegen NichtPC-gemeinen Äußerung von den linken Gutmenschen denunziert wird, erfährt in NG dann eine Meinungsamnestie und ist somit nicht mehr linksbestraft!
Der, der hier (mal wieder) nichts versteht, bist du, lieber Elch. Ohne Fehlverhalten - juristisch bedenkliches Verhalten - keine Meldungen an Behörden. Jemand, der sich fehlerfrei verhält, kann ohne Sorgen schlafen und muss sich über "Denunzianten" oder "Denunziation" keinerlei schwere Gedanken machen.
So, lieber Elch, wird ein Schuh daraus, den du (mal wieder) pervertierend umkehren möchtest. Es sei dir gegönnt, doch v ionntelligenten Menschen, die ein gesetzestreues Leben leben, wirst du dafür (mal wieder) nur Spott und Häme ernten.
Vermutlich bist Du des Lesens nur ganz begrenzt mächtig, lieber *JM*, deshalb laß' ich's jetzt. Wenn Du Dich [edit] vollends an die Brust werfen willst - tu's!
Übrigens: GRAUE WÖLFE leben selten gesetzestreu!
OK?
lupus_maximus
27.12.09, 13:12
Mir war bis jetzt nicht bekannt, daß man hier denunzieren muß!
Mir war bis jetzt nicht bekannt, daß man hier denunzieren muß!
Es gibt Taten, da MUSST du. Und es gibt Dinge, da KANNST/DARFST du.
Vermutlich bist Du des Lesens nur ganz begrenzt mächtig, lieber *JM*, deshalb laß' ich's jetzt. Wenn Du Dich [edit] vollends an die Brust werfen willst - tu's!
Übrigens: GRAUE WÖLFE leben selten gesetzestreu!
OK?
Verhalte dich doch einfach anständig und alles ist schick. Fällt dir das so schwer?
lupus_maximus
27.12.09, 13:15
Wo zum Beispiel?
Und kannst/darfst furchtbar was zwischen die Zähne bekommen, als ein solcher Denunziant - auch auf gesetzlichem Wege!
Wo zum Beispiel?
Kapitalverbrechen wie Mord oder Totschlag!
Aber das steht schon in meinem Eingangsbeitrag - *JM* täuscht nur vor, diese Stelle überlesen zu haben!
Wo zum Beispiel?
Siehe 138 StGB.
lupus_maximus
27.12.09, 13:19
Kapitalverbrechen wie Mord oder Totschlag!
Aber das steht schon in meinem Eingangsbeitrag - *JM* täuscht nur vor, diese Stelle überlesen zu haben!
Oh Gott, dann käme man ja hier nicht mehr zum Schreiben wegen Vollbeschäftigung!
Und kannst/darfst furchtbar was zwischen die Zähne bekommen, als ein solcher Denunziant - auch auf gesetzlichem Wege!
Das wiederum wage ich zu bezweifeln, denn nur Idioten bringen sich selbst in die Nähe des 164er StGB.
Das wiederum wage ich zu bezweifeln, denn nur Idioten bringen sich selbst in die Nähe des 164er StGB.
Hast Du neue Nachrichten von Kramer?
In welches Paragraphen Nähe bringt sich eigentlich der?
lupus_maximus
27.12.09, 13:25
Siehe 138 StGB.
Oh Gott, wenn dieser § angewendet würde, wären wir ja ohne Regierung?
Da muß ich passen, eine regierungslose Zeit will ich nicht.
Obwohl; haben wir eine Regierung oder eine Reagierung, dies ist hier die Frage?
Hast Du neue Nachrichten von Kramer?
In welches Paragraphen Nähe bringt sich eigentlich der?
Kramer gegen Kramer ist eine Sorgerechtsangelegenheit. Nicht übers StGB abgedeckt.
Oh Gott, wenn dieser § angewendet würde, wären wir ja ohne Regierung?
Da muß ich passen, eine regierungslose Zeit will ich nicht.
Obwohl; haben wir eine Regierung oder eine Reagierung, dies ist hier die Frage?
Wir haben eine Regierung.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.