PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tödliches Pfefferspray

*JM*
26.12.09, 18:42
Todesfälle nach Pfefferspray-Einsatz – Verdacht einer gefährlichen Wechselwirkung mit Drogen und Psychopharmaka

In Deutschland hat es im vergangenen halben Jahr mindestens drei Todesfälle nach dem Einsatz von Pfefferspray durch Polizisten gegeben, das berichtet das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL in seiner neuesten Ausgabe. Zwei der Toten standen unter Drogen, der Dritte hatte kurz vor dem Pfefferspray-Einsatz ein starkes Beruhigungsmittel verabreicht bekommen. Diese Fälle scheinen den von Kritikern geäußerten Verdacht zu untermauern, dass Pfefferspray für Menschen, die unter Drogen oder Psychopharmaka stehen, tödlich wirken kann. Zwischen Capsaicin, dem Chili-Wirkstoff aus dem Pfefferspray, und Kokain könne es zu fatalen Wechselwirkungen kommen: Zu diesem Schluss kommt auch der Suchtmediziner John Mendelson vom California Pacific Medical Center in San Francisco nach Tierversuchen in einer neuen Studie.

Quelle (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,669079,00.html)

Demnach reißt Pfefferspray nicht nur Junkies final weg, sondern auch Menschen, die unter regulären Psychopharmaka stehen. Da sollte man doch mal nachdenken, das Zeug zügig vom Markt zu nehmen.

Yesterday
26.12.09, 18:47
…Pfefferspray, ansonsten ist schon ein guter Schlappmacher…CS ist zwar sehr wirksam mir aber einen Tick zu brutal…:-D

tabasco
26.12.09, 18:50

Demnach reißt Pfefferspray nicht nur Junkies final weg, sondern auch Menschen, die unter regulären Psychopharmaka stehen. Da sollte man doch mal nachdenken, das Zeug zügig vom Markt zu nehmen.

Dann hätte ich wohl den Typen, der mich besprühte, wegen versuchten Mordes anklagen können :schock: :-D

Matze82
26.12.09, 18:55
Zitat *JM*

Ich fand Pfefferspray anstatt des sofortigen benutzens Scharfer Waffen immer eine Humane Abwehrmöglichkeit für Polizisten.

Was wäre denn für dich die Alternative zum Pfefferspray? Gleich Scharf schießen?

Tacker
26.12.09, 18:56

ficken kann auch schwangerschaft verursachen..........

insofern sollten sich junkies oder psyc`s eben wie menschen verhalten, dann kann auch nix passieren.

ich frag mich: wo liegt das problem ?? wieso deshalb einen eigenen strang ?

Stolzdeutscher
26.12.09, 19:12
Dann hätte ich wohl den Typen, der mich besprühte, wegen versuchten Mordes anklagen können :schock: :-D

Aber zumindest wegen gefährlicher Körperverletzung!

Stolzdeutscher
26.12.09, 19:14
Ich fand Pfefferspray anstatt des sofortigen benutzens Scharfer Waffen immer eine Humane Abwehrmöglichkeit für Polizisten.

Was wäre denn für dich die Alternative zum Pfefferspray? Gleich Scharf schießen?

Polizisten kann man auch anders abwehren!

Matze82
26.12.09, 19:16
Polizisten kann man auch anders abwehren!

Hmm da spreche ich doch eher "für die Abwehr der Polizisten", besonders in bekannten Problemkiezen wo man das Pfefferspray gern gegen Gummigeschosse eintauschen sollte.;-)

Walter Hofer
26.12.09, 19:57
…Pfefferspray, ansonsten ist schon ein guter Schlappmacher…CS ist zwar sehr wirksam mir aber einen Tick zu brutal…:-D

CS ist in der Tat nix für Softies.... :-D

Ace of Spades
26.12.09, 20:03

Was wäre denn für dich die Alternative zum Pfefferspray?

Nichts. Weiter sprühen, was legen die sich mit der Polizei an.

Herr Bratbäcker
27.12.09, 10:29
Nichts. Weiter sprühen, was legen die sich mit der Polizei an.

Eben. Wer Uniform trägt hat recht, gelle? Besonders in teutschen Landen. Gut, dass es Neubürger der BRD gibt, die das gar nicht so sehen. Die Zeit arbeitet gegn die teutsche Ehrfurcht vor Schweinen in Uniform. Und das ist sehr gut so.:)

Freibeuter
27.12.09, 10:53
[QUOTst=Herr Bratbäcker;74402]Eben. Wer Uniform trägt hat recht, gelle? Besonders in teutschen Landen. Gut, dass es Neubürger der BRD gibt, die das gar nicht so sehen. Die Zeit arbeitet gegn die teutsche Ehrfurcht vor Schweinen in Uniform. Und das ist sehr gut so.:)[/QUOTE]

Du weißt aber schon , dass du in deinem Avatar selbst ein Schwein in Uniform hast , ja ?:yesnod::brav:

Herr Bratbäcker
27.12.09, 22:55
Du weißt aber schon , dass du in deinem Avatar selbst ein Schwein in Uniform hast , ja ?

Klar, dass Befreier und Leute, die den Nazis das Fürchten beigebracht haben, unter den braunen Kameraden als "Schweine" gelten.

Freibeuter
27.12.09, 22:59
Klar, dass Befreier und Leute, die den Nazis das Fürchten beigebracht haben, unter den braunen Kameraden als "Schweine" gelten.

Harris war kein Befreier , sondern ein Massenmörder .

Das Einzige wovon er Deutsche befreite, war ihr Leben.

Herr Bratbäcker
27.12.09, 23:01
Harris war kein Befreier , sondern ein Massenmörder .

Das Einzige wovon er Deutsche befreite, war ihr Leben.

Du meinst also, dass unsere Freunde, die Briten, für einen Massenmörder Denkmäler aufstellen? Mir scheint, du gehst der Nazi-Propaganda noch immer auf den Leim. :cool:

Igni et ferro
27.12.09, 23:05
Du meinst also, dass unsere Freunde, die Briten, für einen Massenmörder Denkmäler aufstellen? Mir scheint, du gehst der Nazi-Propaganda noch immer auf den Leim. :cool:

Dann berichte mal aus deiner Sicht über Bomber-Harris "Heldentaten", aber bitte in einem separaten Strang

Matze82
28.12.09, 19:52

Befreier??? Massenmörder trifft es eher. Und wovon befreit???:out:

Ace of Spades
28.12.09, 19:59
Eben. Wer Uniform trägt hat recht, gelle? Besonders in teutschen Landen.

Willst du die Demokratie in Frage stellen?

Freibeuter
28.12.09, 20:02
Dann berichte mal aus deiner Sicht über Bomber-Harris "Heldentaten", aber bitte in einem separaten Strang

Bis jetzt spielt unser Herr Bratbäcker ja "Toter Mann"...da kommt wohl nichts mehr.:lowcaf:

Freibeuter
28.12.09, 20:04
Willst du die Demokratie in Frage stellen?

Meinst du Herr Bratbäcker hält sich für einen Demokraten ?:kurt:

Ace of Spades
28.12.09, 20:20
Meinst du Herr Bratbäcker hält sich für einen Demokraten ?:kurt:

Seine Aussagen deuten eher auf einen, sagen wir mal gelinde, Rebell hin.