PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Verlierer des Jahres

berty
25.12.09, 17:34
Mein Kandidat:

Wendelin Wiedeking

Was der sich verzockt hat geht auf keine Kuhhaut.

Dyrnwyn
25.12.09, 17:42
Alle Qualitätsmedien. Abozahlen und Zuschauer gehen zurück, Journalisten werden entlassen und verstehen die Welt nicht mehr.

berty
25.12.09, 17:50
Alle Qualitätsmedien. Abozahlen und Zuschauer gehen zurück, Journalisten werden entlassen und verstehen die Welt nicht mehr.

Dafür ziehen die Userzahlen auf den Online-Seiten an. Kamu ein Print-ausgabe, die heute nicht eine anständige Seite zu bieten hat.

Ich meinte eigentlich Personen.

Dyrnwyn
25.12.09, 17:52
Dann z.B. Alfred Neven DuMont . Sein Imperium schmilzt dahin und er jammert nur noch. Er fordert schon eine GEZ für Zeitungen.

berty
25.12.09, 17:58
Dann z.B. Alfred Neven DuMont . Sein Imperium schmilzt dahin und er jammert nur noch. Er fordert schon eine GEZ für Zeitungen.

Der bekommt seine Erlöse durch den Verkauf der Zeitungen und die Anzeigen. Soll er doch versuchen für seine Online-Dienste Geldvom User zu bekommen. Damit geht er baden.

Dyrnwyn
25.12.09, 18:03
Der bekommt seine Erlöse durch den Verkauf der Zeitungen und die Anzeigen. Soll er doch versuchen für seine Online-Dienste Geldvom User zu bekommen. Damit geht er baden.

Berty, die Krise der Verlage liegt nicht nur am allgemeinen Trend zur Online-Information! Es ist auch die fehlende Qualität der Qualitätsmedien. Die Leute glauben Blättern wie dem Kölner Stadtanzeiger nicht mehr. Da wird einfach zu viel gelogen, tabuisiert, schöngeredet und gegen Abtrünnige gehetzt. Das merken die Leser, wenn sie ins Internet schauen und bestellen ihr Abo ab. Unzählige Kommentare im Kommentarbereich aller großen Blätter sprechen da eine eindeutige Sprache.

berty
25.12.09, 18:22
Berty, die Krise der Verlage liegt nicht nur am allgemeinen Trend zur Online-Information! Es ist auch die fehlende Qualität der Qualitätsmedien. Die Leute glauben Blättern wie dem Kölner Stadtanzeiger nicht mehr. Da wird einfach zu viel gelogen, tabuisiert, schöngeredet und gegen Abtrünnige gehetzt. Das merken die Leser, wenn sie ins Internet schauen und bestellen ihr Abo ab. Unzählige Kommentare im Kommentarbereich aller großen Blätter sprechen da eine eindeutige Sprache.

Ach geh, die Verkaufszahlen der Printmedien gehen zurück und die der Leser von/mit Onlineausgaben gehen hoch? Der selbe Stoff, der zu kritisieren ist und der ist immer noch zumindest überwiegend umsonst.

Der Rückgang bei den gedruckten Ausgaben ist schon länger zu bemerken, geht einher mit dem Internet und hat noch andere Gründe. U.a. den, dass immer mehr Menschen im Rentenalter sind und sich finanziell einschränken müssen.

Deine Argumentation passt nur zu gut zu der allgemeinen Kritik am System.

Aber weder das System steht hier zur Abstimmung noch einzelne Wirtschaftszweige. Ich meinte eigentlich Personen.

Freibeuter
25.12.09, 18:31
Berty, die Krise der Verlage liegt nicht nur am allgemeinen Trend zur Online-Information! Es ist auch die fehlende Qualität der Qualitätsmedien. Die Leute glauben Blättern wie dem "]Kölner [/U]Stadtanzeiger nicht mehr. Da wird einfach zu viel gelogen, tabuisiert, schöngeredet und gegen Abtrünnige gehetzt. Das merken die Leser, wenn sie ins Internet schauen und bestellen ihr Abo ab. Unzählige Kommentare im Kommentarbereich aller großen Blätter sprechen da eine eindeutige Sprache.

Ist das nicht das Blättchen , dass immer gegen die Pros hetzt ?

berty
25.12.09, 19:18
Ist das nicht das Blättchen , dass immer gegen die Pros hetzt ?

Ja, gegen die Verlierergruppe des Jahres.

opppa
25.12.09, 20:10
Ja, gegen die Verlierergruppe des Jahres.

Sollten sie sich lieber von den vereinten Kräften von Mohammedanern und Antifa lynchen lassen?

Ace of Spades
25.12.09, 21:33
Arbeitnehmer und Kranke.

berty
25.12.09, 22:40
Sollten sie sich lieber von den vereinten Kräften von Mohammedanern und Antifa lynchen lassen?

Lieber als was?

Unmöglich! Wie sollte es möglich sein, dass sich eine so große und bedeutende Volksbewegung von so kleinen Randgruppen jagen und lynchen lässt?

Herr Bratbäcker
26.12.09, 00:52
Der Verlierer des Jahres?Na, der bundesrepublikanische DoofWähler. Aber mein Beileid hält sich in argen Grenzen.:banana:

berty
26.12.09, 12:33
Na, der bundesrepublikanische DoofWähler. Aber mein Beileid hält sich in argen Grenzen.:banana:

Doofwähler? Verstehe ich jetzt nicht. Ist das ein Ausdruck der nach Wahlen üblichen Wählerbeschimpfung oder dein Urteil über die Gewählten?

Also ich würde ja nie zugeben, dass mich die Mehrheit mit ihrer Wahl derart getroffen hat. Auch wenn ich weiß, was gut oder schlecht für sie ist.