Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schindlers Liste
Wie jedes Jahr gehört der Film in seiner Originalfassung (also in englischer Sprache) um die Weihnachtszeit zu meinem Standardrepertoire. Beklemmend, bedrückend, aber auch ein Zeichen dafür zu sorgen, dass etwas in der Art nie wieder geschehen darf.
Freibeuter
23.12.09, 21:51
Ich habe da auch eine Version von diesem Filmchen . Die heißt Schwindlers Liste .
Den Film hast du nicht so wirklich verstanden, hm?
Was für 'ne Frage...
:augenrollen:
NukNuk
Stauffenberg
23.12.09, 22:32
Er hat sich den wahrscheinlich nie angesehen. ;-)
Aus Angst davor Amon Göth zu sehen und zu wissen, den hängt man später in Krakau böse am Halse auf? :D
Stauffenberg
23.12.09, 22:46
Aus Angst davor Amon Göth zu sehen und zu wissen, den hängt man später in Krakau böse am Halse auf? :D
Wer weis. :-D
Da haben die Polen sozusagen unsere Arbeit erledigt den Kerl aufzuknüpfen.
Freibeuter
23.12.09, 22:47
Dochdoch der Mist lief im Tv.
Wer weis. :-D
Da haben die Polen sozusagen unsere Arbeit erledigt den Kerl aufzuknüpfen.
Und nicht gut. Wenn ich mich recht entsinne, war das Hängen erst beim dritten Versuch erfolgreich. Bei den ersten beiden Versuchen war der Strick zu lang. Ich denke, die Henker hatten viel Spaß mit Amon. :-D
Ich hörte, seine Tochter hatte ihn auch nicht sonderlich lieb. Die plädierte übrigens dafür, dass Naziverbrecher verfolgt werden - egal wie alt sie auch seien. Schließlich haben sich die Judenschlächter auch nicht am Alter ihrer Opfer gestört. Gute Frau, die Monika.
Schindlers Liste ist zweifellos ein großartiger Film.
Absolut fähige Protagonisten, ganz phantastische Bilder. Spielberg ist ein ganz Großer.
Inwieweit der Film sich an historische Tatsachen hält, das weiß ich nicht.
Aber einen Nazidummdödel wie unsern Kleenen hier brauchen wir dazu mit Sicherheit nicht zu befragen.
Seine Stellungnahmen sind wie ein Tinnitus: Wertlos, nervig und keiner weiß, warum überhaupt. :D
Freibeuter
23.12.09, 22:57
Absolut fähige Protagonisten, ganz phantastische Bilder. Spielberg ist ein ganz Großer.
Aber einen Nazidummdödel wie unsern Kleenen hier brauchen wir dazu mit Sicherheit nicht zu befragen.
Seine Stellungnahmen sind wie ein Tinnitus: Wertlos, nervig und keiner weiß, warum überhaupt. :D
Na dann kauf dir doch Schwindlers Liste auf Blu-Ray , den Juden Spielberg wird es freuen , noch mehr Profit für seinen Schund.
Irgend welche Dummdödel findet der immer , die ihm das Jelt nach schmeißen , für seine Hetze.
Irgend welche Dummdödel findet der immer , die ihm das Jelt nach schmeißen , für seine Hetze.
Das Problem, welches Du und Deine Jesinnungsjenossen haben, ist doch, dass sie im Koppe total vernagelt sind. nicht einen guten film in seinen facetten sehen und beurteilen können. für euch zählt nur eure beschissene hassideologie. total versaut sind eure hirne, dass ihr sogar den ewigen juden schlussendlich als guten film seht. was für scheußliche kreaturen ihr doch seid - so arm und verkümmert am geiste.
Zu deiner Freude 2 Fehlversuche,erst bein dritten Versuch hängte er endgültig.
Der Roman Schindler’s Ark von Thomas Keneally ist absolut dokumentarisch.
Stauffenberg
23.12.09, 23:07
Das hat *JM* bereits geschrieben mit den Fehlversuchen. ;-)
Freibeuter
23.12.09, 23:07
Das Problem, welches Du und Deine Jesinnungsjenossen haben, ist doch, dass sie im Koppe total vernagelt sind. nicht einen guten film in seinen facetten sehen und beurteilen können. für euch zählt nur eure beschissene hassideologie. total versaut sind eure hirne, dass ihr sogar den ewigen juden schlussendlich als guten film seht. was für scheußliche kreaturen ihr doch seid - so arm und verkümmert am geiste.
jaja kotz dich aus und dann kauf dir diesen Zionistenquatsch und jeh heulen.
Ich weiß und ja, sehr zu meiner Freude.
jaja kotz dich aus und dann kauf die diesen Zionistenquatsch und jeh heulen.
und dies deine antwort... verständlich, wenn man dich kennt :(
Freibeuter
23.12.09, 23:09
Das hat *JM* bereits geschrieben mit den Fehlversuchen. ;-)
Die waren sogar zu blöde einen SS-Mann aufzuhängen, ja können denn diese bolschewistischen Versager gar nichts.:adi:
Die waren sogar zu blöde einen SS-Mann aufzuhängen, ja können denn diese bolschewistischen Versager gar nichts.:adi:
boah, das Pfeiffen im Ohr wird grad lauter...
Freibeuter
23.12.09, 23:10
und dies deine antwort... verständlich, wenn man dich kennt :(
Bei dir weiß ich auch schon immer was kommt .Bist du denn nun jüdischer Abstammung ? Das wäre dann mal eine Erklärung für deine Einstellung .
Das war ein Ritual. Woods und Malta hatten auch viel Spaß mit den Nürnberger Nazis, indem sie die Stricklängen variierten. :-D
Bei dir weiß ich auch schon immer was kommt .Bist du denn nun jüdischer Abstammung ? Das wäre dann mal eine Erklärung für deine Einstellung .
Nein, mein lieber Freibeuter, mein Onkel war Untersturmführer und mein Urgroßvater auf der anderen Seite war Kassenwart der NSDAP.
Stauffenberg
23.12.09, 23:13
In dem Fall war es nicht so tragisch, schließlich haben die Polen nur das gemacht, was die SS nicht mehr erledigen konnte. Du weist hoffentlich worauf ich anspiele. ;-)
Freibeuter
23.12.09, 23:13
Das war ein Ritual. Woods und Malta hatten auch viel Spaß mit den Nürnberger Nazis, indem sie die Stricklängen variierten. :-D
Deine geistigen Onaniervorlagen sind Sadisten ?
boah, das Pfeiffen im Ohr wird grad lauter...
Das nennt sich "Tinnitus im Auge - man sieht nur Pfeifen". :D
Das spricht nicht gerade für eine zivilisierte Justiz,die 2 geistesgestörte Henker beschäftigt.
Freibeuter
23.12.09, 23:14
Nein, mein lieber Freibeuter, mein Onkel war Untersturmführer und mein Urgroßvater auf der anderen Seite war Kassenwart der NSDAP. und jetzt schleich dich endlich dahin, wo du hingehörst ! ins Idiotenasyl!
Dann bin ich ja auch gleich wieder bei dir Liebes.:banana:
In dem Fall war es nicht so tragisch, schließlich haben die Polen nur das gemacht, was die SS nicht mehr erledigen konnte. Du weist hoffentlich worauf ich anspiele. ;-)
Als wenn der Ignorant Florstedt und Koch kennen würde. :-D
Freibeuter
23.12.09, 23:16
Das spricht nicht gerade für eine zivilisierte Justiz,die 2 geistesgestörte Henker beschäftigt.
War bei den Nürnberger Prozessen überhaupt etwas zivilisiert ?
Eine Type wie Göth, die an die 600 Leute mit dem Präzisionsgewehr niedergeschossen hat, um sie dann von seinen Hunden zerfetzen zu lassen, hätte man in Scheiße ersaufen lassen sollen.
Stauffenberg
23.12.09, 23:17
Wer weis, vielleicht sagen ihm die Namen was.
Nur als Hilfestellung, mit Koch ist nicht der Gauleiter von Ostpreußen, dieser Fahnenflüchtige gemeint. ;-)
Stauffenberg
23.12.09, 23:19
Eine Type wie Göth, die an die 600 Leute mit dem Präzisionsgewehr niedergeschossen hat, um sie dann von seinen Hunden zerfetzen zu lassen, hätte man in Scheiße ersaufen lassen sollen.
Aber Hallo, das was die Polen mit ihm gemacht haben, war noch zu mild gewesen, genau wie das was die SS mit ihm gemacht hätte oder die Wehrmacht, wenn der 20. Juli geklappt hätte.
Freibeuter
23.12.09, 23:19
Schreib doch mal Spielberg, er soll noch ein Filmchen über Majdanek machen...
Hast ja recht,aber man kann nur einmal sterben.
[/U]
Dann bin ich ja auch gleich wieder bei dir Liebes.:banana:
Achso. die tätigkeit in dieser mörderkolonne hat den onkel übrigens das leben gekostet. also das kannste auch sofort haben... in welchem stock wohnste eigentlich ?
Freibeuter
23.12.09, 23:24
Hast du da mal einen Link oder eine Quelle, ich habe gelesen der Göth konnte von seinem Diesthaus gar nicht das Lager einsehen ?
Oder hat der ein Gewehr gehabt , dasSS um die Ecke schießen konnte ?
ich habe gelesen
Lügner.
NukNuk
Hast du da mal einen Link oder eine Quelle, ich habe gelesen der Göth konnte von seinem Diesthaus gar nicht das Lager einsehen ?
Oder hat der ein Gewehr gehabt , dasSS um die Ecke schießen konnte ?
Ist das der wo seine kleine Tochter daneben gestanden hat,und bei jeden Treffer soll die Tochter begeisternd gerufen haben bravo Papa noch mehr.
Dann gab es einen der hat seinen Sohn heilig Abend ein Gewehr geschenkt,und Weihnachtsmorgen mußten KL Häftlinge antreten und Sohnemann hat sein Gewehr ausprobiert.
Freibeuter
23.12.09, 23:29
Lügner.
NukNuk
Kleingeist
Aber Hallo, das was die Polen mit ihm gemacht haben, war noch zu mild gewesen, genau wie das was die SS mit ihm gemacht hätte oder die Wehrmacht, wenn der 20. Juli geklappt hätte.
dieser typ hätte täglich bis an sein lebensende gemartert werden müssen.
und das hätten nicht die befreier tun sollen, sondern die deutschen, die hätten erbost sein müssen, über diese schäbigen halunken, die eine idee von weltruhm - das deutschtum - so zugerichtet hatten, dass es [das Deutschtum] etappenweis krepieren musste.
Die haben da die Häftlinge verhöhnt, indem sie ihnen zu ihrem schäbigen Machwerk deutsche Hochkultur wie Wagner vorgespielten. Zum Kotzen, diese Verbrecher an der deutschen Kultur.
Freibeuter
23.12.09, 23:31
Ist das der wo seine kleine Tochter daneben gestanden hat,und bei jeden Treffer soll die Tochter begeisternd gerufen haben bravo Papa noch mehr.
Dann gab es einen der hat seinen Sohn heilig Abend ein Gewehr geschenkt,und Weihnachtsmorgen mußten KL Häftlinge antreten und Sohnemann hat sein Gewehr ausprobiert.
Ich habe mal einen Lagerplan gesehen, vom Haus des Göth gab es kein freies Schußfeld zum Lager . Komisch , bei 600 Treffern.
Waren halt Superschützen die SSler scheint mir .:)
Stauffenberg
23.12.09, 23:33
und das hätten nicht die befreier tun sollen, sondern die deutschen, die hätten erbost sein müssen, über diese schäbigen halunken, die eine idee von weltruhm - das deutschtum - so zugerichtet hatten, dass es [das Deutschtum] etappenweis krepieren musste.
Die haben da die Häftlinge verhöhnt, indem sie ihnen zu ihrem schäbigen Machwerk deutsche Hochkultur wie Wagner vorgespielten. Zum Kotzen, diese Verbrecher an der deutschen Kultur.
Jo so hätte man es machen sollen.
Ich habe mal einen Lagerplan gesehen, vom Haus des Göth gab es kein freies Schußfeld zum Lager . Komisch , bei 600 Treffern.
Er stand da sicherlich und hat Hasen geschossen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/Amon_Goeth_with_Rifle.jpg
Freibeuter
23.12.09, 23:34
klingt so , als wärst du persönlich in diesem Lager gewesen , woher weißt du das alles ?
Was ist denn am Abspielen von Wagnermusik nun schon wieder kriminell ?
Heute spielt man sogar Kühen im Stall klassische Musik vor , damit die Milch besser wird .
siehste... hättest du mal den film gesehen das haus stand nämlich erhöht !
auf einem grundriss sieht man das natürlich nicht.
Das bebilderte Ende von Amon Göth.
http://www.liveleak.com/view?i=317_1218265064
klingt so , als wärst du persönlich in diesem Lager gewesen , woher weißt du das alles ?
Was ist denn am Abspielen von Wagnermusik nun schon wieder kriminell ?
Heute spielt man sogar Kühen im Stall klassische Musik vor , damit die Milch besser wird .
Es hat keinen Zweck, das mit Dir zu erörtern.
Lesen reicht aus.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Amon-Goeths-Haus(KZ_Płaszów_).jpg.jpg
Freibeuter
23.12.09, 23:36
Stand das Haus wirklich erhört , das ist die Frage , und
das meine ich ja , der Film ist nicht autentisch .
Stand das Haus wirklich erhört , das ist die Frage , und
das meine ich ja , der Film ist nicht autentisch .
na wenn du dich mal von deiner leicht kindlichen anmutenden geisteshaltung erheben könntest, also nicht immer nur gegenfragen stellst sondern zu deiner frage/behauptung auch mal etwas vorlegtest, was beweisen kann, dann wüssten wir das. also los, zeig her...
Finde den Film super, war die ersten 2/3 quasi in eins durch am lachen.
Hat man nicht herrausgefunden,das der echte Schindler in der fraglichen Zeit in die der Film spielt im Knast gesessen hat?
Stauffenberg
23.12.09, 23:46
Hat man nicht herrausgefunden,das der echte Schindler in der fraglichen Zeit in die der Film spielt im Knast gesessen hat?
Woher hast du das?
schwätzer !
Woher hast du das?
Daher sagt ja auch der Volksmund "Schwindlers Liste"
Das hat wohl ein Australier ermittelt.
Stauffenberg
23.12.09, 23:49
Und kann man das auch irgendwo nachlesen?
Freibeuter
23.12.09, 23:50
...so ungefähr ging mir das auch , aber ich habe das hier nicht geschriieben , der Itchy wird sonst immer so grantig.:faceman:
ist es allzu vermessen, mal eine quelle zu erbitten ?
herberger, du musst verstehen... wir sind doch an sich nur so interessiert, mensch !
bitte lass uns doch nicht so informationell lechzen !
immer machst du das, du schlawiner !:angry:
...so ungefähr ging mir das auch , aber ich habe das hier nicht geschriieben , der Itchy wird sonst immer so grantig.:faceman:
Was war denn für jemanden wie dich - bar jeder geschichtskenntnisse - so erheiternd in dem Film ?
Welche Stellen fandest Du besonders belustigend ?
Stauffenberg
23.12.09, 23:54
Was war denn für jemanden wie dich - bar jeder geschichtskenntnisse - so erheiternd in dem Film ?
Vielleicht die Stelle wo Göth hingerichtet wurde. :D
ist es allzu vermessen, mal eine quelle zu erbitten ?
herberger, du musst verstehen... wir sind doch an sich nur so interessiert, mensch !
bitte lass uns doch nicht so informationell lechzen !
immer machst du das, du schlawiner !:angry:
Es ist mir unmöglich Quellen zu nennen,was denkst du wie mein Kopp aussieht,etwa wie ein Bücherschrank?Da meine Informationen immer stimmen,einfach glauben,und hin und wieder selber suchen.Das man mein Wissen nicht gerade hinterhergeschmissen bekommt, ist nicht meine Schuld.
,einfach glauben,und hin und wieder selber suchen..
warum bist du nicht so hilfreich ?
ich mein: du findest das doch wohl dann am schnellsten. sei so lieb. belege sind nunmal in der bringschuld des behauptenden. :-)
Vielleicht die Stelle wo Göth hingerichtet wurde. :D
da hat er sicher geschluchzt wie ein wölfchen. ;-)
Stauffenberg
24.12.09, 00:00
da hat er sicher geschluchzt wie ein wölfchen. ;-)
Dabei gehörte das doch u.a. zu den besten Szenen im Film. ;-)
warum bist du nicht so hilfreich ?
ich mein: du findest das doch wohl dann am schnellsten. sei so lieb. belege sind nunmal in der bringschuld des behauptenden. :-)
Bringschuld?Wenn du eines Tages viele viele viele Sachen gelesen hast mach dir ja Notizen denn es könnte ja einer in 20 Jahre Quellenangaben verlangen,selbst wenn Fakten nur in Nebensätze erscheinen.Ich bin beschämt das ich das nicht getan habe.
Aber gut,ich glaube es gab darüber auch einen Spiegel Artikel.
Dabei gehörte das doch u.a. zu den besten Szenen im Film. ;-)
Dett stümmt... bis zuletzt stolz und treu stand er seinen Mann http://img5.imagebanana.com/img/qmat97yo/thumb/dbmndfkz.gif
Ja sicher, alles gefälscht. (http://www1.yadvashem.org/righteous_new/germany/photos/shindlers_list.pdf)
Freibeuter
24.12.09, 00:08
Ja sicher, alles gefälscht. (http://www1.yadvashem.org/righteous_new/germany/photos/shindlers_list.pdf)
Was soll der Fetzen denn jetzt beweisen ?
...würde mich auch interessieren. Etwa die "rote Erdbeere"?
Oder hast Du den Film gar nicht gesehen, Freibeuter?
Freibeuter
24.12.09, 00:09
Dett stümmt... bis zuletzt stolz und treu stand er seinen Mann http://img5.imagebanana.com/img/qmat97yo/thumb/dbmndfkz.gif
So wie jeder treue SSmann...stolz und treu...so gehört es sich für die Elite.:grin:
Freibeuter
24.12.09, 00:11
...würde mich auch interessieren. Etwa die "rote Erdbeere"?
Oder hast Du den Film gar nicht gesehen, Freibeuter?
Ich schrieb doch bereits , das Filmchen lief im Tv , ist aber schon eine Weile her .
Stauffenberg
24.12.09, 00:11
Es hätte mich interessiert, wie er ausgeschaut hätte, wenn die SS noch dazu gekommen wäre ihn hinzurichten oder die Wehrmacht es nach einem erfolgreichen Putsch getan hätte.
Wie jedes Jahr gehört der Film in seiner Originalfassung (also in englischer Sprache) um die Weihnachtszeit zu meinem Standardrepertoire. Beklemmend, bedrückend, aber auch ein Zeichen dafür zu sorgen, dass etwas in der Art nie wieder geschehen darf.
Schindlers Liste ist nichts mehr als absurder Scheißdreck, gedreht um gegen das deutsche Volk in aller Welt zu hetzen. Der Jude Spielberg ist einer der uebelsten antideutschen Hetzer und Finanzier antideutscher Hetze die auf Erden herumlaufen. Vielleicht bekommt er eines Tages seine gerechte Strafe.
Schindlers Liste ist nichts mehr als absurder Scheißdreck, gedreht um gegen das deutsche Volk in aller Welt zu hetzen. Der Jude Spielberg ist einer der uebelsten antideutschen Hetzer und Finanzier antideutscher Hetze die auf Erden herumlaufen. Vielleicht bekommt er eines Tages seine gerechte Strafe.
Der Film basiert auf dem Buch eines Australiers mit Namen Thomas Keneally, oh du mein gesammeltes Nichtwissen.
Freibeuter
24.12.09, 00:19
Das wäre zu hoffen . Der hat doch so eine Stiftung mit seinen Schekelmillionen gegründet, in der werden die Schüler gehirngewaschen die ganze antideutsche Gülle zu glauben.
Freibeuter
24.12.09, 00:22
Der Film basiert auf dem Buch eines Australiers mit Namen Thomas Keneally, oh du mein gesammeltes Nichtwissen.
Man kann natürlich auch Märchenbücher verfilmen und dazu noch schön lustig ausschmücken, das bringt dann viele Milliönchen und ein paar Juden verdienen sich ne joldene Nase.:tudu::haha:
Es hätte mich interessiert, wie er ausgeschaut hätte, wenn die SS noch dazu gekommen wäre ihn hinzurichten oder die Wehrmacht es nach einem erfolgreichen Putsch getan hätte.
Sein Glück war das Kriegsende.
Stauffenberg
24.12.09, 00:25
Aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben, sein späteres Pech. :D
Freibeuter
24.12.09, 00:25
Wieso ? Haben die Polen einen besseren Sarg spendiert ?
Man kann natürlich auch Märchenbücher verfilmen und dazu noch schön lustig ausschmücken, das bringt dann viele Milliönchen und ein paar Juden verdienen sich ne joldene Nase.:tudu::haha:
Man sollte den heute noch lebenden "Schindler-Juden" und den Nachkommen der bereits verstorbenen Geretteten 30 Minuten mit dir schenken. In einem Raum.
Ach was, sogar die Juden sind sauer was Spielberg fuer einen Hollywoodschmonz fabriziert hat. Da hilft es auch nicht dem Schinken in schwarz-weiß einen Dokucharakter geben zu wollen.
Klopft bei deinen Nachbarn ein Engel und sagt fürchtet euch nicht ?
Aber aufgeschoben heißt nicht aufgehoben, sein späteres Pech. :D
Nicht sein Glück war es, denn die Nazen wären auch an seine Familie gegangen. Da war sein Pech das Glück seiner Familie. :-D
Freibeuter
24.12.09, 00:28
Man sollte den heute noch lebenden "Schindler-Juden" und den Nachkommen der bereits verstorbenen Geretteten 30 Minuten mit dir schenken. In einem Raum.
10 gegen Einen ist aber feige , sind die alle so feige diese Typen ?
...werde ich dann für die Inanspruchname der Meinungsfreiheit umgebracht ? Ja ?:yesnod:
...ja , hoffst du das ?:banana:
Schindlers Liste ist ein schwachsinniger Film.
Schlechte Requisiten, dämlich - naive Darstellung von Göth und einseitige Darstellung der Geschichte.
Da könnte man sich genauso gut einen Al Kaida Film über den 11. September reinziehen und behaupten, man sei geschichtlich unparteisch gebildet worden.
In dieser Darstellung ist dieser Film nicht mehr als Tatsachenverfälschung.
Wer Schindlers Liste gut findet kann doch nichts gegen den ewigen Juden sagen. Beides ist Hetze mit jeweils umgekehrten Vorzeichen.
10 gegen Einen ist aber feige , sind die alle so feige diese Typen ?
...werde ich dann für die Inanspruchname der Meinungsfreiheit umgebracht ? Ja ?:yesnod:
...ja , hoffst du das ?:banana:
Ich denke nicht, dass diese MENSCHEN sich die Hände an dir beschmutzen würden. Anspucken würden sie dich sicher, ja. Sie würden wohl so lange spucken, dass du dein Seepferdchen machen könntest. In Spucke.
Ich weiß auch nicht was geworden ist,früher wenn ich einen Beitrag eingestellt habe,und es wurde nach Quellen gefragt,dann gab es immer 1-3 Mitforisten die sofort eine Quelle eingestellt haben,lang lang ist her.
Freibeuter
24.12.09, 00:33
Ich denke nicht, dass diese MENSCHEN sich die Hände an dir beschmutzen würden. Anspucken würden sie dich sicher, ja. Sie würden wohl so lange spucken, dass du dein Seepferdchen machen könntest. In Spucke.
manoman hast du feuchte Träume . Mit dem Spucken habt ihr Südländer es ja .
manoman hast du feuchte Träume .
Touche. Ein wahrhaft deutscher Wortwitz, gezielt und stichfest, bestanden mit Bravur.
Trotzdem Spam, also auf beiden Seiten aufhören damit, ist ja Heilig Abend.
war er doch ein netter Charakter der gute Oskar.
Schindler wurde zwei mal verhaftet weil er in Verdacht stand Schwarzmarktgeschaefte zu taetigen und Unterschlagungen begangen zu haben.
Goeth und ander SS-Maenner nutzen juedisches Eigentum (wie Geld, Schmuck und Kunstwerke) fuer sich selber trotzdem es nach Gesetz dem Reich gehoerte.
Schindler arangierte solche Verkaeufe auf dem Schwarzenmarkt.
Er war in der Lage Verurteilung nach jeder Verhaftung zu entgehen und er bestach Regierungsbeamte um weiteren Untersuchungen zu entgehen.
Schindler was arrested twice on suspicion of black market activities and complicity in embezzlement; Göth and other SS-guards used Jewish property (such as money, jewelry, and works of art) for themselves, although according to law, it belonged to the Reich. Schindler arranged such sales on black market. He managed to avoid being convicted after each arrest. Schindler typically bribed government officials to avoid further investigation.[1][3]
http://en.wikipedia.org/wiki/Oskar_Schindler
so etwas darf jedoch im tuerkischen Kolonialgebiet Deutschland nicht durchsickern.
Ausserdem steht im englischen Wiki noch:
Er war in der NSDAP, bei allen hoeheren SS-Funktionen ein gern gesehener Gast, usw., usw.
Schindler wurde zwei mal verhaftet weil er in Verdacht stand Schwarzmarktgeschaefte zu taetigen und Unterschlagungen begangen zu haben.
Goeth und ander SS-Maenner nutzen juedisches Eigentum (wie Geld, Schmuck und Kunstwerke) fuer sich selber trotzdem es nach Gesetz dem Reich gehoerte.
Er war in der Lage Verurteilung nach jeder Verhaftung zu entgehen und er bestach Regierungsbeamte um weiteren Untersuchungen zu entgehen.
Schindler was arrested twice on suspicion of black market activities and complicity in embezzlement; Göth and other SS-guards used Jewish property (such as money, jewelry, and works of art) for themselves, although according to law, it belonged to the Reich. Schindler arranged such sales on black market. He managed to avoid being convicted after each arrest. Schindler typically bribed government officials to avoid further investigation.[1][3]
so etwas darf jedoch im tuerkischen Kolonialgebiet Deutschland nicht durchsickern.
Der Mann rettete 1.200 Menschenleben und du kamellst hier von Schwarzmarktgeschäften? Hey, es ist Heiligabend und nicht Rosenmontag.
Auch gegen Göth hatte doch schon die SS-Justiz ein Verfahren eingeleitet. Es wäre ihm so oder so an den Kragen gegangen. Aber eines muß man ihm lassen, Göth war bei seiner diletantischen Exekution aufrecht wie ein Mann.
Freibeuter
24.12.09, 00:53
Ausserdem steht im englischen Wiki noch:
Er war in der NSDAP, bei allen hoeheren SS-Funktionen ein gern gesehener Gast, usw., usw.
Der Jude Heinz Galinski soll doch auch so ein Schwarzmarkthändler gewesen sein , und deshalb im KL eingesessen haben, nicht weil er Jude war.
Nach dem ist hier sogar eine Straße benannt .
Der Mann rettete 1.200 Menschenleben und du kamellst hier von Schwarzmarktgeschäften? Hey, es ist Heiligabend und nicht Rosenmontag.
Na ist ja die Weihnachtszeit also...hast mal wieder Glueck gehabt.Die englische Wike nennt ihn auch einen Opportunisten der nur Geld machen wollte.
Dazu brauchte er die 1.200
Freibeuter
24.12.09, 01:01
Na ist ja die Weihnachtszeit also...hast mal wieder Glueck gehabt.Die englische Wike nennt ihn auch einen Opportunisten der nur Geld machen wollte.Dazu brauchte er die 1.200
Mit menschlichem Leid Geld machen , und so einer wird hier von unseren Jenossen hochjejubelt...:nonod:
Na ist ja die Weihnachtszeit also...hast mal wieder Glueck gehabt.Die englische Wike nennt ihn auch einen Opportunisten der nur Geld machen wollte.
Das war zuerst seine Intention, ja. Geld. Irgendwann hat sich Schindler "gedreht". Unterlagen aus seinem Nachlaß, gefunden nach dem Tod einer seiner Geliebten, belegen fein säuberlich, dass er nach heutigem Kurs mehr als 1 Mio € Schmiergelder zahlte, um "seine Juden" am Leben zu halten. Noch mehr Geld gab er aus, um Produktivität seines Unternehmens vorzutäuschen, damit es nicht geschlossen wird. All das diente nicht ihm, sondern den Menschen, die er rettete.
Hinterher natuerlich auch zum Aushalten, als er nach dem Krieg nichts mehr auf die Reihe bekommen hat und er zum Säufer und Penner wurde. ;-)
Das war zuerst seine Intention, ja. Geld. Irgendwann hat sich Schindler "gedreht". Unterlagen aus seinem Nachlaß, gefunden nach dem Tod einer seiner Geliebten, belegen fein säuberlich, dass er nach heutigem Kurs mehr als 1 Mio € Schmiergelder zahlte, um "seine Juden" am Leben zu halten. Noch mehr Geld gab er aus, um Produktivität seines Unternehmens vorzutäuschen, damit es nicht geschlossen wird. All das diente nicht ihm, sondern den Menschen, die er rettete.
well, beschwer Dich bei der englischen Ausgabe Wiki.
in der deutschen Ausgabe steht es jedenfalls nicht, sondern nur was fuer ein großartiger Mann er war.
Streite ich auch nicht ab.
Aber es ist immer gut beide Seiten der Muenze zu betrachten.
Ob er nun sein persoenliches Vermoegen dafuer ausgab oder das aus Schwarzmarkgeschaeften, usw. kann ich nicht beurteilen.
Grundsaetzlich was ich schrieb war die andere Seite der Muenze und hat nichts mit einer Meinung von mir ueber Herrn Schindler zu tun.
Also werde nicht gleich wieder persoenlich, sonst antworte ich Dir nicht mehr. Trotz der Weihnachtszeit......:)
well, beschwer Dich bei der englischen Ausgabe Wiki.
in der deutschen Ausgabe steht es jedenfalls nicht, sondern nur was fuer ein großartiger Mann er war.
Streite ich auch nicht ab.
Aber es ist immer gut beide Seiten der Muenze zu betrachten.
Ob er nun sein persoenliches Vermoegen dafuer ausgab oder das aus Schwarzmarkgeschaeften, usw. kann ich nicht beurteilen.
Grundsaetzlich was ich schrieb war die andere Seite der Muenze und hat nichts mit einer Meinung von mir ueber Herrn Schindler zu tun.
Also werde nicht gleich wieder persoenlich, sonst antworte ich Dir nicht mehr. Trotz der Weihnachtszeit......:)
Initially Schindler may have been motivated by money — Jewish labour was least costly — but later he began shielding his workers without regard for cost. He would, for instance, claim that certain unskilled workers were essential to the factory.
Exakt meine Worte.
Exakt meine Worte.
ja, sagt aber nicht wie Du geschrieben hast er gab sein eigenes Vermoegen dafuer aus. Das wuerde mich ueberzeugen das der Mann wirklich so ein gutes Herz hatte wie es behauptet wird.
Es steht also offen Geld aus Schwarzmarktgeschaeften oder sein persoenliches Vermoegen.
Wenn Du die englische Wiki gelesen und verstanden hast war er am Anfang ein politischer Gefangener in Chekoslowakia und danach ein 100% Nazi.
Es gibt nirgends einen Hint (?) das er die Menschen nur aus reiner Menschlichkeit gerettet hat.
Gerette gut, aber die Beweggruende sind nicht total geklaert.
Er war vermutlich einfach nur ein Opportunist der sich dadurch bei seinen künftigen Herren einschleimen wollte... hat von Sklavenarbeit profitiert, ein paar Jährchen lang in Saus und Braus gelebt, und dann alles wieder zum Fenster rausgeschmissen. Wo genau da jetzt die Heldentat war erschliesst sich mir nicht so ganz... vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu...
...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dazu...
...dem möchte ich ausnahmsweise nicht widersprechen.
well, im tuerkischen Kolonialgebiet ist es natuerlich einem Mann der, aus welchen Gruenden auch immer, 1.200 Menschen das Leben gerettet hat mit einem Heiligenschein zu umgeben.
Im englischen Sprachraum braucht man das nicht, man kann es sich leisten objektiver zu sein.
Freibeuter
24.12.09, 01:24
well, im tuerkischen Kolonialgebiet ist es natuerlich einem Mann der, aus welchen Gruenden auch immer, 1.200 Menschen das Leben gerettet hat mit einem Heiligenschein zu umgeben.
Im englischen Sprachraum braucht man das nicht, man kann es sich leisten objektiver zu sein.
Diesem Helden haben sie ja auch ein Bäumchen gepflanzt.:grin:
...dem möchte ich ausnahmsweise nicht widersprechen.
Siehste Stauffenberg, der hier kann auch schon Stöckchen holen :D :D :D
Ein Mann, der unter Einsatz seines Lebens 1200 Menschen vor Typen wie Dir rettet, der IST ein Heiliger. Nicht nur im "türkischen Kolonialgebiet"...
Freibeuter
24.12.09, 01:33
Ein Mann, der unter Einsatz seines Lebens 1200 Menschen vor Typen wie Dir rettet, der IST ein Heiliger. Nicht nur im "türkischen Kolonialgebiet"...
Was hat Regi denn mit denn 1200 Juden, ich gehe mal davon aus das es sich um Juden handelt , zu tun ?
Kann mich bitte jemand vor der Einmann-Krampf-Truppe-Inge -Meise retten .:redghost:
Was hat Regi denn mit denn 1200 Juden, ich gehe mal davon aus das es sich um Juden handelt , zu tun ?
Kann mich bitte jemand vor der Einmann-Krampf-Truppe-Inge -Meise retten .:redghost:
Ja moechte ich auch mal wissen.
Wuerde mein Nachbar Schlom Spiegelmann die Bermerkung was fuer ein Typ ich bin lesen wuerde er sagen: Der Thilo, der ist meschugge.
Der Schlom kennt mich naemlich.
Ja moechte ich auch mal wissen.
Wuerde mein Nachbar Schlom Spiegelmann die Bermerkung was fuer ein Typ ich bin lesen wuerde er sagen: Der Thilo, der ist meschugge.
Der Schlom kennt mich naemlich.
Genau.
Deine BESTEN FREUNDE sind Juden, stimmts? Weiss Schlom Spiegelmann von Deinem Begehren, ein Hakenkreuz als Christbaumspitze zu bekommen? Hast Du es ihm schon erzählt?
Genau.
Deine BESTEN FREUNDE sind Juden, stimmts? Weiss Schlom Spiegelmann von Deinem Begehren, ein Hakenkreuz als Christbaumspitze zu bekommen? Hast Du es ihm schon erzählt?
Paß auf Deinen Blutdruck auf.
Freibeuter
24.12.09, 01:40
Genau.
Was sollte der Schlomo dagegen haben ? Er hat doch bestimmt zu hause einen Chanukka-Leuchter , gegen den hat Regi doch vermutlich auch nichts einzuwenden ?
Freibeuter
24.12.09, 01:41
188 ...schwerer Hochdruck !
Danke, der ist im Moment sehr in Ordnung. Was ist nun mit Schlomo? Hast Du ihm nun von dem Hakenkreuz erzählt?
Danke, der ist im Moment sehr in Ordnung. Was ist nun mit Schlomo? Hast Du ihm nun von dem Hakenkreuz erzählt?
Er steht im Moment hinter mir und liest mit.
Schlom sagte: "Wolltest Du das wirklich?"
Antwortete:" 'ne, wollte nur einige Pinkos zur Weißglut reitzen."
Schlomm: "good man"
Dann sagte er: "Is this Thilo fellow always so nosy?"
Genau.
Hätte er es ihm erzählt, würde er die Spitze nicht mehr benötigen, denn die würde dann bereits jetzt sehr tief stecken, nehme ich mal an. :D
Uncle Marc
24.12.09, 02:02
Schindler ist niemand anderes, der rechtzeitig glaubte zu erkennen,
dass der Krieg wahrscheinlich nicht mehr zu gewinnen war,
dass war so um 1944...
also zog er ganz einfach diese Nummer ab, um nach 1945
einen Heiligenschein zu erhalten, mit dem er auch wieder im Ausland einen guten Start machen konnte, und siehe da, er ging ja auch nach Isreal....
Der Mann war nicht dumm, ganz im Gegenteil....:
hätte es die Deutsche Kriegsführung dennoch geschafft, das Ruder noch
einmal rumzureißen, und den Krieg zu gewinnen, so hätte Schindler weiterhin "Sieg heil" gerufen und weitergemacht....
der hat halt auf 2 Hochheiten getanzt, und das ganz geschickt....
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”
Aus mein Kampf und stimmt auch.
Er steht im Moment hinter mir und liest mit.
Schlom sagte: "Wolltest Du das wirklich?"
Antwortete:" 'ne, wollte nur einige Pinkos zur Weißglut reitzen."
Schlomm: "good man"
Dann sagte er: "Is this Thilo fellow always so nosy?"
...oooh... wie süüüüss
...der Reginald rudert zurück :D
Freibeuter
24.12.09, 02:08
...oooh... wie süüüüss
...der Reginald rudert zurück :D
Jud süüüüüs
Jud süüüüüs
gibt kein rudern beim Icefishing:-D
Mann ist der doof.
Uncle Marc
24.12.09, 02:16
Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”
Aus mein Kampf und stimmt auch.
ja,...richtig erkannt....
aber gerade weil der Spruch so stimmt, hatte ich nicht den Urheber und Verfasser genannt....
gibt kein rudern beim Icefishing:-D
Mann ist der doof.
Ja klar.
...und anschliessend geht Ihr essen, stimmts? :D
http://www.spiegel.de/img/0,1020,982202,00.jpg
Stauffenberg
24.12.09, 02:26
Ja klar.
...und anschliessend geht Ihr essen, stimmts? :D
http://www.spiegel.de/img/0,1020,982202,00.jpg
Von dem Laden hab ich schon gehört. ob die auch das Hermann Göring Menü haben: Ein Elefant und ein Jägermeister. :D
Von dem Laden hab ich schon gehört. ob die auch das Hermann Göring Menü haben: Ein Elefant und ein Jägermeister. :D
Nein, wir gehen "kosher" Essen in Steinbergs Deli.
Der Roman Schindler’s Ark von Thomas Keneally ist absolut dokumentarisch.
Absolut dokumentarisch! :masse: :hang:
Ne, aber jetzt im Ernst: Schwindlers List gucke ich immer wieder ganz gerne. Die schönen SS-Uniformen und origanlgetreuen deutschen Autos aus den 30ern sind ein Augenschmaus. Das Problem der Juden ist, daß sie ihre Nazifilmchen in 200 Jahren in Island drehen müssen, wenn es anderswo auf der Welt keine Weißen mehr gibt, weil die Juden aus ihnen eine Mischlingsrasse gezüchtet haben.
Jetzt zum Film: Typisch für Schwindlers List ist ein seltsames Gebräu aus Halbwahrheiten, Emotion, Pathos und Betroffenheitskult.
Leider widerspricht der Film wie so viele angebliche Vorgänge aus der Zeit den Naturgesetzen:
Balkon an der Rückseite von Goeths Haus, von wo aus er in "Schindlers Liste" Insassen erschiesst. Goeth ist jedoch bei seinem Gerichtsverfahren 1946 von keinem seiner ehemaligen Lagerinsassen beschuldigt worden, dass er Leute von seinem Balkon aus erschossen hätte. Luftaufnahmen von 1944 zeigen, dass der Lagerteil der Lagerinsassen hinter dem Hügel lag, also vom Balkon aus nicht sichtbar. Es ist also unmöglich, dass analog zum Film vom Balkon aus Leute erschossen werden konnten: Dies zeigt, dass der Film Fiktion ist.
http://s10b.directupload.net/images/091224/pnayyohd.jpg (http://www.directupload.net)
Goeth und ein Freund entspannen sich auf seinem Balkon während des Sommers 1943. Von seinem Balkon konnte Goeth nur Teile vom Lager der Wachmannschaft sehen und den Hügel hinter seinem Haus, links im Foto. Das Gefangenenlager war nicht zu sehen.
http://s11b.directupload.net/images/091224/8lsd7rgo.jpg (http://www.directupload.net)
Goeth als herzloser, teuflischer Mörder, wie im Film Schindler's Liste. Diese Szene, wie auch andere im Film, wurden von 'Zeugen' beschrieben. Da diese Szene nicht wahr sein kann, stellt sich die Frage, welche anderen Szenen im Film, die von 'Überlebenden' erträumt wurden, von denen viele während des Krieges kommunistische Anhänger waren, ebenfalls erfunden wurden?
http://s10.directupload.net/images/091224/ld793q3x.gif (http://www.directupload.net)
Tut mir leid!
Das ist Zeichen einer schweren Psychose, wenn man sich so'n Schmierenstück gleich jährlich reinzieht um sich hernach erhaben zu fühlen.
Freibeuter
24.12.09, 08:03
Tut mir leid!
Das ist Zeichen einer schweren Psychose, wenn man sich so'n Schmierenstück gleich jährlich reinzieht um sich hernach erhaben zu fühlen.
Und das auch noch zu Weihnachten....
...und dazu ißt unser Lieblingsquotenmigrant Gänsebraten und Knödel.:haha::haha::haha:
Und das auch noch zu Weihnachten....
...und dazu ißt unser Lieblingsquotenmigrant Gänsebraten und Knödel.:haha::haha::haha:
Würd' mich nicht wundern, wenn einer seiner Söhne, dereinst in der Pubertät angekommen und türkisch-deutsch konfliktgeladen, ihn an dasnn anbrüllt:
"Du bist ja selbst so'n Hitler! Ich schäme mich für so'nen Vater!"
Es kommt auf diesem Wege häufig vor, dass die persönliche - aber eigentlich nicht nötige -'Entlastungungswelle', losgelassen auf anonyme Dritte, so wieder über den 'Wellenmacher' selbst hereinbricht!
Ich wünsch's ihm nicht, aber ich nehm' Wetten an, dass es genau so kommen wird!
:-)
Freibeuter
24.12.09, 08:10
Nein , aber es soll dort ein Verrätermenü geben, aber nach wem das benannt ist , weiß ich nicht .:out:
Freibeuter
24.12.09, 08:12
Würd' mich nicht wundern, wenn einer seiner Söhne, dereinst in der Pubertät angekommen und türkisch-deutsch konfliktgeladen, ihn an dasnn anbrüllt:
"Du bist ja selbst so'n Hitler! Ich schäme mich für so'nen Vater!"
Es kommt auf diesem Wege häufig vor, dass die 'Entlassungungswelle', losgelassen auf anonyme Dritte, so wieder über den 'Wellenmacher' selbst hereinbricht!
Ich wünsch's ihm nicht, aber ich nehm' Wetten an, dass es genaus so kommen wird!
Da hat doch mal einer gesagt, diese niedlichen kleinen grauen Wölfe sind doch alles solche kleinen türkischen Hitlers....:grin:
Da hat doch mal einer gesagt, diese niedlichen kleinen grauen Wölfe sind doch alles solche kleinen türkischen Hitlers....:grin:
... wenn auch rhetorisch nicht so gut drauf, wie's Adolf Hitler war.
Die können nur immer hervorstoßen:
"Isch figge dein Mudda!"
Oder
"Ische weiß, wo deine Haus wohnt!
:-D
Nein, der hat das so verstanden, daß man keine Menschen vor den fixen Ideen von Irren retten soll!
Ich versuche mal zu diagnostizieren:
Wenn das Kleinhirn die Priorität vor dem Großhirn gewinnt, kann es zu solchen Ausfallerscheinungen kommen. Dann kommen eben die rudimentär noch vorhandenen Gewohnheiten der Art Homo Sapiens aus der Vorsteinzeit wieder zutage.
Bis heute ist da leider noch nichts über Heilungschancen bekannt.
Nein, der hat das so verstanden, daß man keine Menschen vor den fixen Ideen von Irren retten soll!
Wenn's als das dargeboten würde, das es ist, als ein unfrommes Märchen nämlich, käm' diese Botschaft an. So aber ist der erzieherische Wert gleich Null.
Na dann kauf dir doch Schwindlers Liste auf Blu-Ray , den Juden Spielberg wird es freuen , noch mehr Profit für seinen Schund.
Für mich (rein arisch) könnte Dein Kommentar glatt der Anlaß sein. das Konto von Herrn Spielberg zu erfragen und ihm mit einer Überweisung von ein paar Hundert Euro zu dieser Leistung zu gratulieren.
:yesnod:
Deine geistigen Onaniervorlagen sind Sadisten ?
Du wirst uns doch nicht vorenthalten, ob die Vorlagen bei Dir erfolgreich waren?
Das liegt aber nur daran, daß Du nicht die Qualitäten Deines großen Führers erreichst.
"Isch figge dein Mudda!"
Oder
Das wäre wohl mit nur einem Ei schwierig!
@ Oppapachen
Ein geistig und seelisch gesunder Mensch bedarf nicht des Zeigefingers eines jüdischen Märchenverfilmers, die sittliche Reife zu gewinnen, niemals sich daran zu beteiligen, niemals daran mitzuhelfen andere Menschen, nur weil sie nicht seiner eigenen Herkunft sind, gleich massenhaft zu töten.
Wenn *JM* das gleich jährlich einmal braucht, ebenso vielleicht Du, dann solltet ihr euch nicht unzutreffende Sorgen um andere Menschen machen, sondern zu einem Arzt gehen, der von so etwas was versteht!
Wenn's als das dargeboten würde, das es ist, als ein unfrommes Märchen nämlich, käm' diese Botschaft an. So aber ist der erzieherische Wert gleich Null.
Das liegt - aus meiner Sicht - wohl eher an den fehlenden intellektuellen Fähigkeiten von Betrachtern!
(Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlen solltest, liegst Du ausnahmsweise mal richtig)
Das wäre wohl mit nur einem Ei schwierig!
Du willst 'arisch' sein?
Ein richtiger Arier, wenn ihm dann die Argumente doch mal ausgehen sollten, hält das Maul und würgt nicht so'nen Scheiß hervor, Oppapachen.
Übrigens, Du Intelligenzbolzen:
Seit wann braucht man Eier, um zu wissen, wo'n Haus steht? Ich meine, Kleiner, wenn's so wäre, fände ja keine Frau mehr heimwärts.
Das liegt - aus meiner Sicht - wohl eher an den fehlenden intellektuellen Fähigkeiten von Betrachtern!
Schau' Deinen "Eierbeitrag" an, an ihm erkennst Du die intellektuellen Fähigkeiten eines hirntoten Kretins.
@ Oppapachen
Ein geistig und seelisch gesunder Mensch bedarf nicht des Zeigefingers eines jüdischen Märchenverfilmers, die sittliche Reife zu gewinnen, niemals sich daran zu beteiligen, niemals daran mitzuhelfen andere Menschen, nur weil sie nicht seiner eigenen Herkunft sind, gleich massenhaft zu töten.
Wenn *JM* das gleich jährlich einmal braucht, ebenso vielleicht Du, dann solltet ihr euch nicht unzutreffende Sorgen um andere Menschen machen, sondern zu einem Arzt gehen, der von so etwas was versteht!
Geweihträgerchen
Wenn Du mal wieder den Förderunterricht in Deiner Sonderschule verpasst hast, laß uns doch bitte nicht darunter leiden!
Geweihträgerchen
Wenn Du mal wieder den Förderunterricht in Deiner Sonderschule verpasst hast, laß uns doch bitte nicht darunter leiden!
Das übliche Gelalle - mal wieder - eines Typen, der wohl eher im Alter von 16 Jahren die Volks- oder Hauptschule verlassen hat.
Oppapachen!
Komm' doch bitte wieder, wenn Dir jemand ein Argument souffliert hat.
Freibeuter
24.12.09, 08:42
"Isch figge dein Mudda!"
Oder
...und Isch mach dich Messa...:banana::banana::banana:
Dabei ist's eigentlich ganz leicht, die Märchendeuter des Forums zu entzaubern!
Schindlers Liste
Mythos oder Wahrheit?
Eine neue Biografie behauptet, die berühmte Schindler-Liste habe es nie gegeben.
Es ist eine der bewegendsten Szenen in Steven Spielbergs preisgekröntem Film: Oskar Schindler – gespielt von Liam Neeson – händigt 1944 dem Verwalter seiner Fabrik in Krakau eine Liste mit den Namen von über 1000 jüdischen Zwangsarbeitern aus, die vor der Deportation in Sicherheit gebracht werden sollen. „Diese Liste hat es jedoch nie gegeben", behauptet Buchautor David M. Crowe. Der amerikanische Historiker kommt in seiner fast 900 Seiten starken Schindler-Biografie, die am Donnerstag auf Deutsch erscheint, auf bis zu 13 unterschiedliche Listen.
[...]
Auf der einen Seite wollte der Unternehmer aus dem Sudetenland nach dem Überfall von Nazi-Deutschland auf Polen in den besetzten Gebieten das schnelle Geld machen. Schindler hatte in der damaligen Tschechoslowakei auch für die Nazis spioniert, wie Crowe in den Archiven herausfand.
weiterlesen (http://www.focus.de/wissen/diverses/schindlers-liste_aid_97314.html)
Zum Schluß kommt man dann doch noch drauf, dass Schindler vom Saulus zum Paulus gewandelt war!
[...] Crowe geht davon aus, dass die „moralische Transformation“ des Glückritters Schindler ein ganz allmählicher Prozess gewesen sei. Die Rettung der Juden könne – angesichts der sich damals abzeichnenden deutschen Niederlage im Krieg – nicht allein mit Opportunismus erklärt werden. „Schindler hat mit seiner Fabrik in Krakau sehr viel Geld gemacht. Dies alles hat er dann für die Juden in Brünnlitz ausgegeben und dabei auch sein eigenes Leben riskiert", sagte Crowe bei der Präsentation seines Buches im Jüdischen Museum in Frankfurt.
Quelle (http://www.focus.de/wissen/diverses/schindlers-liste_aid_97314.html)
Leben und Geld haben auch andere riskiert, wenige oder viele Menschen zu retten. Und unter diesen Rettern waren sicher die meisten zuvor keine "Glücksritter" und mußten nicht erst eine "Transformation" durchlaufen.
Sie waren sicher ganz normale Menschen, geistig und seelisch gesund - schon immer gewesen!
Darüber aber ein Epos zu schreiben, dies zu verfilmen, ist in der Holocaust-Filmindustrie richtigerweise als wenig gewinnträchtig erachtet, da erfindet man lieber Märchen. Auch dies kein Wunder, ist doch die jüdische Filmindustrie nicht nur findig im Geldmachen, sondern, wegen ausufernder Phantasie in allen Bereichen des Lebens - auch denen zwischen den Großen Zehen der Menschen - am besten geeignet, Märchen als Wahrheit auf Filmstreifen zu bannen.
Es hat schon seine Gründe, dass es ist, wie es ist!
http://s10b.directupload.net/images/091224/pnayyohd.jpg (http://www.directupload.net)
Goeth und ein Freund entspannen sich auf seinem Balkon während des Sommers 1943. Von seinem Balkon konnte Goeth nur Teile vom Lager der Wachmannschaft sehen und den Hügel hinter seinem Haus, links im Foto. Das Gefangenenlager war nicht zu sehen.
a) Hätte ich den Freund für eine Frau gehalten - jedenfalls sieht es auf dem Bild so aus. Es kann natürlich auch wer aus der alten Röhmtruppe gewesen sein, der wie sein Boss gerne BH trägt. Man weiß es nicht so genau.
b) Ist das kein Balkon, sondern eine Art Treppe als Aufgang oder Abgang. das erkennt man an den Absätzen.
Bitte etwas mehr Sorgfalt, wenn man anderen Personen Nachlässigkeiten vorwerfen möchte. Danke.
Hm, die Existenz anzuzweifeln, weil es statt EINER Liste verbrieft neun Listen und gemutmaßt sogar derer dreizehn Listen gab, ist extrem spannend. Für einen Psychodoc.
Film: Hitlers Auto
Fazit: Gabs nicht, denn Hitler hatte sieben Autos.
Reaktion: Kopf kaputt?
Hm, die Existenz anzuzweifeln, weil es statt EINER Liste verbrieft neun Listen und gemutmaßt sogar derer dreizehn Listen gab, ist extrem spannend. Für einen Psychodoc.
Film: Hitlers Auto
Fazit: Gabs nicht, denn Hitler hatte sieben Autos.
Reaktion: Kopf kaputt?
Dort steht doch, lieber *JM*: "diese Liste" gab es nicht!
Ich habe den Schindler Film nie gesehen,weil er ja nur in schwarzweiß ist, und da kommen die schönen Uniformen nicht richtig zur Geltung.
Aber vom Thema her habe ich mich gefragt was hat denn der Schindler nun besonderes gemacht?Er hat wie viele wahrscheinlich übers Arbeitsamt sich Arbeitskräfte angefordert,das war doch damals im Krieg so üblich.Falls Schindler Maschinenarbeiter brauchte,dann wird er ja nicht auf seiner Wunschliste schreiben das er Friseure braucht.
Der Hollywoodstreifen Schindlers Liste hat etwa genau soviel mit dem 3. Reich zu tun wie ein John Wayne Film mit dem wilden Westen. Oder indiana Jones mit dem altäqyptischen Reich. Eine Art Guido Knopp für die ganz schlichten Gemüter.
Ich habe den Schindler Film nie gesehen,weil er ja nur in schwarzweiß ist, und da kommen die schönen Uniformen nicht richtig zur Geltung.
Aber vom Thema her habe ich mich gefragt was hat denn der Schindler nun besonderes gemacht?Er hat wie viele wahrscheinlich übers Arbeitsamt sich Arbeitskräfte angefordert,das war doch damals im Krieg so üblich.Falls Schindler Maschinenarbeiter brauchte,dann wird er ja nicht auf seiner Wunschliste schreiben das er Friseure braucht.
Die "moralische Transformation" des Herrn Schindler - nomen est omen, wenn man's 'l' wegläßt - hatte wahrscheinlich nur einen einzigen Grund:
Zum Ende des Krieges hin ...
... auf der dann richtigen Seite zu stehen!
Das beschriebe übrigens, wenn es denn so wäre, wie ich vermute, dann auch die charakterliche Situation so manchen Schreibers hier!
Der Hollywoodstreifen Schindlers Liste hat etwa genau soviel mit dem 3. Reich zu tun wie ein John Wayne Film mit dem wilden Westen. Oder indiana Jones mit dem altäqyptischen Reich. Eine Art Guido Knopp für die ganz schlichten Gemüter.
Vorsicht, Ich und John Wayne wir kennen uns im Wilden-Westen sehr gut aus.
:rollo:
Worüber lachst du, mein leicht zu erheiternder Freund ?
Das sehe ich als eine Art geistigen ... Masturbation. Ich habe den Film bis zu Hälfte gesehen. Und - nein, danke. Kein Nachholbedarf vorhanden.
Zitat Ichy: Schindlers Liste ist zweifellos ein großartiger Film.
Ein schönes Märchen von Tausend und einer Nacht um nach Stauffenberg den 2. Helden zu erschaffen.
Wenn man sich mal etwas mehr mit Schindler beschäftigt merkt man das es doch mehr um Geld ging und weniger um Leben Retten.
Im Film gehts nur um Leben Retten, ein schönes Märchen halt und mehr nicht. Da schau ich mir doch lieber die Tschechische Version von "Das Kalte Herz" an, ist nen schöneres Märchen.
Zitat itchy:nicht einen guten film in seinen facetten sehen und beurteilen können
Falsch lieber Freund, ich finde den Film durchaus gut gedreht, mit guten Schauspielern und interressanter Handlung. (Habe ihn ca. 5mal gesehen)
Man sollte sich nur eins Merken, dies ist ein Film und keine Orginal Reportage von den wirklichen Ereignissen. Fiktion und Realität sind zu trennen.
Das sehe ich als eine Art geistigen ... Masturbation. Ich habe den Film bis zu Hälfte gesehen. Und - nein, danke. Kein Nachholbedarf vorhanden.
Da fällt mir Norman Finkelstein ein.
"Holocaust Geschichten sind die reinste Pornographie"Zitat Ende
Lieber Junge
24.12.09, 11:32
"Schindlers Liste" ist ein Märchenfilm und zum größten Teil frei erfunden.:banana:
"Schindlers Liste" ist ein Märchenfilm und zum größten Teil frei erfunden.:banana:
Du hast in einem Satz erklärt was ich mit zwei Beiträgen versuchte. Dem ist nichts beizufügen.
@ Oppapachen
Deine Reaktion ist doch schon genug Nachweis für die Notwendigkeit dieses Zeigefingers, obwohl in Deinem Falle wohl eher die solider Knüppel angebracht wäre.
[edit, tabasco]
Danke, tabasco.
Aber ich fühle mich von der (relativ) plötzlichen Invasion von ******* auf dem Planeten provoziert.
Meinste wirklich daß ihr so aus diese Sache raus kommt?
Die "moralische Transformation" des Herrn Schindler - nomen est omen, wenn man's 'l' wegläßt - hatte wahrscheinlich nur einen einzigen Grund:
Zum Ende des Krieges hin ...
... auf der dann richtigen Seite zu stehen!
Das beschriebe übrigens, wenn es denn so wäre, wie ich vermute, dann auch die charakterliche Situation so manchen Schreibers hier!
Dir hat ja auch noch niemand edle Motive unterstellt!
Niemand muss aus irgend na Sache raus kommen? Sag redest du übers Thema?? Oder was versuchst du hier klar zu machen?
Inglorious Bastards ist natürlich ebenfalls ein Film dur nur auf Realität basiert.:haha::haha::tudu:
Nen bissl lachen musste auch oder?
(...)
Inglorious Bastards ist natürlich ebenfalls ein Film dur nur auf Realität basiert.(...)
Natürlich nicht.
Denn solche Inglorious Bastards haben nicht die Deutschen gekloppt, sondern Israel gegründet und gegen die ganze arabische Welt den Krieg gewonnen.
Niemand muss aus irgend na Sache raus kommen? Sag redest du übers Thema?? Oder was versuchst du hier klar zu machen?
Inglorious Bastards ist natürlich ebenfalls ein Film dur nur auf Realität basiert.:haha::haha::tudu:
Wenn ich Deine Kommentare so lese, fange ich eher an zu heulen, weil ich mich nur ungern zu einem Verein zählen lasse, dem auch Du angehörst.
Natürlich nicht.
Denn solche Inglorious Bastards haben nicht die Deutschen gekloppt, sondern Israel gegründet und gegen die ganze arabische Welt den Krieg gewonnen.
Blitzableiter?
:)
Wenn ich Deine Kommentare so lese, fange ich eher an zu heulen, weil ich mich nur ungern zu einem Verein zählen lasse, dem auch Du angehörst.
Keinen andern Strang zu zuspamen?? Oder vielleicht mal ein Thema wovon du Ahnung hast?
Jetzt mal ganz langsam für dich damit du es schnallst:
Glaubst du wirklich das der Film "Schindlers Liste" 1 zu 1 auf der Realität basiert??
Biste mitgekommen opa?
Natürlich nicht.
Hehe du nun wieder und deine Theorien.:)
Dieser Film Inglorious ,scheint nur eine Interpretation zu sein.Denn diese Morde sind zu der Zeit überhaupt nicht aufgefallen,falls die Angaben der realen Handelnden stimmt,dann haben sie bestimmt ihre Taten nachträglich Interpretiert
Dieser Film Inglorious ,scheint nur eine Interpretation zu sein.Denn diese Morde sind zu der Zeit überhaupt nicht aufgefallen,falls die Angaben der realen Handelnden stimmt,dann haben sie bestimmt ihre Taten nachträglich Interpretiert
Nein das darf nicht wahr sein :flenn::flenn::flenn: und ich glaubte doch tatsächlich Inglorious basiert auf einer 150%tigen Realitätsnähe.
Meine Welt ist zerbrochen.....seit wann lügt denn Hollywood???
Herberger sag mir bitte eins, IT den Ausserirdischen gibts wirklich oder??? Oder hat uns da Hollywood etwa auch angelogen??? :):haha::haha::haha::haha:
Nein das darf nicht wahr sein :flenn::flenn::flenn: und ich glaubte doch tatsächlich Inglorious basiert auf einer 150%tigen Realitätsnähe.
Meine Welt ist zerbrochen.....seit wann lügt denn Hollywood???
Herberger sag mir bitte eins, IT den Ausserirdischen gibts wirklich oder??? Oder hat uns da Hollywood etwa auch angelogen??? :):haha::haha::haha::haha:
Die Wahrheit ist,Juden haben ihre allierten Uniformen mißbraucht.Aber das war damals kein Geheimnis.
Komischer Freund, der eine Badekappe und einen BH trägt. Dies beweist eindeutig, dass Dein Beitrag eine komplette Lüge ist.
Das sehe ich als eine Art geistigen ... Masturbation.
Sooo ...
... kann man das auch ausdrücken, wenn sich jemand das Ding jährlich einmal reinziehen muss.
Dort steht doch, lieber *JM*: "diese Liste" gab es nicht!
"Schindlers Liste" und nicht "DIE Liste von Schindler". Nirgendwo wird gesagt, es gab damals nur EINE Liste.
Masturbation? Nein, nicht mit so einem Film. Da liegen meine Präferenzen anders.
Freibeuter
24.12.09, 14:16
Komischer Freund, der eine Badekappe und einen BH trägt. Dies beweist eindeutig, dass Dein Beitrag eine komplette Lüge ist.
Badekappe...die abgebildete Frau ist eine Lagerinsassin ?
Die hatten da auch ein Schwimmbad ?
Und der Mann fragt die Frau nach der Wassertemperatur ?
Freibeuter
24.12.09, 14:19
Masturbation? Nein, nicht mit so einem Film. Da liegen meine Präferenzen anders.
Schade ,dass Schwindlers Liste ohne Werbeunterbrechungen gesendet wurde , was JM ....:grin::haha::haha::haha:
"Schindlers Liste" und nicht "DIE Liste von Schindler". Nirgendwo wird gesagt, es gab damals nur EINE Liste.
Und genau deshalb, lieber *JM*, hat der liebe Herr Professor, der Historiker, so stark hervorgehoben, dass es eben "diese Liste" nicht gab?!
Sag' mal, *JM*: hälst Du denn jeden Menschen auf dieser Welt als weniger intelligent, als Du von Dir selbst annimmst, intelligent zu sein?
Kann es sein, dass Du diese Frage - auch in anderer, weniger indirekter Form - schon häufiger gehört hast?
Keinen andern Strang zu zuspamen?? Oder vielleicht mal ein Thema wovon du Ahnung hast?
Jetzt mal ganz langsam für dich damit du es schnallst:
Glaubst du wirklich das der Film "Schindlers Liste" 1 zu 1 auf der Realität basiert??
Biste mitgekommen opa?
Es können nun mal nicht alle mit so einem Geist gesegnet sein, wie Du!
(Glück für Deutschland!)
Und genau deshalb, lieber *JM*, hat der liebe Herr Professor, der Historiker, so stark hervorgehoben, dass es eben "diese Liste" nicht gab?!
Sag' mal, *JM*: hälst Du denn jeden Menschen auf dieser Welt als weniger intelligent, als Du von Dir selbst annimmst, intelligent zu sein?
Kann es sein, dass Du diese Frage - auch in anderer, weniger indirekter Form - schon häufiger gehört hast?
Ich halte nicht, ich weiß es.
Es können nun mal nicht alle mit so einem Geist gesegnet sein, wie Du!
(Glück für Deutschland!)
Schließlich war der Opa von JussufMultikult Gauleiter und der war "hochintelligent" :-D
Schließlich war der Opa von JussufMultikult Gauleiter und der war "hochintelligent" :-D
Schon im "Schimmelreiter" wusste Storm von der Intelligenz in der 3. Generation zu berichten!
Schon im "Schimmelreiter" wusste Storm von der Intelligenz in der 3. Generation zu berichten!
Ja.
Wer reitet so spaet durch Nacht und Wind,
Papa mit Kind,
Papa haelt warm klein Bubi im Arm,
kommt boeser Mann quatscht Papa an,
ob er klein Bubi haben kann,
Papa verneint, klein Bubi weint,
naechsten Tag große Not,
Papa lebendig, Bubi ist tot.
Ich halte nicht, ich weiß es.
Sehr bedenklich, *JM*, wirklich: sehr bedenklich!
Sehr bedenklich, *JM*, wirklich: sehr bedenklich!
So ist es nicht korrekt. Realistisch ist es.
Und nicht gut. Wenn ich mich recht entsinne, war das Hängen erst beim dritten Versuch erfolgreich. Bei den ersten beiden Versuchen war der Strick zu lang. Ich denke, die Henker hatten viel Spaß mit Amon. :-D
Wenn du so gern Menschen am Strick zappeln siehst, solltest du dir die vielen Events im Iran mit Baukränen und jungen Mädels, die minutenlang am Strick strampeln nicht entgehen lassen.
Kannst du alles auf Youtube sehen, wird dir als Muselman sicher eine Heidenfreude machen.
Sowas werden die Mohammedaner dank solcher politischen und ideologischen Helfer wie dir in wenigen Jahren in Deutschland auch veranstalten.
Ja.
Papa mit Kind,
naechsten Tag große Not,
Der mag zwar auf einem Schimmel geritten sein, aber Goethe hat wohl vergessen, dies zu erwähnen!
(Lesen bildet!)
Ja.
Papa mit Kind,
naechsten Tag große Not,
Du weißt schon, dass du den Erlkönig als Schimmlereiter ansiehst, du Ignorant? Storm ungleich Goethe - du Flöte.
Der mag zwar auf einem Schimmel geritten sein, aber Goethe hat wohl vergessen, dies zu erwähnen!
(Lesen bildet!)
Tja ich dachte Goethe gefaellt besser.
Sonst haette ich Die graue Stadt am Grauen Meer zitiert..
Verkuerzte Version natuerlich.
Aber es ging ja ums reiten. Wie in Hoppe, hoppe Reiter, Adolf war Gefreiter.
Na der hat es doch wirklich zu etwas gebracht. Vom Landstreicher zu Reichskanzler. Da kannste mal sehen die Elite im tKD. Florian laeßt grueßen.
Noch mehr Goethe?
Die Glocke
Loch in die Erde
Bronze rin
Glocke ist fertig
bim,bim, bim
Schiller gefaellig?
Der Taucher
gluck, gluck
weg war er.
Gluecklich nun?
Der Taucher
gluck, gluck
weg war er.
bim,bim, bim
Gluecklich nun?
Wärrr wagt össs,
KnipperSSmann oderrr Rrratt,
zu schlunden in den Tauch hinab,
zu bächerrrn den Hohlen ...
Tja ich dachte Goethe gefaellt besser.
Sonst haette ich Die graue Stadt am Grauen Meer zitiert..
Verkuerzte Version natuerlich.
Aber es ging ja ums reiten. Wie in Hoppe, hoppe Reiter, Adolf war Gefreiter.
Na der hat es doch wirklich zu etwas gebracht. Vom Landstreicher zu Reichskanzler. Da kannste mal sehen die Elite im tKD. Florian laeßt grueßen.
Noch mehr Goethe?
Die Glocke
Loch in die Erde
Bronze rin
Glocke ist fertig
bim,bim, bim
Schiller gefaellig?
Der Taucher
gluck, gluck
weg war er.
Gluecklich nun?
Dein Humor überschreitet fast die Grenze zur Körperverletzung!
(Soviel zum Thema Fremdschämen!)
Wärrr wagt össs,
zu schlunden in den Tauch hinab,
zu bächerrrn den Hohlen ...
Birds of a feather flock together! (sh. oben)
Birds of a feather flock together! (sh. oben)
Es ist doch sehr leicht Euch zu verwirren und zum groehlen zu annimieren.
Gefaellt Dir Schillers Fest gemauert in der Erde..... etwa nicht.
Es ist doch sehr leicht Euch zu verwirren und zum groehlen zu annimieren.
Gefaellt Dir Schillers Fest gemauert in der Erde..... etwa nicht.
Ich vermute, Opppa ist 'n wirklich echter Deutscher!
Völlig humorlos!
Ich vermute, Opppa ist 'n wirklich echter Deutscher!
Völlig humorlos!
Ja und zu Weihnachten auch noch.
Na mal abwarten, bald ist Silvester oder auch Karneval.
Werde eventuell mindestens ein Schmunzeln aus ihm heraus bekommen.
Wenn Du den Kinosaal meinst: Ich geh da gar nicht erst rein. Nur zur Unterhaltung schaue ich mir schon ab und zu Produktionen aus Hollywoods Märchenkiste an. Allerdings nie wenn es ums dritte Reich geht. Das Thema ist mir zu ernst, meine Vorväter waren betroffen, da bevorzuge ich die Realität.
Zitat eines Regiseurs "Es gibt keinen Antikriegsfilm,genauso wenig wie es einen anti Erdbebenfilm gibt.
stirb langsam............war ja auch nicht schlecht.
Der Streifen…Du kotzt mich an…hatte auch seine Qualitäten, gelle
Die Quadrilogie von "Die Hard" ist eigentlich ein Muss. Und dann bitte den O-Ton genießen, weil in Teil 1 und 3 so ein selten beschissenes Deutsch von den "Bösen" gesprochen wird, dass es nur so scheppert. "Die Hard" gehört wie "Lethal Weapon", "Back to the Future" und die 3 Teile von "Bourne" (da haben sie wenigsten deutsche Schauspieler für die deutschsprachigen Sequenzen genommen - Franka Potente in 1 sowie 2 und Daniel Brühl als ihr Bruder in Teil 3) gehören einfach in jeden Cineasten-Haushalt.
Aus einem Buch "Hollywood zieht in den Krieg"!
Zitat "Ständig mußten die Zensoren dazwischen springen weil die Regiseure immer Szenen drehen wollten, wie Gestapo Männer in Ledermantel Nackte Frauen auspeitschen"!
Ach so im 2.Weltkrieg nannte man Zensoren einfach "Berater"!
Auch heute noch gibt es Berater wenn ein Kriegsfilm mit der Unterstützung der US Armee gedreht wird.
K.-H. Hirmer
17.01.10, 21:55
Aus einem Buch "Hollywood zieht in den Krieg"!
Verlag? Erscheinungsdatum? Erscheinungsort? Vielleicht gar eine ISBN verfügbar?
K.-H. Hirmer
17.01.10, 21:57
Ach so im 2.Weltkrieg nannte man Zensoren einfach "Berater"!
Und in der Gegenwart nennt man Forenschreiber manchmal einfach "Dummschwätzer".
Verlag? Erscheinungsdatum? Erscheinungsort? Vielleicht gar eine ISBN verfügbar?
http://www.amazon.de/Hollywood-f%C3%BChrt-Krieg-Roland-Sch%C3%A4fli/dp/3932972511/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1263761855&sr=1-2-fkmr1
Jedenfalls bin ich in der Lage ein Buch zu suchen und zu finden
K.-H. Hirmer
17.01.10, 22:07
Nicht wirklich.
Du kannst ja noch nicht mal den Buchtitel richtig abschreiben.
Und eine Seite nennen, auf der Dein behauptetes Zitat zu finden ist sowieso nicht.
Das ist keine Selbstkritik mehr, sondern schon eine Demontage.
Nicht wirklich.
Und eine Seite nennen, auf der Dein behauptetes Zitat zu finden ist sowieso nicht.
Er ließ sich wohl vom Film "Cinema Combat" in die Irre führen. :-D
K.-H. Hirmer
17.01.10, 22:09
Das ist keine Selbstkritik mehr, sondern schon eine Demontage.
Sei mir nicht böse, aber bei Dir gibt es nichts mehr zu demontieren.
Nicht wirklich.
Den Buchtitel habe ich aus dem Gedächnis geschrieben,ich stehe doch nicht für dich auf und suche das Buch,soll ich dir vielleicht noch Zucker in den Hintern blasen?
http://www.amazon.de/Hollywood-f%C3%BChrt-Krieg-Roland-Sch%C3%A4fli/dp/3932972511/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1263761855&sr=1-2-fkmr1
Respekt!
Wenn jetzt auch noch "lesen und verstehen" hinzukommen, dann bist Du ganz dicht dran - am Baum der Erkenntnis.
K.-H. Hirmer
17.01.10, 22:34
Den Buchtitel habe ich aus dem Gedächnis geschrieben, ...
Wunderst Dich aber dann, wenn andere das Buch wegen Deines Irrtums beim Titel nicht finden?
Aber ist auch egal. Das von Dir behauptete Zitat steht da eh' nicht drin.
Ah, hat sich herb mal wieder die Geschichte "aus dem Gedächnis" zurechtphantasiert?
Ich warte ja auch immer noch auf die "Dresdner Kinder in Faschingskostümen"-Bilder, die es laut big herb "geben soll"-
[ Zum Thema bitte . ]
tabasco
K.-H. Hirmer
18.01.10, 07:16
Ich warte schon lange darauf das mal jemand einen solchen Film wie Schindlers Liste über deutsche Opfer dreht.
Mach' du das doch!
Wie wäre es z.B. mit der deutschen Volksgruppe im ehemaligen Jugoslawien, die Parallelen sind ja schon verblüffend: Juden in Deutschland etwa 500.000, davon je die Hälfte vertrieben und die andere umgekommen. In Jugoslawien fast dieselben Zahlen, halbe Millionen Deutsche, die Hälfte vertrieben und die andere Hälfte in Dorf - KZ's zusammengetrieben und ermordet...
Dein Vergleich ist eigentlich nur üble Relativierung bzw. ein Versuch der Aufrechnung.
Beim Völkermord an den Juden kamen zwischen fünfeinhalb und sechs Millionen Juden um. Vergleichbare Absichten (Völkermord) gab es gegenüber den Deutschen nicht. Und auch keine vergleichbaren Opferzahlen.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 07:23
http://www.cine-holocaust.de/
Eine Cinematographie des Massenmordes an Deutschen habe ich leider nicht gefunden, geschweige denn derer in Jugoslawien.
Du könntest eine anlegen.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 07:25
Ich habe irgendwie so das komisch/traurige Gefühl das manche Leute beim schauen von Schindlers Liste seelisch/geistig onanieren.
Wie unterschiedlich doch die Gefühle sein können.
Ich habe das komische Gefühl, dass manche Leute beim Thema "Juden" etwas Schaum vor dem Mund bekommen.
Wo wird in den Film gegen Deutschland gehetzt gerade Schindlers Liste ist nicht wirklich einer der dumpfen Kriegsfilme. Und nirgendswo wird den Deutschen eine kollektive Schuld vorgewurfen. Vielmehr sind Ort und Zeit sogar austauschbar ohne das das Prinzip um was es geht angetastet wird.
Der Film ist unterste Schublade,wenn man einen KL Film dreht,und er sollte auch realistich sein,dann hätte man sich die Schriften von J G Burg zu rate ziehen sollen,dort hätte man erfahren können,wie hammonisch das Leben unter den Internierten untereinander war,laut Burg waren die Internierten untereinder schlimmer als die Wachmanschaften.
Schindlers List ist 1001 Nacht Maerchen und/oder von den Gebr. Grimm.:banana::):cool:
Über den realen Schindler der später in Argentinien lebte wird gesagt er war ein großtuericher Aufschneider.Der durch diesen Film eine überraschende Popularität bekam,bis zu seinem Tod hatte ihn die Geschichte nicht wahr genommen.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 12:30
Der Film ist unterste Schublade,wenn man einen KL Film dreht,und er sollte auch realistich sein,dann hätte man sich die Schriften von J G Burg zu rate ziehen sollen,dort hätte man erfahren können,wie hammonisch das Leben unter den Internierten untereinander war,laut Burg waren die Internierten untereinder schlimmer als die Wachmanschaften.
Das alles weis man auch ohne den J G Burg.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 13:01
Wenn man den Völkermord an Deutschen räumlich begrenzt sieht dann sehr wohl, siehe mein Beispiel mit Jugoslawien.
Es gab keinen Völkermord an den Deutschen. Weder räumlich begrenzt noch sonstwie.
Es ist doch legitim andere Verbrechen in den Vordergrund zu stellen und die an Juden in den Hintergrund zu schubsen, andersrum ist es das ja auch.
Ja, "Verbrechen an Juden in den Hintergrund schubsen" gefällt Dir, gell?
Das merkt man an Deinen Beiträgen.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 13:03
Na ja, vor der Vernichtung stand die Vertreibung ...
Auch das ist Unsinn.
Es gab keine Vertreibung der Juden vor dem Völkermord.
Es gab die Deportationen zum Tatort.
Deportationen sind aber nun mal keine Vertreibungen.
Das alles weis man auch ohne den J G Burg.
Aber klar doch der HC Überlebende JG Burg wird als Nazi Jude bezeichnet,und alle seine Schriften sind auf der Ind.Liste.
Burg saß 1945 in einer allierten Untersuchungskommision die zu den Ergebnis kam,es gibt keine Hinweise auf Kammern.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 14:19
Aber klar doch der HC Überlebende JG Burg wird als Nazi Jude bezeichnet,und alle seine Schriften sind auf der Ind.Liste.
JG Burg ist, falls wirklich Jude, das, was man als "nützlichen Idioten" bezeichnet.
Burg saß 1945 in einer allierten Untersuchungskommision die zu den Ergebnis kam,es gibt keine Hinweise auf Kammern.
Nö.
Es gab diese Kommission nicht, also konnte Burg da auch nicht sitzen.
http://www.h-ref.de/literatur/b/burg-jg/zionnazi.php
Also BRD Hirmi,ich habe extra für dich eine Seite gesucht,die deine Sympathie haben dürfte.
Wer das ließt soll dabei nicht vergessen das JG Burg ein HC Überlebender ist.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 15:03
Wer das ließt soll dabei nicht vergessen das JG Burg ein HC Überlebender ist.
Ist er das, oder sagt er das?
Ist er das, oder sagt er das?
Einfach googeln du ungläubiger Thomas
der HC Überlebende JG Burg
...war nie auch nur in der Nähe von Auschwitz.
NukNuk
NukNuk
Genau so Elli Wiesel?
Wer hat dich so genannt ?
Du hast Denjenigen doch sicherlich bei der Staatsanwaltschaft gemeldet :)
Genau so Elli Wiesel?
Nein, wie kommst Du darauf?
NukNuk
Genau so Elli Wiesel?
…das würde mich interessieren…erzähle uns mehr über Elli Wiesel!;-)
…das würde mich interessieren…er zähle uns mehr über Elli Wiesel!;-)
Was Du nicht weißt
mach Dich nicht heiß
Der entkam aus 7 KLs.
Der Hudini der KL-Entflieher.:banana:
Ansonsten ich bin nicht in einen ABM-Stelle um Dir das googeln zu ersparen.
:cool: nech?
…das würde mich interessieren…er zähle uns mehr über Elli Wiesel!;-)
Zitat Finkelstein in etwa "Der Wanderprediger Eli Wiesel und Daniel Goldhagen verbreiten Pornografie,das ist Holoporn"!
Ach hier was zu JG Burg
http://de.metapedia.org/wiki/J.G._Burg
K.-H. Hirmer
18.01.10, 16:24
Ach hier was zu JG Burg
Eine rechtsextreme Internetseite zitiert einen "nützlichen Idioten" in ihrem Sinne.
Gott, ist das aufregend! :augenrollen:
(...)
Der entkam aus 7 KLs.
Der Hudini der KL-Entflieher.
…nee so nicht, gelle
Wenn du hier etwas zum Besten gibst, dann füge bitte bei das dieses deine Meinung darstellt…oder ist es eine Tatsachen – Behauptung?:)
Der entkam aus 7 KLs.
Wie sollte er aus sieben Konzentrationslagern entkommen, wenn er doch selbst sagt, nur in zweien gewesen zu sein? Kann es sein, dass Du uns hier die ein oder andere Lüge verkaufen willst, Reginald?
NukNuk
…nee so nicht, gelle
Wenn du hier etwas zum Besten gibst, dann füge bitte bei das dieses deine Meinung darstellt…oder ist es eine Tatsachen – Behauptung?:)
Was für eine Aussage über Eli wäre denn für dich lohnend.
K.-H. Hirmer
18.01.10, 16:27
Kann es sein, dass Du uns hier die ein oder andere Lüge verkaufen willst, Reginald?
Ja.
Ach hier was zu JG Burg
--->
Als Angehöriger einer staatlichen Erforschungskommission hatte ich Ende 1944 die Möglichkeit, Majdanek offiziell zu besuchen.
Da hat Herr Burg seine Leserschaft wohl angeschwindelt; zu dieser Zeit lebte er noch in der Ukraine und war dort auch nicht Teil irgendwelcher Kommissionen, sondern ganz einfach arbeitsloser Flüchtling. Und das bis Mitte 1946.
NukNuk
--->
Da hat Herr Burg seine Leserschaft wohl angeschwindelt; zu dieser Zeit lebte er noch in der Ukraine und war dort auch nicht Teil irgendwelcher Kommissionen, sondern ganz einfach arbeitsloser Flüchtling. Und das bis Mitte 1946.
NukNuk
Das würde ich Wiki melden,und schreibe bei Wiki etwas zu Burg.
NukNuk
War der HC etwa nur in Auschwitz ?
?
Cony
Das würde ich Wiki melden
Das weiss Wiki bereits.
Nur Metapedia hinkt der Wahrheit gewohnheitsmässig Meilen hinterher.
@Cony:
Es geht mir um den alleinigen Fakt, dass Burg nichts über Auschwitz wissen konnte, da er nie in Auschwitz war. Es handelt sich bei ihm also um den denkbar schlechtesten ''Zeitzeugen'' bezüglich dieser Thematik.
NukNuk
…nee so nicht, gelle
Bloedes fuege bitte bei das .......
Es ist meine Meinung was ich schreibe. Wie ist es mit Dir, schreibst Du meinungsloses Zeug?
@ nuki
Letzte Meldung von Herrn Wiesel - es waren 7 KLs aus denen ich entflohen bin -
Kann Dir nur raten wie Lastyear, googel mal.
Kann Dir nur raten wie Lastyear, googel mal.
Du behauptest doch diesen Schwachsinn.
Demzufolge bist Du auch angehalten, ihn durch Quellen zu verifizieren. Nicht ich.
NukNuk
Du behauptest doch diesen Schwachsinn.
Demzufolge bist Du auch angehalten, ihn durch Quellen zu verifizieren. Nicht ich.
NukNuk
Hab ich Dich angesprochen?
Meine Meinung brauche ich nicht mit Quellen zu begruenden.
Wenn Du es besser wissen willst google danach.
Janz einfach und ist auch :cool:
Oh ja hab ich.
Fehler von mir, bin selber Schuld wenn dann Unsinn von Dir kommt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.