PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schindlers Liste

Seiten : 1 [2]

Mr. Smith
18.01.10, 15:56
Meine Meinung brauche ich nicht mit Quellen zu begruenden.

Deine Sache.
Ist schliesslich Deine Glaubwürdigkeit, die drunter leidet; nicht meine.

Aber das stört Dich sicherlich eh nicht.

:-)

NukNuk

Yesterday
18.01.10, 15:56
Du behauptest doch diesen Schwachsinn.
Demzufolge bist Du auch angehalten, ihn durch Quellen zu verifizieren. Nicht ich.

NukNuk

Nuk…das bringt nix…der befindet sich gerade in seiner völkischen Phase…;-)

Reginald
18.01.10, 15:58
Nuk…das bringt nix…der befindet sich gerade in seiner völkischen Phase…;-)

Nee ich bin in meiner :ironie: Phase.

Mr. Smith
18.01.10, 15:58
der befindet sich gerade in seiner völkischen Phase

Irgendwer muss ja schuld sein, dass Reginald im Leben nichts erreicht hat.
An Reginald selbst kann das schliesslich nicht liegen. Das waren immer die anderen.

:grin:

NukNuk

Jurassic
18.01.10, 16:56
Beim Völkermord an den Juden kamen zwischen fünfeinhalb und sechs Millionen Juden um. Vergleichbare Absichten (Völkermord) gab es gegenüber den Deutschen nicht. Und auch keine vergleichbaren Opferzahlen.

Nicht ? Ilja Ehrenburg war demnach nur ein dahergelaufener Depp und hatte nichts zu sagen, oder wie ? Von Bomber Harris ganz zu schweigen, aber ist bestimmt alles nur Einbildung... und das nach der Kapitulation mehr Deutsche gestorben sind als während des gesamten Krieges ist natürlich auch nur bloser Zufall. Auch der Morgenthau-Plan ist natürlich nur reine Fiktion der pöhsen Revisionisten...

Wo wird in den Film gegen Deutschland gehetzt gerade Schindlers Liste ist nicht wirklich einer der dumpfen Kriegsfilme. Und nirgendswo wird den Deutschen eine kollektive Schuld vorgewurfen. Vielmehr sind Ort und Zeit sogar austauschbar ohne das das Prinzip um was es geht angetastet wird.

Haste dir das Ende mal angesehen ? Wie er sich in Grund&Boden schämt, wie er sich Häftlingskleidung anlegt, und sich selbst kasteit ? Der Gang nach Canossa war ein Witz dagegen...

Deportationen sind aber nun mal keine Vertreibungen.

Menschen werden widerrechtlich und gegen ihren Willen verschleppt oder verjagt. Wenn du da jetzt einen Unterschied ausmachen kannst, wäre ich an diesem sehr interessiert.

K.-H. Hirmer
18.01.10, 20:06
Nicht ?
Nein.

Ilja Ehrenburg war demnach nur ein dahergelaufener Depp und hatte nichts zu sagen, oder wie ?
Zwischen Kriegspropaganda und ausgeführtem Völkermord gibt es nun mal einen Unterschied.

Von Bomber Harris ganz zu schweigen, aber ist bestimmt alles nur Einbildung...
Die Bombardierung der deutschen Städte geschah nicht in der Absicht des Völkermordes.

... und das nach der Kapitulation mehr Deutsche gestorben sind als während des gesamten Krieges ist natürlich auch nur bloser Zufall.
Was erstmal zu beweisen wäre.

Auch der Morgenthau-Plan ist natürlich nur reine Fiktion der pöhsen Revisionisten...
Der blieb aber Papier und wurde nie verwirklicht. Das dieser Plan irgendeine Bedeutung für die Realität hat, ist in der Tat Spinnerei der Revisionisten.

Menschen werden widerrechtlich und gegen ihren Willen verschleppt oder verjagt. Wenn du da jetzt einen Unterschied ausmachen kannst, wäre ich an diesem sehr interessiert.
Lies einfach in einem Lexikon Deiner Wahl die Bedeutung dieser Worte nach. Dann erkennst Du den Unterschied.

Außerdem beachte bitte das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Reginald
18.01.10, 23:07
[QUOTE=K.-H. Hirmer;89019]Nein.

Zwischen Kriegspropaganda und ausgeführtem Völkermord gibt es nun mal einen Unterschied.

QUOTE]

Irgendwie erinnert es an Goebbels "Wollt ihr den totalen Krieg"
Eben Kriegspropaganda, eh?

Stolzdeutscher
19.01.10, 16:07
Wenn ich den Beitrag von diesem Hirmer sehe:Die Bombardierung der deutschen Städte geschah nicht in der Absicht des Völkermordes,möchte ich meine gute Erziehung vergessen und ihm ins Gesicht kotzen!
Er sollte vielleicht mal nach Hamburg-Ohlsdorf fahren und die Gräber der durch den angloamerikanischen terroristischen Völkermord ermordeten Zivilisten,Greise,Frauen,Kinder,dort besuchen!
Viele konnten nicht identifiziert werden,weil sie im Feuersturm zu klitzekleinen Bündeln verbrannten!
Dieser Bombenterror war ein gezielter Angriff auf unschuldige Zivilpersonen,um die Moral des deutschen Volkes zu brechen-ein Völkermord!!!
Sie erreichte damit das Gegenteil:Unsere Mauern brechen-unsere Herzen nicht!
Und so mussten einige Bomberpiloten,wie in Rüsselsheim,durch den Volkszorn sterben!

Reginald
19.01.10, 19:57
Außerdem beachte bitte das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Natuerlich siehe den erroetenden Teil

Doch der britische Premier wollte keinen Verhandlungsfrieden.
Er hielt es mit seinem außenpolitischen Chefberater Robert Lord Vansittart (1881-1957) der in einem Brief 1940 an Lord Halifax geschrieben hatte:
“Der Feind ist das Deutsche Reich und nicht etwas der Nazismus, und diejenigen die es noch nicht begriffen haben, haben ueberhaupt nichts begriffen.”
Vansittart sprach sich fuer eine voellige Vernichtung des Deutschen Reiches aus, weil es ein “Fluch sei, der seit 75 Jahren auf der Welt lastet.(Allen dokumentiert den kompletten Brief)

Reginald
19.01.10, 20:00
Er sollte vielleicht mal nach Hamburg-Ohlsdorf fahren und die Gräber der durch den angloamerikanischen terroristischen Völkermord ermordeten Zivilisten,Greise,Frauen,Kinder,dort besuchen!
Viele konnten nicht identifiziert werden,weil sie im Feuersturm zu klitzekleinen Bündeln verbrannten!
Dieser Bombenterror war ein gezielter Angriff auf unschuldige Zivilpersonen,Und so mussten einige Bomberpiloten,wie in Rüsselsheim,durch den Volkszorn sterben!

War dabei Roland.

Pappelallee in der Naehe vom Hasselbrocknahmhof 1943.*

Warum weiß ich auch nicht. Ich hatte Niemandem etwas getan.

* hatte erst Landwehrbahnhof geschrieben.

Mr. Smith
19.01.10, 20:06
“Der Feind ist das Deutsche Reich und nicht etwas der Nazismus, und diejenigen die es noch nicht begriffen haben, haben ueberhaupt nichts begriffen.”

Zur Verständlichkeit:
Dieses ''Zitat'' stammt aus dem Buch ''Lieber Herr Hitler'' des rechtsextremen britischen Publizisten Martin Allen:

Zur Untermauerung der in seinen Büchern aufgestellten Behauptungen griff Martin Allen auf eine Reihe Dokumente des Britischen Nationalarchivs zurück, die sich als Fälschungen entpuppten. Insgesamt wurden 29 falsche Dokumente in 12 Aktenbänden entdeckt und in jedem Fall waren es solche, die ausschließlich von Allen in seinen Büchern verwendet wurden. Zudem zeigte eine Überprüfung der seit 1994 geführten Aufzeichnungen über den Zugriff auf die Akten, dass genau zwei Personen Zugang zu mehr als drei der 12 kompromittierten Bestände gehabt hatten: Martin Allen und seine Ehefrau Jean.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Allen)

Damit dürfte auch diese Sache geklärt sein.

NukNuk

herberger
19.01.10, 20:12
Falsch die gefälschten Dokumente gehören zum Buch Himmler,wie aber kommen die gefälschten Dokumente in das Archiv?

Reginald
19.01.10, 20:13
Zur Verständlichkeit:
Dieses ''Zitat'' stammt aus dem Buch ''Lieber Herr Hitler'' des rechtsextremen britischen Publizisten Martin Allen:

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Allen)

Damit dürfte auch diese Sache geklärt sein.

NukNuk

Zu spaet.
Hatten wir schon.

Mr. Smith
19.01.10, 20:16
wie aber kommen die gefälschten Dokumente in das Archiv?

Indem Allen sie dort einschmuggelte.

:augenrollen:

Hatten wir schon.

Wie schön zu sehen, dass Du Dich trotzdem weiterhin auf diese Lüge berufen musst, um Dein Weltbild zu erhalten.

NukNuk

Reginald
19.01.10, 20:48
Wie schön zu sehen, dass Du Dich trotzdem weiterhin auf diese Lüge berufen musst, um Dein Weltbild zu erhalten.

NukNuk

Bin eben Bombengeschaedigt. :):-D

Aber was ist bei Dir kaputt oh Nuki Niete?

Matze82
19.01.10, 20:53
Zitat Roland: Wenn ich den Beitrag von diesem Hirmer seheie Bombardierung der deutschen Städte geschah nicht in der Absicht des Völkermordes,möchte ich meine gute Erziehung vergessen und ihm ins Gesicht kotzen!

Aber wirklich wahr, wenn man solche Texte liest könnte man denken hier bekommt jemand Kohle von den USA um solchen Unsinn zu schreiben.

Verhöhnung der Opfer!!

Freibeuter
19.01.10, 20:55
Aber wirklich wahr, wenn man solche Texte liest könnte man denken hier bekommt jemand Kohle von den USA um solchen Unsinn zu schreiben.

Verhöhnung der Opfer!!

Kann schon sein , Israel macht das doch auch , und bezahlt Internetschreiber die Projüdische bzw. proisraelische Werbung machen sollen.

Mr. Smith
19.01.10, 20:55
Bin eben Bombengeschaedigt.

Ja, das merkt man.
Doch das ist nicht mal Dein grösstes Problem.

NukNuk

ThiloS
19.01.10, 20:59
War dabei Roland.

Pappelallee in der Naehe vom Hasselbrocknahmhof 1943.*

Warum weiß ich auch nicht. Ich hatte Niemandem etwas getan.

* hatte erst Landwehrbahnhof geschrieben.

SO alt?

...und da sind natürlich nicht Hitler und Konsorten letztlich dafür verantwortlich, dass Hamburg überhaupt bombardiert wurde?

Reginald
19.01.10, 21:02
SO alt?

...und da sind natürlich nicht Hitler und Konsorten letztlich dafür verantwortlich, dass Hamburg überhaupt bombardiert wurde?

Also Kilo* muß ich es Dir auch noch unter die Nase reiben?

Er hielt es mit seinem außenpolitischen Chefberater Robert Lord Vansittart (1881-1957) der in einem Brief 1940 an Lord Halifax geschrieben hatte:
Vansittart sprach sich fuer eine voellige Vernichtung des Deutschen Reiches aus, weil es ein “Fluch sei, der seit 75 Jahren auf der Welt lastet.(Allen dokumentiert den kompletten Brief)

*S......

ThiloS
19.01.10, 21:06
Also Kilo* muß ich es Dir auch nochj unter die Nase reiben?

*S......

Du hast tatsächlich etwas abgekriegt!

Möchtest Du noch einmal meine komplette Adresse und eine Bildersammlung? Ich hab vor Euch warmen Rechtsbrüdern keine Angst.

Reginald
19.01.10, 21:08
Du hast tatsächlich etwas abgekriegt!

Möchtest Du noch einmal meine komplette Adresse und eine Bildersammlung? Ich hab vor Euch warmen Rechtsbrüdern keine Angst.

Brauchste auch nicht.
Meine Temperatur ist wie bei den meisten Menschen 37 Grad.
Ja ich stehe fuer Recht (+Ordnung).
Ein paar Brueder hab ich auch.

Sonst noch was?

Stauffenberg
19.01.10, 21:33
Also Kilo* muß ich es Dir auch noch unter die Nase reiben?

*S......

BIch hab mal einen dokumentarfilm zum 20. Juli 1944 gesehen, die den Tag auch aus der Sicht der Alliiertenführer schilderte. Churchills Reaktion war uninteressant, aber Roosevelt wurde richtig agressiv und sagte nur noch, dass er den Militarismus in diesem Land ausrotten werde. Obwohl es gerade deutsche Militärs waren, die Addi Unselig beseitigen wollten. Zumindest Roosevelt war an keinem Frieden mit dem Deutschen Reich interessiert, egal wer in diesem Reich das Sagen hatte.

herberger
02.02.10, 17:27
http://de.altermedia.info/general/berliner-bote-umerziehung-durch-filmindustrie-02-02-10_39893.html

Bis 1945 hat die SS-Führung über 800 Strafverfahren gegen KL-Wachpersonal eingeleitet. Diese von deutscher Seite eingeleiteten Strafverfahren belegen einerseits, dass es in der Tat Misshandlungen oder gar Morde in Konzentrationslagern gab. Andererseits sind die zahlreichen Strafverfahren ein klarer Beweis dafür, dass die SS-Führung derlei Vergehen keineswegs duldete. Doch diese Fakten wollen wohl nicht so recht in das einfältige Hollywood-Klischee von Gut und Böse passen, daher werden sie zumeist unterschlagen oder nur beiläufig im Nachspann erwähnt.

Schwarzer Rabe
02.02.10, 17:42
Heute würde der Film "Schindlers CD" heißen! :-D

Bulli
02.02.10, 17:45
Heute würde der Film "Schindlers CD" heißen! :-D
Ich dachte der hieß Schwindlers List, weil der doch die armen Juden als billige Lohnsklaven gehalten hat, na ja kann mich auch irren.
War auf jeden Fall ein Klassefilm mit vielen action Szenen.

Elch
02.02.10, 17:57
Ich dachte der hieß Schwindlers List, weil der doch die armen Juden als billige Lohnsklaven gehalten hat, na ja kann mich auch irren.
War auf jeden Fall ein Klassefilm mit vielen action Szenen.

Ich liebe solche Filme auch!

Immer wenn so etwas im Fernsehen kommt, mach' ich's mir gemütlich - und zieh' mir 'nen Putzeimer bei, dass ich nicht auf die wertvollen Teppiche kotzen muss!

:-D

herberger
02.02.10, 18:38
http://de.altermedia.info/general/berliner-bote-umerziehung-durch-filmindustrie-02-02-10_39893.html

Seit 1979 werden wir mit immer neuen Filmen aus Hoolywood beglückt. Typisch dafür ist ein seltsames Gebräu aus Halbwahrheiten, Emotionen, Pathos und Betroffenheitskult. Diese Filme haben sich als probate Mittel erwiesen, um Fragen nach der objektiven historischen Wahrheit im Keime zu ersticken. Am bekanntesten ist wohl der Film “Schindlers Liste” von dem Juden Steven Spielberg. Der Film wurde gelobt, wegen der versöhnlichen Aspekte, dass ein deutscher Filmheld gezeigt wird, der sich menschlich gegenüber den jüdischen Zwangsarbeitern verhält. Bei genauerem hinsehen aber fällt mal wieder auf, dass alle anderen Deutschen entweder gefühlskalte Bestien oder willfährige Instrumente einer Tötungsmaschinerie sind. Den meisten der Zuschauer ist aber nicht bekannt, dass der Antiheld des Films, Lagerkommandant Amon Göth, wegen seines brutalen Verhaltens gegenüber Gefangenen im September 1944 von der SS verhaftet wurde. Er entging der wahrscheinlichen Todesstrafe nur deshalb, weil ihm in den Wirren der letzten Kriegsmonate nicht mehr der Prozess gemacht werden konnte. Andere Lagerkommandanten wie Hermann Flurstedt vom KL-Lublin oder Karl Koch vom KL-Buchenwald wurden wegen ähnlicher Delikte von der SS zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Dyrnwyn
03.02.10, 16:07

Seit 1979 werden wir mit immer neuen Filmen aus Hoolywood beglückt. Typisch dafür ist ein seltsames Gebräu aus Halbwahrheiten, Emotionen, Pathos und Betroffenheitskult. Diese Filme haben sich als probate Mittel erwiesen, um Fragen nach der objektiven historischen Wahrheit im Keime zu ersticken. Am bekanntesten ist wohl der Film “Schindlers Liste” von dem Juden Steven Spielberg. Der Film wurde gelobt, wegen der versöhnlichen Aspekte, dass ein deutscher Filmheld gezeigt wird, der sich menschlich gegenüber den jüdischen Zwangsarbeitern verhält. Bei genauerem hinsehen aber fällt mal wieder auf, dass alle anderen Deutschen entweder gefühlskalte Bestien oder willfährige Instrumente einer Tötungsmaschinerie sind. Den meisten der Zuschauer ist aber nicht bekannt, dass der Antiheld des Films, Lagerkommandant Amon Göth, wegen seines brutalen Verhaltens gegenüber Gefangenen im September 1944 von der SS verhaftet wurde. Er entging der wahrscheinlichen Todesstrafe nur deshalb, weil ihm in den Wirren der letzten Kriegsmonate nicht mehr der Prozess gemacht werden konnte. Andere Lagerkommandanten wie Hermann Flurstedt vom KL-Lublin oder Karl Koch vom KL-Buchenwald wurden wegen ähnlicher Delikte von der SS zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Die Frage ist aber, was solche Filme in Deutschland tatsächlich bewirken. Nach meinem Eindruck bewirken sie vor allem, daß sich immer mehr Leute fragen, wie es wirklich damals war. Je offensichtlicher gelogen wird und je stärker diese Lügen institutionalisiert und zelebriert werden, um so mehr Menschen wenden sich dem Revisionismus zu.
Man lese dazu nur in Internetforen. Auch die "Wehrmachtaussellung" wird ähnliches bewirkt haben.

Theodor von der Pfordten
24.06.10, 17:54
Ich habe da auch eine Version von diesem Filmchen . Die heißt Schwindlers Liste .

Der Film Den du meinst heisst "Schwindlers List". ^^