Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inflationsnachtijall ... ick höa da blöken!
Ruhlamat sichert sich größten Auftrag aller Zeiten
Das in Marksuhl ansässige Unternehmen wird 14 Anlagen herstellen, auf denen druckfrische Geldscheine bearbeitet werden.
Aus Sicherheitsgründen wird der Auftraggeber nicht namentlich genannt.
MARKSUHL. Es handele sich um den Großauftrag einer privaten süddeutschen Firma und den "größten Auftrag zur Fertigung von kundenspezifischen Maschinen seit Gründung von Ruhlamat", teilte das Unternehmen am Freitag mit. Fertigung und Lieferung der Anlagen zur Banknotenherstellung seien über die kommenden zwei Jahre vereinbart und beliefen sich auf einen Umsatz von mehr als 6 Millionen Euro.
weiterlesen (http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.eisenach.volltext.php?kennung=on4taLOKStaEisena ch40163&zulieferer=ta&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Eisenach&auftritt=TA&dbserver=1)
Man darf gespannt sein, wofür diese Maschinen wohl - in dieser Zahl -gebraucht werden - oder kann man sich das leicht vorstellen, wenn man dies liest:
Tumultartige Zeiten sagt die Ratingagentur Moody ' s deshalb jenen Staaten voraus, die mit Bankenrettungsschirmen und Konjunkturpaketen versucht haben, die Folgen der Finanzkrise einzudämmen und damit Rekordschulden aufgebaut haben.
Das Gespensterwort vom Staatsbankrott mit Nebenerscheinungen wie Hyperinflation und Währungsreform macht die Runde.
hier mehr (http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Kommentar/id/308813)
Und auch diese - österreichische - Stimme steht nicht alleine!
Geschwindelt wird nach Ansicht des Föhrenbergkreises auch beim Zustand der Staatsfinanzen. Diese entwickelten sich wesentlich dramatischer, als es derzeit dargestellt werde, sagte Unternehmensberater Helmut Karner. Laut Finanzvorschau sollte im Jahr 2013 der Zinsendienst für die Staatsschulden rund elf Mrd. Euro betragen, realistischerweise würden es aber 20 bis 30 Mrd. Euro sein. Damit müsste dann bereits ein Drittel bis die Hälfte der Staatseinnahmen für Zinszahlungen aufgewendet werden.
Die Folge könnte eine Hyperinflation sein.
Bei dieser Prognose bezieht sich Karner auf eine Untersuchung des Baslers Finanzwirtschafters Peter Bernholz, der die Ursachen von zahlreichen Hyperinflationen studiert hat.
Dabei kam er zum Schluss, dass eine Hyperinflation droht, wenn der Zinsendienst auf mehr als 40 Prozent der Staatsausgaben steigt.
hier alles (http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Truegerisches-Licht-am-Ende-des-Tunnels.html?article=eGMmOI8V5UuDxhAfCnvsX5nJVwF4h QFreVpEFi3&img=&text=&mode=)
Herrliche Aussichten, will ich doch meinen?!
:cool:
Die Sache ist ziemlich simpel. Der Staat HAT nur EINE ECHTE Möglichkeit, sich zu entschulden: durch Inflation.
Frag mich nicht nach Quellen, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sich das Deutsche Reich, das mit horrenden Schulden aus dem WK1 ging, sich in der Hochinflation zum Gegenwert von 14 Pfennig komplett entschuldet hat.
US-Inflation nach den Kriegen
http://postworthy.com/contributorimages/usapower.jpg
Herrliche Aussichten, will ich doch meinen?!
:cool:
Wirklich herrlich....:cool:
...und wenn es nach den hochbezahlten Traumtänzern "unserer" Republik
gehen soll, sollen diese herrlichen Aussichten auf das bisherige "Geld-zum-bis-es-geht-nicht-mehr-rauswerfen" bestehen bleiben:
Aktuell soll nach mir vorliegenden Infos die Bauindustrie in einem Brief an die deutschen Parlamentarier milliardenschwere Investitionen in das deutsche Bahnnetz vorgeschlagen haben, wie das bezahlt werden soll- Fehlanzeige?
Der Link zu der PDF-Datei, die diesen Brief mitsamt seinen Vorschlägen widergeben soll, ist leider aktuell nicht mehr geschaltet, aber passen würde so ein Wunschzettel kurz vor Weihnachten, die Politik hat ja keinerlei Hemmungen die Staatfinanzen in den atlantischen Ozeangraben zu reissen:flop:
Ich habe mir deswegen eine kleine öffentliche Meinungsäusserung
an unsere nicht gerade bescheidenen Wunschzettelscheiber erlaubt: :banana:
Hallo Bahnfreunde, hallo Bauindustrie!
Süss, einfach mal wieder nur süss, was da unsere liebe
Bau-Industrie vorschlägt, auch wenn der Link
zu ihrer PDF-Datei schon kastriert wieder aktuell ist:
http://www.bauindustrie.de/dyndata/article_00150/Parlamentarierbrief% 202009% 20final.pdf
■ DIE Bauwirtschaft Schlagt DAHER VOR:
• Bessere Vernetzung der Ballungsräume
durch ein Hochgeschwindigkeits-Schienennetz.
• Ausbau eines leistungsfähigen Interregio-Netzes
als Alternative zum Pkw.
• Aufbau eines Schienen-Frachtnetzes,
damit die Bahn noch Stärker als Alternative zur Straße agieren kann
Im Prinzip habe ich als Bahnfan nichts gegen
Investitionen in die Schiene, aber .........
.... das hier ist ja nun wirklich süss, um nicht zu sagen lächerlich:
Wer weiss denn, wie das bezahlt werden soll?
Bevor hier jetzt Einwände kommen:
Ich bin mir sicher:
Liebe Bauwirtschaft!
Du weisst es auch nicht!
Wahrscheinlich interessiert dich das auch herzlich wenig ...
Hauptsache das Geld erscheint bei dir auf deinen Konten ....!
Das "Woher?" Dürfte dir - wie so oft schon vorher - piepeschnurz egal sein?!
Was das mit dem Geld so auf sich hat und woher das kam und wer dafür bezahlt bzw. irgendwann einmal bezahlen soll, hat dich das jemals wirklich interessiert?
Mit Verlaub, das dürfte dich doch erst dann interessieren,
wenn weder die ersehnten Vorraus-noch Begleit -
noch Restzahlungen für dein fleißiges Bauen
an dich erfolgen, weil. ...
... sprechen wir es doch endlich einmal ehrlich aus:
Dieser beknackte Geldrauswerfer-Staat ist
längst de facto pleite !
Ich finde, das sollte jede (r) endlich einmal erkennen,
auch wenn man kein Semester Volkswirtschaft studiert hat.
Das sollte man übrigens auch dann erkennen,
Wenn man als Bauingeneur, PR-Onkel oder
fachidiotisch veranlagter Betriebswirtschaftler
Seinen berufstechnisch erworbenen Tunnelblick
durch das einstürzende Massiv der Volksfinanzen pflegen will!
Liebe Bauindustrie ,....
.... eure frustrierten Fressen möchte ich mal sehen,
wenn kein Cent trotz erbrachter Vorleistung auf eure Konten fliesst ....
... weil beim Bauherrn schon seit langen monetär absolut tote Hose ist.
Dessen tote Hose auch tote Hose bleiben wird,
weil da nichts mehr kommt /kommen kann!
Sorry, wegen der ehrlich empfundenen Schadensfeude meinerseits,
aber das fände ich dann erst so richtig süss!
Eine überflüssige Runde Mitleid gibt es nicht, denn:
Liebe tolle Bauwirtschaft,
Ihr habt tatenlos zugesehen,
als etwa 40% der tollen Interregio-Wagen auf den Schrott kamen.
(Kleine Frage am Rande:
Womit sollen denn eure künftig geplanten tollen Interregios auf den tollen von euch ausgebauten Interregio-Strecken fahren? Mal so eben schnell 300 IR-Waggons aus dem Eisenbahnfahrzeuge-Himmel zurückholen ist nicht, bei aller Naivität die ihr hier an den Tag legt - vergesst es!
Als Mini-Museumseisenbahner weiss ich da ein wenig Bescheid.)
Deshalb:
Vergesst es!
Am besten ganz schnell!
Denn liebe Bauwirtschaft:
Für den tollen Interregio ist in diesem verzockten Staat
der Zug erst einmal abgefahren und das gleiche gilt
für Leisetreter allerorten auch.
So miserabel waren und können die tollen Interregio-Wagen gar nicht gewesen sein, als das die auf den Schrott gehörten und damit zig Steuermillionen wertschöpfungsmäassig kastriert wurden!
Und so schlecht ist das aktuelle Bahnsystem in vielen ex-Interregio-Relationen auch beileibe nicht und nicht jeder Pampa-Bahnhof muss an ein scheissteures elektronisches Stellwerk angeschlossen werden, nur damit ein paar Obertechnokraten ihr vermeintliches Lebenswerk darin sehen Können, dass in 15 Jahren jede Kaffemaschine der DB AG von Karlsruhe aus gesteuert werden kann.
Wir können da jede Menge Geld für die Bahn und deren Kunden sparen ....
Weil mit der alten Stellwerkstechnik immer noch der kundenfreundliche Anschluß an die große Bahnwelt bestehen bleiben oder gar ausgebaut werden könnte!
Appropos Arbeitsplätze!
Falls du liebe Bauindustrie noch entfernt etwas mit dem Wort "Arbeitsplätze" anfangen könntest (mein Wunsch ist naiv, ich weiss: Industrie in Deutschland und Arbeoitsplätze .... ), dann könntest du mich verstehen.
Aber egal, ob du mich da verstehen willst oder nicht,
eines müssen auch du und alle anderen kapieren:
Lange Wunschzettel an den Weihnachtsmann dürfen die Kinder auslegen, erwachsene Industriebosse, Politiker, Lobbiisten
und was weiss ich noch allles, dürfen das nicht mehr, zumindest nicht mehr so, wie bisher gewohnt, denn, eigentlich eine einfache "Weisheit":
Das Geld wird nicht von Eseln gekackt.
Weder hier noch sonst wo auf dem Planeten.
Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart,
noch in der Zukunft (so wir denn noch eine haben sollten).
Der Staat ist pleite und die die DB AG wäre es innerhalb von 15 Minuten, wenn der bankrotte Staat seine Zahlungen an das hochsubventionierte vermeintlich privatwirtschaftlich agierende Unternehmen einstellen würde!
Wo der Absturz ins Minus schneller kaum mehr laufen kann,
als wie in diesem verzockten Land, da gilt auch:
Wir müssen auch nicht überall und nirgendwo
mit 160 km% h Maximalgeschwindigkeit rumflitzen.
Nein, das ist wirklich Unfug und muss nicht sein.
Entdeckt auch ihr einmal die Muße der Langsamkeit!
Das müssen nämlich viele Menschen in diesem verzockten Land auch,
die ohne wirklich anständige bzw. anständig bezahlte Beschäftigung
vom Wohlstand abgehängt worden sind und sich wie ein 40 Jahre alter zweiachsiger Güterwaggon auf dem verkrauteten stillgelegten Abstellgleis fühlen müssen.
Die Muße der Langsamkeit und Bescheidenheit,
warum auch nicht mal bei euch?
Die Zeit ist extrem günstig dafür .... :banana:
Wer von euch vergessen haben sollte, das deutsche Autos jeweils ein Bremspedal und deutsche Lokomotiven in aller Regel ebenfalls jeweils eine mehrlösige Knorr-Bremse sowie ein tolles Sicherungssystem mit Namen Indusi haben (bremst dann, wenn der/die Lokführer/in das Bremsen vergisst), der oder die sollte bitte beachten:
Notorische Geschwindigkeitsüberschreiter(innen) nehmen dann künftig
nur noch den Flieger oder den Porsche, das ist zwar nicht besonders öko und auch nicht die verkehrssicherste Lösung, aber über diese Chaoten rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
Worüber ich mich aufrege und das seit langem:
Die Kassen sind leer.
Leer, auf gut englisch "complete empty" und noch schlimmer als das:
Anstelle von Knete für sinnvolle Sachen werden in den ehemaligen Geldspeichern dieser nun hochgradig verzockten Wahnsinnsrepuplik Schuldverschreibungen en masse gehortet und es fehlt das Geld für die dringend notwendigen Ereiterungsbauten um irgendwie die noch kommenden Schuldverschreibungen dort unter bringen zu können.
Bevor ich jetzt wieder das obligatorische notorische Geflenne höre:
An dieser ganzen Verlade seid ihr nicht gerade unschuldig...
Deshalb will ich auf eurem hohem Anspruchsniveau
kein Gejammer hören, das käme für meine Begriffe schon lange nicht mehr gut!
Was besser kommen sollte und zwar möglichst ganz schnell:
Nichts gibt es mehr!
An das Gefühl muss man sich meist erst gewöhnen,
ist bitter, ich weiss.
Aber wenn's sein muss, geht's nun mal nicht anders.
Anderen habt ihr dieses Scheissgefühl jahrzehntelang auch zugemutet
bzw. wollt es aktuell diesen immer noch weiter zumuten.
Deshalb habt ihr am allerwenigsten
eine dicke Runde Mitleid verdient.
Wahrscheinlich kennt ihr schon lange nicht mehr dieses Scheiss-Gefühl,
wenn man sich als kleiner Schlucker diese beim Normalfahrpreis schon seit langem scheiss teure deutsche Bahn nicht leisten kann bzw. noch nie wirklich leisten konnte.
Und wo andere seit Jahrzehnten kleine Brötchen backen,
könnt ihr auch kapieren: Das Öfle ist aus bzw.
muss runtergedreht werden.
Deswegen taugt euer Schicki-Micki-Wunschzettel weder für den Weihnachtsmann, noch für Realpolitik, sondern schlichtweg dafür, wo am 25.12. des Jahres sich das zerfledderte Geschenkpapier in dieser verzockten Republik wiederfinden wird.
Lasst euch deswegen das private Schenken und Schlemmen in der Schlacht der nächsten Tage nicht vermiesen, aber so ab dem Dreikönigstag sollte dann acc bei euch endlich das Bemühen um eine sinnvolle und arbeitnehmerfreundliche Effizienz angesagt sein, Eine Effizienz, die ich seit Jahren leider bei euch und vielen anderen vermisse.
Trotz allem, frohe Weihnachten, Thomas Schüller
@ Kleinlok
Für die Realisierung von Vorhaben dieser Größenordnung, setzt man dann auch gerne ausländische Konzerne ein, z. B. Tishman-Speyer, ehemals Stahlbauer des WTC ...
... die können sowas heben!
Deutsche Unternehmen werden dann als Subsubler geknechtet bis nur noch Blutwasser kommt!
@ Kleinlok
Für die Realisierung von Vorhaben dieser Größenordnung, setzt man dann auch gerne ausländische Konzerne ein, z. B. Tishman-Speyer, ehemals Stahlbauer des WTC ...
... die können sowas heben!
Deutsche Unternehmen werden dann als Subsubler geknechtet bis nur noch Blutwasser kommt!
Die Verlade des deutschen Michels richtig beobachtet!
Die deutschen Normaldoofis und die noch nicht geborenen künftigen deutschen Normalddofis sollen lebenslang per Steuern und Abgaben für den Größenwahnsinn unserer deutschen Normalpolitdoofis gerade stehen.
Wenn dieser von deutschen Normalpolitdoofis in den Ruin gezockte deutsche Doofi-Staat 1000 Euros rauswirft, kommen davon 30 Euro in den Kassen der deutschen Normalpolitdoofis, 600 Euro bei den Gönnern der deutschen Normalpolitdoofis (= Industrielobby), 150 Euro bei den unterbezahlten Arbeitnehmern (vornehmlich aus den östlichen EU-Staaten) , 70 Euro bei irgendwelchen Trittbrettfahrern und max. 150 Euro in Form von Steuerrückfluss bei diesem verzockten deutschen Scheissstaat an.
Maximal 150 Euro in Form von Steuerrückfluss bei diesem verzockten deutschen Scheissstaat, wenig nicht?
Na ja, da haben die Gönner der deutschen Normalpolitdoofis schon dafür gesorgt, dass die von ihnen begönnten deutschen Normalpolitdoofis mit von ihnen beschlossenen Steuererleichterungen diesen deutsche Doofi-Staat komplett in den Ruin zocken bzw. schon gezockt haben.
Wem das alles zu kompliziert sein sollte (ist es auch), der langen Verlade kurzer Unsinn:
Wir werden von unseren Politkaspern betrogen und verarscht wie man es sich in seinen kühnsten Alpträumen nicht vosrtellen kann!
Die Mafia hatte mal in Sizilen ihr Hauptquartier, nun fummelt Sie 1800 Kilometer weiter nördlich unter einer fetten Glaskuppel rum.
Die Mafia hatte mal in Sizilen ihr Hauptquartier, nun fummelt Sie 1800 Kilometer weiter nördlich unter einer fetten Glaskuppel rum.
Man die dort aber nicht "DIE MAFIA", sondern "JENE MAFIA" - als Unterscheidungsmerkmal zu diesen sizilianischen Totalversagern.
:-D
Herr Bratbäcker
23.12.09, 00:54
Die Sache ist ziemlich simpel. Der Staat HAT nur EINE ECHTE Möglichkeit, sich zu entschulden: durch Inflation.
BINGO!!! Und die Immobilienpreise sind noch erträglich. Also KAUFEN, nein nicht die Aktien!
Danach Abwarten, Tee trinken und sich auf die deutschen Jammerzwerge freuen.
Den vergnügungssüchtigen Rentnern geht die Kohle aus.......:banana:
BINGO!!! Und die Immobilienpreise sind noch erträglich. Also KAUFEN, nein nicht die Aktien!
Danach Abwarten, Tee trinken und sich auf die deutschen Jammerzwerge freuen.
Den vergnügungssüchtigen Rentnern geht die Kohle aus.......:banana:
Vermögensberatung der Spitzenklasse, möchte ich das mal nennen, was Du hier ablieferst, Bratbäcker. Vermögensberatung vom Allerfeinsten!
Wer wird die Mieten zahlen? Wer die Hütten instandhalten? Und: Du meinst wirklich, der Staat macht halt vor Haus- und Grundbesitz der nicht jüdisch ist?
Herr Bratbäcker
23.12.09, 10:02
Und: Du meinst wirklich, der Staat macht halt vor Haus- und Grundbesitz der nicht jüdisch ist?
Mein Steuerberater ist griechischer Jude. Der beschützt mich. :)
Du Glücklicher!
:-)
Der kauft Dir dann die Dinger frühzeitig für'nen Spottpreis ab!
Freibeuter
23.12.09, 10:04
Du bist Haus- und/oder Grundbesitzer ? Hohoho...:freibeuter:
Herr Bratbäcker
23.12.09, 10:07
Du bist Haus- und/oder Grundbesitzer ? Hohoho...:freibeuter:
Du kapierst mal wieder nix
Ace of Spades
23.12.09, 12:15
Frag mich nicht nach Quellen, aber irgendwo hab ich gelesen, dass sich das Deutsche Reich, das mit horrenden Schulden aus dem WK1 ging, sich in der Hochinflation zum Gegenwert von 14 Pfennig komplett entschuldet hat.
US-Inflation nach den Kriegen
http://postworthy.com/contributorimages/usapower.jpg
So ist es und das wird kommen. Sei denn man holt die DM zurück.
Bratrbäcker-du bist einfach ein durchtriebenes Ferkel- Meinen Glückwunsch, das muss man dir erst mal nachmachen- Grosses Kapitalistenkino!:banana:
Grüsse Kleinlok
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.