PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geklauter "Arbeit macht frei"-Schriftzug entdeckt

V.V.S.O.P.
21.12.09, 21:28
Die berüchtigte Inschrift "Arbeit macht frei" vom Eingangstor des früheren NS-Konzentrationslagers Auschwitz ist wiedergefunden worden. Wie ein Sprecher der Polizei im polnischen Krakau in der Nacht auf Montag mitteilte, wurden fünf Männer im Alter von 20 bis 39 Jahren im Norden Polens festgenommen. Die Inschrift sei in drei Stücke geteilt gefunden worden. Laut ersten Informationen handelt es sich bei den Tätern nicht um Neonazis.

http://www.krone.at/krone/S28/object_id__176909/hxcms/index.html

Doch keine Nazis, sondern, so wie ich schon an anderer Stelle vermutete, typische Polen, die sich ein kleines Körberlgeld machen wollten. Hoffentlich werden zur Instansetzung Deutsche Facharbeuter geholt, sonst prangt möglicherweise in Zukunft

"macht Arbeit frei"
"frei macht Arbeit"
"Arbeit frei macht"

oder ähnliches Gestammel über den Eingang dieses Schuldzuweisungsgebäudes.

Matze82
21.12.09, 21:31

Doch keine Nazis, sondern, so wie ich schon an anderer Stelle vermutete, typische Polen, die sich ein kleines Körberlgeld machen wollten. Hoffentlich werden zur Instansetzung Deutsche Facharbeuter geholt, sonst prangt möglicherweise in Zukunft

"macht Arbeit frei"
"frei macht Arbeit"
"Arbeit frei macht"

Ach echt das waren keine Nazihorden die das Horst Wesselsingend abgebaut haben tze tze hät ich ja nie gedacht:)

"macht frei Arbeit" hattest du noch nicht:haha:

Freibeuter
21.12.09, 21:34
Dafür, dass sie nur ein paar wertlose Schrotteile geklaut haben , dessen Wert nur eine handvoll Euro sein kann, wurden sie aber wie Terroristen von vermumten Polizisten einer Spezialeinheit abgeführt.:nenene:

Freibeuter
21.12.09, 21:41
Das heilige Schrott-Blechle soll doch jetzt besser gesichert werden. Ich empfele denn wertlosen Haufen Schrott unter Starkstrom zu setzen.
Dann kann er nicht mehr gemopst werden.:grin:

Sind denn die Sicherheitsleute , die zur Tatazeit Dienst hatten ,noch im Dienst ?

Walter Hofer
21.12.09, 21:44
Dafür, dass sie nur ein paar wertlose Schrotteile geklaut haben , dessen Wert nur eine handvoll Euro sein kann, wurden sie aber wie Terroristen von vermumten Polizisten einer Spezialeinheit abgeführt.

Die polnische Polizei geht gegen Schwule, Kriminelle, Terroristen und Lesben hart zur Sache, das gefällt dir und deinen Kameraden doch.

Matze82
21.12.09, 21:53
Die polnische Polizei geht gegen Schwule, Kriminelle, Terroristen und Lesben hart zur Sache, das gefällt dir und deinen Kameraden doch.

Auch gegen Kleinstkrininelle die Wertlosen Schrott klauen? Ich denke das gefällt hier keinem Kameraden und gehört wohl eher zu den bekannten Walter-68ger-märchenstunden.:tudu:

Matze82
21.12.09, 21:56
Dafür, dass sie nur ein paar wertlose Schrotteile geklaut haben , dessen Wert nur eine handvoll Euro sein kann, wurden sie aber wie Terroristen von vermumten Polizisten einer Spezialeinheit abgeführt.:nenene:

Es ging ja um diesen unwiederbringlichen Schriftzug dessen anordnung der Worte nie wiederherstellbar gewesen wäre.:)

Das ganze war wieder ne Lachnummer.

Freibeuter
21.12.09, 22:05

Lesbisch und schwul sein will ich ja nicht als kriminell bezeichnen, eher als krank.

Und ein polizeiliches Vorgegen muß verhältnismäßig sein, und für ein paar Schrottdiebe braucht man kein Spezialeinsatzkommando.

Matze82
21.12.09, 22:07
Lesbisch und schwul sein will ich ja nicht als kriminell bezeichnen, eher als krank.

Und ein polizeiliches Vorgegen muß verhältnismäßig sein, und für ein paar Schrottdiebe braucht man kein Spezialeinsatzkommando.

Genauso ist es. Aber dieser ganze Schildklauwahnsinn zeigt uns malwieder was ab geht wenn Zog beleidigt ist, da spielt dann Geld keine Rolle mehr.

herberger
21.12.09, 22:26
Jetzt kann die BRD eine Hundertschaft Wachdienst mehr finanzieren.

Freibeuter
21.12.09, 22:29
Jetzt kann die BRD eine Hundertschaft Wachdienst mehr finanzieren.

Oder die allerneuste Sicherheitstechnik liefern.
...man könnte ja am Bundeskanzleramt etwas abbauen, das muß das Neuste vom Neuen sein.
Du siehst da nicht einen Menschen in diesem Areal.

V.V.S.O.P.
21.12.09, 22:43
Das heilige Schrott-Blechle soll doch jetzt besser gesichert werden. Ich empfele denn wertlosen Haufen Schrott unter Starkstrom zu setzen.Dann kann er nicht mehr gemopst werden.:grin:

Sind denn die Sicherheitsleute , die zur Tatazeit Dienst hatten ,noch im Dienst ?

Schaut aber sicher net gut aus, wenn ein paar verbruzzelte schwarze Polen an dem Schild hängen.

Freibeuter
21.12.09, 22:47
Schaut aber sicher net gut aus, wenn ein paar verbruzzelte schwarze Polen an dem Schild hängen.
Nö, sieht nicht gut aus .:kurt:
In dem Fall sind die doch aber selbst schuld, wenn sie die Totenköpfe zur Warnung nicht sehen.:nonod:
Die sollen es ja auch nicht anfassen.

herberger
21.12.09, 23:09
Ich habe mir gerade das Schild im TV angeschaut,es ist richtig kunstvoll geschwungen,so richtig mit Liebe hergestellt.

Freibeuter
21.12.09, 23:53
Ich habe mir gerade das Schild im TV angeschaut,es ist richtig kunstvoll geschwungen,so richtig mit Liebe hergestellt.

Da frage ich mich , haben das die bösen Nazies oder die Insassen des Lagers hergestellt ?:out:

Reginald
22.12.09, 02:32
Da frage ich mich , haben das die bösen Nazies oder die Insassen des Lagers hergestellt ?:out:

Ein Schmied aus Mecklenburg hat's gemacht.
Den kenne ich persoenlich.

Freibeuter
22.12.09, 04:57

Nicht ,dass du noch als Zeuge in die BRD demjanjuktivierst wirst....:wacken::nonod:

opppa
22.12.09, 07:45
Ich glaube langsam, daß die ganzen Meldungen eine Riesenente waren, weil es ja überhaupt nicht sein kann, daß Polen irgendwas klauen!

:-D:-D

herberger
22.12.09, 09:48
Merkel zahlt 60mill.Euro für Ausschwitz,ob das ein Zufall ist das da eine 6 in der Zahl ist.

Bismarck
22.12.09, 16:54

"macht Arbeit frei"
"frei macht Arbeit"
"Arbeit frei macht"

Ist die Reliquie der Holoreligion wieder aufgetaucht? Sollten sie schnell vergolden, mit Brillianten besetzen lassen und in einem Kultschrein unterbringen, soviel Milliarden wie sie damit schon aus dem deutschen Volk herausgepresst haben.

Matze82
22.12.09, 17:34

Hehe und das vor Auschwitz......wird garantiert ne Seite Eins Bildreportage:)

Matze82
22.12.09, 17:38

Oje jetzt haste ja was falsches gesagt. Jetzt gibts ne Grossfahndung Weltweit weil du den Schmied kennst des Schildes "Schwarzarbeit macht nichts" äääääääääääääääääääh "Arbeit macht frei".:)

Lebt der noch?

Reginald
22.12.09, 21:24
Merkel zahlt 60mill.Euro für Ausschwitz,ob das ein Zufall ist das da eine 6 in der Zahl ist.

Da ist noch nicht alles.

Der israelische Finanzminister hat beschlossen die Deutschen noch mehr anzuzapfen.

Last update - 23:43 20/12/2009

Israel to seek another 1b euros Holocaust in reparations from Germany

By Moti Bassok, TheMarker

Tags: Israel News

Finance Minister Yuval Steinitz will demand between 450 million to 1 billion euros in reparations from Germany on behalf of Jews forced into slave labor during the Holocaust, it emerged on Sunday.

Minister Steinitz will reportedly present German government with the demand on behalf of 30,000 Israeli survivors of forced labor in wartime ghettos, during a joint session scheduled to take place in early 2010 in Berlin.

Israeli officials estimate that according to a ghetto workers act passed by the German parliament in 2002, all of the 30,000 living forced labor survivors are entitled to a retroactive payment of approximately 15,000 euros each.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1136383.html

Herr Bratbäcker
23.12.09, 00:02
Da ist noch nicht alles.

Der israelische Finanzminister hat beschlossen die Deutschen noch mehr anzuzapfen.

Finance Minister Yuval Steinitz will demand between 450 million to 1 billion euros in reparations from Germany on behalf of Jews forced into slave labor during the Holocaust, it emerged on Sunday.

Minister Steinitz will reportedly present German government with the demand on behalf of 30,000 Israeli survivors of forced labor in wartime ghettos, during a joint session scheduled to take place in early 2010 in Berlin.

Israeli officials estimate that according to a ghetto workers act passed by the German parliament in 2002, all of the 30,000 living forced labor survivors are entitled to a retroactive payment of approximately 15,000 euros each.

Ob das merkel wieder in U-Booten zahlt?

Freibeuter
23.12.09, 00:05

Was sollen die denn bitte in Ausschwitz mit U-booten?

opppa
23.12.09, 07:17
Was sollen die denn bitte in Ausschwitz mit U-booten?

Und selbst wenn, würden die dann von den Polen geklaut?

:verwirrt:

Matze82
23.12.09, 13:18

Wenn sie geklaut werden liegt die warscheinliche Vermutung natürlich dann auf ein Verbrechen mit Neonazistischen hintergrund. (Blödzeitung würde dann warscheinlich propagieren das Neonazis die U-Boote für eine Eigene Flotte benötigen)

Zum Schluß käme allerdings wieder raus das es Polnische Schrottdiebe waren.

Blödzeitung wäre sich natürlich keiner Fehlberichterstattung bewußt.

herberger
23.12.09, 13:31

Klar man drückt Wiedergutmachung nicht mehr in Euros aus,sondern in U-Boot Währungseinheiten.

Freibeuter
23.12.09, 13:36

Jau , da kommt dann wieder eine 5köpfige polnische Schrottbande und zerlegt das Teilchen in 3 Teile , und jewisse Kreise fangern dann an zu jaulen...:banana:

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

herberger
23.12.09, 13:36
Da ist noch nicht alles.

Da ich kein Englisch kann was steht denn da?
Ach so gerade gelesen, in Israel gibt es 1million HC Überlebende,wieviel wird es dann noch auf dem amerik. Kontinent geben?

Walter Hofer
29.12.09, 23:45
KZ-Diebstahl

Polen bittet Schweden um Rechtshilfe

Die Suche nach den Hintermännern der Diebe, die den Schriftzug „Arbeit macht frei“ vom Eingangstor der KZ-Gedenkstätte Auschwitz gestohlen haben, führt nach Schweden. Polen will die Behörden in Stockholm um Amtshilfe bitten.

http://nhs.needham.k12.ma.us/cur/wwII/05/p7-05/brooke-ark-p7-4-05/images/arbeit_macht_frei.jpg

Die polnischen Ermittler vermuten den Auftraggeber des Diebstahls im Ausland. Sie wollten aber Medienberichte nicht bestätigen, wonach ein schwedischer Sammler der Drahtzieher der Aktion gewesen sein soll. Der Auftraggeber komme aus einem europäischen Land, hieß es lediglich.

http://www.focus.de/politik/ausland/kz-diebstahl-polen-bittet-schweden-um-rechtshilfe_aid_466732.html

schauen wir mal..........

Praktiker
30.12.09, 11:53
KZ-Diebstahl

Polen bittet Schweden um Rechtshilfe

Die Suche nach den Hintermännern der Diebe, die den Schriftzug „Arbeit macht frei“ vom Eingangstor der KZ-Gedenkstätte Auschwitz gestohlen haben, führt nach Schweden. Polen will die Behörden in Stockholm um Amtshilfe bitten.

http://nhs.needham.k12.ma.us/cur/wwII/05/p7-05/brooke-ark-p7-4-05/images/arbeit_macht_frei.jpg

Die polnischen Ermittler vermuten den Auftraggeber des Diebstahls im Ausland. Sie wollten aber Medienberichte nicht bestätigen, wonach ein schwedischer Sammler der Drahtzieher der Aktion gewesen sein soll. Der Auftraggeber komme aus einem europäischen Land, hieß es lediglich.

http://www.focus.de/politik/ausland/kz-diebstahl-polen-bittet-schweden-um-rechtshilfe_aid_466732.html

schauen wir mal..........

Inzwischen ist es für die BRD-Medien zur reinen Wahrheit erhöht worden :

Laut Medienberichten haben schwedische Neonazis den Schriftzug "Arbeit macht frei" in Auschwitz gestohlen, um mit dem Verkauf Anschläge zu finanzieren.

Jetzt klauen also die pösen Schweden-Nazis schon in Polen,-
wenigstens das war früher genau andersherum.....
:banana:

Parabellum
30.12.09, 12:06
Laut Medienberichten haben schwedische Neonazis den Schriftzug "Arbeit macht frei" in Auschwitz gestohlen, um mit dem Verkauf Anschläge zu finanzieren.

Gilt man im Umkehrschluss für diese Theorie-Akrobaten als Befürworter etwaiger Anschläge dieser "schwedischen Neonazis", wenn man über solche absurde Theorien nicht mehr als schallendes Gelächter überig hat ?

Matze82
23.01.10, 12:34
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/22/auschwitz-diebstahl-schriftzug/arbeit-macht-frei-wieder-zurueck-gedenkstaette.html

V.V.S.O.P.
23.01.10, 12:53
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/22/auschwitz-diebstahl-schriftzug/arbeit-macht-frei-wieder-zurueck-gedenkstaette.html

Drahtzieher sei „mit großer Wahrscheinlichkeit“ eine „außerhalb Polens wohnende Person ohne polnische Staatsbürgerschaft“ gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft in Krakau mit.

Scheiße, schon wieder keine umstürzlerischen Nazis, dabei wär das doch so schön gewesen, da hätte man wieder Jahre davon zehren können.

herberger
23.01.10, 15:09
Warum muß die Schrift überhaupt das Orginal sein,der Schrott ist doch kein Gemälde wie von einem Maler wie Weinbrandt Dürer oder von Goch.