Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückständige und islamistische Türken?
Während sich bei uns alte Männern an den Fresstöpfen der Banken die große Knete in die Tasche jubeln, hat die Citigroup in der Türkei reagiert und kurzerhand eine Frau an die Spitze der Bank befördert. Serra Akçaoğlu ist die neue Landesdirektorin der Citibank in der Türkei. Seit 1986 ist die Türkin im Bankbusiness und hat es jetzt bis an die Spitze geschafft. Ein gutes und wichtiges Signal, nachdem der Laizist Köksal Toptan nicht mehr Parlamentspräsident ist, sondern dafür mit Mehmet Ali Şahin ein ehemaliger Schulkamerad von Ministerpräsident Tayyip Erdoğan im islamischen "Imam-Hatip"-Gymnasium am Ruder sitzt. Vom Imam zum Palamentspräses. Mehmet Ali Şahin wird dem islamistischen "Milli Görüs"-Flügel der AKP zugerechnet. Da kann es nur gut sein, wird durch Serra Akçaoğlu ein gänzlich anderes Zeichen gesetzt.
Hürriyet Originalquelle (http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/12214399.asp?gid=254)
Diese Frau oder Frauen haben mit der islamischen Realität genauso viel zu tun,wie die europäische Frau mit einer europäischen Astronautin.
Freibeuter
07.08.09, 19:14
Die Hürriyet lesen hier bestimmt fast alle im Original...:banana:
Werte Userschaft,
Hürriyet eignet sich allenfalls als Klopapier.
rondo bavarese
07.08.09, 19:19
Während sich bei uns alte Männern an den Fresstöpfen der Banken die große Knete in die Tasche jubeln, hat die Citigroup in der Türkei reagiert und kurzerhand eine Frau an die Spitze der Bank befördert. Serra Akçaoğlu ist die neue Landesdirektorin der Citibank in der Türkei. Seit 1986 ist die Türkin im Bankbusiness und hat es jetzt bis an die Spitze geschafft. Ein gutes und wichtiges Signal, nachdem der Laizist Köksal Toptan nicht mehr Parlamentspräsident ist, sondern dafür mit Mehmet Ali Şahin ein ehemaliger Schulkamerad von Ministerpräsident Tayyip Erdoğan im islamischen "Imam-Hatip"-Gymnasium am Ruder sitzt. Vom Imam zum Palamentspräses. Mehmet Ali Şahin wird dem islamistischen "Milli Görüs"-Flügel der AKP zugerechnet. Da kann es nur gut sein, wird durch Serra Akçaoğlu ein gänzlich anderes Zeichen gesetzt.
Hürriyet Originalquelle (http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/12214399.asp?gid=254)
Ob die Türkei islamistisch ist oder nicht, darüber will ich hier nicht urteilen.
Den Trend bei der Frauenpower hechelt die Türkei jedoch um Jahre hinterher.
Guck hier (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/boerse/magazin/32886/index.html)
Diese Frau oder Frauen haben mit der islamischen Realität genauso viel zu tun,wie die europäische Frau mit einer europäischen Astronautin.
Jungchen, die Frau hat eine Bankenhistorie, da leckt man sich die Finger nach. Die Türkei ist ein Land mit einem exorbitant hohen Anteil an Muslimen. Und da steht eine Frau an der Spitze einer Bank. Das zu erfassen fällt dir schwer, kann das sein?
Ob die Türkei islamistisch ist oder nicht, darüber will ich hier nicht urteilen.
Den Trend bei der Frauenpower hechelt die Türkei jedoch um Jahre hinterher.
Guck hier (http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/boerse/magazin/32886/index.html)
Ist es nicht traurig, dass wir in Deutschland keine Frauen haben, die so ein Amt bekleiden können?
Werte Userschaft,
Hürriyet eignet sich allenfalls als Klopapier.
Du kannst es gerne auch mit Milliyet versuchen.
Milliyetartikel dazu (http://www.milliyet.com.tr/Ekonomi/HaberDetay.aspx?aType=HaberDetay&KategoriID=3&ArticleID=1124925&Date=06.08.2009&b=Citibank%20Ulke%20Baskanligina%20Serra%20Akcaogl u%20getirildi)
Ace of Spades
07.08.09, 19:24
Ist es nicht traurig, dass wir in Deutschland keine Frauen haben, die so ein Amt bekleiden können?
Zieh Dir einen Rock an. Vielleicht klappt es mit Dir.
Jungchen, die Frau hat eine Bankenhistorie, da leckt man sich die Finger nach. Die Türkei ist ein Land mit einem exorbitant hohen Anteil an Muslimen. Und da steht eine Frau an der Spitze einer Bank. Das zu erfassen fällt dir schwer, kann das sein?
Nein warum,es gab doch auch diese Ministerpräsidentin,und in Pakistan diese Butto obwohl das Land irgendwo in der Zeit der Pyramiden angesiedelt ist,und die haben sogar eine Atombombe die noch nicht mal Deutscland hat.
Du kannst es gerne auch mit Milliyet versuchen.
Milliyetartikel dazu (http://www.milliyet.com.tr/Ekonomi/HaberDetay.aspx?aType=HaberDetay&KategoriID=3&ArticleID=1124925&Date=06.08.2009&b=Citibank%20Ulke%20Baskanligina%20Serra%20Akcaogl u%20getirildi)
Werter JM,
dasselbe in Grün. Ich nehme Zeitungen, TV-Sender, Radios, Internetpräsenzen der Aydin Dogan Holding als parteiisch, unobjektiv, unsachlich und verzerrt wahr und aus diesem Grunde als deplaciert um Gegenstand einer Diskussion zu werden, wenn die zu behandelnden Thematiken politischer Natur sind. Es hat mit diesem Thema explizit nichts zu tun, jedoch erwähnenswert, wie ich finde.
Freibeuter
07.08.09, 19:38
Wir habe doch leider die Änschela in einem sehr hohe Amt...und ihr Türken braucht eine Vorzeige-Frau in einem hohen Amt, und ?
Wir habe doch leider die Änschela in einem sehr hohe Amt...und ihr Türken braucht eine Vorzeige-Frau in einem hohen Amt, und ?
Werter Freibeuter,
moment! Wir hatten vor den Deutschen unsere erste Bundeskanzlerin!
:grin:
Cleopatra war Königin,ob das was aussagt über die Ägypterinnen der damaligen Zeit?
rondo bavarese
07.08.09, 19:53
war mein Link auf chinesisch geschrieben?
(...) Serra Akçaoğlu ist die neue Landesdirektorin der Citibank in der Türkei.(...)
Ich gratuliere die Türkei aufrichtig zu ihrer Quotenfrau-Einführung.
Nun kann die Gute mit ihren weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen und Position der Landesdirektorin in den Kampf gegen die stereotype Vorstellung ziehen, Türkei sei rückständig und islamistisch .
:atv:
Stehe G'tt ihr bei ...
Hürriyet Originalquelle (http://www.hurriyet.com.tr/ekonomi/12214399.asp?gid=254)Quelle auf Türkisch. Danke.
war mein Link auf chinesisch geschrieben?
Kannst du lesen? Die Dame ist Südtirolerin.
Du mal wieder, die gelebte Ahnungslosigkeit. Tansu Çiller war 1993 türkische Regierungschefin, nachdem sie Süleyman Demirel beerbte, der Staatspräsident wurde. 1993, da war Änschi noch gar nicht richtig im Westen angekommen.
Werter JM,
dasselbe in Grün. Ich nehme Zeitungen, TV-Sender, Radios, Internetpräsenzen der Aydin Dogan Holding als parteiisch, unobjektiv, unsachlich und verzerrt wahr und aus diesem Grunde als deplaciert um Gegenstand einer Diskussion zu werden, wenn die zu behandelnden Thematiken politischer Natur sind. Es hat mit diesem Thema explizit nichts zu tun, jedoch erwähnenswert, wie ich finde.
Ich finde Aydın Doğan nun nicht ganz so dramatisch, denn ich gehe davon aus, er hängt wie alle Medientypen sein Fähnchen in den Wind, der am lukrativsten bläst.
Ich finde Aydın Doğan nun nicht ganz so dramatisch, denn ich gehe davon aus, er hängt wie alle Medientypen sein Fähnchen in den Wind, der am lukrativsten bläst.
Werter JM,
nun ja, eine Demokratie braucht solche Menschen nicht und solche, die ihre Fähnchen in den Wind derjenigen stellen, die am lukrativsten blasen, schon gar nicht. Der Mann missbraucht seine Macht und das muss und sollte man als Demokrat durchaus mit aller Heftigkeit kritisieren.
rondo bavarese
07.08.09, 20:48
Kannst du lesen? Die Dame ist Südtirolerin.
Na und, passt dies nicht in Deine rassistischen Vorstellung?
Werter rondo bavarese,
nicht rumpöbeln. Es ist nun einmal Fakt, dass die ehrenwerte Dame eine Südtirolerin ist und kein weibliches Wesen der BRD.
Ist Südtirol denn wieder annektiert?
Komm, es ärgert dich schon, dass du offensichtlich nicht gelesen hast, dass dieses Mädel Südtirolerin ist und ich explizit nach Deutschen fragte. Lasst das doch einfach. Wenn ich schreibe, es gibt keine Deutsche auf der Position, dann stimmt das. ;)
V.V.S.O.P.
07.08.09, 22:04
Werter Freibeuter,
moment! Wir hatten vor den Deutschen unsere erste Bundeskanzlerin!
:grin:
Wir haben uns, bis heute, diesbezügliches erspart, wir Nazis:grin:
Kleines Mäuschen
07.08.09, 22:26
Ist Südtirol denn wieder annektiert?
Komm, es ärgert dich schon, dass du offensichtlich nicht gelesen hast, dass dieses Mädel Südtirolerin ist und ich explizit nach Deutschen fragte. Lasst das doch einfach. Wenn ich schreibe, es gibt keine Deutsche auf der Position, dann stimmt das. ;)
Das gab es bei uns schon 1976. Aber Du musst schon selber herausfinden, wen ich meine. :grin:
Schaffst Du das in 10 Minuten?
Das gab es bei uns schon 1976. Aber Du musst schon selber herausfinden, wen ich meine. :grin:
Schaffst Du das in 10 Minuten?
Bitte verschone mich mit der Renger als Bundestagspräsidentin. Außerdem war das BIS 1976 und ich fand damals ihre Frise beschissen.
Mann, das war eine Falle!
Es war von FRAUEN die Rede - nicht von der Renger!
Verdammt. Dabei hatte die so ein fein blond Häubchen auf. Vogelnest Annemarie.
Kleines Mäuschen
07.08.09, 22:45
Bitte verschone mich mit der Renger als Bundestagspräsidentin. Außerdem war das BIS 1976 und ich fand damals ihre Frise beschissen.
Ganz kalt. Wir suchen doch eine Bankchefin, oder nicht?
Ach Mist, die 10 Minuten sind auch schon vorbei. Um 23.00 Uhr gibt's die Lösung.
Ach Mist, die 10 Minuten sind auch schon vorbei. Um 23.00 Uhr gibt's die Lösung.
Wir waren längst bei Tansu Çiller.
rondo bavarese
07.08.09, 22:50
Werter rondo bavarese,
nicht rumpöbeln. Es ist nun einmal Fakt, dass die ehrenwerte Dame eine Südtirolerin ist und kein weibliches Wesen der BRD.
Politisch gesehen mag sie ja Südtirolerin sein,
kulturell gesehen ist sie Deutsche.
Allerdings ist es egal,
wenn es Dir gefällt, habt halt ihr recht.
Kleines Mäuschen
07.08.09, 23:06
So, hier ist die Lösung:
Die erste Frau im Präsidium der Deutschen Bundesbank. (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Dingwort-Nusseck)
Wann war das nochmal? Achja, 33 Jahre vor der Türkentrulla.
So, hier ist die Lösung:
Die erste Frau im Präsidium der Deutschen Bundesbank. (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Dingwort-Nusseck)
Wann war das nochmal? Achja, 33 Jahre vor der Türkentrulla.
Eine LZB-Tussi? Ich lache dann später.
V.V.S.O.P.
07.08.09, 23:26
Sollten Weiber eigentlich nicht lieber Apfelkuchen backen.:grin:
Sollten Weiber eigentlich nicht lieber Apfelkuchen backen.:grin:
Zumindest sollten sie, wie man seit heute weiß, keine Foren leiten. :D
Kleines Mäuschen
07.08.09, 23:56
Eine LZB-Tussi? Ich lache dann später.
Das steht Dir auch an, erst viel später zu lachen. Jetzt lach nämlich erstmal ich.
Zusatzfrage: Wer ist der mächtigste Banker der Welt? Richtig, der von unseren USraelisten so heissgeliebte Ben Bernanke. Chef des Federal Reserve Boards (FED), im Prinzip also Chef einer etwas größeren LZB. :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.