PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 'Erfinder' der 68iger werden nun von den Enkeln der 68iger gefressen!

Elch
21.12.09, 07:33
Linke Antisemiten verhöhnen Juden an einer Londoner Universität

Am 4. Dezember veranstalteten Bricup (Organisation britischer Akademiker für den Boycott israelischer Hochschulen und Universitäten) und die Vereinigung palästinensischer Studenten eine Diskussion an der London School of Oriental and African Studies (SOAS)…

weiterlesen und anschauen (http://www.hagalil.com/archiv/2009/12/20/bricup/)

Was sagt man denn dazu?

:-)

Freibeuter
21.12.09, 08:06
Was sagt man denn dazu?:-)

guten Appetit ?:rollo:

soso
21.12.09, 08:59
Wenn von Wüstenhirnen Verseuchte, damit meine ich z. B.
NaZi ( = National-Zionisten),
Nachjuden ( = Christen )
und Muslims ( = noch ein Monomanie-Ableger),
und Kommunisten ( = noch ein Monomanie-Ableger),
wenn solche Infanten sich alle gegenseitig zanken,
dann könnten zivilisiertere Europäer sich da heraushalten,

so würde ich gerne denken,
wenn ich Hausfrau sein dürfte.

Mit der Menschenfresserei
isses ja heute noch nicht vorbei:
"Iß vom Leib Jesu und trink vom Blut Jesu"
wird christlich immer noch suggeriert,,,
da ist nix mit Kultur,,, immer noch nicht.

Raus aus Europa mit allen m-r-widrigen Riten!

Das meine ich aber nicht militant,
es ist nur Wunschdenken, damit Platz würde
für mehr europäischen Denk-Urwuchs.

Was sollen Europäer mit altem Wüsten-Denk-Dung?
soso

Mr. Smith
21.12.09, 09:36
Was sagt man denn dazu?

a) Dass das ''Judentum'' die 68er nicht erfunden hat,
b) dass grosse Teile der 68er selbst antisemitische Tendenzen aufwiesen und
c) dass auch Elch in seinem cholerischen Antisemitismus Produkt der 68er ist, ohne es zu bemerken.

NukNuk

Elch
21.12.09, 10:47
c) dass auch Elch in seinem cholerischen Antisemitismus Produkt der 68er ist, ohne es zu bemerken.

NukNuk

Lieber Nuknuk!

Ich geh' mal stark davon aus, dass Du nicht - wie ich selbst es kann - die Zeit der 68iger aus eigenem Erleben beurteilen kannst! Mithin und mal wieder ...

... nichts als Gerülpse von Dir.

Walter Hofer
21.12.09, 10:58
Lieber Nuknuk!

Ich geh' mal stark davon aus, dass Du nicht - wie ich selbst es kann - die Zeit der 68iger aus eigenem Erleben beurteilen kannst! Mithin und mal wieder ...

Ich könnte es auch, will es aber vor Weihnachten nicht! http://politikpla.net/forum/image.php?u=136&dateline=1239731523&type=profile

Mr. Smith
21.12.09, 11:02
Ich geh' mal stark davon aus, dass Du nicht - wie ich selbst es kann - die Zeit der 68iger aus eigenem Erleben beurteilen kannst!

Aber Horst Mahler kann das und all die anderen 68er, die auf die wahren Ursachen des 68er-Antiimperialismus und dessen Verhalten bezüglich Israel hingewiesen haben.

Ich gehe mal davon aus, dass sich unter denen einiges mehr an sachkundigem Personal befindet als unter den Elchen.

NukNuk

Walter Hofer
21.12.09, 11:07
Ich gehe mal davon aus, dass sich unter denen einiges mehr an sachkundigem Personal befindet als unter den Elchen.

apropos Elche,
bei Sarah Palin gibt es zum Fest Elchgulasch mit Klößen und Rotkraut. lecker

Mr. Smith
21.12.09, 11:35
apropos Elche

Wenn Elch jetzt Horst Mahler widerspricht,
wird Elch dann Teil der jüdischen Weltverschwörung?

:schock: :-D

NukNuk

Elch
21.12.09, 11:40
apropos Elche,
bei Sarah Palin gibt es zum Fest Elchgulasch mit Klößen und Rotkraut. lecker

Du versuchtst verzweifelt, Dich hier als Schwätzer hervorzutun?

Mr. Smith
21.12.09, 11:41

Kommt zu meinen Einwänden nichts mehr, nein?

Dachte ich mir bereits.

NukNuk

Elch
21.12.09, 11:42
Aber Horst Mahler kann das und all die anderen 68er, die auf die wahren Ursachen des 68er-Antiimperialismus und dessen Verhalten bezüglich Israel hingewiesen haben.

NukNuk

Kleiner!

Wer wird sich denn auf diesen grotesken Wendehals a la Horst Mahler beziehen, wenn es um geschichtlioche Fakten geht?

Übrigens: wird nicht gerade dem lieben Horst Mahler die "Sachkundigkeit" abgesprochen, wenn's um die Juden geht?

:-D

Gerade von Leuten Deines geistigen Zuschnitts?

herberger
21.12.09, 11:43
Ich könnte es auch, will es aber vor Weihnachten nicht! http://politikpla.net/forum/image.php?u=136&dateline=1239731523&type=profile

Kurz gesagt,diese 68ziger waren Volksverderber,eine Jugendpsychose,die auch noch von der Stasi unterwandert war.Der größte Verdienst dieser Leute war,das sie die Ausländer gegen die deutsche Bevölkerung aufgehetzt haben.
Jemand nannte die 68ziger, da es eine von der DDR inizierte Bewegung war "Die betrogenen Betrüger"!

Elch
21.12.09, 11:44
Kommt zu meinen Einwänden nichts mehr, nein?

Dachte ich mir bereits.

NukNuk

Wenn ich Hofer anspreche, spreche ich noch lange nicht mit geistigen und sittlichen Tieffliegern, mein lieber Nuknuk!

Dyrnwyn
21.12.09, 11:52
Was sagt man denn dazu?

Schon beim Münchner Anschlag gegen die israelische Olymiamanschaft hatte die RAF ihre Finger drin.
Es ist anzunehmen, daß für diejenigen Juden der Frankfurter Schule, die die RAF geistig unterstützt haben, der Schuldhebel gegen Deutschland, welcher sich mithilfe der 68er ansetzen ließ, wichtiger war als ein paar durchgeknallte deutsche Studenten, die sich in palästinensichen Terrorcamps ausbilden ließen. Mit solchen ist die israelische Armee bisher immer fertig geworden.

Es ist doch heute wieder genau das Gleiche: Für Leute wie Knobloch oder Kramer ist das Aufrechterhalten der Ausschwitzkeule wichtiger, als das Benennen und Kritisieren des islamischen Antisemitismus in der BRD.
Die Gratis-Lieferung eines deutschen U-Boots nach Israel ist es denen einfach wert, über 10 islamistische Anschläge auf Synagogen in Deutschland zu schweigen.
Es gibt genug Juden, die das kritisieren aber aus Sicht Israels und des ZDJ ist das die beste Taktik.

herberger
21.12.09, 11:56
Jüd.Organisationen,sehen Deutschland zu schädigen als wichtiger an.Dafür nehmen sie auch den Judenhass der Moslems in der BRD in kauf.

Elch
21.12.09, 11:57
Schon beim Münchner Anschlag gegen die israelische Olymiamanschaft hatte die RAF ihre Finger drin.
Es ist anzunehmen, daß für diejenigen Juden der Frankfurter Schule, die die RAF geistig unterstützt haben, der Schuldhebel gegen Deutschland, welcher sich mithilfe der 68er ansetzen ließ, wichtiger war als ein paar durchgeknallte deutsche Studenten, die sich in palästinensichen Terrorcamps ausbilden ließen. Mit solchen ist die israelische Armee bisher immer fertig geworden.

Du sagst es!

Und es ist hinzuzufügen:

So macht der Intellektuelle unter den Juden seinen Job auf jeder Seite, die dem Zionismus dienlich ist - und dies immer auf Kosten der Nichtjuden!

Es ist doch heute wieder genau das Gleiche: Für Leute wie Knobloch oder Kramer ist das Aufrechterhalten der Ausschwitzkeule wichtiger, als das Benennen und Kritisieren des islamischen Antisemitismus in der BRD.
Die Gratis-Lieferung eines deutschen U-Boots nach Israel ist es denen einfach wert, über 10 islamistische Anschläge auf Synagogen in Deutschland zu schweigen.
Es gibt genug Juden, die das kritisieren aber aus Sicht Israels und des ZDJ ist das die beste Taktik.

Richtig!

Getrennt marschieren, vereint schlagen!

Die Muslime werden dann später vollends 'geschlachtet' - durch den internationalen Zionismus!

Diese Entwicklung ist ja schon eingeläutet - mit IRAK, Afghanistan und - demnächst - Pakistan und Iran.

Mr. Smith
21.12.09, 12:09
Übrigens: wird nicht gerade dem lieben Horst Mahler die "Sachkundigkeit" abgesprochen, wenn's um die Juden geht?

Wir können lediglich festhalten, dass Du Herrn Mahler gerade Sachkundigkeit bezüglich der Thematik Antisemitismus absprichst, niemand sonst.

Aber lass uns mal tiefer analysieren und bedienen wir uns nun hierbei nicht dem von Dir kritisierten Horst Mahler, sondern der Systempresse:

Die Anfälligkeit für Antisemitismus im eigenen Lager muss für aufrechte Linke ein Skandalon bleiben. Das Faktum steht quer zum Selbstverständnis, wonach Anhänger egalitärer Positionen nicht zugleich Rassisten sein können. So gern man, im vollen Bewusstsein der rufmörderischen Qualitäten, an der gegenwärtigen Inflationierung des Antisemitismusvorwurfs mitwirkt, so leicht wähnt man sich dabei auf der sicheren Seite. Daran hat auch die zuletzt kräftig gewachsene Forschungsliteratur wenig geändert. In den Studien etwa von Martin Kloke (Ethik- Redaktor in einem Schulbuchverlag), Thomas Haury (Soziologe) oder Philipp Gessler (Journalist) wird abgerechnet: mit dem zwischen «Scham und Wahn» schwankenden Verhältnis der deutschen Linken zu Israel, mit der Verfolgung von Juden in der DDR sowie den antisemitischen Gehalten eines Marxismus-Leninismus deutscher Prägung und endlich gar mit dem Antizionismus der Globalisierungskritiker von heute. Dennoch hat man den Eindruck, als hätte die Öffentlichkeit die Botschaften dieser und anderer Bücher noch nicht registriert.
Quelle (http://www.nzz.ch/2005/10/26/fe/articleD8IKF.html)

Sowohl der rechtsextreme Antisemit Horst Mahler als auch die sog. Systempresse widersprechen Dir also. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du noch immer auf Deiner Meinung beharrst wie Münchhausen auf seiner Kanonenkugel.

=)

NukNuk

Mazzini
21.12.09, 12:11
Kurz gesagt,diese 68ziger waren Volksverderber,eine Jugendpsychose,die auch noch von der Stasi unterwandert war.Der größte Verdienst dieser Leute war,das sie die Ausländer gegen die deutsche Bevölkerung aufgehetzt haben.
Jemand nannte die 68ziger, da es eine von der DDR inizierte Bewegung war "Die betrogenen Betrüger"!
Es ist sogar anzunehmen, dass der BND Kontakte zur RAF unterhielt.

Elch
21.12.09, 12:18
Liebes, kleines NukNuk!

Es wird z. B. der Jude Daniel Cohn-Bendit, dieser unapettitliche Sittenstrolch, zurecht den 68igern zugerechnet, in dessen 'kinderzugewandten' Umgebung auch dieser unselige Martin Joshua Fisher zu verorten ist - ebenjener Fisher, der nun, wenn auch bar jeden schulischen und beruflichen Abschluß', der Jüdin Madeleine Albright, recte: Körbel, bis an die Zehennägel in deren jüdischer Muffe steckt.

Wie?

Der Kretin Fisher hatte Sympathie zu Ghadafi?

Wohl wahr, Kleiner, dennoch war er immer eine Spielmünze der Zionisten - heute wissen wir das janz jenau!

Dyrnwyn
21.12.09, 12:22
Du sagst es!

Und es ist hinzuzufügen:

So macht der Intellektuelle unter den Juden seinen Job auf jeder Seite, die dem Zionismus dienlich ist - und dies immer auf Kosten der Nichtjuden!

.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt im Dienste des Zionismus so sein muß. Die Welt ist geordnet, solange die Deutschen für alles den Sündenbock spielen. Passiert mal ein islamistischer Anschlag gegen einen Rabbi in Deutschland, wird das grundsätzlich erst mal den Neonazis in die Schuhe geschoben. Sickert dann doch die Wahrheit durch, wird das Thema ganz schnell begraben. Da hat nicht nur der ZDJ und Israel ein Interesse dran.
Die US-Amerikaner mit ihrer Simpel-Moral genauso. Solange sie davon überzeugt sind, der NS war so, wie Spielberg ihn in seinen Filmen malt, ist die Welt für die Amis in Ordnung. Weil sie sich einbilden, damals Europa vor dem Faschismus bewahrt zu haben, können sie alle Kriege, die sie später geführt haben, rechtfertigen. Und Israel kann sich auf weitere Geldzahlungen und militärische Unterstützung verlassen.

Mr. Smith
21.12.09, 12:29
Es wird z. B. der Jude Daniel Cohn-Bendit [...] zurecht den 68igern zugerechnet

Und - inwieweit ist das relevant?

dieser unapettitliche Sittenstrolch

Deine ad-hominem-Argumentation zieht Dir diesbezüglich auch nicht mehr den Kopf aus der Schlinge. Gib doch einfach zu, Deinen Standpunkt auf Treibsand errichtet zu haben.

Martin Joshua Fisher

Was immer Du zu wissen vermeinst: Dieser Mann heisst Joseph Martin Fischer und ist ebenso jüdisch wie Dyrnwyn und Du.

der Jüdin Madeleine Albright

Die als konservative Hardlinerin gilt und mit den sog. 68ern nichts gemeinsam hat bis auf den Jahrgangsdurchschnitt.

Wie tief willst Du Dich vor dem Fakt, dass die sog. 68er-Bewegung tiefgründig antisemitisch durchsetzt war, noch in Deinem antisemitischen Verschwörungsgestrüpp verkriechen, Elchi? Scheust Du so sehr das Tageslicht, dass Du nun gar zum Fürsprecher der antiimperialistischen Diskursverteidigung mutierst?

Wie treppenwitzig!

:grin:

NukNuk

Elch
21.12.09, 12:34
Für intellektuell Schwachbrüstige hab' ich da die Frage parat, wer denn die 'Erfinder' der "Frankfurter Schule " sind, mein lieber NukNuk!

Mr. Smith
21.12.09, 12:43
Beantworte doch bitte erstmal meine Fragen, Elchi.

NukNuk

EDITH möchte noch anmerken, dass einer der Hauptvertreter - Jürgen Habermas - Mitglied der HJ und sein Vater frühes Mitglied der NSDAP war. Was lehrt uns das? Richtig - gar nichts. So wie auch Dein Einwurf vollkommen bedeutungslos bezüglich der 68er-Thematik ist. :-)

Elch
21.12.09, 12:45
Beantworte doch bitte erstmal meine Fragen, Elchi.

NukNuk

Keineswegs, NukNuk, werde ich Deine dummen - willentlich irreführenden - Fragen beantworten.

Die "Frankfurter Schule", mein kleiner Racker ohne Lebenserfahrung, ist eine rein jüdische Installation und Erfindung ...

... nachzulesen im Internet, so weit das Auge reicht.

Mr. Smith
21.12.09, 12:46
Die "Frankfurter Schule" [...] ist eine rein jüdische Installation und Erfindung ...

Siehe Ediths Anmerkungen.

Im Übrigen stellst Du Dich mit Deiner ad-hominem-Argumentation lediglich bloss. Aber mach nur weiter so: Dann merken die Leser schneller, dass Du weder von der Thematik an sich noch vom groben Umfeld Ahnung besitzt.

NukNuk

herberger
21.12.09, 12:47
Man muß vielen alt 68zigern zu gute halten,das ihnen 130§ stark irritiert.

Dyrnwyn
21.12.09, 12:48
.

Wie tief willst Du Dich vor dem Fakt, dass die sog. 68er-Bewegung tiefgründig antisemitisch durchsetzt war, ..
NukNuk
Ist so nicht richtig, Nuk. Die 68er waren nie antisemitisch, sondern anti-israelisch, ein wichtiger Unterschied! Vom "Zionismus" haben die nie geredet, sondern nur vom "israelischen-amerikanischen Imperialismus".
Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied.

Elch
21.12.09, 12:49
Siehe Ediths Anmerkungen.

Im Übrigen stellst Du Dich mit Deiner ad-hominem-Argumentation lediglich bloss. Aber mach nur weiter so: Dann merken die Leser schneller, dass Du weder von der Thematik an sich noch vom groben Umfeld Ahnung besitzt.

NukNuk

Gleich wird mir nun so'n mit "später Geburt" Begnadeter erzählen wollen, dass die LINKE der 68iger lauter NAZIS waren.

Jüngelchen! Geh' heim und lern' was!

Elch
21.12.09, 12:50
Ist so nicht richtig, Nuk. Die 68er waren nie antisemitisch, sondern anti-israelisch, ein wichtiger Unterschied! Vom "Zionismus" haben die nie geredet, sondern nur vom "israelischen-amerikanischen Imperialismus".
Ich hoffe, Du verstehst den Unterschied.

Das ...

... wird er auf gar keinen Fall verstehen wollen!

Freibeuter
21.12.09, 13:02
:freibeuter:Gleich wird mir nun so'n mit "später Geburt" Begnadeter erzählen wollen, dass die LINKE der 68iger lauter NAZIS waren.

Jüngelchen! Geh' heim und lern' was!:-D

Das Jüngelchen geht besser nicht heim , sondern nach Weihnachten zur Volkshochschule , den einfachsten Aufbau- bzw. Anfängerkurs belegen, bevor er immer von Treppenwitzchen herumfaselt.:banana:

Mr. Smith
21.12.09, 13:04
Die 68er waren nie antisemitisch, sondern anti-israelisch

Seltsam, dass selbst der vor einigen Jahren aufgeflammte Diskurs unter LINKEN Dir da widerspricht. Aber Deine Behauptungen kannst Du doch bestimmt auch belegen, oder? Schliesslich kann ich dutzende solcher (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:w8uqyrHRq-YJ:www.fritz-bauer-institut.de/rezensionen/nl30/02-Schleicher.pdf+68er+antisemitismus&hl=de&gl=de&sig=AHIEtbSGYDNfCR1oSk7BG0VfJtjGwz-cCw) oder auch solcher (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/07/01/a0169) Quellen auflisten, ohne mir auch nur einen Finger zu krümmen.

Naja, zumindest weichst Du nicht wie Elch ganz auf die Pöbelschiene aus und versuchst Dich noch, in Sachlichkeit zu halten. Denn ganz unter uns: Ich halte Elch - so eifrig, wie er hier die 68er verteidigt - für einen Abkömmling derselben Bewegung, der irgendwann mal 'ne Mahler'sche Kehrtwende eingelegt hat.

NukNuk

Elch
21.12.09, 13:07
Seltsam, dass selbst der vor einigen Jahren aufgeflammte Diskurs unter LINKEN Dir da widerspricht. Aber Deine Behauptungen kannst Du doch bestimmt auch belegen, oder? Schliesslich kann ich dutzende solcher (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:w8uqyrHRq-YJ:www.fritz-bauer-institut.de/rezensionen/nl30/02-Schleicher.pdf+68er+antisemitismus&hl=de&gl=de&sig=AHIEtbSGYDNfCR1oSk7BG0VfJtjGwz-cCw) oder auch solcher (http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2005/07/01/a0169) Quellen auflisten, ohne mir auch nur einen Finger zu krümmen.

Naja, zumindest weichst Du nicht wie Elch ganz auf die Pöbelschiene aus und versuchst Dich noch, in Sachlichkeit zu halten. Denn ganz unter uns: Ich halte Elch - so eifrig, wie er hier die 68er verteidigt - für einen Abkömmling derselben Bewegung, der irgendwann mal 'ne Mahler'sche Kehrtwende eingelegt hat.

NukNuk

Nukelchen!

Zu jener Zeit war ich Soldat und hab' Deine linken Freunde mit dem C-Rohr vor Kasernentoren mit Frischwasser 'versorgt'!

Mithin: Ich bin schon mit Recht(s)drall geboren, Nukelchen!

Deine 'verwirrenden' Quellen, die ja nichts anderes versuchen als den "Ewigen Juden" als auch immer "Ewiges Opfer" darzustellen, kannst Du steckenlassen. Die geschichtliche Abfolge zeigt das wahre Bild, Kleiner!

opppa
21.12.09, 13:10

NukNuk

Und daß die 68er, genau wie ihre Enkel, durch den Langen Weg durch die Institutionen gelernt haben, sich an die Gangart der Politikerkaste anzupassen.

Irgendwie muß ja jeder erst lernen, wo die Pfründe sind.

Freibeuter
21.12.09, 13:11

NukNuk

Ach weißt du nuknuk, nur weil militante linksradikale Tazler eine Äußerung eines nicht ganz so radikalen Linken ,für antisemitisch halten ,ist das noch lange nicht so .
Deine Quellen sind mal wieder nichts wert, aber das kennen wir hier ja schon alle .:kurt::nonod:

herberger
21.12.09, 13:12
Mahler schrieb mal,nicht er hat sich geändert,sondern diese Grüne 68ziger Nachgeburt.Joschka und Konsorten sind Meilenweit von Rudi Dutschke entfernt.

Mr. Smith
21.12.09, 13:15
Zu jener Zeit war ich Soldat und hab' Deine linken Freunde mit dem C-Rohr vor Kasernentoren mit Frischwasser 'versorgt'!

Das interessiert doch keinen. Üb Dich mal lieber in sachlicher Quellenkritik und weise mir nach, dass die 68er-Linksextreme NICHT antisemitisch war.

Mahler schrieb mal,nicht er hat sich geändert,sondern diese Grüne 68ziger Nachgeburt.Joschka und Konsorten sind Meilenweit von Rudi Dutschke entfernt.

Diese These äusserte er im Interview mit der Vanity Fair. Und Recht hat er - so wie auch Herberger in diesem Punkt.

NukNuk

Freibeuter
21.12.09, 13:16

Horst M. ist doch der Einzige der von diesen verwirrten Linksspinnern die Kurve in die Realität bekommen hat.:cool:

Elch
21.12.09, 13:17
Das interessiert doch keinen. Üb Dich mal lieber in sachlicher Quellenkritik und weise mir nach, dass die 68er-Linksextreme NICHT antisemitisch war.

Hast Du denn schon nachgewiesen, dass die 68iger-Kanaillen - inklusive des jüdischen 'Kinderfreunds' Daniel Cohn Bendit - antisemitisch waren?

Elch
21.12.09, 13:18
Horst M. ist doch der Einzige der von diesen verwirrten Linksspinnern die Kurve in die Realität bekommen hat.:cool:

Glaub' ich eher nicht!

Er war immer 'n Spinner und er ist einer geblieben!

herberger
21.12.09, 13:26
Glaub' ich eher nicht!

Er war immer 'n Spinner und er ist einer geblieben!

Ist denn nicht irgendwie jeder ein Spinner,der für seine Meinung in den Knast geht,oder sonstige Nachteile im Kauf nimmt?Ich achte diese Menschen,aber rational kann ich so etwas nicht nach empfinden warum man sich nur für eine Meinung oder Ansicht Schwierigkeiten aufhalst.

Mr. Smith
21.12.09, 13:27
Hast Du denn schon nachgewiesen, dass die 68iger-Kanaillen [...] antisemitisch waren?

Klar hab ich das. Aber ich kann auch gern noch mehr Quellen präsentieren. Z.B. diese hier:

In seinem Antizionismus verwischte der Linksterrorismus der Siebziger- und Achtzigerjahre die Grenzen zur Leitideologie der Vätergeneration - dem Antisemitismus.

Und weiter heisst es:

Dass es sich bei der Israelkritik nicht um bloße Empörungsrhetorik handelte, sondern jüdische Einrichtungen von Teilen des linksterroristischen Spektrums fortan zu erklärten Zielscheiben wurden, demonstrierten die Tupamaros Westberlin (TW). Am 9. November 1969 deponierten Mitglieder dieser TW eine Bombe im Jüdischen Gemeindehaus, die während einer Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht 1938 explodieren sollte.
[...]
In einem Bekennerschreiben heißt es unter dem Titel "Schalom + Napalm": [...] Aus den vom Faschismus vertriebenen Juden sind selbst Faschisten geworden

Und nun kommt der Hammer:

Wohl selten aber ist das Ausmaß der antijüdischen Haltung der RAF so unverblümt kommuniziert worden wie in ihrer Analyse des Anschlags auf die israelische Olympiamannschaft 1972 in München
[...]
Die Juden, so Meinhof, seien ermordet worden, "als das, was man sie ausgab - als Geldjuden. Der Antisemitismus war seinem Wesen nach antikapitalistisch." Und weiter: "In diesem Antisemitismus, der ins Volk reinmanipuliert worden ist, war die Sehnsucht nach dem Kommunismus, die dumpfe Sehnsucht nach der Freiheit von Geld und Banken."
Quelle (http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/radikal-antijuedisch/?src=SE&cHash=b231e3b4c1)

Die Meinhof aber auch wieder - widerspricht sie einfach dem Elch; und das Jahre, bevor er seinen Nonsense in der PA überhaupt vom Stapel gelassen hat!

:schock:

So,
nun aber endlich mal her mit Deinem Beleg, die radikale Linke sei damals nicht antisemitisch durchsetzt gewesen. Freue mich schon, diesen lesen zu dürfen.

NukNuk

Elch
21.12.09, 13:28
Ist denn nicht irgendwie jeder ein Spinner,der für seine Meinung in den Knast geht,oder sonstige Nachteile im Kauf nimmt?Ich achte diese Menschen,aber rational kann ich so etwas nicht nach empfinden warum man sich nur für eine Meinung oder Ansicht Schwierigkeiten aufhalst.

Wer, wie Horst Mahler, Sympathisanten beim Einzug in eine Strafanstalt, mit dem "Hitlergruß" bedenkt, der ist nicht ganz sauber - und wahrscheinlich Knecht des Systems geblieben!

Mr. Smith
21.12.09, 13:29
Horst Mahler [...] Knecht des Systems

*prust*

:haha:

NukNuk

Elch
21.12.09, 13:33
Klar hab ich das. Aber ich kann auch gern noch mehr Quellen präsentieren. Z.B. diese hier:

Und weiter heisst es:

Und nun kommt der Hammer:

Quelle (http://www.taz.de/1/debatte/theorie/artikel/1/radikal-antijuedisch/?src=SE&cHash=b231e3b4c1)

Die Meinhof aber auch wieder - widerspricht sie einfach dem Elch; und das Jahre, bevor er seinen Nonsense in der PA überhaupt vom Stapel gelassen hat!

So,
nun aber endlich mal her mit Deinem Beleg, die radikale Linke sei damals nicht antisemitisch durchsetzt gewesen. Freue mich schon, diesen lesen zu dürfen.

NukNuk

Kleiner! Um die RAF ranken sich vielerlei Gerüchte und Sagen! So z. B. gibt es berechtigte Zweifel daran, dass Rowedder Opfer der RAF war.

Außerdem: Die LINKE damaliger Zeit unter dem Rubrum RAF zu subsummieren, ist ein Kunstgriff, der natürlich nicht verfangen kann.

Vergiß es also, Kleiner!

Ich bin Zeitzeuge ...

... Du bist Papageier!

Elch
21.12.09, 13:34
*prust*

:haha:

NukNuk

Deine Art zu zitieren zeigt Deine Absichten, Bübchen!

herberger
21.12.09, 13:36
Wer, wie Horst Mahler, Sympathisanten beim Einzug in eine Strafanstalt, mit dem "Hitlergruß" bedenkt, der ist nicht ganz sauber - und wahrscheinlich Knecht des Systems geblieben!

Sehe ich anders,ich glaube das er es bewuß darauf angelegt hat den 130§ bis zur letzten Konsequenz durch zu spielen,denn 12 Jahre Haft für ein Meinungsdelikt wird viele erschreckt haben,auch wenn sie nicht offen darüber reden.

Elch
21.12.09, 13:38
Sehe ich anders,ich glaube das er es bewuß darauf angelegt hat den 130§ bis zur letzten Konsequenz durch zu spielen,denn 12 Jahre Haft für ein Meinungsdelikt wird viele erschreckt haben,auch wenn sie nicht offen darüber reden.

Ich weiß um die Folgen des fraglichen Vorgangs, Herberger, und zwar aus Erster Hand!

Wer das tut, was Mahler dort tat, ohne Rücksicht auf die Folgen, zieht einen bestimmten Verdacht auf sich.

herberger
21.12.09, 13:40
Na gut müssen wir so stehen lassen,war von mir auch nur eine Interpretation.

Mr. Smith
21.12.09, 13:43
Die LINKE damaliger Zeit unter dem Rubrum RAF zu subsummieren

Das tat ich auch nicht; schliesslich führen meine zahlreichen Quellen auch unzählige andere Beispiele - andere damalige linksextreme Bewegungen - auf. Im explitziten Gegensatz zu DEINEN Quellen, die Du uns bisweilen ja nicht einmal zu präsentieren trautest.

Kommt da also noch was oder bleibt das von Deiner Seite aus eine Nullnummer?

NukNuk

Dyrnwyn
21.12.09, 13:46

NukNuk

Sicher gab und gibt es einige, die Israelfeindlichkeit mit Antisemitismus gleichsetzen, wie etwa der von Dir zitierte Taz-Artikel. Dann wären auch Juden selbst wie Finkelstein und viele andere "Antisemiten". Die Stoßrichtung der 68er war aber eben nicht antisemitisch im Sinne einer rassischen Feindschaft gegen Juden. Ganz im gegenteil, wie Du sicher weißt.
Es war immer ein moskautreuer "Antiimerialismus" und Antiamerikanismus, der die 68er angetrieben hat. Die 68er waren überall auf der Seite aller Volker, die gegen die USA gekämpft haben. Ihr Held war Che Guevara und nicht julius Streicher. Gegenüber den Juden als Volk (Rasse) hatten sie vielmehr den typisch deutschen Schuldkomplex. Den haben sie geradezu zur Perversion getrieben, und zu bis dahin nie dagewesenen Exzessen gebracht.
Begriffe sind Gummi, sie werden nach Belieben mißbraucht und umgedeutet.
Ich hab mal in den 80er Jahren ein amerikanische Buch mit dem Titel "Children of Hitler" gelesen. Es ging um Entebbe und Mogadischu, die RAF wurden als direkte Nachfolger der Nazis gedeutet. Für die Amis damals die bequemste Sichtweise. So lassen sich Begriffe mißbrauchen.

Elch
21.12.09, 13:46
Na gut müssen wir so stehen lassen,war von mir auch nur eine Interpretation.

Erläuterung:

Vor jenem Vorfall, wurde mir berichtet, dass sich einige Deutschnationale, darunter ehemalige "DDR"-Bürger, darunter wieder welche, die Bekanntschaft mit Bautzen und Hohenschönhausen gemacht hatten, zur Verbaschiedung des Mahler ebendort einfinden werden. Das mich dabei beschleichende ungute Gefühl, das ich auch kundtat, wurde ignoriert. Die Folgen waren fast schon dramatisch. Ein siebzigjähriger Mann, ehemals "DDR"-Bürger mit Bautzenerfahrung, wurde - in Handschellen - u. a. an der Einahme seiner Medikamente gehindert und wär' fast abgeschrabbt.

Elch
21.12.09, 13:50
So lassen sich Begriffe mißbrauchen.

Und genau so mißbraucht der gemeine Gutmensch - wie Nuknuk- heute die Begriffe!

Und: Er fühlt sich wohlig warm dabei, so als Bessermenschlein!

Mr. Smith
21.12.09, 13:55
Ich hab mal in den 80er Jahren ein amerikanische Buch mit dem Titel "Children of Hitler" gelesen. Es ging um Entebbe und Mogadischu, die RAF wurden als direkte Nachfolger der Nazis gedeutet.

Was sagst Du zum von mir eingebrachten Zitat von Meinhof - antisemitisch oder nicht?

NukNuk

Dyrnwyn
21.12.09, 13:55
Ich weiß um die Folgen des fraglichen Vorgangs, Herberger, und zwar aus Erster Hand!

Wer das tut, was Mahler dort tat, ohne Rücksicht auf die Folgen, zieht einen bestimmten Verdacht auf sich.

NUn ja, wenn jemand wie Mahler für "Heil Hitler" sagen 10 Jahre in den Knast muß, und jemand mit Beliebtheitsgrad eines Friedmann ihn dafür umgehend anzeigt, dann ist noch sehr die Frage, wer von beiden mehr versteckte Sympathien gewinnt.
Insofern bin ich nicht sicher, ob Mahler mit dieser Aktion dem System BRD wirklich einen Gefallen getan hat.

Dyrnwyn
21.12.09, 13:56
Was sagst Du zum von mir eingebrachten Zitat von Meinhof - antisemitisch oder nicht?

NukNuk

Kannst Du es nochmal zitieren, die PDF Dateien kann ich nicht öffnen.

Elch
21.12.09, 13:58
NUn ja, wenn jemand wie Mahler für "Heil Hitler" sagen 10 Jahre in den Knast muß, und jemand mit Beliebtheitsgrad eines Friedmann ihn dafür umgehend anzeigt, dann ist noch sehr die Frage, wer von beiden mehr versteckte Sympathien gewinnt.
Insofern bin ich nicht sicher, ob Mahler mit dieser Aktion dem System BRD wirklich einen Gefallen getan hat.

Ich sag' mal so:

Die Begriffe "Beliebtheitsgrad" und "Friedman" schließen sich aus!

Weshalb?

"Beliebtheitsgrad" ...

... ist kein jüdischer Vorbestrafter!

Mr. Smith
21.12.09, 14:00
Ich sag' mal so, mein kleiner NukNuk

Ich muss Dich enttäuschen - ich bin nicht Dyrnwyn. Vielleicht solltest Du Dir besser erst einmal die Wuttränen aus den Augen wischen, bevor Du auf Beiträge hier antwortest.

@Dyrnwyn:

Die Juden, so Meinhof, seien ermordet worden, "als das, was man sie ausgab - als Geldjuden. Der Antisemitismus war seinem Wesen nach antikapitalistisch." Und weiter: "In diesem Antisemitismus, der ins Volk reinmanipuliert worden ist, war die Sehnsucht nach dem Kommunismus, die dumpfe Sehnsucht nach der Freiheit von Geld und Banken."

NukNuk

Dyrnwyn
21.12.09, 14:00
Ich sag' mal so, mein kleiner NukNuk:

Die Begriffe "Beliebtheitsgrad" und "Friedman" schließen sich aus!

Weshalb?

"Beliebtheitsgrad" ...

... ist kein jüdischer Vorbestrafter!

Ich meinte damit Beliebtheitsgrade im Minusbereich, etwa so wie die Außentemperatur gestern, Elch. :)

Elch
21.12.09, 14:03
Ich meinte damit Beliebtheitsgrade im Minusbereich, etwa so wie die Außentemperatur gestern, Elch. :)

So stimmt's dann auch wieder!

Egal wenn man anspricht! Fällt das Unwort Friedman, sind die Reaktionen meist bedrohlich! Vom 'Blauanlaufen", über Schnappatmung, bis zum völligen Zusammenbruch des vegetativen Nervensystems, kann man alles erleben!

Mr. Smith
21.12.09, 14:05
Fällt das Unwort Friedman, sind die Reaktionen meist bedrohlich! Vom 'Blauanlaufen", über Schnappatmung, bis zum völligen Zusammenbruch des vegetativen Nervensystems, kann man alles erleben!

Das kann ich mir bei Dir sogar gut bildlich vorstellen; incl. der üblichen Dreifachkinnwallung.

NukNuk

Dyrnwyn
21.12.09, 14:05

@Dyrnwyn:

NukNuk

In dem Zitat kann ich nichts Antisemitisches entdecken. Sie sagt: "man gab sie für Geldjuden aus", meint wohl im dritten Reich. Mit anderen Worten: sie waren es nach Meinhofs meinung nicht wirklich.
Es ist eigentlich eine typisch kommunistische Sichtweise nach dem Motto: "das einzig gute am NS war der Antikapitalismus" (so Meinhof). Wie alle 68er dreht sie sich den NS so, wie er ihr ins ideologische Weltbild paßt.

Mr. Smith
21.12.09, 14:19
Du hast mir noch nicht die Ehre gegeben, mein liebes Nukelchen, dich von Angesicht zu betrachten.

Erinnerst Du Dich an den Herrn im schwarzen Mantel, der Dich 'versehentlich' anrempelte und Dir ein 'Sorry' zumurmelte?

Im Übrigen findest Du mich auch im hiesigen Userphotostrang, Dicker!

Es ist eigentlich eine typisch kommunistische Sichtweise nach dem Motto: "das einzig gute am NS war der Antikapitalismus" (so Meinhof).

Dem muss ich widersprechen; schliesslich meint Meinhof explizit, dass es GUT war, dass man die Juden ermordete - denn nur so zeigte sich (ihrem Duktus nach) das wohlwollende Bestreben der Deutschen (hier natürlich nur des sog. Proletariats) nach dem Kommunismus.

Auch ihre Forderung nach Anschlägen auf EXPLIZIT ''jüdische Einrichtungen'' ist per se antisemitisch - denn hier werden Konturen wissentlich vermischt. Nämlich jene zwischen Israelis und Juden.

Synagogen, jüdische Kulturhäuser usw. dienten hier - wie schon bei den Nazis - als Symbole des Weltjudentums. Und sage mir: Wie kann man ein 'zu bekämpfendes Weltjudentum' voraussetzen, ohne Antisemit zu sein?

NukNuk

Dyrnwyn
21.12.09, 14:34
Dem muss ich widersprechen; schliesslich meint Meinhof explizit, dass es GUT war, dass man die Juden ermordete - denn nur so zeigte sich (ihrem Duktus nach) das wohlwollende Bestreben der Deutschen (hier natürlich nur des sog. Proletariats) nach dem Kommunismus.

Auch ihre Forderung nach Anschlägen auf EXPLIZIT ''jüdische Einrichtungen'' ist per se antisemitisch - denn hier werden Konturen wissentlich vermischt. Nämlich jene zwischen Israelis und Juden.

Synagogen, jüdische Kulturhäuser usw. dienten hier - wie schon bei den Nazis - als Symbole des Weltjudentums. Und sage mir: Wie kann man ein 'zu bekämpfendes Weltjudentum' voraussetzen, ohne Antisemit zu sein?

NukNuk

Aus dem, was Du mir hier zitiert hast, geht allerdings keine Deiner Behauptungen hervor. Anschläge gegen jüdische Einrichtungen als Teil des Kampfes gegen Israels "imperialistische" Politik halte ich für denkbar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Meinhof je geäußert hat, daß sie es gut findet, wenn im dritten Reich Juden ermordet wurden.

Gideon
21.12.09, 15:38
Alte 68er und neue 68er haben eines gemeinsam.
Einen ordentlichen Sprung in der linken Gehirnhälfte.

tabasco
21.12.09, 16:47
[Thema!]

tabasco

Walter Hofer
21.12.09, 17:46

nein, aber der rechenfeste Threaderöffner, der den Titel nur als Aufhänger zum Bashing gegen Juden, Grüne und andere Demokraten gewählt hat.

Alter der 68er: um die 70
Alter der 68er Kinder: um die 35
Alter der 68er Enkel: um die 5

keine weiteren Fragen!

Elch
21.12.09, 17:58
nein, aber der rechenfeste Threaderöffner, der den Titel nur als Aufhänger zum Bashing gegen Juden, Grüne und andere Demokraten gewählt hat.

Alter der 68er: um die 70
Alter der 68er Kinder: um die 35
Alter der 68er Enkel: um die 5

keine weiteren Fragen!

Sonst aber hast Du noch alle Tassen im Schrank?

Alter der 68iger heute: zwischen 62 und 72
Alter der Kinder der 68iger: zwischen 32 und 42
Alter der Enkel der 68iger: zwischen 12und 22

Und mit den Zwanzigjähjigen erfassen wir die studentische Jugend des Heute, Kleiner!

Du hast scheinbar weder Kinder noch Enkel?

Walter Hofer
21.12.09, 18:04
Sonst aber hast Du noch alle Tassen im Schrank?

Alter der 68iger heute: zwischen 62 und 72
Alter der Kinder der 68iger: zwischen 32 und 42
Alter der Enkel der 68iger: zwischen 12und 22

68er Kinder bekommem, wie die Eltern, ihre Kinder mit 30 und nicht mit 20! http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/312.gif

Und mit den Zwanzigjähjigen erfassen wir die studentische Jugend des Heute, Kleiner!

Du erfasst gar nix................ !

Elch
21.12.09, 18:07
68er Kinder bekommem, wie die Eltern, ihre Kinder mit 30 und nicht mit 20! http://www.smilevalley.de/smileys/Gemischt/312.gif

[COLOR="Red"]

Was redest Du da für'nen Scheiß, Kleiner!?

Die 68iger haben in der Gegend rumgevögelt, dass die Schamlumpen nur so flogen - und abgetrieben haben sie auch. Und dennoch war ihre Vertilität nicht schwächer als die der 'normalen' Menschen.

Wie?

OK!

[Beleidigung.]

tabasco
21.12.09, 18:33
[THEMA, verdammt noch mal! ]

tabasco

:X

Mr. Smith
21.12.09, 18:36
ganz großes Kino,
einer der besten intellektuellen Beiträge zum substanziellen Wesen der 68er Bewegung.

Aus Elchs Beiträge spricht generell Neid:
Gegen die ''Juden'', weil diese im Gegensatz zu ihm Einfluss und Geld besitzen.
Gegen die 68er, weil diese im Gegensatz zu ihm in Politik und Gesellschaft mitbestimmen dürfen.
Gegen die Linken, weil die vom Volke bedeutend mehr Stimmen bekommen als seine Nazihanseln.
Gegen alle, die ihm widersprechen, weil die im Gegensatz zu ihm es wert waren, gekauft oder zumindest protegiert worden zu sein.
Und erneut gegen die 68er, weil die im Gegensatz zu ihm eine erfüllte Libido hatten und haben.

Der erste und der letzte Punkt sind hierbei seine Hauptneidmotive.
Um's mal auf den Punkt zu bringen.

NukNuk

Mr. Smith
21.12.09, 18:38
Tabby, wir sind doch noch beim Thema: Warum Elch die 68er nicht mag.

;-)

NukNuk

tabasco
21.12.09, 18:57
Tabby, wir sind doch noch beim Thema: Warum Elch die 68er nicht mag.

;-)

NukNuk

Nein, ihr wart beim Thema "wer hat den Größten". Und den habe ich, solange Rockstar nicht online ist.

Und daher -> zurück zum Thema.

Mr. Smith
21.12.09, 19:04
zurück zum Thema.

Da der Eingangsbeitrag nichts anderes enthält als einen kurzen Quellenauszug, eine irreführende Überschrift sowie eine unbeholfen holprig formulierte rhetorische Frage, bitte ich entweder um thematische Erweiterung oder aber um Verschiebung in den Sandkasten.

Was sagt man denn dazu?
Wird Elch nun von seinem eigenen Spam gefressen?

NukNuk

V.V.S.O.P.
21.12.09, 19:40

Blödsinn.

Mr. Smith
21.12.09, 19:44
Blödsinn.

Fundiert und sachlich untermauert.
So kennen wir, so lieben wir uns'ren Dick.

NukNuk

V.V.S.O.P.
21.12.09, 19:50
Fundiert und sachlich untermauert.
So kennen wir, so lieben wir uns'ren Dick.

NukNuk

Du meinst also unser alternder Militarist hat das sachlich untermauert. Mach dich nicht lächerlich. Und dein Posting ist ein reines Schnappposting, wenn ich links sag, sagst du rechts und umgehrt. Dich kenn ich nur als Spamer.

Mr. Smith
21.12.09, 19:55
Du meinst also unser alternder Militarist hat das sachlich untermauert.

Wenn Du ihm widersprichst, solltest Du auch schon angeben, warum Du ihm widersprichst. Alles andere ist untragbar und im Sinne des Wortes - diskussionszersetzend. Im Übrigen habe ich Dir nicht widersprochen, lediglich ob des Grundes, Dir zu widersprechen, Dick. Ich habe Elchs Entgegnung auf Hofers Behauptung ebenso bereits widersprochen - möglicherweise hat Tabasco dies aber aus Missgeschick mit gelöscht.

Fühl Dich mal nicht wie der Mittelpunkt, Dick.

NukNuk

Walter Hofer
21.12.09, 20:02
bitte ich entweder um thematische Erweiterung oder aber um Verschiebung in den Sandkasten.

Versenkung im Sandkasten! http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_thumb_down.gif

Elch
21.12.09, 20:04
Versenkung im Sandkasten! http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_thumb_down.gif

Du hast Dich immer noch nicht davon überzeugt, wer die 'Erfinder' der "Frankfurter Schule" waren?

Walter Hofer
21.12.09, 20:11
Du hast Dich immer noch nicht davon überzeugt, wer die 'Erfinder' der "Frankfurter Schule" waren?

Was für ein goiler Satzbau! :cool:

Ich rate trotzdem mal:

ein ganz fieser Möp aus dem Dunstkreis des Finanzdingens-Judentums :)

Elch
21.12.09, 20:14
Was für ein goiler Satzbau! :cool:

Ich rate trotzdem mal:

ein ganz fieser Möp aus dem Dunstkreis des Finanzdingens-Judentums :)

Volltreffer, Schätzchen!

Übrigens: Du solltest nicht versuchen Deutschunterricht zu geben, Schätzchen, Du kannst es einfach nicht!

Elch
22.12.09, 06:47

Weshalb, mein lieber Walter, sagt man z. B. über einige SPD-Politiker sie seien "Enkel" von Willy Brandt? Weil sie wahrhaft dessen Enkel sind?

Dyrnwyn
22.12.09, 06:49
Hier kann Walterchen mal was über die segensreichen Wirkungen der Frankfurter Schule und ihrer amerikanisch-alliierten Befehlsgeber lernen:

....
14. Die Manipulation der öffentlichen Meinung durch Desinformation wird in folgender Zusammenfassung von Beispielen sichtbar:

a) Man übergeht das seit 911 bestehende Deutsche Reich, das 962 zum "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" wurde.

b) Der Begriff "Deutsche Nation" wird ausgehöhlt, ihr Vorhandensein in der Gegenwart sogar schon geleugnet.

c) Man leugnet schon, daß die Stelle der Präambel des Grundgesetzes "Vollendung der deutschen Einheit" die deutsche Wiedervereinigung bedeutet.

d) Preußen-Deutschland wird als der historische Bösewicht Europas hingestellt.

e) Der Versailler Vertrag und die Zeit von 1919-1939 werden ausgeklammert, und man übergeht die unheilvolle, in der internationalen Geschichtsforschung längst erwiesene Bedeutung dieses Diktates als Ursache aller folgenden Spannungen in Deutschland und Voraussetzung für die Entwicklung des Nationalsozialismus.

f) Man verschweigt, daß der Anschluß Deutsch-Österreichs an Deutschland eine Forderung des österreichischen Parlaments und Volkes war und Anfang 1919 für Deutschland die Verfassungsbestimmung feststand: "Österreich tritt als Ganzes und als ein Gliedstaat dem Deutschen Reich bei." Bei 1921 stattfindenden Sonderabstimmungen sprach sich Tirol mit 98,8 %, Salzburg mit 99,3 % für den Anschluß aus. Es war hauptsächlich Frankreich, das ihn mit ständig zunehmenden Drohungen verhinderte. (Außenminister Briand 1930: "L'Anschluß c'est la guerre.").

g) Man propagiert die Alleinschuld Deutschlands bzw. Hitlers am 2. Weltkrieg, ohne den durch den Versailler Vertrag und die ständigen polnischen Völkerrechtsbrüche bedingten Spannungen Rechnung zu tragen.

h) Polen wird als das ständige unschuldige Angriffsobjekt Deutschlands hingestellt. Man verschweigt, daß Polen schon zu Bismarcks Zeit Anspruch auf die ostdeutschen Gebiete erhob.

i) Gefördert durch das Schlagwort"Pluralismus", wird der gesamtdeutsche Standpunkt selbst an hohen Stellen aufgeweicht. Westdeutsche "Karolinger" propagieren die größtmögliche Verzahnung Westdeutschlands mit Westeuropa einerseits, andererseits die Negativierung des Preußentums als "eine Verbindung ... eines ... vom alten Kulturboden des Reiches losgelösten Menschentyps mit der Gefügigkeit des unterworfenen Slawentums". (So am 25. 6. 1946 im "Rheinischen Merkur" Dr. Süsterhenn, später Präsident des rheinland-pfälzischen Landesverfassungsgerichts.)

k) Den nach Kriegsende 1945 hochkommenden dekompositorischen Elementen in Deutschland entspricht allgemein die weittestgehende Ausschaltung der Geschichtspflege an den Schulen und insbesondere der Pflege der Ostgeschichte (politische, Kultur- und Wirtschaftsgeschichte) als eines konstruktiven Beitrags zu einer geistigen Öffnung nach Osten im Sinne der geschichtlichen ost- und mitteldeutschen Brückenfunktion.

l) Die Verwendung des Schlagworts, daß man "nicht aufrechnen" dürfe. Dies bedeutet, dem deutschen Volk das in jedem Rechtsstaat für jeden Beschuldigten legitime Mittel zu nehmen, seinerseits eine Gegenrechnung mit Schuldhandlungen der Gegenseite aufzustellen, und widerspricht dem in allen Kulturstaaten geltenden römischrechtlichen Satz, daß "auch die andere Seite gehört werde".

15. Der Rolle Deutschlands als des Bösewichts Europas entspricht auch die Unterdrückung wichtiger Bestimmungen des allgemein anerkannten und gültigen Völkerrechts. So ist nach Art. 45 der Haager Landkriegsordnung von 1907 untersagt, die Bevölkerung eines besetzten Gebietes zu zwingen, ihr eine andere Staatsangehörigkeit aufzuzwingen. Nach Art. 46 darf das Privateigentum nicht eingezogen werden, und nach Art. 47 ist die Plünderung ausdrücklich untersagt. Nach der UNO -Konvention vom 27. November 1968, Art. 1 b, unterliegen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit, ob sie in Kriegs- oder Friedenszeiten begangen worden sind ..., Vertreibung durch bewaffneten Angriff oder Okkupation ..." nicht der Verjährung, unabhängig vom Zeitpunkt, an dem sie begangen sind. Umso bemerkenswerter ist, daß ausgerechnet in der Vertriebenenarbeit die Schrift des ehemaligen Deutschen Plebiszitkommissars Dr. Kurt Urbanek: "Das Heimkehrrecht der deutschen Ausgetriebenen, ein Anspruch des positiven Völkerrechts", Dortmund 1959, als Arbeitsmaterial unbekannt ist.

16. Rundfunk und Fernsehen .........

http://www.wno.org/newpages/his01b.html

Walter Hofer
22.12.09, 09:49
Hier kann Walterchen mal was über die segensreichen Wirkungen der Frankfurter Schule und ihrer amerikanisch-alliierten Befehlsgeber lernen:

http://www.wno.org/newpages/his01b.html

Wieder ein anonymes Schriftstück, hat der Schereiberling Angst, seinen Namen zu nennen?

Herausgeber: Landsmannschaft Schlesien, Kreisgruppe Bonn e. V.

na klar, ein drittklassiger Trachtenverein setzt sich mit den Thesen der Frankfurter Schule auseinander. Bitte mehr davon zum Ablachen.

Im Ruhrgebiet soll es auch Taubenzüchtervereine geben, die Schnellkurse in Marxismus anbieten.

Walter Hofer
22.12.09, 09:52
Weshalb, mein lieber Walter, sagt man z. B. über einige SPD-Politiker sie seien "Enkel" von Willy Brandt? Weil sie wahrhaft dessen Enkel sind?

Die heute 5 bis 10jähren Enkel der 68er sind die Urenkel von Onkel Willy,
verstanden?

Elch
22.12.09, 09:58
Die heute 5 bis 10jähren Enkel der 68er sind die Urenkel von Onkel Willy,
verstanden?

Jeder versteht Dich, Walter!

Walter Hofer
22.12.09, 10:06
Jeder versteht Dich, Walter!

nur die wenigsten;
in einem Chemie Seminar glotzen mich die meisten Teilnehmer ungläubig an

herberger
22.12.09, 10:11
nur die wenigsten;
in einem Chemie Seminar glotzen mich die meisten Teilnehmer ungläubig an

Hier im Forum auch,aber nicht wegen Chemie.

Mr. Smith
22.12.09, 10:42

Das Thema hatten wir doch bereits, Elchi: Der Hitlerjunge Habermas war's, dessen Vater zu den frühen Mitgliedern der NSDAP gehörte.

NukNuk

Elch
22.12.09, 10:46
Das Thema hatten wir doch bereits, Elchi: Der Hitlerjunge Habermas war's, dessen Vater zu den frühen Mitgliedern der NSDAP gehörte.

NukNuk

Ich darf Dir über die Fabrikstraße helfen, lieber NukNuk?

Die Frankfurter Schule ging aus dem Institut für Sozialforschung (IfS) der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main hervor, das auf Betreiben des Mäzens Felix Weil 1923 im Anschluss an die Universität begründet wurde und das in den ersten acht Jahren von Carl Grünberg geleitet wurde. Unter der Leitung von Max Horkheimer (Direktor seit 1931) entstand 1932 die Zeitschrift für Sozialforschung als theoretisches Organ des Instituts. Darin formulierten und diskutierten Institutsmitglieder und nahestehende Intellektuelle die Grundzüge einer „Kritischen Theorie“ der Gesellschaft, die als unorthodoxe Spielart des Marxismus angesehen werden kann und führten sie aus. Zu den Institutsmitgliedern gehörten unter anderem Theodor W. Adorno, Herbert Marcuse, Erich Fromm, Leo Löwenthal, Franz Leopold Neumann, Otto Kirchheimer und Friedrich Pollock. Auch Walter Benjamin, der während seiner Emigration vom Institut finanziell unterstützt wurde, lieferte bedeutende Beiträge.

Das Institut wurde 1933 gezwungen, Deutschland zu verlassen, verlegte seinen Hauptsitz zunächst nach Paris, dann in die Vereinigten Staaten, während verschiedene Zweigstellen unterhalten wurden. Nach der Rückkehr Adornos und Horkheimers aus der Emigration an die Goethe-Universität (1950) gewann die Frankfurter Schule für die 68er-Bewegung große Bedeutung und prägte Teile der deutschen akademischen Soziologie stark in Richtung der Kritischen Theorie. Das Frankfurter Institut für Sozialforschung sollte unter Horkheimers Leitung zu einer interdisziplinär arbeitenden Institution werden, in der theoretische Grundlagenkritik mit empirischen Studien vermittelt werden. So arbeiteten Adorno und Horkheimer im Exil unter anderem an einer umfangreichen Studie zum Autoritären Charakter und legten damit eine wichtige Arbeit zur Erklärung autoritärer Charaktertypen vor.

Die Erfahrung des Nationalsozialismus und der Shoah waren für die theoretischen und empirischen Arbeiten der Kritischen Theorie prägend. Die Vertreter der Kritischen Theorie, allen voran Adorno, gingen den Fragen nach, welche Auswirkung eine solche Katastrophe auf das philosophische Denken, Gesellschaftskritik und die Rolle der Vernunft habe. Nach Horkheimers und Adornos Tod wurden vor allem Jürgen Habermas (den zu habilitieren sie noch abgelehnt hatten) und Oskar Negt für die Frankfurter Schule repräsentativ. Ihre Kritische Theorie wird in Abgrenzung zur Älteren Kritischen Theorie Adornos und Horkheimers auch als Jüngere Kritische Theorie bezeichnet und weist massive Differenzen auf. Eine Sonderrolle nimmt hier Alfred Schmidt ein.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule)

herberger
22.12.09, 10:52
Die Frankfurter Schule war eine Universität der Kommunistischen Internationale.Auch die Herkunft der Betreiber verdient Beachtung.

Elch
22.12.09, 10:53
Die Frankfurter Schule war eine Universität der Kommunistischen Internationale.Auch die Herkunft der Betreiber verdient Beachtung.

Eben!

Mr. Smith
22.12.09, 11:30
Und?
In Deiner Quelle steht doch ganz dick der Name Habermas als Repräsentant. Oder bist Du jetzt schon zu blöde, die FS von der IfS zu unterscheiden?

NukNuk