Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Helden
Hier könnt ihr einmal alle Deutschen auflisten, die für ihr deutsches Vaterland kämpften und für es ihre Existenz oder Leben aufs Spiel setzten. :)
Gemeint sind v.a., aber nicht nur Soldaten, sondern auch Könige, Anführer und Dissidenten.
Ich fange dann mal an: :freibeuter:
Generalfeldmarschall Ferdinand Schörner
Der Steher
http://s2.directupload.net/images/091218/mlgucnvp.jpg (http://www.directupload.net)
Der Soldat aus Überzeugung Ferdinand Schörner durchlebte eine der steilsten Karrieren der deutschen Militärgeschichte.
Er diente seinem Vaterland in zwei großen Kriegen, stieg vom einfachen Feldwebel bis zum Generalfeldmarschall auf, erhielt im Ersten und Zweiten Weltkrieg die jeweils höchste Tapferkeitsauszeichnung und wurde 1945 letzter Oberbefehlshaber des Heeres! Die andere Seite seiner Persönlichkeit - nationalsozialistische Einstellung und überharte Führungsgewohnheiten - machten ihn zu einem der umstrittensten Truppenführer der Wehrmacht.
Als Angehöriger des Reserve-Unteroffizierskorps bei Ausbruch des Ersten Weltkrieges einberufen, kämpfte der ehemalige Student Ferdinand Schörner 1914/15 als Vizefeldwebel an der Westfront. Nach zweifacher Verwundung, der Beförderung zum Leutnant und der Verleihung des Eisernen Kreuzes 1. Klasse wurde er mit dem Bayrischen Infanterie-Leibregiment an die Südfront verlegt. Im Kampf gegen die Italiener erwarb sich der stets tapfer, aber manchmal zu energisch vorgehende Offizier den Pour-le-Mérite, den höchsten Orden des Kaiserreiches. Als Oberleutnant kämpfte der Sohn eines Polizeioffiziers 1918 erneut im Westen, um nach seiner dritten Verwundung an die serbische Front versetzt zu werden.
(...)
Das Kriegsjahr 1944 sollte den Höhepunkt von Schörners Karriere bringen. Erste Erfahrungen als Befehlshaber einer Armee konnte der Generaloberst (01.03.44) im März als Kommandeur der 17. Armee sammeln. Viele namhafte Truppenführer wie von Bock, Hoth, von Rundstedt oder von Manstein waren bereits lange von Hitler kalt gestellt oder in den Westen abgeschoben worden. An ihre Stelle traten entweder jüngere, aufstrebende Generäle wie Model oder hörige Befehlsempfänger, sogenannte "Steher", wie Schörner.
Dieser wurde am 30.03.44 zum Oberbefehlshaber der bedrängten Heeresgruppe Südukraine ernannt - nach nur wenigen Wochen an der Spitze einer Armee!
(...)
Abermals durch seine harte Hand gegenüber Untergebenen, aber auch durch glänzende militärische Aktionen, konnte Schörner die schwankende Front Mitte Juli 1944 schließlich stabilisieren. Unmittelbar danach wurde er an die Spitze der Heeresgruppe Nord gestellt, die sich gerade einer sowjetischen Großoffensive gegenübersah.
Mit nur zwei abgekämpften Armeen und einer Handvoll Panzerbrigaden konnte Generaloberst Schörner drei russischen Heeresgruppen mit 20(!) Armeen hinhaltenden Widerstand bieten. Nachdem er mehrmals eine Einkesselung verhindert hatte, erhielt er am 28.08.44 die prestigebringenden Schwerter zum Ritterkreuz mit Eichenlaub verliehen.
Kämpfend konnte er seine Truppen durch Estland und Lettland zurückziehen, ehe den Russen doch noch das Bravourstück glückte. Durch den raschen Vorstoß in die Küstenstadt Memel (10.10.44) wurde die gesamte Heeresgruppe Nord in der lettischen Provinz Kurland abgeschnitten! Diese militärische Katastrophe - 27 Divisionen wurden eingeschlossen - stellte sogar die Schlacht von Stalingrad in den Schatten, erreichte aber nie deren berühmt-berüchtigten Charakter.
Zwischen Oktober 1944 und Jänner 1945 organisierte Schörner voller Energie den Widerstand im Kurland-Kessel. Aufgrund der vielfachen Boden-, Luft- und Panzerunterlegenheit war aber eine Niederlage nur eine Frage der Zeit. Eine Evakuierung über See - welche möglich gewesen wäre - wurde von Hitler aber entschieden abgelehnt.
In vier getrennten Kurlandschlachten gelangen den Truppen unter Generaloberst Schörner wahre Glanzleistungen. Aufgestachelt durch die drohende russische Kriegsgefangenschaft, hielten die Landser ohne ausreichende Munitions- und Proviantversorgung hunderten Sturmangriffen und Panzerattacken stand. In Anbetracht der eigenen schwierigen Lage in Ostpreußen konnte die Heeresgruppe Mitte (Reinhardt) jedoch keinerlei Unterstützung bieten. Nachdem die sowjetischen Truppen schwere personelle, materielle und moralische Verluste hatten hinnehmen müssen, begnügten sie sich bis Kriegsende mit dem Binden der Heeresgruppe Kurland, im Mai 1945 ergaben sich die letzten 200.000 Mann.
(...)
Als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe Mitte und Nachfolger von Generaloberst Hans-Georg Reinhardt verteidigte Schörner ab Jänner 1945 verzweifelt Preußen, Südpolen und das Gebiet östlich der Weichsel. Durch seinen hartnäckigen Widerstand konnte Schörner über einer Million Zivilisten die Flucht nach Westen ermöglichen. Die bereits vor seiner Kommandoübernahme entlang der Danziger Bucht eingekesselten Reste der 2. und 4. Armee (von Saucken) waren jedoch verloren.
Um die wankende Front zu stabilisieren, griff er in den letzten Monaten des Krieges vermehrt zu Todesurteilen gegenüber Deserteuren und "Feiglingen" sowie zu blutigen Gegenangriffen. Dies brachte ihm beim Gegner einen gefürchteten, bei den eigenen Truppen oft einen schlechten Ruf ein - so drohte er kurz vor Kriegsende sogar dem hochbewährten Schwerterträger Georg Bochmann mit dem Kriegsgericht, als dieser undurchführbare Angriffsbefehle verweigerte. Ebenfalls ins Rollen brachte Schörner ein Kriegsgerichtsverfahren gegen die hochdekorierten Generäle Smilo von Lüttwitz und Walter Fries - beide wurden jedoch freigesprochen.
In einigen Dutzend Fällen hatten die von ihm angestrebten Kriegsgerichtsverfahren Todesurteile zur Folge - glimpflicher kamen jene davon, die "nur" degradiert wurden.
Gefürchtet war weiter seine unnachgiebige Haltung gegenüber der buchstabengetreuen Einhaltung von Dienstvorschriften. Obwohl ihm dies viele Feinde im Offizierskorps einbrachte, war Schörner bei den einfachen Frontsoldaten andererseits oft sehr beliebt - denn er organisierte bessere Verpflegung, war oft an der Front gesehen und behandelte die Landser nicht von oben herab, wie es viele andere hohe Truppenführer taten.
Im April 1945 standen die abgekämpften, kriegsmüden Truppen der Heeresgruppe Mitte in der Tschechoslowakei, wo sie von drei starken sowjetischen Heeresgruppen attackiert wurden. Im Westen standen bereits die Amerikaner!
Am 5. April wurde Ferdinand Schörner im Alter von 52 Jahren zum Generalfeldmarschall befördert! Als Hitler am 30. April Selbstmord verübte, ernannte er seinen treuen Truppenführer außerdem testamentarisch zum neuen Oberbefehlshaber des Heeres!
Um der gefürchteten sowjetischen Gefangenschaft zu entgehen und seinen Truppen das Erreichen der amerikanischen Linien zu ermöglichen, leistete Schörner (unter stiller Einwilligung der Westalliierten!) den russischen Truppen noch bis zum 11. Mai 1945 Widerstand - drei Tage nach dem offiziellen Ende des größten Krieges der Geschichte musste er jedoch den größten Teil seiner Heeresgruppe in russische Gefangenschaft entlassen - ein kleiner Teil konnte sich zu den Amerikanern durchschlagen.
(...)
Die Sowjets wussten um Schörners enormes militärisches Talent und wollten es sich zu nutzen machen. Nach geheimen Berichten hielt das sowjetische Oberkommando Schörner für den besten deutschen Frontgeneral des Krieges!
Man bot ihm mehrmals den Übertritt zum Kommunismus an, sogar der Generalsrang in der neuen Volksarmee der DDR wurde ihm angeblich offeriert! Als Schörner dies entschieden ablehnte, verurteilte ihn ein Gericht wegen angeblicher Kriegsverbrechen zu den standardmäßigen 25 Jahren Straflager. Erst 1955 ließ man ihn in die Bundesrepublik zurückkehren. Seine Frau war inzwischen verstorben.
1957 wurde Schörner erneut verhaftet und vor ein bundesdeutsches Gericht gestellt. Wegen seiner überharten Methoden während der letzten Kriegsmonate zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, wurde er bereits nach zwei Jahren wieder freigelassen. Es muss aber eingeräumt werden, dass sich unter den vielen von ihm angestrebten Todesurteilen gewiss auch berechtigte Verurteilungen befunden haben werden. Ähnlich wie der berühmte Jagdflieger Hermann Graf wurde auch Ferdinand Schörner in den Fünfzigerjahren ein Opfer von massiven Spionage- und Kollaborationsvorwürfen, da man seine Haltung in der Gefangenschaft für eine geschickte Täuschung hielt. Teilweise kam es aber auch zu äußerst unfairen und übertriebenen Presseberichten, so wurden dem ehemaligen Generalfeldmarschall sogar persönliche Erschießungen von Verurteilten angedichtet!
Am 02.07.1973 verstarb Ferdinand Schörner als letzter Soldat mit dem höchsten militärischen Dienstgrad der ehemaligen Wehrmacht in seiner Geburtsstadt München.
Der damalige Bundesminister für Verteidigung erließ folgende Weisung:
"Die Beisetzung des ehemaligen GFM Schörner findet ohne militärische Ehren statt. Die Teilnahme an der Beisetzung in Uniform wird allen Angehörigen der Bundeswehr untersagt! Die Teilnahme von zivil gekleideten Angehörigen der Streitkräfte ist nicht erwünscht."
http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Infanterie/S/Schoerner-Ferdinand.htm
Tja, so geht die BRD mit deutschen Helden um.
Die Bolschewisten sagten über Schörner: Ohne ihn wären wir bis nach Bayern marschiert!
Germar Rudolf
Der bekannteste Dissident der BRD
http://s6.directupload.net/images/091218/q45bqlp6.jpg (http://www.directupload.net)
Durch seine forensische Untersuchung von Auschwitz wurde Rudolf der höchste Staatsfeind der BRD.
Denn der Holocaust ist der "Gründungsmythos" der BRD, so der Polizistenmörder und ehemalige Außenminister Josef Fischer.
Walter Hofer
18.12.09, 22:47
den kennt jeder:
http://www.willybrandtcenter.org/kniefall_348x298_hb.jpg
Walter Hofer
18.12.09, 22:53
Germar Rudolf
Der bekannteste Dissident der BRD
nein, ein völlig unbekannter HC Leugner, Betrüger und Heiratsschwindler
Durch seine forensische Untersuchung von Auschwitz wurde Rudolf der höchste Staatsfeind der BRD.
bitte mehr davon, you made my day! :haha:
so der Polizistenmörder und ehemalige Außenminister Josef Fischer.
Lügner! Blue Sex, warum?
Freibeuter
18.12.09, 23:03
den kennt jeder:
Ist das ncht Herbert Fram ?
Walter Hofer
18.12.09, 23:14
Walther Rathenau
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f51_2784/index.jpg
war ein deutscher Industrieller, Schriftsteller und liberaler Politiker (DDP). Er wurde als Reichsaußenminister Opfer eines politisch motivierten Attentats der Organisation Consul.
Volksfront
18.12.09, 23:57
den kennt jeder:
Ist das die Putzfrau von Auschwitz ?
richard wagner finde ich gut, aber den mögt ihr hier sicher nicht sehen, der war ja kein nazi. :(
Igni et ferro
19.12.09, 00:11
richard wagner finde ich gut, aber den mögt ihr hier sicher nicht sehen, der war ja kein nazi. :(
Schiller, Goethe, Heine...
Weltmeister 1954 Sepp Herberger,
Walther Rathenau
http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/f51_2784/index.jpg
war ein deutscher Industrieller, Schriftsteller und liberaler Politiker (DDP). Er wurde als Reichsaußenminister Opfer eines politisch motivierten Attentats der Organisation Consul.
Rathenau war Jude und der nationalistiche Attentäter Graf Arco war auch Jude
Igni et ferro
19.12.09, 00:16
Deutsche Helden:
Herr Berger, alias Brahms(i)
Stauffenberg
19.12.09, 00:17
Weltmeister 1954 Sepp Herberger,
Genau, der hat für Deutschland mehr geleistet als Willi Brandt.
Schiller, Goethe, Heine...
heine war doch gar kein deutscher, du weißrussische peyesflechterin !
Deutsche Helden:
Herr Berger, alias Brahms(i)
Danke für deinen guten Geschmack,habe extra für dich ein Ständchen eben komponiert,ich am Klavier
http://www.youtube.com/watch?v=UVwSqkvTPHM&feature=related
Igni et ferro
19.12.09, 00:27
Danke für deinen guten Geschmack,habe extra für dich ein Ständchen eben komponiert,ich am Klavier
http://www.youtube.com/watch?v=UVwSqkvTPHM&feature=related
Wers glaubt wird selig, und wer nicht, der kommt auch in den Himmel :p
Walter Hofer
19.12.09, 00:29
Rathenau war Jude
ja und? auch sie sind deutsche Helden!
Igni et ferro
19.12.09, 00:29
heine war doch gar kein deutscher, du weißrussische peyesflechterin !
Dann war er eben Neandertaler (http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine), ja mein Gott...
Igni et ferro
19.12.09, 00:30
Naja ich hab so den Eindruck, das nicht von Deutschen, sondern von Teutonischen Helden die rede sein soll *ggg
ich dachte, an dem herrn rathenau haben die nazis doch recht einen narren gefressen...
hatte nicht eben jener sich dereinst verächtlich über chassidische ostjuden geäußert, welches sie [die Nazis] ja gerne als beleg für die unzumutbarkeit der ostjuden und der rechtmäßigkeit von "gegenmaßnahmen" benutzen. nun isser wieder nur "der jude"....
ach herrgott, damit lügt er doch dann aber zwanghaft und damit isses wieder essig mit dem zitat gegen die ostjuden...
dilemma dilemma...
Walter Hofer
19.12.09, 00:34
Naja ich hab so den Eindruck, das nicht von Deutschen, sondern von Teutonischen Helden die rede sein soll *ggg
nicht nur du.............. ;)
Walter Hofer
19.12.09, 00:46
Christian Führer
http://www.welt.de/multimedia/archive/1206624957000/00535/Pfarrer_christian_f_535744g.jpg
Pfarrer von Leipzig, der Vater des Mauerfalls
Igni et ferro
19.12.09, 00:51
Mein Großcousin KHK Francesco Fazio
p.S. Wo isn das Lobo?
"Die Beisetzung des ehemaligen GFM Schörner findet ohne militärische Ehren statt. Die Teilnahme an der Beisetzung in Uniform wird allen Angehörigen der Bundeswehr untersagt! Die Teilnahme von zivil gekleideten Angehörigen der Streitkräfte ist nicht erwünscht."[/I]
http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Infanterie/S/Schoerner-Ferdinand.htm
Tja, so geht die BRD mit deutschen Helden um.
Die Bolschewisten sagten über Schörner: Ohne ihn wären wir bis nach Bayern marschiert!
Toller Held. Selbst in der Frühzeit der Bundesrepublik, als Altnazis noch äusserst schonend behandelt wurden und jede Karriere machen konnten, galt der Herr Schörner wirklich bei jedem Menschen mit Sachkenntnis als Lump:
Auch konservative Politiker sprachen sich nun im Fall Schörners gegen die Gewährung einer Pension aus. Der spätere Verteidigungsminister Franz Josef Strauß distanzierte sich von ihm („Ungeheuer in Uniform“) und der Bundestag beschloss am 13. Juli 1955 eine rückwirkende Änderung der Bundesdisziplinarordnung, die als Lex Schörner galt.
Im Jahr 1957 wurde gegen Schörner Anklage erhoben. Ihm wurde u. a. vorgeworfen, dass er seine Truppe am Tage nach der Kapitulation unter Umständen verließ, die einer Fahnenflucht glichen. Er habe eine „Krachlederne“ angezogen, einen Trachtenhut aufgesetzt und sich mit einem Fieseler Storch nach Tirol bringen lassen. Das Verfahren führte wegen der von ihm ausgesprochenen Todesurteile bei Kriegsende und wegen erfolgten und versuchten Totschlags zu viereinhalb Jahren Freiheitsstrafe und der Aberkennung der Pensionsberechtigung. Bereits im Jahr 1960 wurde Schörner aus Gesundheitsgründen vorzeitig aus der Haft in der Justizvollzugsanstalt Landsberg entlassen.[1] 1963 wurde ihm vom Bundespräsidenten Heinrich Lübke ein Teil seiner Pension gewährt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Sch%C3%B6rner)
Ich habe vor vielen Jahren in einem Geschichtsmagazin gelesen (im Netz nicht auffindbar), dass der feine Herr in seinem Blutrausch gegen vermeintliche deutsche Feiglinge sogar Hitlerjungen bzw. Flakhelfer hat aufhängen lassen, die nach der Umwidmung ihrer Flak - Einheit zur Panzerabwehreinheit (ohne Verlegung nur auf Grund des Herannahens der Front) wie gewohnt abends nach Hause gegangen waren. Die wussten gar nicht, dass das nach der Umwidmung als Fahnenflucht galt.
Mein Großcousin KHK Francesco Fazio
p.S. Wo isn das Lobo?
Der Strang heißt deutsche Helden,aber das soll aber nicht gegen dein Croßcousin sein.Hat der das Speiseeis mit Knoblauch Geschmack erfunden?
Igni et ferro
19.12.09, 01:01
Der Strang heißt deutsche Helden,aber das soll aber nicht gegen dein Croßcousin sein.Hat der das Speiseeis mit Knoblauch Geschmack erfunden?
KHK = Kriminal Hauptkommissar, er ist in Berlin für Deine Sicherheit tätig, du Nasenbär
KHK = Kriminal Hauptkommissar, er ist in Berlin für Deine Sicherheit tätig, du Nasenbär
Großcousin?Wie alt ist denn der?Nasenbär finde ich aber als Bezeichnung irgendwie nicht so kuschelig.
Igni et ferro
19.12.09, 01:10
Großcousin?Wie alt ist denn der?Nasenbär finde ich aber als Bezeichnung irgendwie nicht so kuschelig.
45, aber das spielt keine Rolle, denn er gibt sein bestes für die Sicherheit der Berliner Bürger.
Was gibst du?
45, aber das spielt keine Rolle, denn er gibt sein bestes für die Sicherheit der Berliner Bürger.
Was gibst du?
Na wenn ich die berliner Abendschau mir anschaue und die Gangster fröhlich in die Kamera winken sehe,dann gebe ich genauso viel,
Igni et ferro
19.12.09, 01:18
Na wenn ich die berliner Abendschau mir anschaue und die Gangster fröhlich in die Kamera winken sehe,dann gebe ich genauso viel,
Du kennst den Unterschied zwischen exekutive und judikative?
Hans-Ulrich Rudel
Der Tapferste der Tapferen
http://s6.directupload.net/images/091219/qppu73w3.jpg (http://www.directupload.net)
Mit seinen einmaligen Leistungen und Erfolgen steht er mit Abstand an der Spitze der ruhmreichen Fliegerasse der Welt. Mit seinem Kanonenvogel vernichtete er 519 Sowjetpanzer - davon 17 an einem Tage. Auf der Erfolgsliste reihen sich aneinander: ein Schlachtschiff, ein Kreuzer, ein Zerstörer, siebzig Landungsboote, neun Luftsiege, zahlreiche Artillerie-, Pak- und Flakstellungen, Panzerzüge, Hunderte von Feindfahrzeugen und die Zerstörung wichtiger Flußübergänge. Sechs Stukabesatzungen konnte er vor sowjetischer Gefangenschaft oder sogar deren Tod bewahren. Beim Rettungsversuch einer weiteren notgelandeten Besatzung geriet er selbst in Gefangenschaft, flüchtete jedoch und konnte trotz eines Steckschusses in der Schulter die etwa fünfzig Kilometer durch das sowjetische Hinterland zu den eigenen Linien überwinden. Bei seinen tollkühnen Einsätzen wurde Hans-Ulrich Rudel dreißigmal abgeschossen, durch Flak und Infanteriewaffen kein einziges Mal durch Jäger, und fünfmal verwundet und verlor durch Flaktreffer im Februar 1945 den rechen Unterschenkel, der amputiert werden mußte. Mit oft blutendem Beinstumpf kämpfte der "Tapferste der Tapferen", wie ihn die Ostfrontkämpfer nannten, weiter und war so bis zum letzten Kriegstage im Einsatz.
Bilanz aus 2530 Feindflügen:
* 519 russische Panzer
* 1 Schlachtschiff
* 1 Zerstörer
* 70 Landungsboote
* 800+ motorisierte Fahrzeuge
* 150+ Artillerie-, Pak- und Flakstellungen
* 9 Luftsiege (7 Jäger, 2 Schlachtflugzeuge Il 2)
* ...und viele Bunker, Brücken und Nachschublinien.
Als Oberst und Kommodore des berühmten Stukageschwaders "Immelmann" wurde Hans-Ulrich Rudel als einzigem Soldaten des Zweiten Weltkrieges die höchste deutsche Tapferkeitsauszeichnung - das Goldene Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes - verliehen.
Zitate
"Es ist nicht wichtig, daß wir heute Erfolg haben, wichtig ist, daß wir unsere Pflicht tun."
"Das einzige was mich an meiner Verwundung eigentlich erheblich stört ist die Tatsache, daß ich im Augenblick in dieser kritischen Situation selbst nicht Fliegen kann und meine Kameraden, mein Geschwader eben allein Fliegen lassen muss." - Während er nach einer schweren Verwundung seines Beines im Fliegerlazarett lag, 9. Februar 1945.
"Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt."
http://de.metapedia.org/wiki/Rudel%2C_Hans_Ulrich
Ace of Spades
19.12.09, 09:44
In Berlin gibts ausser dem Regierungsviertel Sicherheit?
Walter Hofer
19.12.09, 10:12
Konrad Duden
http://www.kdg-wesel.de/uploads/pics/konrad_01.jpg
1870 Konrad Duden erfindet die Sprache Deutsch.
1884 Konrad Duden erkennt die Wichtigkeit von Punkt und Komma - und möchte beide in die Sprache Deutsch eingliedern. Den Punkt bekommt er von August Mackensen geschenkt, doch das Komma befindet sich noch immer im Besitz der Russen. Konrad Duden möchte den Russen deshalb das Komma abkaufen, doch die Russen möchten lieber tauschen. Sie erhalten im Tausch für das Komma einen Teil Nord-Amerika's, nämlich Alaska, welches sie 2 Jahre später - bei einem weiteren Tauschgeschäft - an die USA weitergeben.
1918 Deutschland beginnt und verliert den Ersten Weltkrieg, darf die Sprache Deutsch aber behalten.
1939 Der Zweite Weltkrieg hat begonnen. Fritz von Langenscheidt erobert mit einer Hand voll Soldaten Elsass-Lothringen und führt dort - gegen den Widerstand der französischen Bevölkerung - die Sprache Deutsch ein.
1945 Der Zweite Weltkrieg fordert viele Opfer. Zeitweise bricht die Versorgung der Soldaten mit Ausrufungs-Zeichen zusammen. Die ersatzweise verwendeten Frage-Zeichen führen zu Verwirrungen unter den deutschen Soldaten - und Deutschland verliert deshalb den Krieg.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/2/23/Heinrich_B%C3%A4r.jpg/250px-Heinrich_B%C3%A4r.jpg Quelle: wiki..
Oskar-Heinrich Bär (genannt Heinrich oder Heinz; * 25. Mai 1913 in Sommerfeld; † 28. April 1957 bei Braunschweig) war Jagdflieger in der Luftwaffe des nationalsozialistischen Deutschland. Er gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Jagdpiloten des Zweiten Weltkriegs
.
Bär war mit insgesamt 220 Luftsiegen bei mehr als 1.000 Einsätzen einer der erfolgreichsten Jagdpiloten des Zweiten Weltkriegs. Neben den Beförderungen wurde er mit einer Reihe von militärischen Orden ausgezeichnet. Er wurde mehrmals abgeschossen, zum Teil über gegnerischem Gebiet, überlebte dies jedoch stets.
Generalfeldmarschall Erwin Rommel,Chef des Afrikakorps,ausgezeichnet mit Pour le Merite und Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes!
Kapitänleutnant Günter Prien-Held von Scapa Flow ausgezeichnet mit Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
Heinz Bär hatte vermutlich noch mehr Abschüsse,denn er hatte seine Luftsiege erst garnicht mehr gemeldet.
Zitat Roland: Generalfeldmarschall Erwin Rommel,Chef des Afrikakorps,ausgezeichnet mit Pour le Merite und Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes!
Erwin Rommel war schon zu Lebzeiten eine Legende, und sogar vom Feind Respektiert.
Unumstritten ein Held aller Deutschen.
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2007/08/27/51/2ff084a8cc8f71e82d1720e4e661d134_image_document_la rge_featured_borderless.jpg
Quelle:http://www.spiegel.de/img/0,1020,1050848,00.jpg
Walter Hofer
19.12.09, 10:52
Hartmut Michel (*1948 Ludwigsburg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198896-20080914170314.jpg
Photosynthese - "die wichtigste chemische Reaktion auf der Erde" ist auch das Forschungsgebiet des dritten Chemie-Nobelpreisträgers von 1988, Hartmut Michel. Bei der Photosynthese bilden Pflanzen mithilfe von Licht aus CO-2 Zucker und Sauerstoff. Auch Michel ist - trotz mehrfacher Angebote - nicht in die USA abgewandert. Forschungen, bei denen die Erfolgsaussichten zunächst gering seien, würden in den USA nicht gefördert, erklärt er in einem Zeitungsinterview. Michel leitet das Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt am Main.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:zV8h1q9bj3rNqM:http://blog.awm.gov.au/awm/wp-content/uploads/2007/12/a04803_1-small.JPG
Quelle:http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:zV8h1q9bj3rNqM:http://blog.awm.gov.au/awm/wp-content/uploads/2007/12/a04803_1-small.JPG
Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (* 2. Mai 1892 in Breslau; † 21. April 1918 bei Vaux-sur-Somme) war ein deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg. Er erzielte die höchste Zahl von Luftsiegen, die im Ersten Weltkrieg von einem einzelnen Piloten erreicht wurde. Den berühmten Beinamen Der Rote Baron erhielt von Richthofen, der einen Großteil seiner Einsätze in mehr oder weniger rot gestrichenen Flugzeugen flog, erst nach dem Krieg. Er geht auf ein englisches Nachkriegsbuch zurück, das seinen Titel „Freiherr“, den es im Englischen nicht gibt, mit „Baron“ übersetzte. Im Ersten Weltkrieg wurde Richthofen auf französischer Seite „Le Diable Rouge“ (Der rote Teufel) genannt
Abschussliste
Datum Zeit Gegend Opfer Nation/
Einheit Sieg/
Nr. Sieg/
Offiz. Bem.
1915 Sep Champagne Farman S.11 Franz. 1 1
1916 Apr 25 Douaumont Nieuport 11 Franz. 2 2
1916 Sep 17 11:00 Villers Plouich F.E.2b No.11 RFC 3 1 3
1916 Sep 23 11:00 Beugny Martins. G.100 No.27 RFC 4 2
1916 Sep 30 11:50 Fremicourt F.E.2b No.11 RFC 5 3
1916 Okt 7 09:10 Equancourt B.E.12 RFC 6 4
1916 Okt 10 18:00 Boeux, Arras B.E.12 RFC 7 5
1916 Okt 16 17:00 Ypres B.E.12 RFC 8 6
1916 Okt 25 09:35 Bapaume B.E.12 No.21 RFC 9 6A 4
1916 Nov 3 14:10 Loupart Wald F.E.2b RFC 10 7
1916 Nov 9 10:30 Beugny B.E.2c RFC 11 8
1916 Nov 20 09:40 Gueudecourt B.E.12 RFC 12 9
1916 Nov 20 16:15 Gueudecourt F.E.2b No.22 RFC 13 10
1916 Nov 23 15:00 Bapaume D.H.2 No.24 RFC 14 11 5
1916 Dez 11 11:55 Mecatel D.H.2 No.32 RFC 15 12
1916 Dez 20 11:30 Monchy-le-Preux D.H.2 No.29 RFC 16 13
1916 Dez 20 13.45 Noreuil F.E.2b No.18 RFC 17 14
1916 Dez 27 16:25 Ficheux, Arras F.E.2b RFC 18 15
1917 Jan 4 16:15 Metz-en-Couture Sopwith Pub No.8 RNAS 19 16
1917 Jan 23 16:10 Lens F.E.8 No.40 RFC 20 17
1917 Jan 24 12:15 Vitry F.E.2b No.25 RFC 21 18
1917 Feb 1 16:00 Thelus B.E.2c No.15 RFC 22 19 6
1917 Feb 14 12:00 Loos B.E.2d No.2 RFC 23 20
1917 Feb 14 16:45 Mazingarbe F.E.2 No.20 RFC 24 21
1917 Mär 3 17:00 Souchez B.E.2c No.16 RFC 25 24
1917 Mär 4 12:50 Nördlich Loos B.E.2d No.2 RFC 26 23 7
1917 Mär 4 16:20 Acheville Sopwith 1 1/2 No.43 RFC 27 22
1917 Mär 9 11:55 Bailleul D.H.2 No.29 28 25
1917 Mär 11 12:00 Vimy B.E.2d No.2 RFC 29 26
1917 Mär 17 11:30 Oppy F.E.2b No.25 RFC 30 27
1917 Mär 17 17:00 Vimy B.E.2c No.16 RFC 31 28
1917 Mär 21 17:30 Nördl.La Neuville B.E.2c No.16 RFC 32 29
1917 Mär 24 11:55 Givenchy Spad S.7 RFC 33 30
1917 Mär 25 08:20 Tilloy Nieuport 17 No.29 RFC 34 31
1917 Apr 2 08:35 Farbus B.E.2d RFC 35 32
1917 Apr 2 11:15 Givenchy Sopwith 1 1/2 No.43 RFC 36 33
1917 Apr 3 16:15 Lens F.E.2d No.25 RFC 37 34
1917 Apr 5 11:15 Lembras Bristol F.2A No.48 RFC 38 35
1917 Apr 5 11:30 Quincy Bristol F.2A No.48 RFC 39 36
1917 Apr 7 17:45 Mercatel Nieuport 17 No.60 RFC 40 37
1917 Apr 8 11:40 Farbus Sopwith 1 1/2 N0.43 RFC 41 38
1917 Apr 8 16:40 Vimy B.E.2e No.16 RFC 42 39
1917 Apr 11 09:25 Willerval B.E.2c No.13 RFC 43 40
1917 Apr 13 08:58 Vitry/Brebieres R.E.8 No.59 RFC 44 41
1917 Apr 13 12:45 Monchy/Feuchy F.E.2b No.25 RFC 45 42
1917 Apr 13 19:35 Henin-Lietard F.E.2b No.25 RFC 46 43
1917 Apr 14 09:15 Bois Bernard Nieuport 17 No.60 RFC 47 44
1917 Apr 16 17:30 Bailleul/Cavrelle B.E.2c RFC 48 45
1917 Apr 22 17:10 Lagnicourt F.E.2b RFC 49 46
1917 Apr 23 12:05 Mericourt B.E.2e RFC 50 47
1917 Apr 28 09:30 Östlich Pelves B.E.2e RFC 51 48
1917 Apr 29 12:05 Lecluse Spad S.7 No.19 RFC 52 49
1917 Apr 29 16:55 SW Inchy Pariville F.E.2b No.18 RFC 53 50
1917 Apr 29 19:25 Rouex B.E.2d No.12 RFC 54 51
1917 Apr 29 19:40 Billy-Montigny Nieuport 17 No.40 RFC 55 52
1917 Jun 18 13:15 Strugwe R.E.8 RFC 56 53
1917 Jun 23 21:30 Nördlich Ypres Spad S.7 Belgier 57 54 8
1917 Jun 25 18:40 Le Bizet R.E.8 RFC 58 56
1917 Jun 26 21:10 Kebergmelen D.H.4 No.57 RFC 59 55
1917 Jul 2 10:20 Deulemont R.E.8 No.53 RFC 60 57
1917 Aug 16 n/a Houthulster Nieuport 17 RFC 61 58
1917 Aug 26 07:30 Poel-capelle Spad S.7 No.19 RFC 62 59
1917 Sep 1 07:50 Zonnebeke R.E.8 RFC 63 60 9
1917 Sep 3 07:35 Bousbecque Sopwith Pup RFC 64 61 9
1917 Nov 23 14:00 Bourlon Wald D.H.5 No.64 RFC 65 62 10
1917 Nov 30 14:30 Moevres S.E.5a RFC 66 63 10
1918 Mär 12 11:10 Nauroy Bristol F.2b No.62 RFC 67 64 11
1918 Mär 13 10:35 Gonnelieu/Banteaux Sopwith Camel No.73 RFC 68 65 11
1918 Mär 18 11:15 Andigny Sopwith Camel No.54 RFC 69 66 11
1918 Mär 24 14:45 Combles S.E.5a No.56 RFC 70 67 12
1918 Mär 25 15:55 Contal-maison Sopwith Camel No.3 RFC 71 68 12
1918 Mär 26 16:45 Contal-maison Sopwith Camel RFC 72 69 12
1918 Mär 26 17:00 Albert R.E.8 No.15 RFC 73 70 12
1918 Mär 27 09:00 Aveloy Sopwith Camel No.70 RFC 74 71 13
1918 Mär 27 16:30 Foucau-court Bristol F.2b No.20 RFC 75 72 12
1918 Mär 27 16:35 Chuignolles Bristol F.2b No.11 RFC 76 73 12
1918 Mär 28 12:30 Mericourt A.W.F.K.8 No.82 RFC 77 74 13
1918 Apr 2 12:30 Moreuil R.E.8 No.52 RFC 78 75 12
1918 Apr 6 15:45 Villers-Brettoneaux Sopwith Camel No.46 RFC 79 76 13
1918 Apr 7 11:30 Hangard S.E.5a No.1 RAF 80 77 12
1918 Apr 7 12:05 Villers-Brettoneaux Spad S.7 RAF 81 78 12
1918 Apr 20 18:40 Bois-de-Hamel Sopwith Camel No.3 RAF 82 79 14
1918 Apr 20 18:43 Villers-Brettoneaux Sopwith Camel No.3 RAF 83 80 14
Quelle:http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.waffenhq.de/specials/richthofen-02.jpeg&imgrefurl=http://www.waffenhq.de/specials/richthofen.htm&usg=__yZyf_VUq3J9BUcVC6oZcFwlqb0g=&h=590&w=429&sz=85&hl=de&start=1&um=1&itbs=1&tbnid=Oazj7ej972Hc3M:&tbnh=135&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3DManfried%2Bvon%2BRichthofen%26hl%3Dde %26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26 sa%3DG%26um%3D1
Generalfeldmarschall Erwin Rommel,Chef des Afrikakorps,ausgezeichnet mit Pour le Merite und Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes!
Kapitänleutnant Günter Prien-Held von Scapa Flow ausgezeichnet mit Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
Übrigens, was heute gern unterschlagen wird: Auch Hermann Göring war Träger des höchsten preußischen Ordens "Pour le Merite", und zwar als einer von nur 3 Luftwaffenoffizieren im ersten Weltkrieg.
Paßt heute gar nicht mehr ins Bild: eine Nazigröße als Kriegsheld.
Walter Hofer
19.12.09, 11:05
Georg Wittig (1897 Berlin - 1987 Heidelberg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198889-20080914170308.jpg
Wittig gilt als Querdenker, der auch bekannte Dogmen der Chemie infrage stellt und lieber experimentiert als theoretisiert. Viele seiner Experimente missglücken, aber nicht alle: 1950 entwickelt er die Wittig-Synthese, für die er 30 Jahre später "völlig überrascht", wie er sagt, den Nobelpreis erhält. Die Wittig-Reaktion erlaubt, komplexe organische Moleküle aus kleinen Bausteinen zu bauen. Das Verfahren wird in der Pharmaindustrie zur großtechnischen Herstellung von Naturstoffen wie z.B. Vitamin A sowie von Pharmaka genutzt.
Stresemann war ein Deutscher Held.
:yesnod:
Und Bulli.
:)
Übrigens, was heute gern unterschlagen wird: Auch Hermann Göring war Träger des höchsten preußischen Ordens "Pour le Merite", und zwar als einer von nur 3 Luftwaffenoffizieren im ersten Weltkrieg.
Paßt heute gar nicht mehr ins Bild: eine Nazigröße als Kriegsheld.
Also eigentlich ist es ziemlich bekannt das Göring Fliegerheld aus dem 1.Welkrieg war.
Aber Herberger wird uns da sicherlich noch ein paar Fakten liefern.
Walter Hofer
19.12.09, 11:09
Gerhard Ertl (*1936 Stuttgart-Bad Cannstatt)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198899-20080914170316.jpg
Am 10. Dezember 2007 gratuliert König Karl Gustav dem Oberflächenchemiker Gerhard Ertl zum Nobelpreis. Ertl bekommt einen ungeteilten Nobelpreis für seine Studien von chemischen Prozessen auf Festkörperoberflächen zuerkannt. Das ist gar nicht so abgedreht, wie es klingt - die Oberflächenchemie erklärt uns z.B., wie unsere Auto-Katalysatoren funktionieren oder warum Eisen rostet.
Also eigentlich ist es ziemlich bekannt das Göring Fliegerheld aus dem 1.Welkrieg war.
Aber Herberger wird uns da sicherlich noch ein paar Fakten liefern.
Aber daß er Pour le merite-Träger war? Der letzte Kommandant der Jagdstaffel Richthofen? Weiß nicht..
Christian FührerKenne ich nicht, aber Leute des Hitler-Attentats, der weißen Rose oder der Edelweiß-Piraten, waren ebenso wie Rommel, Siegfried, Alter Fritz, von Richthofen oder sonstige Kämpfer, egal für oder gegen wen oder was, nie Vorbilder für mich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch Robin Hood, James Bond oder Rambo waren keine Vorbilder für mich. Aber ich kenne großartige Menschen, deren Beispiel mich beeinflußte: Rudi zum Beispiel, der nach den Schrecken der Ostfront zu seiner Frau Elli heimkehrte.
Sie war unsere Haushälterin bis 1976, und Rudi hatte als Schütze Arsch die Ostfront überlebt, war der Gefangenschaft entgangen, arbeitete 1946-1985 in einer Fabrik als Hilfsarbeiter, uns bis 1976 an Wochenenden und nach Feierabend für uns. 1976 blieb meine Mutter ganz in Venezuela, und Elli fand andere Arbeit.
Rudi fuhr immer mit dem Fahhrad und verkaufte uns Gemüse aus seinem Schrebergarten, um aus seinen 4 Kindern Spitzen-Akademiker zu machen und für seine Familie ein Reihenhaus zu bezahlen. Elli bewunderet ich ebenso wie Rudi.
Beide waren Vorbilder für mich. Als mein Sohn mir eklärte, daß er ein Mädchen liebte, fragte ich: "Liebe? Willst Du sie heiraten, mit ihr Kinder erziehen und jeden Werktag morgens in die Fabrik gehen bis Du 65 bist, um Deine Famile so zu versorgen wie Rudi?"
Er zögerte keinen Wimpernschlag: "Klar!" Er arbeitet zwar nicht in einer Fabrik, fährt auch nicht mit dem Fahrrad, aber erwartet nun mit seiner Holden gerade das 2. Enkelkind (unser 2. Urenkelkind) und versorgt seine Familie vorbildlich, bei Total-Einsatz seiner Holden.
Beide Dienstleister und Patrioten: sie dienen ihrer Familie, ihrem Ort, ihrer Region, ihrem Land (La France) und ultimativ allen Patrioten weltweit. Mein Sohn wuchs ja in 3 Erdteilen auf, mit Bindungen in vielen Ländern. Dienstleister und Patrioten haben kein Feindbild.
Auch nicht die Herrscher totalitärer Staaten. Ich selbst habe unter rechten und linken Diktaturen gearbeitet. Ich bekämpfte sie nur indem ich den Menschen dieser Länder nach bestem Vermögen diente, nie mit Dissens oder gar Terror.
Untergrund- oder Gewalt-Typen, Flüchtende, Verletzte oder gar Tote können anderen Menschen keine guten Dienste leisten. Das Volk der DDR, Buddha, Jesus, Florence Nightingale, Ghandi, Adenauer und viele Andere zeigten ja oft: Die größten Siege werden ohne Gewalt, Terror und Mord errungen, und auch nicht von Pazifisten ...
... denn Frieden erfordert Stärke und Bereitschaft: http://www.24-carat.de/2009/Moschs.jpg
http://www.ifae-berlin.de/data/blog/file/fahrenheit/1300558949_5f16f20e_bier.jpg
Quelle: http://www.ifae-berlin.de/data/blog/file/fahrenheit/1300558949_5f16f20e_bier.jpg
Bier hat ohne Zweifel einen Heldenstatus in Deutschland:)
Im engeren Sinne ist Bier ein alkohol- und kohlensäurehaltiges Getränk, das durch Gärung meist aus den Grundzutaten Wasser, Malz und Hopfen gewonnen wird. Für ein kontrolliertes Auslösen des Gärvorganges wird meistens Hefe, selten auch Milchsäurebakterien zugesetzt. Weitere Zutaten sind z. B. Früchte, Kräuter oder Gewürze. Der Alkoholgehalt von normalen Biersorten liegt in Deutschland und Österreich in der Regel zwischen 4,5 und 6 Prozent.
http://www.poster.net/anonymous/anonymous-bier-4100437.jpg
Quelle: http://www.poster.net/anonymous/anonymous-bier-4100437.jpg
:saufpart:
Walter Hofer
19.12.09, 11:25
Johann Deisenhofer (*1943 Zusamaltheim/Dillingen)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198838-20080914164723.jpg
Zehntausende deutsche Forscher arbeiten aufgrund der günstigeren Bedingungen an Instituten in den USA. Der Biophysiker Johann Deisenhofer ist einer von ihnen. 1988 erhalten Deisenhofer, Robert Huber und Hartmut Michel gemeinsam den Nobelpreis für Chemie für die röntgenstrukturanalytische Aufklärung der dreidimensionalen Struktur des photosynthetischen Reaktionszentrums von Purpurbakterien. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet Deisenhofer bereits an der University of Texas.
Walter Hofer
19.12.09, 11:28
Kenne ich nicht,**
jetzt kennst du ihn
Auch Robin Hood, James Bond oder Rambo waren keine Vorbilder für mich.
Das geht in Ordnung, es reicht, wenn Walter Hofer dein Vorbild ist. :)
Robert Blum
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/RB-Portrait1845-Maler-Augus.jpeg
Walter Hofer
19.12.09, 11:54
Robert Huber (*1937 München)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198887-20080914170307.jpg
Das genaue Gegenteil ist Deisenhofers Nobelpreiskollege Robert Huber: Ein eingefleischter Münchner. Er ist in München geboren, an der TU München studiert, promoviert und habilitiert er sich. Von 1971 bis 2005 ist er Direktor am Max-Planck-Institut für Biochemie in Martinsried bei München. Der Nobelpreis (1988) erleichtere vieles, meint er, z.B. die Bewilligung von Forschungsmitteln.
Walter Hofer
19.12.09, 12:00
Fritz Haber (1868 Breslau - 1934 Basel)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198878-20080914170000.jpg
Fritz Haber erhält 1918 den Nobelpreis für die Ammoniak-Synthese. Haber ist direkt oder indirekt an der Erzeugung von Sprengstoff, Giftgas und Zyklon B beteiligt - eine eher unschöne Liste. Im ersten Weltkrieg arbeitet er in einer Spezialeinheit für chemische Kriegsführung und befürwortet ausdrücklich den Einsatz von Giftgas. Weniger erfolgreich ist Habers Versuch, aus dem Meer Gold zu gewinnen, damit die deutschen Reparationen nach dem ersten Weltkrieg bezahlt werden können. Den Einsatz des eigentlich zur Schädlingsbekämpfung entwickelten Zyklon B in Gaskammern von NS-Vernichtungslagern erlebt er nicht mehr - als jüdischer Mitarbeiter wird er 1933 entlassen.
Volksfront
19.12.09, 13:53
Genau, der hat für Deutschland mehr geleistet als Willi Brandt.
Gutes sicherlich, Willy Brandt eben viel mehr Schaden.
Volksfront
19.12.09, 13:56
Ich will nicht bestreiten, dass Rathenau Deutscher war, aber seine Heldentaten sind mir nicht bekannt.
Kompromisspolitik und Sklaventreiberei durch Verdun sind keine Heldentaten.
Mal erine andere Frage gilt Marlene Dietrich unter Rechten immer noch als Vaterlandsveräterin?
Fritz Haber (1868 Breslau - 1934 Basel)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198878-20080914170000.jpg
Fritz Haber erhält 1918 den Nobelpreis für die Ammoniak-Synthese. Haber ist direkt oder indirekt an der Erzeugung von Sprengstoff, Giftgas und Zyklon B beteiligt - eine eher unschöne Liste. Im ersten Weltkrieg arbeitet er in einer Spezialeinheit für chemische Kriegsführung und befürwortet ausdrücklich den Einsatz von Giftgas. Weniger erfolgreich ist Habers Versuch, aus dem Meer Gold zu gewinnen, damit die deutschen Reparationen nach dem ersten Weltkrieg bezahlt werden können. Den Einsatz des eigentlich zur Schädlingsbekämpfung entwickelten Zyklon B in Gaskammern von NS-Vernichtungslagern erlebt er nicht mehr - als jüdischer Mitarbeiter wird er 1933 entlassen.
Walterchen du solltest natürlich auch erwähnen das Giftgas von der Haager LKO 1907,als ein humanes Kampfmittel eingestuft wurde.Giftgas als Kampfmittel wurde erst 1928 vom Völkerbund geächtet.
Zu erst setzten im WKI die Franzosen Giftgas ein,Prof.Fritz Haber leitete den ersten groß Giftgas Angriff im WKI
Walter Hofer
19.12.09, 14:57
Otto Wallach (1847 Königsberg - 1931 Göttingen)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198881-20080914170003.jpg
Otto Wallach gilt als Vater des Parfums - zumindest des modernen Parfums. Er arbeitet an ätherischen Pflanzenölen, untersucht die darin enthaltenen Verbindungen und ebnet somit den Weg für die industrielle Entwicklung synthetischer Duftstoffe. Sein 600-Seiten-Werk "Terpene und Kampfer" gibt Aufschluss über diese umfangreichen Studien. 1910 erhält er den Nobelpreis für seine Forschungen auf dem Gebiet der alicyclischen Verbindungen.
Walter Hofer
19.12.09, 15:10
Walther Hermann Nernst (1864 Briesen - 1941 Zibelle)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--211221-20081003120525.jpg
Man sollte es sich nicht mit einflussreichen schwedischen Wissenschaftlern verderben, wenn man einen Nobelpreis bekommen möchte. Das zumindest ist die Lehre aus Walther Nernsts Fall, der sich mit Svante Arrhenius verkracht hatte. Sage und schreibe 19 Jahre lang stand der Physikochemiker auf der Nominierungsliste, ehe er 1920 tatsächlich dem König von Schweden die Hand schütteln durfte. Nernst ist der Endecker des dritten Hauptsatzes der Thermodynamik ("Nernstscher Wärmesatz"). Er lehrt von 1905 bis 1932 an der Berliner Universität und setzt sich zusammen mit Max Planck für die Berufung Albert Einsteins ein. In diese Zeit fällt auch seine Beteiligung an der Entwicklung des ersten elektrischen Pianos - und an der Entwicklung von Giftgasen.
Walter Hofer
19.12.09, 15:35
Walterchen du solltest natürlich auch erwähnen das Giftgas ***
unwichtig, hier werden deutschen Helden vorgestellt, viele, die du nicht kennst und die weltweite Spitzenleistungen erbracht haben, überhaupt nicht vergleichbar mit den Schörners, Rudels, Ludendorffs und anderen Kulturzerstörern und Pickelhaubenglatzen.
unwichtig, hier werden deutschen Helden vorgestellt, viele, die du nicht kennst und die weltweite Spitzenleistungen erbracht haben, überhaupt nicht vergleichbar mit den Schörners, Rudels, Ludendorffs und anderen Kulturzerstörern und Pickelhaubenglatzen.
Held Nummer1:Pantoffelheld und Hexenbanner: Walter Hofer
Forenclown und Mastdarmakrobat!
http://s6.directupload.net/images/091218/q45bqlp6.jpg (http://www.directupload.net)
Für die Kombination - also Schuhe, Socken, Hose und Hemd in die Hose gestopft - gehört der eigentlich standrechtlich ausgelacht. Ist der Typ blind?
Mal erine andere Frage gilt Marlene Dietrich unter Rechten immer noch als Vaterlandsveräterin?
Ich kann nicht für alle Rechtsdenkenden Sprechen aber für mich ist sie eher ein Vaterlandsverräter als Stauffenberg.
Freibeuter
19.12.09, 15:44
Für die Kombination - also Schuhe, Socken, Hose und Hemd in die Hose gestopft - gehört der eigentlich standrechtlich ausgelacht. Ist der Typ blind?
ah geh ...so rennst du doch im Sommer auch durch die Gegend, nur dass du noch ein "cooles" Süpermariü-"Basecap" auf hast ...:freibeuter:
Freibeuter
19.12.09, 15:45
Ich kann nicht für alle Rechtsdenkenden Sprechen aber für mich ist sie eher ein Vaterlandsverräter als Stauffenberg.
Ist die nicht vor amerikanischen Soldaten ( während des Krieges) aufgetreten ?:cool:
ah geh ...so rennst du doch im Sommer auch durch die Gegend, nur dass du noch ein "cooles" Süpermariü-Basecap" auf hast ...:freibeuter:
Ich trage im Sommer sowas
http://www.abercrombie.com/anf/onlinestore/collection/31959_01_900_f.jpg
oder sowas
http://www.abercrombie.com/anf/onlinestore/collection/28733_01_900_x.jpg
Dazu die passenden Shirts. Aber ganz sicher keine Hawaii-Hemden, kurze Hosen, in denen das Hemd steckt, wobei ich das Ganze noch mit Straßenschuhe abrunde, aus denen Socken hervor lugen. Das ist kleidungsstilistisch der Supergau, den dieser Trottel da vorführt.
Ist die nicht vor amerikanischen Soldaten ( während des Krieges) aufgetreten ?:cool:
Schon seit ihrer Zeit in Paris unterstützte sie aktiv und finanziell Fluchthelfer und emigrierende Künstler. Nachdem sich ihr Geliebter Jean Gabin in Amerika freiwillig zu den französischen Befreiungsstreitkräften gemeldet hatte, brannte Marlene Dietrich ebenfalls darauf, ihren Anteil für den Kampf gegen den Hitlerfaschismus zu leisten. Sie entschloss sich, wenn sie schon nicht wie ein Mann kämpfen durfte, dann doch als Sängerin für die GIs möglichst nahe der Front aufzutreten. Beim Vormarsch nach Deutschland wollte sie möglichst früh in Deutschland sein. Während der Ardennenoffensive entkam sie knapp einer Gefangennahme. Wegen ihrer bedingungslosen Solidarität für die kämpfenden „boys“ wurde sie eine der beliebtesten und begehrtesten Akteurinnen der amerikanischen Truppenbetreuung
Verräterschlampe die gegen das eigene Land gehetzt hat. Der hätte man die Haut abziehen sollen. Pfui Teufel.
Walter Hofer
19.12.09, 15:51
Heinrich Wieland (1877 Pforzheim - 1957 München)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198871-20080914165953.jpg
Eine "Oase der Anständigkeit" sei das Institut für Chemie der Universität München in der NS-Zeit gewesen, sagt Hildegard Hamm-Brücher, die dort studiert hat. Der Leiter, Heinrich Wieland, ist zwar kein Widerstandskämpfer, nutzt aber seinen Bonus als Arier, Nobelpreisträger und Forscher über als kriegswichtig angesehene Gifte wie Strychnin und Curare geschickt aus. Mit einer gehörigen Portion Zivilcourage schafft er es, 'Halbjuden', denen seit 1940 eigentlich ein Studium verwehrt ist, auszubilden. Wieland tritt sogar vor dem Volksgerichtshof als Entlastungszeuge von Hans Conrad Leipelt, der der weißen Rose angehört, auf - was Leipelt allerdings nicht vor dem Fallbeil rettet. Wieland selbst übersteht die Nazizeit unbeschadet und stirbt im Alter von 80 Jahren in Starnberg. (Nobelpreis 1927)
Freibeuter
19.12.09, 16:00
Schon seit ihrer Zeit in Paris unterstützte sie aktiv und finanziell Fluchthelfer und emigrierende Künstler. Nachdem sich ihr Geliebter Jean Gabin in Amerika freiwillig zu den französischen Befreiungsstreitkräften gemeldet hatte, brannte Marlene Dietrich ebenfalls darauf, ihren Anteil für den Kampf gegen den Hitlerfaschismus zu leisten. Sie entschloss sich, wenn sie schon nicht wie ein Mann kämpfen durfte, dann doch als Sängerin für die GIs möglichst nahe der Front aufzutreten. Beim Vormarsch nach Deutschland wollte sie möglichst früh in Deutschland sein. Während der Ardennenoffensive entkam sie knapp einer Gefangennahme. Wegen ihrer bedingungslosen Solidarität für die kämpfenden „boys“ wurde sie eine der beliebtesten und begehrtesten Akteurinnen der amerikanischen Truppenbetreuung
Verräterschlampe die gegen das eigene Land gehetzt hat. Der hätte man die Haut abziehen sollen. Pfui Teufel.
Ist ja wiederlich diese Frau , die hätte man während des Krieges erschießen sollen als Landesverräterin, ist doch klar dass so ein Abschaum in der BRD Karriere machen kann.:kotz:
Ist ja wiederlich diese Frau , die hätte man während des Krieges erschießen sollen als Landesverräterin, ist doch klar dass so ein Abschaum in der BRD Karriere machen kann.:kotz:
Naja in Deutschland wurde sie auch nach dem Krieg gehasst. Vaterlandsverräter mag keiner, egal welcher Idiologie.
Kleiner Mogler,die Message war doch, die Deutschen und ihr Giftgas.
Wernher von Braun,ein Epoche machender Konstrukteur,ihm gleich kommt nur noch der unbekannte Erfnder des Rades.
Naja in Deutschland wurde sie auch nach dem Krieg gehasst. Vaterlandsverräter mag keiner, egal welcher Idiologie.
Sie wollte lange Zeit überhaupt nicht mehr nach Deutschland kommen ,nicht mal überfliegen!
Der schnöde Mammon aber hat gesiegt,und sie ist doch wieder bei mässigem Erfolg in Deutschland aufgetreten!
Wernher von Braun,ein Epoche machender Konstrukteur,ihm gleich kommt nur noch der unbekannte Erfnder des Rades.
Obersturmbannführer SS Wernher von Braun, verantwortlich für den Tod tausender jüdischer Zwangsarbeiter in Peenemünde!
Flüchtete nach Bayern und ergab sich dort den amerikanischen Truppen!
Während seine SS Kameraden für ihre Missetaten vom Siegertribunal teilweise zum Tode verurteilt wurden,durfte er in Amerika herrlich und in Freuden leben und die deutschen Raketenkonstruktionspläne verraten!
Wahrlich ein Held besonderer Güte!
Obersturmbannführer SS Wernher von Braun, verantwortlich für den Tod tausender jüdischer Zwangsarbeiter in Peenemünde!
Flüchtete nach Bayern und ergab sich dort den amerikanischen Truppen!
Während seine SS Kameraden für ihre Missetaten vom Siegertribunal teilweise zum Tode verurteilt wurden,durfte er in Amerika herrlich und in Freuden leben und die deutschen Raketenkonstruktionspläne verraten!
Wahrlich ein Held besonderer Güte!
Na klar Großmutter und Rotkäppchen hat er auch gefressen.
Walter Hofer
19.12.09, 16:32
Kleiner Mogler,die Message war doch, die Deutschen und ihr Giftgas.
nein, Deutsche Helden und geistige Größen,
jede chemische Forscherepoche hatte ihre Schwerpunkte,
vom Giftgas, über Stereoide, Vitamine, Kernkraft, sauren Regen bis zur Klimachemie
Erfreue dich an der kostenlosen Wissenserweiterung über Deutsche Helden! :)
Windaus - im Bild mit der Literaturnobelpreisträgerin Sigrid Undset - erhält den Nobelpreis (1928) für die "Erforschung des Aufbaus der Sterine und ihres Zusammenhangs mit den Vitaminen". Cholesterin und Vitamin D gehören zu seinen Hauptforschungsgebieten. Windaus entdeckt die photochemische Synthese von Vitamin D2. Die Firmen Merck und Bayern stellen daraufhin Medikamente gegen die bei mangelernährten Kindern auftretende Krankheit Rachitis her.
Na klar Großmutter und Rotkäppchen hat er auch gefressen.
Wenn dus besser weisst dann schau doch dein Wikipedia an,mehr könnt ihr ja nicht!
Was ich vorweg geschrieben habe ist Fakt,das kannst du auch nicht ändern!
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Warsitzhttp://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Warsitz
Erich Warsitz (* 18. Oktober 1906 in Hattingen; † 12. Juli 1983 im Tessin/Schweiz), war ein deutscher Testpilot. Er wurde bekannt, als er im Auftrag des Reichsluftfahrtministeriums bei den Heinkel-Werken maßgeblich an der Entwicklung und den Testflügen von raketen- und düsengetriebenen Flugzeugen beteiligt war. So führte er den ersten Flug eines nur mit einem Flüssigraketentriebwerk ausgerüsteten Flugzeuges, der Heinkel He 176, am 20. Juni 1939 durch. Der Jungfernflug des ersten durch ein Strahltriebwerk angetriebenen Flugzeuges, einer Heinkel He 178, erfolgte ebenfalls durch ihn am 27. August 1939 in Rostock-Marienehe.
Walter Hofer
19.12.09, 16:48
Carl Bosch (1874 Köln - 1940 Heidelberg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198876-20080914165959.jpg
Boschs Firma BASF hat das Monopol zur Herstellung von Ammoniak nach dem von ihm mitentwickelten Haber-Bosch-Verfahren. Ammoniak wird für Düngemittel, aber auch für Sprengstoff gebraucht - im ersten Weltkrieg ein einträgliches Geschäft. 1925/26 entsteht unter Boschs Führung das größte Chemieunternehmen der Welt, die IG Farben, durch Fusion von BASF, Bayer, Agfa und Hoechst. Leider verkalkuliert sich Bosch mit seinem Lieblingsprojekt, der synthetischen Herstellung von Benzin und Kautschuk. Der Retter des Konzerns heißt Adolf Hitler. Die IG Farben unterstützt ihn im Wahlkampf 1932 durch die höchste Einzelspende der deutschen Wirtschaft mit 400.000 Reichsmark. Dafür erhält das Unternehmen Aufträge für Hitlers Kriegsmaschinerie. Schon sehr früh erkennt Bosch, dass das Regime, das er unterstützt hat, auf den Untergang zusteuert. Er wird depressiv und Alkoholiker. 1940 stirbt er. (Nobelpreis 1931)
Volksfront
19.12.09, 17:50
Das tut sie wohl bei den meisten Menschen mit Gehirn.
Volksfront
19.12.09, 17:52
So einen Schwachsinn hab ich nie gelesen.
Alles was du machst sind Artikel über Chemiker zu vernetzen.
Bis auf Nernst Bosch und Haber hat keine dieser Personen Deutschland einen Vorteil gebracht, der vielleicht überlebenswichtig war.
Luddendorf und andere Soldaten und deutsche Helden dagegen hab alle ihr Leben dem Kampfe fürs Vaterland geopfert, was mag nur edler sein ?
Walter Hofer
19.12.09, 17:53
Richard Kuhn (1900 Wien - 1967 Heidelberg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198872-20080914165954.jpg
Im Jahr 2005 wird die Vergabe der von BASF gestifteten "Richard-Kuhn-Medaille" gestoppt. Denn Kuhns Verhalten im Dritten Reich ist nicht unumstritten: Zum einen ist er Führer der Deutschen Chemischen Gesellschaft. Zum anderen entwickelt er die chemischen Kampfgase Sarin, Tabun und Soman mit und soll zur Testung der Nervengase um die Beschaffung von Hirnen "junger, gesunder Menschen" ersucht haben. Kuhn erhält 1938 den Chemie-Nobelpreis für seine Arbeiten über Carotinoide und Vitamine. Da Hitler seit der Nobelpreis-Auszeichnung Carl von Ossietzkys allen Deutschen für alle Zukunft verbietet, den Preis anzunehmen, kann auch Kuhn erst nach dem Krieg nach Stockholm reisen.
Richard Kuhn (1900 Wien - 1967 Heidelberg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198872-20080914165954.jpg
Im Jahr 2005 wird die Vergabe der von BASF gestifteten "Richard-Kuhn-Medaille" gestoppt. Denn Kuhns Verhalten im Dritten Reich ist nicht unumstritten: Zum einen ist er Führer der Deutschen Chemischen Gesellschaft. Zum anderen entwickelt er die chemischen Kampfgase Sarin, Tabun und Soman mit und soll zur Testung der Nervengase um die Beschaffung von Hirnen "junger, gesunder Menschen" ersucht haben. Kuhn erhält 1938 den Chemie-Nobelpreis für seine Arbeiten über Carotinoide und Vitamine. Da Hitler seit der Nobelpreis-Auszeichnung Carl von Ossietzkys allen Deutschen für alle Zukunft verbietet, den Preis anzunehmen, kann auch Kuhn erst nach dem Krieg nach Stockholm reisen.
Ja,ja,die BASF-früher IG Farben,Hersteller von Zyklon B,dem Mittel mit dem die Juden geduscht wurden!
Walter Hofer
19.12.09, 17:59
Adolf F. J. Butenandt (1903 Lehe/Bremerhaven - 1995 München)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198880-20080914170002.jpg
Bis heute wird über Butenandts Rolle im Dritten Reich diskutiert. 1936 wird er Mitglied der NSDAP und daraufhin Direktor des Kaiser-Wilhelm-Instituts für Biochemie in Dahlem. Wie neuere Untersuchungen belegen, soll er zwar nicht in tödliche Menschenversuche verwickelt gewesen sein, jedoch davon gewusst haben. Der Chemiker verfasst mehrere grundlegende Arbeiten über Geschlechtshormone, wofür er den Nobelpreis erhält. (1939) 1960 bis 1972 ist Butenandt Präsident der Max-Planck-Gesellschaft. An die NS-Zeit will sich der angesehene Biochemiker nicht erinnern; geknickt ist er nur darüber, dass das Nazi-Regime ihn davon abhielt, den Nobelpreis entgegenzunehmen.
Ja,ja,die BASF-früher IG Farben,Hersteller von Zyklon B,dem Mittel mit dem die Juden geduscht wurden!
Zyklon B ist keine Gas Sorte sondern ein Produktname wie etwa bei Waschpulver Omo oder Sunil und Netulla
Walterchen vielleicht hast du mit dem Begriff Helden ein wenig Schwierigkeiten.Ich wollte das nur mal sagen falls du als nächstes Clementine und ihren Meister Propper bringst.
Walter Hofer
19.12.09, 18:04
Bis auf Nernst Bosch und Haber hat keine dieser Personen Deutschland einen Vorteil gebracht, der vielleicht überlebenswichtig war.
Warte mit deinen Kommenataren ab, bis wir durch sind! :)
Luddendorf ***haben ihr Leben dem Kampfe fürs Vaterland geopfert, was mag nur edler sein ?
nebenbei:
Ludendorff, Charakterschwein und Kaiserverräter ist nach Schweden getürmt als es AUS war; was mag nur edler sein ?
Michael Wittmann
Der erfolgreichste Panzerkommandeur des Krieges
http://s3.directupload.net/images/091219/w6u57ucx.jpg (http://www.directupload.net)
Inklusive seiner großen Erfolge an der Westfront hatte Hauptsturmführer Wittmann 138 Feindpanzer und 132 Pak-Geschütze abgeschossen.
http://www.waffenhq.de/biographien/biographien/wittmann.html
Na endlich mal wieder ein echter Held.
Wittmann erledigte allein mit seinem Panzer eine ganze brit.Panzerabteilung,die auf einer Landstrasse fuhr.Erst schoß er den letzen Panzer in der Kolonne ab und dann den Führungspanzer,und dann wurde wie auf einem Schießplatz der ganze Panzerverband einer nach dem anderen erledigt.So etwas ist auch nur möglich wenn man den besten Panzer der Welt hat, den Tiger.
Stauffenberg
19.12.09, 18:28
Wittmann erledigte allein mit seinem Panzer eine ganze brit.Panzerabteilung,die auf einer Landstrasse fuhr.Erst schoß er den letzen Panzer in der Kolonne ab und dann den Führungspanzer,und dann wurde wie auf einem Schießplatz der ganze Panzerverband einer nach dem anderen erledigt.So etwas ist auch nur möglich wenn man den besten Panzer der Welt hat, den Tiger.
Jep, Wttmann war schon ein Meister seines Fachs gewesen, dazu noch sein Tigerpanzer und seine Gegner konnten sich warm anziehen. ;-)
Walter Hofer
19.12.09, 19:04
Otto Hahn (1879 Frankfurt am Main - 1968 Göttingen)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198882-20080914170004.jpg
Otto Hahn entdeckt 1938 die Kernspaltung des Urans und schafft so die Grundlage zur Nutzung der Atomenergie. Er ist 1945 der erste Deutsche, der - von einem britischen General begleitet - wieder nach Stockholm reisen und den Nobelpreis entgegennehmen darf. In der NS-Zeit ist die Annahme des Nobelpreises nämlich untersagt. Als Hahn vom ersten Atombombenabwurf über Hiroshima erfährt, ist er so getroffen, dass Freunde befürchten, er könne sich das Leben nehmen. Hahn ist Mitverfasser der Göttinger Erklärung, in der sich 1957 führende deutsche Wissenschaftler gegen die atomare Aufrüstung der Bundesrepublik wenden. Er spricht auch offen über seine Beteiligung an der Giftgasproduktion im ersten Weltkrieg. (Nobelpreis 1944)
http://static.panoramio.com/photos/original/11943985.jpg
Quelle: http://static.panoramio.com/photos/original/11943985.jpg
Arminius ( um 17 v. Chr.; † um 21 n. Chr.) war ein Fürst der Cherusker, der den Römern im Jahre 9 n. Chr. in der Varusschlacht mit der Vernichtung von drei Legionen eine ihrer verheerendsten Niederlagen beibrachte. Die antiken Quellen bieten nur wenige biografische Angaben zu Arminius. Das nachantike Bild des Cheruskerfürsten ist vor allem durch die von Tacitus geprägte Formel „Befreier Germaniens“ bestimmt.
Hans-Ulrich Rudel
Der Tapferste der Tapferen
http://s6.directupload.net/images/091219/qppu73w3.jpg (http://www.directupload.net)
[I]Mit seinen einmaligen Leistungen und Erfolgen steht er mit Abstand an der Spitze der ruhmreichen Fliegerasse der Welt. Mit seinem Kanonenvogel vernichtete er 519 Sowjetpanzer - davon 17 an einem Tage. Auf der Erfolgsliste reihen sich aneinander: ein Schlachtschiff, ein Kreuzer, ein Zerstörer, siebzig Landungsboote, neun Luftsiege, zahlreiche Artillerie-, Pak- und Flakstellungen, Panzerzüge, Hunderte von Feindfahrzeugen und die Zerstörung wichtiger Flußübergänge. Sechs Stukabesatzungen konnte er vor sowjetischer Gefangenschaft oder sogar deren Tod bewahren. Beim Rettungsversuch einer weiteren notgelandeten Besatzung geriet er selbst in Gefangenschaft, flüchtete jedoch und konnte trotz eines Steckschusses in der Schulter die etwa fünfzig Kilometer durch das sowjetische Hinterland zu den eigenen Linien überwinden. Bei seinen tollkühnen Einsätzen wurde Hans-Ulrich Rudel dreißigmal abgeschossen, durch Flak und Infanteriewaffen kein einziges Mal durch Jäger, und fünfmal verwundet und verlor durch Flaktreffer im Februar 1945 den rechen Unterschenkel, der amputiert werden mußte. Mit oft blutendem Beinstumpf kämpfte der "Tapferste der Tapferen", wie ihn die Ostfrontkämpfer nannten, weiter und war so bis zum letzten Kriegstage im Einsatz.
Bilanz aus 2530 Feindflügen:
* 519 russische Panzer
* 1 Schlachtschiff
* 1 Zerstörer
* 70 Landungsboote
* 800+ motorisierte Fahrzeuge
* 150+ Artillerie-, Pak- und Flakstellungen
* 9 Luftsiege (7 Jäger, 2 Schlachtflugzeuge Il 2)
* ...und viele Bunker, Brücken und Nachschublinien.
Als Oberst und Kommodore des berühmten Stukageschwaders "Immelmann" wurde Hans-Ulrich Rudel als einzigem Soldaten des Zweiten Weltkrieges die höchste deutsche Tapferkeitsauszeichnung - das Goldene Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes - verliehen.
Bemerkenswert war übrigens auch seine Besteigung des höchsten südamerikanischen Andengipfels mit nur einem Bein. Ein Spruch seiner Kameraden war: "Oberst Rudel trinkt nur Sprudel", was wohl auf seine gesunde Lebensführung hinweisen sollte.
Walter Hofer
19.12.09, 19:33
Otto Diels (1876 Hamburg - 1954 Kiel)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198891-20080914170310.jpg
Der Chemiker Otto Diels ist in Lehrbüchern mit der Diels-Alder-Reaktion verewigt. *) Diese Reaktion spielt eine große Rolle, wenn man Naturstoffe aus einfachen Grundsubstanzen im Labor nachbauen möchte, etwa das weibliche Sexualhormon Östradiol, das Cortisons oder das Cholesterol. Mit der Diels-Alder-Reaktion lassen sich in einem einzigen Schritt komplexe Molekülstrukturen erzeugen. Diels und sein Schüler Alder sollen zerstritten gewesen sein, sich allerdings aus Anlass der Verleihung des Nobelpreises 1950 wieder versöhnt haben.
Arbeit im Uranprojekt [Bearbeiten]
Kurz nachdem er den Doktortitel erhalten hatte, wechselte er zur PTR (Physikalisch-Technischen Reichsanstalt) und 1934 zur Forschungsabteilung des Heereswaffenamtes (HWA). Dort arbeitete er unter der Leitung von Professor Dr. Erich Schumann an der Initialzündung von Sprengstoffen mit Hilfe von radioaktiven Strahlen.[2] Ab Sommer 1939 übernahm Diebner die Leitung des neu gegründeten Referats für Atomphysik bei der Gruppe Wa F I (Physik) des HWA in Kummersdorf bei Berlin.
Nach dem Beginn des 2. Weltkrieges strebte das HWA an, alle Forschungen zur Kernspaltung für Rüstungszwecke zu kontrollieren. Wichtigster Schritt in dieser Richtung war die Übernahme des Kaiser-Wilhelm-Institut (KWI) für Physik in Berlin-Dahlem. Peter Debye, seit 1935 Leiter des KWI für Physik, lehnte das Angebot ab, das Institut weiter zu führen, da dies mit der Auflage verbunden war, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen. An seiner stelle trat Diebner die Stelle des Geschäftsführer des KWI für Physik an und besetzte diesen Posten von Januar 1940 bis September 1942. Durch Unterstützung von Erich Bagge gelang es Diebner, Werner Heisenberg zur Mitarbeit am durch das HWA geleitete deutsche Uranprojekt zu überreden. Als die Verantwortung für das Uranprojekt an den Reichsforschungsrat überging, musste Diebner seinen Posten als Geschäftsführer des KWI für Physik jedoch räumen.[3]
Parallel zu den Arbeiten am KWI für Physik begann Diebner Ende 1939 mit dem Aufbau einer eigenen Atomforschungsgruppe an der Versuchsstelle des HWA in Gottow. Die Arbeit des Uranprojekts war wesentlich durch das spannungsvolle Verhältnis zwischen Kurt Diebner und Werner Heisenberg geprägt. Unbestritten ist heute, dass Diebner mit dem Würfel-Konzept über ein qualifizierteres Reaktorkonzept als Heisenberg mit seinem Platten-Konzept verfügte. Nach mehreren dokumentierten Reaktorversuchen kam es im Frühjahr 1944, das genaue Datum ist nicht bekannt, in Gottow zu dem Versuch G III b mit 564 Kilogramm Uranwürfeln und knapp sechshundert Liter schwerem Wasser. Die Auswertung der Versuche ergab für G III b eine Neutronenvermehrung um 106 Prozent. Diese Werte lagen deutlich über allen zuvor erreichten Ergebnissen. Diebners Reaktorkonzept hatte seine Tauglichkeit bewiesen. Im Herbst 1944 begann Diebner in Gottow mit einem neuen Reaktorversuch, dessen Umstände bis heute nicht eindeutig geklärt sind. Offensichtlich muss es dabei zu einem Unfall gekommen sein, in dessen Folge Mitarbeiter verstrahlt worden sind.
Im Januar 1944 kehrte Diebner als Stellvertreter des Beauftragten des Reichsforschungsrates für die kernphysikalische Forschung, Prof. Walther Gerlach, ins Harnack-Haus zurück. Mittlerweile gab es neben den Reaktorversuchen einen weiteren Forschungsschwerpunkt. Nachgewiesen sind Diebners Versuche, 1943-44 mittels Hohlladungen thermonukleare Reaktionen einzuleiten. Diese Versuche waren nach seiner Aussage nicht erfolgreich. Seine Teilnahme an Tests von nuklearen Versuchsanordnungen im März 1945 ist nicht sicher belegt. Allerdings nennt ihn Werner Grothmann, Chefadjutant von Reichsführer SS Heinrich Himmler, als durchführenden Verantwortlichen für diese Versuche.[4]
Bekannte Arbeitsstätten waren das Heereswaffenamt Berlin, Hardenbergstraße, die Heeresversuchsstelle Kummersdorf[5], südlich von Berlin, ab Herbst 1944 ein Versuchslabor in den Räumlichkeiten der Mittelschule in Stadtilm Thüringen.
Im Mai 1945, nach einer abenteuerlichen Überführung des Labors Stadtilm nach Bayern wurde Diebner von US-Soldaten verhaftet und gemeinsam mit den Nobelpreisträgern Werner Heisenberg und Otto Hahn, Walther Gerlach, Erich Bagge und anderen im englischen Farm Hall interniert. Nach sechs Monaten konnten die Wissenschaftler in ihre Heimat zurückkehren.
sehr viele deutsche helden scheinen juden gewesen zu sein.
das lässt doch nur einen schluss zu: die antisemitischen Bräunlinge sind so ziemlich das antideutscheste, was wir heute mit durchfüttern müssen.
sie haben viele deutsche helden verjagt, unser land verwüstet und unzählige unschuldige auf dem gewissen. das zeigt einmal mehr in aller deutlichkeit,
dass wir unablässig gegen diese antideutschen wachsam sein müssen.
Ich lese gerade ein Buch über Patentraub 1945,da kann mann erfahren wieviel NO HAU in Tonnen von Papier 1945 Deutschland verlassen hat.
Walter Hofer
19.12.09, 21:43
Hermann Staudinger (1881 Worms - 1965 Freiburg i.B.)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198897-20080914170315.jpg
Auf Wunsch seines in der Genossenschaftsbewegung engagierten Vaters macht Hermann Staudinger zunächst eine Schreinerlehre, bevor er in Halle, Darmstadt und München Chemie studiert. Nicht alles, was er sich vornimmt, glückt: Das einzige Ergebnis seines Versuchs, Diamanten synthetisch herzustellen, ist ein Riesenknall. :cool: Dafür ist er auf anderen Gebieten erfolgreich: Er gilt als Begründer der Chemie der Makromoleküle und Polymere und ist somit ein Wegbereiter der Kunststoff- und Plastik-Entwicklung. 1953 bringt ihm das den Nobelpreis ein. (Bild: 1953 mit Ehefrau Magda auf dem Stockholmer Hauptbahnhof.)
Walter Hofer
19.12.09, 23:29
Gerhard Herzberg (1904 Hamburg - 1999 Ottawa/Kanada)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198895-20080914170313.jpg
Gerhard Herzberg gehört zu den vielen von Hitler ins Ausland genötigten Wissenschaftlern. Herzbergs Frau ist jüdischer Abstammung, deshalb wird ihm die Lehrerlaubnis entzogen. Er wandert 1935 nach Kanada aus und wird 1945 kanadischer Staatsbürger. Den Nobelpreis erhält Herzberg 1971 für seine Arbeiten zur elektronischen Struktur und Geometrie von Molekülen, insbesondere von freien Radikalen. (Bild:1986)
Volksfront
19.12.09, 23:43
das lässt doch nur einen schluss zu: die antisemitischen Bräunlinge sind so ziemlich das antideutscheste, was wir heute mit durchfüttern müssen.
sie haben viele deutsche helden verjagt, unser land verwüstet und unzählige unschuldige auf dem gewissen. das zeigt einmal mehr in aller deutlichkeit,
Das ist Schwachsinn.
Der Nationalsozialismus war nie antideutsch.
Nur wurde proletarische Judenhetze mit der Kritik am Finanzjudentum vernetzt.
Nicht die Kritiker der Ostküstenfinanzhetzer, sondern eben das aufgehetzte Proletariat hatte den Holocaust zu verantworten.
Der Judenhass war immer nur ein Mittel um das Finanzjudentum zu bekämpfen und hat sich im Laufe der NS Bewegung zu einem Feindbild entwickelt.
Es gibt nur eine Art von Menschen, die es gilt zu bekämpfen.
Die, die nicht das Beste für Deutschland wollen.
Entfernt gehören sie aus dem Volkskörper.
Und da ist es egal, ob man NSler, Kommunist oder Parlamentaristischer Demokraturist ist.
Auch wenn unter den Demokraturisten die Zahl der Volksverräter am höchsten ist.
vf, du hast bis heute nicht verstanden, welche dimension und absolutheit die rassentheorien der nazis trugen.
es ging um keine kritik irgendwelcher vermeintlicher jüdischer erscheinungen sondern um einen geisteswirren irrsinn von der wertigkeit der herkunftsmäßig bestimmten menschengruppen. ein jude, der die größten leistungen für deutschland vollbrachte, immer nur an deutschland dachte, den zionismus unnütz fand und amerika verachtete, der wurde aufeinmal vom treuergebenen Deutschen nurmehr zur "jüdischen Ratte". Zu "Ungeziefer". Jeder Jude, wie er nach Nürnberg bestimmt war, konnte keineswegs akzeptiert werden. Da gab es keine bestimmte Zielgerichtetheit wie die Ausschaltung des "Weltfinanzjudentums" mehr, sondern das Ziel war eben, die minderwertige "jüdische Rasse" in Europa "zu vernichten"
Befasse dich mal mit der sowj.Eugenik,da weißte was pervers ist.Für Kenner, auch der Hunde Pawlow hat mit gemacht.
Befasse dich mal mit der sowj.Eugenik,da weißte was pervers ist.Für Kenner, auch der Hunde Pawlow hat mit gemacht.
wie kommt es eigentlich, dass du eine perversion immer mit irgendwas anderem relativieren willst ?
ich habe keine ahnung von sowj. eugenik aber ich finde es schon prinzipiell recht dünn und fragwürdig, dass du immer und überall irgendeine vermientlich größere sauerei benutzt, um eine andere (meist deutsche) zu rechtfertigen.
das macht mich irgendwie stutzig.
wie kommt es eigentlich, dass du eine perversion immer mit irgendwas anderem relativieren willst ?
ich habe keine ahnung von sowj. eugenik aber ich finde es schon prinzipiell recht dünn und fragwürdig, dass du immer und überall irgendeine vermientlich größere sauerei benutzt, um eine andere (meist deutsche) zu rechtfertigen.
das macht mich irgendwie stutzig.
Nöö ich bin nur offen für alles.
Noch`n Held:
http://www.nrhz.de/flyer/media/12911/BAYER-SullhoeferHeinz.jpg
Der Mann hat den längsten und teuersten Prozess der deutschen Rechtsgeschichte durchgefochten und gewonnen. Dafür hat er aber auch den grössten Teil seiner Lebensenergie verbraucht, billiger geht es bei der Art von Gegnern nicht.
Selbstzitat:
Der längste und teuerste Prozess (bzw. 90 Prozesse um den gleichen Gegenstand) der deutschen Zivilrechtsgeschichte geht dem Ende zu:
Die BAYER-Anwälte versuchten auch gar nicht mehr ernsthaft, Süllhöfers Version des Tatbestandes zu widerlegen. Schon in einem früheren Verfahren gelang es ihm nämlich, das Lügen-Gebäude des Kunststoff- Riesen zum Einsturz zu bringen. Anhand eines Gutachtens der TU Aachen wies er detailliert nach, dass das Unternehmen den Beweis dafür, seine Maschine sei älteren Datums als die Süllhöfers, mit rückdatierten, also gefälschten Konstruktionszeichnungen geführt hat (SWB 2/02). Vor dem Oberlandesgericht behaupteten sie dreist, das Chemie-Unternehmen hätte sich in der Auseinandersetzung mit Süllhöfer nie auf diese technischen Zeichnungen als Beleg für die Richtigkeit seiner Angaben gestützt. Die Konzern-Juristen verlegten sich auf eine andere Strategie; sie strebten eine Einstellung des Verfahrens wg. Verjährung an. Darauf ließen sich die Richter allerdings nicht ein.
Quellen:
http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeitschrift_SWB/SWB_2002/SWB_03_2002/Patentraub_03_02/patentraub_03_02.html (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4594185)
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12911&css=print
Auch hier spielte ein whistleblower, ein Bayer - Insider eine Rolle. Zudem musste der Betrogene die Hälfte seines über 80 - jährigen Lebens und sein erkleckliches Vermögen opfern, um gegen einen Gegner dieses Kalibers in Deutschland gewinnen zu können. Die Justiz selbst spielt mal wieder eine mutmaßlich sehr unrühmliche Rolle:
Ein interessanter Nebenaspekt: Der Vorsitzende Richter, Gisbert Steinacker, wohnte einst in Leverkusen Opladen Haus an Haus mit dem im Fall Süllhöfer federführend tätigen BAYER-Justitiar und heutigen Leiter der Rechtsabteilung des Konzerns, Charbonnier. Es gab Gerüchte, dass die von ihm verhängten Süllhöfer-Urteile "bei BAYER gefällt" worden seien. Kurz nach dem letzten Urteil im Sinne des Konzerns bezog er eine neue Villa in Wittlar. Wohin mag er nach seinem nächsten Urteil im diesem Verfahren ziehen??.
Quelle: http://www.cbgnetwork.org/670.html
Erwin Rommel war schon zu Lebzeiten eine Legende, und sogar vom Feind Respektiert.
:rollo:
Nimm noch einen Schluck aus Goebbels Propagandapulle. Du weisst NICHTS!
... Wernher von Braun ...
... durfte er in Amerika herrlich und in Freuden leben und die deutschen Raketenkonstruktionspläne verraten!Verraten? Vielleicht seine einzige gute Tat. Wirklich große Leute teilen Wissen und Können über Grenzen und Ozeane hinweg mit der Welt. Nur wurde das jetzt noch viel schwerer.
Nun sind für Wissenserwerb und sogar zur Nutzung von Wissen in vielen Fällen astronomische Investitionen nötig, und da hilft es den Zulus nicht ihnen zu erklären wie ein GPS-Satellit oder wie ein Teilchenbeschleuniger gebaut wird.
Die bleiben darauf angewiesen, daß Multis ihnen ein Handy verkaufen und ihnen ein Netz dafür bauen. Aber gut daß China unsere Technik kopiert und verbessert. So werden Deutsche wenigstens wieder wach. Nur wandern sie sie sofort aus, wenn sie wach geworden sind.
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg Sie werden lieber woanders deutsche Helden. Links-Knaller, Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Penner und andere 68er Züchtungen, sowie Koranis und andere Import-Proleten sind ohnehin zu blöde Talente zu schätzen.
http://www.24-carat.de/2009/Abendl-2.gif
Auswandernde Leistungsträger sagen: "Wenn erst mal 1.000.000/Tag aus Europa weg wollen, können andere Länder so Viele gar nicht aufnehmen. Noch sind es es nur 2.000/Tag. Also: nichts wie weg, bevor Sozen und Koranis Europa völlig zerstören!"
Verraten? Vielleicht seine einzige gute Tat. Wirklich große Leute teilen Wissen und Können über Grenzen und Ozeane hinweg mit der Welt. Nur wurde das jetzt noch viel schwerer.
Nun sind für Wissenserwerb und sogar zur Nutzung von Wissen in vielen Fällen astronomische Investitionen nötig, und da hilft es den Zulus nicht ihnen zu erklären wie ein GPS-Satellit oder wie ein Teilchenbeschleuniger gebaut wird.
Die bleiben darauf angewiesen, daß Multis ihnen ein Handy verkaufen und ihnen ein Netz dafür bauen. Aber gut daß China unsere Technik kopiert und verbessert. So werden Deutsche wenigstens wieder wach. Nur wandern sie sie sofort aus, wenn sie wach geworden sind.
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg Sie werden lieber woanders deutsche Helden. Links-Knaller, Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Penner und andere 68er Züchtungen, sowie Koranis und andere Import-Proleten sind ohnehin zu blöde Talente zu schätzen.
Auswandernde Leistungsträger sagen: "Wenn erst mal 1.000.000/Tag aus Europa weg wollen, können andere Länder so Viele gar nicht aufnehmen. Noch sind es es nur 2.000/Tag. Also: nichts wie weg, bevor Sozen und Koranis Europa völlig zerstören!"
Unsinn. Blankester Unsinn.
Walter Hofer
20.12.09, 02:03
Unsinn. Blankester Unsinn.
Der Mexikaner ist wieder total fett................
Der Mexikaner ist wieder total fett................
Vor allem ist er sehr simpel und hat diesen Staat nicht verstanden.
Ich möchte das du mir gut zuhörst Thilo:
Wer einem Volk die Heimat raubt, der ist von Gott verflucht,
der findet keinen Frieden mehr, so sehr er ihn auch sucht.
Kein Segen ruht auf seinem Werk, kein Blühen und Gedeihen,
denn Heimatraub ist mehr als Mord, den kann kein Gott verzeihen.
Merk dir das mein Freund.
Walter Hofer
20.12.09, 02:24
Der Nationalsozialismus war nie antideutsch.
Der Nationalsozialismus war immer antideutsch und dem deutschen Wesen von Grund auf fremd. Jede Reanimation durch den vulgären NPD-Ersatzpöbel ist zum Scheitern verurteilt. Finde dich damit ab! :)
Der Nationalsozialismus war immer antideutsch und dem deutschen Wesen von Grund auf fremd. Jede Reanimation durch den vulgären NPD-Ersatz ist zum Scheitern verurteilt. Finde dich damit ab! :)
Finde dich damit ab das die 68ger Bewegung tot ist. Die wilden Zeiten sind vorbei.
Walter Hofer
20.12.09, 02:28
Vor allem ist er sehr simpel und hat diesen Staat nicht verstanden.
Was willst du von einem Indigo erwarten, dessen Vorfahren mit einem Einbaum über den Amazonas schipperten? Er soll mit seinem Clan in den warmen Regenwald am Großen Fluss zurückkehren statt sich im Schwarzwald, am Feldberg, den Arsch abfrieren!
Walter Hofer
20.12.09, 02:32
Finde dich damit ab das die 68ger Bewegung tot ist. Die wilden Zeiten sind vorbei.
Das heißt noch lange nicht, dass automatisch die Deutschen Neger wieder an die Macht kommen. IQ88er sind Dauerverlierer! :)
Auf euren Endsieg wettet kein Buchmacher in London!
Ich möchte das du mir gut zuhörst Thilo:
Wer einem Volk die Heimat raubt, der ist von Gott verflucht,
der findet keinen Frieden mehr, so sehr er ihn auch sucht.
Kein Segen ruht auf seinem Werk, kein Blühen und Gedeihen,
denn Heimatraub ist mehr als Mord, den kann kein Gott verzeihen.
Merk dir das mein Freund.
Oh, Du magst Merksätzchen?
Dann höre ebenfalls gut zu:
Vater, Mutter, Hund und Kind
Wie schön, daSS wir zusammen sind
DaSS keiner von uns Moslem ist
Oder Jude. Oder Christ.
Wir finden ollen Wotan geil
Und sagen "Sieg" und manchmal "Heil"
Zu Arbeit sind wir nicht verdammt
Denn uns bezahlt das Arbeitsamt
Der deutsche Staat, der kann uns mal
Assos sind meist - deutschnational
Hab ich mich klar ausgedrückt?
Das heißt noch lange nicht, dass automatisch die Deutschen Neger wieder an die Macht kommen. IQ88er sind Dauerverlierer! :)
Dein warscheinlich höherer IQ blendet deine Realitätswarnehmung.
Hoher IQ ist halt nicht der Garant für unantastbare Argumente.
Hoher IQ ist halt nicht der Garant für unantastbare Argumente.
...weil eine Nullnummer wie Du irgendwelche "unantastbaren Argumente" hat. Magst Du nicht lieber noch ein paar Rassistenwitze erzählen? Das kannst Du doch so gut!
Oh, Du magst Merksätzchen?
Dann höre ebenfalls gut zu:
Vater, Mutter, Hund und Kind
Wie schön, daSS wir zusammen sind
DaSS keiner von uns Moslem ist
Oder Jude. Oder Christ.
Wir finden ollen Wotan geil
Und sagen "Sieg" und manchmal "Heil"
Zu Arbeit sind wir nicht verdammt
Denn uns bezahlt das Arbeitsamt
Der deutsche Staat, der kann uns mal
Assos sind meist - deutschnational
Hab ich mich klar ausgedrückt?
Thilo, Verachtung wäre eine freundliche Beschreibung meiner Gesinnung für dich.
Da aber irgend ein Unbelehrbarer die Endlösung meiner Auslöschung verfolgt erspare ich mir weitere Kommentare.
Walter Hofer
20.12.09, 02:43
Du wolltest sicherlich sagen:
Dein höherer IQ ist ein Garant für eine klare Realitätswahrnehmung
gepaart mit hohem analytischen Verstand.
danke, aber ich lehne Personenkult ab!
Matze82, ich BITTE darum, dass ein Subjekt wie Du mich verachtet. Bei ALLEN ANDEREN Gefühlsregungen müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen.
BITTE verachte mich.
Matze82, ich BITTE darum, dass ein Subjekt wie Du mich verachtet. Bei ALLEN ANDEREN Gefühlsregungen müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen.
BITTE verachte mich.
Dann kann ich beruhigt sein das die Verachtung unsererseits ein Positives Signal an alle anderen User ist.
Und ich gebe dir Recht, ich wäre beleidigt wenn du nicht mein Grabmal schändest.
Wer sich mit Alk den Brägen raubt, der ist vom Amt verflucht,
der findet keine Arbeit mehr, so sehr er sie auch sucht.
Kein Segen ruht auf diesem Zwerg, kein Blühen und Gedeihen,
denn selbstgewählter Brägenraub ist mehr als Mord, den kann kein Amt verzeihen.
Und ich gebe dir Recht, ich wäre beleidigt wenn du nicht mein Grabmal schändest.
Dramaqueen, bist du Schwarzer und mit Bruce Darnell verwandt? Möööhr Drama, Baby.
Nazihelden haben dumme Namen
Heißen Adolf, Joseph und wedeln mit den Armen
Neonazis sind total verrückt
Neonazis werden zum Deibel geschickt!
Ich hab da so ne klitzekleine Schwäche
Zu der ich voll und ganz und ehrlich steh´
Bei mir da zuckt nicht nur der Zeigefinger
Wenn ich die debilen Neonazis seh´
Ob aus Norden, Süden, Osten oder Westen
Neonazis klatschen ist am besten
Neonazis können nichts begreifen - Schade!
Drum gibts für sie satt vor die Kinnlade!
Dein Versmass stimmt vorne und hinten nicht. Das ist ja grauenhaft.
Gut, ist auch ein grauenhaftes Thema :D
Jawohl Genosse das sollten wir. Genauso wie dieser Genosse
http://http://www.n24.de/media/import/dpainfoline/dpainfoline_20090405_11/efvfpejo_20856784originallarge-4-3-800-86-0-4010-2940.jpg
Quelle: http://www.n24.de/media/import/dpainfoline/dpainfoline_20090405_11/efvfpejo_20856784originallarge-4-3-800-86-0-4010-2940.jpg
Dein Versmass stimmt vorne und hinten nicht. Das ist ja grauenhaft.
Gut, ist auch ein grauenhaftes Thema :D
Nix da, oh Thilo. Prüfe er.
uYNV2_Fylg8
Du Nichtswissendes A..l..h,noch heute sprechen die Veteranen aller am Kriegt beteiligten Nationen mit Respekt von ihm,nur du pseudodeutscher willst sein Ansehen beschmutzen!
Er war beliebt bei seinen Soldaten,gefürchtet bei seinen Feinden und geachtet für seine Fairness die er bei all seinen strategischen Meisterleistungen an den Tag legte!
FAIRNESS-das ist ein Wort,welches du "liberaler Quertreiber"in dein Wortschatz aufnehmen müsstest!
Das sind die kindlich naiven Anfangsversuche eines antideutschen Halbtürkenmusels!
Walter Hofer
20.12.09, 10:59
Wilhelm Ostwald (1835 Riga/Russland - 1932 Großbothen/Sachsen)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198883-20080914170004.jpg
Heute ist Ostwald eine fast vergessene Gestalt der deutschen Wissenschaftsgeschichte. Kaum zu glauben, ist Ostwald doch alles andere als langweilig: Das Multitalent gibt Bücher über Naturwissenschaften, Philosophie, Pädagogik und Farblehre heraus. Ostwald ist nicht nur ein herausragender Chemiker, der für seine Katalysator-Forschungen den Nobelpreis erhält (1909), sondern auch ein begeisterter Maler. Ostwald ist aber auch ein komischer Kauz, oft in Streitigkeiten verwickelt und Mitbegründer einer kirchenfreien Weltanschauungsgemeinschaft. 1901 erwirbt er den Landsitz "Energie" in Großbothen, zieht sich vom Universitätsleben zurück und arbeitet als freier Forscher. Ab 1910 setzt er sich für weltweite Standards ein und entwickelt beispielsweise das "Weltformat" für Papierbögen. Das Land Sachsen stellt im Frühjahr 2008 die Wilhelm-Ostwald-Gedenkstätte in Großbothen zum Verkauf.
Du wolltest sicherlich sagen:
Dein höherer IQ ist ein Garant für eine klare Realitätswahrnehmung
gepaart mit hohem analytischen Verstand.
danke, aber ich lehne Personenkult ab!
20.12.09, 11:17
Eduard Buchner (1860 München - 1917 München)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198760-20080914110527.jpg
Noch Anfang des 20. Jahrhunderts glauben Wissenschaftler an eine geheimnisvolle Lebenskraft, die chemische Prozesse in der Zelle bewirkt. Die Widerlegung dieses Glaubens bringt Eduard Buchner den Nobelpreis ein (1907). Er weist nämlich nach, dass die alkoholische Gärung von Zuckern auch außerhalb der Hefezelle funktioniert, also nichts mit dem Leben der Zellen zu tun hat, sondern durch ein Enzym bewirkt wird, das Buchner Zymase nennt. Buchner forscht und lehrt in München, Berlin, Breslau und Würzburg. Im ersten Weltkrieg wird er in Rumänien so schwer verwundet, dass er den Folgen der Verletzung erliegt.
Walter Hofer
20.12.09, 11:19
Töne DU doch nicht rum,Rotdummtütenbläser,wenn du eine Fliege verschluckst hast du doch einen höheren IQ im Bauch als im Kopf!
As says,
Anträge, Verbesserungsvorschläge und Glückwunsch Telegramme bitte an unser Pressebüro senden.
Das sind die kindlich naiven Anfangsversuche eines antideutschen Halbtürkenmusels!
Hast du dich arg angestrengt? Ja? Hast du?
Liebes, ich habe zwei wunderhübsche Bengels gezeugt, die sowas von Deutsche sind, dass so ein Sozialhängemattenschaukler wie du nur träumen kann. Und diese Bengels tragen ebenso türkische Gene in sich. Sie werden, wie all unsere Kinder, schon von Kindesbeinen an auf Leute wie dich herab schauen. Tut das weh? :D
Liebes, ich habe zwei wunderhübsche Bengels gezeugt, die sowas von Deutsche sind, dass so ein Sozialhängemattenschaukler wie du nur träumen kann. Und diese Bengels tragen ebenso türkische Gene in sich. Sie werden, wie all unsere Kinder, schon von Kindesbeinen an auf Leute wie dich herab schauen. Tut das weh? :D
Ich glaube ja vieles, Malta, aber nicht daß Du Deutscher bist. Dein ganzes Verhalten spricht dagegen.
Ich glaube ja vieles, Malta, aber nicht daß Du Deutscher bist. Dein ganzes Verhalten spricht dagegen.
Jeder ANSTÄNDIGE Deutsche reagiert auf Typen wie diesen Ordenschmuser nicht anders als ich und verachtet ihn. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, ist schon im Terminus "anständige Deutsche" erklärt.
Walter Hofer
20.12.09, 11:47
Adolf von Baeyer (1835 Berlin - 1917 Starnberg)
http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2008/09/14/cumulus/BR-online-Publikation--198879-20080914170001.jpg
Buchners Lehrer, Adolf von Baeyer, erhält den Nobelpreis (1905) zwei Jahre vor seinem Schüler als Anerkennung des Verdienstes, das er sich um die Entwicklung der organischen Chemie und der chemischen Industrie durch seine Arbeiten über die organischen Farbstoffe und die hydroaromatischen Verbindungen erworben hat." Baeyer gilt als Entdecker des Teerfarbstoffes Eosin und 1878 gelingt ihm erstmals die künstliche Herstellung von Indigo. Baeyer stirbt 1917 - eine Woche nach dem Tod seines Schülers Buchner.
Auf mich schaut keiner herab,am allerwenigsten du!
Zu deinen "Bengels"kann ich nichts sagen,da es nicht ihre schuld ist,dass du sie als Mischlinge in die Welt gesetzt hast!
Eines Tages aber "danken "sie dir dafür!
Auch wenn sie in Deutschland geboren sind,werden sie genauso wie du niemals der deutschen Volksgemeinschaft angehören,höchstens der Phantasiewelt deiner roten Brüder!
Appropos:Was macht eigentlich ein Halbtürkenmusel in einem Strang über deutsche Helden?
Friedrich Nietzsche war ein Deutscher Held.
Und Kant.
Junge, wenn ich wollte, ich könnte dich kaufen, um mit dir meine Wände zu tapezieren.
Zu deinen "Bengels"kann ich nichts sagen,da es nicht ihre schuld ist,dass du sie als Mischlinge in die Welt gesetzt hast!
All unsere Kinder sind stolz auf ihre Doppelwurzeln, denn sie wissen, sie können sich ihren Platz aussuchen. Du musst nehmen was man dir (wo man dich) hingeworfen hat.
Auch wenn sie in Deutschland geboren sind,werden sie genauso wie du niemals der deutschen Volksgemeinschaft angehören,höchstens der Phantasiewelt deiner roten Brüder!
Sie stehen JETZT SCHON für die Mehrheitsgesellschaft und sagen somit Typen wie dir wo der Weg lang geht. Unsere älteren Kids sehen Leute wie dich heute schon als antideutschen Störenfriede an, die es zu bekämpfen gilt. Da wächst etwas heran, achte mal drauf, wenn du alt genug wirst.
Appropos:Was macht eigentlich ein Halbtürkenmusel in einem Strang über deutsche Helden?
Bist du Halbtürkenmusel, der von Orden träumt? Hast du so ein Problem mit deiner rucksackdeutschen Nichtidentität? Dann frag nach bei Enke. :D
Friedrich Nietzsche war ein Deutscher Held.
Und Kant.
Dieter Bohlen IST ein deutscher Held. :D
Junge, wenn ich wollte, ich könnte dich kaufen, um mit dir meine Wände zu tapezieren.
All unsere Kinder sind stolz auf ihre Doppelwurzeln, denn sie wissen, sie können sich ihren Platz aussuchen. Du musst nehmen was man dir (wo man dich) hingeworfen hat.
Sie stehen JETZT SCHON für die Mehrheitsgesellschaft und sagen somit Typen wie dir wo der Weg lang geht. Unsere älteren Kids sehen Leute wie dich heute schon als antideutschen Störenfriede an, die es zu bekämpfen gilt. Da wächst etwas heran, achte mal drauf, wenn du alt genug wirst.
Bist du Halbtürkenmusel, der von Orden träumt? Hast du so ein Problem mit deiner rucksackdeutschen Nichtidentität? Dann frag nach bei Enke. :D
Wenn deine Kinder herangewachsen sind wird es deine "Mehrheitsgesellschaft"nicht mehr geben,entweder habt ihr sie mit eurem Türkengedudel und Scheinheiligkeit kaputt gemacht,oder sie wird sich wieder einem verantwortungsvollen,ausländerfreien und lebenswerten Staat zuwenden,das wirst du Halbtürkenjunge aber nicht zu bestimmen haben!
Deine Wahllandsleute sorgen immer mehr dafür,dass die Gesellschaft merkt,wie sie immer mehr und mehr ausgenommen wird!
Wenn deine Kinder herangewachsen sind wird es deine "Mehrheitsgesellschaft"nicht mehr geben,entweder habt ihr sie mit eurem Türkengedudel und Scheinheiligkeit kaputt gemacht,oder sie wird sich wieder einem verantwortungsvollen,ausländerfreien und lebenswerten Staat zuwenden,das wirst du Halbtürkenjunge aber nicht zu bestimmen haben!
Deine Wahllandsleute sorgen immer mehr dafür,dass die Gesellschaft merkt,wie sie immer mehr und mehr ausgenommen wird!
Merken? Was merken sie denn, hm? Dass man das Weltnetz dazu nutzen kann sich in den Schritt zu greifen, während man von "alten Zeiten" träumt oder deliriert? Dieses Land wird nie wieder Typen deiner Prägung gehören. Im Gegenteil. 2010 wird nicht nur juristisch ein ganz hartes Jahr für NaZionalisten.
Du Nichtswissendes A..l..h,noch heute sprechen die Veteranen aller am Kriegt beteiligten Nationen mit Respekt von ihm,nur du pseudodeutscher willst sein Ansehen beschmutzen!
Er war beliebt bei seinen Soldaten,gefürchtet bei seinen Feinden und geachtet für seine Fairness die er bei all seinen strategischen Meisterleistungen an den Tag legte!
FAIRNESS-das ist ein Wort,welches du "liberaler Quertreiber"in dein Wortschatz aufnehmen müsstest!
Siehst Du, Du weisst nichts.
Duc de Blangis
20.12.09, 13:22
All unsere Kinder sind stolz auf ihre Doppelwurzeln, [...]
Wahrhaftig interessant, auf was man alles stolz sein kann.
:-)
Major Heinz-Wolfgang Schnaufer
Der erfolgreichste Nachtjäger aller Zeiten
http://s8.directupload.net/images/091220/4e6fzlfg.jpg (http://www.directupload.net)
Dies ist die Geschichte von Major Heinz-Wolfgang Schnaufer. Geboren am 16. Februar 1922 in Calw/Württemberg, trat er im Frühjahr 1941 als Offiziersanwärter in die Luftwaffe ein und gelangte nach der fliegerischen Grundausbildung und einigen Speziallehrgängen im Frühjahr 1942 zur Nachtjägerwaffe. Am 1. April 1941 zum Leutnant befördert, gelang ihm mit der 2. Gruppe des Nachtjagdgeschwaders 1 am 2. Juni 1942 sein erster Nachtsieg. Weitere Nachtsiege folgten. Im August 1943 übernahm er die 12. Staffel als Staffelkapitän. Zum Oberleutnant befördert, wurde ihm am 31. Dezember 1943 nach 42 Nachtjagdsiegen das Ritterkreuz verliehen. Vom 24. auf den 25. Mai 1944 gelang es Schnaufer binnen 14 Minuten fünf Lancaster abzuschießen. Am 24. Juni 1944 wurde ihm als Hauptmann und Kommandeur der IV./Nachtjagdgeschwader 1 das Eichenlaub verliehen, dem wenig später am 30. Juli 1944 die Schwerter und am 16. Oktober 1944 die Brillanten folgten. Als das Jahr 1944 zu Ende ging, hatte sich Schnaufer, seit 1. Dezember 1944 Major und mit 22 Jahren jüngster Geschwaderkommodore der Luftwaffe mit insgesamt 106 Nachtjagdabschüssen an die Spitze der deutschen Nachtjäger gesetzt. Von der RAF respektvoll das Nachtgespenst von St. Trond genannt, ging er mit 121 Abschüssen als erfolgreichster Nachtjäger aller Zeiten in die Annalen ein.
http://www.amazon.de/Major-Heinz-Wolfgang-Schnaufer-erfolgreichste-Nachtj%C3%A4ger/dp/3881897364
100 Schaufers, und die alliierten Terrorbomber hätten ihre Vernichtungsbombardements über deutsche Städte aufgrund zu hoher Verluste abbrechen müssen.
So gingen wenigstens ein paar dieser Massenmörder mit drauf.
Denn sie waren keine Soldaten, sondern wie die SS auf die Vernichtung von Frauen und Kindern trainiert. Die RAF und die USAAF waren kriminelle Organisationen.
Walter Hofer
20.12.09, 14:45
Zitat von Matze82
Bekanntlich war Rommel eine miltärstrategische Niete, von den NAZIS, hier Goebbels als Held stilisiert und dem ahnungslosen Volk so auch verkauft. Der Nazimythos Rommel hält sich hartnäckig bis heute.
Bekanntlich war Rommel eine miltärstrategische Niete, von den NAZIS, hier Goebbels als Held stilisiert und dem ahnungslosen Volk so auch verkauft. Der Nazimythos Rommel hält sich hartnäckig bis heute.
Stimmt, er war kein Nazi. Ob er auch im Widerstand war, ist jedoch umstritten. Ich glaube einfach, die 20.Juli-Wichser haben einfach bei den Verhören seinen Namen genannt, was dem Todesurteil gleichkam.
Militärisch wird er auch überbewertet. An das Genie eines Erich von Manstein kommt er natürlich bei weitem nicht heran.
Walter Hofer
20.12.09, 14:52
Militärisch wird er auch überbewertet. An das Genie eines Erich von Manstein kommt er natürlich bei weitem nicht heran.
da stimme ich mit dir - was selten ist - überein
...dass er eine militärstrategische Niete war, kann man so nicht sagen. Er war aber auch nicht der alles überstahlende "Franz Beckenbauer der Wehrmacht", als den ihn die Nazi-Propaganda stilisiert hat.
Persönlich sicher integer, hat er sich nicht ungern von Goebbels zu einer Art "Popstar" des Dritten Reiches stilisieren lassen.
Stauffenberg
20.12.09, 15:18
...dass er eine militärstrategische Niete war, kann man so nicht sagen. Er war aber auch nicht der alles überstahlende "Franz Beckenbauer der Wehrmacht", als den ihn die Nazi-Propaganda stilisiert hat.
Persönlich sicher integer, hat er sich nicht ungern von Goebbels zu einer Art "Popstar" des Dritten Reiches stilisieren lassen.
Jo, er hatte in Afrika und zuvor als Kommandeur der 7. Panzerdivision in Frankreich einige Erfolge errungen. Auch wenn ein Erich von Manstein oder Heinz Guderian militärstrategisch mehr auf dem Kasten hatten.
Wurde Botho Henning Elster schon genannt?
Ich glaube einfach, die 20.Juli-Wichser haben einfach bei den Verhören seinen Namen genannt, was dem Todesurteil gleichkam.
Was hätte Hitler und Co veranlassen sollen Rommels Namen zu nennen?
Stauffenberg
20.12.09, 15:34
Wurde Botho Henning Elster schon genannt?
Nö noch nicht.
Stauffenberg wurde übrigens auch noch nicht genannt.
http://s6.directupload.net/images/091220/9veqw5zh.jpg
Nö noch nicht.
Das sind, mit Kurt Albrecht und Co, die wahren Helden aus WW II.
Das sind, mit Kurt Albrecht und Co, die wahren Helden aus WW II.
ihnen lag deutschland und seine ehre vor der welt am herzen, als es anderen schon lange scheißegal war, weil diese sich einpeitschen ließen von genoven, denen deutschland bzw. sein volk von anfang an scheißegal gewesen ist.
Walter Hofer
20.12.09, 15:40
...dass er eine militärstrategische Niete war, kann man so nicht sagen.
ich habe nicht gesagt, dass er eine taktische Niete auf Corps und Divisionsebene war, im Gegenteil hier war er in seinem militärischen Element,
lies mal die ungeschönten Berichte über Nordafrika....
alles was über diese taktische Ebene hinausging, überstieg sein Beurteilungsvermögen
Stauffenberg
20.12.09, 15:44
ich habe nicht gesagt, dass er eine taktische Niete auf Corps und Divisionsebene war, im Gegenteil hier war er in seinem militärischen Element,
lies mal die ungeschönten Berichte über Nordafrika....
alles was über diese taktische Ebene hinausging, überstieg sein Beurteilungsvermögen
So sehe ich das auch, als Divisions oder Korpskommandeur ging er voll auf, während er bei einer Heeresgruppe eher fehl am Platz war. Mit einem Panzerkorps konnte Rommel weitaus mehr anfangen.
Walter Hofer
20.12.09, 15:58
So sehe ich das auch, als Divisions oder Korpskommandeur ging er voll auf, während er bei einer Heeresgruppe eher fehl am Platz war. Mit einem Panzerkorps konnte Rommel weitaus mehr anfangen.
ja, unter Napoleon hätte er die Reiterei dort in die Schlacht geworfen, wo es brennt, er entschied viel aus dem Bauch heraus
unter Cäsar wäre er ein hervorragender Führer einer Legion(Legatus Legionis) am Limes geworden, aber nie ein guter Provinzgouverneur oder Statthalter.
ja, unter Napoleon hätte er die Reiterei dort in die Schlacht geworfen, wo es brennt, er entschied viel aus dem Bauch heraus
unter Cäsar wäre er ein hervorragender Führer einer Legion(Legatus Legionis) am Limes geworden, aber nie ein guter Provinzgouverneur oder Statthalter.
Walter hast du auch das Kräfteverhältnis in Nordafrika berücksichtigt?
Über die allierten Heerführer des WK II ist zu sagen keiner war besonders,das was diese Leute leisteten hätte auch ein nicht Millitär geschafft.
Walter Hofer
20.12.09, 16:21
Was soll die triviale Frage?
Was soll die triviale Frage?
Weiß ich nicht was trivial ist,oder du hast dich beim Fremdwort geirrt?
Über die allierten Heerführer des WK II ist zu sagen keiner war besonders,das was diese Leute leisteten hätte auch ein nicht Millitär geschafft.
Jo herberger, danke für den interessanten Einwurf.
Die alliierten Generäle - ob an Ost-, West- oder Südfront waren ja alle Pfeifen.
Nur irgendwie haben die den Krieg gewonnen...
Könnte ich mir aussuchen, ob ich als Landesfürst mit "Genies" verliere oder mit "Pfeifen" gewinne - die Auswahl wäre recht leicht.
Stauffenberg
20.12.09, 16:29
Die alliierten Generäle - ob an Ost-, West- oder Südfront waren ja alle Pfeifen.
Könnte ich mir aussuchen, ob ich als Landesfürst mit "Genies" verliere oder mit "Pfeifen" gewinne - die Auswahl wäre recht leicht.
Bei uns war ja der Landesföhrer selber eine Pfeife gewesen. :-D
Guter Thilo muß ich denn den Tag wieder mit Sodbrennen beginnen,hast du kein Mitleid?Was sollen diese unqualifizierten stümpereien?
Ein guter Statthalter zeichnete sich spätestens zum Ende der Republik dadurch aus, dass er gut in seine eigene Tasche zu wirtschaften verstand, ohne vom lokalen Adel des Nachts hinterrücks erschlagen oder vertrieben zu werden. Gab's da noch andere Qualifikationen, von denen ich nichts weiss?
;-)
muß ich denn den Tag wieder mit Sodbrennen beginnen
Wir haben es halb fünf nachmittags.
:augenrollen:
NukNuk
Also Walter nehme mir es nicht übel,aber in einem Fachforum gehörten fast alle deine Beiträge in den Spamstrang.
Kann mir mal jemand einen Sieg der Allierten im WK II aufzeigen der strategisch und nicht physikalich gewonnen wurde.Falls jemand genauere Angaben braucht,ich meine den Krieg von 39-45
Kann mir mal jemand einen Sieg der Allierten im WK II aufzeigen der strategisch und nicht physikalich gewonnen wurde.Falls jemand genauere Angaben braucht,ich meine den Krieg von 39-45
Operation Overlord......Taktische verheizung der Alliierten Soldaten. War nur unter schweren Verlusten durchführbar. Also doch eher ein Reinfall.
Operation Overlord......Taktische verheizung der Alliierten Soldaten. War nur unter schweren Verlusten durchführbar. Also doch eher ein Reinfall.
Ja, ein totaler Reinfall. Zurückgetrieben hat natürlich Rommel die Alliierten, zurückgetrieben ins Meer. So war das nämlich, Ihr Geisteskünstler.
Ja, ein totaler Reinfall. Zurückgetrieben hat natürlich Rommel die Alliierten, zurückgetrieben ins Meer. So war das nämlich, Ihr Geisteskünstler.
Es ging eher um die hohen Verluste auf Amerikanischer Seite und darum das es kein Taktischer Erfolg war, Klinkenputzer verdrehen oft die Tatsachen.
Ironie ist ja gut,besser ist sie mit einem gewissen Sachverstand.
Komme du mir doch bloss nicht mit "Niveau",dieses Wort ist dir doch fremd,du hast es doch eben erst ergoogelt!
Ich falle nicht auf NS Propaganda rein,wie du auf deine linken Lügen,wenn ich mich wehre,dass einer der fähigsten Offiziere der Wehrmacht,der auf Befehl,um seine Familie zu retten Selbstmord verüben musste,von euch Dilletanten posthum verunglimpft wird!
Das zeigt mal wieder euren verlogenen Charakter!Und eure Pietät einem toten Helden gegenüber!
Alle Militärs dieser Welt sind da anderer Meinung als ihr Ignoranten!
Wie die zahllosen Rommel-Gedenkstätten weltweit belegen, nicht wahr. :D
Wie die zahllosen Rommel-Gedenkstätten weltweit belegen, nicht wahr.
Eine solche gibt es ja selbst in El Alamein nicht.
NukNuk
Die deutsche Verteidigung war auf die Invasion nicht vorbereitet,warum,darüber gibt es viele Bücher wo spekuliert wird.
Trotzdem hat man es geschafft eine Verteidigung aufzubauen mit einer Infantrie,die in Bewaffnung und Personal eine 2.Garnitur darstellten.Ausserdem standen die Allierten auch zeitweise vor einem Abruch der Invasion.
Eine solche gibt es ja selbst in El Alamein nicht.
NukNuk
Für die zweite Schlacht wäre das auch sehr verwegen gewesen. :D
Die Allierten hatten sich Richtwerte bei den Verlustzahlen gesetzt,ab welchen Punkt die Operation als gescheitert anzusehen ist,beim Strand Omaha war das der Fall.
Walter Hofer
20.12.09, 20:28
Ich falle nicht auf NS Propaganda rein,wie du auf deine linken Lügen,wenn ich mich wehre,dass einer der fähigsten Offiziere der Wehrmacht,der auf Befehl,um seine Familie zu retten Selbstmord verüben musste,von euch Dilletanten posthum verunglimpft wird!
Wir verunglimpfen hier niemanden, sondern berichten über ein objektives Bild von Rommel, der u.a. vor Tobruk versagt hat. Mit seiner angeblichen Fähigkeit war es nicht so weit her, wie hier mancher Laie glaubt, zu wissen!
Ich habe nie behauptet, ein Historiker zu sein, dennoch bin ich mit deren empirischen Arbeitsmethoden bestens vertraut. :)
Ich hab' nicht behauptet, Du hättest das behauptet, lieber Walter!
:-D
Und "empirische Arbeitsmethoden" zu beherrschen ist auch für "forensische Linguisten" wichtig! Du wirst's nicht glauben: so etwas gibt es!
Ace of Spades
20.12.09, 21:15
das ist in der Realität unüblich
Ich habe nie behauptet, ein Historiker zu sein, dennoch bin ich mit deren empirischen Arbeitsmethoden bestens vertraut. :)
Referiere über die BW. Da kennst du dich als "General" aus.
Walter Hofer
20.12.09, 21:29
Referiere über die BW. Da kennst du dich als "General" aus.
nein, überhaupt nicht, ich lasse Kennern, wie dir, den Vortritt! Trau dich! :)
btw, die BW ist hier nicht das Thema.
Dr. Wilhelm Stäglich
Der deutsche Experte für Auschwitz
http://s12.directupload.net/images/091220/2is9otvw.jpg (http://www.directupload.net)
Wegen seines Buches "Der Auschwitz-Mythos" wurde der Richter Stäglich in den Vorruhezustand geschickt, seine Pension gekürzt und ihm der Doktortitel aberkannt.
Walter Hofer
20.12.09, 21:53
Dr. Wilhelm Stäglich
Der antideutsche Experte für Auschwitz
http://s12.directupload.net/images/091220/2is9otvw.jpg (http://www.directupload.net)
Wegen seines Buches "Der Auschwitz-Mythos" wurde der Richter Stäglich in den Vorruhezustand geschickt, seine Pension gekürzt und ihm der Doktortitel aberkannt.
toll, die HC Leugner sind doch die wahren deutschen Helden!
1979 erschien im Tübingener Grabert-Verlag Stäglichs Buch Der Auschwitz-Mythos - Legende oder Wirklichkeit, in welchem er die Existenz von Gaskammern in den Konzentrations- und Vernichtungslagern der Nationalsozialisten bestritt und behauptete, dass alle Dokumente über den Holocaust Fälschungen seien.
Bereits 1980 wurde dieses Buch vom Landgericht Stuttgart bundesweit beschlagnahmt und 1982 durch eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen. Der Beschlagnahmebeschluss wurde 1983 vom Bundesgerichtshof bestätigt. Daraufhin leitete die Universität Göttingen ein Verfahren gegen Stäglich ein, mit welchem ihm die Doktorwürde, die er dort 1951 erlangt hatte, aberkannt wurde.
toll, die HC Leugner sind doch die wahren deutschen Helden!
1979 erschien im Tübingener Grabert-Verlag Stäglichs Buch Der Auschwitz-Mythos - Legende oder Wirklichkeit, in welchem er die Existenz von Gaskammern in den Konzentrations- und Vernichtungslagern der Nationalsozialisten bestritt und behauptete, dass alle Dokumente über den Holocaust Fälschungen seien.
Bereits 1980 wurde dieses Buch vom Landgericht Stuttgart bundesweit beschlagnahmt und 1982 durch eine Entscheidung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen. Der Beschlagnahmebeschluss wurde 1983 vom Bundesgerichtshof bestätigt. Daraufhin leitete die Universität Göttingen ein Verfahren gegen Stäglich ein, mit welchem ihm die Doktorwürde, die er dort 1951 erlangt hatte, aberkannt wurde.
Das hätte Stäglich in Adolfs Reich auch geschehen können - und die Freislers waren ja nach '45 nicht alle gestorben, lieber Walter, sie waren nur gewendet.
Herr Bratbäcker
20.12.09, 23:49
wegen seines buches "der auschwitz-mythos" wurde der richter stäglich in den vorruhezustand geschickt, seine pension gekürzt und ihm der doktortitel aberkannt.
zu recht
Dr. Wilhelm Stäglich
Der deutsche Experte für Auschwitz
Stäglichs Buch ist tatsächlich ein wichtiger Meilenstein der Auschwitz-Forschung. Als Jurist untersucht er die Glaubwürdigkeit der Zeugen. Das Ergebnis gefiel der BRD nicht. Bemerkenswert ist vor allem, daß Stäglich sein Buch schrieb, bevor irgend etwas forensisch zu diesem Thema untersucht wurde. Noch vor Leuchter und Rudolf ging er einen völlig anderen Weg, um die verbreitete Geschichtsschreibung einem Faktencheck zu unterziehen.
Das Buch durchgehend sachlich, nüchtern, ergebnisoffen und absolut empfehlenswert.
Für Stäglich gilt, wie für andere Revisionisten: verboten aber bis heute nicht widerlegt.
In diesem Zusammenhang wäre auch Hellmut Diwald zu nennen.
Professor für neuere Geschichte in Erlangen, gest. 1993.
Mit unerbitterlicher Klarheit hat er der bundesrepublikanischen Nachkriegsgesellschaft und ihrer ganzen Misere den Spiegel vorgehalten. Diwald war unbequem und wurde auch gleich in die rechte Ecke gestellt. Treffender und sarkastischer hat niemand über die BRD geschrieben, als Diwald in seinem 1990 unter dem Eindruck der Wende geschriebenen Buch "Deutschland einig Vaterland".
Aber auch andere Bücher sind empfehlenswert, etwa seine "Deutsche Geschichte" , "Mut zur Geschichte" oder sein letztes Werk "Ein Querkopf braucht kein Alibi".
http://www.hellmutdiwald.de/
Stäglichs Buch ist tatsächlich ein wichtiger Meilenstein der Auschwitz-Forschung. Als Jurist untersucht er die Glaubwürdigkeit der Zeugen. Das Ergebnis gefiel der BRD nicht. Bemerkenswert ist vor allem, daß Stäglich sein Buch schrieb, bevor irgend etwas forensisch zu diesem Thema untersucht wurde. Noch vor Leuchter und Rudolf ging er einen völlig anderen Weg, um die verbreitete Geschichtsschreibung einem Faktencheck zu unterziehen.
Das Buch durchgehend sachlich, nüchtern, ergebnisoffen und absolut empfehlenswert.
Für Stäglich gilt, wie für andere Revisionisten: verboten aber bis heute nicht widerlegt.
Hier kann das Buch runtergeladen werden.
http://vho.org/aaargh/deut/staeglich/WSmythos1.html
... Wegen seines Buches "Der Auschwitz-Mythos" wurde der Richter Stäglich in den Vorruhezustand geschickt, seine Pension gekürzt und ihm der Doktortitel aberkannt.Der Doktortitel wurde ihm aberkannt mit einem Nazi-Gesetz, 1939 erfunden, um Unliebsame zu unterdrücken. Das macht ihn aber nicht zum Held. Helden dienen ihrer Familie, ihrem Ort, ihrer Region, ihrem Land, und ultimativ allen Patrioten weltweit.
Und sie dienen mit aller Kraft, allem Wissen und allem Können, und nutzen natürlich auch die Macht ihrer Verbindungen. Wer sich ohne Not für eine Idee töten oder verkrüppeln läßt, ist kein Held. Und Richter Stäglich ließ sich beruflich verkrüppel.
Er beraubte sich also selbst der Möglichkeit, seinen Idealen mit seinem Beruf zu dienen, denn er wußte gewiß, was auf ihn zu kam. Aber 2016 oder 2018, spätestens 2020, ist die BRD pleite, und dann ist hier nichts mehr zu holen,
Deutsche-Schuld-Geschäft und Holocaust-Industry sind dann am Ende, und höchstens Juden spenden den Abzockern noch was. Dann haben 68er und ihre Züchtungen mit den Koranis auch Europa erledigt, denn Leistungsträger wandern jetzt schon aus. Sie sagen:
"Wollen erst mal 1.000.000/Tag aus Europa weg, können die anderen Länder so viele Zuzügler gar nicht aufnehmen. Noch sind es es nur 2.000/Tag. Also: nichts wie weg, bevor die Sozen und die Koranis Europa völlig zerstören!"
Mit den Leistungsträgern von Lagerarbeiter bis Astro-Physiker wandert auch die Wirtschaft ab: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schpn über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist.
Denn fanatische Koranis sind ja nicht die einzigen Arschlöcher. Sind Null-Bock Weicheier und Schlunzen, Links-Knaller, Penner und sonstige 68er Züchtungen sowie unsere anderen Import-Proleten etwa geistig reifer als fanatische Koranis?
Walter Hofer
21.12.09, 10:17
natürlich widerlegt, wie bei den verurteiltern "Laien-HC-Forschern" Armleuter und Paul Rudolf auch, nur ihr blendet es einfach aus! Lächerlich diese Witzfiguren als deutsche Helden zu deklarieren
natürlich widerlegt, wie bei den verurteiltern "Laien-HC-Forschern" Armleuter und Paul Rudolf auch, nur ihr blendet es einfach aus! Lächerlich diese Witzfiguren als deutsche Helden zu deklarieren
Falsch. In Bezug auf Stäglichs Buch gab es nicht einmal den Versuch, es zu widerlegen.
Ich könnte noch das Buch empfehlen "Der Ausschwitz Prozess der IG Farben"!
von Udo Walendy
Dieses Buch stellt keine Geschichts Interpretation des Autors da,sondern sind sachliche unverfälschte Aufzeichnungen von Protokollen der Gerichtsverhandlung.In dem Buch findet man keine Ansichten des Autors.Authentischer geht es nun wirklich nicht mehr.
Welche 'Profi'-HC-Forscher kennst Du, Walter, wenn Du die "Laien"-HC-Forscher doch so mutig als nicht qualifiziert ablederst?
Walter Hofer
21.12.09, 12:18
Welche 'Profi'-HC-Forscher kennst Du, Walter, wenn Du die "Laien"-HC-Forscher doch so mutig als nicht qualifiziert ablederst?
Zunächts alle promovierten deutsche Historiker, Dozenten, Lehrstuhlinhaber, an deutschen Universitäten und MPI-Instituten, die Neueste Deutsche Geschichte als Schwerpunktforschung betreiben. Äquivalentes gilt für ausländische Forscher auf dem Spezialgebiet.
Zunächts alle promovierten deutsche Historiker, Dozenten, Lehrstuhlinhaber, an deutschen Universitäten und MPI-Instituten, die Neueste Deutsche Geschichte als Schwerpunktforschung betreiben. Äquivalentes gilt für ausländische Forscher auf dem Spezialgebiet.
Namen und genaue Forschungsgebiete sind gefragt, mein lieber Walter!
Außerdem: Dass heute jemand seinen Lehrstuhl behalten darf, hängt - ziemlich sicher - damit zusammen, dass die Ergebnisse seiner Forschung mit der veröffentlichten Meinung übereinstimmen.
Das gilt vor allem für das Fach Geschichte!
Außerdem: Dass heute jemand seinen Lehrstuhl behalten darf, hängt - ziemlich sicher - damit zusammen, dass die Ergebnisse seiner Forschung mit der veröffentlichten Meinung übereinstimmt.
Das gilt vor allem für das Fach Geschichte!
genauer gesagt: neuere Geschichte. Denn Du darfst ja durchaus der Meinung sein, die Siegfriedsage spiele in Bonn und die Donau ist in Wahrheit die Dhünn bei Leverkusen.
Nibelungen-Revisionismus ist also erlaubt. :)
genauer gesagt: neuere Geschichte. Denn Du darfst ja durchaus der Meinung sein, die Siegfriedsage spiele in Bonn und die Donau ist in Wahrheit die Dhünn bei Leverkusen.
Nibelungen-Revisionismus ist also erlaubt. :)
Aba janz jenau!
Walter Hofer
21.12.09, 15:06
Such sie dir aus den Vorlesungsverzeichnissen der Unis heraus,
mein Gutster :)
Tipp: fang mit München, Mainz und Augsburg an
Walter Hofer
21.12.09, 15:09
genauer gesagt: neuere Geschichte.
noch genauer, wie ich schon sagte:
neuere Geschichte:
bis zum WKI und der russ. Oktoberrevolution
neueste Geschichte:
sich anschließend, fließender Übergang, mit noch lebendigen Zeitzeugen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Bundesarchiv_Bild_146-1976-127-06A,_Karl_D%C3%B6nitz.jpg
Quelle:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Bundesarchiv_Bild_146-1976-127-06A,_Karl_D%C3%B6nitz.jpg
Karl Dönitz (* 16. September 1891 in Grünau bei Berlin; † 24. Dezember 1980 in Aumühle bei Hamburg) war ein deutscher Marineoffizier (seit 1943 Großadmiral) und Oberbefehlshaber der deutschen Kriegsmarine im Zweiten Weltkrieg. Von Hitler testamentarisch dazu ernannt, agierte er bis zur Verhaftung und Absetzung seiner Regierung durch alliierte Truppen am 23. Mai 1945 als Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches und Oberbefehlshaber der Wehrmacht.
Karl Dönitz wurde in den inszenierten Nürnberger Show-Prozessen von der Siegerjustiz zu 10 Jahren Haft verurteilt.
Karl Dönitz der Retter, der Flüchtlinge vor dem Blutrausch der sowj.Armee rettete.
Freibeuter
21.12.09, 21:16
Karl Dönitz der Retter, der Flüchtlinge vor dem Blutrausch der sowj.Armee rettete.
Und so einen Helden wollen die alliierten Verbrecher den Deutschen als Verbrecher vorführen. Eine absolute Unverschämtheit.
Und so einen Helden wollen die alliierten Verbrecher den Deutschen als Verbrecher vorführen. Eine absolute Unverschämtheit.
Haben sie gemacht in den Nürnberger Prozessen.
Dönitz gehörte zu den 24 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Militärgerichtshof angeklagten Personen und wurde am 1. Oktober 1946 in zwei von drei Anklagepunkten schuldig gesprochen und zu zehn Jahren Haft verurteilt. Quelle Wiki...
Ne Schande so einen Helden zu verurteilen.
Ace of Spades
21.12.09, 21:30
Es soll noch deutsche Helden geben? Ist das ein Witz?
Es gibt deutsche Dummbeutel und Islamschleimer. Es gibt deutsche Gutmenschen, die auf Kosten der wenigen echten Deutschen ihren Rüssel langmachen und auf deren Kosten schwadronieren. Es gibt die deutsche Unfähigkeit, die da lautet, dem Islam und auch den Türken den Zucker in den Arsch zu blasen.
Was es leider noch nicht gibt: dass die Krankheit "Dummheit" endlich von den Deutschen abfällt.
Doch isser es doch leider.
Das sind seine Familiengene die ihn dazu bewegen je nach den
Umstaenden....... na ja ihr wißt schon.
Sein Opa war Gauleiter.
Im tuerkischen Kolonialgebiet Deutschland passen sich seine Gene an.
Mischlin aus weiß und schwarz werden Mulatte genannt.
Wie werden teutonen und turkmanen Mischlinge genannt?
Dönitz am 01.05.1945 (Rundfunkansprache)
Der Führer hat mich zu seinem Nachfolger bestimmt.Im Bewusstsein der Verantwortung übernehme ich die Führung des deutschen Volkes in dieser schicksalsschweren Stunde.Meine erste Aufgabe ist es ,deutsche Menschen vor der Vernichtung durch den
vordrängenden bolschewistischen Feind zu retten!
Nur für diesen Zweck geht der militärische Kampf weiter.Soweit und solange die Erreichung dieses Zieles durch die Briten und Amerikaner behindert wird,werden wir uns auch gegen sie weiterverteidigen und weiterkämpfen müssen.
Die Angloamerioaner setzen dann den Krieg nicht mehr für ihre eigenen Völker,sondern allein für die Ausbreitung des Bolschewismus in Europa fort!
Deutsche Wehrmacht,
ich übernehme den Oberbefehl über alle Teile der deutschen Wehrmacht mit dem Willen,den Kampf gegen den Bolschewismus solange fortzusetzen,bis die kämpfende Truppe und bis zu hunderttausende von Familien des deutschen Ostraumes vor der Versklavung oder Vernichtung gerettet sind!
Nö noch nicht.
:) Netter Versuch, aber in dem Kollegen steckt auch ein ganzes Stück Verräter:)
Walter Hofer
21.12.09, 21:49
Dönitz am 01.05.1945 (Rundfunkansprache)
Der Führer hat mich zu seinem Nachfolger bestimmt.
Kriegsverbrecher und FührerFüsseKüsser (Kürzel: üüü), wie Willi Dönitz und Paule Raeder, sind für uns Deutsche weder Helden noch Vorbilder.
Freibeuter
21.12.09, 21:50
Kriegsverbrecher und FührerFüsseKüsser (üüü), wie Willi Dönitz und Paule Raeder, sind für uns Deutsche weder Helden noch Vorbilder.
Der Held Dönitz war kein Verbrecher , was soll er den verbrochen haben....
Mischlin aus weiß und schwarz werden Mulatte genannt.
Wie werden teutonen und turkmanen Mischlinge genannt?
Menschen. Damit haben sie Gestalten wie dir etwas voraus.
Freibeuter
21.12.09, 21:51
:) Netter Versuch, aber in dem Kollegen steckt auch ein ganzes Stück Verräter:)
Die Verdienste, die er sich erworben hatte , hat er weggeworfen...
Walter Hofer
21.12.09, 21:53
Der Held Dönitz war kein Verbrecher , was soll er den verbrochen haben....
lies es in der Urteilsbegründung nach...............
Freibeuter
21.12.09, 21:55
lies es in der Urteilsbegründung nach...............
die ist das Papier nicht wert , sondern verlogene Propaganda.
Walter Hofer
21.12.09, 21:56
die ist das Papier nicht wert , sondern verlogene Propaganda.
lies es trotzdem, es bildet weiter.....
Kriegsverbrecher und FührerFüsseKüsser (Kürzel: üüü), wie Willi Dönitz und Paule Raeder, sind für uns Deutsche weder Helden noch Vorbilder.
Walterchen, Du solltest den Namen von Dönitz nicht in den Dreck ziehen, er hat die Verantwortung übernommen als der Karren schon im Dreck lag. Und für was? Das alt 68 jetzt das M++l aufreissen die selbst im Leben nichts erreicht haben. Ein bisschen grösse von Dönitz würde dir vielleicht auch gut tuhen, und wenn du ihn nicht als Held anerkennst solltest du wenigstens Respekt zollen.
Walter Hofer
21.12.09, 21:58
Walterchen, Du, solltest den Namen von Dönitz nicht in den Dreck ziehen, ***
Du bist mit einer Antwort noch lange nicht dran,
stell dich an, wie alle anderen
Walter Hofer
21.12.09, 22:04
er hat die Verantwortung übernommen als der Karren schon im Dreck lag.
Wofür hat üüü die Verantwortung übernommen?
Für 9.000 von 12.000 U-Bootbesatzungen,
die üüü vorsätzlich in den Tod geschickt hat?
Vor üüü -Nazi-Offizieren haben ich keinen Respekt,
ich verachte sie.
Wofür hat üüü die Verantwortung übernommen?
Für 9.000 von 12.000 U-Bootbesatzungen,
die üüü vorsätzlich in den Tod geschickt hat?
Vor üüü -Nazi-Offizieren haben ich keinen Respekt,
ich verachte sie.
Von 39tausend U-Boots Seeleute blieben 27tausend auf See,darunter auch Peter Dönitz.
Walter spielst du jetzt mal kurz den Hilfsschüler?
Walter Hofer
21.12.09, 23:53
Von 39tausend U-Boots Seeleute blieben 27tausend auf See,**
eine tolle Leistung des Reichs-üüü!
früher haben sich die Befehlshaber für ihr Totalversagen erschossen!
eine tolle Leistung des Reichs-üüü!
früher haben sich die Befehlshaber für ihr Totalversagen erschossen!
Walter er möge bitte schweigen,auf so etwas reagiere ich nicht.
Walter Hofer
22.12.09, 09:55
Walter er möge bitte schweigen,auf so etwas reagiere ich nicht.
Weil solche üüü und Vollversager einfach zu feige sind, ein Japaner oder ein römischer Legionat stürzt sich ins Schwert.
http://de.metapedia.org/wiki/Karl_D%C3%B6nitz
Einen Monat nach Ausbruch des Zweiten Weltkrieges am 1. Oktober 1939 wurde Dönitz zum Konteradmiral befördert, was auch im Wehrmachtsbericht vermerkt wurde. Am 17. Oktober 1939 wurde sein Dienstposten in Befehlshaber der Unterseeboote (BdU) umbenannt.
Im Bewusstsein der politischen Krisen in den Jahren 1935 bis 1938 musste Dönitz die Möglichkeit einer Gegnerschaft Englands bei der strategischen Ausrichtung der U-Boot-Waffe berücksichtigen. Ein effektiver Handelskrieg setzte laut Dönitz eine Sollstärke der U-Boot-Waffe von rd. 300 Booten voraus. Gemäß der Doktrin der „Drittelparität“ sollten sich ein Drittel der Boote im Fronteinsatz befinden, ein weiteres Drittel im An- bzw. Abmarsch und das letzte Drittel zu Überholung in den Heimathäfen. Im Z-Plan vom 1. März 1939 wurde der Bau von 249 U-Booten beschlossen.
Dönitz ließ die U-Boot-Besatzungen dazu ausbilden, gegen Geleitzüge zu kämpfen. Dönitz wollte einer Massierung an Schiffen eine Massierung an U-Booten entgegensetzen, die so genannte Rudeltaktik.
So begann der Seekrieg im Atlantik zwar mit einer geringen Zahl an U-Booten (57 U-Boote, davon nur 37 für den Atlantik geeignet), aber dennoch mit Erfolgen für die deutsche Seite. Bevor der Russlandfeldzug begann, hoffte Hitler, den Krieg gegen England beenden zu können, indem er England Frieden bringen zu können glaubte. Churchill schlug sein Angebot jedoch aus.
Trotz der einerseits erdrückenden eigenen Verluste und der gleichzeitig sehr stark abgefallenen Versenkungserfolge konnte sich Dönitz, von einer kurzen Phase Mitte 1943 abgesehen, zu keinem Zeitpunkt dazu entschließen, die Konsequenzen zu ziehen und den U-Boot-Krieg abzubrechen. Er begründete dies mit strategischen Überlegungen. Seiner Auffassung nach hätte ein Abbruch der Atlantikschlacht den Alliierten ermöglicht, große Mengen von Menschen und Material freizumachen, die dann an anderer Stelle gegen Deutschland zum Einsatz gebracht worden wären.
Das Ergebnis dieser Haltung lässt sich auch an den Verlustzahlen ablesen: von den ca. 41.000 deutschen U-Boot-Fahrern des Zweiten Weltkrieges sind bis Kriegsende fast 27.000 im Einsatz umgekommen. Unter den Toten war auch Dönitz’ jüngerer Sohn Peter. Der andere Sohn Klaus wurde auf dem Schnellboot S-141 bei einem Angriff auf Selsey an der englischen Küste getötet.
In dem 68 Monate dauernden Kampf gingen 781 deutsche U-Boote verloren. Von den 632 nachgewiesen von den Alliierten versenkten U-Booten wurden 500 von den englischen oder englisch kontrollierten Streitkräften versenkt. Eine solche Verlustquote hatte keine andere Waffengattung zu verzeichnen, weder auf deutscher noch auf alliierter Seite. Befehligt wurden die U-Boote u. a. vom Hauptquartier Koralle in Bernau bei Berlin.
Am 21. Januar 1945 wurde durch Großadmiral Karl Dönitz die "Rettungsaktion Ostsee", die sogenannte Operation Hannibal eingeleitet, bei der die Evakuierung von etwa zwei Millionen Menschen aus Ostpreußen über die Ostsee, die sich auf der Flucht vor der heranrückenden Roten Armee befanden, mit sämtlichen verfügbaren Schiffen organisiert wurde. Dies war die größte Evakuierungsoperation in der Geschichte der Menschheit.
Walter Hofer
22.12.09, 15:39
Bevor der Russlandfeldzug begann, hoffte Hitler, den Krieg gegen England beenden zu können, indem er England Frieden bringen zu können glaubte. Churchill schlug sein Angebot jedoch aus.
lasst hier doch endlich mal diese Lügerei und Volksverarschung!
Es gab vom GröFraß keine sog. Friedensangebote, zeigt sie uns doch mal! :devil:
Trotz der einerseits erdrückenden eigenen Verluste und der gleichzeitig sehr stark abgefallenen Versenkungserfolge konnte sich Dönitz, von einer kurzen Phase Mitte 1943 abgesehen, zu keinem Zeitpunkt dazu entschließen, die Konsequenzen zu ziehen und den U-Boot-Krieg abzubrechen.
Wie oben gesagt, kein Held, sondern ein Feigling und üüü!
lasst hier doch endlich mal diese Lügerei und Volksverarschung!
Es gab vom GröFraß keine sog. Friedensangebote, zeigt sie uns doch mal! :devil:
Wie oben gesagt, kein Held, sondern ein Feigling und üüü!
Nur anständige Menschen ehren das Andenken des Großadmirals Dönitz,der in dem Kampf um Deutschlands Freiheit,die Söhne Peter und Klaus verloren hat.Die tapferen U-Boot Soldaten starben nicht für Dönitz sondern für die Freiheit Deutschlands.Admiral Dönitz hat 2millionen Deutsche vor dem Blutrausch der sowj.Armee gerettet.
http://de.metapedia.org/wiki/Karl_D%C3%B6nitzUnd wieso sollte Dönitz als Held bezeichnet werden? Meiner Ansicht nach gab es im Krieg bei Deutschen und auch bei alliierten Verbrechern nur wenige Arten echter Helden:
Soldaten, die nach Kriegsgreuel und eventueller Gefangenschaften den Rest ihres Lebens als echte Patrioten mit starker Leistung ihrer Familie, ihrem Ort, ihrer Gegend, ihrem Land und ultimativ weltweit allen anderen Patrioten dienten, und sei es nur mit Steuern für Entwicklunghilfe.
Andere Leute, die unter großen persönlichen Opfern und Verzichten mit ihrem großem Herz als einziger Waffe eigenen Landsleuten und allen Anderen halfen die Härten des Kriegs zu überstehen.
Mütter, die wie die Mutter von Gaz-Gerd ihren Ehemann und den Vater ihrer Kinder verloren, vielleich auch noch einige Kinder, aber dennoch ihre Rest-Familie durchbrachten und ihre Kinder gut erzogen aufs Leben vorbereiteten.
Frauen, von bestialischen Siegern ausgeraubt, gefoltert und vergewaltigt, die sich dann nach 1.000 km durch Schneesturm und Feindfeuer, mit Oma und Baby in ihrem 1PP und 2 kleinen Kindern am Rockzipfel, die Ärmel aufkempelten und als Trümmerfrauen den Grundstock zum Wirtschaftswunder schufen.
http://www.24-carat.de/2009/1PP.JPG Der 1PP (1-Personen-Panzer) hatte 1 GMP (German Mama Power), das stärkste Kraftpaket der Geschichte: die deutsche Mutter. Was für ein Unterschied zu 68er Schlunzen und Null-Bock Trullas mit Vaginal-Piercing ...
... die Arsch- und Bauchspeck aus der Hose quellend, mit Rudeln verkiffter Links-Knaller und Import-Proleten rum rammeln, von Multi-Kulti, Freiheit und sozialer Gerechtigkeit faseln, jede Arbeit verweigern und nach mehr Kiff-Kohle plärren.
Sag mal, haben Roth, Künast, Höhn und die anderen Grün-Weiber auch so Piercings?
Walter Hofer
22.12.09, 16:07
Nur anständige Menschen ehren das Andenken des Großadmirals Dönitz,der in dem Kampf um Deutschlands Freiheit,die Söhne Peter und Klaus verloren hat.Die tapferen U-Boot Soldaten starben nicht für Dönitz sondern für die Freiheit Deutschlands.Admiral Dönitz hat 2millionen Deutsche vor dem Blutrausch der sowj.Armee gerettet.
Behalte dein mekkapedia, das NaziGesülze, für dich!
Anständige Deutsche haben keinen Grund einen Laikeien und üüü des Führers zu ehren, der wissentlich und vorsätzliche zehntausende Soldaten in den Tod getrieben hat, nicht für die Freiheit Deutschlands, sondern für eine Verbrecherclique und kriminelle Vereinigung, die vorsätzlich Millionen Bürger Deutschlands ermordet hat.
Heute hat Deutschland seine Freiheit, die es der Befreiung durch die Alliierten von diesem Verbrecherabschaum verdankt!
Walter Walter,so ein Niveau habe ich dir nicht zugetraut.
Woher weiß denn ein Soldat ob es Sinn macht für sein Land zu sterben?Woher wußten denn die Menschen in Leningrad ob es Sinn macht zu hungern oder zu sterben,oder woher wußte denn der ind.Soldat in Nordafrika das es Sinn macht dort zu sterben?
Volksfront
22.12.09, 17:06
Hier ist jetzt Schluß mit dem Schwachsinn. Wer wen als Held ansieht, ist mir egal, aber seitenlanger Spam und Unfug und Beleidigungen gegen irgendwelche Menschen haben hier nichts verloren. Wer in einem Strang Helden aufzählen will kann das tun, Schreiber werden hier trotzdem, nicht beleidigt und verunglimpft, sonst ist der Strang zu.
VF
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.