PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Klasse Banker

berty
18.12.09, 17:51
Michael Kemmer, war, ich glaube, seit Anfang 2008 Chef der BayernLB. In seinem 1. Jahr schaffte er ein Ergebnis von 5 Milliarden € Verlust und im Jahr 2009 so mit an die 3,7 Mrd. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Allerdings ist mir in Erinnerung, dass alle paar Wochen noch ein paar weitere und schlechtere Zahlen nachgeliefert wurden. Immerhin ein Zeugnis besonderer Qualitätsarbeit.

Inzwischen ist ja zurückgetreten worden. Zur Belohnung darf er nun statt sich im Park als 1€-Jobber zu betätigen, eine Abfindung von vermutlich 1,5 Mio € (endlich mal ein Betrag in geringerer Höhe, Peanuts) kassieren.

Ich muss schon sagen, so eine Anstellung in Bayern hat was. Man darf wurschteln was das Herz begehrt und die Belohnung kommt garantiert.

http://www.mainpost.de/lokales/bayern/1-5-Millionen-Abfindung-fuer-Kemmer-;art16683,5404873

opppa
18.12.09, 19:54
Und warum bist Du nicht schon längst in Bayern? Eine CSU-Mitgliedschaft dürfte Dir doch naheliegen!

Back to topic:
Seine Aufsichtsratspöstchen wird er ja wohl behalten dürfen, damit er nicht am Hungertuch nagt.

Walter Hofer
18.12.09, 22:20
Das ist Stoibers Erbschaft. Der aus der Deckung wieder aufgetauchte Ex-Bayernchef räumt Fehler während seiner Amtszeit ein.

"Wir haben auch im bayerischen Kabinett unter meiner Führung über diesen Kauf beraten und ihn begrüßt", räumte Gutmensch Stoiber ein.

Das zweieinhalbjährige Engagement der BayernLB bei der HGAA, die am Montag in letzter Sekunde verstaatlicht wurde, kostete den Freistaat mehr als 3,7 Milliarden Euro. Bankchef Michael Kemmer musste deshalb auf Druck der Staatsregierung seinen Posten räumen. Stoiber behält seinen Abschiebeposten in Brüssel.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/763/498062/text/

Itchy
18.12.09, 23:48
*gäääääähn*

walta, gloobst denn du, dass topmanager irgendwo einen posten ohne abfindungsklausel im vertrag unterschreiben ?
als ob das ein bayrisches problem wär und als ob der filz nicht in jedem land vorhanden wäre...

Walter Hofer
18.12.09, 23:51
*gäääääähn*

walta, gloobst denn du, dass topmanager irgendwo einen posten ohne abfindungsklausel im vertrag unterschreiben ?
als ob das ein bayrisches problem wär und als ob der filz nicht in jedem land vorhanden wäre...

Hier geht es darum, dass die verantwortlichen CSU-Minister nicht zur Rechenschaft gezogen werden. In den USA müssten sie mit Knast rechnen!

Itchy
18.12.09, 23:59
Hier geht es darum, dass die verantwortlichen CSU-Minister nicht zur Rechenschaft gezogen werden. In den USA müssten sie mit Knast rechnen!

ja, stimmt. ärgerlich. ich lass mich davon aber nicht ärgern.
selbst wenn sie heute zur schau drankämen. irgendwo kriegen sie wieder ein pöstchen. mach dir doch nicht ins hemd wegen solchem firlefanz. die sind da oben, weil sie in einem geflecht aus gegenseitigen gefallen auf höchster ebene stecken. politik ist nicht der gute dienst für das gemeinwesen sondern mit seinen kumpels was für sich und die kumpels zu reißen.
und sonst ist das garnix... und selbst die bürgerrechtsparteien schlittern da schnell rein... schau dir herrn fischer an, der nun auch beraterpöstchen innehat.

Elch
19.12.09, 08:23

Das wird in diesen Fällen nicht machbar sein, denn die Knete ging vermutlich über Kärnten und den Balkan direkt nach 'Soros-City' - an der Ostküste der USA jelegen!

:-)

Cony
19.12.09, 08:59
Das wird in diesen Fällen nicht machbar sein, denn die Knete ging vermutlich über Kärnten und den Balkan direkt nach 'Soros-City' - an der Ostküste der USA jelegen!

:-)

Mal abwarten. Die grossen Brocken sollen erst in den letzten 9 Monaten geflossen sein.
Derzeit sichtet die Staatsanwaltschaft.

Es kommt ganz sicher noch etwas nach :cool: