PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mobbingopfer Steinbachs?

berty
17.12.09, 11:44
Der polnische Historiker Tomasz Szarota verläßt den wissenschaftlichen Beraterkreis der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung. Angeblich, weil in einem Brief von Europaabgeordneten der CDU Forderungen aufgestellt wurden.

Wenn schon Mitglieder des Beraterkreises die Flucht ergreifen nachdem der Brief bekannt wurde, müßte doch eigentlich die sich um einen Sitz an vorderster Stelle sich bemühende Steinbach schon längst außer Landes geflohen sein. Denn durch „Aktivitäten oder Äußerungen, die dem Ansehen der Stiftung schaden könnten“ wurde sie doch bekannt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/Vetriebene;art771,2977489

Na ja, wie üblich, gibt es halt Unterschiede, wer was als anständiges Verhalten ansieht. Die einen sitzen die Antworten aus, und die anderen fliehen alleine schon, weil Fragen gestellt werden.

Gideon
17.12.09, 11:58
Was wollen die Polen in diesem Beraterkreis ? Beraten wie man noch mehr deutsches Land wie eine diebische Elster stehlen kann ?
Mehr können diese Leute ja nicht.

berty
17.12.09, 12:03
Was wollen die Polen in diesem Beraterkreis ? Beraten wie man noch mehr deutsches Land wie eine diebische Elster stehlen kann ?

Bringt es was, wenn ich dir den wissenschaftlichen Beraterkreis vorstelle? Ich denke nicht. Du hättest dich ja vor deiner Antwort danach erkundigen können. Auf der STiftungsseite findest du sicher Informationen darüber.

Aber du willst ja sicher nicht weg von deiner mit unglaublichen Mühen (ein)gebildeten Meinung über diebische Elstern.

Walter Hofer
05.01.10, 07:39
Gutmensch Steinbach gibt endlich auf! :)

opppa
05.01.10, 07:47
Gutmensch Steinbach gibt endlich auf! :)

Der deutsche Staat sollte daraus die Konsequenzen ziehen und den Polen, wenn sie schon allein über die Zusammensetzung des Komitees entscheiden, auch die Finanzierung allein zu überlassen!

:yesnod:

Ace of Spades
05.01.10, 09:27

.........und Warm Guido hilft dabei. Diese Schwuchtel ist ein Arschloch wie es im Buche steht. Der soll endlich erwachsen werden.

Das ist kein Aussenminister. Ein Spinner und Dummlaberer.

*JM*
05.01.10, 10:02
Ist die Steinbach jetzt Muslima oder wieso stellt sie wieder Forderungen, die mit dem Verzicht auf das Pöstchen verbunden sind?

Verzicht auf Stiftungssitz angeboten
Steinbach stellt der Regierung Bedingungen

Berlin (RPO). Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach hat ihren Verzicht auf einen Sitz im Rat der Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" in Aussicht gestellt. Aber sie stellt der Bundesregierung für ihr Entgegenkommen Bedingungen. Steinbachs Gegenspieler Guido Westerwelle will den Vorschlag prüfen, die CSU spricht von einer goldenen Brücke.

Quelle (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Steinbach-stellt-der-Regierung-Bedingungen_aid_802801.html)

berty
05.01.10, 10:12
Ist die Steinbach jetzt Muslima oder wieder stellt sie Forderungen, die mit dem Verzicht auf das Pöstchen verbunden sind?

Quelle (http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Steinbach-stellt-der-Regierung-Bedingungen_aid_802801.html)

Endlich mal eine Abgeordnete, die der Regierung Bedingungen stellt. Könnte man meinen. Aber ach nee. Die stellt ja nicht als Abgeordnete Bedingungen, sondern als Vorsitzende des BdV.

Ich befürchte, dass die FDP und ihr Vorsitzender mal wieder umfallen.

*JM*
05.01.10, 10:23
Endlich mal eine Abgeordnete, die der Regierung Bedingungen stellt. Könnte man meinen. Aber ach nee. Die stellt ja nicht als Abgeordnete Bedingungen, sondern als Vorsitzende des BdV.

Hoffentlich sagen sie ihr, dass sie fordern kann was sie will - man jedoch nicht darauf eingeht.

Itchy
05.01.10, 10:38
Mein Vorschlag: Frau Steinbach kriegt den Posten und der polnische Außenminister Westerwelle wird endlich "entlastet".
Wäre recht und billig. Frau Merkel könnte endlich einmal Wort halten.

berty
05.01.10, 10:42
Hoffentlich sagen sie ihr, dass sie fordern kann was sie will - man jedoch nicht darauf eingeht.

Die Hoffnung ist jetzt kaum noch vorhanden.

"Ich werde jeden neuen Vorschlag selbstverständlich auch fair, sachlich und konstruktiv prüfen", so der Neu-Diplomat Westerwelle.

Es schaut so aus, als ob sich die Regierung nur noch das „Recht“ vorbehält den BdV und die Stiftung zu finanzieren und ansonsten künftig möglichen Konflikten mit dem Vertriebenenverband aus dem Weg geht. Konfliktvermeidungsstrategie.

Wahnsinn, welchen Einfluss selbst heute noch eine durch keinerlei Legitimation sich auszeichnende Funktionärstruppe auf die Politik hat.

Itchy
05.01.10, 10:51
Wahnsinn, welchen Einfluss selbst heute noch eine durch keinerlei Legitimation sich auszeichnende Funktionärstruppe auf die Politik hat.

Na ich nehme doch schon an, dass es Dir nicht entgangen sein wird, dass
Frau Merkel der Frau Steinbach und dem BdV dereinst für die Nachwahlzeit zusicherte, die Angelegenheit Steinbach im Sinne des BdV gütlich zu regeln.
Dass sich durch die Eigenmächtigkeiten des Herrn Westerwelle sowie das Gewährenlassen seiner Chefin, der Frau Merkel, eine Situation ergeben hat, die man eigentlich nur mit Wortbruch (will man höflich bleiben) bezeichnen kann, dürfte Dir ebenfalls klar sein.
Also hältst Du Wortbruch für ein Mittel, dessen sich unsere Politik bedienen sollte.
Eine ausgezeichnete Einstellung, berty. ;-)

berty
05.01.10, 11:23
Na ich nehme doch schon an, dass es Dir nicht entgangen sein wird, dass
Frau Merkel der Frau Steinbach und dem BdV dereinst für die Nachwahlzeit zusicherte, die Angelegenheit Steinbach im Sinne des BdV gütlich zu regeln.
Dass sich durch die Eigenmächtigkeiten des Herrn Westerwelle sowie das Gewährenlassen seiner Chefin, der Frau Merkel, eine Situation ergeben hat, die man eigentlich nur mit Wortbruch (will man höflich bleiben) bezeichnen kann, dürfte Dir ebenfalls klar sein.
Also hältst Du Wortbruch für ein Mittel, dessen sich unsere Politik bedienen sollte.
Eine ausgezeichnete Einstellung, berty. ;-)

Merkel sagte nichts, Merkel entschied nichts. Sie wollte und will weder Polen noch den BdV brüskieren. Das ist ihr inzwischen üblicher Regierungsstil.

Aber da sie nun statt der wenigstens ab und an festen SPD nun die klassische Umfaller-FDP zum Koalitionspartner hat, ist es nur eine Frage der Zeit – und möglicherweise der einen oder anderen Gesetzesänderung – wann der Lobbyverein BdV als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervorgeht. Die Äußerungen von Westerwelle deuten zumindest darauf hin.

Eigentlich ein für unsere Demokratie beschämendes Ergebnis. Funktionäre eines Vereins der für angeblich 15 Mio. Vertriebene „spricht“ und dafür von keinem einzigen davon ein Mandat besitzt, entscheiden mit über unsere Außenpolitik.

Darüber hinaus gilt festzuhalten, dass das gegenüber den Wählern gegebene Wort zählt und gilt.

*JM*
05.01.10, 11:29
Merkel sagte nichts, Merkel entschied nichts. Sie wollte und will weder Polen noch den BdV brüskieren. Das ist ihr inzwischen üblicher Regierungsstil.

Aber da sie nun statt der wenigstens ab und an festen SPD nun die klassische Umfaller-FDP zum Koalitionspartner hat, ist es nur eine Frage der Zeit – und möglicherweise der einen oder anderen Gesetzesänderung – wann der Lobbyverein BdV als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervorgeht. Die Äußerungen von Westerwelle deuten zumindest darauf hin.

Eigentlich ein für unsere Demokratie beschämendes Ergebnis. Funktionäre eines Vereins der für angeblich 15 Mio. Vertriebene „spricht“ und dafür von keinem einzigen davon ein Mandat besitzt, entscheiden mit über unsere Außenpolitik.

Darüber hinaus gilt festzuhalten, dass das gegenüber den Wählern gegebene Wort zählt und gilt.

a) Sehen sich die angeblich 15 Mio auch als Vertriebene?
b) Sind es wirklich 15 Mio oder nicht eher die Nachfahren ehemals Vertriebener?
c) Wer sieht sich selbst nach bald 70 Jahren noch als "vertrieben" an?

Unnötiger Verein.

Walter Hofer
05.01.10, 11:34

Erika will den Hintertriebenen Verein personell aufpeppen, sodass für diese Truppe von Gestern noch mehr Steuergelder verschwendet werden. Sie mischt dann im Hintergrund weiter mit!

Man bin ich froh, dass Schröder diesen Komödienstadel aus Niedersachsen in das Stoiberland abgeschoben hat.

V.V.S.O.P.
05.01.10, 11:34

Wo genau liegt da der Unterschied zum ZdJ. Die fordern wenigstens keine Gratis U-Boote.

Walter Hofer
05.01.10, 11:36

Unnötiger Verein.

c) Antwort: nur die nichtvertriebenen Vereinsbonzen!

Walter Hofer
05.01.10, 11:37
Wo genau liegt da der Unterschied zum ZdJ. Die fordern wenigstens keine Gratis U-Boote.

nur Westpolen fordern gratis sie zurück, das ist doch was!

*JM*
05.01.10, 11:42
c) Antwort: nur die nichtvertriebenen Vereinsbonzen!

Gerade die Steinbach soll es mal drangeben sich aufzuhussen. Als ihre Familie, von den Nazis in den Osten beordert, flitzte, war sie knapp 18 Monate alt. Was soll das Gebrabbel der Ollen?

V.V.S.O.P.
05.01.10, 11:45
nur Westpolen fordern gratis sie zurück, das ist doch was!

Die Wahrscheinlichkeit dass diese Forderung erfüllt wird und die Wahrscheinlichkeit, dass Reichsflugscheiben in Berlin landen ist gleich hoch. Die U-Boote werden aber geliefert.

berty
05.01.10, 11:54
a) Sehen sich die angeblich 15 Mio auch als Vertriebene?
b) Sind es wirklich 15 Mio oder nicht eher die Nachfahren ehemals Vertriebener?

Unnötiger Verein.

A. Weiß ich nicht. Ich kann es nur für mich beantworten. Ich bin inzwischen schon ziemlich alter Nachkomme und hatte mit diesem Verein nie was am Hut. Auch nicht meine Eltern. Die mußten nämlich ganz ohne Unterstützung dieser Scheißfunktionäre sich im Westen eine Existenz aufbauen.

B. Die 15 Mio stimmen nicht. Wenn ich mich nicht irre, waren es zwischen 11 und 12 Mio. und davon gingen zwischen 3-4 Mio. in die DDR. Heute sind es keine Vetriebenen mehr, sondern einheimische Bayern, Hessen usw. Davon abgesehen gehört kaum noch jemand der Vertreibungsgeneration an.

C. Weiß ich nicht. Siehe a und b

Überflüssiger als ein Kropf.

berty
05.01.10, 11:58
Erika will den Hintertriebenen Verein personell aufpeppen, sodass für diese Truppe von Gestern noch mehr Steuergelder verschwendet werden. Sie mischt dann im Hintergrund weiter mit!

Man bin ich froh, dass Schröder diesen Komödienstadel aus Niedersachsen in das Stoiberland abgeschoben hat.

Richtig, es geht um Macht, sich wichtig nehmen und um abzugreifende Steuermillionen. Und dies, man fasst es kaum, in einer Doppelfunktion. Als MdB stimmt sie über den Haushalt mit ab und als Funktionärrrin verschwendet sie. Eigentlich sollte mal überprüft werden, ob da nicht Untreue vorliegt.

Ace of Spades
05.01.10, 12:19

Sie will das was der ZdJ seit Jahrzehnten geniesst: dass von der Politik nicht dauernd reingelabert wird.

berty
05.01.10, 12:22
Sie will das was der ZdJ seit Jahrzehnten geniesst: dass von der Politik nicht dauernd reingelabert wird.

Der BdV existiert schon viel länger.

Ace of Spades
05.01.10, 13:51
Mein Vorschlag: Frau Steinbach kriegt den Posten und der polnische Außenminister Westerwelle wird endlich "entlastet".
Wäre recht und billig. Frau Merkel könnte endlich einmal Wort halten.

Die Arschwelle braucht nicht entlastet zu werden, sie braucht nur zurückzutreten, damit Deutschland nicht weiter der Lächerlichkeit in der Welt preis gegeben wird.

Itchy
05.01.10, 13:56
[Herr Westerwelle] braucht nicht entlastet zu werden, sie braucht nur zurückzutreten

Von seinen Verpflichtungen entlastet, sprich fortgescheucht werden, meinte ich.

opppa
05.01.10, 18:52
Von seinen Verpflichtungen entlastet, sprich fortgescheucht werden, meinte ich.

Könnt ihr ihn nicht zur Endlagerung zu euch locken?

Stauffenberg
05.01.10, 18:55

Von mir aus soll Polen ihn aufnehmen. Es könnte ihn auch gleich zum Außenminister machen, schließlich setzt er jetzt schon sehr gerne polnische Interessen durch. :D

berty
05.01.10, 18:59
Von mir aus soll Polen ihn aufnehmen. Es könnte ihn auch gleich zum Außenminister machen, schließlich setzt er jetzt schon sehr gerne polnische Interessen durch. :D

Kaum zu glauben, dass ich mal einen Freidemokraten verteidige. Aber ich finde ja, dass die Steinbach vom Geburtsort her besser nach Polen passt. Sie könnt dort mal und an der Quelle ihr Geburtsrecht ein wenig ausbauen.

Itchy
05.01.10, 19:03

:mad:

opppa
05.01.10, 19:20
Kaum zu glauben, dass ich mal einen Freidemokraten verteidige. Aber ich finde ja, dass die Steinbach vom Geburtsort her besser nach Polen passt. Sie könnt dort mal und an der Quelle ihr Geburtsrecht ein wenig ausbauen.

Ich bin ja nicht kleinlich. Also Steinbach und Guido nach Polen!

Itchy
05.01.10, 19:26

Nein !
Guido nach Sibirien, Erika auf den Stiftungsposten, verdammt nochmal ! :mad:

berty
05.01.10, 21:20

Nein, nein. Da bin ich auch mal Rechter. Raus mit ihr dahin wo sie herkommt.

Ace of Spades
06.01.10, 10:00
Der BdV existiert schon viel länger.

Ja, und solange macht die Politik die Vorgaben und schleust ihre Agenten da rein.

Walter Hofer
06.01.10, 10:07
Ja, und solange macht die Politik die Vorgaben und schleust ihre Agenten da rein.

Wer zahlt hat ein Recht auf Sitze (Regel Nr. 1)
Die Agenten des Vertriebenenvereins sollen dankbar
für ihre Berücksichtigung sein!

herberger
06.01.10, 10:24
A. Weiß ich nicht. Ich kann es nur für mich beantworten. Ich bin inzwischen schon ziemlich alter Nachkomme und hatte mit diesem Verein nie was am Hut. Auch nicht meine Eltern. Die mußten nämlich ganz ohne Unterstützung dieser Scheißfunktionäre sich im Westen eine Existenz aufbauen.

B. Die 15 Mio stimmen nicht. Wenn ich mich nicht irre, waren es zwischen 11 und 12 Mio. und davon gingen zwischen 3-4 Mio. in die DDR. Heute sind es keine Vetriebenen mehr, sondern einheimische Bayern, Hessen usw. Davon abgesehen gehört kaum noch jemand der Vertreibungsgeneration an.

C. Weiß ich nicht. Siehe a und b

Überflüssiger als ein Kropf.

Es gibt Angehörige oder Nachkommen von HC Opfern,und das gilt genauso für die Vertriebenen,jeden Tag läuft irgendwo eine Feier mit HC Hintergrund,und deutsche Vertriebene sollen das Recht nicht haben,und das auch noch im eigenen Land.Ausserdem die Mitsprache des Bundes ist wie eine Verhöhnung der Vertriebenen Opfer.

Walter Hofer
06.01.10, 10:40
Ausserdem die Mitsprache des Bundes ist wie eine Verhöhnung der Vertriebenen Opfer.

Unsinn, der Bund (du als Steuerzahler) hat über den Lastenausgleich den Vertriebenen (in der Zone hießen sie Aus- bzw. Umsiedler) jedes Jahr die Rosette vergoldet!

herberger
06.01.10, 10:48
Unsinn, der Bund (du als Steuerzahler) hat über den Lastenausgleich den Vertriebenen (in der Zone hießen sie Aus- bzw. Umsiedler) jedes Jahr die Rosette vergoldet!

Walter du Komiker,bei deutsche Landsleute betreibst du Erbsenzählerei,aber bei den Auländern oder ähnliche Dinge soll der Staat von Walters Gnaden spendabel sein bis zum eigenen Bankrott,ach so Vertriebene und ihre Nachkommen sind im Gegensatz zu deinen Kunden auch Steuerzahler.

Walter Hofer
06.01.10, 11:25
Walter du Komiker, bei deutsche Landsleute betreibst du Erbsenzählerei,**

Der Lastenausgleich für alle Umsiedler war alles andere als mickrig,
es gab im heutigen Westpolen auch nur Gutsherren und Junker, so gut wie keine Knechte und Küchenhilfen! Das hat uns viel Geld gekostet und ist damit erledigt.
Unverschämt die Krakeelerei der Aussiedlerbonzen nach mehr Entschädigung!

Posselt und seine willige Kohorte soll endlich in seine Heimat nach Breslau übersiedeln!

berty
06.01.10, 11:54
Es gibt Angehörige oder Nachkommen von HC Opfern,und das gilt genauso für die Vertriebenen,jeden Tag läuft irgendwo eine Feier mit HC Hintergrund,und deutsche Vertriebene sollen das Recht nicht haben,und das auch noch im eigenen Land.Ausserdem die Mitsprache des Bundes ist wie eine Verhöhnung der Vertriebenen Opfer.

Hier geht es nicht um die HC-Opfer und auch nicht um „die“ deutschen Vertriebenen. Es geht hier um einen Verein von Funktionären, der sich anmaßt für Millionen von Menschen, mit denen sie kaum etwas anderes gemein haben als die Sprache, das Vertretungsorgan zu spielen. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber trotzdem von der Politik ernst genommen.

Was besonders schlimm ist in meinen Augen: Obwohl in Europa die Grenzen und die Mauern schon vor 20 Jahren niedergerissen wurden, sitzen diese Revanchisten – und um nichts anderes handelt es sich und deshalb werden sie auch aus den Kreisen der Politik hofiert - noch immer auf ihren fetten und von Steuergeldern subventionierten Ärschen in ihrem Gastland und meinen hier Parlament und Regierung unter Druck setzen zu können mit Forderungen nach Anno Dazumal.

Sollen sie doch nach Polen, nach Tschechien oder anderswo auswandern und dort vor Ort um ihre Rechte kämpfen. Demokratie gibt es auch dort, allerdings nicht umsonst und auch keine Kohle oben drauf, sondern vermutlich eine kleine Dosis Pfeffer in den Hintern. Aber selbst davor schrecken diese edlen Gestalten zurück. Erbärmlich.

Unbelehrbar
06.01.10, 12:10
Der Lastenausgleich für alle Umsiedler war alles andere als mickrig,
es gab im heutigen Westpolen auch nur Gutsherren und Junker, so gut wie keine Knechte und Küchenhilfen! Das hat uns viel Geld gekostet und ist damit erledigt.
Unverschämt die Krakeelerei der Aussiedlerbonzen nach mehr Entschädigung!

Posselt und seine willige Kohorte soll endlich in seine Heimat nach Breslau übersiedeln!

Du erzählst hier einen einseitigen Blödsinn, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :(

Die Summe war in der Tat groß ~150Mrd. Dm von 1949-95.
Das die Zahl überhaupt so hoch ist, liegt daran, dass die Anzahl der zu Entschädigenden auch riesig war.
Ein Blick auf die Karte und Anzahl der Anträge würde hier gut tun.

Die Entschädigung Betrug bis
100000Dm 25%
1000000Dm 8%
über 1000000Dm 6,5%

Auch sehr wichtig. Zu Grunde gelegt wurde der Einheitswert von 1935!

Von wegen üppige Entschädigung! :augenrollen:

Dazu ist weiterhin zu sagen, dass die Zahlungen frühestens ab 49 erfolgten!
Mit anderen Worten sie halfen zwar im nachhinein Einigen, aber die schlimmste Zeit hatten sie bereits alleine durchgestanden.

In der Zeit waren sie am Wiederaufbau beteiligt und später Steuerzahler wie auch ihre Kinder.
Mit anderen Worten sie waren an ihrer eigenen Entschädigung nicht unwesentlich beteiligt.

In der DDR gab es diese Entschädigung gar nicht.
Nur später eine Sonderzahlung von 4000 tausend Mark.

Das Ganze beruht auf dem Solidaritätsprinzip, wie der Solidaritätszuschlag und zahlt sich durch Steuermehreinnahmen meistens wieder aus.
Im Gegenteil zu so manch anderen Zahlungen, wo komischer Weise viele Soli- und Lastenausgleichsnörgler plötzlich ihre soziale Ader wiederfinden. :augenrollen:

herberger
06.01.10, 12:17
Die Vertriebenen sind ein deutsches Anliegen und ist nicht Teilbar.Nur Verräter wollen die Vertriebenen isolieren.

berty
06.01.10, 12:25
Die Vertriebenen sind ein deutsches Anliegen und ist nicht Teilbar.Nur Verräter wollen die Vertriebenen isolieren.

Siehste, dann sollten die Funktionäre des BdV doch mit offenem Visier kämpfen und, beispielsweise, der NPD beitreten.

herberger
06.01.10, 12:28
Siehste, dann sollten die Funktionäre des BdV doch mit offenem Visier kämpfen und, beispielsweise, der NPD beitreten.

Trete du doch der KP Nordkoreas bei.

berty
06.01.10, 12:36
Trete du doch der KP Nordkoreas bei.

Ich bin weder Koreaner noch bin ich daran interessiert, "Bürger" einer Diktatur zu sein. Außerdem wer zieht schon freiwillig in ein Land, das in einem derartigen Spannungsfeld liegt und möglicherweise Angriffsziel wird.

Ganz anderes bei Umzügen innerhalb Europas. Hier ist ein Krieg oder ein Leben unter Bedrohung auch in Polen oder der Tschechei unwahrscheinlich. Noch ein Grund für die Funktionärsriege ihre Rechte dort zu erstreiten und nicht hier erkämpfen zu lassen.

herberger
06.01.10, 12:44
Ich bin weder Koreaner noch bin ich daran interessiert, "Bürger" einer Diktatur zu sein. Außerdem wer zieht schon freiwillig in ein Land, das in einem derartigen Spannungsfeld liegt und möglicherweise Angriffsziel wird.

Ganz anderes bei Umzügen innerhalb Europas. Hier ist ein Krieg oder ein Leben unter Bedrohung auch in Polen oder der Tschechei unwahrscheinlich. Noch ein Grund für die Funktionärsriege ihre Rechte dort zu erstreiten und nicht hier erkämpfen zu lassen.

Aber das sind doch die letzten Brüder auf dem sinkenden bolschewiken Schiff.

Walter Hofer
06.01.10, 12:46

Es gibt die Erlebnisgeneration nicht mehr, nicht Vorhandene kann man nicht isolieren!
Das Anliegen nicht vorhandener Aussiedler ist zum Bonzengeschachere verkommen!

berty
06.01.10, 12:50
Aber das sind doch die letzten Brüder auf dem sinkenden bolschewiken Schiff.

Wer behauptet, dass das System in Nordkorea ausser einer selbstgewählten Bezeichnung irgend etwas mit Kommunismus zu tun hat, der kann auch behaupten, dass du Nazi bist. Wir beide wissen doch, dass dies eine Lüge ist und beides nicht der Wahrheit entspricht. Oder, Herberger?

herberger
06.01.10, 12:56
Wer behauptet, dass das System in Nordkorea ausser einer selbstgewählten Bezeichnung irgend etwas mit Kommunismus zu tun hat, der kann auch behaupten, dass du Nazi bist. Wir beide wissen doch, dass dies eine Lüge ist und beides nicht der Wahrheit entspricht. Oder, Herberger?

Tja wer ist denn überhaupt bitte was?

Walter Hofer
06.01.10, 12:58
Du erzählst hier einen einseitigen Blödsinn, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

tu das, ich gönne allen Umsiedlern und Flüchtlingen ihren erhaltenen Lastenausgleich

Von wegen üppige Entschädigung!

Vergiss die Zugaben- ausser der Hauptentschädigung - nicht:

* Hauptentschädigung:
Entschädigung in Geld in Relation zum erlittenen Vermögensschaden für Grundstücke, Immobilien, Firmen, Fabrikanlagen. Die Entscheidung und Auszahlung hierzu dauerte oft viele Jahre.
* Eingliederungsdarlehen:
zinsbegünstigt; zum Aufbau einer neuen Existenz (wurde relativ rasch entschieden)
* Kriegsschadenrente:
z.B. für Geschädigte, die von Mieteinnahmen aus einem zerstörten Haus gelebt hatten
* Hausratsentschädigung:
für eine erste einfache Ausstattung mit Möbeln, Küche, Wäsche, Geschirr (wurde relativ rasch entschieden)
* Wohnraumhilfe:
Bevorzugung bei der Zuweisung von Mietwohnungen (die Gemeinden verwalteten noch viele Jahre nach dem Krieg den gesamten Wohnraum und bestimmten, wer wohin ziehen darf)
* Darlehen zum Hausbau oder Erwerb von Wohnungseigentum:
6200 DM; zinsverbilligt und als Eigenkapitalersatz letztrangig gesichert
* sonstige Härteleistungen und Leistungen aufgrund sonstiger Förderungsmaßnahmen:
für besondere Schadenstatbestände – nicht alles konnte im Gesetz explizit geregelt werden
* Entschädigung nach dem Altsparergesetz:
für größere Geldvermögen und Lebensversicherungen
* Entschädigung im Währungsausgleich für Sparguthaben Vertriebener:
wie vor, jedoch in fremder Währung
* Darlehen, die aufgrund des Bundesvertriebenengesetzes von 1953 bis 1957 gewährt wurden.

Dazu ist weiterhin zu sagen, dass die Zahlungen frühestens ab 49 erfolgten!
Mit anderen Worten sie halfen zwar im nachhinein Einigen, aber die schlimmste Zeit hatten sie bereits alleine durchgestanden.

wie alle Deutschen, die ausgebombt waren!

berty
06.01.10, 13:02
Tja wer ist denn überhaupt bitte was?

Also ich bin sicher, du bist kein Kommunist und für was du dich selbst hältst, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Nachdem wir dies geklärt haben, kannst du mir sicher beantworten, was die Steinbach davon abhält, in Polen für ihre Rechte zu kämpfen. Ist doch ihr Geburtsland. Wie kann man sich als Vertriebene ausgeben und der Heimat derart untreu werden. Die gute deutsche Erbesnsuppe wird sie ja hier nicht halten.

Walter Hofer
06.01.10, 13:16
BdV mehr Sitze und Einfluß bei steigendem Mitgliederschwund,
wie passt das zusammen?

Der BdV hat nur noch rund 550.000 Mitglieder statt der "gefühlten" 2 Millionen!
Nicht mal die eigene Mitgliederzahl kennt der Saftladen!

Allein unter dem Dach des Bundesverband der Vertriebenen (BdV) sollen nach Angaben von Funktionären gut zwei Millionen Menschen organisiert sein. Doch eine Umfrage bei allen Landesverbänden außer Mecklenburg-Vorpommern ergab: Unter dem Dach des BdV mit all seinen landsmannschaftlichen Vereinigungen, Kreis- und anderen Verbänden sind nur rund 550.000 Mitglieder organisiert.

Doch die von der Nachrichtenagentur ddp ermitelten Zahlen sagen da etwas anderes aus. Für Matthias Stickler, der als Privatdozent Zeitgeschichte an der Universität Würzburg lehrt, sind diese Zahlen "keine Überraschung". Der Historiker, der seine Habilitationsschrift zur Geschichte der Vertriebenenverbände verfasst hat, sagt: "Es mag zwar noch eine gewisse Dunkelziffer geben. Aber das Ergebnis der Nachfrage deckt sich mit meinen Schätzungen. Die Daten spiegeln das Aussterben der sogenannten Erlebnisgeneration wider."

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/BdV-hat-nur-noch-rund-550000-Mitglieder_aid_803287.html

herberger
06.01.10, 13:47
Also ich bin sicher, du bist kein Kommunist und für was du dich selbst hältst, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Nachdem wir dies geklärt haben, kannst du mir sicher beantworten, was die Steinbach davon abhält, in Polen für ihre Rechte zu kämpfen. Ist doch ihr Geburtsland. Wie kann man sich als Vertriebene ausgeben und der Heimat derart untreu werden. Die gute deutsche Erbesnsuppe wird sie ja hier nicht halten.

Polen ist nicht ihr Geburtsland,ihre Heimat liegt wiederrechtlich in Polen,und das diese deutsche Heimat wieder in Deutschland liegt ist das Anliegen aller anständigen Deutschen.

Stolzdeutscher
06.01.10, 13:53
Polen ist nicht ihr Geburtsland,ihre Heimat liegt wiederrechtlich in Polen,und das diese deutsche Heimat wieder in Deutschland liegt ist das Anliegen aller anständigen Deutschen.

So ist es!
Wenn einige freudestrahlend über ihre "Wiedervereinigung"reden,die nur eine Teilwiedervereinigung ist,wenn sie unsere mitteldeutschen Gebiete als "Ostdeutschland"titulieren,so fordern wir ,die den Realitäten ins Auge blicken ,die vollständige Wiedervereinigung mit der Angliederung allerwiderrechtlich besetzten Gebiete des deutschen Ostraumes!

Walter Hofer
06.01.10, 13:58
das diese deutsche Heimat wieder in Deutschland liegt ist das Anliegen aller anständigen Deutschen.

eher weniger unanständige Deutsche, genannt Stronzos!

Meine Schiegermutter war 21 Jahre alt, als sie aus Danzig floh. Sie wollte in dieser fremden Stadt nie wieder wohnen, nur als Touristin bereisen, was viele gemacht haben.

Sie hatte aber im Traum nicht daran gedacht, sich einem Vertriebenenverband anzuschließen. Geschehen ist geschehen, sagt sie, und dass es ihr hier sehr gut gegangen ist. Sie weiß, dass im Kern Adi sie aus Danzig vertrieben hat. Allen braunen Rasserasslern hätte sie eine Hieb mit dem Kleiderbügel verpasst.

Walter Hofer
06.01.10, 14:01
***den Realitäten ins Auge blicken ,die vollständige Wiedervereinigung mit der Angliederung allerwiderrechtlich besetzten Gebiete des deutschen Ostraumes!

ist ein für alle mal vorbei! Findet euch damit ab, oder macht endlich rüber!

Stolzdeutscher
06.01.10, 14:04
eher weniger unanständige Deutsche, genannt Stronzos!

Meine Schiegermutter war 21 Jahre alt, als sie aus Danzig floh. Sie wollte in dieser fremden Stadt nie wieder wohnen, nur als Touristin bereisen, was viele gemacht haben.

Sie hatte aber im Traum nicht daran gedacht, sich einem Vertriebenenverband anzuschließen. Geschehen ist geschehen, sagt sie, und dass es ihr hier sehr gut gegangen ist. Sie weiß, dass im Kern Adi sie aus Danzig vertrieben hat. Allen braunen Rasserasslern hätte sie eine Hieb mit dem Kleiderbügel verpasst.

Das ist alles eine Sache der Aufklärung,wenn sie so unaufgeklärt war wie du ist das klar!
Wer hat den angefangen die deutschen Bewohner der nach dem Schanddiktat Freien Reichstadt Danzig zu unterdrücken und zu misshandeln?Addi?Oder waren es die Pollacken,die ja bekanntlich auch in Berlin einmarschieren wollten?

Walter Hofer
06.01.10, 14:08
Wer hat den angefangen die deutschen Bewohner der nach dem Schanddiktat Freien Reichstadt Danzig zu unterdrücken und zu misshandeln?Addi?

ja, sagte meine Schwiegermutter, Adi mit seinen SA-Leuten hat angefangen,
sie war Zeitzeuge!
Die Deutschen fühlten sich in der Freien Reichsstadt Danzig wohl!

herberger
06.01.10, 14:11
sie war Zeitzeuge!

Ach so waren das nicht die allierten Verbrecher die Landraub und Vertreibung beschlossen haben.Was hat deine Oma und die SA damit zu tun?

Stolzdeutscher
06.01.10, 14:13
sie war Zeitzeuge!

Diejenigen ,die sich wohlfühlten ,kann man an an einer Hand abzählen!
Die Masse der übrigen baten das deutsche Reich um Hilfe,die ihnen gewährt wurde!

Walter Hofer
06.01.10, 14:16
Ach so waren das nicht die allierten Verbrecher die Landraub und Vertreibung beschlossen haben.

auf Wunsch des Oberverbrechers Adolf, der sie zu uns eingeladen hatte,
ohne das Volk zu befragen; wer von den alliierten Gästen wollte da NEIN sagen?

Was hat deine Oma und die SA damit zu tun?

du legst immer Wert auf die Aussagen von Zeitzeugen und Opfern.

herberger
06.01.10, 14:18
auf Wunsch des Oberverbrechers Adolf, der sie zu uns eingeladen hatte,
ohne das Volk zu befragen; wer von den alliierten Gästen wollte da NEIN sagen?

du legst immer Wert auf die Aussagen von Zeitzeugen und Opfern.

Walter wie lang ist eine Ausbildung zu einem Dummkopf?

Walter Hofer
06.01.10, 14:28
Walter wie lang ist eine Ausbildung zu einem Dummkopf?

13 Semester, unter dem Durchschnitt, viel schneller schafft man es in Chemie nicht. Bei uns heißt es nicht Dummkopf, sondern Chaot!

*JM*
06.01.10, 14:30
Hier wird sehr schön über die Knalltüten rund um olle Steinbach aufgeklärt. (http://www.politblogger.net/bund-der-wahrheitsvertreiber/)

fAuQocSEGSw

2 Millionen? Geschissen. Es sind keine 600.000, von denen mal eben 100.000 Beitragszahler sind. Und dass man "Titel" eines "Vertriebenen" ererben kann, ist schwer fragwürdig.

Die Steinbach soll einfach den Kopp schließen und wenn sie das nicht kann oder nicht will, muss man sie politisch kalt stellen. Zu fordern hat sie auf jeden Fall NICHTS. Gar nichts.

Stauffenberg
06.01.10, 15:05
Hier wird sehr schön über die Knalltüten rund um olle Steinbach aufgeklärt. (http://www.politblogger.net/bund-der-wahrheitsvertreiber/)

fAuQocSEGSw

2 Millionen? Geschissen. Es sind keine 600.000, von denen mal eben 100.000 Beitragszahler sind. Und dass man "Titel" eines "Vertriebenen" ererben kann, ist schwer fragwürdig.

Die Steinbach soll einfach den Kopp schließen und wenn sie das nicht kann oder nicht will, muss man sie politisch kalt stellen. Zu fordern hat sie auf jeden Fall NICHTS. Gar nichts.

Also ich würde es als selbstverständlich bezeichnen, wenn sich der BdV alleine, ohne Einmischung der Bundesregierung oder Polens, um ein Vertriebenenzentrum kümmern würde. Von dem her sehe ich auch ihre Forderungen als gerechtfertigt an. Auch wenn die Sache mit den Mitgliederzahlen eine peinliche Nummer war.

berty
06.01.10, 16:18

Ja, sicher ist Polen ihr Geburtsland. Geboren wurde Steinbach in Rumia (Rahmel), eine Stadt in Westpreussen. Wir wollen uns mal nicht um frühere staatliche Zugehörigkeiten der Gemeinde kümmern. Seit 1920 gehört die Gemeinde zu Polen; in vergangenen und in diesem Jahrhundert nur unterbrochen von einer vergleichsweise geringen Anzahl von Jahren, in denen das 3. Reich das Gebiet dort okkupierte. Wie wir wissen, war diese Herrschaft nicht sehr nachhaltig und mußte infolge Schwäche aufgegeben werden. Ich wäre ja bescheuert, würde ich mich noch heute für diese damaligen Schwachköppe einsetzen.

Was mich in Wiki irritiert, dass die Kurowska als Schauspielerin bezeichnet wird und nicht die Steinbach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rumia

herberger
06.01.10, 16:50
Alles was bis 1918 deutsch war, ist und bleibt für immer deutsch,und nichts wird das ändern.Wäre ja wohl noch schöner das ein armes unterentwickeltes Land,Diebesgut behalten kann,so wie es jetzt ist wird es nicht mehr lange bleiben.Und in der Geschichte passiert es öfters als man denkt, das die Karten neu gemischt werden.

berty
06.01.10, 16:58
Alles was bis 1918 deutsch war, ist und bleibt für immer deutsch,und nichts wird das ändern.Wäre ja wohl noch schöner das ein armes unterentwickeltes Land,Diebesgut behalten kann,so wie es jetzt ist wird es nicht mehr lange bleiben.Und in der Geschichte passiert es öfters als man denkt, das die Karten neu gemischt werden.

Ach du lieber mein Vater. Bei der Rückgewinnung haste aber noch jede Menge Arbeit vor dir. Und dann noch die Kolonien. Aber du hast ja sicher die Kraft der drei Herzen. Wird dir eh kaum jemand folgen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutsches_Reich1.png&filetimestamp=20091016104252

Itchy
06.01.10, 17:11
Die heute in Polen gelegenen Gebiete wurden über Jahrhunderte unter deutsche Kontrolle gebracht. Ist halt Pech, wenn man einem Hasardeur vertraut, der alles wegprügeln will, was ihm ethnisch nicht passt. Und dann wundert man sich über 's Echo ?
Wie geil ist das denn ?!? :D
Das deutsche Volk hats halt verzockt. Hätten sie nicht gleich nach dem Einmarsch die zurückgeholten Geiete selbst polenrein zu machen versucht, könnte man ja anders drauf blicken. Aber so isses ziemlicih scheinheilig, von "Raub" zu sprechen, haben die Deutschen doch die Vorlage geliefert.

herberger
06.01.10, 17:20
Ach du lieber mein Vater. Bei der Rückgewinnung haste aber noch jede Menge Arbeit vor dir. Und dann noch die Kolonien. Aber du hast ja sicher die Kraft der drei Herzen. Wird dir eh kaum jemand folgen.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Deutsches_Reich1.png&filetimestamp=20091016104252

Das Land läuft nicht weg,und deswegen haben wir viel Zeit,denn dieses Polen ist ohne fremde Hilfe nicht lebensfähig,und das alleine stellt für die Polen ein Problem da.

berty
06.01.10, 18:13
Das Land läuft nicht weg,und deswegen haben wir viel Zeit,denn dieses Polen ist ohne fremde Hilfe nicht lebensfähig,und das alleine stellt für die Polen ein Problem da.

Das ist dummes Zeug. Das BIP ist top und auch die anderen Wirtschaftsdaten stimmen einigermaßen. Das Wirtschaftswachstum liegt weit vor dem von Deutschland.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=100&v=65&l=de

Das haben sie alles erreicht, ohne dass die Steinbach ihr Geburtsland bereichert hat.

herberger
06.01.10, 18:16
Das ist dummes Zeug. Das BIP ist top und auch die anderen Wirtschaftsdaten stimmen einigermaßen. Das Wirtschaftswachstum liegt weit vor dem von Deutschland.

http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=100&v=65&l=de

Das haben sie alles erreicht, ohne dass die Steinbach ihr Geburtsland bereichert hat.

Verschwindet die EU ist Polen verloren,Polen hat keinen einzigen Freund in der Nachbarschaft.Die USA werden irgendwann Polen opfern, zu gunsten Russlands.

berty
06.01.10, 18:32
Verschwindet die EU ist Polen verloren,Polen hat keinen einzigen Freund in der Nachbarschaft.Die USA werden irgendwann Polen opfern, zu gunsten Russlands.

Schön, dass du einsiehst, dass Polen lebensfähig ist. Verschwindet die EU, wird eine andere, ähnliche Organisation kommen. War und ist doch erfolgreich und diente schon in anderen Gegenden der Welt als gutes Beispiel. Und Deutschland hat halt an freien und freiwilligen Märkten mehr Freude und Vorteile als an zwangsgermanisierten Staaten.

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht gar ein vereintes Europa bis zum Ural und darüber hinaus. Allerdings unter freundlicheren Bedingungen als sie Hitler beabsichtigte.

Walter Hofer
06.01.10, 22:25

ich bitte darum, unsere Wirtschafts-Profis im Forum nicht mit diesen unerfreulichen Nebensächlichkeiten zu belästigen. danke! :)

herberger
06.01.10, 22:28
Schön, dass du einsiehst, dass Polen lebensfähig ist. Verschwindet die EU, wird eine andere, ähnliche Organisation kommen. War und ist doch erfolgreich und diente schon in anderen Gegenden der Welt als gutes Beispiel. Und Deutschland hat halt an freien und freiwilligen Märkten mehr Freude und Vorteile als an zwangsgermanisierten Staaten.

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Vielleicht gar ein vereintes Europa bis zum Ural und darüber hinaus. Allerdings unter freundlicheren Bedingungen als sie Hitler beabsichtigte.

Die EUDSSR ist so gut wie tot,sie muß nur noch umkippen.

berty
07.01.10, 12:22
Die EUDSSR ist so gut wie tot,sie muß nur noch umkippen.

Sie wurde noch nicht mal geboren und kann daher nicht tot sein. Sie kommt, alles nur eine Frage der Zeit.

Ist doch eigentlich auch im Sinne einiger Nachhänger. Man wollte ja schon mal ein Europa vom Atlantik bis zum Ural.

berty
09.01.10, 11:09
Noch ein Vertriebener gegen Steinbach und ihre Erpressungsversuche.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2193846_Wolf-von-Lojewski-Steinbach-ist-ein-Stoerfaktor.html

Überhaupt, meinte Steinbach nicht mal, dass sie nicht käuflich sei? Und nun bietet sie sich selber und den BdV zum Kauf an. Was soll man nur davon halten.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Bund-der-Vertriebenen-fordert-Machtwort-von-Merkel_aid_786269.html

herberger
09.01.10, 11:16
Polen ist und war,immer ein Spielball,anderer Nationen.Wie ein Raubfisch in einem winzigen Aquarium,Wenn man das polnische Aquarium auf den Herd stellt ist Polen nur noch Fischsuppe.

berty
09.01.10, 11:21
Polen ist und war,immer ein Spielball,anderer Nationen.Wie ein Raubfisch in einem winzigen Aquarium,Wenn man das polnische Aquarium auf den Herd stellt ist Polen nur noch Fischsuppe.

Heute nicht mehr. Heute hat Polen Freunde als Nachbarn.

Außerdem hat deine Bemerkung nix mit dem Thema zu tun. Außer du hältst Steinbach für eine Köchin, die dir und anderen Polen als Fischsuppe servieren will. Aber so weit geht selbst die Steinbach nicht.

Ace of Spades
09.01.10, 11:27
Noch ein Vertriebener gegen Steinbach und ihre Erpressungsversuche.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2193846_Wolf-von-Lojewski-Steinbach-ist-ein-Stoerfaktor.html

Überhaupt, meinte Steinbach nicht mal, dass sie nicht käuflich sei? Und nun bietet sie sich selber und den BdV zum Kauf an. Was soll man nur davon halten.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Bund-der-Vertriebenen-fordert-Machtwort-von-Merkel_aid_786269.html

Noch ein Tünnes der meinst, dem Schwuli entgegen zu kommen.
Steinbach bietet sich nicht an, sie wollte dem Schwuli helfen, aus dem Loch zu kommen was er sich geschaufelt hat.

Es wäre natürlich besser, wenn Steinbach nicht verzichtet. Dann vergeht Westerwelle das Warme.

berty
09.01.10, 11:37
Noch ein Tünnes der meinst, dem Schwuli entgegen zu kommen.
Steinbach bietet sich nicht an, sie wollte dem Schwuli helfen, aus dem Loch zu kommen was er sich geschaufelt hat.

Es wäre natürlich besser, wenn Steinbach nicht verzichtet. Dann vergeht Westerwelle das Warme.

Noch jemand der glaubt, mit sexuellen Anspielungen deutsche Innen- und Außenpolitik zu beeinflussen oder zu beschreiben.

Sicher bietet sich die Steinbach an und dies entgegen ihrer frühern Aussage. Klassische Umfallerstrategie. Vielleicht wird sie auf ihre alten Tage noch, zumindest in dieser Hinsicht, heimliche FDP-Anhängerin.

Helfen will und wird Steinbach niemand anderen als Steinbach. Hilfe hätte sie leisten können, wenn sie verzichtet hätte, ohne Wenn und Aber. Aber Verzichtspolitiker beim BdV? Nein, das gab es früher nicht und wird es auch heute nicht geben.

Ace of Spades
09.01.10, 12:14
Noch jemand der glaubt, mit sexuellen Anspielungen deutsche Innen- und Außenpolitik zu beeinflussen oder zu beschreiben.

Sicher bietet sich die Steinbach an und dies entgegen ihrer frühern Aussage. Klassische Umfallerstrategie. Vielleicht wird sie auf ihre alten Tage noch, zumindest in dieser Hinsicht, heimliche FDP-Anhängerin.

Helfen will und wird Steinbach niemand anderen als Steinbach. Hilfe hätte sie leisten können, wenn sie verzichtet hätte, ohne Wenn und Aber. Aber Verzichtspolitiker beim BdV? Nein, das gab es früher nicht und wird es auch heute nicht geben.

Es gibt klare gesetzliche Vorgaben, an diese haben sich alle zu halten.
Daher hilft nicht Steinbach sich selbst.

berty
09.01.10, 15:32
Es gibt klare gesetzliche Vorgaben, an diese haben sich alle zu halten.

Das macht ja die Steinbach eben nicht. Ihre Forderungen bedingen Änderungen der Gesetze.

Ace of Spades
09.01.10, 17:01
Das macht ja die Steinbach eben nicht. Ihre Forderungen bedingen Änderungen der Gesetze.

Warum ändert man die Gesetze nicht? Weil die Politik dann nicht mehr gängeln kann.

berty
09.01.10, 17:24
Warum ändert man die Gesetze nicht? Weil die Politik dann nicht mehr gängeln kann.

Ja, wie im richtigen Leben. Der Geldgeber bestimmt die Richtung.