PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cem Özdemir bringt es auf den Punkt

*JM*
06.08.09, 12:16
Etwas, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte und was fortwährend gepredigt wurde, hält Cem Özdemir in einem Interview mit der BILD nochmals deutlich fest.

Und wir sollten auch nicht vergessen, dass Türkischstämmige insgesamt nicht mehr oder weniger religiös sind als Deutsche.

Özdemir zur unsäglichen S04-Diskussion (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/06/gruenen-chef-cem-oezdemir/schalker-hymne-verhoehnt-propheten-mohammed-nicht.html)

So sehen Fakten aus berufenem Munde aus, so liest sich die Wahrheit. Nur weil ein Mensch als Moslem zur Welt kommt heißt das nicht, dass er auch sofort strenggläubig nach den Regeln eines uralten Buches lebt. Wie immer aus den Kreisen intelligenter Menschen kolportiert wird, sind Muslime exakt so gläubig oder ungläubig wie Christen. Sie verstoßen exakt wie Christen gegen die religiösen Regeln und halten sich zu gleichem Prozentsatz an die Vorgaben. Moslem ≠ Korangläubiger. Nun muss man eigentlich nur noch darauf warten, dass sich diese Information endlich flächendeckend setzt.

Gideon
06.08.09, 13:03
Bei uns sind die alten Turmjodler ganz aktiv und hocken sich in Heerscharen auf den Boden um den alten Tepich abzulecken.

*JM*
06.08.09, 13:23
Bei uns sind die alten Turmjodler ganz aktiv und hocken sich in Heerscharen auf den Boden um den alten Tepich abzulecken.

Das hat jetzt genau welchen Bezug und welche Aussagekraft hinsichtlich der Widerlegung des Eingangsbeitrags?

Gideon
06.08.09, 13:38
Das hat jetzt genau welchen Bezug und welche Aussagekraft hinsichtlich der Widerlegung des Eingangsbeitrags?

Eine große, da selbst bei uns in Bayern die Kirchen nicht mehr so gut besucht werden, aber die Tepichküsser jeden Freitag noch zum Jodeln gehen.

Mr. Smith
06.08.09, 13:49
Eine große, da selbst bei uns in Bayern die Kirchen nicht mehr so gut besucht werden, aber die Tepichküsser jeden Freitag noch zum Jodeln gehen.

Was hast Du denn immer mit diesem Teppich?
Ich mein - ist doch jetzt auch nicht seltsamer, als Gewürze zu verbrennen, um in deren Rauch einen Zimmermann anzubeten, der vor zweitausend Jahren 'ner Nutte mal die Füsse wusch.

:rolleyes:

NukNuk

Dyrnwyn
06.08.09, 13:50
Etwas, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte und was fortwährend gepredigt wurde, hält Cem Özdemir in einem Interview mit der BILD nochmals deutlich fest.

Özdemir zur unsäglichen S04-Diskussion (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/06/gruenen-chef-cem-oezdemir/schalker-hymne-verhoehnt-propheten-mohammed-nicht.html)

So sehen Fakten aus berufenem Munde aus, so liest sich die Wahrheit. Nur weil ein Mensch als Moslem zur Welt kommt heißt das nicht, dass er auch sofort strenggläubig nach den Regeln eines uralten Buches lebt. Wie immer aus den Kreisen intelligenter Menschen kolportiert wird, sind Muslime exakt so gläubig oder ungläubig wie Christen. Sie verstoßen exakt wie Christen gegen die religiösen Regeln und halten sich zu gleichem Prozentsatz an die Vorgaben. Moslem ≠ Korangläubiger. Nun muss man eigentlich nur noch darauf warten, dass sich diese Information endlich flächendeckend setzt.

Wie gut, daß einer aus berufenem Mund endlich aufklärt. Dann sind die ganzen Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen wahrscheinlich Einbildungen oder Zeitungsenten. Und bei den überall aus dem Boden schießenden Prunkmoscheen handelt es sich wohl um Halluzinationen der krankhaft Islamophoben.

Freibeuter
06.08.09, 13:54

Das hat den Bezug , dass dieser Türke Ozdemir eben mal wieder großen Unsinn daher sabbelt. Anderes ist ja auch von dieser Verausländerungspartei "die Grünen " :haha: nicht zu erwarten.
Das einzige "grüne" bei dieser Partei ist die Bekleidung dieser Frau Roth.:rollo:

Ace of Spades
06.08.09, 14:02

Alles schön und gut, auch akzeptabel was Du sagst. Nur wo ist die Integration dieser Leute?
Was tun sie dafür?

*JM*
06.08.09, 14:22

Und das sagt jetzt was in Bezug auf die tatsächlich vorhandene Gläubigkeit von Moslems? Wie groß ist der Einzugsbereich der Moschee? Wieviele Muslime leben in diesem Radius? Wieviele davon besuchen die Moschee?

Kannst du der Diskussion folgen?

*JM*
06.08.09, 14:24
Wie gut, daß einer aus berufenem Mund endlich aufklärt. Dann sind die ganzen Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen wahrscheinlich Einbildungen oder Zeitungsenten. Und bei den überall aus dem Boden schießenden Prunkmoscheen handelt es sich wohl um Halluzinationen der krankhaft Islamophoben.

Hast du Zahlen zu den Ehrenmorden pro Jahr? Und Zahlen zu Zwangsverheiratungen pro Jahr? Oder laberst du nur, weil dir halt langweilig ist und du Anschluß suchst?

Lobo
06.08.09, 14:25

Ob der Mund berufen ist oder gar ob er die Wahrheit spricht, darüber ließe sich natürlich streiten.

:banana:

*JM*
06.08.09, 14:33
Ob der Mund berufen ist oder gar ob er die Wahrheit spricht, darüber ließe sich natürlich streiten.

:banana:

Wäre es ein kleiner Verein wie die Zeugen oder Fiat Lux, würde ich dir sogar zustimmen, gibst du den Skeptiker. Was Christen, Muslime und Buddhisten angeht, sehe ich die aber auf einer identischen Stufe hinsichtlich des Gläubigkeitskoeffizienten. Du wirst eben als Christ, Moslem oder Buddhist geboren und nach dir die Sintflut.

Gideon
06.08.09, 14:34
Und das sagt jetzt was in Bezug auf die tatsächlich vorhandene Gläubigkeit von Moslems? Wie groß ist der Einzugsbereich der Moschee? Wieviele Muslime leben in diesem Radius? Wieviele davon besuchen die Moschee?

Kannst du der Diskussion folgen?

Diese Moschee hat einen Einzugbereich von ca 7000 Einwohnern, wovon vll 3 Prozent Musel sind.
Und das Ding ist jedesmal Rappelvoll.
Unsere Kirche hat einen Einzugsbereich von ca 3000 Einwohnern und in dieser Kirche sind vll um die 100 Leute nur.

*JM*
06.08.09, 14:46
Diese Moschee hat einen Einzugbereich von ca 7000 Einwohnern, wovon vll 3 Prozent Musel sind.
Und das Ding ist jedesmal Rappelvoll.
Unsere Kirche hat einen Einzugsbereich von ca 3000 Einwohnern und in dieser Kirche sind vll um die 100 Leute nur.

Du möchtest mir jetzt sagen, dass eine Moschee einen Einzugsbereich von 7.000 Menschen hat, von denen rund 200 muslimischen Glaubens sind? Demnach, denn es gibt da so eine Verhältnismäßigkeit, was Männer, Frauen und Kinder angeht, dürfte es sich bei den potenziellen Moscheegängern um 70 Menschen handeln. Plus/minus eine Handvoll. Moschee und mit 70 Personen rappelvoll? Wen willst du jetzt eigentlich verarschen, Kollege? Hoffentlich dich selbst.

Lobo
06.08.09, 14:57
Wäre es ein kleiner Verein wie die Zeugen oder Fiat Lux, würde ich dir sogar zustimmen, gibst du den Skeptiker. Was Christen, Muslime und Buddhisten angeht, sehe ich die aber auf einer identischen Stufe hinsichtlich des Gläubigkeitskoeffizienten. Du wirst eben als Christ, Moslem oder Buddhist geboren und nach dir die Sintflut.

Hm, ich bezweifle stark, dass man dies wirklich ermitteln kann.

Was Herrn Özdemir angeht, er ist Politiker, die sollte man immer mit einer gesunden Skepsis betrachten, weißt du aber. ;)

Gruß
:lobo:

*JM*
06.08.09, 15:00
Hm, ich bezweifle stark, dass man dies wirklich ermitteln kann.

Was Herrn Özdemir angeht, er ist Politiker, die sollte man immer mit einer gesunden Skepsis betrachten, weißt du aber. ;)

Gruß

Käme es NUR von Cem, würde ich dir nicht nur beipflichten, sondern Applaus klatschen. Es deckt sich aber mit dem, was ich sehe, was ich erlebe und somit ist das nur in kurzen Worten das, was gelebt wird.

Und natürlich ist das logisch zu "ermitteln". Je mehr Menschen unter einem bestimmten Glauben geboren werden, nicht erst in den Verein eintreten müssen, hast du identische Muster.

Gandolf
06.08.09, 15:41

So sehen Fakten aus berufenem Munde aus, so liest sich die Wahrheit. ...

Ob das die Wahrheit ist, versäumst du leider zu belegen, ebenso die Aussage, warum gerade dieser lächerliche Alibi-Türke Cem Özdemir zu dieser Äußerung "berufen" sein sollte.

Wie dem auch sei. Die Strophe: „Mohammed war ein Prophet / Der von Fußball nichts versteht / Doch aus all der schönen Farbenpracht / Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht“ , wird den Jungs aus Schalke erhalten bleiben. Da können die Muslime kreischen was sie wollen.

:-)

Lobo
06.08.09, 15:48
Käme es NUR von Cem, würde ich dir nicht nur beipflichten, sondern Applaus klatschen. Es deckt sich aber mit dem, was ich sehe, was ich erlebe und somit ist das nur in kurzen Worten das, was gelebt wird.

Und natürlich ist das logisch zu "ermitteln". Je mehr Menschen unter einem bestimmten Glauben geboren werden, nicht erst in den Verein eintreten müssen, hast du identische Muster.

Versteh ich dich richtig, du meinst also wenn
je 100 Kinder in jede der 3 Religionen hineingeboren wird, ein gleicher Teil dieser Kinder religiös/nicht-religiös sein wird?

K.-H. Hirmer
06.08.09, 15:48
Dann sind die ganzen Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen wahrscheinlich Einbildungen oder Zeitungsenten.
Sind sie nicht. Solche Sachen kommen schon vor. Allerdings musst Du mir mal erklären, was Ehrenmorde mit dem Islam zu tun haben.

In meiner Koranübersetzung - die in der Islamwissenschaft als ganz passabel gilt - steht nämlich nichts davon.

*JM*
06.08.09, 15:50
Ob das die Wahrheit ist, versäumst du leider zu belegen, ebenso die Aussage, warum gerade dieser lächerliche Alibi-Türke Cem Özdemir zu dieser Äußerung "berufen" sein sollte.

Gerade ein Özdemir weiß, dass mehr und mehr Türken in Deutschland - wie auch in der Türkei - einen feuchten Furz auf Religion geben. Fahr mal zu Ramadan nach Istanbul und schau dir die Fresszonen in den Malls an. Die sind vollgestopft wie sonst auch.

Wie dem auch sei. Die Strophe: „Mohammed war ein Prophet / Der von Fußball nichts versteht / Doch aus all der schönen Farbenpracht / Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht“ , wird den Jungs aus Schalke erhalten bleiben. Da können die Muslime kreischen was sie wollen.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn man fast 50 Jahre keinerlei Anstoß daran genommen hat, wäre es dumm, das heute zu tun.

*JM*
06.08.09, 15:52
Versteh ich dich richtig, du meinst also wenn
je 100 Kinder in jede der 3 Religionen hineingeboren wird, ein gleicher Teil dieser Kinder religiös/nicht-religiös sein wird?

Der Glaubenskoeffizient wird ungefähr identisch sein, ja. Verwerfungen findest du dann, wenn es regional gewaltige Unterschiede gibt. Aber auch das gleich sich aus, da es beispielsweise bei Christen auch Regionen gibt, die als extrem gläubig gelten. Es nullt sich gegenseitig.

Lobo
06.08.09, 15:53
Sind sie nicht. Solche Sachen kommen schon vor. Allerdings musst Du mir mal erklären, was Ehrenmorde mit dem Islam zu tun haben.

In meiner Koranübersetzung - die in der Islamwissenschaft als ganz passabel gilt - steht nämlich nichts davon.

Die Grenzen zwischen dem was im Koran steht, was damit gemeint ist, wie die Priester es rüberbringen und wie schlußendlich der Gläubige alles aufnimmt sind halt fließend und deswegen schmeißt man um es sich leichter zu machen alles in einen Topf.

Im Endeffekt leiden Menschen unter idiotischen Ideologien, ob man diese jetzt explizit Fundamental-schiitischer-Kreuzberg-Islam nennt oder sonst wie ist doch auch völlig irrelevant. Man verstehen die Leute endlich mal, das weder Bücher noch Waffen Menschen töten, verklaven oder foltern, sondern Menschen. :augenrollen:

Gruß

*JM*
06.08.09, 15:58
Die Grenzen zwischen dem was im Koran steht, was damit gemeint ist, wie die Priester es rüberbringen und wie schlußendlich der Gläubige alles aufnimmt sind halt fließend und deswegen schmeißt man um es sich leichter zu machen alles in einen Topf.

Im Endeffekt leiden Menschen unter idiotischen Ideologien, ob man diese jetzt explizit Fundamental-schiitischer-Kreuzberg-Islam nennt oder sonst wie ist doch auch völlig irrelevant. Man verstehen die Leute endlich mal, das weder Bücher noch Waffen Menschen töten, verklaven oder foltern, sondern Menschen. :augenrollen:

Gruß

Ehrenmorde, wenn man es mal so nennt, sind archaische "Traditionen". Das ist mit keiner Religion und keinem Buch abgesegnet, sondern sind steinalte "Angewohnheiten".

Lobo
06.08.09, 15:59
Der Glaubenskoeffizient wird ungefähr identisch sein, ja. Verwerfungen findest du dann, wenn es regional gewaltige Unterschiede gibt. Aber auch das gleich sich aus, da es beispielsweise bei Christen auch Regionen gibt, die als extrem gläubig gelten. Es nullt sich gegenseitig.

Als "Extrem gläubig gelten" und wirklich sein, sind aber auch zwei paar Schuhe, nicht wahr? :)

Diese Verwerfungen sind auch sicherlich vom Entwicklungstand des Umfelds abhängig, zB. werden in der Türkei warscheinlich weniger streng-religiöse Menschen rumeiern als im Sudan.

Nun musst du aber noch definieren, was extrem gläubig heißt, bzw. welche Auswirkungen diese Gläubigkeit auf die Gemeinschaft und auch auf Andersgläubige hat.

Ich bin schon der Ansicht, dass wenn die Kirche/einzelne Gruppierungen/Hassprediger jenen Einfluss auf die Menschen/Politik hätte wie manche Imane/Hassprediger, ebenfalls besitzen würden, es ähnlich ungustiöse Auswirkungen hätte.

Lobo
06.08.09, 16:00
Ehrenmorde, wenn man es mal so nennt, sind archaische "Traditionen". Das ist mit keiner Religion und keinem Buch abgesegnet, sondern sind steinalte "Angewohnheiten".

Richtig, ich habe auch nicht behauptet, dass dem so wäre.

*JM*
06.08.09, 16:03
Als "Extrem gläubig gelten" und wirklich sein, sind aber auch zwei paar Schuhe, nicht wahr? :)

Diese Verwerfungen sind auch sicherlich vom Entwicklungstand des Umfelds abhängig, zB. werden in der Türkei warscheinlich weniger streng-religiöse Menschen rumeiern als im Sudan.

Nun musst du aber noch definieren, was extrem gläubig heißt, bzw. welche Auswirkungen diese Gläubigkeit auf die Gemeinschaft und auch auf Andersgläubige hat.

Ich bin schon der Ansicht, dass wenn die Kirche/einzelne Gruppierungen/Hassprediger jenen Einfluss auf die Menschen/Politik hätte wie manche Imane/Hassprediger, ebenfalls besitzen würden, es ähnlich ungustiöse Auswirkungen hätte.

Natürlich ist der Entwicklungsstand ein Faktor. Das habe ich mit den "regionalen Eigenheiten" abgedeckt.

Unter "extreme Gläubigkeit" fällt für mich der vorbehaltlose Glaube an die geschriebenen/gepredigten Worte. Das findest du beispielsweise im Bible Belt der USA, wenn es um christliche Inhalte geht oder eben in manchen arabischen Staaten, wenn es um islamische Inhalte geht. Aber die heben sich gegenseitig auf.

Gandolf
06.08.09, 16:03
Gerade ein Özdemir weiß, dass mehr und mehr Türken in Deutschland - wie auch in der Türkei - einen feuchten Furz auf Religion geben. Fahr mal zu Ramadan nach Istanbul und schau dir die Fresszonen in den Malls an. Die sind vollgestopft wie sonst auch.

Ja, so erlebe ich das auch in meinem Umfeld, dennoch - wie sage ich es am besten- ist es nach wie vor Mode sich wie ein gläubiger Muslim zu verhalten, zumindest nach außen hin.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn man fast 50 Jahre keinerlei Anstoß daran genommen hat, wäre es dumm, das heute zu tun.

Ob eine solche Begründung stichhaltig sein kann, oder vielmehr auf tönernen Füßen ruht, lasse ich mal dahin gestellt. Eines ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche: Schalke wird diese Strophe nicht zugunsten einiger verwirrter Muslime verändern.

*JM*
06.08.09, 16:08
Ja, so erlebe ich das auch in meinem Umfeld, dennoch - wie sage ich es am besten- ist es nach wie vor Mode sich wie ein gläubiger Muslim zu verhalten, zumindest nach außen hin.

Gut, ich gehe ja auch nicht damit hausieren, dass ich von den 10 Geboten schon 9 gebrochen habe.

Ob eine solche Begründung stichhaltig sein kann, oder vielmehr auf tönernen Füßen ruht, lasse ich mal dahin gestellt. Eines ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche: Schalke wird diese Strophe nicht zugunsten einiger verwirrter Muslime verändern.

Das Problem ist, ich sehe ihn nicht, "den Aufstand" bezüglich der Strophe, welcher von "den Muslimen" ausgeht. Das ist mehr Sommerlochtheater und hat morgen mit Bundesligastart eh ein Ende.

Gandolf
06.08.09, 16:13
Gut, ich gehe ja auch nicht damit hausieren, dass ich von den 10 Geboten schon 9 gebrochen habe. ...

Auch wieder wahr.

:-D

tabasco
06.08.09, 16:14
Hast du Zahlen zu den Ehrenmorden pro Jahr? Und Zahlen zu Zwangsverheiratungen pro Jahr? (...)

Wozu brauchst Du die Zahlen? Um sie a) zu relativieren oder b) darüber zu lamentieren, dass diese unwahr sind?

Korrekt.

Diese gehen aber mit den moslemischen Einwanderern einher, die aus den Gesellschaften kommen, die von diesen archaischen "Traditionen" und steinalte "Angewohnheiten" geprägt sind. Zu diesen "Traditionen" gehört auch die weibliche Beschneidung.

*JM*
06.08.09, 16:24
Wozu brauchst Du die Zahlen? Um sie a) zu relativieren oder b) darüber zu lamentieren, dass diese unwahr sind?

Ich würde gerne sehen, wieviele "Beziehungsmorde" gibt es im Jahr und wieviele "Ehrenmorde". Die Mordstatistiken ziehe ich nicht in Zweifel.

Korrekt.

Diese gehen aber mit den moslemischen Einwanderern einher, die aus den Gesellschaften kommen, die von diesen archaischen "Traditionen" und steinalte "Angewohnheiten" geprägt sind. Zu diesen "Traditionen" gehört auch die weibliche Beschneidung.

Sie gehen nicht mit muslimischen Einwanderen einher, sondern mit Einwanderern aus den entsprechenden Regionen. Dass sie Moslems sind, ist eine Marginalie, denn auch in Ländern wie der Türkei - mal als Platzhalter für ein islamisches Land - sind diese Täter nicht staatlich absolutiert.

Die weibliche Beschneidung ist ein Sonderthema und fußt eher auf naturreligiösem Mummenschanz.

tabasco
06.08.09, 16:34
(...)
Sie gehen nicht mit muslimischen Einwanderen einher, sondern mit Einwanderern aus den entsprechenden Regionen. Dass sie Moslems sind, ist eine Marginalie, denn auch in Ländern wie der Türkei - mal als Platzhalter für ein islamisches Land - sind diese Täter nicht staatlich absolutiert. Auch korrekt.

Hier trifft sich aber die Herkunft auf die Religion.

Ich versuche mal umzuschreiben.

Ich hatte einen schwarzen fernen Bekannten. Dieser war legal nach BRD eingereist und mit einer Russlanddeutschen verheiratet. Er ging auch einer Beschäftigung als Zahnarzt-Techniker nach.

Jeden Abend - fast jeden Abend - wurde dieser auf dem Weg nach Hause kontrolliert. Personalien, Pass, etc. Dass nervte. Das hat er mir mal erzählt. Als ich mich aufzuregen anfing (ich war damals noch nicht so lange in D.) meinte er, er nehme das zähneknirschend aber gerne im kauf. Der Prozentsatz der "Treffer" bei der Personalkontrolle wie fehlende Aufenthaltspapiere oder Drogenfund seien bei den Kontrollen, die streng nach rassistischen Kriterien durchgeführt werden ungleich höher, als die Kontrollen, die ungeachtet des "Aussehens" stattfinden.

Kannst Du mir folgen?

(...) Die weibliche Beschneidung ist ein Sonderthema und fußt eher auf naturreligiösem Mummenschanz.In der Tat. Und hier aber auch - die Mehrheit der Beschneidungen wird in den moslemisch geprägten Ländern durchgeführt. Es tut mir leid.

*JM*
06.08.09, 16:49
Auch korrekt.

Hier trifft sich aber die Herkunft auf die Religion.

Ich versuche mal umzuschreiben.

Ich hatte einen schwarzen fernen Bekannten. Dieser war legal nach BRD eingereist und mit einer Russlanddeutschen verheiratet. Er ging auch einer Beschäftigung als Zahnarzt-Techniker nach.

Jeden Abend - fast jeden Abend - wurde dieser auf dem Weg nach Hause kontrolliert. Personalien, Pass, etc. Dass nervte. Das hat er mir mal erzählt. Als ich mich aufzuregen anfing (ich war damals noch nicht so lange in D.) meinte er, er nehme das zähneknirschend aber gerne im kauf. Der Prozentsatz der "Treffer" bei der Personalkontrolle wie fehlende Aufenthaltspapiere oder Drogenfund seien bei den Kontrollen, die streng nach rassistischen Kriterien durchgeführt werden ungleich höher, als die Kontrollen, die ungeachtet des "Aussehens" stattfinden.

Kannst Du mir folgen?

Die Praxis ist gut, die Praxis ist richtig. "Pappenheimer kontrollieren" ist so Usus. Der Deutsche auf der Platte wird eher Diebesgut aus dem Lidl oder Drogen am Start haben als Omi Klawuttke.

Was hat das noch mit Ehrenmorden zu tun?

In der Tat. Und hier aber auch - die Mehrheit der Beschneidungen wird in den moslemisch geprägten Ländern durchgeführt. Es tut mir leid.

Indien ist ein muslimisches Land? Israel auch? Kann man die Issa und Afar in Dschibuti überhaupt als Muslime ansehen? Oder die Baggara im Nordsudan? Und die Fur? Oder sind das Nominalmuslime, die aber auf die Religion einen Scheiß geben, um im Grunde doch das zu leben, was seit Urzeiten überliefert wurde?

tabasco
06.08.09, 17:50
Die Praxis ist gut, die Praxis ist richtig. "Pappenheimer kontrollieren" ist so Usus. Der Deutsche auf der Platte wird eher Diebesgut aus dem Lidl oder Drogen am Start haben als Omi Klawuttke.

Was hat das noch mit Ehrenmorden zu tun?Du hast mich nicht verstanden.

Mein Beispiel sollte Dir möglichst schonend den statistischen Zusammenhang zwischen der moslemischen Herkunft der Einwanderer und der Kriminalitätsrate beibringen.

Indien ist ein muslimisches Land? Israel auch? Ich habe darauf gewartet.

Statistik, mein Guter. Statistik. Ich habe mich eingelesen - diese besagt, es gäbe türken stämmige Akademiker in Deutschland. Ich kenne keine. Vertraue aber der Statistik blind.

Bei den Frauenbeschneidungen in Israel handelt es sich - übrigens - um Einwanderer aus Marokko und Äthiopien. In diesem Sinne - shalom.

(...) Oder sind das Nominalmuslime, die aber auf die Religion einen Scheiß geben, um im Grunde doch das zu leben, was seit Urzeiten überliefert wurde?
Hier muss Du mich aufklären. In meinem Verständnis sind Christen, die "auf die Religion einen Scheiß geben" keine Christen. Trifft das nicht auf die Muslime zu? Bitte um Aufklärung.

herberger
06.08.09, 18:14
Stimmt nicht ich bin ein atheisticher Christ der brandenburgischen protestantischen Calvinisten.Wenn die nicht mehr bei den Neobolschewisten mitmachen dann bin ich wieder dabei.

*JM*
06.08.09, 18:21
Du hast mich nicht verstanden.

Mein Beispiel sollte Dir möglichst schonend den statistischen Zusammenhang zwischen der moslemischen Herkunft der Einwanderer und der Kriminalitätsrate beibringen.

Ich kenne, abgesehen von Terrortaten, keinerlei tatimmanente Zusammenhänge zwischen Religion und Kriminalität. Und glaub mir (das dürftest du ja noch wissen), wir sind hier auf meinem Spielfeld.
Würdest du sagen "Zusammenhänge zwischen Kurden (du weißt, mein Spezialgebiet ;) ) und gewissen Deliktgruppen" stimme ich dir wieder zu. Aber das basiert auf regionalen Gegebenheiten und nicht auf religiösen.

Ich habe darauf gewartet.

Statistik, mein Guter. Statistik. Ich habe mich eingelesen - diese besagt, es gäbe türken stämmige Akademiker in Deutschland. Ich kenne keine. Vertraue aber der Statistik blind.

Bei den Frauenbeschneidungen in Israel handelt es sich - übrigens - um Einwanderer aus Marokko und Äthiopien. In diesem Sinne - shalom.

Es handelt sich dabei um uralte Beduinenstämme. Woher die jetzt so genau kommen, bleibt aber eher unklar.

Hier muss Du mich aufklären. In meinem Verständnis sind Christen, die "auf die Religion einen Scheiß geben" keine Christen. Trifft das nicht auf die Muslime zu? Bitte um Aufklärung.

Ich glaube an den ganzen Quark nicht wirklich. Ich bin aber, weil ich noch Kirchensteuer zahle, als Christ geführt. Ergo bin ich "Nominalchrist", weil ich so geboren wurde. Ich gebe einen Scheiß darauf, bin aber eben Christ.
Exakt so ist das bei Muslimen. Man wird so geboren, glaubt einen Dreck an den Plumperquatsch, ist aber weiter Moslem. Nominal.
Und diese Kollegen mit der weiblichen Beschneidung sind in meinen Augen von ihrer Herkunft "Nominalmuslime". Sie werden so geführt, leben aber nicht nach den Maßstäben. Sie leben ihre Traditionen, ob die nun korankompatibel sind oder nicht.

herberger
06.08.09, 18:30
Wie schafft es eine Religion in der BRD wo 95% der Gläubigen auch noch Sozialhilfeempfänger sind, überhaupt Moscheen zu bauen?

*JM*
06.08.09, 18:32
Wie schafft es eine Religion in der BRD wo 95% der Gläubigen auch noch Sozialhilfeempfänger sind, überhaupt Moscheen zu bauen?

Was belegt die 95 %?

herberger
06.08.09, 18:40
Was belegt die 95 %?

Sei nicht so pingelig,hoch ist die Zahl auf alle Fälle.Ein Millionenheer unnütz und überflüssig.

tabasco
06.08.09, 18:54
Ich kenne, abgesehen von Terrortaten, keinerlei tatimmanente Zusammenhänge zwischen Religion und Kriminalität. .Abgesehen davon, dass ich das Wort "tatimmanent" nicht kenne und auch mit dem dicken Duden nicht weiterkomme, ist mir der Zusammenhang zwischen Herkunft (und darum ging es) und Kriminalität bekannt.

Und glaub mir (das dürftest du ja noch wissen), wir sind hier auf meinem Spielfeld. .?

Würdest du sagen "Zusammenhänge zwischen Kurden (du weißt, mein Spezialgebiet ;) ) und gewissen Deliktgruppen" stimme ich dir wieder zu. Aber das basiert auf regionalen Gegebenheiten und nicht auf religiösen. Es handelt sich dabei um uralte Beduinenstämme. Woher die jetzt so genau kommen, bleibt aber eher unklar.

Regionale Gegebenheiten sind mit den kulturellen - und somit auch den religiösen - eng verbunden. Die "Ur-Herkunft" der Kurden ist übrigens genau so irrelevant, wie - Lieblingsthema der Braunen - die Herkunft der Aschkenasim.

PS: Sind Kurden, um die es Dir geht, nicht türkische Staatsbürger?

Klär mich auf.

Ich glaube an den ganzen Quark nicht wirklich. Ich bin aber, weil ich noch Kirchensteuer zahle, als Christ geführt. Ergo bin ich "Nominalchrist", weil ich so geboren wurde. Ich gebe einen Scheiß darauf, bin aber eben Christ. Ich unterstütze die Einstellung keinesfalls. Es ist hier aber wohl nicht der beste Platz, um darüber zu sprechen ...

Exakt so ist das bei Muslimen. Man wird so geboren, glaubt einen Dreck an den Plumperquatsch, ist aber weiter Moslem. Nominal.

Und diese Kollegen mit der weiblichen Beschneidung sind in meinen Augen von ihrer Herkunft "Nominalmuslime". Sie werden so geführt, leben aber nicht nach den Maßstäben. Sie leben ihre Traditionen, ob die nun korankompatibel sind oder nicht.Ich bin einer anderen Meinung, trotzdem ist es bei den Ausführungen irrelevant - Du hast mit der Aussage "diese Kollegen mit der weiblichen Beschneidung sind in meinen Augen von ihrer Herkunft "Nominalmuslime"" mich bestätigt. Genau da wollte ich hin :).

tabasco
06.08.09, 18:55
Was belegt die 95 %?
Nichts. Leider - oder zum Glück - werden solche Daten nicht erhoben.

*JM*
06.08.09, 19:07
Ich bin einer anderen Meinung, trotzdem ist es bei den Ausführungen irrelevant - Du hast mit der Aussage "diese Kollegen mit der weiblichen Beschneidung sind in meinen Augen von ihrer Herkunft "Nominalmuslime"" mich bestätigt. Genau da wollte ich hin :).

Abkürzend: Da kannst du nicht hin wollen, denn es würde dir hinsichtlich einer Grundsatzdiskussion z. B. bei Pädosexualität den Hals brechen.

*JM*
06.08.09, 19:08
Nichts. Leider - oder zum Glück - werden solche Daten nicht erhoben.

Somit wäre diese Aussage, weil falsch oder nicht belegbar, pauschal verhetzend?

herberger
06.08.09, 19:13

Ist ein ausländischer Sozialhilfeempfänger genauso selten wie die lila Kuh?

usaToday
06.08.09, 19:18
Hast du Zahlen zu den Ehrenmorden pro Jahr? Und Zahlen zu Zwangsverheiratungen pro Jahr? Oder laberst du nur, weil dir halt langweilig ist und du Anschluß suchst?

In Deutschland sind 4,26% der Menschen islamischen Glaubens, Über 60% der Menschen sind christlichen Glaubens.

Wie viele Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen gibt es von christlicher und wie viele von islamischer Seite?

herberger
06.08.09, 19:21
In Deutschland sind 4,26% der Menschen islamischen Glaubens, Über 60% der Menschen sind christlichen Glaubens.

Wie viele Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen gibt es von christlicher und wie viele von islamischer Seite?

Bei den Ehrenmorden gibt es noch eine Dunkelziffer,wo man mit der Frau extra in die Türkei reist.

*JM*
06.08.09, 19:24

Such den Fehler, such, such. :D

Ja wieviele gibt es denn nun?

herberger
06.08.09, 19:28
In der BRD gab es 1965 ohne es genau zu wissen, garantiert 0% Ehrenmorde.

und wenn man bis 1865 zurück rechnet dann schätze ich mal 0,5% Ehrenmorde.Wir kannten früher noch nicht mal das Wort.

usaToday
06.08.09, 19:30
Such den Fehler, such, such. :D
Nicht gefunden. :augenrollen:

usaToday
06.08.09, 19:31
Ja wieviele gibt es denn nun?

Dazu gibt es keine offizielle Statistik. Aber es gibt islamische Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen in Deutschland.

Von christlicher Seite ist mir nichts dergleichen bekannt. ;-)

*JM*
06.08.09, 19:32
Nicht gefunden. :augenrollen:

Das hatte ich befürchtet. Such weiter.

usaToday
06.08.09, 19:33
Das hatte ich befürchtet. Such weiter.

Sag den angeblichen Fehler oder halt den Mund. :augenrollen:

tabasco
06.08.09, 19:45
Abkürzend: Da kannst du nicht hin wollen, denn es würde dir hinsichtlich einer Grundsatzdiskussion z. B. bei Pädosexualität den Hals brechen.Ich bin weder Christin noch Muslima ...
Wagst Du den Versuch? Der Boden ist glitschig ... :grin:

Genau das war doch meine Aussage ...?

Gideon
06.08.09, 20:13
Ich bin weder Christin noch Muslima ...
Wagst Du den Versuch? Der Boden ist glitschig ... :grin:

Genau das war doch meine Aussage ...?

Immer diese Scientologen :-D

Mr. Smith
06.08.09, 20:33
Die Strophe: „Mohammed war ein Prophet / Der von Fußball nichts versteht / Doch aus all der schönen Farbenpracht / Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht“ , wird den Jungs aus Schalke erhalten bleiben. Da können die Muslime kreischen was sie wollen.

Was ich gern einmal wissen würde:
WER GENAU kreischt da eigentlich?

NukNuk

usaToday
06.08.09, 20:35

Kommt da noch was? :augenrollen:

Mr. Smith
06.08.09, 20:37

Wieviele islamische pädophile Kindermörder gibt es eigentlich in Deutschland? Ich lese da irgendwie immer nur von Tätern, welche aus christlich-kulturellem Umfeld stammen. Darf ich hieraus etwas schliessen?

NukNuk

Mr. Smith
06.08.09, 20:38
Aber es gibt islamische Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen in Deutschland.
Von christlicher Seite ist mir nichts dergleichen bekannt.

Wie nennst Du es eigentlich, wenn ein ethnischer Deutscher seine Freundin tötet, weil diese mit einem anderen geschlafen hat? Und wie genau grenzt Du diese Taten - in dieser Annahme greife ich Dir schon mal vor - vom Begriff ''Ehrenmord'' ab?

NukNuk

usaToday
06.08.09, 20:39
Wieviele islamische pädophile Kindermörder gibt es eigentlich in Deutschland? Ich lese da irgendwie immer nur von Tätern, welche aus christlich-kulturellem Umfeld stammen. Darf ich hieraus etwas schliessen?

NukNuk

Sind diese Morde denn religiös motiviert? :augenrollen: Dummer Vergleich also. ;)

usaToday
06.08.09, 20:40
Wie nennst Du es eigentlich, wenn ein ethnischer Deutscher seine Freundin tötet, weil diese mit einem anderen geschlafen hat? Und wie genau grenzt Du diese Taten - in dieser Annahme greife ich Dir schon mal vor - vom Begriff ''Ehrenmord'' ab?

NukNuk

Das ist eine Eifersuchtstat. Genau wie es eine Eifersuchtstat ist, wenn ein Türke seine Freundin tötet, weil sie mit einem anderen geschlafen hat.

Mr. Smith
06.08.09, 20:42
Sind diese Morde denn religiös motiviert?

Erkläre mir bitte, wie genau ''Ehrenmorde'' religiös dominiert sein sollten. Falls Dir hierzu nichts einfällt- beantworte mir bitte meine Frage erneut.

Das ist eine Eifersuchtstat.

Und was grenzt nun eine Eifersuchtstat terminologisch von einem ''Ehrenmord'' ab?

NukNuk

*JM*
06.08.09, 20:43

Soll ich dir deine Muttersprache beibringen? Bin ich Deutschlehrer? Was zahlst du mir für die Nachhilfe?

usaToday
06.08.09, 20:44
Soll ich dir deine Muttersprache beibringen? Bin ich Deutschlehrer? Was zahlst du mir für die Nachhilfe?

Du kannst einfach sagen, wo du da einen Fehler zu sehen meinst. :lowcaf:

*JM*
06.08.09, 20:46
Du kannst einfach sagen, wo du da einen Fehler zu sehen meinst. :lowcaf:

Da ist ein Fehler. Ich meine nicht, dass da ein Fehler ist.

Sind über 60 % der Deutschen christlichen GLAUBENS?

usaToday
06.08.09, 20:46
Und was grenzt nun eine Eifersuchtstat terminologisch von einem ''Ehrenmord'' ab?

NukNuk

Ein Ehremord wird in der Absicht begangen die "Ehre" einer Familie oder Person wieder herzustellen und wird häufig von der ganzen Familie gemeinsam gepant.

Eine Eifersuchtstat ist etwas völlig anderes.

Rein religiös ist das sicher nicht. Meinetwegen kannst du auch sagen es liegt nicht am Islam, sondern am islamischen Kulturkreis.

Mr. Smith
06.08.09, 20:47
-----

Zu schnell getippt.

:D

NN

*JM*
06.08.09, 20:48
Ein Ehremord wird in der Absicht begangen die "Ehre" einer Familie oder Person wieder herzustellen und wird häufig von der ganzen Familie gemeinsam gepant.

Eine Eifersuchtstat ist etwas völlig anderes.

Rein religiös ist das sicher nicht. Meinetwegen kannst du auch sagen es liegt nicht am Islam, sondern am islamischen Kulturkreis.

Also Eifersucht hat nichts mit "verletzter Ehre" und "Besitzanspruchsdenken" zu tun? Das kannst du de facto ausschließen?

http://www.oxly.de/oxly/wp-content/uploads/2009/02/deub-wdreh200901-03.jpg

Obacht!

usaToday
06.08.09, 20:48
Da ist ein Fehler. Ich meine nicht, dass da ein Fehler ist.

Sind über 60 % der Deutschen christlichen GLAUBENS?
Ja.

Mr. Smith
06.08.09, 20:50
[...]

Also gibt es keine religiösen Grundlagen für diese Ehrenmorde, aha.
Dann stelle ich meine Frage ob der kindermordenden Täter aus islamischen Kulturkreisen erneut. Also - wieviele konnte man in Deutschland bislang dingfest machen?

Denn ansonsten würde es ja heissen, pädophile Kindermorde seien zwar auch nicht religiös motiviert, lägen jedoch hauptsächlich am christlichen Kulturkreis.

Warum gebiert also der christliche Kulturkreis pädophile Kindermörder, die sozialen Milieus islamischer Migranten jedoch nicht?

NukNuk

*JM*
06.08.09, 20:50
Ja.

Das ist Nonsens. Über 60 % der Deutschen gehören einer christlichen KONFESSION an, was NICHTS über den TATSÄCHLICHEN GLAUBEN aussagt.

usaToday
06.08.09, 20:52
Das ist Nonsens. Über 60 % der Deutschen gehören einer christlichen KONFESSION an, was NICHTS über den TATSÄCHLICHEN GLAUBEN aussagt.

Nach deiner Aussage ist das doch bei den Moslems genauso. :augenrollen:

usaToday
06.08.09, 20:55
Dann stelle ich meine Frage ob der kindermordenden Täter aus islamischen Kulturkreisen erneut.
http://www.n24.de/news/newsitem_4823885.html z.B.

*JM*
06.08.09, 20:57
Nach deiner Aussage ist das doch bei den Moslems genauso. :augenrollen:

Ach, du hast es begriffen? Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder. Natürlich ist das bei Moslems exakt so wie bei uns.

*JM*
06.08.09, 20:58
http://www.n24.de/news/newsitem_4823885.html z.B.

1 Fall von wievielen Fällen in den letzten 12 Monaten? Das "z. B." kannst du klemmen, denn es gab nur den einen Fall.

usaToday
06.08.09, 20:59
1 Fall von wievielen Fällen in den letzten 12 Monaten? Das "z. B." kannst du klemmen, denn es gab nur den einen Fall.

Wieviele solcher Fälle gibt es denn? :verwirrt:

Mr. Smith
Beantworte bitte meine Fragen korrekt.
Sonst führe ich Dich sofort anhand Deiner Doppelstandards ad absurdum!

NukNuk

usaToday
Ach, du hast es begriffen? Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder. Natürlich ist das bei Moslems exakt so wie bei uns.

Dann bräuchte man ja kaum eine Moschee. :augenrollen:

*JM*
06.08.09, 21:00
Wieviele solcher Fälle gibt es denn? :verwirrt:

Stabil werden es im Jahr wieder 7 oder 8 werden. Jahr für Jahr der gleiche Zauber. Es bleibt auf niedrigem Level unter zweistellig stabil.

usaToday
06.08.09, 21:01
Beantworte bitte meine Fragen korrekt.
Sonst führe ich Dich sofort anhand Deiner Doppelstandards ad absurdum!

NukNuk
Dazu gibt es soweit ich weiß keine offizielle Statistik.

Und von mir aus kannst du auch behaupten es läge an der christlichen Kultur Kinder zu vergewaltigen und umzubringen...

Wie viele dir das glauben ist dann ne andere Frage. ;-)

*JM*
06.08.09, 21:02
Dann bräuchte man ja kaum eine Moschee. :augenrollen:

Wegen mir könnten die Kirchen ja auch abgeschafft werden. Aber es gibt ja gläubige Menschen und denen ist im Zuge der Religionsfreiheit Rechnung zu tragen. Egal welcher Konfession oder welcher Religion sie angehören.

usaToday
Stabil werden es im Jahr wieder 7 oder 8 werden. Jahr für Jahr der gleiche Zauber. Es bleibt auf niedrigem Level unter zweistellig stabil.
Und wie viele der Täter waren Christen?

Mr. Smith
Dann bräuchte man ja kaum eine Moschee.

Ich geh Weihnachten auch in die Kirche. Manchmal sogar zum regulären Sonntagsgottesdienst. Ich bin weder getauft noch glaube ich überhaupt an die messianische Abstammung Jesu Christu.

Du scheinst weder den Sinn noch den Nutzzweck von Gebeten, Liturgien, Messen udgl zu kennen.
Bist Du überhaupt Christ?

NukNuk

usaToday
06.08.09, 21:03
Ich geh Weihnachten auch in die Kirche.
Ich auch.
Wie die meisten Christen.

Und gehen die meisten Moslems auch nur einmal im Jahr, wenn überhaupt in die Moschee?`

Mr. Smith
06.08.09, 21:04
Und von mir aus kannst du auch behaupten es läge an der christlichen Kultur Kinder zu vergewaltigen und umzubringen...

Das werde ich nicht tun.
Schliesslich möchte ich mich umgern auf das selbe ethnozentrische Glatteis wie Du und Deine braunen Brüder begeben und Kulturen pauschalisieren.

NukNuk

*JM*
Und wie viele der Täter waren Christen?

In der 10 Jahreswertung an die 99 %, die man von der Konfession der christlichen Kirche zuordnen würde, weil biodeutsche Täter, die normalerweise christlich getauft werden.

Mr. Smith
Ich auch.

Welchen individuellen Sinn bringen Messen und Tempelgänge?

NukNuk

*JM*
Ich auch.

Und gehen die meisten Moslems auch nur einmal im Jahr, wenn überhaupt in die Moschee?`

Die meisten Moslems gehen GAR NICHT in die Moschee.

usaToday
06.08.09, 21:06
In der 10 Jahreswertung an die 99 %, die man von der Konfession der christlichen Kirche zuordnen würde, weil biodeutsche Täter, die normalerweise christlich getauft werden.

Hast du ne Quelle? :augenrollen:

*JM*
06.08.09, 21:14
Hast du ne Quelle? :augenrollen:

Google bringt dir einfachste Täterergebnisse.

Michelle, Leipzig = Biodeutscher.
Corinna, Eilenburg = Biodeutscher.
Mitja, Leipzig = Biodeutscher
....

Ali Kur war der EINZIGE Täter in der langen Liste mit muslimischem Hintergrund.

usaToday
06.08.09, 21:14
Google bringt dir einfachste Täterergebnisse.

Michelle, Leipzig = Biodeutscher.
Corinna, Eilenburg = Biodeutscher.
Mitja, Leipzig = Biodeutscher
....

Ali Kur war der EINZIGE Täter in der langen Liste mit muslimischem Hintergrund.

Und im Osten sind 70% der Menschen konfessionslos. Wollte eine Quelle, dass das Christen waren. ;-)

*JM*
06.08.09, 21:20
Und im Osten sind 70% der Menschen konfessionslos. Wollte eine Quelle, dass das Christen waren. ;-)

Ach, und Türken sind grundsätzlich Moslems? Also die Klopper, die einen Opi umhauen?

usaToday
06.08.09, 21:22
Ach, und Türken sind grundsätzlich Moslems? Also die Klopper, die einen Opi umhauen?

99% der Türken sind Moslems. 70% der Ostdeutschen sind konfessionslos. ;-)

*JM*
06.08.09, 21:23
99% der Türken sind Moslems. 70% der Ostdeutschen sind konfessionslos. ;-)

Und diese "Weisheit" beziehst du woher genau und durch was belegt?

usaToday
06.08.09, 21:25

Welche Weisheit? Das sind Fakten:

Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime.
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Religion

In den neuen Bundesländern sind nur etwa 30 Prozent der Bevölkerung konfessionell gebunden, 70 Prozent sind konfessionslos
http://www.welt.de/print-welt/article470624/Kirchen_im_Osten_wollen_staerker_Konfessionslose_a nsprechen.html

tabasco
06.08.09, 21:28

Durch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei). Ihrer Weisheit sind wir ergeben:

(...) Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 80 bis 85 % Sunniten, die restlichen 15 bis 20 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)[18] und 0,04 % Juden (23.000).

:)

Bezim
06.08.09, 21:33
Durch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei). Ihrer Weisheit sind wir ergeben:

Werte tabasco,

so ist es, doch ist nicht jeder im Stande korrekt im Sinne des Kontextes zu zitieren:

Weiterhin heißt es aus Ihrer Quelle:

Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Muslim erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten und Agnostiker offiziell als Muslime geführt werden. Die Zahl der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt.

...hrhr...

:grin:

*JM*
06.08.09, 21:34
Welche Weisheit? Das sind Fakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Religion

http://www.welt.de/print-welt/article470624/Kirchen_im_Osten_wollen_staerker_Konfessionslose_a nsprechen.html

Türkei, ja. Sind wir hier in der Türkei?

Hm, dann hat sich der Osten ja gar nicht integriert und sich der christlichen Leitkultur angepasst. Das klingt schlecht. Also rein was die Integration betrifft.

usaToday
06.08.09, 21:36
Es ging um Türken.

Hm, dann hat sich der Osten ja gar nicht integriert und sich der christlichen Leitkultur angepasst. Das klingt schlecht. Also rein was die Integration betrifft.
Du meinst die Ostdeutschen wären genauso schlecht integriert wie die Türken?

Ich warte übrigens noch auf deine Quelle, dass 99% der Kindermorde von Christen verübt wurden. ;)

*JM*
06.08.09, 21:36

Echt?

Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Muslim erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten und Agnostiker offiziell als Muslime geführt werden. Die Zahl der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt.

Und nun? Was ist die Zahl damit wert?

*JM*
06.08.09, 21:38
Es ging um Türken.

Du meinst die Ostdeutschen wären genauso schlecht integriert wie die Türken?

Ich warte übrigens noch auf deine Quelle, dass 99% der Kindermorde von Christen verübt wurden. ;)

Richtig, es ging um Türken, die in der Türkei auch als Atheisten in die Rubrik "Muslime" fallen. In der Türkei. Nicht aber hier, nech. Denn hier kann man "austreten" und sich als "Religionsloser" bekennen. Auch wenn man in der Türkei dann als Moslem geführt würde. Und nun?

Und ich warte auf die Quelle, dass die Kollegen Täter Moslems sind. Dann warten wir mal zusammen, was?

herberger
06.08.09, 21:39

Du solltest Eskimos Kühlschränke verkaufen,statt dein Talent hier zu vergeuden,denn wenn einer die Steinzeit als normal in der BRD verkaufen will der ist dreist oder klasse oder beides.

tabasco
06.08.09, 21:43
(...)

Die offiziellen Zahlen sind jedoch irreführend(...) Ich verstehe ...

... es passiert leider mit den Severely Indebted - Entwicklungsländern/Schwellenlländern oft , dass sie a) irreführende Statistiken haben und b) auf der Papier nahe zu perfekte Gesetzgebung.

Mr. Smith
06.08.09, 21:57
Ich warte noch immer auf eine eigenständig erbrachte Definition des Kasus ''Ehrenmord'' durch den User usaToday.

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

NukNuk

herberger
06.08.09, 22:00
Ich warte noch immer auf eine eigenständig erbrachte Definition des Kasus ''Ehrenmord'' durch den User usaToday.

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

NukNuk

Wir kannten das Wort Ehrenmord früher noch nicht mal.

Bezim
06.08.09, 22:03
Ich verstehe ...

... es passiert leider mit den Severely Indebted - Entwicklungsländern/Schwellenlländern oft , dass sie a) irreführende Statistiken haben und b) auf der Papier nahe zu perfekte Gesetzgebung.

Werte tabasco,

hätten Sie verstanden, hätten Sie auch fehlerfrei zitiert, leider alles im Konjunktiv...hrhr...

Irreführende Statistiken sind kein Charakteristikum für Schwellen- und/oder Entwicklungsländer.

PS: Deutschland hat mittlerweile auch ein schönes Sümmchen abzuarbeiten..hrhr..

Mr. Smith
06.08.09, 22:03

Auch wenn Du keine Bücher kennst, so werden sie trotzdem gedruckt.

NukNuk

*JM*
06.08.09, 22:05

Doch. Natürlich. Im Westen, also im echten Deutschland, waren es die Italiener, die das dem breiten Publikum nahe brachten.

herberger
06.08.09, 22:07
Auch wenn Du keine Bücher kennst, so werden sie trotzdem gedruckt.

NukNuk

Der blöde Spruch ist so geistreich,das einem nichts da zu einfällt.

herberger
06.08.09, 22:08
Doch. Natürlich. Im Westen, also im echten Deutschland, waren es die Italiener, die das dem breiten Publikum nahe brachten.

Auch die waren nicht immer hier.

Bezim
06.08.09, 22:09

Werter herberger,

für Sie:

Vememord

...hrhr...

*JM*
06.08.09, 22:12
Auch die waren nicht immer hier.

Du weißt nicht, dass zu Kaisers Zeiten prozentual mehr Fremdarbeiter im Lande waren, als wir heute haben? Die waren alle aus dem Norden? Du bist lustig, echt.

tabasco
06.08.09, 22:14
Werte tabasco,

hätten Sie verstanden, hätten Sie auch fehlerfrei zitiert (...) Ich belegte auf eine Bitte hin die Aussage von usaToday mit einer Quelle.

Mein Zitat war korrekt, aber nicht vollständig. Dies habe ich durch "Klammer auf punkt-punkt-punkt Klammer zu" kenntlich gemacht.

Das nennt sich "korrektes Zitieren".

Haben Sie eine andere Vorstellung von dem wissenschaftlichen Arbeiten als ich?

...hrhr...Ich vermag diese - bei Ihnen des öfter anzutreffenden Urwanldgeräusche nicht zu entziffern.

Irreführende Statistiken sind kein Charakteristikum für Schwellen- und/oder Entwicklungsländer.Charakteristikum - schon. Nicht ausschließlicher, aber ein Merkmal. Unter anderen, natürlich.

PS: Deutschland hat mittlerweile auch ein schönes Sümmchen abzuarbeiten..hrhr..

:gr in:?

Freibeuter
06.08.09, 22:15
Du weißt nicht, dass zu Kaisers Zeiten prozentual mehr Fremdarbeiter im Lande waren, als wir heute haben? Die waren alle aus dem Norden? Du bist lustig, echt.

Na klar , zu Kaisers Zeiten hatten wir 5 Millionen ***** mit ihrer hohen Kultur und Qualifikation im Reich...und noch 10 Millionen andere unnütze Ausländer.:banana: Du bist nicht lustig, sondern ein - [Mod: Wegen Wortwahl gekürzt] .:brav:

Freikorps
06.08.09, 22:20

Dafür gibt es bei den Moslems aber leider sehr viele Fanatiker, die ständig andere aufhetzen. Die sind das Problem!

herberger
06.08.09, 22:21

Das erkläre mir doch mal genauer.

Bezim
06.08.09, 22:30
Ich belegte auf eine Bitte hin die Aussage von usaToday mit einer Quelle.

Mein Zitat war korrekt, aber nicht vollständig. Dies habe ich durch "Klammer auf punkt-punkt-punkt Klammer zu" kenntlich gemacht.

Das nennt sich "korrektes Zitieren".

Haben Sie eine andere Vorstellung von dem wissenschaftlichen Arbeiten als ich?

Werte tabasco,

erst einmal: ...hrhr.. und :grin:

Was Sie gemacht haben, ist irreführendes Zitieren und das, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, hat nichts mit Wissenschaft zutun.

Ich vermag diese - bei Ihnen des öfter anzutreffenden Urwanldgeräusche nicht zu entziffern.

Sie können mein Geschriebenes nicht entziffern? Ich helfe gerne, Darling:

hrhr

Charakteristikum - schon. Nicht ausschließlicher, aber ein Merkmal. Unter anderen, natürlich.

Aus der Wikipedia:

Merkmale der Schwellenländer

Ein Schwellenland kann in der Regel folgende Erfolge aufweisen:

* Erzielen überdurchschnittlicher Wachstumsraten, die auch die Wachstumsraten der OECD-Länder teilweise deutlich überschreiten.
* Sie entwickeln die Breiten- und Tiefenstruktur der verarbeitenden Industrie bis zur Herstellung von Investitionsgütern und schaffen durch gezielte Investitionen in die materielle und soziale Infrastruktur, vor allem in Ausbildung von Humankapital, die Voraussetzung für Entwicklungssprünge.
* Vergleichbare Arbeitsproduktivität mit den OECD-Ländern bei deutlich niedrigerem Lohnniveau.
* Nutzen Nischen des Weltmarktes und setzen auf den Export von Fertigwaren.
* Das Pro-Kopf-Einkommen beträgt über 699 US-Dollar pro Jahr.

Ich sehe nicht, dass gefälschte bzw. irreführende Statistiken hier aufgeführt wird.

?

Dann benutzen Sie allso Begrifflichkeiten, die Ihnen gar nicht geläufig sind?

OMG....

*JM*
06.08.09, 22:36
Das erkläre mir doch mal genauer.

1914 lebten im Reich rund 4,1 Mio Menschen mit einer anderen Muttersprache als Deutsch im Lande und noch dazu 1,3 Mio "anderweitige" Ausländer. 5,4 Mio Menschen von rund 60 Mio.

K.-H. Hirmer
06.08.09, 22:54

Das ist blanke Hetze. Tatsächlich beziehen 15,2% der türkischen Haushalte in Deutschland Arbeitslosengeld II. Das ist ungefähr der doppelte Prozentsatz, wie unter den deutschen Haushalten (7 - 8%).

Einfach mal informieren. Zum Beispiel mit der Studie:

Türkische, griechische, italienische und polnische Personen sowie Personen aus den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien in Deutschland - Erste Ergebnisse der Repräsentativbefragung "Ausgewählte Migrantengruppen in Deutschland 2006/2007" (RAM) (http://www.bamf.de/cln_092/nn_442522/SharedDocs/Anlagen/DE/Migration/Publikationen/Forschung/WorkingPapers/wp11-ram-erste-ergebnisse.html)

herberger
06.08.09, 23:30
1914 lebten im Reich rund 4,1 Mio Menschen mit einer anderen Muttersprache als Deutsch im Lande und noch dazu 1,3 Mio "anderweitige" Ausländer. 5,4 Mio Menschen von rund 60 Mio.

Na wie schön aber das könnte von einem BRD Geschichtslehrer stammen.
Jetzt mal genauer,im Osten gab es eine polnischstämmige ortsansässige Minderheit,die Deutsche Staatsbürger waren und seit Generationen dort immer lebten,also von Einwanderug kann keine Rede sein,auch wenn sie Polen waren so gingen sie in deutsche Schulen.Im Norden gab es eine dän.und schwedische Minderheit auf denen trifft das gleiche zu wie für die Polen.Im Westen gab es eine franz.Minderheit.Das waren alle keine Ausländer sondern deutsche Staatsbürger und ortsansässige Bevölkerung.Die Polen die damals in das Ruhrgebiet gingen waren auch keine Einwanderer sondern deutsche Bürger,die vergleichbar von Hamburg nach München umsiedelten.Also selbst die Polenstory und das Ruhrgebiet ist erstunken und erlogen.

*JM*
06.08.09, 23:32
Jetzt mal genauer,im Osten gab es eine polnischstämmige ortsansässige Minderheit,die Deutsche Staatsbürger waren und seit Generationen dort immer lebten,also von Einwanderug kann keine Rede sein,auch wenn sie Polen waren so gingen sie in deutsche Schulen.Im Norden gab es eine dän.und schwedische Minderheit auf denen trifft das gleiche zu wie für die Polen.Im Westen gab es eine franz.Minderheit.Das waren alle keine Ausländer sondern deutsche Staatsbürger und ortsansässige Bevölkerung.Die Polen die damals in das Ruhrgebiet gingen waren auch keine Einwanderer sondern deutsche Bürger,die vergleichbar von Hamburg nach München umsiedelten.Also selbst die Polenstory und das Ruhrgebiet ist erstunken und erlogen.

Das sind die offiziellen Zahlen der damaligen Reichsregierung, du Geschichtseleve. Dass du dich damit nicht auskennst und nicht weißt, wo man entsprechende Archive mit demographischen Daten einsehen kann, will doch bitte nicht zu meinen Lasten gehen.

herberger
06.08.09, 23:34
Nachtrag die ersten Gastarbeiter in Deutschland überhaupt waren 1938 Italiener als Landarbeiter,aber nur als Saisonkräfte sie gingen im Winter zurück nach Italien.

*JM*
06.08.09, 23:37
Nachtrag die ersten Gastarbeiter in Deutschland überhaupt waren 1938 Italiener als Landarbeiter,aber nur als Saisonkräfte sie gingen im Winter zurück nach Italien.

Klar, 95 % der Türken sind ja auch ALG II Bezieher. Musst du dir eigentlich nach dem Tippen immer die Finger waschen?

herberger
06.08.09, 23:40
Klar, 95 % der Türken sind ja auch ALG II Bezieher. Musst du dir eigentlich nach dem Tippen immer die Finger waschen?

Nööö warum sollte ich,denn wer reines Herzens ist hat auch saubere Finger.

K.-H. Hirmer
06.08.09, 23:45

Dir sei dringend mal etwas Fachliteratur empfohlen:

Geschichte der Ausländerpolitik in Deutschland (http://www.bpb.de/publikationen/2WSDX8,0,0,Geschichte_der_Ausl%E4nderpolitik_in_De utschland.html)

Selbstverständlich gab es schon zu Kaisers Zeiten Millionen von Ausländern in Deutschland. In der Landwirtschaft, den Ziegeleien, dem Bergbau und anderen Branchen mit schwerer körperlicher Arbeit.

Der erste Weltkrieg hätte ohne Millionen von "Fremdarbeitern" in den Rüstungsbetrieben überhaupt nicht geführt werden können.

Der Höhepunkt der Ausländerbeschäftigung war übrigens 1944 erreicht. Da waren neben den Zwangsarbeitern in den KZ's 7,7 Millionen "Fremdarbeiter", vornehmlichin in der Rüstungsindustrie tätig. Weder vorher noch nachher wurde diese Zahl erreicht.

Die Geschichte der sog. "Ruhrpolen" ist natürlich auch nicht gelogen. Das ist sie wohl nur für Leute, die krampfhaft glauben wollen, dass es in Deutschland immer nur Deutsche gegeben hätte.

Der größte multikulturelle Verband, der je in Deutschland existierte, war übrigens die Waffen-SS. Niemals vorher und niemals nachher haben in einer Armee soviele verschiedene Völker mit so vielen Menschen gedient.

herberger
06.08.09, 23:48
Ein Tip kaufe dieses Buch erst nicht,rausgeschmissenes Geld,das sagt mir schon der Titel.

K.-H. Hirmer
06.08.09, 23:52
Ein Tip kaufe dieses Buch erst nicht,rausgeschmissenes Geld,das sagt mir schon der Titel.

Was ist denn verkehrt an diesem Buch?

Wie machst Du es ein Buch zu beurteilen, dass Du gar nicht kennst?

Kennst Du den französischen Philosophen Andre Glucksman?

herberger
06.08.09, 23:55
Was ist denn verkehrt an diesem Buch?

Wie machst Du es ein Buch zu beurteilen, dass Du gar nicht kennst?

Kennst Du den französischen Philosophen Andre Glucksman?

Auf das deutsche Kaiserreich trifft die Bezeichnung Ausländer nicht zu.

ThiloS
07.08.09, 00:07
Ach, ich MAG es, herberger rudern zu sehen :D

K.-H. Hirmer
07.08.09, 00:12
Auf das deutsche Kaiserreich trifft die Bezeichnung Ausländer nicht zu.

Und warum hat das deutsche Kaiserreich dann umfangreiche Ausländerstatistiken geführt, die von dem Historiker Ulrich Herbert im Bundesarchiv für dieses Buch ausgewertet wurden?

herberger
07.08.09, 00:13
Ach, ich MAG es, herberger rudern zu sehen :D

Wie als Metapher?Aber wie auch immer dann sage mal was du meinst.

herberger
07.08.09, 00:14
Und warum hat das deutsche Kaiserreich dann umfangreiche Ausländerstatistiken geführt, die von dem Historiker Ulrich Herbert im Bundesarchiv für dieses Buch ausgewertet wurden?
Was steht denn in der Statistik?Die Staatsbürgerschaft oder die Volkszugehörigkeit(Nationalität)genauer als Polen geführt.Ich kenne jetzt die Zahlen nicht aber es gab wohl an die 3-4 millionen Deutsche polnischer Volkszugehörigkeit.

Ausserdem wenn diese Polen nicht aus Deutschland stammten,dann hätte man sie bis 1918 als Russen geführt.

K.-H. Hirmer
07.08.09, 00:28
Was steht denn in der Statistik?
Leute, die für das Kaiserreich Ausländer waren.

Ich kenne jetzt die Zahlen nicht aber es gab wohl an die 3-4 millionen Deutsche polnischer Volkszugehörigkeit.

1. Wenn Du die Zahlen nicht kennst, wie kommst Du dann auf 3-4 Millionen Deutsche polnischer Volkszugehörigkeit?

2. Gab - und gibt - es keine Deutschen polnischer Volkszugehörigkeit.

herberger
07.08.09, 00:36
Leute, die für das Kaiserreich Ausländer waren.

1. Wenn Du die Zahlen nicht kennst, wie kommst Du dann auf 3-4 Millionen Deutsche polnischer Volkszugehörigkeit?

2. Gab - und gibt - es keine Deutschen polnischer Volkszugehörigkeit.

Geschätzt,oder haben die guten Leute das nur interpretiert,denn bis 1918 gab es kein Polen,ausser Russisch-Polen und die wären in einer Statistik als Russen geführt worden.

ThiloS
07.08.09, 00:45
Komm, herberger, ich rette Dich mal vor Deinen eigenen Pirouetten:

Im Kaiserreich gab es einen Anteil von ca. 10% "nicht deutschstämmigen" Einwohnern. Dazu gehörten beispielsweise Polen, die zwar im deutschen Reich lebten, aber eben Polen waren.

Und damit ein weit höherer Anteil als heute.

Wie Du Dir das jetzt zurechtbastelst ist irrelevant.

Oder würdest Du persönlich heute sagen, Türken mit deutschem Pass sind Deutsche?

herberger
07.08.09, 00:50
Komm, herberger, ich rette Dich mal vor Deinen eigenen Pirouetten:

Im Kaiserreich gab es einen Anteil von ca. 10% "nicht deutschstämmigen" Einwohnern. Dazu gehörten beispielsweise Polen, die zwar im deutschen Reich lebten, aber eben Polen waren.

Und damit ein weit höherer Anteil als heute.

Wie Du Dir das jetzt zurechtbastelst ist irrelevant.

Oder würdest Du persönlich heute sagen, Türken mit deutschem Pass sind Deutsche?

Du kannst mir nicht helfen.Eine Ortsansässige fremdsprachige Minderheit sind nun mal keine Ausländer,das bedeutet diese Leute haben seit Generationen dort gelebt.Aber wenn die BRD Geschichtenerzähler diese Leute als Ausländer bezeichnet dann soll es mir recht sein.

Gideon
07.08.09, 00:50
Türken mit Deutschem Pass sind ethnisch Türken.
Sie sind Staatsbürger der Bundesrepublik, aber das hat keinerlei Einfluss auf ihre Herkunft.
Das Polenproblem kam mit der polnischen Teilung und manchen Posener Gebieten auf, die mehrheitlich polnisch besiedelt waren.
Die hätte man weglassen sollen.
Aber auch das hätte wohl die Unverschämtheit der Polen 1918 und 1945 nicht gebremst.
Und die nationalen Generationen der Gegenwart und Zukunft müssen nun um diese kämpfen, da die Vertriebenen bald nicht mehr sind.

herberger
07.08.09, 00:56
Wichtig ist nur eines das Deutsche Kaiserreich hat keine Ausländer importiert.

ThiloS
Aber auch das hätte wohl die Unverschämtheit der Polen 1918 und 1945 nicht gebremst.
Und die nationalen Generationen der Gegenwart und Zukunft müssen nun um diese kämpfen, da die Vertriebenen bald nicht mehr sind.

Welche "Unverschämtheiten" haben die Polen denn 1918 und 1945 begangen? Komm, sprich Dich aus!

K.-H. Hirmer
Geschätzt,oder haben die guten Leute das nur interpretiert,denn bis 1918 gab es kein Polen,ausser Russisch-Polen und die wären in einer Statistik als Russen geführt worden.

Du meinst, dass Kaiserreich hätte so handeln müssen, wie Du es Dir vorstellst?

Haben die aber offensichtlich nicht.

Was nun?

ThiloS
07.08.09, 00:58

Nein, damals wurden Ausländer noch annektiert. Ändert aber nichts daran, dass die Ausländerquote in der von Euch Rechts"konservativen" so verehrten "guten alten Zeit" höher als heute war.

Da stehen Sie nun, die "Patrioten" und reißen erstaunt Augen und Ohren auf...

herberger
07.08.09, 00:59
Du meinst, dass Kaiserreich hätte so handeln müssen, wie Du es Dir vorstellst?

Haben die aber offensichtlich nicht.

Was nun?

Da frage mal den Buchschreiber,Tatsachenverdrehung ist doch die Norm.

K.-H. Hirmer
07.08.09, 00:59
Aber wenn die BRD Geschichtenerzähler diese Leute als Ausländer bezeichnet dann soll es mir recht sein.

1. Du hast offensichtlich wenig bis keine Ahnung von der Arbeit eines Historikers.

2. Nicht die Historiker der heutigen Zeiten betrachten diese Arbeitskräfte als Ausländer, sondern das Kaiserreich hat sie als Ausländer betrachtet. Die Historiker stellen nur diesen Umstand fest.

K.-H. Hirmer
07.08.09, 01:00

Tut es Dir so weh erkennen zu müssen, dass schon vor mehr als 100 Jahren Millionen Ausländer in Deutschland lebten?

herberger
07.08.09, 01:01
1. Du hast offensichtlich wenig bis keine Ahnung von der Arbeit eines Historikers.

2. Nicht die Historiker der heutigen Zeiten betrachten diese Arbeitskräfte als Ausländer, sondern das Kaiserreich hat sie als Ausländer betrachtet. Die Historiker stellen nur diesen Umstand fest.

Also von der Arbeit der BRD Historiker habe ich wirklich keine Ahnung.

ThiloS
07.08.09, 01:03
Also von der Arbeit der BRD Historiker habe ich wirklich keine Ahnung.

Man merkts. Macht aber nix.

Schön, dass wir das klargestellt haben.

herberger
07.08.09, 01:04
Tut es Dir so weh erkennen zu müssen, dass schon vor mehr als 100 Jahren Millionen Ausländer in Deutschland lebten?

Warum sollte es,da mir doch die Fakten weitstgehends bekannt sind,und das ohne diese Bücher.

K.-H. Hirmer
07.08.09, 01:05
Da frage mal den Buchschreiber,Tatsachenverdrehung ist doch die Norm.

Da Du das von mir empfohlene Buch nicht kennst, und wohl auch viele andere Bücher nicht, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, ob "Tatsachenverdrehung die Norm ist."

Das einzige, was mir als Norm erscheint, ist die offensichtliche Tatsache, dass die Welt der Historie in Deinem Kopf anders aussieht, als sie die Geschichtsforschung erforscht hat.

*JM*
07.08.09, 01:06
Es gab "Reichsangehörige mit fremder Muttersprache" und es gab "Ausländer". Letztere waren mit rund 1,3 Mio beziffert.

Die erste Gruppe gliederte sich wie folgt:

Polen 3 086 489
Franzosen 211 670
Kaschuben ca. 200.000
Masuren 142 049
Dänen 141 061
Holländer 80 361
Italiener 65 930
Sorben ca. 60 000
Friesen 20 677
Engländer 20 217
Litauer ca. 20 000

ThiloS
07.08.09, 01:07
Da Du das von mir empfohlene Buch nicht kennst, und wohl auch viele andere Bücher nicht, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, ob "Tatsachenverdrehung die Norm ist."

Das einzige, was mir als Norm erscheint, ist die offensichtliche Tatsache, dass die Welt der Historie in Deinem Kopf anders aussieht, als sie die Geschichtsforschung erforscht hat.

Nein. Er interpretiert sie nur anders. So, dass sie eben in sein Geschichtsbild der "bösen importierten Ausländer" passt. Da sind Fakten nur störend und selbstverständlich Auswüchse der "Systempresse".

herberger
07.08.09, 01:08

Stimmt das hast du sehr gut bemerkt,unter Herberger steht ja auch "weiß fast alles"!

Ich erkenne schon am Buchtitel ob ein Buch was taugt und ob es klüger oder dümmer macht.

herberger
07.08.09, 01:17
Es gab "Reichsangehörige mit fremder Muttersprache" und es gab "Ausländer". Letztere waren mit rund 1,3 Mio beziffert.

Polen 3 086 489
Franzosen 211 670
Kaschuben ca. 200.000
Masuren 142 049
Dänen 141 061
Holländer 80 361
Italiener 65 930
Sorben ca. 60 000
Friesen 20 677
Engländer 20 217
Litauer ca. 20 000

Also dann hat es sich doch erledigt,und die 1,3 millonen Ausländer waren wahrscheinlich auch die meisten Leute aus Grenzgebieten,die formal Ausländer waren.Also seit ihr Quälgeister jetzt zufrieden

K.-H. Hirmer
07.08.09, 01:22
Ich erkenne schon am Buchtitel ob ein Buch was taugt und ob es klüger oder dümmer macht.
Dann müsste Dir der französische Philosoph Andre Glucksman gefallen. Der schrieb mal auf der Rückseite eines Bucheinbandes:

Zitat
Vollidioten erkennt man daran, dass sie unfehlbar sind im Urteil über Dinge, die sie nicht kennen.
Zitatende

Damit hatte er den Inhalt des Buches kurz und treffend wiedergegeben.

herberger
07.08.09, 01:31
Dann müsste Dir der französische Philosoph Andre Glucksman gefallen. Der schrieb mal auf der Rückseite eines Bucheinbandes:

Zitat
Vollidioten erkennt man daran, dass sie unfehlbar sind im Urteil über Dinge, die sie nicht kennen.
Zitatende

Damit hatte er den Inhalt des Buches kurz und treffend wiedergegeben.

Das ist in der Tat treffend "im Urteil über Dinge die sie nicht kennen"!

Pythia
07.08.09, 01:58
Wie immer aus den Kreisen intelligenter Menschen kolportiert wird ...Alle Menschen sind intelligent. Einige mehr, Andere weniger, die aber meist lauter sind.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
*JM* fährt fort: "... sind Muslime exakt so gläubig oder ungläubig wie Christen. Sie verstoßen exakt wie Christen gegen die religiösen Regeln und halten sich zu gleichem Prozentsatz an die Vorgaben. Moslem ≠ Korangläubiger."
Nun, und das ist also eine Feststellung der weniger intelligenten Menschen. Sie wird aber auch gerne von Hochintelligenten benutzt, um die Tatsachen zu verdrehen.
*JM* meint dann: "Nun muss man eigentlich nur noch darauf warten, dass sich diese Information endlich flächendeckend setzt."
Korrektur: damit diese Fehlinformation flächendeckend als Fakt angesehen wird.
Wozu willst Du Fehlinformation verbreiten? Was ist der Zweck? Koranis haben nun mal mehr Fanatiker als Christen. Ein Fakt. Wohl auch, da der Papst keine sofortige Heiligsprechung anbietet, wenn Katholen sich mit Bussen voller mohammedanischer Heiden in Luft sprengen.
http://www.24-carat.de/2009/Hu-bomb.jpg Täte der Papst es doch, sähe es finster aus für die Koranis, da es gewiß genug blöde Christen gibt, die sofort loslegen würden.

Rockstar
07.08.09, 05:16
Koranis haben nun mal mehr Fanatiker als Christen. Ein Fakt.

Relativ, kannst Du eine Zahl nennen, die besagt wie viele muslimische Fanatiker es gibt?
Soweit Ich mich erinnere sind ca. 25% aller U.S. amerikanischen Bürger z. B. christliche Fanatiker, die sich zwar nicht in die Luft sprengen, aber für den Irak-Krieg und für die Muslime, der Religion wegen, etwas schlechtes sind.
Ein Dokumentarfilm dazu wäre „Jesus Camp“.

Igni et ferro
07.08.09, 05:38
Relativ, kannst Du eine Zahl nennen, die besagt wie viele muslimische Fanatiker es gibt?
Soweit Ich mich erinnere sind ca. 25% aller U.S. amerikanischen Bürger z. B. christliche Fanatiker, die sich zwar nicht in die Luft sprengen, aber für den Irak-Krieg und für die Muslime, der Religion wegen, etwas schlechtes sind.
Ein Dokumentarfilm dazu wäre „Jesus Camp“.

Wie du es auch nennen willst; doch heutzutage sind alle Moderat, die keinen Sprengstoffgürtel um sich tragen und sich nicht in die Luft sprengen wollen.
Doch heisst dies wirklich etwas?

herberger
07.08.09, 10:09
Werter herberger,

für Sie:

Vememord

...hrhr...

Fememord der Ausdruck ist mir geläufig,nur der spielte sich wohl nicht im persönlichen Bereich ab und war so selten wie die lila Kuh.

herberger
07.08.09, 10:15

Polen 3 086 489
Franzosen 211 670
Kaschuben ca. 200.000
Masuren 142 049
Dänen 141 061
Holländer 80 361
Italiener 65 930
Sorben ca. 60 000
Friesen 20 677
Engländer 20 217
Litauer ca. 20 000

Also an Hand dieser Tabelle ist es eine dreiste Unverschämtheit,zu behaupten das es im Deutschen Kaiserreich 4-5 millionen Ausländer gegeben hat,das ist BRD Tatsachenverdrehung pur.
Wenn da steht mit ausländischer Muttersprache dann bedeutet das nicht das diese Leute nicht auch deutsch sprachen,denn diese Minderheiten gingen in der Regel in einer deutschen Schule und lebten auch die Deutsche Kultur.Und es waren keine Migranten.

Kukumatz
07.08.09, 11:22
Was hast Du denn immer mit diesem Teppich?
Ich mein - ist doch jetzt auch nicht seltsamer, als Gewürze zu verbrennen, um in deren Rauch einen Zimmermann anzubeten, der vor zweitausend Jahren 'ner Nutte mal die Füsse wusch.

NukNuk

Der hat zumindest NIE zum Mord an anderen aufgerufen.
Das sollte eigentlich schon genügen, hier nicht alles zu pauschalieren.:nenene:

Mr. Smith
07.08.09, 12:40
Der hat zumindest NIE zum Mord an anderen aufgerufen.

Über den wissen wir auch nur, was vier Generationen später niedergeschrieben wurde. Da wurde sicherlich einiges beschönigt. Nicht umsonst liessen sich die Christen damals zu grauenhaften Massenmorden hinreissen und brannten sogar halb Rom nieder.

Soweit Ich mich erinnere sind ca. 25% aller U.S. amerikanischen Bürger z. B. christliche Fanatiker

Kreuzzügler mit dem Auftrag, Muslime zu töten (http://www.sueddeutsche.de/politik/860/483308/text/)

---> frisch von gestern; ausgesprochen lesenswert

;-)

NukNuk

Kleines Mäuschen
07.08.09, 16:09
Nicht umsonst liessen sich die Christen damals zu grauenhaften Massenmorden hinreissen und brannten sogar halb Rom nieder.

Das waren nicht die Christen. Das war Peter Ustinov (http://www.youtube.com/watch?v=3MeCy5R-OUo&feature=PlayList&p=10CB15929B5DA47D&index=16). ;-)

Pythia
07.08.09, 17:04
Relativ, kannst Du eine Zahl nennen, die besagt wie viele muslimische Fanatiker es gibt?Nö, kann ich nicht. Ich hörte von keinen Christe, die sich mit Busladungen oder Wolkenkratzern voller mohammedanischer Heiden in die Luft sprengten, um ins Paradies zu kommen. Aber ich hörte von zigtausenden Opfern fanatischer Korani-Mörder von New York über Europa, Afrika und Mittelost bis Timor und Mindanao. Soweit ich mich erinnere sind ca. 25% aller U.S. amerikanischen Bürger z. B. christliche Fanatiker ...Weil sie gegen Mord im Mutterleib sind? Nun, falls Fanatismus daran gemessen wird, führen die Koranis ganz klar.

Rockstar
07.08.09, 17:20
Nö, kann ich nicht. Ich hörte von keinen Christe, die sich mit Busladungen oder Wolkenkratzern voller mohammedanischer Heiden in die Luft sprengten, um ins Paradies zu kommen. Aber ich hörte von zigtausenden Opfern fanatischer Korani-Mörder von New York über Europa, Afrika und Mittelost bis Timor und Mindanao.

Nun ja, das liegt wohl daran, daß man sich als Christ nicht davor fürchten muss gefangen und gefoltert zu werden, damit die Gegner die Stützpunkte und Namen der Anführer erfahren. Als Christ darf man ganz offen in Länder einfallen und Menschen ermorden. Für den Krieg "gegen den Terror", versteht sich.

Weil sie gegen Mord im Mutterleib sind? Nun, falls Fanatismus daran gemessen wird, führen die Koranis ganz klar.

Von Mord im Mutterleib war nicht die Rede, also lenk nicht ab.

Gandolf
07.08.09, 17:30
Nun ja, das liegt wohl daran, daß man sich als Christ nicht davor fürchten muss gefangen und gefoltert zu werden, damit die Gegner die Stützpunkte und Namen der Anführer erfahren. Als Christ darf man ganz offen in Länder einfallen und Menschen ermorden. Für den Krieg "gegen den Terror", versteht sich.

...

Nun ja, kommt ganz darauf an wer in welches Land einfällt, und wer den Krieg gewinnt. Ich denke die jeweilige Religion spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.