Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitlers Krieg? - Was Guido Knopp verschweigt
Walter Hofer
17.07.11, 12:32
Hast du dafür einen Beleg?
Willst du die user verarschen?
J. Piekalkiewicz (S.30) - aus deiner Sicht eine Fälschung!!
@grauglut, auch du gehörst zu den Unverstandenen:
was du unter meinem "nonsens" glaubst verstanden zu haben,
ist die große Mehrheitsauffassung der Historiker.
schon wieder ruderst du zurück...erst schwafelst du von ALLEN, jetzt gibst du es schon weitaus "billiger" und schreibst von "grosser mehrheitsauffassung".
was jetzt, gründofer ?
Ist z.B. Dr. Stefan Scheil ein "gelernter" historiker ?
Willst du die user verarschen?
J. Piekalkiewicz (S.30) - aus deiner Sicht eine Fälschung!!
Erkläre mit bitte noch einmal, warum ich als Deutscher einem Polen irgend etwas glauben sollte.
Walter Hofer
17.07.11, 12:46
Ist z.B. Dr. Stefan Scheil ein "gelernter" historiker ?
Scheil wird mehrheitlich ablehnt, die Gründe sind hier nachzulesen:
Historiker und Fachrezensenten zum Zweiten Weltkrieg lehnen Scheils Thesen zu dessen Entstehung und Verlauf fast durchweg ab und weisen sie als unhaltbar zurück. Jost Dülffer (2000) und Heinz Hürten (2004) kritisierten sie als konstruiert, teilweise apologetisch und vor allem nicht ausreichend mit Quellen belegt.[14]
Hans-Adolf Jacobsen stellte Scheils Buch Fünf plus zwei 2003 früheren Werken von Geschichtsrevisionisten wie David L. Hoggan, Alan J. P. Taylor und Viktor Suworow zum Kriegsbeginn 1939 an die Seite. Scheil habe seine These einer gleichgewichtigen Verantwortung fünf europäischer Mächte ohne originäre Archivforschung aufgestellt. Er übergehe die anerkannten Forschungsergebnisse, wonach trotz einer Mitverantwortung anderer Staaten „Hitlers unbändiger Wille zum Krieg“ der kriegsauslösende Faktor gewesen sei. Scheils „Eskalationsmodell“ sei konstruiert, widersprüchlich und erfordere das Umdeuten bestimmter Fakten: Er übergehe oder verharmlose die rassistische Ideologie des NS-Regimes. Zudem verkenne er, dass Hitlers angeblich „maßvolle Forderungen“ an Polen Teil einer „perfiden Taktik“ gewesen seien. Hitlers wahre Kriegsziele habe die Deutsche Besetzung Polens 1939–1945 gezeigt, nämlich dass er mit Krieg eine „pax germanica“ als künftiges europäisches „Ordnungsmodell“ angestrebt und die Vernichtung aller „Rassenfeinde“ für unabdingbar gehalten habe. Scheil sei entweder spätes Opfer der damaligen NS-Propaganda oder – wahrscheinlicher – „einer jener schwer Belehrbaren, die vor allem Hitler und seine Helfershelfer exkulpieren und etwas von der drückenden Hypothek der Deutschen nach 1945 abtragen wollen“.[15]
Rolf-Dieter Müller rezensierte 2006 Scheils 2003 und 2005 erschienene Bücher zum Zweiten Weltkrieg:[16] Scheil trete als „Revisionist“ auf, nach dessen Ansicht „die Geschichte des Zweiten Weltkrieges in großen Teilen neu geschrieben werden müsse“. Dabei sei gerade diese Epoche besonders „dicht und detailliert analysiert“ worden. Scheil habe sein erstes Buch mit der „These eines angeblich manipulierten Nürnberger Urteils über die deutsche Kriegsschuld“ eröffnet, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges als „bloße deutsche Niederlage“ und Hitler stets nur als „Schachfigur in der Kalkulation Größerer, Mächtigerer“ dargestellt. Er habe im Anschluss an Gerd Schultze-Rhonhof versucht, nachzuweisen, dass „Deutschland 1939 lediglich das Opfer einer Verschwörung geworden sei, angezettelt von chauvinistischen Polen, machtgierigen Franzosen, Briten und Amerikanern sowie einem finsteren Stalin.“ Diese Linie setze sein zweites Buch fort. Müller fragte: „Aber läßt sich wirklich ausblenden, daß Hitler diesen Krieg gewollt, angezettelt und als Kampf um 'Lebensraum' geführt hat?“ Scheil polemisiere zudem gegen Andreas Hillgruber, der Maßstäbe für die Erforschung des Zweiten Weltkriegs gesetzt habe. wiki
und dort weiter lesen........
Walter Hofer
17.07.11, 12:47
Erkläre mit bitte noch einmal, warum ich als Deutscher einem Polen irgend etwas glauben sollte.
du wiederholst dich ............ :penner: Feindpropaganda ... alles Lüge!
Aha, ein böser »Revisionist« also. Dann muß er natürlich verbrannt werden, im Namen der heiligen Antifa!
Merkst du eigentlich noch irgendwas? :hae:
du wiederholst dich ............ :penner: Feindpropaganda ... alles Lüge!
Beantworte doch einfach meine Frage.
K.-H. Hirmer
17.07.11, 12:51
Damit vermeidest Du, Dich endgültig der Lächerlichkeit preiszugeben.
Oder glaubst Du Dein Weltbild, in dem nur amtliche deutsche Dokumente :augenrollen: die Wahrheit enthalten und alles andere "Feindpropaganda" ist, bewirkt etwas anderes, als Dich lächerlich erscheinen zu lassen?
Damit vermeidest Du, Dich endgültig der Lächerlichkeit preiszugeben.
Oder glaubst Du Dein Weltbild, in dem nur amtliche deutsche Dokumente :augenrollen: die Wahrheit enthalten und alles andere "Feindpropaganda" ist, bewirkt etwas anderes, als Dich lächerlich erscheinen zu lassen?
Erkläre mir doch einfach, weshalb ich dem Feind glauben sollte.
Erkläre mir doch einfach, weshalb ich dem Feind glauben sollte.
weil die wahrheit kein vaterland hat, braunbatz. wieso ist der autor dein feind?
weil die wahrheit kein vaterland hat
… und in diesem Land offenbar auch keine Heimat und keine Freunde mehr.
… und in diesem Land offenbar auch keine Heimat und keine Freunde mehr.
doch, viele sogar, auch wenn du nicht unter ihnen bist. daß ist das dillema der deutschen nationalisten, daß es ihnen an cojones fehlt, der wirklichkeit ins gesicht zu schauen.
Deutscher Bunzeldepp
18.07.11, 12:39
Lassen wir doch Adolf Hitler zu Wort kommen.
tr-dDK37qTw&feature=related
http://www.nationalsozialismus.de/dokumente/audios/adolf-hitler-reichstagsrede-ueber-die-ursachen-des-krieges-vom-04-05-1941.html
AiiYriWpL4E&feature=related
Mal schauen wie lange die Links online bleiben.
Rumpelpumpel
18.07.11, 12:47
Quelle?
Nein. Amtliches deutsches Dokument.
Dieses Dokument wurde täglich veröffentlicht und war auch in der Presse der neutralen Staaten (vor allem der Schweiz) nachlesbar. Eine Fälschung wäre somit augenblicklich aufgefallen.
Das deine "Dokumente" echt seien, mag stimmen. Es geht jedoch um die Inhalte dieser... kannst du deren "Korrektheit" belegen?
Lassen wir doch Adolf Hitler zu Wort kommen.
Du denkst tatsächlich, dass es hilfreich ist, diejenigen Behauptungen von demjenigen bestätigen zu lassen, der sie aufstellte und als Begründung verwendete, wo gerade er diese als Grund ge- oder missbrauchte, um einen Krieg zu beginnen? :augenrollen:
Rumpelpumpel
18.07.11, 12:54
Kannst du nicht lesen. Oder unterschlägst du hier die Wahrheit wie es bei demokratischen und den AntiFa Ratten so üblich ist.
Lesław M. Bartelski: Pieśń niepodległa: pisarze i wydarzenia 1939–1942, 1988
Der polnische Kriegsminister Tadeusz Kasprzycki:
„Man rät uns zum Bau von Festungen und zur Vorbereitung eines Verteidigungskrieges, empfiehlt uns Rückzugsmanöver und Widerstand an unseren Flussläufen. Nichts davon werden wir tun. Wir kennen nur die Offensive, und im Angriff werden wir siegen.“
Die Devise lautete Marsz na Berlin! Marsz na Berlin! („Auf, gegen Berlin!“)
Zitiert nach Raymond Cartier: Der Zweite Weltkrieg, Band 1, Lingen Verlag, Köln 1967, S. 16.
Frankreich hatte der polnischen Regierung im Mai 1939 vertraglich zugesichert, spätestens fünfzehn Tage nach Kriegsbeginn mit dem Großteil seiner Divisionen Deutschland anzugreifen und ihm so einen Zweifrontenkrieg aufzuzwingen. Demgemäß wollte die polnische Armee dem Angreifer zunächst solange hinhaltenden Widerstand leisten, bis die französische Offensive sie entlasten würde. Die polnische Führung ging dabei nicht auf den französischen Vorschlag ein, die Masse des Heeres hinter einer natürlichen Verteidigungslinie entlang der Flüsse Narew-Bug-Weichsel-San Aufstellung nehmen zu lassen, sondern entschied sich für eine Kordonaufstellung entlang der Westgrenze. Nur im Notfall wollte man sich später auf die Verteidigungslinie zurückzuziehen. Andernfalls hätte man die wichtigen Rüstungsbetriebe, die westlich dieser Linie in den ehemals deutschen Gebieten Ostoberschlesien beziehungsweise der Provinz Posen lagen, und wo auch der Großteil der Reservisten lebte, vorzeitig aufgeben müssen. Man verband damit auch die Hoffnung, den deutschen Angriff grenznah auffangen und zum Gegenangriff übergehen zu können. Dem polnischen Generalstab und der polnischen Führung war nur teilweise klar, dass Polens Streitkräfte inzwischen denen der Wehrmacht materiell und operativ unterlegen waren.
Ja, den Polen und allen anderen war klar, dass Deutschland angreifen wird.
Und?
Rumpelpumpel
18.07.11, 13:00
@grauglut,
die Mitschuldfrage wurde in Historikerkreisen abgeschlossen diskutiert.
Im Vergleich zum WK I wird eine Mitschuld anderer Staaten am WK II ausgeschlossen.
Naja. Definitionsfrage.
Wenn die anderen nicht so wollen, wie die Deutschen, und nicht machen, was die Deutschen sich wünschen, dann sind sie natürlich moralisch mitschuld.
Weißt du... das ist doch so... ein Kerl bittet einen anderen auf der Straße, dass dieser ihm seinen Geldbeutel reichen möge. Dieser WILL aber einfach nicht. Dann ist er aber natürlich MITSCHULD, wenn der erstgenannte ihm die Nase bricht, um so den Geldbeutel in Besitz zu nehmen :)
Und wenn ein Passant sich einmischt, ist er natürlich auch MITSCHULD an der Schlägerei :)
Hätten ja auch alle klein beigeben können :)
Das deine "Dokumente" echt seien, mag stimmen. Es geht jedoch um die Inhalte dieser... kannst du deren "Korrektheit" belegen?
Besser als du die der alliierten »Dokumente«.doch, viele sogar, auch wenn du nicht unter ihnen bist. daß ist das dillema der deutschen nationalisten, daß es ihnen an cojones fehlt, der wirklichkeit ins gesicht zu schauen.Oh, ich schaue der Wahrheit ins Gesicht: Wir haben einen furchtbaren Krieg verloren, und Linksfaschisten wie du versuchen die Niederlage für alle Zeiten zu perpetuieren, weil sie Deutschland genauso hassen wie der aus der Gosse entsprungene Sozialist Hitler.
schaue der Wahrheit ins Gesicht: Wir haben einen furchtbaren Krieg verloren, und Linksfaschisten wie du versuchen die Niederlage für alle Zeiten zu perpetuieren, weil sie Deutschland genauso hassen wie der aus der Gosse entsprungene Sozialist Hitler.
Der böse Sozialist Hitler hat ganz Europa überfallen und den Krieg zum Glück verloren und Deutschland wurde damit nicht so sozialistisch, wie es heute ist. Ist das nicht gut so, dass eben der Sozialist Hitler der Böse ist und nicht die weniger sozialistischen Briten und Franzosen, die ja damals eben noch viel weniger sozialistisch waren als Hitler? :)
Deutscher Bunzeldepp
18.07.11, 13:29
Hitler - Sudetenkrise September 1938 - 1/3
cyGMVvOI0ZQ&feature=related
Hitler im Gespräch mit Feldmarschall Mannerheim Juni 1942 Teil 1/2
WFM_Ze1ky5g
...
Oh, ich schaue der Wahrheit ins Gesicht: Wir haben einen furchtbaren Krieg verloren, und Linksfaschisten wie du versuchen die Niederlage für alle Zeiten zu perpetuieren, weil sie Deutschland genauso hassen wie der aus der Gosse entsprungene Sozialist Hitler.
richtig ist, daß deutschland einen scheußlich Krieg verloren hat. wie putzig, ich soll also ein "linksfaschis" sein, zahnloser, lach. die niederlage perpetuieren wollen doch die braunbatzen, damit sie sich so -in kombination mit der unhaltbaren und dämlichen lüge, polen und engländer hätten den krieg begonnen- in der selbstkonstruierten opferrolle rumsuhlen können.
wer die offenkundigen verbrechen seiner eigenen nation frech und dumm verleugnet, der hat kein verhältnis zu seiner nation (gilt übrigens für alle nationen).
ich schrieb weiter oben schon: dir fehlen einfach die cojones um der wahrheit ins gesicht zu schauen, milchgesicht.
Deutscher Bunzeldepp
18.07.11, 14:34
Hitler im Gespräch mit Feldmarschall Mannerheim Juni 1942 Teil 2/2
Xv_EoV6XndA&feature=related
"Vor 50 Jahren erlebte Europa das Ende des 30-jährigen Krieges, 1914 bis 1945. Das Töten in den Schützengräben, die Vernichtung von Städten und die Unterdrückung von Bürgern: all das hinterließ ein Europa in Ruinen, so wie es bereits ein anderer 30-jähriger Krieg drei Jahrhunderte vorher tat."
John Major am 8.5.1995 bei der Rede zum Jahrestag der Niederlage des Deutschen Reiches
Alfred von Tirpitz - Die Kriegsgründe Englands
SeebjCuvR68
was soll das privatgequatsche des "gröfz" zu thema unternehmen barbarossa oder das geseiere von willis flottenhonk zur themenklärung beitragen, bunzelDEPP?
Deutscher Bunzeldepp
18.07.11, 15:07
Nach dem Polenfeldzug - Rechenschaftsbericht 6.10.39 - Bruchstücke
drkGCnuQMjs
10.12.1940 - A. H. vor den Arbeitern der Borsigwerke
7aZzzFcTbQU
Am 17./18.Juli 1936 begann der span.Bürgerkrieg,er endete mit einer Niederlage der bolschewistischen Faschisten am 1.April 1939.
Walter Hofer
18.07.11, 16:38
Nach dem Polenfeldzug - Rechenschaftsbericht 6.10.39 - Bruchstücke
4.10.39 - Gnadenerlass Adolf Hitler für SS- und Wehrmachts-Verbrecher im Polenfeldzug! - Unser weiser Führer war immer ein Grundgütiger! :)
Rotgardist
18.07.11, 17:11
Am 17./18.Juli 1936 begann der span.Bürgerkrieg,er endete mit einer Niederlage der bolschewistischen Faschisten am 1.April 1939.
Erkläre mal den Begriff "Bolschewistische Faschisten".
dumm und völlig fasch: er endete mit einer niederlage der kommunisten, anarchisten, sozialisten und dere demokraten gegen die faschisten. und was soll das überhaupt mit dem thema zu tun haben?
Erkläre mal den Begriff "Bolschewistische Faschisten".
ich glaube nicht, daß kamerad berger irgend was erklären kann.
dumm und völlig fasch: er endete mit einer niederlage der kommunisten, anarchisten, sozialisten und dere demokraten gegen die faschisten. und was soll das überhaupt mit dem thema zu tun haben?
Gehört zum 2.Weltkrieg mit zu.
In Spanien hatte auf Seiten der Republikaner der sowj.NKWD das sagen,und der mordete gewaltig in den Reihen der diversen sozial.Gruppierungen,auch transportierten die Sowjets die gesammten span.Goldbestände in die Sowjetunion.1936 wurde Spanien unregierbar,aber das wird der BRD kurz oder lang auch passieren.Spanien hatte Freunde die ihnen halfen,wer wird der BRD eines Tages helfen?
Gehört zum 2.Weltkrieg mit zu.
...
unfug. soweit es deutschland betrifft begann der einstieg zum zweiten weltkrieg am 1.9.1939. zum richtig europaweiten kireg wurde er am 3.9.1939, zum welltkireg 1941 mit dem überfall auf die udssr und der kriegserklärungung an die usa.
und das eingreifen gegen die legitime republikanische spanische regierung im jahre 1936 war bereits ein verbrechen. die udssr und italien haben sich in spanien des gleichen verhalten. angesichts dieser tatsache ist es sehr bedauerlich, daß sich frankreich und england als feige desinteressiert erwiesen haben.
Walter Hofer
18.07.11, 21:47
ich glaube nicht, daß kamerad berger irgend was erklären kann.
natürlich nicht!
Er kennt noch nicht mal den Liquidationsbefehl (wie ihn Heydrich später genannt hat), und auch nicht den AB-Befehl der SS im Polenfeldzug.
Auch fehlt es Herbert Knallhartmann an der echter SS-Härte:
O-Ton Himmler über den Wintereinsatz in Polen:
"diesen Winter (1939/40) von 40°C Kälte ..., wo wir die Härte haben mussten[!], Tausende von führenden Polen zu erschießen."
Quelle: Rede vom 7.9.40 in Metz; IMT, Bd.XXIX, S.104
wer die offenkundigen verbrechen seiner eigenen nation frech und dumm verleugnet, der hat kein verhältnis zu seiner nation (gilt übrigens für alle nationen).
Selbst wenn Deutschland den Krieg begonnen hätte (was ich bestreite): Ein Krieg ist kein Verbrechen, sondern die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Und auch du hast mir bisher nicht erklärt, welchen Vorteil Deutschland davon hätte, eine (nicht vorhandene) »Schuld« am Ausbruch des 2. Weltkriegs zu behaupten.
was soll das privatgequatsche des "gröfz" zu thema unternehmen barbarossa oder das geseiere von willis flottenhonk zur themenklärung beitragen, bunzelDEPP?
Was soll dein schleimiges Selbstkasteiungsgestammere zur Themenklärung beitragen, Bolschinazi?Quelle: Rede vom 7.9.40 in Metz; IMT, Bd.XXIX, S.104
Du weißt, was ich von solchen »Quellen« halte. Sie sind so offenkundig.
Sehr richtig einen Krieg zu beginnen ist kein Verbrechen,alle Verbrechen die man Deutschland anlastet werden gestützt auf imaginäre Gesetze,wo bei selbst diese Verbrechen noch fragwürdig sind.
Ähhhh macht die Nato in Libyen nicht gerade das selbe????
und das eingreifen gegen die legitime republikanische spanische regierung im jahre 1936 war bereits ein verbrechen.
Sehr richtig einen Krieg zu beginnen ist kein Verbrechen,
Soweit ich weiß, war in diesem Strang bisher nur die Rede von der "Schuld am Krieg". Das beinhaltet nicht unbedingt, dass man den Schuldträger als Verbrecher sieht. :)
Soweit ich weiß, war in diesem Strang bisher nur die Rede von der "Schuld am Krieg". Das beinhaltet nicht unbedingt, dass man den Schuldträger als Verbrecher sieht. :)
Nöö es geht darum was der der ZDF Knall Knopp mit dem "Allesdurchblicker Gesicht" verschweigt.
Nun Deutschland hatte mit Polen einen Krieg,GB verspricht den Polen das es Polen helfen wird,und tut es aber nicht.Dann hätte doch GB sagen können sorry liebe Polen,wir wollten euch helfen hat aber leider nicht geklappt,aber wir sprechen mal mit den Deutschen ob die nicht so nett sein könnten den Kriegszustand mit euch so schnell wie möglich zu beenden,und in Zukunft werden wir immer schön versuchen zu vermitteln,das ihr und die Deutschen sich gut verstehen,und noch mal viele sorry liebe Polen das wir euch in diesen Schlamassel reingeraten lassen haben.Statt dessen entfachen diese Herren in London einen Weltkrieg.
Ach so,ich glaube Frau ex Bischöfin Käsemann hat sich in einer Predigt so ähnlich ausgedrückt.
K.-H. Hirmer
01.08.11, 11:21
Angeblich ging es beim Überfall auf Polen nur darum, deutsche Minderheiten in Polen zu schützen. Oder um die Lösung der "Danzig-Frage". Dass dem in keinster Weise so ist, zeigen die Aufzeichnungen aus den Tagebüchern von Joseph Goebbels. Vor allem zeigen sie deutlich die Vorgeschichte zum Polen-Feldzug.
Da ich meine Notizen zu den Tagebüchern wiedergefunden habe, kann ich die Aussagen von Goebbels hier einbringen. Sie sind lang, aber wer daran, interessiert ist, kann es ja lesen und sich selber sein Urteil bilden. (Hervorhebungen im Text sind von mir)
Beginn der Zitate
2. Juli 1939
Lärm in der ganzen Weltpresse um Danzig. Offenbare Panikmache. Aber ich tue nichts dagegen. Die Demokratien machen sich nur selber nervös. [ … ]
Die Nervenkrise wächst. Das heißt bei den andern, bei uns nicht. Aus England kommen die ersten Stimmen der Nachgiebigkeit. Zuerst über Belgrad und vor allem über Amerika. Keiner will für Danzig sterben. Die Polen werden allmählich kleiner. Roosevelt hat ein paar schwere Niederlagen im Senat erlitten.
3. Juli 1939
Verrückte Kriegshetze in London und Paris. Bei uns gehen die ersten Mobilmachungsbefehle heraus. Frage wieder wie vor einem Jahr: Krieg oder Frieden?
4. Juli 1939
Gestern: die Hetze um Danzig und gegen uns hat wieder mal einen Höhepunkt erreicht. Paris und London machen sich sehr stark. Aber es sind auch ein paar Stimmen der Nachgiebigkeit zu vernehmen. Wir beachten das ganze Geschrei in unserer Presse überhaupt nicht. Ruhige Sicherheit; das ist jetzt das Beste.
Im Übrigen fangen morgen unsere Sendungen in Polnisch und Ukrainisch an. Das wird uns wieder etwas Luft verschaffen. Forster ruft von Danzig aus an: dort ist alles ruhig. Und eine großartige Stimmung. Unsere Gegner machen sich durch ihre Hysterie nur selber nervös. Sollen Sie.
5. Juli 1939
Die ausländische Presse wiegelt ab und wirft uns noch vor, dass wir wegen Danzig Alarm geschlagen hätten. Aber da gehe ich dann doch hoch. Die deutsche Presse wehrt mit voller Lungenkraft ab. [ … ]
Mittags Reichskanzlei. Führer hat zu arbeiten. Ich bespreche mit dem A. A. (Anm.: Auswärtiges Amt) die Außenpolitische Lage: im Augenblick müsste England wohl handeln. Aber wer weiß, wie die Situation im Ernstfall ist. Der Führer hat sich noch nichts bestimmtes vorgenommen. Er verstärkt nur die Nervenkrise. Die Polen sind augenblicklich nicht so wichtig. Wichtig ist vor allem England. [ … ] Im Übrigen gilt es, die englische Glaubwürdigkeit beim deutschen Volk vollends zu erschüttern. Das ist jetzt die Hauptsache. Und ich glaube, das ist uns zum großen Teil schon gelungen.
[ … ]
Abends beim Führer. [ … ] Der Führer meint auch: Hass gegen England schüren. Das deutsche Volk muss in ihm die Seele des Widerstandes gegen uns erkennen. Dann wird es umso eher mürbe. Der Führer wünscht sich noch 10 Jahre Zeit. Sein Ziel ist die Beseitigung des westfälischen Friedens. Und er wird es erreichen. Die Polen nimmt er garnicht ernst. Frankreich muss in seinem Hegemoniestreben gebrochen werden. Es will keine deutsche Einigkeit und keine deutsche Macht.
[ … ]
Unser Kriegspotential wächst von Tag zu Tag. Unsere Defensivwaffen sind vor allem viel besser als die der Gegner. Das ist eine angenehme Folge von Versailles. [ … ]
6. Juli 1939
Gestern: es geht weiter gegen England los. [ … ] Alles muss auf ein Ziel ausgerichtet werden: Zerstörung der englischen Glaubwürdigkeit im deutschen Volk.
[ … ]
Die Engländer werden schwer in die (***) gedrängt. Der Führer läßt sie in ihrem eigenen Fett schmoren. In Moskau stockt wieder alles. Warschau quakelt von einer Demarche in Berlin wegen Danzig. Der Führer meint, wenn die Polen kommen, wird er ihnen zur Antwort geben, dass er beim ersten Versuch Polens, an Danzig heranzugehen, Ernst machen werde.
(***) Wort fehlt im Original
9. Juli 1939
Anruf vom Obersalzberg: der Führer möchte mich noch schnell sprechen; also gleich los. Oben auf dem Berg herrscht göttliche Ruhe. Der Führer ist außerordentlich nett.
[ … ]
Dann noch hohe Politik: er glaubt nicht mehr, dass London und Moskau noch zu einem Abschluss kommen werden. Dann ist für uns die Bahn frei. Stalin kann keinen gewonnenen und keinen verlorenen Krieg gebrauchen. In beiden Fällen würde er fliegen. Den Polen muss man durch weitere stillschweigende Vorbereitungen zusetzen. Die verlieren in der entscheidenden Stunde die Nerven. England wird durch unausgesetzte Propaganda mürbe geschlagen. Und so wird die Sache vorläufig einmal weitergetrieben. Der Ausgang kann kaum noch zweifelhaft sein.
[ … ]
12. Juli 1939
[ … ] Chamberlain hat wiederum - zum wievielten Male - Englands Standpunkt zur Danzigfrage dargelegt. Nicht ganz so schroff. Im Übrigen wird in der Londoner und Pariser Presse langsam zum Rückzug geblasen. Die werden nachgeben, wenn wir Ihnen eine goldene Brücke bauen. Und das werden wir schon tuen. [ … ]
13. Juli 1939
[ … ] Die ausländische Presse hetzt unentwegt weiter. Aber die Polen sind doch merkbar zurückhaltender geworden. [ … ]
21. Juli 1939
[ … ] Der Führer ist außenpolitisch außerordentlich optimistisch. [ … ]
25. Juli 1939
[ … ] England hat in der Ostasienfrage gänzlich vor Japan kapituliert. Ein Beweis dafür, auf wie schwachen Füßen das Empire steht. [ … ]
26. Juli 1939
[ … ] Abends wird viel erzählt. Der Führer legt seine außenpolitischen Pläne dar, schildert die aussichtslose Lage, in der England sich befindet, schildert nochmal das großzügige Angebot, das er Polen gemacht hat und ist überzeugt, dass Warschau im Konfliktfall sofort zusammenbrechen wird. Das glaube ich auch. Wir können also mit einigem Mut in die Zukunft hineinschauen. [ … ]
28. Juli 1939
[ … ] Frühstück im Schloß Fantaisie für Lord und Lady Kensley. Sie ist sehr nett und er ausgesprochen klug. Er kommt selbstverständlich als Abgesandter Chamberlains und war auch schon zur Unterredung beim Führer. Ich gebe ihm nochmal Klarheit über eine Unmenge strittiger Fragen, die ihn alle glühend interessieren. England will keinen Krieg. Wenn es eben daran vorbeikommt, dann wird es jede Gelegenheit dazu ergreifen. [ … ]
29. Juli 1939
[ … ] Bericht von Prof. Grimm über Stimmung in Frankreich studiert. Die ist ganz saumäßig. Auf Krieg eingestellt. Wir müssen nun sehr aufpassen. Ähnlich steht es in England.
[ … ]
Unsere Sendungen in Polnisch wirken in Polen geradezu niederschmetternd. Das hatte ich erwartet. Im Übrigen haben sich die polnischen [Anleihe]wünsche in London nicht erfüllt.
[ … ]
Ende der Zitate
Quelle:
Die Tagebücher von Joseph Goebbels, Herausgegeben von Elke Fröhlich, Im Auftrag des Instituts für Zeitgeschichte, Teil 1/Band 7, Juli 1939 - März 1940, K. G. Saur Verlag, München, 1998, ISBN: 3-598-23737-5
Hirmi kannst du mal erklären,was einem das sagen soll.Ich kann nichts finden,was etwas dementiert oder bestätigt.
K.-H. Hirmer
01.08.11, 11:29
Fortsetzung der Zitate zum Polen-Feldzug aus den Goebbels-Tagebüchern
1. August 1939
[ … ] Bericht des R. Verteidigungsrates: unsere Mob. Vorbereitungen sind totale. Kein anderes Land kann sich dem an die Seite stellen. [ … ]
3. August 1939
[ … ] Die internationale Diskussion geht weiter. England greift uns unentwegt an. [ … ]
12. August 1939
[ … ] In der antipolnischen Kampagne hat der Führer nun 80 % Tonstärke angeordnet. Es geht also dem Endspurt zu. [ … ]
16. August 1939
[ … ] Aber in der Presse des Auslands macht sich allmählich Nachgiebigkeit bemerkbar. Danzig wird nun schon von zwei Seiten aus diskutiert. Das ist richtig und so hatten wir es erwartet. Nun heißt es nachstoßen. [ … ]
17. August 1939
[ … ] Die Haltung der Auslandspresse hat sich wieder merklich versteift. Es wird jetzt ganz klar und unumwunden von Krieg gesprochen. Die große Nervenkrise hat nun begonnen. Wir werden sie bestimmt gewinnen.
[ … ]
Der Krieg wird mit einem gewissen Fatalismus erwartet. Es muss fast ein Wunder geschehen, um ihn zu vermeiden. Ist er notwendig geworden, dann je eher desto besser.
London spielt den Gleichgültigen. Aber niemand glaubt das. Unsere deutsche Presse arbeitet fabelhaft. Die Luft ist voll von Druck und Spannung. Wenn ein Blitz kommt, geht das Pulverfass hoch.
[ … ]
18. August 1939
[ … ] Pressekonferenz. Wir machen [einen] Hieb gegen England. London und Paris haben im A. A, nochmal ihre Entschlossenheit zum Handeln zum Ausdruck gebracht. [ … ] Im Übrigen geht die Nervenkrise weiter. [ … ] Gienanth berichtet aus Amerika. Roosevelt ist ganz verrückt geworden. Stur gegen Deutschland und noch mehr gegen den Führer. Fühlt sich als Papst der Weltdemokratie. Hat zwar im Lande viel Opposition, aber für unsere Propaganda ist mit unseren bescheidenen Mitteln im Augenblick nicht viel zu machen. Also etwas kurz treten. [ … ]
19. August 1939
[ … ] Gestern: Die Krise verschärft sich wieder. Aber der Führer bleibt ganz ruhig. Er sitzt auf dem Obersalzberg und wartet. [ … ] Ich will im Ernstfall keine Beschlagnahme von Rundfunkapparaten durchführen lassen. Das schadet doch mehr als es nützt. [ … ]
20. August 1939
[ … ] Anruf vom Obersalzberg: Bis Dienstag volle Tonstärke erreichen. Dann kann's also losgehen. [ … ] Die deutsche Presse rast. Es geht zum Endspurt. [ … ]
22. August 1939
[ … ] Gestern: ein toller Tag. Gleich früh angefangen. Die Presse rast. Die Zeichen stehen auf Sturm.
Pressekonferenz: Öl ins Feuer gegossen. Aber immer noch Reserven behalten. [ … ]
Generaloberst Keitel gibt mir einen Bericht von der militärischen Lage. Alles ist bereit zum Angriff auf Polen. Nahezu 2,5 Millionen unter Waffen. Man erwartet das Startzeichen vom Führer. Bis Ende der Woche muss es sich entscheiden. Über Tannenberg hinaus ist es nicht gut aufrechtzuerhalten. Es müsste ein Wunder geschehen, wenn der Krieg vermieden werden sollte. Die Polen sind von Gott und allen guten Geistern verlassen. [ … ]
Telephonate durchstudiert. Aus allem ergibt sich das Bild einer vollkommenen Panik im gegnerischen Lager. [ … ]
Nachricht vom Obersalzberg: Nichtangriffspakt mit Moskau perfekt. Am Mittwoch Ribbentrop in Moskau. Das ist ein Ding! Daran ist auch lange genug gearbeitet worden. Es ergibt sich somit eine ganz neue Lage. Wir stehen wieder oben. Nun kann man wieder mal ruhiger schlafen. Aber heute geht der Kampf lustig weiter.
23. August 1939
Gestern: die Ankündigung des Nichtangriffspaktes mit Moskau ist die große Weltsensation. Das ganze europäische Kräftebild damit verschoben. London und Paris sind fassungslos, Warschau spielt den Halbstarken, aber das wirkt nur noch lächerlich. Der Führer hat einen genialen Schachzug getan. Es muss sich nun zeigen, wie die Welt darauf reagiert. Wir leben in einer Zeit ewig sich wiederholender Wunder. Man glaubt, viel erlebt zu haben und erlebt nur noch mehr. Gesegnet sei diese große Zeit.
Wir arbeiten alle fabelhaft. Die Akten werden in ein paar Minuten erledigt. Mob. Stab des Ministeriums zur Schlußberatung. Alles in Ordnung. Noch ein paar kleine Unebenheiten werden ausgeglichen. Sonst sind wir ganz bereit. [ … ]
Die Telephonate ergeben ein Bild absoluter Verzweiflung auf der Gegenseite. Das war zu erwarten.
Die Militärtransporte rollen. Fink kommt händeringend aus Tannenberg: dort wird ihm die ganze Organisation über den Haufen geworfen. Mittags und Nachmittags durchgearbeitet. Ich soll meine Parteitagrede diktieren. Das kann ich im Augenblick nicht. Man weiß noch nicht, gegen wen es eigentlich geht und gegen wen nicht. [ … ]
Draußen ruft der Führer an: er ist in ausgezeichneter Stimmung, ich beglückwünsche ihn zu seinem genialen Schachzug mit dem Russenpakt, der in der ganzen Welt eine wahre Sensation darstellt. Der Führer will mich sprechen. Ich sage gleich meinen Besuch auf dem Obersalzberg für Mittwoch zu. [ … ]
London erklärt: trotz Russenpakt steht England zu seinen Verpflichtungen. Na, wir werden ja sehen. Paris hatte auch Kabinettssitzung, aber es erklärt vorsichtigerweise garnichts. Das ist auch das Beste.
24. August 1939
[ … ] die Lage Polens ist verzweifelt. Wir werden es angreifen bei der ersten besten Gelegenheit. Der polnische Staat muss zerschlagen werden genau wie der tschechische. [ … ] England will wohl im Augenblick keinen Krieg. Aber es muss sein Gesicht wahren.
An Stalin hat der Führer einen persönlichen Brief gerichtet, in dem er ihm ein sehr weitgehendes Angebot macht. [ … ] Der Osten Europas wird zwischen Moskau und Berlin aufgeteilt. [ … ] Anderer Mächte Interessen in Osteuropa werden nicht anerkannt. Die Frage des Bolschewismus ist im Augenblick von untergeordneter Bedeutung.
26. August 1939
[ … ] Oberstleutnant v. Wedel gibt mir Bericht über den geplanten Angriff, der Nachts um 4:30 Uhr beginnen soll. [ … ] Mittags Besprechung mit dem Führer. Er gibt mir zwei Aufrufe in Auftrag, einen an das deutsche Volk, einen an die Partei. Klarlegung der Notwendigkeit einer bewaffneten Auseinandersetzung mit Polen, Einstellung des ganzen Volkes auf den Krieg, wenn nötig auf Monate und Jahre. In der Nacht soll noch alles losgehen. [ … ]
Henderson beim Führer. Der Führer gibt ihm Aufklärung über seine Absichten. Und bietet England nach Lösung der polnischen Frage weitgehende Zusammenarbeit an. Aber das ist glaube ich umsonst. Das glaubt England nicht mehr.
1. September 1939
Gestern: es ist schwierig, alles in chronologischer Reihenfolge darzustellen. [ … ]
Mittags gibt der Führer den Befehl zum Angriff in der Nacht gegen 5:00 Uhr. Es scheint, dass damit die Würfel endgültig gefallen sind. Göring ist noch skeptisch. Der Führer glaubt auch nicht daran, dass England eingreifen wird. Das kann im Augenblick niemand sagen. Die S.S. bekommt für die Nacht Sonderbefehle.
5. November 1940
[ … ] Beim Führer. Epp hat Kolonialfragen. Koch und Forster Ostfragen. Der Führer stiftet wieder einmal lachend Frieden. Alle möchten ihren Unrat ins Generalgouvernement abladen. Juden, Kranke, Faulenzer etc. Und Frank sträubt sich dagegen. Nicht ganz mit Unrecht. Er möchte aus Polen ein Musterland machen. Das geht zu weit. Das kann er nicht und soll er nicht. Polen soll für uns, so bestimmt der Führer, ein großes Arbeitsreservoir sein. Woher wir die Menschen für die niederen Arbeiten nehmen können. Denn die müssen wir ja auch irgendwoher holen. Frank hat das nicht gerne, aber er muss. Und die Juden schieben wir später auch einmal aus diesem Gebiet ab.
Ende der Zitate
Quelle:
Die Tagebücher von Joseph Goebbels, Herausgegeben von Elke Fröhlich, Im Auftrag des Instituts für Zeitgeschichte, Teil 1/Band 7, Juli 1939 - März 1940, K. G. Saur Verlag, München, 1998, ISBN: 3-598-23737-5
Walter Hofer
01.08.11, 11:48
Nun Deutschland hatte mit Polen einen Krieg,GB verspricht den Polen das es Polen helfen wird,und tut es aber nicht.
Nun Deutschland hatte mit Polen, England und Frankreich einen Krieg.
Natürlich haben die Engländer den Polen geholfen, nur Sie blenden es aus:
4. September 1939. London
Das Informationsministerium teilt mit:
Die RAF führte heute nachmittag einem erfolgreichen Angriff auf Einheiten der deutschen Kriegsmarine in Wilhelmshaven und Brunsbüttel am Eingang des Kieler Kanals durch. Ein Volltreffer auf einem Schlachtschiff in der Nähe von Wilhelshaven wurde registriert, der das Schiff schwer beschädigte. Gegen 13 Uhr erfolgte der Angriff auf ein weiteres Schlachtschiff, das bei Brunsbüttel vor Anker lag. Auch hier entstand schwerer Schaden. Der Raid fand unter sehr ungünstigen Wetterverhältnissen statt. Die Maschinen der RAF stießen auf starke deutsche Luftwaffenkräfte und heftiges Flakfeuer; es gab einige Verluste.
Quelle: J. Piekalkiewicz - Luftkrieg 1939 - 1945, S. 33
Ihnen wäre natürlich ein englischer Trägerangriff a la Pearl Habor, der alle deutschen Schlachtschiffe vernichtet hätte, kombiniert mit einer Landung von Truppen in der Danziger Bucht, lieber gewesen.
Knallwaldi es geht nicht darum wie die Briten den Polen real geholfen haben,sondern was haben sie den Polen versprochen,oder auch suggeriert haben wie sie helfen würden.
Vielleicht wäre es für Polen schon eine Orientierungshilfe gewesen wenn die Westmächte den Polen von dem Ribbentrop/Molotow geheimen Zusatzprotokoll berichtet hätten,das der US Botschaft in Moskau einen Tag nach der Unterzeichnung vorlag.
Walter Hofer
01.08.11, 12:52
Knallwaldi es geht nicht darum wie die Briten den Polen real geholfen haben,sondern was haben sie den Polen versprochen,***
mit der ersten realen Hilfe haben sie Polen geholfen und in der nächsten Phase noch mehr: polnische Piloten kämpfen in RAF-Maschinen bei der Luftschlacht über England mit, bekanntlich wäre es ohne diese Piloten für die Engländer schlechter gelaufen.
Sie müssen von Ihrem Unterscharführer-Sandkasten-Denken wegkommen. Im Sandkasten können Sie - per Hand und innerhalb von Sekunden - alle Zinnsoldaten umsetzen. In der Realität benötigen Sie für eine amphibische Landeoperation, z.B. in der Danziger Bucht mit Ablenkung auf Königsberg 1,5 Jahre (heute Irak; 0,9 Jahre).
Frage an Hirmi,was hatte der Reichsminister Dr.Joseph Goebbels mit dem 2.Weltkrieg zu tun?
Walter Hofer
01.08.11, 13:00
Frage an Hirmi,was hatte der Reichsminister Dr.Joseph Goebbels mit dem 2.Weltkrieg zu tun?
Wissen Sie das wirklich nicht, ??................... sehr blamabel......... ;(
mit der ersten realen Hilfe haben sie Polen geholfen und in der nächsten Phase noch mehr: polnische Piloten kämpfen in RAF-Maschinen bei der Luftschlacht über England mit, bekanntlich wäre es ohne diese Piloten für die Engländer schlechter gelaufen.
Sie müssen von Ihrem Unterscharführer-Sandkasten-Denken wegkommen. Im Sandkasten können Sie - per Hand und innerhalb von Sekunden - alle Zinnsoldaten umsetzen. In der Realität benötigen Sie für eine amphibische Landeoperation, z.B. in der Danziger Bucht mit Ablenkung auf Königsberg 1,5 Jahre (heute Irak; 0,9 Jahre).
Waldi kannst du auch mal zur Abwechslung eine Frage beantworten,statt Beiträge die irgendwo im Nirwana enden?
Angeblich ging es beim Überfall auf Polen (…)
Es gab keinen Überfall auf Polen. Es war Polen, das Deutschland überfallen hat.
Walter Hofer
01.08.11, 13:08
iss ja jut, hatte wir x-mal, und trotzdem falsch,,,,,,,,,, :banana:
Paul Ratzinger vergelt's dem Unwissenden
Walter Hofer
01.08.11, 13:10
Waldi kannst du auch mal zur Abwechslung eine Frage beantworten,*****
Ich erkläre Usern Fakten, ob die Ihnen gefallen oder nicht, ist ohne Belang
K.-H. Hirmer
01.08.11, 13:13
Er belegt in seinen Tagebüchern unmißverständlich, dass es sich beim Zweiten Weltkrieg um einen geplanten, propagandistisch und industriell vorbereiteten Angriffs- und Vernichtungskrieg auf die osteuropäischen Völker handelt.
In den o. g. Zitaten belegt er in Bezug auf Polen, dass alles Gerede vom "Schützen deutscher Minderheiten", etc. dummes Zeug ist und es daraum ging, die Polen durch einen Überfall zu unterwerfen und zu Arbeitssklaven der Deutschen zu machen.
Kurz: Goebbels bestätigt alle Unternehmungen der Nazis, die später von den Alliierten als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und/oder "Verbrechen gegen die Menschheit" angeklagt werden.
Und als Mitglied der Reichsregierung haben seine Geständnisse natürlich ein besonderes Gewicht.
Bloß blöd, dass Goebbels, immerhin ein Mitglied der Reichsregierung, das so ganz anders überliefert.
Deine Tagebuch Auszüge beginnen Anfang Juli und da stellte sich bereits schon die Frage ob Krieg oder nicht Krieg,denn ab März erklärte Ribbentrop den poln.Botschafter in Berlin "Jeder poln.Übergriff auf Danzig wird wie ein Angriff auf das Deutsche Reich angesehen"!Darauf löste Polen die Teilmobilisierung aus und verschärfte seinen Druck noch auf Danzig,was ganz klar ein Statement für einen Krieg war.
K.-H. Hirmer
01.08.11, 13:26
Deine Tagebuch Auszüge beginnen Anfang Juli und da stellte sich bereits schon die Frage ob Krieg oder nicht Krieg,denn ab März erklärte Ribbentrop den poln.Botschafter in Berlin "Jeder poln.Übergriff auf Danzig wird wie ein Angriff auf das Deutsche Reich angesehen"!Darauf löste Polen die Teilmobilisierung aus und verschärfte seinen Druck noch auf Danzig,was ganz klar ein Statement für einen Krieg war.
Lies einfach, was Goebbels überliefert, wie sich die Geschichte zugetragen hat. Dann kann es auch für Dich keinen Zweifel mehr geben, dass es sich um einen verbrecherischen Angriffskrieg gegen Polen handelte. Von den Deutschen geplant, vorbereitet und ausgeführt.
Bloß blöd, dass Goebbels, immerhin ein Mitglied der Reichsregierung, das so ganz anders überliefert.
Macht er das wirklich? Oder machen das nur die sogenannten »Dokumente« aus russischer Hand?
Verstehe nicht warum die BRD Bolschewiken die faschistische Millitärdiktatur in Polen verteidigt.Sie waren antisemitisch,antibolschewistisch und verfolgten alle Minderheiten in Polen.Dagegen war doch Pinochet in Chile ein Waisenknabe.Ausserdem überzogen sie ihre Nachbarländer seit 1918 mit Agressionskriege,ist schon komisch das BRD rot/grün die als Kumpels wollen.
Lies einfach, was Goebbels überliefert, wie sich die Geschichte zugetragen hat. Dann kann es auch für Dich keinen Zweifel mehr geben, dass es sich um einen verbrecherischen Angriffskrieg gegen Polen handelte. Von den Deutschen geplant, vorbereitet und ausgeführt.
Natürlich werden Kriege geplant,denn kein Krieg geht ohne Plan.Wichtig ist der Anlass warum ein Krieg geplant wird.Auch eine Mobilmachung verläuft nach einen Plan.
Frage gab es eigentlich auch einen poln.Verteidigungsplan falls Deutschland angreift,auch wenn die Polen überfallen wurden,machten sie doch kein Hehl daraus,das sie auch zu einem bewaffneten Konflikt bereit waren.
Verstehe nicht warum die BRD Bolschewiken die faschistische Millitärdiktatur in Polen verteidigt.Sie waren antisemitisch,antibolschewistisch und verfolgten alle Minderheiten in Polen.Dagegen war doch Pinochet in Chile ein Waisenknabe.Ausserdem überzogen sie ihre Nachbarländer seit 1918 mit Agressionskriege,ist schon komisch das BRD rot/grün die als Kumpels wollen.
keine ahnung, wenn du hier mit "brd bolschewiken" meinst. die tatsache, daß es sich bei der polnischen regirung um eine faschistische militärdiktatur handelte rechtfertigt nicht, daß ein anderes faschistisches regime (in absprache mit dem bolschewistischen regime der udssr), polen mit angriffskrieg überzieht.
Was heißt überfallen,man hat diese agressive Bestie nur im eigenen Land erledigt,das ist doch kein Überfall.
Was heißt überfallen,man hat diese agressive Bestie nur im eigenen Land erledigt,das ist doch kein Überfall.
da die agression ganz eindeutig von nazi-deutschland ausging, ist offenbar, wer die aggressive bestie war.
da die agression ganz eindeutig von nazi-deutschland ausging, ist offenbar, wer die aggressive bestie war.
Na klar,ist doch BRD Religion.
Rumpelpumpel
01.08.11, 17:43
Na klar,ist doch BRD Religion.
http://www.system-debitismus.de/smilie-Wut.gif
Rumpelpumpel
01.08.11, 17:46
Das tut keiner. Es wird nur die Geschichte korrekt dargestellt.
Egal wie böse die Polen waren, es ändert sich nichts daran, was die Deutschen getan haben.
Quatsch. Die Wehrmacht hat nur einen polnischen Einmarsch zurückgeschlagen.
Quatsch. Die Wehrmacht hat nur einen polnischen Einmarsch zurückgeschlagen.
gibt es für diesen unfug einen anderen beleg, als naziquellen?
Frage die poln.Übergriffe auf Danzig zählen nicht als Agression?
gibt es für diesen unfug einen anderen beleg, als naziquellen?
Ja. Die amtlichen Tagebücher des OKW.
Frage die poln.Übergriffe auf Danzig zählen nicht als Agression?
Knallwaldi und Genossen die poln.Agression gegen Danzig das war der Kriegsauslöser,also hat Polen Deutschland angegriffen,obwohl das Deutsche Reich die Polen gewarnt hatte
An alle Armleuchter,Polen hat das Deutsche Reich mit Krieg gedroht
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/29/45/
Das polnische Außenamt gibt damit zu verstehen, daß schon jedes Parteiergreifen der Reichsregierung zu Gunsten Danzigs und zu Lasten Polens Krieg bedeuten werde. Angesichts des unbedeutenden Zollstreits in Danzig ist das eine ganz massive Drohung, zumal England und Frankreich zugesichert hatten, Polen in jedem von Deutschland ausgelösten Krieg zu unterstützen.
Hitler zeigt sich über das polnische Ultimatum in dieser ohnehin so spannungsreichen Zeit empört, und er spricht davon, daß „die Grenze seiner Duldsamkeit erreicht ist“. Polens Presse gießt nun noch Öl ins Feuer, indem sie schreibt, Hitler habe im Zollstreit „klein beigegeben“ und eine einzige ein wenig schroffe Note habe genügt, „ihn in die Knie zu zwingen“.
In der letzten Woche vor dem Kriegsausbruch versuchen polnische Flak-Batterien noch ein paar Mal, Passagiermaschinen der Deutschen Lufthansa auf ihrem Flug von Berlin nach Königsberg über der Ostsee abzuschießen. Es kommt zu zahlreichen Schießereien an den Grenzübergängen zwischen polnischen und deutschen Zollbeamten und Soldaten, wobei es viele Tote gibt. Das „Abfackeln“ deutscher Bauernhöfe im polnischen Grenzland geht unvermindert weiter. Die deutsch-polnische Grenze steht im August 1939 auch ohne Krieg in Flammen .
Walter Hofer
01.08.11, 22:28
Knallwaldi und Genossen die poln.Agression gegen Danzig das war der Kriegsauslöser,also hat Polen Deutschland angegriffen,obwohl das Deutsche Reich die Polen gewarnt hatte
Sagen Sie mal Volksgenosse Herbert Knallhartmann, wie oft gedenken Sie, die längst widerlegten Behauptungen des Romanschreibers "Ronny Schulze" wieder und wieder aufzuwärmen? Diese Frechheit grenzt an Forenschädigung!
Sagen Sie mal Volksgenosse Herbert Knallhartmann, wie oft gedenken Sie, die längst widerlegten Behauptungen des Romanschreibers "Ronny Schulze" wieder und wieder aufzuwärmen? Diese Frechheit grenzt an Forenschädigung!
je mehr du Gerd Schultze-Rhonhof zu diskreditieren, herabzuwürdigen, beleidigen versuchst umso mehr ist deine völlige argumentative hilflosigkeit ersichtlich.
gemessen an den wissenschaftlich-historischen "fähigkeiten" eines knopp ist dieser eine lichtgestalt der OBJEKTIVITÄT und DIFFERENZIERUNG, denn es gibt KEINE ALLEINSCHULD irgend eines staates der am II.WK beteiligt gewesen ist, schwarz-weiss "denker".
also nein, also nur eine naziquelle.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 06:54
Aus denen Du bis heute keine entsprechende Textstelle zitieren kannst. :augenrollen:
Eugen_Levine
02.08.11, 06:58
je mehr du Gerd Schultze-Rhonhof zu diskreditieren, herabzuwürdigen, beleidigen versuchst umso mehr ist deine völlige argumentative hilflosigkeit ersichtlich.
gemessen an den wissenschaftlich-historischen "fähigkeiten" eines knopp ist dieser eine lichtgestalt der OBJEKTIVITÄT und DIFFERENZIERUNG, denn es gibt KEINE ALLEINSCHULD irgend eines staates der am II.WK beteiligt gewesen ist, schwarz-weiss "denker".
Ich kenne den strammen Kameraden aus Göttingen jetzt schon aus verschiedenen Foren, ich warte immer noch darauf, daß er mal ein Argument bringt. Irgendetwas, das diskutierbar ist.
Es beschränkt sich leider auf Fettungen, Farben und Namensverhunzungen, und wenn nichts mehr hilft, hilft c&p irgendwelcher Statistiken, die nicht zum Thema passen.
Das ist insofern besonders ärgerlich, weil er dadurch ja niemand überzeugt, im Gegenteil, wer solche "Gegner" wie Walter hat, glaubt ja irgendwann automatisch, im Recht zu sein. Was nicht hilfreich ist, denn ein größerer Teil von Walters "Gegnern" hat ja tatsächlich Unrecht. Nur mit derlei Geschwurbel wird man sie nie überzeugen.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 07:11
... also hat Polen Deutschland angegriffen,obwohl das Deutsche Reich die Polen gewarnt hatte ...
Schnallst Du Pfeife eigentlich nicht, dass Goebbels selber, immerhin einer der ranghöchsten Nazis, das komplett anders darstellt?
Walter Hofer
02.08.11, 07:13
Bushido Knopf und Ronny Schulze sind beides Amateur-Lohnschreiberlinge, ohne wissenschaftlich-historische Ansprüche, das haben beide von sich selbst gesagt. Also belästigt die user nicht mit den unfachlichen Flaschen.
Es bleibt bei der ALLEINSCHULD Deuschlands am WK II, egal wie viele Ronnies ihr noch ausgrabt.
also nein, also nur eine naziquelle.
Blödmann. Die Wehrmacht und die Wehrmachtsführung waren keine Nazi-Organisation, sondern eine des Staates, eine deutsche Behörde eben. Die Bundeswehr ist ja auch nicht die Privattruppe Merkels oder der CDU.Aus denen Du bis heute keine entsprechende Textstelle zitieren kannst. :augenrollen:
Das habe ich nun sogar schon mehrfach getan: :augenrollen::augenrollen::augenrollen:In Erfüllung ihres Auftrages, der polnischen Gewalt Einhalt zu gebieten, sind Truppen des deutschen Heeres heute früh über alle deutsch-polnischen Grenzen zum Gegenangriff angetreten.So steht es im vormittäglichen Wehrmachtsbericht vom 1. September 1939, nachzulesen bei dtv reprint. http://www.amazon.de/Die-Wehrmachtsberichte-1939-1945-reprint/dp/3423059443/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1312268588&sr=1-1
Du siehst also, es war nur eine Reaktion auf den polnischen Großangriff.Schnallst Du Pfeife eigentlich nicht, dass Goebbels selber, immerhin einer der ranghöchsten Nazis, das komplett anders darstellt?Wo denn? In »seinen« Tagebüchern aus den sowjetischen Fälscherwerkstätten? :hae:
Schnallst Du Pfeife eigentlich nicht, dass Goebbels selber, immerhin einer der ranghöchsten Nazis, das komplett anders darstellt?
Jaja du Armleuchter!!Du und Knallwaldi beide seid ihr Überbringer von Fälschungen und Tatsachen Verdrehungen,wer bezahlt euch?
Der Dr.Joseph Goebbels war doch nur Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda,und hatte primär mit dem 2.Weltkrieg nichts zu tun.
Deswegen ist ja auch nach 1945 Gleiwitz als große Nummer herrausgestellt worden um vom Danzig Konflikt abzulenken.
Eugen_Levine
02.08.11, 09:12
Bushido Knopf und Ronny Schulze sind beides Amateur-Lohnschreiberlinge, ohne wissenschaftlich-historische Ansprüche, das haben beide von sich selbst gesagt. Also belästigt die user nicht mit den unfachlichen Flaschen.
Es bleibt bei der ALLEINSCHULD Deuschlands am WK II, egal wie viele Ronnies ihr noch ausgrabt.
Bist du sogar zu feige mich unter meinem meinen amtlichen Nicknam zu ignorieren? Willst du dir selbst da ein Hintertürchen offenlassen?
K.-H. Hirmer
02.08.11, 10:14
Wo denn? In »seinen« Tagebüchern aus den sowjetischen Fälscherwerkstätten? :hae:
Die Tagebücher von Joseph Goebbels sind wissenschaftlich untersucht worden. Dabei wurde eine vollständige Übereinstimmung aller vier Überlieferungsstränge festgestellt. An den aus Moskau freigegebenen Glasplatten wurde keine einzige Fälschung entdeckt.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Inhalt der Tagebücher mit zig anderen Quellen verglichen wurde und dabei ebenfalls die Richtigkeit und Schlüssigkeit des Inhaltes festgestellt wurde.
Außerdem macht allein der Umfang seiner Niederschriften ein Fälschen unmöglich. Die wissenschaftliche Edition umfasst immerhin 29 Bände mit mehr als 10.000 Seiten. Das kann niemand fälschen, ohne dass es auffällt.
Hast Du denn Beweise für Fälschungen? Oder bleibt es bei Deinen Behauptungen?
Und die Wehrmacht war selbstverständlich eine Nazi-Organisation. Immerhin wurden die Soldaten auf Hitler persönlich vereidigt und nicht etwa auf den Staat.
Jaja du Armleuchter!!Du und Knallwaldi beide seid ihr Überbringer von Fälschungen und Tatsachen Verdrehungen,
Dann beweise einfach eine meiner Fälschungen und stelle mich damit vor den anderen Lesern bloß.
wer bezahlt euch?
Leider niemand. Ich habe mal beim Mossad angefragt, ob die mir nicht etwas Kohle geben, wenn ich hier gegen die Verherrlicher des Nationalsozialismus schreibe. Wollten die nicht. Ihr seit denen zu kleine Lichter. Und sollte es nötig werden, würden die auf "andere" Weise mit euch fertigwerden. Was immer die damit gemeint haben …
Der Dr.Joseph Goebbels war doch nur Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda,und hatte primär mit dem 2.Weltkrieg nichts zu tun.
Er hat den 2. WK propangistisch herbeigeführt und begleitet. Außerdem war er einer von Hitlers engsten Vertrauten. Davon zeugen dutzende, oft tagelange Besprechungen mit Hitler, in denen die beiden das weitere Vorgehen besprochen haben und wie Goebbels das dann in der Propaganda verkaufen soll.
Was das Denken Hitlers angeht, ist er eine der wichtigsten Quellen. Gut, dass er in seiner Geltungssucht diese "Führer"-Besprechungen so ausführlich schildert. Manche Notizen dazu gehen über dutzende Buchseiten.
Außerdem ist ihm anzulasten, dass er bei der Vernichtung der europäischen Juden eine absolut treibende Kraft war.
Die Tagebücher von Joseph Goebbels sind wissenschaftlich untersucht worden.
Nicht von Beamten des Deutschen Reiches. Alles andere ist Feindpropaganda.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 10:35
Nicht von Beamten des Deutschen Reiches. Alles andere ist Feindpropaganda.
Lebt es sich eigentlich gut in Deiner Parallelwelt?
Besser als in deiner Kollaborateurswelt.
In der Gesamtbewertung der Kriegursachen des WK2 kann ein objekitiver Beobachter eigentlich nur einen Alleinschuldigen für den Weltkrieg ausmachen:
England
(genauer gesagt: Churchill, denn denn "schuldig" kann ja wohl nie ein Land als solches, sondern nur seine politischen Führer sein)
Dafür sind folgende unwiderlegbare Tatsachen ausschlaggebend:
-Englands Polengarantie hat den Weltkrieg herbeigeführt.
Deutschland wollte nichts anderes, als die polnisch besetzten Gebiete zurück ins Reich holen und das Morden an der deutschen Bevölkerung zu verhindern. Damit befand sich Deutschland in voller Übereinstimmung mit dem Völkerrecht, was Chamberlain ja auch noch anerkannt und akzeptiert hatte. Hitler hat mehrmals einseitige Abrüstung angeboten, wenn dies passieren würde.
Was wäre also passiert, wenn Englands Chamberlains Politik des Völkerrechts fortgesetzt hätte, anstatt durch die unbeschränkte Polengarantie den Krieg mit dem Reich zu provozieren?
1.) Die Polen wären nicht übergeschnappt und ihr Expansionsdrang nach Westen wäre gestoppt worden. Ohne die Hilfe Englands im Rücken hätte der Suizid an den Ostdeutschen aufhören müssen und die Ostgebiete wäre nach Volksabstimmungen wieder zurück ans Reich gegangen. Damit hätte Hitler auch keinen Vorwand mehr gehabt, mehr Gebiete zu fordern.
2.) Stalin in seinem Eroberungsdrang hätte sicher trotzdem Ostpolen überfallen und andere Teile Osteuropas angegriffen. Er wäre aber im Endeffekt von einem starken deutschen Reich im Bündnis mit den Westalliierten in die Schranken gewiesen worden und die kommunistische Völkermordmaschiene hätte nicht fast ein Jahrhundert Terrorherrschaft über halb Europa ausüben können.
3.) Die Amerikaner wären nie durch England in den Krieg hineingezogen worden, und auch die kriegslüsternen Franzosen hätte das deutsche Reich in Ruhe lassen müssen und von weiteren Besetzungen, wie der des Ruhrgebiets absehen müssen.
Alles in allem: es wäre nie zu einem Weltkrieg gekommen und die Pest des 20. Jahrhunderts, der Kommunismus, wäre durch ein Gleichgewicht der Kräfte zumindest in Europa in seine Schranken gewiesen worden.
Weder Stalin noch Hitler wären stark genug gewesen, um ernsthaft dieses Gleichgewicht zu gefährden.
Es wäre, wenn England den Krieg nicht provoziert hätte, auch nie zu diesen gigantischen Massenverbrechan am deutschen Volk gekommen, viele unserer Großväter und Urgroßväter hätten weiterleben können und ihre Kinder und Enkel würden heute unter uns leben. Deutschland wäre heute ein geistig gesundes, geichberechtigtes Volk in Europa, das ganz normal seine eigenen Interessen definieren und verfolgen könnte. Wie alle anderen Nationen auch.
Aber: Nazideutschland hätte zunächst mal weiter existiert (nicht lange, denn Diktaturen halten sich in zivilisatorisch hoch entwickelten Ländern nie sehr lange). Für die im deutschen Reich lebenden Juden wäre die Verfolgung und Entrechtung weiter gegangen. Verständlich daher, daß englische und amerikanische Juden ihren ganzen Einfluß geltend machten, um so eine Lösung politisch zu verhindern.
In der Gesamtwertung kann es nur einen klaren Hauptschuldigen am WK2 geben: Churchill
Dieser wolllte sich durch die planvolle Ausweitung des Konfliktes zum Weltkrieg unsterblich machen, auf Kosten hunderter Millionen Toten. Damit hat er allerdings letztlich auch seinem eigenen Land einen Bärendienst erwiesen. Der einzig wirklich Größenwahnsinnige in diesem ganzen Spiel war Winston Churchill.
Der Mann, dessen "großartige Taten" in meinem Englischbuch der 5. Klasse noch ein ganzes Kapitel gewidmet war ( das unser Lehrer dann aber bewußt ausließ, weil er als Engländer das auch nicht ertragen konnte).
Der Mann, der kurz nach dem Krieg plötzlich sagte "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet" und der für seine Massenmorde am deutschen Volk von der Stadt Aachen mit dem Karlspreis ausgezeichnet wurde ist direkt schuld am größten Krieg der Geschichte, zumindest an seinem europäischen Teil.
Walter Hofer
02.08.11, 11:09
In der Gesamtbewertung der Kriegursachen des WK2 kann ein objekitiver Beobachter eigentlich nur einen Alleinschuldigen für den Weltkrieg ausmachen:
England
(genauer gesagt: Churchill,
wie aufregend neu, der geniale Ansatz! :rollo::rollo::rollo:
Warum sind die Althippis und Neokommunisten nur so verlogen?Ganz einfach weil sie das Deutsche Volk mit ausplündern wollen.Wir brauchen mal ein richtiges Baukräneballett.
Ok Hirmi,stelle mal einen kurzen Text von Dr.Joseph Goebbels ein,und erkläre dann den Text und was er beweist.Nehme einen Text der dir wichtig erscheint,aber bitte nicht eine ganze Latte Text einstellen.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 11:41
Deutschland wollte nichts anderes, als die polnisch besetzten Gebiete zurück ins Reich holen und das Morden an der deutschen Bevölkerung zu verhindern.
Bloß blöd, dass Goebbels uns überliefert, was der "Führer" wollte: Arbeitssklaven für Deutschland!
In seinen Tagebücher (ausdrücklich für die Nachwelt bestimmt) schreibt er:
5. November 1940
[ … ] Beim Führer. Epp hat Kolonialfragen. Koch und Forster Ostfragen. Der Führer stiftet wieder einmal lachend Frieden. Alle möchten ihren Unrat ins Generalgouvernement abladen. Juden, Kranke, Faulenzer etc. Und Frank sträubt sich dagegen. Nicht ganz mit Unrecht. Er möchte aus Polen ein Musterland machen. Das geht zu weit. Das kann er nicht und soll er nicht. Polen soll für uns, so bestimmt der Führer, ein großes Arbeitsreservoir sein. Woher wir die Menschen für die niederen Arbeiten nehmen können. Denn die müssen wir ja auch irgendwoher holen. Frank hat das nicht gerne, aber er muss. Und die Juden schieben wir später auch einmal aus diesem Gebiet ab.
Ende der Zitate
Quelle:
Polen soll für uns, so bestimmt der Führer, ein großes Arbeitsreservoir sein. Woher wir die Menschen für die niederen Arbeiten nehmen können
Ja und???Was hat das mit Krieg zu tun,und was hat das mit Verbrechen zu tun?
K.-H. Hirmer
02.08.11, 11:52
Ja und???Was hat das mit Krieg zu tun,und was hat das mit Verbrechen zu tun?
Wenn auch offensichtlich nicht in Deinem Denken, aber für die meisten Menschen ist es ein Verbrechen, ein Volk zu überfallen um es zu versklaven.
Eigentlich nur ganz normaler gesunder Menschenverstand, Walter. Aus Deiner Sicht ist das ja vielleicht schon genial. :)
Bloß blöd, dass Goebbels uns überliefert, was der "Führer" wollte: Arbeitssklaven für Deutschland!
In seinen Tagebücher (ausdrücklich für die Nachwelt bestimmt) schreibt er:
5. November 1940
Ende der Zitate
Quelle:
Ich bezog mich aber auf die Situation 1939, nicht Ende 1940.
Hitler hätte nie Polen überfallen, nur um aus der polnischen Bevölkerung "Arbeitssklaven" zu machen. Das wäre 1939 völlig realitätsfern gewesen. Wie überhaupt einige heute verbreitete Vorstellungen über Hitlers Motive erstaunlich realitätsfern, geradezu mythologisch klingen.
Alle Abrüstungsangebote in Richtung Westen sprechen eine ganz andere Sprache.
Nachdem der Naziführung aber der Erfolg zu Kopfe gestiegen war, hat sich Hitler natürlich überlegt, wie der die gewonnen Gebiete in seinem Sinne "gewinnnbringend" einsetzen konnte. Wie Stalin übrigens genauso, und bei Diktatoren und Verbrechern allgemein so üblich.
Aber provoziert hat Hitler mit Sicherheit nicht, daß es überhaupt so weit kam. Das war allein Churchill.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 12:29
Hitler hätte nie Polen überfallen, nur um aus der polnischen Bevölkerung "Arbeitssklaven" zu machen.
Doch, genau das war der Plan. Polens Unterwerfung und Versklavung war ein Meilenstein auf dem Weg zu Hitlers großen Traum vom "Lebensraum im Osten".
Das wäre 1939 völlig realitätsfern gewesen.
Nein, sein Idee vom "Lebensraum im Osten" war da bereits bestens bekannt und weitgehend ausgearbeitet bzw. in Planung.
Wie überhaupt einige heute verbreitete Vorstellungen über Hitlers Motive erstaunlich realitätsfern, geradezu mythologisch klingen.
Was klingt für Dich an der Zerstörung der Sowjetunion, der Auslöschung der sowjetischen Städte, damit es "im Osten" nie mehr ein geistiges Zentrum von Widerstand geben kann und der Vernichtung der europäischen Juden mythologisch?
Alle Abrüstungsangebote in Richtung Westen sprechen eine ganz andere Sprache.
Auch dazu wird Goebbels deutlich: Sie sollten eine "goldene Brücke" sein, um England und Frankreich von einem Krieg abzuhalten.
Wenn auch offensichtlich nicht in Deinem Denken, aber für die meisten Menschen ist es ein Verbrechen, ein Volk zu überfallen um es zu versklaven.
Aber ein Volk, das einen überfällt, darf man ruhig für sich arbeiten lassen.
Mal eine ganz doofe Frage!Wer glaubt,nur weil Krieg ist,muß man nicht mehr für sein Lebensunterhalt sorgen?Osteuropa war ein Elendsgebiet und jede Arbeitsstelle wurde dankbar angenommen.Wenn es Sklavenarbeiter gab dann waren es die Menschen in der UDSSR.Aber für BRD Bolschewiken ist jede Arbeit Sklavenarbeit,ausser die staatl.alimentierten Scheinarbeitsstellen.
Natürlich wurden alle osteuropäischen Arbeiter gezwungen für die Deutschen zu arbeiten,denn hätte man nach 1945 was anderes gesagt,dann hätte es den Kopf kosten können.
Doch, genau das war der Plan. Polens Unterwerfung und Versklavung war ein Meilenstein auf dem Weg zu Hitlers großen Traum vom "Lebensraum im Osten".
Nein, sein Idee vom "Lebensraum im Osten" war da bereits bestens bekannt und weitgehend ausgearbeitet bzw. in Planung.
Was klingt für Dich an der Zerstörung der Sowjetunion, der Auslöschung der sowjetischen Städte, damit es "im Osten" nie mehr ein geistiges Zentrum von Widerstand geben kann und der Vernichtung der europäischen Juden mythologisch?
Auch dazu wird Goebbels deutlich: Sie sollten eine "goldene Brücke" sein, um England und Frankreich von einem Krieg abzuhalten.
Diese Vorstellungen Hitlers mögen so bestanden haben (obwohl ich glaube, daß da heute stark übertrieben wird).
Stalin träumte ebenso vom "Weltkommunismus" (=Weltherrschaft), worüber heute komischerweise kein Mensch mehr spricht.
Tatsache bleibt aber, und nur darauf kommt es an: wäre England mit einer friedlichen Lösung des Problems der Ostgebiete einverstanden gewesen, also einer Lösung, die dem Völkerrecht und dem Selbstbestimmungsprinzip entsprochen hätte, einer Revision des versailler Diktats also, wie sie ja auch Chamberlain vorgeschwebt hatte, dann hätte Hitler gar nicht die Möglichkeit gehabt, seine Ideen zu verwirklichen. Das hätte ihm nämlich den Wind aus den Segeln genommen. Weil nämlich dann klar gewesen wäre, daß alle weiteren Eroberungsfeldzüge nicht mit dem Völkerrecht gedeckt und so unweigerlich einen Weltkrieg, also eine Reaktion der Staatengemeinschaft hervorgerufen hätten. So einen Konflikt hätte Deutschland nie gewinnen können und Hitler wären die Hände gebunden gewesen. Durch ein "Gleichgewicht des Schreckens" wie es später ja auch mit der SU ein halbes Jahrhundert lang funktioniert hat. Auf diese Weise wird bis heute jeder Diktator der Welt in seine Schranken verwiesen, von Fidel Castro bis S. Hussein oder M.al Gadaffi.
Das ist auch bis heute die einzig erfolgreiche Art, mit Diktatoren umzugehen und das wußte natürlich auch Churchill.
Man hätte nur auf Hitlers Vorschlag eingehen müssen: Selbstbestimmung Ostdeutschlands gegen Abrüstung des deutschen Reiches.
Hitler wurde zum Angriff auf Polen ebenso provoziert wie zum Angriff auf die Sowjetunion, der auch ein reiner Präventivschlag war (dazu liegt ein geheim aufgenommenes Live Gespräch Hitlers mit einem finnischen general vor, mußt Du nur mal angucken).
Kurz gesagt:
Wäre England bei der Politik des Ausgleichs nach Chamberlain geblieben, wären sowohl die SU nicht übermäßig stark, als auch das deutsche Reich nicht vernichtet worden. Es hätte keinen Weltkrieg gegeben. Weder Hitler noch Stalin hätten in einer solchen Situation ihre "Idealvorstellungen" verwirklichen können, wie sie auch immer ausgesehen haben.
Nur war die Vermeidung eines Weltkrieges gar nicht das Ziel der Engländer. Zu keinem Zeitpunkt nach Churchills Wahl übrigens. Sonst hätten sie Hess nicht völkerrechtswidrig eingesperrt, später verschwinden lassen und sonst wären sie auch nicht dem deutschen Widerstand immer wieder in den Rücken gefallen.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 14:14
Mal eine ganz doofe Frage!
Stimmt!
Wer glaubt,nur weil Krieg ist,muß man nicht mehr für sein Lebensunterhalt sorgen?
Niemand.
Osteuropa war ein Elendsgebiet und jede Arbeitsstelle wurde dankbar angenommen.
Es wurden keine "Arbeitsstellen angenommen". Millionen von Menschen wurden von den Deutschen zur Zwangsarbeit in Ghettos, Lagern oder ins "Reich" verschleppt.
Wenn es Sklavenarbeiter gab dann waren es die Menschen in der UDSSR.
Auch in der Sowjetunion gab es Zwangsarbeit. Das macht aber die deutschen Verbrechen nicht besser.
Aber für BRD Bolschewiken ist jede Arbeit Sklavenarbeit,ausser die staatl.alimentierten Scheinarbeitsstellen.
Deppertes G'schwätz!
Und das kannst du aus diesen Text alles rauslesen,du kleines Genie
Stimmt!
Niemand.
Es wurden keine "Arbeitsstellen angenommen". Millionen von Menschen wurden von den Deutschen zur Zwangsarbeit in Ghettos, Lagern oder ins "Reich" verschleppt.
Auch in der Sowjetunion gab es Zwangsarbeit. Das macht aber die deutschen Verbrechen nicht besser.
Deppertes G'schwätz!
Du bist ja doof!!!Die UDSSR war bis dahin das größte KZ der Welt und seine Bürger wurden als Sklaven behandelt,nicht nur die in den Lagern.
Wie sagte doch Hitler zu Mannerheim über eine sowj.Panzerfabrik dort arbeiteten 30tausend Menschen,und die Arbeiter lebten wie Tiere.
if you dont need the message, kill the messenger....
willst du mir ernstahft sagen wollen, dass knopp "objektiver", "sachlicher", FUNDIERTER an die sache herangeht ?
um ihn geht es ja primär hier...siehe strangtitel.
auch wenn du es noch hundertmal leierkastenartig wiederholst..
es gibt sie nicht-die alleinschuld deutschlands.weshalb wurde schon mehrmals angeführt.:augenrollen:
K.-H. Hirmer
02.08.11, 16:29
Diese Vorstellungen Hitlers mögen so bestanden haben (obwohl ich glaube, daß da heute stark übertrieben wird).
Lies „Mein Kampf“, höre Dir Hitler Reden an und lies, was Zeugen überliefern, was Hitler gesagt hat. Dann sage mir, was daran Übertreibung sein soll.
Stalin träumte ebenso vom "Weltkommunismus" (=Weltherrschaft), worüber heute komischerweise kein Mensch mehr spricht.
Das ist nur deswegen so, weil uns heute auch kaum noch jemand den Sowjetkommunismus schmackhaft machen will. Aber immer, wenn man das will, rede ich auch von Stalins Verbrechen.
Tatsache bleibt aber, und nur darauf kommt es an:
Das hättest Du wohl gerne, dass es nur darauf ankommt, gell?
Tut es aber nicht. Man muss immer die Gesamtlage sehen. Und die ist eindeutig. Hitler wollte „Lebensraum im Osten“, Europa beherrschen und die osteuropäischen Völker teilweise vernichten und den Rest versklaven. Da war kein Frieden mehr möglich. Der war erst wieder möglich, als dieses mörderische Regime beseitigt war.
Hirmi lasse dich ausbilden zum IKEA Clown für die ihre Kinder Aufbewahrungsstellen.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 16:44
Hirmi lasse dich ausbilden zum IKEA Clown für die ihre Kinder Aufbewahrungsstellen.
Argumente ausgegangen?
Macht nichts.
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Argumente ausgegangen?
Macht nichts.
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Hatte Hitler nicht bereits 1916 im schweizer Exil folgendes geschrieben als die proletarische Weltrevolution ausblieb "Es bedarf wohl eines weiteren großen Krieges"!
Von Anfang an seit 1917 lebte das sowj.Volk als Sklaven,schlimmer noch als die Neger Sklaven damals in den US Südstaaten
K.-H. Hirmer
02.08.11, 17:08
Hatte Hitler nicht bereits 1916 im schweizer Exil folgendes geschrieben als die proletarische Weltrevolution ausblieb "Es bedarf wohl eines weiteren großen Krieges"!
Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche?
Von Anfang an seit 1917 lebte das sowj.Volk als Sklaven,schlimmer noch als die Neger Sklaven damals in den US Südstaaten
Da ist was dran.
Ändert aber nichts an den schändlichen Verbrechen der Deutschen. Und macht diese auch nicht besser.
Und nur um die geht es hier.
Woher soll ich das wissen? Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche?
Da ist was dran.
Ändert aber nichts an den schändlichen Verbrechen der Deutschen. Und macht diese auch nicht besser.
Eine Besatzungsmacht kann Arbeitskräfte in seinen besetzten Gebieten zwangsrekrutieren,die Arbeitskräfte dürfen nur eingesetzt werden zur Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens in den besetzten Gebieten.Arbeitskräfte dürfen nicht gezwungen werden für die Kriegsführung der Besatzungsmacht zu arbeiten.
Zwangsarbeit war zunächst erstmal rechtmäßig,jetzt ist die Frage haben sich die Zwangsarbeiter anschließend freiwillig gemeldet zum Arbeitseinsatz in Deutschland?Vermutlich ja,denn was will man denn mit arbeitsunwilligen Arbeitskräfte.Ob sie freiwillig in Deutschland arbeiteten oder gezwungen wurden,ist nicht mehr beweisbar,denn wenn sie 1945 gesagt hätten sie wären freiwillig,das hätte ihnen den Kopf gekostet oder jahrelang Gulag.Ausserdem sind viele Sklavenarbeiter 1945 gleich in das Gulag gekommen.
Walter Hofer
02.08.11, 18:07
i
willst du mir ernstahft sagen wollen, dass knopp "objektiver", "sachlicher", FUNDIERTER an die sache herangeht ?
Kannst du meine Beiträge immer noch nicht erfassen, Grauglut?
Guido Knopf ist genauso eine Flasche wie Ronny Schulte!
auch wenn du es noch hundertmal leierkastenartig wiederholst..
richtig, es gibt nur die Alleinschuld Deutschlands,
nun geh Blondi kraulen...
Alleinschuld Deutschlands,
Österreicher waren auch dabei…:-D
Wieso ist Guido Knopp eine Flasche????Der erzählt doch auch nichts anderes als die anderen BRD Fritzen.
Walter Hofer
02.08.11, 18:49
Wieso ist Guido Knopp eine Flasche????
Weil Privatleute, Verschwörungsfuzzis und Journalisten fachfremd sind.
Typen wie Knoop, Ulkkotte und Ronny haben zu Historischen Seminaren keinen Zutritt:
Und auch wir müssen draussen bleiben
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvay1e3XLtQuh4dZhScyY3NkFikS8gt l74gsmV86fUSTg7UFAc
Das hättest Du wohl gerne, dass es nur darauf ankommt, gell?
Tut es aber nicht. Man muss immer die Gesamtlage sehen. Und die ist eindeutig. Hitler wollte „Lebensraum im Osten“, Europa beherrschen und die osteuropäischen Völker teilweise vernichten und den Rest versklaven. Da war kein Frieden mehr möglich. Der war erst wieder möglich, als dieses mörderische Regime beseitigt war.
Aber Hirni, ließt Du nie, was ich schreibe?
Ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es leicht möglich gewesen wäre, beide Diktatoren, Hitler und Stalin, in ihre Schranken zu weisen. Nämlich durch eine andere Politik Englands. Dann hätte es die Welt einen feuchten Kehricht interessiert, was die beiden für Endziele ihrere Ideologie definierten.
Wer also von uns beiden sieht die Gesamtlage nicht? Derjenige, der monokausal alle Ereignisse auf die Spinnereien eines einzigen Spielers in diesem Spiel reduziert, oder derjenige, der die realen Kräfteverhältnisse der damaligen Zeit analysiert?
Das ist es eben, was ich kritisiere, wenn Knopp und die anderen heute dem Konsumenten ein Geschichtsbild vorgauckeln, das nicht auf realistischer, kritischer Venunft gründet, sondern sondern auf mythologisch verquastem monokausalen Unsinn zum Zweck der Volkserziehung. Das ist nämlich genau der Zweck: diesen Zeitabschnitt der sachlich-kritischen Analyse vollkommen zu entziehen und stattdessen ein quasi-religiöses Einfachbild mit strahlenden Helden auf der einen, und dunklen, bösen Mächten auf der anderen Seite zu zementieren.
Das ist es auch, was Kritiker meinen, wenn sie von "Holocaustreligion" sprechen.
In einer vorwissenschaftlichen Welt könnte so eine Geschichtsdeutung Bestand haben, heute aber nicht mehr. Jedenfalls nicht, so lange es Menschen gibt, die sich ihren kritischen Verstand bewahren.
K.-H. Hirmer
02.08.11, 20:00
Ich habe doch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es leicht möglich gewesen wäre, beide Diktatoren, Hitler und Stalin, in ihre Schranken zu weisen.
Die historische Faktenlage ist nun mal anders.
Hitler's Absichten waren hinreichend bekannt. Dass er sich nie an irgendwelche Verträge halten würde war nach dem Einmarsch in die Tschechoslowakei allen Beteiligten klar. Diverse Nazigrößen bezeugen seinen Entschluss, Polen in jedem Fall anzugreifen.
Deine Idee Churchill die Schuld für alles anzulasten, ist einfach nonsens.
du kannst es auch in schriftgrösse 10 brüllen, es wird deshalb nicht wahr, dofer.
es gibt keine alleinschuld deutschlands am II.WK.
...und jetzt gehe zu deinem pädogrünen um seinen hosenlatz zu öffnen, damit hatte er ja reichlich erfahrung.
Hitler's Absichten waren hinreichend bekannt. Dass er sich nie an irgendwelche Verträge halten würde war nach dem Einmarsch in die Tschechoslowakei allen Beteiligten klar. Diverse Nazigrößen bezeugen seinen Entschluss, Polen in jedem Fall anzugreifen.
klar, deshalb hatte er ja auch polen etliche durchaus annehmbare angebote gemacht, weil er auf alle fälle polen angreifen wollte.
:augenrollen:
und keinem einzigen volksdeutschen wurde in polen ein haar gekrümmt.
polen hielt sich strikt an das minderheitenschutzabkommen...
besonders bei juden...gelle.
Der Kriegsbeginn 1939 gegen Polen hatte sich an den drei ganz konkreten deutsch-polnischen Problemen Danzig, Korridor und Schutz der deutschen Minderheit entzündet. Er hatte mit einem lang geplanten Eroberungs- und Vernichtungskrieg nicht das Mindeste zu tun. Bei der Kriegseröffnung ließ sich Hitler erkennbar von pragmatischen und nicht von ideologischen Gedanken leiten.
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/36/53/
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/31/47/
Bitte verschone uns mit den Verbrechen, die du begangen hast. Oder bist du gar kein Deutscher?richtig, es gibt nur die Alleinschuld Deutschlands,
Woran denn? An dem Überfall der Polen auf das Reich?
Und selbst wenn man irrigerweise von einem deutschen Angriff ausginge, würde der keinerlei »Schuld« begründen – denn ein Staat hat das Recht darauf, Kriege zu führen.Und auch wir müssen draussen bleiben
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRvay1e3XLtQuh4dZhScyY3NkFikS8gt l74gsmV86fUSTg7UFAc
Jetzt wird mir einiges klar…
Rumpelpumpel
03.08.11, 07:34
Ja, aber hätte Churchill sich doch einfach nicht eingemischt, wäre es nie zum Krieg Richtung Westen gekommen... und so nie zum WK .... http://www.msnrules.com/emoticons/kitty/innocence.gif
Oder hätte seine Mama seinen Papa nicht rangelassen.....
Rumpelpumpel
03.08.11, 07:38
Bitte verschone uns mit den Verbrechen, die du begangen hast. Oder bist du gar kein Deutscher?
Woran denn? An dem Überfall der Polen auf das Reich?
Und selbst wenn man irrigerweise von einem deutschen Angriff ausginge, würde der keinerlei »Schuld« begründen – denn ein Staat hat das Recht darauf, Kriege zu führen.
Selbst wenn...
"Recht" und "Schuld" schließen sich weder aus, noch stellen sie Gegensätze dar.
Und nebenbei.... wer gibt wem das Recht, Eroberungskriege zu führen? Jetzt wirds spannend....
Unfug. Wäre Churchill ein anständiger Mensch gewesen, hätte er den von Chamberlain willkürlich vom Zaun gebrochenen Angriffskrieg gegen Deutschland sofort beendet – und so ganz nebenbei das britische Empire gerettet.
So aber ist Churchill in letzter Konsequenz sogar für die heutige Hungersnot in Somalia und das Elend in Rhodesien verantwortlich.
Und nebenbei.... wer gibt wem das Recht, Eroberungskriege zu führen?
Von welchem Eroberungskrieg sprichst du? Die Wehrmacht hat niemals deutschen Boden verlassen.
Walter Hofer
03.08.11, 09:48
Die Wehrmacht hat niemals deutschen Boden verlassen.
Genau, Minsk, Charkow und Kiew liegen in Schlesien und Pommern, Narvik in Holstein und Tobruk irgendwo zwischen Österreich und Bayern. :)
Walter Hofer
03.08.11, 09:50
du kannst es auch in schriftgrösse 10 brüllen, es wird deshalb nicht wahr, dofer.
Das ist nicht erforderlich, eurer haltloses Nazi-Geplärre verhallt außerhalb des Forums
Genau, Minsk, Charkow und Kiew liegen in Schlesien und Pommern, Narvik in Holstein und Tobruk irgendwo zwischen Österreich und Bayern. :)
Der Zar war deutsch. Nachdem ihn die Bolschewiken ermordet haben, gehört sein Land rechtmäßig zu Deutschland.
In Narvik haben wir unsere Freunde gegen die alliierte Aggression beschützt, in Tobruk ebenso.
K.-H. Hirmer
03.08.11, 12:47
Der Zar war deutsch. Nachdem ihn die Bolschewiken ermordet haben, gehört sein Land rechtmäßig zu Deutschland.
Bloß blöd, dass die ganze Welt das anders sieht. Einschließlich der Deutschen.
In Narvik haben wir unsere Freunde gegen die alliierte Aggression beschützt, in Tobruk ebenso.
Auch das sehen die Betroffenen gänzlich anders.
Aber wenn man wie Du in Takatuka-Land nach dem Motto "Ich mach' mir die Welt, wie sie mir gefällt" lebt, geht Deine Aussage schon in Ordnung.
Von welchem Eroberungskrieg sprichst du? Die Wehrmacht hat niemals deutschen Boden verlassen.
du bist offenbar ein fake, beauftragt dummst möglichste beiträge zu posten, um den nazigesocks zu schaden.
K.-H. Hirmer
03.08.11, 15:18
du bist offenbar ein fake, beauftragt dummst möglichste beiträge zu posten, um den nazigesocks zu schaden.
Sehe ich inzwischen genauso. :)
Das ist nicht erforderlich, eurer haltloses Nazi-Geplärre verhallt außerhalb des Forums
a) logikresistenter, wieso hast du dann in schriftgrösse 4 gebrüllt ?
b) irrtum, das geschwafel der links-grünen verhallt in österreich. :)
Walter Hofer
03.08.11, 16:59
a) logikresistenter, wieso hast du dann in schriftgrösse 4 gebrüllt ?
ich hatte meine Brille verlegt, und habe nicht in Gr. 8 geprotzt.
b) irrtum, das geschwafel der links-grünen verhallt in österreich.
irtum, das Geschwafel der Revisionisten und Adifans verhallt in Österreich. :)
Walter Hofer
03.08.11, 17:02
...und jetzt gehe zu deinem pädogrünen um seinen hosenlatz zu öffnen, damit hatte er ja reichlich erfahrung.
Was haben die Pädobraunen mi dem Angriff auf Polen zu tun?
Adis Geheimwaffe? Du hast echt einen an der Waffel!
Nee, das waren die Bolschewiken.
Walter Hofer
04.08.11, 08:04
ein drittklassiger Fake.........
Was diese Diskussion hier eigentlich soll?
Es doch Fakt ist, dass irrer Hitler hat begonnen Krieg in dem Millionen Menschen ihr Leben gelassen und Millionen Unschuldiger wurden industriell ermordet.
Es daher auch unbestritten sein kann, dass damaliges deutsches Regime, namentlich die NSDAP-Führung war eine verachtenswerte Bande von Schwerverbrechern, schlimmer als es alle Diebe, Räuber, Pädophile und Vergewaltiger sein können.
Ich es deshalb nicht begreifen kann, dass ein Mensch so tief kann sinken, sodass er heute, im Bewusstsein dieser Geschichtsfakten, veteidigt, verharmlost oder schön redet diese Dreckschweine durch versuchte Geschichtsrevision.
Es doch Fakt ist, dass irrer Hitler hat begonnen Krieg
Das ist kein Faktum, das ist Feindpropaganda.
Und wer sich gegen eine solche Zumutung wehrt, verteidigt nicht Hitler und die NSDAP, er verteidigt Deutschland.
Welcher Feind?
In welchem Jahrhundert du lebst?
Dieser Krieg nun bald siebzig Jahre her ist, und die Geschichtsfakten wurden untersucht und dokumentiert von unzählichen Experten und Zeitzeugen.
Es angesichts schon unglaublicher Dummheit oder offener Sympathie zur damaligen Verbrecherbande bedarf, dieses zu negieren.
Und wer sich gegen eine solche Zumutung wehrt, verteidigt nicht Hitler und die NSDAP, er verteidigt Deutschland.
Deutschland nicht wird angegriffen.
Dass Deutschland heute wieder so geachtet ist auf der Welt, ist mitunter das positive Produkt der offenen Aufarbeitung und der Ächtung der NS-Gülle.
Wer Geschichtsrevision betreibt, im Gegenteil zu jenen gehört, die wollen ziehen Deutschland in den Dreck und dem Land schaden massiv.
Ich nicht geringstes Verständnis habe für Idioten solche.
Deutschland ist besetzt und zahlt ununterbrochen. »Der Euro ist der Versailler Vertrag ohne Krieg.« (Francois Mitterand, Deutschenhasser und ehemaliger französischer Präsident)
Dass Deutschland heute wieder so geachtet ist auf der Welt, ist mitunter das positive Produkt der offenen Aufarbeitung und der Ächtung der NS-Gülle.
Wer Geschichtsrevision betreibt, im Gegenteil zu jenen gehört, die wollen ziehen Deutschland in den Dreck und dem Land schaden massiv.
Geachtet????Jeder der brüllt "Freibier für alle" wird geachtet oder den hat man zum knuddeln lieb.
Das deutsche Reich hatte, wenn überhaupt, nur einen sehr kleinen Anteil am Ausbruch des WK2. Die Hauptschuld an der Ausweitung zum Weltkrieg trifft England, danach folgt sogleich Stalins Sowjetunion. Hätte Stalin nicht klargemacht, daß er Hitler von den Ölquellen am Kaukasus abschneiden wollte und einen Angriffskrieg vorbereitete, hätte Hitler die SU nicht angreifen müssen. Es wäre wohl auch nicht zum Einmarsch der Deutschen in die Resttschechei gekommen, hätte Stalin nicht seinerseits praktisch alle westlichen Nachbarn überfallen und so auch das deutsche Reich bedroht.
(geht übrigens aus Hitlers Aussagen der Tonbandprotokole klar hervor. Kann sich jeder auf You Tube anhören).
Das deutsche Reich hatte, wenn überhaupt, nur einen sehr kleinen Anteil am Ausbruch des WK2. Die Hauptschuld an der Ausweitung zum Weltkrieg trifft England, danach folgt sogleich Stalins Sowjetunion. Hätte Stalin nicht klargemacht, daß er Hitler von den Ölquellen am Kaukasus abschneiden wollte und einen Angriffskrieg vorbereitete, hätte Hitler die SU nicht angreifen müssen. Es wäre wohl auch nicht zum Einmarsch der Deutschen in die Resttschechei gekommen, hätte Stalin nicht seinerseits praktisch alle westlichen Nachbarn überfallen und so auch das deutsche Reich bedroht.
(geht übrigens aus Hitlers Aussagen der Tonbandprotokole klar hervor. Kann sich jeder auf You Tube anhören).
Du uns noch mehr wollen erzählen, hm?
Vielleicht, dass Wasser ist trocken und Stein gasförmig?
Was du hier verbreiten, sein dümmlichst Geschichtsrevisionistisch Kacka.
Merkel ist Schuld am WK II,die hat es ja bei ihrer Ansprache in Polen selber zugegeben.
Rotgardist
04.08.11, 13:53
Blödsinn wir sind von Freunden, sowie Partnern umzingelt und haben keine Feinde die derartige Propaganda tätigen müssen.
ich hatte meine Brille verlegt, und habe nicht in Gr. 8 geprotzt.
irtum, das Geschwafel der Revisionisten und Adifans verhallt in Österreich. :)
a) falsch, was du andauernd "verlegst", ist etwas gänzlich anderes...da stellt sich überhaupt die frage, ob du es überhaupt besitzt,
b) das geschwafel von euch grünen findet in der breiten bevölkerung in österreich keine zustimmung...und das ist gut so.
Adis Geheimwaffe? Du hast echt einen an der Waffel!
schrumpfgermane, auf einen dummen blondiehinweis von dir bekommst du die entsprechende antwort....kohnbandit wartet auf dich..:)
Diese faktenresistente Sippe,jeder Buschneger läßt sich da ja schwerer missionieren.Aber na ja früher haben die Leute gesagt "Der Herr Pfarrer hat es so gesagt"!Heute heißt es der "Herr Lehrer und das Fernseh hat es so gesagt,und auch der Sänger aus der Hitparade"!
Blödsinn wir sind von Freunden, sowie Partnern umzingelt und haben keine Feinde die derartige Propaganda tätigen müssen.
Die Bruderländer???
Da vertust du dich aber.
Da vertust du dich aber.
Wer von den Umzinglern ist denn jetzt genau ein Feind? Und warum?
Rotgardist
04.08.11, 17:43
Da vertust du dich aber.
Na denn.... Butter bei die Fische.
Wer von den Umzinglern ist denn jetzt genau ein Feind? Und warum?
USA: 100.000 Besatzungssoldaten im Land, verhindert Wiedervereinigung mit der Ostmark
England: 20.000 Besatzungssoldaten im Land, verhindert Wiedervereinigung mit der Ostmark
Belgien: besetzt Eupen-Malmedy
Dänemark: besetzt Nordschleswig, maßt sich politische Sonderrechte an
Frankreich: besetzt Elsaß-Lothringen, verhindert Wiedervereinigung mit der Ostmark
Italien: besetzt Südtirol
Polen: besetzt Teile Mitteldeutschlands
Tschechei: besetzt Teile Mitteldeutschlands
Slowakei: besetzt Teile Mitteldeutschlands
Slowenien: besetzt Teile Süddeutschlands
Kroatien: besetzt Teile Süddeutschlands
Bosnien-Herzegowina: besetzt Teile Süddeutschlands
Serbien: besetzt Teile Südostdeutschlands
Litauen: besetzt das Memelland
Weißrußland: besetzt Teile Ostdeutschlands
Ukraine: besetzt Teile Ostdeutschlands
Rußland: besetzt Teile Ostdeutschlands, verhindert Wiedervereinigung mit der Ostmark
Und über die Kolonien haben wir noch gar nicht gesprochen. Wer solche »Freunde« hat, braucht keine Feinde mehr.
Rotgardist
05.08.11, 08:12
Da Deutschland keinerlei Gebietsansprüche mehr auf Grund internationaler Verträge stellt. Ist deine Aufstellung Sinnfrei.
Da Deutschland keinerlei Gebietsansprüche mehr auf Grund internationaler Verträge stellt. Ist deine Aufstellung Sinnfrei.
Was denn für »Verträge«? Die rechtmäßige Regierung Dönitz wurde völkerrechtswidrig beseitigt. Seit 1945 kann das Reich keine gültigen Verträge mehr unterzeichnen.
Rotgardist
05.08.11, 08:52
Was denn für »Verträge«? Die rechtmäßige Regierung Dönitz wurde völkerrechtswidrig beseitigt. Seit 1945 kann das Reich keine gültigen Verträge mehr unterzeichnen.
Da kann man mal wieder sehen dass ich dich falsch eingeschätzt hatte. Dachte ich doch tatsächlich das du was die Deutsche Geschichte und die internationale Politik anbelangt auf dem laufenden bist.
Im Übrigen wüsste ich nicht warum das "Reich" irgend etwas unterschreiben sollte.
Dies erledigt die Bundesrepublik Deutschland. Diese ist international anerkannt, oder möchtest du jetzt beweisen welcher Staat Deutschland diesbezüglich nicht anerkannt hat und demzufolge die hiervon abgeschlossenen internationalen Verträge für ungültig erklärt?
Beachte aber bitte das wir von Staaten reden und nicht irgendwelchen Nationalistischen Revisionisten, welche auf dem internationalen Parkett der Politik nichts zu sagen haben.
Hier mal etwas,was mich vor kurzem erstaunt hatte.Der ex DDR Verteidigungsminister und sein Stellvertreter stellten ihr Buch vor,bei einer Buchbesprechung.Sie schilderten was beim Mauerbau geschah.Die UDSSR forderte ultimativ von den Westmächten,entweder wir bauen eine Mauer oder wir schließen mit der DDR einen Friedensvertrag.Kessler sagte weiter wenn es zum Friedensvertrag mit der DDR gekommen wäre,dann hätten die Westmächte aus West-Berlin abziehen müssen.Daran kann man mal sehen alle fürchten wohl einen endgültigen Friedensvertrag.Das würde bedeuten,das alle Verträge der BRD bei einem Friedensvertrag ungültig werden,wenn Deutschland mit Russland einen Friedensvertrag unterzeichnet.
Dies erledigt die Bundesrepublik Deutschland. Diese ist international anerkannt
Sicher – von den Feindstaaten, die sie eingesetzt haben, um ihre Interessen zu wahren. Das ist vergleichbar mit den Regierungen in Kabul und Bagdad.
Da kann man mal wieder sehen dass ich dich falsch eingeschätzt hatte. Dachte ich doch tatsächlich das du was die Deutsche Geschichte und die internationale Politik anbelangt auf dem laufenden bist.
Im Übrigen wüsste ich nicht warum das "Reich" irgend etwas unterschreiben sollte.
Dies erledigt die Bundesrepublik Deutschland. Diese ist international anerkannt, oder möchtest du jetzt beweisen welcher Staat Deutschland diesbezüglich nicht anerkannt hat und demzufolge die hiervon abgeschlossenen internationalen Verträge für ungültig erklärt?
Beachte aber bitte das wir von Staaten reden und nicht irgendwelchen Nationalistischen Revisionisten, welche auf dem internationalen Parkett der Politik nichts zu sagen haben.
sowenig wie die brd eine VERFASSUNG besitzt, sowenig ist sie auch ein SOUVERÄNER staat.
die deutschen haben nach beendigung des II. wk weder die brd noch die ddr gewählt, wohl aber ZUVOR die ns mit unterstützung konservativer kräfte, rotsocke.
Rotgardist
05.08.11, 11:28
Hier mal etwas,was mich vor kurzem erstaunt hatte.Der ex DDR Verteidigungsminister und sein Stellvertreter stellten ihr Buch vor,bei einer Buchbesprechung.Sie schilderten was beim Mauerbau geschah.Die UDSSR forderte ultimativ von den Westmächten,entweder wir bauen eine Mauer oder wir schließen mit der DDR einen Friedensvertrag.Kessler sagte weiter wenn es zum Friedensvertrag mit der DDR gekommen wäre,dann hätten die Westmächte aus West-Berlin abziehen müssen.Daran kann man mal sehen alle fürchten wohl einen endgültigen Friedensvertrag.Das würde bedeuten,das alle Verträge der BRD bei einem Friedensvertrag ungültig werden,wenn Deutschland mit Russland einen Friedensvertrag unterzeichnet.
1. Wo hast du es gelesen?
2. Wann hast du es gelesen
3. Kessler impliziert für mich die 80'er Jahre, wobei dir klar sein dürfte das dann gemachte Aussagen im Kontext des "Kalten Krieges" geschahen.
4. Deine Schlussfolgerungen sind irrig, denn die Realität hat dich eines besseren belehrt, durch den auch dir sicher bekannten 2+4 Vertrag.
Rotgardist
05.08.11, 11:29
Sicher – von den Feindstaaten, die sie eingesetzt haben, um ihre Interessen zu wahren. Das ist vergleichbar mit den Regierungen in Kabul und Bagdad.
Also keinerlei Argumente, geschweige den Fakten welche deine These unterstützen.
Nun denn, verweisen wir deine Aussagen in das Reich der Mythen und Legenden.
Rotgardist
05.08.11, 11:30
sowenig wie die brd eine VERFASSUNG besitzt, sowenig ist sie auch ein SOUVERÄNER staat.
die deutschen haben nach beendigung des II. wk weder die brd noch die ddr gewählt, wohl aber ZUVOR die ns mit unterstützung konservativer kräfte, rotsocke.
Die Realität ist eine andere, du Nazi.
1. Wo hast du es gelesen?
2. Wann hast du es gelesen
3. Kessler impliziert für mich die 80'er Jahre, wobei dir klar sein dürfte das dann gemachte Aussagen im Kontext des "Kalten Krieges" geschahen.
4. Deine Schlussfolgerungen sind irrig, denn die Realität hat dich eines besseren belehrt, durch den auch dir sicher bekannten 2+4 Vertrag.
RBB Berliner Abendschau Reportage Kessler und sein ex Vize stellen ihr Buch vor.
Falls das so stimmt wie Kessler es sagte,da ist es schon merkwürdig,das man das bis heute verschwiegen hat.
Nee nee das ist nix im Kontext,das muß wohl die Rechtslage sein.Da wurde mir klar warum sich alle vor einem Friedensvertrag drücken.
Die Realität ist eine andere, du Nazi.
Rotsocke, deine realitätsverweigerung steht nicht zur debatte.
die deutschen haben sich NICHT bei FREIEN wahlen für eine brd und ddr ausgesprochen...diese teilung wurde ihnen von den siegermächten aufoktroyiert, zudem setzte eine jahrzehntelange UMERZIEHUNG ein....die bis dato anhält.
was haben übrigens ca. sechzigtausend soldaten der ehemaligen siegermächte in der brd verloren,welche seit kriegsende im ach so "souveränen" deutschland OHNE verfassung stationiert sind ?
was, du hast mich als NAZI bezeichnet............furrrrrrchtbar ! :)
ich verlange nach härteren worten, nazi, faschist, rassist, antiseeeeeeeemit ist mir viel zu harmlos.
Rotgardist
05.08.11, 12:19
RBB Berliner Abendschau Reportage Kessler und sein ex Vize stellen ihr Buch vor.
Falls das so stimmt wie Kessler es sagte,da ist es schon merkwürdig,das man das bis heute verschwiegen hat.
Nee nee das ist nix im Kontext,das muß wohl die Rechtslage sein.Da wurde mir klar warum sich alle vor einem Friedensvertrag drücken.
Seit wann glaubst du Kommunisten die durch die Wende alles verloren haben? Manchmal bist du sehr seltsam.
Wie gesagt zu der Zeit herrschte der "Kalte Krieg" und die Siegermächte fürchteten jeder für sich den Verlust von Einfluss und es herrschte allgemeines tiefes Misstrauen. Genau deswegen muss der Kontext beachtet werden und kann nicht ohne den zeitlichen Rahmen und die damals herrschenden politisch ideologischen Verhältnisse betrachtet werden.
Nochmal wegen dem Friedensvertrag du kennst den 2+4 Vertrag?
Als die politisch geforderte und rechtlich notwendige Friedensregelung mit Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg[2] markiert der Zwei-plus-Vier-Vertrag das Ende der Nachkriegszeit und ist ein maßgeblicher diplomatischer Beitrag zur Friedensordnung in Europa.[3] Bei dem Vertrag handelt es sich um einen sogenannten Statusvertrag, dessen Rechtswirkungen sich auch auf dritte Staaten erstrecken.[4]
Aus Wiki
Rotgardist
05.08.11, 12:38
Rotsocke, deine realitätsverweigerung steht nicht zur debatte.
die deutschen haben sich NICHT bei FREIEN wahlen für eine brd und ddr ausgesprochen...diese teilung wurde ihnen von den siegermächten aufoktroyiert, zudem setzte eine jahrzehntelange UMERZIEHUNG ein....die bis dato anhält.
was haben übrigens ca. sechzigtausend soldaten der ehemaligen siegermächte in der brd verloren,welche seit kriegsende im ach so "souveränen" deutschland OHNE verfassung stationiert sind ?
was, du hast mich als NAZI bezeichnet............furrrrrrchtbar ! :)
ich verlange nach härteren worten, nazi, faschist, rassist, antiseeeeeeeemit ist mir viel zu harmlos.
Ach du alter Braunpimpf, Realität ist doch für dich ein Fremdwort.
Erstens natürlich haben sich die DDR Bürger aktiv für den Beitritt zur BRD per Wahl entschieden.
Ansonsten ist es natürlich Quatsch das sich Bürger allgemein per Wahl einen Staat aussuchen.
Du kannst aber wenn es dir hier nicht gefällt mit den Füßen abstimmen, es hindert dich niemand die Bundesrepublik zu verlassen. Nur Mut, nicht immer nur jammern und wehklagen sondern auch mal den Arsch in der Hose haben. Auf solche "Leute" wie dich können die Deutschen sehr gut verzichten.
Sie waren als Schutzgaranten für den Frieden und jetzt im Rahmen der NATO Partnerschaft hier stationiert. Was bringt es Deutschland, jetzt mal außer den Verlust von tausenden Arbeitsplätzen, würden diese Truppen nicht mehr hier stationiert sein? Oder willst du uns weiß machen das der lahme Haufen "Bundeswehr" auch nur ansatzweise fähig ist die Freiheit im Fall der Fälle zu verteidigen gegen Angriffe von Außen? Na ja wobei eigentlich dafür keine Gefahr bestünde diesen Ernstfall in Erwägung zu ziehen. Die letzten "Besatzungstruppen" sind übrigens 1994 abgezogen.
Walter Hofer
05.08.11, 12:40
Quelle? Sendung vom xxxx im Programm yyy ?
Quelle? Sendung vom xxxx im Programm yyy ?
Steht doch alles da
Ich will mal eine Vermutung anstellen,hätte die UDSSR mit der DDR einen Friedensvertrag geschlossen und gleichzeitg alle Viermächte Abkommen gekündigt,dann wären alle Abkommen der Siegermächte ungültig im Bezug auf Deutschland.Ich denke mal das ist bis heute so.
Walter Hofer
05.08.11, 13:05
Steht doch alles da
meinen Sie diese DDR-Heul-Kader-Opis, die > 1.000 Mauertote auf dem Gewissen haben und zu DRR-Zeiten nur Sekt gesoffen und Kaviar gefressen haben!
k9ZN93ZLWuM
Walter Hofer
05.08.11, 13:06
Steht doch alles da
leider nein, Sie Quellenverweiger!
Rotgardist
05.08.11, 13:08
Ich will mal eine Vermutung anstellen,hätte die UDSSR mit der DDR einen Friedensvertrag geschlossen und gleichzeitg alle Viermächte Abkommen gekündigt,dann wären alle Abkommen der Siegermächte ungültig im Bezug auf Deutschland.Ich denke mal das ist bis heute so.
Seit wann ist es möglich Möglich, Verträge dieser Art im Namen eines Dritten auf zu kündigen? Wenn hätte die DDR höchstens für sich selber dieses Abkommen kündigen können. Wenn man es jetzt mal theoretisch betrachtet.
Aber um dir mal etwas Salz in die Wunde zu streuen, wusstest du das die SU der DDR und der BRD am 10.01.1959 einen neuen Entwurf für einen Friedensvertrag mit den beteiligten beiden Deutschen Staaten vorgelegt hatte? Wenn nicht, solltest du mal wieder dein Archiv entsprechend öffnen.
Walter Hofer
05.08.11, 13:11
[OT on]
Steht doch alles da
ab sofort wird jeder Ihrer Beiträge ohne nachvollziebare Quellenangabe gemeldet, schauen wir mal, was passiert :)
[OT off]
Walter Hofer
05.08.11, 13:14
Seit wann ist es möglich Möglich, Verträge dieser Art im Namen eines Dritten auf zu kündigen? Wenn hätte die DDR höchstens für sich selber dieses Abkommen kündigen können.
Nicht mal das war nach der alten Verfassung der DDR von 1949 möglich!
Diese Verfassung galt bis 1967, also während des Mauerbaus!
Nicht mal das war nach der alten Verfassung der DDR von 1949 möglich!
Diese Verfassung galt bis 1967, also während des Mauerbaus!
Die BRD ist ein Besatzungskonstrukt und wird es bleiben,und du bist ein Kollaborateur der Besatzungsmacht und der Ostküste.
Ach du alter Braunpimpf, Realität ist doch für dich ein Fremdwort.
Erstens natürlich haben sich die DDR Bürger aktiv für den Beitritt zur BRD per Wahl entschieden.
Ansonsten ist es natürlich Quatsch das sich Bürger allgemein per Wahl einen Staat aussuchen.
Du kannst aber wenn es dir hier nicht gefällt mit den Füßen abstimmen, es hindert dich niemand die Bundesrepublik zu verlassen. Nur Mut, nicht immer nur jammern und wehklagen sondern auch mal den Arsch in der Hose haben. Auf solche "Leute" wie dich können die Deutschen sehr gut verzichten.
Sie waren als Schutzgaranten für den Frieden und jetzt im Rahmen der NATO Partnerschaft hier stationiert. Was bringt es Deutschland, jetzt mal außer den Verlust von tausenden Arbeitsplätzen, würden diese Truppen nicht mehr hier stationiert sein? Oder willst du uns weiß machen das der lahme Haufen "Bundeswehr" auch nur ansatzweise fähig ist die Freiheit im Fall der Fälle zu verteidigen gegen Angriffe von Außen? Na ja wobei eigentlich dafür keine Gefahr bestünde diesen Ernstfall in Erwägung zu ziehen. Die letzten "Besatzungstruppen" sind übrigens 1994 abgezogen.
rotsocke...wirf keine nebelkerzen....
die deutschen haben sich NICHT in freien wahlen nach beendigung des II.WK für eine ( "demokratische" ? ) brd und eine ("sozialistische" ?) ddr ausgesprochen..wohl aber für die ns mit hilfe der konservativen...dies war die LETZTE freie entscheidung des deutschen volkes....
und dass natürlich nach dieser aufoktroyierung jahrzehntelange umerziehung die bis dato anhält, dann SPÄTER "erfolge" zeitigte die du jetzt als "demokratische" legitimation ansiehst ist keinesfalls verwunderlich.
zudem kommt, die brd hat keine verfassung...dies wurde schon längst hier klargestellt....und der hanebüchene versuch unternommen das grundgesetz als quasi gleichbedeutend hochzujubeln.
Die BRD ist ein Besatzungskonstrukt und wird es bleiben,und du bist ein Kollaborateur der Besatzungsmacht und der Ostküste.
Wer hat dieses selten dämliche Wort eigentlich aufgebracht?
[OT on]
ab sofort wird jeder Ihrer Beiträge ohne nachvollziebare Quellenangabe gemeldet, schauen wir mal, was passiert :)
[OT off]
ja die blockwartmentalität, das denunziantentum liegt heute ? den links-grünen breitmaulfröschen im blut.
uninteressant---weil----
zutreffend. aber dämliche glauben an ein "souveränes" deutschland. wobei links-grüne nicht unbedingt dämlich sein müssen....verschlagen und hinterfotzig zu sein hat oft mit dämlichkeit nichts zu tun.
Willst du leugnen, daß es genau so ist? :schock:
Rotgardist
05.08.11, 13:38
rotsocke...wirf keine nebelkerzen.... Nicht doch, wenn du dämliche Behauptungen aufstellst sind es eher deine Nebelkerzen.
die deutschen haben sich NICHT in freien wahlen nach beendigung des II.WK für eine ( "demokratische" ? ) brd und eine ("sozialistische" ?) ddr ausgesprochen..wohl aber für die ns mit hilfe der konservativen...dies war die LETZTE freie entscheidung des deutschen volkes.... Brauchten sie doch damals gar nicht. Es war die logische Folge nach fast 1000 Jahren braunen Spukes (oder waren es gar keine 1000 Jahre?).... Warum nur möchtest du das Bewohner eines Landes per Wahl über die Art ihrer Gesellschaft abstimmen? Hast du denn Beispiele in denen Konkret dazu aufgerufen wurde und wenn ja wo war dies der Fall?
und dass natürlich jahrzehntelange umerziehung die bis dato anhält, dann SPÄTER "erfolge" zeitigte die du jetzt als "demokratische" legitimation ansiehst ist keinesfalls verwunderlich. Es gab natürlich keine jahrzehntelange Umerziehung. Kannst du denn nicht mal aufhören Fiktion und Fakten durcheinander zu wirbeln? Wie war das mit "Nebelkerzen"?
zudem kommt, die brd hat keine verfassung...dies wurde schon längst hier klargestellt....und der hanebüchene versuch unternommen das grundgesetz als quasi gleichbedeutend hochzujubeln.
Die Bundesrepublik ein ein GG das den Tatbestand der Verfassung gleich kommt. Da können die Braunpimpfe und Realitätsverweigerer noch so sehr rum heulen und lamentieren.
Walter Hofer
05.08.11, 13:39
ja die blockwartmentalität, das denunziantentum liegt heute ? den links-grünen breitmaulfröschen im blut.
Die Forderung nach Einhalten der Forenregeln - ohne Ausnahme - ist nun wirklich kein Denunziantentum, sondern ein Beitrag zur Boardhygiene! Sollten derartige Ausnahmen für "Value-User" weiterhin von der OFL stillschweigend geduldet werden, gibt es eine weitere Abstimmung mit den Füßen, noch härter als bei der REHA von Elch!
Ich leugne nicht, ich bestreite.
Rotgardist
05.08.11, 13:41
Nicht doch. "Leugnen" ist eher der Ausdruck, der auf Äußerungen deiner Gesinnungsgenossen zutrifft.
Ich und noch andere.Die BRD ist ein Objekt hauptsächlich der US Politik nichts weiter.
Rotgardist
05.08.11, 22:04
Ich und noch andere.Die BRD ist ein Objekt hauptsächlich der US Politik nichts weiter.
Es ist zwar ermüdend, aber der Form halber.
Kannst du deine Aussage auch an Hand von Quellen beweisen?
Es ist zwar ermüdend, aber der Form halber.
Kannst du deine Aussage auch an Hand von Quellen beweisen?
Das Grundgesetz mußte von den Alliierten genehmigt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht
Mit Inkrafttreten des Grundgesetzes begann das Besatzungsstatut in der BRD. http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht
Noch 1953 wurden deutsche Politiker von Besatzungstruppen willkürlich verhaftet, die erhobenen Anschuldigungen stellten sich bei gerichtlicher Überprüfung als haltlos heraus. http://de.wikipedia.org/wiki/Naumann-Kreis
Walter Hofer
06.08.11, 09:42
Das Grundgesetz mußte von den Alliierten genehmigt werden.
und das hat Günther Knopf verschwiegen?
Mit Inkrafttreten des Grundgesetzes begann das Besatzungsstatut in der BRD. http://de.wikipedia.org/wiki/Alliiertes_Vorbehaltsrecht
und endeten erst am 12. September 1990 mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, in dem das vereinigte Deutschland volle Souveränität über seine äußeren und inneren Angelegenheiten zugesprochen bekam und sie mit Inkrafttreten am 15. März 1991 schließlich erhielt.
(ebenda)
Die BRD GmbH Muad.
:penner:
:penner:
Einfach bei Google eingeben.
Stell Dir einfach die Frage, warum sich das deutsche Volk nach der angeblichen "Wiedervereinigung" keine Verfassung gegeben hat und Art.146 GG weiterhin gültig ist.
http://www.buergeranwalt.com/02-ra-storr-standpunkte/02-13-maer-gesamtdeutsche-verfassung.html
Herr Staatsrechtler Professor Knallwaldi,ist dieser Artikel gelogen oder nicht?
Die Mär von der gesamtdeutschen Verfassung (Artikel 146 Grundgesetz)
Artikel 146 Grundgesetz lautet:
„Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Danach dürfte die Bundesrepublik Deutschland, juristisch genau genommen, überhaupt keine Verfassungsorgane haben, denn unser Grundgesetz ist nach dem eindeutigen Wortlaut des Art. 146 keine Verfassung, sondern nur ein Provisorium, das von einer vom Volk gemeinsam verabschiedeten Verfassung ersetzt werden soll. Das Grundgesetz ist somit völlig unstreitig lediglich ein vorläufiges ordnungsrechtliches Instrumentarium der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges. Der herausragende Politiker und Demokrat Carlo Schmid bezeichnete in einer Rede vor dem Parlamentarischen Rat am 8.9.1948 die Bundesrepublik Deutschland als „Staatsfragment“ und das Grundgesetz ausdrücklich als Provisorium und nicht als Verfassung1. Die so genannten “Deutschen Väter des Grundgesetzes” dürften dabei kaum mehr als Punkt und Komma gesetzt haben.
Art. 146 GG betont den transitorischen Charakter des Grundgesetzes. Er schränkt dessen Geltung ein auf die Zeit bis zum Inkrafttreten einer Verfassung, die vom gesamten deutschen Volk nach dessen Wiedervereinigung in freier Entscheidung beschlossen worden ist. Das Bundesverfassungsgericht2 teilt daher meine folgerichtige Auffassung, dass erst eine neue Verfassung als endgültige Entscheidung des deutschen Volkes über seine staatliche Zukunft angesehen werden kann. Haben Sie diesen Satz schon einmal von einem Politiker gehört? Nein, die Politikerkaste wird sich davor hüten. Eine neue, vom Volk verabschiedete Verfassung dürfte nämlich die heutige Parteiendiktatur jäh beenden3.
Die Bundesregierung vertritt daher die in einer Denkschrift zum Einigungsvertrag festgehaltene (rein opportunistische) Rechtsauffassung, dass eine Anwendung des Art. 146 Grundgesetz zwar möglich, aber nicht notwendig sei und die Präambelaussage "Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk" die Beendigung des transitorischen Charakters des Grundgesetzes klarstelle4.
Für Grundgesetzkenner ist diese Rechtsauffassung eine Farce. Erstens ist das Grundgesetz in seinem jetzigen Bestand völlig eindeutig und unstrittig nach besatzungsrechtlichen Vorgaben und nicht in freier Entscheidung des deutschen Volkes beschlossen worden. Zweitens ist das Grundgesetz 1949 nach der Präambel a.F. ohne Beteiligung derjenigen Deutschen zustande gekommen, "denen mitzuwirken versagt war". Dieser Mangel konnte auch nicht durch den Staatsvertrag behoben werden, der den Beitritt der ehemaligen DDR zum Grundgesetz vorsieht. Dies folgt allein daraus, dass die ehemalige DDR als politische Vertretung der dortigen Bevölkerung keinen Einfluss auf das Grundgesetz nehmen konnte5.
Der immer lauter werdende Ruf nach einer vom Volk gemeinsam verabschiedeten Verfassung ist demnach rechtens und darüber hinaus auch dringend erforderlich. Nur so kann die Parteiendiktatur beendet, die in Art. 20 Grundgesetz garantierten rechtsstaatlichen und sozialen Prinzipien wieder hergestellt und die Demokratie vom Bund auf die Kommunen und Regionen relegiert werden (Stichwort Regionalisierung).
Wichtiger Exkurs: Form und Inhalt der endgültigen Verfassungsgebung6
Art. 146 Grundgesetz enthält keine Bestimmungen darüber, in welcher Form die neue Verfassung von dem gesamten deutschen Volk zu beschließen ist. In Betracht käme die Verabschiedung durch Volksentscheid oder der Beschluss durch eine volksgewählte verfassungsgebende Nationalversammlung oder eine Verbindung beider Elemente. Zur Verabschiedung bedarf es entgegen einer von der Regierung in oben angesprochener Denkschrift zum Einigungsvertrag verbreitenden Mär nur einfacher Mehrheiten. Ein Verfahren in Bundestag und Bundesrat mit qualifizierten Mehrheiten im Sinne des Art. 79 Abs. 2 Grundgesetz ist nicht nur keineswegs erforderlich, es würde obendrein auch nicht genügen, da nach dem Bundesverfassungsgericht7 nur eine speziell zur Verfassungsgebung gewählte Versammlung für das Deutsche Volk verbindlich beschließen könnte8.
Wichtig zu wissen ist schließlich, dass Art. 146 Grundgesetz das Außerkrafttreten des Grundgesetzes durch eine vom Volk gemeinsam verabschiedete Verfassung an keine inhaltlichen Bedingungen knüpft. Er geht vielmehr von den Grundgedanken aus, dass die verfassungsgebende Gewalt des Volkes rechtlich nicht zu binden ist
Walter Hofer
06.08.11, 11:46
http://www.buergeranwalt.com/02-ra-storr-standpunkte/02-13-maer-gesamtdeutsche-verfassung.html
Herr Staatsrechtler Professor Knallwaldi,ist dieser Artikel gelogen oder nicht?
sehr themenfremd:
Die Frage muss lauten: Was sagt der Privatmann D. Storr zu Hitlers Krieg?
Hintergrund-Info:
Dominik Storr (geb. 1971) ist ein in Neustadt am Main ansässiger Rechtsanwalt, Verschwörungstheoretiker, Jagdgegner und überzeugter Veganer. Eine seiner Thesen ist, dass das Weltgeschehen, vor allem das wirtschaftliche, von einem "khasarischen Judentum" gelenkt würde. Außerdem ist er Anhänger der Verschwörungstheorie über Chemtrails.
Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dominik_Storr#ixzz1UFCnsKtK
sehr themenfremd:
Die Frage muss lauten: Was sagt der Privatmann D. Storr zu Hitlers Krieg?
Hintergrund-Info:
Dominik Storr (geb. 1971) ist ein in Neustadt am Main ansässiger Rechtsanwalt, Verschwörungstheoretiker, Jagdgegner und überzeugter Veganer. Eine seiner Thesen ist, dass das Weltgeschehen, vor allem das wirtschaftliche, von einem "khasarischen Judentum" gelenkt würde. Außerdem ist er Anhänger der Verschwörungstheorie über Chemtrails.
Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dominik_Storr#ixzz1UFCnsKtK
Wird dir das allmählich nicht selbst zu dämlich, IMMER den Verfasser zu diskreditieren, anstatt auf den Inhalt einzugehen ? :augenrollen:
Das Bundesverfassungsgericht teilt daher meine folgerichtige Auffassung, dass erst eine neue Verfassung als endgültige Entscheidung des deutschen Volkes über seine staatliche Zukunft angesehen werden kann.
Das alleine ist schon ausreichend.
Was stört eigentlich Leute wie dich derart daran, daß auf den tatsächlichen staatsrechtlichen Status hingewisen wird ?
Walter Hofer
06.08.11, 12:20
Wird dir das allmählich nicht selbst zu dämlich, IMMER den Verfasser zu diskreditieren, anstatt auf den Inhalt einzugehen ?
a) der Inhalt ist themenfremd, 1. Wiederholung
b) Judenhasser interessieren mich nicht
c) Chemtrail-Fuzzis noch weniger
Hier noch eine Kostprobe des kranken Verschwörungs-Fuzzis
Sprengstoffanschläge in Norwegen im Juli 2011
Storr mutmaßte, dass die Anschläge, bei denen über 90 Menschen ums Leben kamen, in Wirklichkeit das Werk von Geheimdiensten waren, um die "geplante Destabilisierung Europas" durch ein "Regime der globalen Elite" voranzutreiben.
http://www.buergeranwalt.com/2011/07/23/terror-in-oslo-die-geplante-destabilisierung-europas/
Die Frage, ob der Führer in Neusschwabenland lebt, würde er sicherlich bejahen!
a) der Inhalt ist themenfremd, 1. Wiederholung
b) Judenhasser interessieren mich nicht
c) Chemtrail-Fuzzis noch weniger
Hier noch eine Kostprobe des kranken Verschwörungs-Fuzzis
http://www.buergeranwalt.com/2011/07/23/terror-in-oslo-die-geplante-destabilisierung-europas/
Die Frage, ob der Führer in Neusschwabenland lebt, würde er sicherlich bejahen!
Knallwaldi,nun habe dich nicht so,du glaubst ja auch das Renate Kühnast eine Frau ist.
und (ebenda)
Der 2 + 4 Vertrag ist ausdrücklich kein Friedensvertrag. Außerdem kann eine von den Besatzern installierte Regierung keine rechtsgültigen Verträge mit den Besatzern abschließen. Oder was sonst wird immer über das »Vichy-Regime« geschrieben?
Walter Hofer
06.08.11, 14:55
Was stört eigentlich Leute wie dich derart daran, daß auf den tatsächlichen staatsrechtlichen Status hingewisen wird ?
Mich stören solche unverfrorenen Falschaussagen:
Zitat:
Das Bundesverfassungsgericht teilt daher meine folgerichtige Auffassung, dass erst eine neue Verfassung als endgültige Entscheidung des deutschen Volkes über seine staatliche Zukunft angesehen werden kann.
Warum zitierst du den Kommentar nicht?
In einem Verfahren über eine Verfassungsbeschwerde gegen das Unterlassen der Bundesrepublik Deutschland, Vorbereitungen für den Beschluss einer Verfassung durch das Volk zu treffen, beschloss die 4. Kammer des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts (BGBl I S. 1473) am 31. März 2000 einstimmig, die Beschwerde nicht zur Entscheidung anzunehmen, da die Annahmevoraussetzungen aus § 93a BVerfGG nicht gegeben seien. Wie das BVerfG bereits im Urteil des Zweiten Senats vom 12. Oktober 1993 entschieden hatte, begründe Art. 146 GG kein beschwerdefähiges Individualrecht (BVerfGE 89, 155 [180]).
Das war es dann!
Habt ihr noch mehr derartig irre "Zeugen" gegen Günther Knopf?
beschloss die 4. Kammer des Zweiten Senats des Bundesverfassungsgerichts (BGBl I S. 1473) am 31. März 2000 einstimmig, die Beschwerde nicht zur Entscheidung anzunehmen, da die Annahmevoraussetzungen aus § 93a BVerfGG nicht gegeben seien.
Na sowas Waldi :schock:
Deutschland ist schon in den 50er Jahren wieder geachtet gewesen, WEIL man nach vorne geschaut hat!
Erst Mitte, Ende der 70er wurde im größeren Stil "Geschichte aufgearbeitet", sprich alles Schlechte wurde auf D geschoben.
Walter Hofer
09.08.11, 11:53
Knallwaldi,nun habe dich nicht so,du glaubst ja auch das Renate Kühnast eine Frau ist.
Äußern Sie sich zur Sache, was diese Flitzpipe abgesondert hat!
Äußern Sie sich zur Sache, was diese Flitzpipe abgesondert hat!
Du und Cem Özdemir euch würde ich noch nicht mal mein Klo reinigen lassen.
Deutscher Bunzeldepp
17.08.11, 18:11
Joseph Goebbels über den gesagt wird, das deutsche Volk hätte infolge seiner nun kommenden Niederlage es nicht verdient weiter zu existieren.
Oder es hätte sich selber den Strick gedreht, weil es die satanischen Nazis an die Macht verholfen hätte.
Sagt in seiner letzten öffentlichen Rede am 19.04.1945:
Das deutsche Volk hätte infolge seiner geistigen und sozialen Erneuerung eine glückliche Zukunft vor sich.
Auch wenn das feindliche Ausland bis zum Jahr 2000 Deutschland besetzen sollte, ihre Verbrechen und Verfehlungen würden einst auf sie selber zurückfallen und sie im Orkus der Geschichte verschwinden lassen.
Ihr Hass und ihr Neid auf Deutschland , sie letzendlich selber vernichten würde.
BoqhIK-3nAE
Walter Hofer
17.08.11, 18:49
Joseph Goebbels über den gesagt wird, das deutsche Volk hätte infolge seiner nun kommenden Niederlage es nicht verdient weiter zu existieren.
Hi Nazi-Brunzelneger,
der Spruch stammt von Adi persönlich !:)
Qellennachweis folgt - auf Anforderung !
Hi Nazi-Brunzelneger,
Wer ist Adi?Und was hat der gemacht?
Deutscher Bunzeldepp
17.08.11, 18:58
Hi Nazi-Brunzelneger,
Du brauchst den 68er Bolschewik Joachim C. Fest nicht rezitieren. Kommunisten lügen schon, wenn sie nur ihr Maul aufmachen, etwas was sie von ihren jüdischen Führern, Ideologiestiftern und Ideengebern gelernt haben.
QPv2iyB8p8Q
Walter Hofer
17.08.11, 19:04
Du brauchst den 68er Bolschewik Joachim C. Fest nicht rezitieren.
Daran kommst du Deutsche Neger / IQ88er nicht dran vorbei! :)
......um es abzukürzen, zitiere die Quellenangabe bei Fest!
Deutscher Bunzeldepp
17.08.11, 19:59
Die Bücher dieses Hitler fixierten Bekloppten brauch ich nicht zu lesen.
Das Thema ging mir schon vor 20 Jahren auf den Sack. Die Umerzieher haben aber mit ihrer Indoktrination in den letzten 20 Jahren bei mir und vielen anderen "ein wenig" übertrieben. Seit 2007 wird jetzt zurück"geschossen".
Meine Quelle ist Hitlers politisches Testament , das in 4facher Ausfertigung die Wirren am Ende des Krieges überstanden.
Da steht drinne, auf waß das deutsche Volk in der Zukunft zu achten habe. Die wichtigste Frage in der Zukunft, sei die Reinhaltung des deutschen Volkes vor Ausländern.
Richtig prophetisch waren diese Nazis.
PS:
Wohl zuviel im Jugendalter gekifft, Waldi= Mach nur weiter so. Dein Geschreibsel ist besser als jedes Aufklärungsvideo über den Konsum von Drogen und deren Folgen. Das schreckt weit mehr ab.
Nun Fest seine Quelle war Speer,und Fest war später von Speer schwer enttäuscht.Denn Speer war genial wenn es darum ging um die Wahrheit Slalom zu fahren.
Walter Hofer
17.08.11, 20:24
Die Bücher dieses Hitler fixierten Bekloppten brauch ich nicht zu lesen.
Das Thema ging mir schon vor 20 Jahren auf den Sack.
Die WGH dankt für den ausgezeichneten Sachbeitrag - :)
Walter Hofer
17.08.11, 20:27
Nun Fest seine Quelle war Speer, und Fest war später von Speer schwer enttäuscht.
Quelle - sonst Meldung :)
Wer ist Adi?Und was hat der gemacht?
Als er älter wurde, hat er Aldi gegründet.
Klappe – sonst Meldung. :fingar:
Wenn du kein Basiswissen verfügst,dann schere dich zum Teufel,habe keine Lust mit einem Analphabeten zu palavern.
Walter Hofer
18.08.11, 13:15
Meine Quelle ist Hitlers politisches Testament , das in 4facher Ausfertigung die Wirren am Ende des Krieges überstanden.
Da steht drinne, auf waß das deutsche Volk in der Zukunft zu achten habe. Die wichtigste Frage in der Zukunft, sei die Reinhaltung des deutschen Volkes vor Ausländern.
Richtig prophetisch waren diese Nazis.
Ja, das war er, unser Gröfraß (Größter Kuchenfresser aller Zeiten)
"Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug sei, sein eigenes Blut für seine Existenz einzusetzen, soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden." [..]"Er würde dann dem deutschen Volk keine Träne nachweisen."
A. Hillgruber, "Staatsmänner" I, S. 657,661
Zusammen mit dem NERO-Befehl ist das sein wahres politisches Testament!
Deutscher Bunzeldepp
18.08.11, 15:58
Ja, das war er, unser Gröfraß (Größter Kuchenfresser aller Zeiten)
"Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug sei, sein eigenes Blut für seine Existenz einzusetzen, soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden." [..]"Er würde dann dem deutschen Volk keine Träne nachweisen."
A. Hillgruber, "Staatsmänner" I, S. 657,661
Zusammen mit dem NERO-Befehl ist das sein wahres politisches Testament!
Hat das Hitler zu seinem Kammerdiener gesagt, oder ist das einer Phantasie irgendeines Häftlings in den Nürnberger Prozessen entsprungen.
Und zum Thema Hillgruber , oder wie diese hochgekommene BRD Ratte heißt. Halte ich ihn für genauso verkommen und für ein Charakterschwein wie das verkommene Weizsäcker Gezöcht.
Das diese verkommene und abartige Ratte , BP der BRD werden konnte, sagt schon viel über den Charakter der BRD aus. Einer der wenigen Aufhetzer und Kriegshetzer im Außenministerum unter von Ribbentrop.
Und zum Nero Befehl.
Würde ich jeden empfehlen, nach der Originalquelle zu suchen.
Walter Hofer
18.08.11, 16:53
Hat das Hitler zu seinem Kammerdiener gesagt, oder ist das einer Phantasie irgendeines Häftlings in den Nürnberger Prozessen entsprungen.
Zu wem er das gesagt hat, kannst du bei Hillgruber nachlesen!
Und zum Nero Befehl.
Der "Nero-Befehl wurde am 19.3.1945 von Adolf Hitlers unterzeichnet!
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/nero-befehl/
VEB Deutscher Verlag der Wissenschaften, Berlin 1977, S. 109
Quelle: Ein »volkseigener Betrieb« aus der SBZ. Dann muß es ja stimmen! :masse:
Weiß eigentlich der MAD, was du hier so absonderst?
Walter Hofer
18.08.11, 17:24
Quelle: Ein »volkseigener Betrieb« aus der SBZ. Dann muß es ja stimmen!
Beißer, dass das mehrere Nummern zu hoch für dich ist, hast du soeben dargelegt! :)
Beißer, dass das mehrere Nummern zu hoch für dich ist, hast du soeben dargelegt! :)
Bitte verschone uns mit deiner Stalinistenpropaganda.
Walter Hofer
18.08.11, 17:30
19. März 1945 -
Der "Nero-Befehl"
Am 19.03.1945 unterzeichnete Adolf Hitler einen seiner letzten "Führererlasse". Der auch als "Nero-Befehl" bezeichnete Erlass betraf "Zerstörungsmaßnahmen im Reichsgebiet" und wurde noch am selben Tag an die militärischen Kommandostäbe, an Ministerien, obere Behörden und übergeordneten Parteidienststellen weitergeleitet. Im ersten Satz des Erlasses wurde seine Zielsetzung umschrieben: "Der Kampf um die Existenz unseres Volkes zwingt auch innerhalb des Reichsgebietes zur Ausnutzung aller Mittel, die die Kampfkraft unseres Feindes schwächen und sein weiteres Vordringen behindern."
Literatur:
"Führer-Erlasse" 1939-1945.
Edition sämtlicher überlieferter, nicht im Reichsgesetzblatt abgedruckter, von Hitler während des Zweiten Weltkrieges schriftlich erteilter Direktiven aus den Bereichen Staat, Partei, Wirtschaft, Besatzungspolitik und Militärverwaltung, zusammengestellt und eingeleitet von Martin Moll, Stuttgart 1997.
Edition sämtlicher überlieferter, nicht im Reichsgesetzblatt abgedruckter, von Hitler während des Zweiten Weltkrieges schriftlich erteilter Direktiven aus den Bereichen Staat, Partei, Wirtschaft, Besatzungspolitik und Militärverwaltung, zusammengestellt und eingeleitet von Martin Moll, Stuttgart 1997.
Mit anderen Worten: Feindpropaganda, im besten Fall Hörensagen. :rolleyes:
Zu wem er das gesagt hat, kannst du bei Hillgruber nachlesen!
Der "Nero-Befehl wurde am 19.3.1945 von Adolf Hitlers unterzeichnet!
Knallwaldi
1.Frage: Nannte sich dieser Befehl offiziell "Nero Befehl"?
2.Frage: Dort steht als Quelle VEB......gibt es von diesem Befehl auch ein Orginal?
3.Frage:Könnte es sein das dieser "Nero Befehl" nur als mündl.Überlieferung durch Speer existiert?
Walter Hofer
18.08.11, 17:50
Mit anderen Worten: Feindpropaganda, im besten Fall Hörensagen.
1945 wurden im RGBl nur noch 2 Direktiven veröffentlicht, 28 blieben unpubliziert.
http://books.google.de/books?id=Q-4Dw_Bt0zcC&pg=PA47&dq=reichsgesetzblatt+1945&hl=de&ei=IkFNTqDCJsmh8QP_l_2zBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CFQQ6AEwBzgK#v=onepage&q=reichsgesetzblatt%201945&f=false
Walter Hofer
18.08.11, 18:06
1.Frage: Nannte sich dieser Befehl offiziell "Nero Befehl"?
nein
2.Frage: Dort steht als Quelle VEB......gibt es von diesem Befehl auch ein Orginal?
ja
Original-Quelle: IMG, Band XLI, Seite 430f., Dokumente "Speer" #25
Quelle für die Originaldokumente: (CD-Rom)
Digitale Bibliothek: Der Nürnberger Prozess (Anklageschrift, Dokumente, u.v.a.m.)http://www.digitale-bibliothek.de/scripts/ts.dll?s=5&id=63041&mp=/art/4020/&sc=band20.htm Preis: 45 EUR
3.Frage:Könnte es sein das dieser "Nero Befehl" nur als mündl.Überlieferung durch Speer existiert?
nein
1945 wurden im RGBl nur noch 2 Direktiven veröffentlicht, 28 blieben unpubliziert.
http://books.google.de/books?id=Q-4Dw_Bt0zcC&pg=PA47&dq=reichsgesetzblatt+1945&hl=de&ei=IkFNTqDCJsmh8QP_l_2zBw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CFQQ6AEwBzgK#v=onepage&q=reichsgesetzblatt%201945&f=false
Widerlegt das meine Aussage? Nein!
"Wenn das deutsche Volk einmal nicht mehr stark und opferbereit genug sei, sein eigenes Blut für seine Existenz einzusetzen, soll es vergehen und von einer anderen, stärkeren Macht vernichtet werden."
ja, schaut ganz danach aus...
Walter Hofer
19.08.11, 19:01
Widerlegt das meine Aussage? Nein!
ja, natürlich! :) - nix Feindpropaganda!
ja, natürlich! :) - nix Feindpropaganda!
Der Verlag wurde mit amerikanischem Geld gegründet und war sogar zeitweise komplett in amerikanischer Hand. Also Feindpropaganda pur.
Walter Hofer
20.08.11, 15:08
Der Verlag wurde mit amerikanischem Geld gegründet und war sogar zeitweise komplett in amerikanischer Hand. Also Feindpropaganda pur.
Beleidigung Editiert
1. Es wurden alle amtlichen Reichsdokumente von den Alliierten gefälscht, sogar alle Reichsbahn-Fahrscheine und -Begleitpapiere nach Auschwitz
2. Dokus, die den Fälschungen entgangen sind, fallen selbstverständlich unter Feindprograganda
Brauner Beißer-Scheißer, das wissen wir von euch Nationalen Deutschlandhassern zur genüge:
Beleidigung editiert
Es tut mir leid, aber auf einer anderen Ebene kann man offenbar nicht mit dir »diskutieren«.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.