Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlässlich des Opferfestes - Ein Gedicht für all die kleinen Lämmer
Meine Lieben.
Anlässlich des morgigen Opferfestes habe ich ein Gedicht für alle Lämmer, die morgen zu Tode gequält werden geschrieben:
An das Kleine Lamm
Kleines Lamm
Du musst bluten, weil Menschen das so wollen,
aber nicht Gott.
Gott will das Leben,
Er bewahrt das Leben, ist das Leben
Kleines Lamm
Du musst sterben, weil Menschen eine Religion haben
in der sie Gott und sein Sprechen der Liebe nicht verstehen
Aber Gott wird dich immer lieben
Immer
Kleines Lamm
Sei nicht traurig
Die Menschen werden dazu lernen
Und irgendwann, wirst du nicht mehr hingeschlachtet
Mensch und Tier in Eintracht
Kleines Lamm
Wie gern würde ich dich retten
Doch ich kann nur meine Gedanken aufschreiben
Und reden, dass die Menschen begreifen.
Und für dich beten.
Kleines Lamm
Ich drücke dich
Und ich verspreche dir
Ich werde dein Andenken bewahren
Immer
Kleines Lamm
Verzeih den Menschen ihre Unwissenheit
Und ihre Grausamkeit
Jesus ist auch für dich ans Kreuz gegangen
Damit kein kleines Lamm mehr sterben muss.
Die Menschen brauchen Zeit, das zu begreifen
Kleines Lamm
Vertrau auf das Leben
Vertrau auf Gott
Bei ihm ist Hilfe und Geduld
Er ist die Liebe selbst
... um es hier mal klar zu stellen:
Ich bin keine Vegetarierin.
Und da ich auch gerne Lederschuhe trage, sehe ich nichts all zu Verwerfliches daran, ein Lamm auch mal für welchen Glauben auch immer gepflegt sterben zu lassen. Dies ist weder schlimmer noch besser, als ein Lämmchen zum Verzehr- oder Ledergewinnungszwecken zu töten. Echt.
Walter Hofer
26.11.09, 23:15
haste auch ein Gedicht für Elche, die von der Elchmutti Palin gekillt werden,
oder für die Sauen und Hirsche, die riesige Strecke, die in deutschen Wäldern erlegt wird?
Und da ich auch gerne Lederschuhe trage, sehe ich nichts all zu Verwerfliches daran, ein Lamm auch mal für welchen Glauben auch immer gepflegt sterben zu lassen. Dies ist weder schlimmer noch besser, als ein Lämmchen zum Verzehr- oder Ledergewinnungszwecken zu töten. Echt.
stimme zu. es ist kein moralischer gewinn dabei, das vieh zu toasten und zu mampfen.
haste auch ein Gedicht für Elche, die von der Elchmutti Palin gekillt werden,
oder für die Sauen und Hirsche, die riesige Strecke, die in deutschen Wäldern erlegt wird?
Ist heute Palin-Elchmörderinnen-Tag oder Deutscher Jägertag?
Ace of Spades
27.11.09, 12:54
Ist heute Palin-Elchmörderinnen-Tag oder Deutscher Jägertag?
Heute ist Schächtung der Lämmer.
In einem zivilisierten Land ist das möglich. Nicht zu fassen!
Man sollte die schächten, die das zulassen.
Rational alles klar,nur Kulturen haben verschiedene Ethiken,und in der deutschen Kultur würde es anekeln Feste mit Abschlachten zu feiern.Und es wäre doch nur fair die Kultur des Gastlandes zu berücksichtigen.
Denn genau genommen,warum soll ich mir ein Käppi aufsetzen wenn in einem Gebäude es nicht reinregnet oder warum soll ich mir die Schuhe ausziehen,wenn ich den Fußboden nicht schmutzig mache.
K.-H. Hirmer
27.11.09, 13:21
... und in der deutschen Kultur würde es anekeln Feste mit Abschlachten zu feiern.
Ach, Du glaubst die vielen Weihnachtsgänse sterben einfach an Altersschwäche? :augenrollen:
Ach, Du glaubst die vielen Weihnachtsgänse sterben einfach an Altersschwäche? :augenrollen:
Die Gänse werden nur gebraten und sind nicht Bestandteil des Festes.Man holt die Gänse Tage vorher gefrostet aus dem Supermarkt.
Die Gänse werden nur gebraten und sind nicht Bestandteil des Festes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgans
:augenrollen:
NukNuk
K.-H. Hirmer
27.11.09, 13:39
Die Gänse werden nur gebraten und sind nicht Bestandteil des Festes.Man holt die Gänse Tage vorher gefrostet aus dem Supermarkt.
Und das ändert was daran, dass diese Tiere für Weihnachten geschlachtet werden?
Und das ändert was daran, dass diese Tiere für Weihnachten geschlachtet werden?
Ich habe heute Boulletten gegessen.was habe ich denn da gefeiert?
Freibeuter
27.11.09, 13:42
Heute ist Schächtung der Lämmer.
In einem zivilisierten Land ist das möglich. Nicht zu fassen!
Man sollte die schächten, die das zulassen.
dann wären ja direkt zwei Probleme gelöst...:grin:
K.-H. Hirmer
27.11.09, 13:45
Ich weis nicht, was Du gefeiert hast. Selbstverständlich werden bei uns jeden Tag Tiere getötet. Warum also die Aufregung über ein Opferlamm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsgans
:augenrollen::augenrollen:
NukNuk
Freibeuter
27.11.09, 13:50
Ich weis nicht, was Du gefeiert hast. Selbstverständlich werden bei uns jeden Tag Tiere getötet. Warum also die Aufregung über ein Opferlamm?
...die Tiere werden vor der Schlachtung betäubt.
Und nicht die Kehle durchgeschnitten und zum Ausbluten in die Ecke geschmissen, daran kann man doch sehen , welche Achtung Juden und Moslems vor den Kreaturen haben : gar keine.:kotz:
Wie schlachtest Du eigentlich Fische?
:-)
NukNuk
kauft woelfchen seine wurst vom biobauern oder schön das billige aus dem massentierhaltungsbetrieb ?
K.-H. Hirmer
27.11.09, 14:22
Und nicht die Kehle durchgeschnitten und zum Ausbluten in die Ecke geschmissen, daran kann man doch sehen , welche Achtung Juden und Moslems vor den Kreaturen haben : gar keine.:kotz:
Nein, werden sie nicht. Schweine bekommen die Stromzange an den Kopf, die keineswegs immer betäubt oder tötet. Kühe bekommen den Bolzenschussapparat, der oft genug daneben geht und ebenfalls einen grausamen Tod bewirken kann.
Ein sauberer Schnitt beim Schächten sorgt wegen der unterbrochenen Blutzufuhr zum Gehirn nach wenigen Sekunden für die Bewusstlosigkeit und dann einen schonenden Tod.
Sauber ausgeführtes Schächten kann schonender sein, als das Massenabschlachten in unseren Schlachthöfen. Sprich einfach mal mit Leuten die da arbeiten.
Und was die Achtung vor der Kreatur angeht, bekleckern wir uns auch nicht mit Ruhm. Erkundige Dich mal, was wir uns über Jahrzehnte mit den Tiertransporten geleistet haben.
K.-H. Hirmer
27.11.09, 14:23
Wie schlachtest Du eigentlich Fische?
:-)
NukNuk
Also Angler klopfen zur Erreichung der Bewusstlosigkeit mit den Köpfen der Fische auf einen Stein, bevor die aufgeschnitten werden.
Dein brachiales Unwissen ist echt beispiellos. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und beziehe heute noch mein Fleisch vom Bauern. Besonders für Geflügel und Karnickel oder Hasen haben Bauern stets einen Anästhesisten auf dem Hof, der das Tier vorher narkotisiert.
Kleines Mäuschen
27.11.09, 16:28
Entwickeln Fische eigentlich auch Todesängste?
Also Angler klopfen zur Erreichung der Bewusstlosigkeit mit den Köpfen der Fische auf einen Stein, bevor die aufgeschnitten werden.
Hirmi du wandelst wie ein Blindgänger durch die Gegend.Was hat das Schlachten generell mit Schlachten im Rahmen einer religiösen Handlung zu tun.Das ist ausschließlich eine Frage der Kultur und der Altagsethik.Dieses Opfer Schlachten ist gegen die Sitten und Gebräuche der Mehrheits Gesellschaft.
K.-H. Hirmer
27.11.09, 17:33
Ja.
Das ist eine Eigenart aller Lebewesen.
Lediglich unsere Möglichkeit diese Todesangst wahrzunehmen variiert.
Fastrechts
27.11.09, 17:59
Ja ,- die meisten Fische machen sich
bei dieser Gelegenheit naß..... :rollo:
Ace of Spades
27.11.09, 20:19
Die islamischen Herrschaften hatten heute einen Feiertag, Sie brauchten nicht zur Arbeit, die Kinder nicht in die Schule.
Dafür kann den blöden Deutschen ein Feiertag gestrichen werden.
Freibeuter
27.11.09, 20:23
Die islamischen Herrschaften hatten heute einen Feiertag, Sie brauchten nicht zur Arbeit, die Kinder nicht in die Schule.
Dafür kann den blöden Deutschen ein Feiertag gestrichen werden.
Es ist doch nur noch eine Frag der Zeit bis unsere Moslemfreunde in der Regierung einen Moslemfeiertag in Absurdisten einführen...erst mal nur einen zum Anfang ...:popcorn:
Die islamischen Herrschaften [...] brauchten nicht zur Arbeit, die Kinder nicht in die Schule
Zum Freitag?
Wie... unvermutet. Sag bloss, morgen gehen die Juden in die Synagoge!
:schock: :-D
NukNuk
bitte das gedicht nochmal überarbeiten.
auch wenn man es für eine ungerechtfertigte Qual für die Tiere hält,
ist das meiner Meinung noch lange kein Grund und Anlass, die hier registrierten Menschen
mit diesem kindlichen, vor schiefem Metrum strotzenden Wortgespinst zu martern.
Bitte erweise sich der Urheber als gnädig ! :(
achso: was mich mal interessiert: bist Du auf 'ner Waldorf-Schule gewesen ?
Stauffenberg
27.11.09, 20:47
Ich beneide meine türkischen Klassenkameraden, dass sie wegen dem Opferfest heute nicht in die Schule mussten. :-D
Ich beneide meine türkischen Klassenkameraden, dass sie wegen dem Opferfest heute nicht in die Schule mussten. :-D
du musst nur 2 muselmanen suchen und in deren beisein das islamische credo sprechen. dann gibt es auch für dich schulfrei... :)
Ace of Spades
27.11.09, 21:05
Zum Freitag?
Wie... unvermutet. Sag bloss, morgen gehen die Juden in die Synagoge!
:schock: :-D
NukNuk
Haben die morgen auch Opferfest? Wenn ja, bleib daheim, nicht dass du noch unterm Messer landest.
V.V.S.O.P.
27.11.09, 22:01
Dein brachiales Unwissen ist echt beispiellos. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und beziehe heute noch mein Fleisch vom Bauern. Besonders für Geflügel und Karnickel oder Hasen haben Bauern stets einen Anästhesisten auf dem Hof, der das Tier vorher narkotisiert.
Mein Onkel hat das Hendlvieh immer auf den Holzblock gelegt, hat dann die Holzhacke genommen und ihm den Schädel runtergehaut. Das Viech ist dann immer ein paar Meter ohne Kopf herumgelaufen, als Kind hat mich das immer sehr verstört.
V.V.S.O.P.
27.11.09, 22:05
Hirmi du wandelst wie ein Blindgänger durch die Gegend.Was hat das Schlachten generell mit Schlachten im Rahmen einer religiösen Handlung zu tun.Das ist ausschließlich eine Frage der Kultur und der Altagsethik.Dieses Opfer Schlachten ist gegen die Sitten und Gebräuche der Mehrheits Gesellschaft.
Vollkommen richtig, da lob ich mir díe humane und Tierfreundliche Industriehühnerhaltung und Schlachtung. Da weiß man, da hat man nur Hühner am Teller, die glücklich sind, von dir verspeist zu werden.
http://www.youtube.com/watch?v=-i4M8dpxbew
Mein Onkel hat das Hendlvieh immer auf den Holzblock gelegt, hat dann die Holzhacke genommen und ihm den Schädel runtergehaut. Das Viech ist dann immer ein paar Meter ohne Kopf herumgelaufen, als Kind hat mich das immer sehr verstört.
Das tat mein Großvater so, das tat meine Großmutter ebenfalls. Hendl, Gans, Ente, Fasan, Has oder Karnickel wurden geköppt und ab dafür.
Ace of Spades
30.11.09, 20:52
Auch das Opferfest gehört abgeschafft. Die sollen das bei sich zu Hause machen, statt hier einen freien Arbeitstag zu nehmen.
Auch das Opferfest gehört abgeschafft. Die sollen das bei sich zu Hause machen, statt hier einen freien Arbeitstag zu nehmen.
Genau. Alles abschaffen.
Genau. Alles abschaffen.
vor allem die kampfgruppe sibel kekilli, denn diese braucht kein normaler mensch.
Walter Hofer
01.12.09, 13:44
vor allem die kampfgruppe sibel kekilli, denn diese braucht kein normaler mensch.
wieso??
Ace of Spades
01.12.09, 14:35
Sind nur Pappkameraden, Kampfwert NULL.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.