PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Ostgebiete

Seiten : [1] 2 3 4

K.-H. Hirmer
22.11.09, 21:29
Also ich komme aus Schlesien (wird hier leider nicht aufgeführt).

Das ist auch korrekt. Die Bundesrepublik Deutschland hat kein Bundesland Schlesien. Und wird auch nie wieder eins haben.

Freibeuter
22.11.09, 21:31
Das ist auch korrekt. Die Bundesrepublik Deutschland hat kein Bundesland Schlesien. Und wird auch nie wieder eins haben.

...da haste recht ,die BRD nicht, deshalb muß dieser Verzichtsstaat ja auch abgewickelt werden.:banana::banana::banana:

Dyrnwyn
22.11.09, 21:31

Klar, ein Staat, der völkerrechtlich nicht existiert, kann auch kein Bundesland Schlesien haben. Ich bin aber sicher daß es mich gibt, Hirner, was bin ich denn dann: Pole?

Freibeuter
22.11.09, 21:33
Klar, ein Staat, der völkerrechtlich nicht existiert, kann auch kein Bundesland Schlesien haben. Ich bin aber sicher daß es mich gibt, Hirner, was bin ich denn dann: Pole?

Die Frage ist doch eher, was ist denn Hirmer für einer ?

K.-H. Hirmer
22.11.09, 21:36

Das weis ich doch nicht.

Das hängt von Deinem Alter ab, Deinem Geburtsort, der Staatsangehörigkeit Deiner Eltern, dem Staatsangehörigkeitsrecht des Staates Deines Geburtsortes zum Zeitpunkt Deiner Geburt und vielleicht noch von anderen Sachen.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 21:39

Hatte ich das noch nicht erwähnt?

Geboren und aufgewachsen im Münsterland (NRW), acht Jahre Schleswig-Holstein, fünf Jahre Baden-Württemberg, fünf Jahre Bremen, zwölf Jahre Niedersachsen.

Such' Dir was aus. Meine Heimat da, wo ich mich zu Hause fühle.

Freibeuter
22.11.09, 21:41
Hatte ich das noch nicht erwähnt?

Geboren und aufgewachsen im Münsterland (NRW), acht Jahre Schleswig-Holstein, fünf Jahre Baden-Württemberg, fünf Jahre Bremen, zwölf Jahre Niedersachsen.

Such' Dir was aus. Meine Heimat da, wo ich mich zu Hause fühle.

naja ...rumgekommen bist du ja...:thumbsup:

herberger
22.11.09, 22:28

Irrtum Gevatter,was ist mit brandenburgisch Schlesien?

K.-H. Hirmer
22.11.09, 22:57
Irrtum Gevatter,was ist mit brandenburgisch Schlesien?

Auch dieses Bundesland gibt es nicht.

herberger
22.11.09, 22:59
Wenn auch kein Bundesland,aber Schlesien gibt es immer noch,Michael Ballack ist Schlesier.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:03
... aber Schlesien gibt es immer noch ...
Nein.

Es gibt lediglich Leute, die umgangssprachlich bestimmte Regionen als "Schlesien" bezeichnen. Eine Bedeutung hat das aber nicht mehr.

Dass jemand Schlesier ist, etwa weil er zu der Zeit dort geboren wurde, als Schlesien noch existierte, ändert nichts daran, dass es Schlesien nicht mehr gibt.

Freibeuter
22.11.09, 23:15
Nein.

Es gibt lediglich Leute, die umgangssprachlich bestimmte Regionen als "Schlesien" bezeichnen. Eine Bedeutung hat das aber nicht mehr.

Dass jemand Schlesier ist, etwa weil er zu der Zeit dort geboren wurde, als Schlesien noch existierte, ändert nichts daran, dass es Schlesien nicht mehr gibt.

Was schreibst du da , das Land ist noch da, und das es nicht den Polen gehört, wissen die Polen auch.
Deshalb freuen dich sich auch immer , wenn hier in der Brd solche Trottel und Verzichtspolitiker das Sagen haben, und haben zu recht Angst, das sich hier mal der Wind dreht, und hier keine Versager ,die in fremden Interessen handeln , das Sagen haben.:freibeuter:

Matze82
22.11.09, 23:18

Schlesien ist besetztes Deutsches gebiet. Deine BRD ein von Besatzern eingeführtes System

Matze82
22.11.09, 23:20

Ein Nestbeschmutzer, und die sind in keinem System gern gesehen.

Matze82
22.11.09, 23:23
Nein.

Schlesien wird es noch geben wenn es dich nichtmehr gibt. Nur weil Deutsches Gebiet besetzt ist wird es nicht aufgegeben.

herberger
22.11.09, 23:23
Zitat David Irving "Breslau war länger deutsch,als London englisch"
Ich weiß nicht ob das stimmt,aber ich lasse das mal so stehen.

Matze82
22.11.09, 23:26

Menschen die ihrem Land ob nun besetzt oder nicht keine Treue erweisen sind Völkerlos, wer also sagt Schlesien gibt es nichtmehr ist also folglich kein Deutscher.

Tibet ist besetzt von China, gibt es jetzt kein Tibet mehr?

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:27
Deshalb freuen dich sich auch immer , wenn hier in der Brd solche Trottel und Verzichtspolitiker das Sagen haben, und haben zu recht Angst, das sich hier mal der Wind dreht, und hier keine Versager ,die in fremden Interessen handeln , das Sagen haben.:freibeuter:
Sollte hier wirklich "der Wind mal drehen", wie Du sagst, und Deine Wunschpolitiker einen Krieg um diese Gebiete anfangen (denn ohne den werdet ihr die nicht bekommen), hört Deutschland für immer auf zu existieren.

Glaubst Du denn wirklich, die anderen Europäer würden sich noch einmal von Deutschland mit Krieg überziehen lassen, ohne Deutschland dann - endgültig - zu zerschlagen?

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:28

:augenrollen: :augenrollen: :augenrollen:

Jurassic
22.11.09, 23:28
Nein.

Da kann man mal sehen wie weit eure Bildung reicht...

Schlesien gibt es auch heute noch, es hat derzeit nur einen anderen Besitzer.

Matze82
22.11.09, 23:30
Sollte hier wirklich "der Wind mal drehen", wie Du sagst, und Deine Wunschpolitiker einen Krieg um diese Gebiete anfangen (denn ohne den werdet ihr die nicht bekommen), hört Deutschland für immer auf zu existieren.

Glaubst Du denn wirklich, die anderen Europäer würden sich noch einmal von Deutschland mit Krieg überziehen lassen, ohne Deutschland dann - endgültig - zu zerschlagen?

Mit genug druck und einer Einigung mit Russland wären zumindest die Bestetzten Gebiete in Polen wieder zu erlangen.
Krieg muss nicht sein.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:31
Menschen die ihrem Land ob nun besetzt oder nicht keine Treue erweisen sind Völkerlos, wer also sagt Schlesien gibt es nichtmehr ist also folglich kein Deutscher.
Wer Deutscher ist bestimmen wir Deutschen.

Rechtsextremistische Phantasten haben mit ihren eher wirren Ansichten da nichts mitzureden.

Freibeuter
22.11.09, 23:33

Weshalb denn Krieg führen, wer will denn das ? Man müßte den Polen nur mal klar und deutlich sagen, das ein Großteil des Landes ,auf dem sie sich breit gemacht haben, ihnen nicht gehört, man kann ihnen das auch immer und immer wieder sagen, natürlich sind solche Verräter wie unsere derzeitige Schwulette von Außenministerin, dafür die absolut Falschen.

Und noch eins , da solche gefährlichen Staaten, , wie die Usa uns wohl auch Israel ,Atomwaffen haben , bräuchten wir zur Abschreckung auch welche, bzw. ein Büdniss mit der Atommacht Rußland.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:35
Schlesien gibt es auch heute noch, es hat derzeit nur einen anderen Besitzer.
Naja, natürlich gibt es die Felder, Flüsse und Berge noch in der Region, die mal Schlesien genannt wurde. So nennen diese Regionen aber nur noch wenige Zehntausende Menschen in Deutschland. Abermillionen Menschen in Polen und Deutschland sehen das aber anders. Und deswegen wird es nie wieder ein Schlesien geben.

Matze82
22.11.09, 23:36
Wer Deutscher ist bestimmen wir Deutschen.

Rechtsextremistische Phantasten haben mit ihren eher wirren Ansichten da nichts mitzureden.

User die den Koran als Signatur benutzen besetzte Deutsche Gebiete leugnen haben keine Völkerzugehörigkeit. Und haben daher keine Meinung zu Deutschland kund zutun.

"Wer heute die Alte Pflicht verrät, verrät auch morgen die Neue"
http://www.schlesien-bawue.de/images/Blaues%20Schlesien.jpg
Quelle:http://www.schlesien-bawue.de/images/Blaues%20Schlesien.jpg

Freibeuter
22.11.09, 23:38
Naja, natürlich gibt es die Felder, Flüsse und Berge noch in der Region, die mal Schlesien genannt wurde. So nennen diese Regionen aber nur noch wenige Zehntausende Menschen in Deutschland. Abermillionen Menschen in Polen und Deutschland sehen das aber anders. Und deswegen wird es nie wieder ein Schlesien geben.

Bankräuber geben auch nicht gerne ihre Beute wieder her, also ob den Polen das paßt , ist mir da dann völlig egal.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:39
Und noch eins , da solche gefährlichen Staaten, , wie die Usa uns wohl auch Israel ,Atomwaffen haben , bräuchten wir zur Abschreckung auch welche, bzw. ein Büdniss mit der Atommacht Rußland.
Glaubst Du wirklich die Russen würden mit einem neuen Großdeutschen Reich ein Bündnis eingehen? Nach den traumatischen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet mit Leuten ein Bündnis schließen, die als Hitlers geistige Nachfolger anzusehen sind?

Wovon träumst Du Nachts?

Matze82
22.11.09, 23:40
Bankräuber geben auch nicht gerne ihre Beute wieder her, also ob den Polen das paßt , ist mir da dann völlig egal.

Lass ihn doch seine Besatzer Meinung, ihm zufolge gibts kein Tibet mehr weil es von China besetzt ist......er meint also Tibet ist China......wow.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:41

Aber zigmillionen anderen Deutschen ist das nicht egal, wie die heutigen Polen das sehen. Und deswegen werdet ihr niemals die Chance bekommen, eure Großmachtsphantasien ausleben zu können.

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:42
Lass ihn doch seine Besatzer Meinung, ihm zufolge gibts kein Tibet mehr weil es von China besetzt ist......er meint also Tibet ist China......wow.

Kannst Du auch zeigen, wo ich sowas gesagt habe, oder musstest Du Dir diesen Mist zusammenspinnen?

Freibeuter
22.11.09, 23:42
Aber zigmillionen anderen Deutschen ist das nicht egal, wie die heutigen Polen das sehen. Und deswegen werdet ihr niemals die Chance bekommen, eure Großmachtsphantasien ausleben zu können.

Gebiete die rechtlich zu Deutschland gehören , wieder anzugliedern , hat mit Großmachtsphantasien absolut nichts gemein.Das ist einfach nur unser Recht.

Jurassic
22.11.09, 23:43

Vor ein paar Jahrhunderten hat man über Israel das gleiche gesagt, und siehe da...

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:43
User die den Koran als Signatur benutzen besetzte Deutsche Gebiete leugnen haben keine Völkerzugehörigkeit. Und haben daher keine Meinung zu Deutschland kund zutun.
Bloß blöd, dass Deine Meinung dazu kein Schwein interessiert.

Matze82
22.11.09, 23:44

Keine Grossmachtphantasien mein kleiner Nazijäger, anspruch auf Deutsches Land. Wenn ich deine Wohnung besetze ist es dann nichtmehr deine Wohnung??? Falls das so ist dann hätte ich gern mal deine Adresse.:)

Matze82
22.11.09, 23:46
Bloß blöd, dass Deine Meinung dazu kein Schwein interessiert.

Warum sollte dich als Völkerloser auch Deutsches Land interessieren? Muss ich dir recht geben, dann schwelge mal in deinen "alles Nazis" Phantasien.

K.-H. Hirmer
Vor ein paar Jahrhunderten hat man über Israel das gleiche gesagt, und siehe da...

Was in ein paar Jahrhunderten ist, geht mir am A... entlang. Mir reicht es, wenn ich mein Leben in Freiheit und Frieden beenden kann. Wenn die nachfolgenden Generationen in Jahrhunderten meinen einen Krieg anzetteln zu müssen, sollen sie das tun. Sie müssen ja dafür leiden und sterben und nicht ich.

Freibeuter

Das ist ja immer ganz besonders niedlich mit anzusehen, wenn sich die BRD-Gutmenschen für die Unabhängigkeit Tibets einsetzen, aber das eigene gestohlene Land ist ihnen egal.
...ich sag ja , Gutmenschentum ist eine Krankheit.:rollo:

Matze82
22.11.09, 23:48

Und man hat auch gesagt das Deutschland nie vereinigt wird, diese Meinung vertritt unser Schlesien Leugner warscheinlich auch. Also gibts für ihn ja kein Ostdeutschland:)

K.-H. Hirmer
22.11.09, 23:49
Warum sollte dich als Völkerloser auch Deutsches Land interessieren?
Ich bin als deutscher Soldat für deutsches Land acht Jahre beim Militär gewesen und davon fünf Jahre U-Boot gefahren.

Was hast Du vorzuweisen?

Matze82
22.11.09, 23:49
Was in ein paar Jahrhunderten ist, geht mir am A... entlang. Mir reicht es, wenn ich mein Leben in Freiheit und Frieden beenden kann. Wenn die nachfolgenden Generationen in Jahrhunderten meinen einen Krieg anzetteln zu müssen, sollen sie das tun. Sie müssen ja dafür leiden und sterben und nicht ich.

Niemand zettelt einen Krieg an.

Freibeuter
22.11.09, 23:50

Da sind wir Natonalisten aber anders , wir wollen unsere Umwelt, unsere Heimat , die Natur, und unser Volk erhalten, uns geht es nicht am Anus vorbei , was nach uns kommt.

Ergo sind wir doch die Guten.:banana:

Matze82
22.11.09, 23:51
Ich bin als deutscher Soldat für deutsches Land acht Jahre beim Militär gewesen und davon fünf Jahre U-Boot gefahren.

Was hast Du vorzuweisen?

Der Druck der Tiefe hat bleibende Schäden gehabt oder?:)
Naja da kann ich nur mit Grundwehrdienst kontern, ich hatte aber nie vor für eine Besatzer Armee zu kämpfen. Fünf jahre U Boot klingt allerdings interessant, wenn du einen Strang dazu eröffnest hät ich mal nen Paar fragen dazu, jetzt aber nurwegen der U Boot interesse.

Freibeuter
22.11.09, 23:55

Was hast Du vorzuweisen?
Bei der länge der Dienstzeit warst du vermutlich Offizier ?
Wird man denn eigentlich die ganze Dienstzeit über mit Staatsbürgerkunde im Sinne der BRD "betreut" ?

K.-H. Hirmer
Da sind wir Natonalisten aber anders , wir wollen unsere Umwelt, unsere Heimat , die Natur, und unser Volk erhalten, uns geht es nicht am Anus vorbei , was nach uns kommt.
Jede Generation muss ihren eigenen Weg ins und durchs Leben finden. Und das tut sie auch. Eure Idee, irgendwelche zukünftige Generationen würden sich für Schlesien interessieren, ist reines Wunschdenken. Sonst nichts.

Man kann auf der Welt nichts festhalten. Das glaubt ihr nur.

Die einzig wirkliche Konstante in der Welt ist der stetige Wandel aller Dinge.

Matze82

Ergo sind wir doch die Guten.:banana:

Richtig, auch wenn man oft als Nazi beschimpft wird ist das doch nur ein Schimpfwort um zu verhindern das man merkt,
das wir die Guten sind.:banana:

Matze82
22.11.09, 23:57
Jede Generation muss ihren eigenen Weg ins und durchs Leben finden. Und das tut sie auch. Eure Idee, irgendwelche zukünftige Generationen würden sich für Schlesien interessieren, ist reines Wunschdenken. Sonst nichts.

Man könnte sich aber bemühen den Stätigen Wandel der Dinge positiv auf Deutschland auswirken zulassen.
Versuchen zumindest.

Freibeuter
22.11.09, 23:59

Ich will mich ja nicht als konservativ bezeichnen, aber es gibt doch bestehende positive Werte, die eben nicht dem Wandel aller Dinge unterliegen.
Gerade in dieser kranken pervertierten Zeit, in der Oben mit Unten vertauscht wurde, sehen sich gerade junge Menschen nach festen Werten , an denen sie sich orientieren können.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 00:09
Gebiete die rechtlich zu Deutschland gehören , wieder anzugliedern , hat mit Großmachtsphantasien absolut nichts gemein.Das ist einfach nur unser Recht.

Diese Gebiete gehören rechtlich aber nicht mehr zu uns.

Freibeuter
23.11.09, 00:12
:out:Diese Gebiete gehören rechtlich aber nicht mehr zu uns.

Gibt es da nicht so etwas wie das Völkerrecht ?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 00:19
Bei der länge der Dienstzeit warst du vermutlich Offizier ?

Nein. Mein letzter Dienstgrad war Bootsmann (=Heeresdienstgrad Feldwebel) für Unterwasserwaffen-Elektronik, meine letzte Funktion war Abschnittsleiter Ortung (im Jargon: "Sonarmeister") auf einen U-Boot der Klasse 206.

Wird man denn eigentlich die ganze Dienstzeit über mit Staatsbürgerkunde im Sinne der BRD "betreut" ?
Staatsbürgerkunde gibt es, die "Betreuung" eigentlich nur in der Ausbildung. Danach sieht man es recht gern, wenn die Soldaten auch selber mal Themen zur Staatsbürgerkunde erarbeiten und vortragen. In den 2 1/2 Jahren als Sonarmeister war ich für die politische Bildung meiner Leute zuständig.

Natürlich gab es sehr viele Themen, Themenschwerpunkte waren aber die Gesellschaften des Warschauer Paktes und das Dritte Reich.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 00:20
:out:

Gibt es da nicht so etwas wie das Völkerrecht ?

Eben.

Freibeuter
23.11.09, 00:35
Eben.

Und ist die BRD nicht nur Nachfolger des dt. Reiches , sondern Rechtsidentisch ?
Und das dt. Reich hat nicht diese Gebiete abgetreten, denn nach 1945 war das Reich ja leider nicht mehr handlungsfähig.
Schon nach dem I.Weltkrieg haben sich die Polen Tile unseres Land geraubt und fleißig am Zugang zum Meer gearbeitet.
Und da die Brd ein fremdbestimmter Staat ist und "unsere" Bundeskanzler bestimmt vieles vertreten , aber nicht die Interessen des dt. Volkes, sind ihre Erklärungen im Prinzip für den Ar***.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 00:45
Und da die Brd ein fremdbestimmter Staat ist und "unsere" Bundeskanzler bestimmt vieles vertreten , aber nicht die Interessen des dt. Volkes, sind ihre Erklärungen im Prinzip für den Ar***.
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Aber die Welt sieht das anders.

Freibeuter
23.11.09, 00:48
Deine Meinung sei Dir gegönnt. Aber die Welt sieht das anders.

Wer ist denn die Welt...du meinst ja wohl kaum dieses Zionistenblättchen .:kurt:

K.-H. Hirmer
23.11.09, 01:01
Wer ist denn die Welt...
Ca. 190 Staaten der Erde mit denen wir diplomatische Beziehungen unterhalten, Verträge aller Art geschlossen haben und auch sonst mehr oder weniger starke Beziehungen unterhalten.

herberger
23.11.09, 09:04
Glaubst Du wirklich die Russen würden mit einem neuen Großdeutschen Reich ein Bündnis eingehen? Nach den traumatischen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges ausgerechnet mit Leuten ein Bündnis schließen, die als Hitlers geistige Nachfolger anzusehen sind?

Wovon träumst Du Nachts?

Der poln.General Jaruczielsky sagte mal in einem TV Interview."1980 sagte Breschnew zu mir" "Viele sind bei uns der Meinung das die Westgrenze Polens eigentlich nicht die richtige poln.Westgrenze sei"!Jarucz.sagte dann weiter,"Ich hatte verstanden,entweder Kriegsrecht, oder die poln.Westgrenze wird verändert".
Das Beispiel zeigt auf,wie schnell so etwas gehen könnte.

herberger
23.11.09, 09:55
Die Polen wissen natürlich genau,was man ihnen gegeben hat,kann man ihn auch wieder nehmen.Denn die deutschen Ostgebiete hat Polen nicht bekommen,weil das poln.Gebiete waren,sondern die Motive der Siegermächte waren wohl mehr auf die Schwächung Deutschlands aus.Deswegen wollen die Polen ständig Garantie Erklärungen von der BRD haben.

herberger
23.11.09, 11:05
Ca. 190 Staaten der Erde mit denen wir diplomatische Beziehungen unterhalten, Verträge aller Art geschlossen haben und auch sonst mehr oder weniger starke Beziehungen unterhalten.

Diesen 190 Staaten ist es doch egal was die BRD für eine Konstruktion ist,Hauptsache Geld fließt.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 11:37
Diesen 190 Staaten ist es doch egal was die BRD für eine Konstruktion ist,Hauptsache Geld fließt.

Diesen ca. 190 Staaten ist es selbstverständlich nicht egal, ob Deutschland geschlossene Verträge einhält und damit als Vertragspartner vertrauenswürdig ist.

Freibeuter
23.11.09, 11:47
Diesen ca. 190 Staaten ist es selbstverständlich nicht egal, ob Deutschland geschlossene Verträge einhält und damit als Vertragspartner vertrauenswürdig ist.

Mit Tonga und den Fitji-Inseln haben wir vermutlich auch Verträge, aber deshalb fragen wir doch diese Inselchen nicht um Erlaubniss , wenn es um unsere primären Interessen geht.
Und Staaten wie die Usa und Israel halten die denn ihre Verträge ein :cool: ?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 12:08
Mit Tonga und den Fitji-Inseln haben wir vermutlich auch Verträge, aber deshalb fragen wir doch diese Inselchen nicht um Erlaubniss , wenn es um unsere primären Interessen geht.
Wir fragen natürlich nur bei anderen Staaten nach und verhandeln ggf. mit denen, wenn auch deren Interessen betroffen sind.

Ansonsten wird man weltweit sicher mit Interesse zur Kenntnis nehmen, wenn Deutschland Verträge die von entscheidender Wichtigkeit für das Zusammenleben der Völker in Europa sind, einfach mal "zerreißt". Und sich Fragen, was die eigenen Verträge mit Deutschland eigentlich wert sind.

Und Staaten wie die Usa und Israel halten die denn ihre Verträge ein :cool: ?

Ich kenne nicht alle Verträge dieser Länder. Aber ihre Verträge mit uns haben sie stets eingehalten.

NukNuk
23.11.09, 12:40

Nö,
stimmt nicht. Da fehlen ganze neunhundert Jahre. Und hat Irving auch nie gesagt.

NukNuk

Volksfront
23.11.09, 13:02
Breslau ist zwar nicht länger deutsch oder London länger englisch, da es unsere Kulturnationen zu der Zeit derBesiedlung durch die Ahnen der jeweiligen Völker noch nicht gab, aber Breslau ist eine urdeutsche Stadt.
Vertreibungen soll es nie wieder geben.
Aber niemand, der sich ein Vertreter oder ein Fürsprecher des Volkes nennt kann die Vertreibung und ihre territorialen oder politischen Folgen akzeptieren.
Das ist schlichtweg Verrat.
Allein aus Image und Finanzgründen auf urdeutsche Heimat zu verzichten ist Irrsinn und ein weiterer Beleg für den Volksverrat am deutschen Volk durch die BRD Politiker.
Eines muss man den Serben bei all den Greueln in den 90ern lassen.
Ihre Sache war eine gerechte Sache, auch wenn sie mit schlimmen Mitteln gefochten wurde.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 13:04
Allein aus Image und Finanzgründen auf urdeutsche Heimat zu verzichten ist Irrsinn und ein weiterer Beleg für den Volksverrat am deutschen Volk durch die BRD Politiker.

Zum Glück tut sowas ja niemand.

NukNuk
23.11.09, 13:04
Breslau ist eine urdeutsche Stadt.

Unfug.
Das ist eine slawische Siedlung. Die war schon dreihundert Jahre slawisch, bevor die ersten Deutschen dort überhaupt hinzogen. Als Migranten!

Wunderbar!
Dann sind wir uns ja einig, dass die Polen dort leben bleiben dürfen.

:-)

NukNuk

herberger
23.11.09, 13:06
Breslau ist zwar nicht länger deutsch oder London länger englisch, da es unsere Kulturnationen zu der Zeit derBesiedlung durch die Ahnen der jeweiligen Völker noch nicht gab, aber Breslau ist eine urdeutsche Stadt.
Aber niemand, der sich ein Vertreter oder ein Fürsprecher des Volkes nennt kann die Vertreibung und ihre territorialen oder politischen Folgen akzeptieren.
Das ist schlichtweg Verrat.
Eines muss man den Serben bei all den Greueln in den 90ern lassen.
Ihre Sache war eine gerechte Sache, auch wenn sie mit schlimmen Mitteln gefochten wurde.

Wie lange London englisch ist,da zu müßte man Wissen,wie Engländer ihre Historie zeitlich gliedern.

Jurassic
23.11.09, 13:25
Unfug.
Das ist eine slawische Siedlung. Die war schon dreihundert Jahre slawisch, bevor die ersten Deutschen dort überhaupt hinzogen. Als Migranten

Und wer war bis zum Hunnensturm vor den Polen dort ansässig ? :D

NukNuk
23.11.09, 13:28
Und wer war bis zum Hunnensturm vor den Polen dort ansässig ?

In Breslau selbst?
Niemand.
Die Stadt wurde schliesslich erst im frühen Hochmittelalter gegründet.

NukNuk

Jurassic
23.11.09, 13:32
In Breslau selbst?
Niemand.
Die Stadt wurde schliesslich erst im frühen Hochmittelalter gegründet.

NukNuk

Nein, ich meinte ganz allgemein die Regionen der Ostgebiete :D

NukNuk
23.11.09, 13:36
Nein, ich meinte ganz allgemein die Regionen der Ostgebiete

Interessiert mich doch nicht.
Mir geht es nur darum, Volksfront aufzuzeigen, dass seine Behauptung, Breslau sei eine urdeutsche Stadt, einfach nur Schmarrn ist.

NukNuk

Frank3
23.11.09, 14:22
Kranke wollen NICHT KAPIEREN das die ODER - NEISSE GRENZE der Schluss ist oder es gibt den 3 WELTKRIEG . KEIN RUSSE ; AMI ODER . . . will die Polen wider vertreiben also . . .

Gott

Volksfront
23.11.09, 14:24
Unfug.
Das ist eine slawische Siedlung. Die war schon dreihundert Jahre slawisch, bevor die ersten Deutschen dort überhaupt hinzogen. Als Migranten!
Blödsinn. Die Vorläufer des modernen Breslaus wurden im 13. Jahrhundert nach den Mongolenstürmen erbaut.
Die Siedlungen davor waren nichts als slawische Kleinstädte.
Da könnte man genauso silingische Siedlungen als Beweis einer urgermanischen Herkunft anbringen und die sind nachweislich schon viel früher dagewesen, als irgend ein Polenpiast einen dort fahren hat lassen.
Daher dauert die Unabhängikeit von deutschen Institutionen und deutscher Besiedlung kaum ein paar Jahrzehnte. In diese Zeit fällt die deutsche Besiedlung ( Migration kann man das kaum nennen, die meisten Bewohner Schlesiens waren tot, der Piast wollte nur Untertanen und lockte daher tüchtige Deutsche)
Selbst wenn man das Kaff Breslau als urslawisch ansehen will (was noch lange keine polnischen Ansprüche legitimieren würde), so ist Schlesien urgermanisch und schon immer enger mit Deutschland und Germanien als mit den Slawen verknüpft.
Vorallem da die slawische Besiedlung in den Teilen des Magna Germania in den meisten Teilen nur sehr schwach und nicht konsequent war.

Wunderbar!
Dann sind wir uns ja einig, dass die Polen dort leben bleiben dürfen.

NukNuk
Du blamierst dich durch deine langweile Art schon selbst.
Lässt einfach ein Sätzen weg.
Ich sagte: Vertreibung darf es nie wieder geben.
Ich bin dafür, dass die Polen entweder freiwillig gehen, oder wir dafür sorgen, dass es niemand mehr geben wird, der uns unsere Heimat wieder stehlen will.

Volksfront
23.11.09, 14:27
Kranke wollen NICHT KAPIEREN das die ODER - NEISSE GRENZE der Schluss ist oder es gibt den 3 WELTKRIEG . KEIN RUSSE ; AMI ODER . . . will die Polen wider vertreiben also . . .

Gott

Blödsinn.
Der polnisch deutsche Grenzvertrag ist nicht mehr als ein Zettel, von einem Staat unterzeichnet, der nie souverän war und es nie sein wird.
Völkerrechtlich wird den bei der Errichtung eines souveränen Reiches niemand mehr anerkennen, erst Recht kein Russe, der hat seine Interessen an einem starken Deutschland und die Amerikaner haben Interesse an Finanzen.
In Zeiten der Globalisierung kommt den Amerikanern ein starkes Deutschland da gerade Recht.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 14:33
Ich bin dafür, dass die Polen entweder freiwillig gehen, oder wir dafür sorgen, dass es niemand mehr geben wird, der uns unsere Heimat wieder stehlen will.
"Freiwillig gehen" oder Massenmord/Völkermord betrachtest Du als mögliche Mittel?

NukNuk
23.11.09, 14:50
"Freiwillig gehen" oder Massenmord/Völkermord betrachtest Du als mögliche Mittel?

Er meint ja auch, die deutsche Migration gen Breslau damit rechtfertigen zu dürfen, dass diese Stadt hernach von Deutschen besiedelt war.

Neonazis und ihre obskure Logik.

:-D

@Volksfront:
Niemand hindert Dich, nach Wroclaw zu ziehen. Weder die Deutschen noch die Polen.
Also, aufauf!

NukNuk

K.-H. Hirmer
23.11.09, 15:02
Völkerrechtlich wird den bei der Errichtung eines souveränen Reiches niemand mehr anerkennen, erst Recht kein Russe, der hat seine Interessen an einem starken Deutschland und die Amerikaner haben Interesse an Finanzen.
In Zeiten der Globalisierung kommt den Amerikanern ein starkes Deutschland da gerade Recht.

Weder die Russen noch die Amerikaner haben ein Interesse an einem neuen NS-Deutschland, welches keine Verträge mehr achtet, seine Nachbarn mit Völkermord bedroht und welches sich anschickt, sich nuklear zu bewaffnen.

So ein Deutschland bekäme - posthum - den Darwins Award (http://www.darwinawards.com/deutsch/) und damit wäre die Sache erledigt.

herberger
23.11.09, 15:51
Jepp! :augenrollen:

Von da aus könnte er dann auch jedes Jahr an die Gdansker Bucht zu Sommerurlaub fahren. :-D

Bist du nur U-Boot Fahrer oder zu allem Überfluß auch noch Ackerdämicker?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 16:05
Bist du nur U-Boot Fahrer oder zu allem Überfluß auch noch Ackerdämicker?

Was auch immer, im Gegensatz zu Dir habe ich in der Gdansker Bucht schon auf dem Meeresboden gelegen und mir bei einer Mitternachtspizza ("Mittelwächter") die Sonarsignale von Krivak, Mirka, Petya & Co. angehört.

Im übrigen sagte ich doch schon, welche Schul-/Ausbildung ich habe:

Mittlere Reife (2. Bildungsweg)

Gesellenbrief als Starkstromelektriker in der chemischen Industrie

Staatl. gepr. Techniker für Elektrotechnik, Schwerpunkt Mikroprozessortechnik :)

Volksfront
23.11.09, 16:11

Wo steht da was von Massenmord ?
Bzw. wer hat von Massenmord geschrieben ?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 16:28
Wo steht da was von Massenmord ?

Hier.

Das es "niemand mehr geben wird, der uns unsere Heimat wieder stehlen will" geht nur durch die Beendigung der Existenz, also des Lebens aller dieser Menschen. Sonst kann das logischerweise nicht mit der von Dir geforderten Sicherheit (... "niemand mehr" ...) erreicht werden.

Bzw. wer hat von Massenmord geschrieben ?

Du.

herberger
23.11.09, 16:33
Polen hat als Kriegsprovokateur ausgedient,sind die USA weg ist auch Polen verloren.

Jurassic
23.11.09, 16:54
Das es "niemand mehr geben wird, der uns unsere Heimat wieder stehlen will" geht nur durch die Beendigung der Existenz, also des Lebens aller dieser Menschen. Sonst kann das logischerweise nicht mit der von Dir geforderten Sicherheit (... "niemand mehr" ...) erreicht werden.

Wer will uns denn unsere Heimat stehlen ? :)

K.-H. Hirmer
23.11.09, 16:57
Wer will uns denn unsere Heimat stehlen ? :)

Nach den Beiträgen von Volksfront die Polen.

Jurassic
23.11.09, 17:02
Nach den Beiträgen von Volksfront die Polen.

Und wer will uns deiner Meinung nach unsere Heimat stehlen ?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 17:07

Niemand.

Volksfront
23.11.09, 17:13

Du hast ja wenig Phantasie.
Mal eine kleine Frage: Was würde passieren, wenn ich allen Polen in Schlesien Pommern und den anderen preußischen unter polnischer Besatzung stehenden nichtdeutschen Menschen deutsche Namen verpasse, die polnische Sprache in Schrift Bild und Ton aus der Öffentlichkeit verbanne, Deutsche in großen Massen ansiedle und eine 1-Kind Politik unter den Polen einführe.
Was meinst du, würde dort passieren, wieviele Menschen, die sich als Polen verstehen würde es dort noch geben ?
Wieviele Polen würden für die Maßnahmen, die eine totale Germanisierung zur Folge haben sterben müssen ?

K.-H. Hirmer
23.11.09, 17:24
Du hast ja wenig Phantasie.
Mal eine kleine Frage: Was würde passieren, wenn ich allen Polen in Schlesien Pommern und den anderen preußischen unter polnischer Besatzung stehenden nichtdeutschen Menschen deutsche Namen verpasse, die polnische Sprache in Schrift Bild und Ton aus der Öffentlichkeit verbanne, Deutsche in großen Massen ansiedle und eine 1-Kind Politik unter den Polen einführe.
Diese Beseitigung der freiheitlich-demokratischen Ordnung würde ich mit allen noch zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen.

Sollte damit Deinem und Deiner Freunde Treiben kein Ende gesetzt werden können, würde ich von meinem Grundrecht gem. Art. 20 Abs. 4 GG Gebrauch machen und auf Dich/euch schießen.

NukNuk
23.11.09, 17:27
Was würde passieren, wenn ich allen Polen in Schlesien Pommern und den anderen preußischen unter polnischer Besatzung stehenden nichtdeutschen Menschen deutsche Namen verpasse, die polnische Sprache in Schrift Bild und Ton aus der Öffentlichkeit verbanne, Deutsche in großen Massen ansiedle und eine 1-Kind Politik unter den Polen einführe.

Kommt da der Kosovoalbaner in Dir durch?

NukNuk

Itchy
23.11.09, 17:47
Wenn auch kein Bundesland,aber Schlesien gibt es immer noch,Michael Ballack ist Schlesier.

görlitz ist sächsisch, nicht brandenburgisch ....:augenrollen:

Walter Hofer
23.11.09, 18:01

Niemand will das Eichsfeld klauen!

Itchy
23.11.09, 18:02
wenn es um sächsische gebietsinteressen geht, hört der Spaß bei mir auf !

:angry:

Brandenburgisch-Schlesien ?
Ich glaub, da hat hier einer zu heiß gebadet ! :angry:

Walter Hofer
23.11.09, 18:11
Diese Beseitigung der freiheitlich-demokratischen Ordnung würde ich mit allen noch zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen.

aber selbstverständlich!

Sollte damit Deinem und Deiner Freunde Treiben kein Ende gesetzt werden können, würde ich von meinem Grundrecht gem. Art. 20 Abs. 4 GG Gebrauch machen und auf Dich/euch schießen.

aber selbstverständlich lasse ich schießen, der Knitterfreie liegt im Schrank:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/091018/854r8/5335751_23.jpeg

Jurassic
23.11.09, 18:15
Niemand.

Na also, dann wird ja auch niemand gevölkermordet :)

Niemand will das Eichsfeld klauen!

Weil alle wissen das ich hier bin und drub uppasse :grin:

Walter Hofer
23.11.09, 18:27
Weil alle wissen das ich hier bin und drub uppasse

und ich passe auf das thüringische Eichsfeld auf,
falls die Russen es wieder klauen wollen! :)

Volksfront
23.11.09, 18:47

1. War das nicht die Frage.
2. Ist die Auslegungssituation des GG sehr wankelmütig
3. Gibt es den Paragraphen 146, der das GG jederzeit beseitigen kann
4. Könntest du in der Tat schießen, aber Systemlinge haben meistens die Angewohnheit nur eine große Klappe zu haben und noch nichteinmal eine Waffe in der Hand gehabt zu haben.

Volksfront
23.11.09, 18:48
Kommt da der Kosovoalbaner in Dir durch?

NukNuk

Nein, eher der Vertriebene.

Fastrechts
23.11.09, 18:51
Polen hat als Kriegsprovokateur ausgedient,sind die USA weg ist auch Polen verloren.

Nun ja, ich stelle hier mal völlig unvoreingenommen
einen Artikelabriss ein :

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Tories könnten Truppen aus Deutschland abziehen

Die britischen Truppen in Deutschland könnten von einer künftigen Tory-Regierung abgezogen werden, wenn andere NATO-Staaten die Verpflichtungen von GB dort übernehmen würden, sagte der Schatten-Verteidigungsminister Liam Fox.

Fox sagte, es sei bald 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht länger nötig 20.000 Militärangehörige in Deutschland zu haben. Diesen Einsatz zu beenden würde Kräfte freisetzen, um wichtige NATO-Operationen außerhalb Europas auszuführen.

Die Anzahl der Soldaten in Deutschland wurde über die Jahre hinweg verringert und ihre Präsenz konzentriert sich nun auf Herford bei Hannover, wo die 1. Panzerdivision stationiert ist.

In einem Interview mit Daily Telegraph signalisierte Fox seine Entschlossenheit zu einer "grundsätzlichen Änderung unserer Außen- und Sicherheitspolitik ... Wenn andere Länder bereit sind, Rollen bei der Verteidigung des europäischen Koninents zu übernehmen, so daß Britannien und Frankreich in der Lage sind, ihre expeditionären Rollen fortzuführen.", sagte er.

Neu NATO-Mitgliedsstaaten aus Ost- und Zentraleuropa, speziell Polen, sollten die britischen Verpflichtungen in Deutschland übernehmen, fügte er hinzu.

Guardian.co.uk: Tories may pull out troops from Germany

Nette Idee,-
polnische Soldaten in Deutschland zu stationieren !

Ich liebe den britischen Sinn für Humor...........

NukNuk
23.11.09, 18:58
Nein, eher der Vertriebene.

Von wo wurdest Du denn mit Deinen achtzehn Lenzen vertrieben?

NukNuk

Jurassic
23.11.09, 19:02
Mich würde ja die polnische Reaktion interessieren, wenn die Deutschen wirklich mal massenhaft in Polen einwandern sollten... werden dann deutsche Wohnheime regelmäßig in Flammen stehen ?

Deutsche Würstchenbuden boykottiert werden ?

Polnische Konvertiten mit einer Cola-Mentos-Bombe den "Endsieg" skandieren ?
(eine Anspielung auf die Sauerlandbomber - für die Dummen)

Wird deutsche Schlagermusik die Ghettos polnischer Großstädte erobern ?

Werden deutsche Jugendliche durch die Straßen ziehen und "polnischen Opfern" was aufs Maul geben ?

Volksfront
23.11.09, 19:24
Von wo wurdest Du denn mit Deinen achtzehn Lenzen vertrieben?

NukNuk

Bist du in der Lage zu rechnen ?
So müsste dir klar sein, dass es nicht möglich ist, dass ich Vertrieben wurde.
Das hindert mich in keinster Weise aber, ein Nachfahre Vertriebener und Mitglied im BDV zu sein.

Matze82
23.11.09, 19:27

Gott

Das ist aber eine sehr radikale Einstellung zu den besetzten Deutschen Gebieten, ich denke mit dem Russen lässt sich Handeln, ohne das es einen Dritten Weltkrieg geben wird.

Matze82
23.11.09, 19:30

Es muss ja nicht immer so ablaufen. Die Bundeswehr könnte sie doch friedlich aus unserm Land begleiten. Und dann wären wir beide froh, ich könnte in das Land meiner Ahnen, und du hättest mit der Bundeswehr endlich mal einen Einsatz der dem Volke dient.

NukNuk
23.11.09, 19:35
So müsste dir klar sein, dass es nicht möglich ist, dass ich Vertrieben wurde.

Was beklagst Du Dich dann, wenn Dich doch gar niemand vertrieben hat?
Dann ist ja alles gut und schön.

NukNuk

Volksfront
23.11.09, 20:41

NukNuk

15 Millionen Vertriebene Menschen, über 2 Millionen Tote, der Gebietsverlust, die vollkommene Auslöschung vieler deutscher Regionalkulturen.
Mein Lieber, ich weiss ja nicht, wass du unter schön und gut verstehst, aber das verstehe ich nicht unter schön und gut.
Solche Fehler der Geschichte und ihre Folgen gehören zurechtgebogen.

NukNuk
23.11.09, 20:47
Volksfront,
Dich selbst hat doch gar niemand vertrieben. Und niemand auf Gottes Erde hindert Dich daran, nach Wroclaw zu ziehen und dort zu wohnen, eine Familie zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen. Warum tust Du es nicht einfach? Als EU-Bürger besitzt Du doch Freizügigkeit.

Aufauf!

NukNuk

Unbelehrbar
23.11.09, 21:06

NukNuk

Wenn dich doch gar nicht der Hunger quält, wenn du doch gar nicht von Nazis verfolgt wirst, wenn vor deiner Haustür gar keine Autobombe hochgegangen ist, was beschwerst du dich dann? :augenrollen:

Ist jetzt für Anteilnahme und Gerechtigkeitssinn schon persönliche Betroffenheit nötig? :mad:

Ganz abgesehen davon, dass man als Familienangehöriger indirekt und als Erbe direkt betroffen ist!

Man kennt im Gegenteil zu den meisten Anderen die Geschichte aus erster Hand und weiß was die Leute durchgemacht haben.
Hitler hin oder her bleibt es geraubtes Land.
Alle Parteien hatten es als Ziel nach 45 gesehen dieses Unrecht zu tilgen.
Es ist schon schlimm genug, dass die Einheit nicht erreicht wurde und wohl nicht mehr erreicht werden kann.
Aber nicht mal daran erinnern zu dürfen, was geschah, was man verlor und wo seine Wurzeln liegen ist nicht hinnehmbar.
Den Gefallen werden wir ein paar Kniefallern und Rückgratlosen nicht machen nur weil es ihnen außenpolitisch unbequem ist.

Wir sollen das Kapitel politisch abhaken? Bitte!
Aber erst dann, wenn alle Besatzer abgezogen sind und die anderen Themen aus dieser Zeit, wie Holocaust, 2.WK ebenfalls von der pol. Bühne verschwunden sind.

Freibeuter
23.11.09, 21:14
Verzicht ist Verrat.:reichflag::reichflag::reichflag:

Unbelehrbar
23.11.09, 21:17
Mich würde ja die polnische Reaktion interessieren, wenn die Deutschen wirklich mal massenhaft in Polen einwandern sollten...

Diese Sorge haben die Polen. Deswegen kannst du in Polen meist auch nur Land pachten und nicht kaufen. Was meinst du wieviele deutsche Siedlungen sonst ab den 60ern dort gewuchert wären.
Diese elenden Deutschen hatten sich nämlich schon wieder erholt und hätten mit reichlich D-Mark in der Tasche auch zähneknirschend ihre verfallenen Güter gern zurückgekauft.

Itchy
23.11.09, 21:21
Aber nicht mal daran erinnern zu dürfen, was geschah, was man verlor und wo seine Wurzeln liegen ist nicht hinnehmbar.
.

siehst doch, wie es läuft.
Die Steinbach sagt nicht JA zur ONL (so wie es die Polen wollen) und jetzt haben wir auch noch einen polnischen Außenminister in Deutschland.
So was ehrloses wie diesen Westerwelle war noch nicht da.
In vorauseilendem Gehorsam sang er bei der polinischen Regierung sein Lied so laut, wie es nicht mal die Polen zu hören verlangten und machte dabei zusagen, die nicht mal mit der Kanzlerin abgestimmt waren.
3 Wochen im Amt und eigentlich schon reif für den Ruhestand.
Aber wenn es gegen "geächtete" Gruppen geht, findet keiner mehr was dabei, wenn Spielregeln missachtet werden.
Widerlicher Vorgang.

Unbelehrbar
23.11.09, 21:23
Verzicht ist Verrat.

Dieser Verrat ist längst begangen wurden. Daran kann man erinnern, aber nicht mehr vor warnen.

Es muss ja nicht immer so ablaufen. Die Bundeswehr könnte sie doch friedlich aus unserm Land begleiten. Und dann wären wir beide froh, ich könnte in das Land meiner Ahnen, und du hättest mit der Bundeswehr endlich mal einen Einsatz der dem Volke dient.

Unsinnig! Die BW kann gar nichts.
Wir sind militärisch völlig unbedeutend und aufgrund unserer Landmasse nicht in der Lage noch mal bedeutend zu werden.
Davon abgesehen ist es wirklich nicht erstrebenswert schon wieder Streit in Europa zu haben.
Die Konkurrenz ist heute in Asien,Amerika und irgendwann kommt sie aus Afrika.
In Europa muss man zusammenhalten, wenn man nicht irgendwann das Entwicklungsgebiet sein will!

NukNuk
23.11.09, 21:24
Wenn dich doch gar nicht der Hunger quält, wenn du doch gar nicht von Nazis verfolgt wirst, wenn vor deiner Haustür gar keine Autobombe hochgegangen ist, was beschwerst du dich dann?

Au contraire!
Ich beschwere mich gernerell nur über Dinge, die mich auch persönlich betreffen. Bin ja schliesslich kein Gutmensch.

Ist jetzt für Anteilnahme und Gerechtigkeitssinn schon persönliche Betroffenheit nötig?

Leuten wie Volksfront geht es weder um Anteilnahme noch um Gerechtigkeit, sondern lediglich um Rache. Nicht umsonst triefen seine Texte nur so vor Hass und Mordgier.

:augenrollen:

Hitler hin oder her bleibt es geraubtes Land.

Das Leben ist kein Rosengarten.
Und wenn jemand plant, neue Lebensräume im Osten zu erschliessen und die Deutschen so dumm sind, ihm zu folgen, müssen sie auch damit rechnen, bei Misserfolg abgestraft zu werden. Warum hätten die Russen und Polen uns 1945 vergeben sollen, wenn Ihr nicht einmal drei Generationen nach Kriegsende fähig seid, den Polen und Russen zu vergeben?

Im Übrigen erinnere ich an drei Punkte:
1. Jedem von Euch steht es frei, nach Pommern, Schlesien oder Danzig zu ziehen. Niemand hindert Euch daran - Ihr seid EU-Bürger.
2. Die wenigsten Vertriebenen fordern eine Rückgabe der enteigneten Gebiete oder gar deren Anschluss an Deutschland. Die Vertriebenen selbst wissen schon, warum sie dies nicht fordern.
3. Sollte jemals wieder in deutscher Politik der Wunsch gehegt werden - und das hat Hirmer bereits deutlich gesagt - wird Deutschland anschliessend posthum der Darwinaward verliehen. Wir sollten froh sein, uns mit unseren Nachbarn derzeit besser zu verstehen als all die tausend Jahre zuvor.

NukNuk

Itchy
23.11.09, 21:26
Diese Sorge haben die Polen. Deswegen kannst du in Polen meist auch nur Land pachten und nicht kaufen. .

Ich hatte auch mal Kontakt mit den heutigen polnischen Behörden des Heimatortes meines Vaters. Allzu freundliche Menschen, die mir Unterlagen zukommen ließen (auf ihre Kosten) und obendrein noch einen Tourismusprospekt beifügten. ich solle mir doch mal das schöne Land ansehen.
Als ich ganz unverfänglich und nichtsahnend aus reinem Interesse fragte, ob es möglich sei, dorthi auszuwandern, ob es bestimmte sonderrechte für die vertriebenen gäbe (war wirklich nur völlig unbedarftes Interesse ohne Hintersinn), endete der nette Kontakt jäh. :(

Freibeuter
23.11.09, 21:28
oha , jetzt sollen die Deutschen auch schon atomisiert werden, wenn sie nur den Wunsch äußern, das gestohlene Land zurück zu erhalten...:brav:

Unbelehrbar
23.11.09, 21:29
siehst doch, wie es läuft.
Die Steinbach sagt nicht JA zur ONL (so wie es die Polen wollen) und jetzt haben wir auch noch einen polnischen Außenminister in Deutschland.
So was ehrloses wie diesen Westerwelle war noch nicht da.
In vorauseilendem Gehorsam sang er bei der polinischen Regierung sein Lied so laut, wie es nicht mal die Polen zu hören verlangten und machte dabei zusagen, die nicht mal mit der Kanzlerin abgestimmt waren.
3 Wochen im Amt und eigentlich schon reif für den Ruhestand.
Aber wenn es gegen "geächtete" Gruppen geht, findet keiner mehr was dabei, wenn Spielregeln missachtet werden.
Widerlicher Vorgang.

Und dämnächst beaufsichtigen die Polen Nazideutschland http://www.politikarena.net/showpost.php?p=58442&postcount=97 , damit andere besser in der Welt rumhüpfen können um sich mit ihrem großen Bruder Rohstoffquellen zu sichern. :augenrollen:;-)

Itchy
23.11.09, 21:30
oha , jetzt sollen die Deutschen auch schon atomisiert werden, wenn sie nur den Wunsch äußern, das gestohlene Land zurück zu erhalten...:brav:

ich selbst will kein land zurück, finde es allerdings unzulässig, diejenigen, die ihre meinung dazu vertreten wollen, verächtlich zu machen und ihnen den Mund bzw. den Zugang zu ihnen per gesetz zustehenden ämtern zu verwehren.

Freibeuter
23.11.09, 21:32
Ich hatte auch mal Kontakt mit den heutigen polnischen Behörden des Heimatortes meines Vaters. Allzu freundliche Menschen, die mir Unterlagen zukommen ließen (auf ihre Kosten) und obendrein noch einen Tourismusprospekt beifügten. ich solle mir doch mal das schöne Land ansehen.
Als ich ganz unverfänglich und nichtsahnend aus reinem Interesse fragte, ob es möglich sei, dorthi auszuwandern, ob es bestimmte sonderrechte für die vertriebenen gäbe (war wirklich nur völlig unbedarftes Interesse ohne Hintersinn), endete der nette Kontakt jäh. :(

Offenbar wollen die Polen immer nur nehmen und nicht geben.
In der EU ist doch ihre Mitgliedschaft auch nur auf Nehmen und nicht Geben begründet.
Sollten mehrere 10.000 Deutsche auf die Idee kommen nach "Polen" ziehen zu wollen, würden die Polen vermutlich sich etwas dagen ausdenken.

NukNuk
23.11.09, 21:32
Und dämnächst beaufsichtigen die Polen Nazideutschland

Es gibt kein Nazideutschland mehr und wir werden auch nicht beaufsichtigt. Die Polen würden allenfalls zur Instandhaltung britischer Anlagen fungieren - als billige Leiharbeiter, so wie schon hunderttausendfach auf deutschen Spargelfeldern, in Fabriken und Putzdiensten.

NukNuk

Itchy
23.11.09, 21:36
In der EU ist doch ihre Mitgliedschaft auch nur auf Nehmen und nicht Geben begründet.
.

wenn es um die zahlungen geht, müssen die leistungsfähigen mehr zahlen, das ist ja auch klar. das bip von D ist immer noch weitaus höher als jenes von PL. also muss D zahlen, während PL bekommt. Logisch. Nur die Zahlungen/auszahlungen als Kosten/Nutzen zu sehen, ist zu kurz gedacht. D als exportnation hat sehr viel davon, dass es unkompliziert, weil zollfrei und sonstige handelshemmnisse exportieren kann. das darfst du nicht vergessen. was los ist, wenn die exporte kränkeln, kann man gerade sehen... die wirtschaft hat arge probleme.

Freibeuter
23.11.09, 21:36
Es gibt kein Nazideutschland mehr und wir werden auch nicht beaufsichtigt. Die Polen würden allenfalls zur Instandhaltung britischer Anlagen fungieren - als billige Leiharbeiter, so wie schon hunderttausendfach auf deutschen Spargelfeldern, in Fabriken und Putzdiensten.

NukNuk

..soso ..und weshalb werden diese Anlagen nicht abgerissen, und weshalb haben wir hier in der BRD eine der größten US-Miltärbasen ?

Matze82
23.11.09, 21:37

Polen: Behörde läßt zweisprachige Ortsschilder abmontieren

Beschmierte Ortsschilder in Polen. Das "Schlesische Wochenblatt" berichtete.

CHRONSTAU. Die deutsch-polnischen Ortsschilder in der Gemeinde Chronstau (Chrząstowice) in Oberschlesien sind wieder abgebaut worden. Dies berichtet das in Polen erscheinende Schlesische Wochenblatt.

Erst Anfang Dezember wurden die ersten Schilder aufgestellt, auf denen neben dem polnischen auch der alte deutsche Name vermerkt war. Hintergrund dafür war das neue polnische Minderheitengesetz, welches einen Schutz der verbliebenen Deutschen vorsieht.

Schon von Beginn an gerieten die Schilder zu einem Politikum. „Sie stiften nur Unruhe und sind revisionistisch“, zitiert die Zeitung den Kreisverordneten der Polnischen Volkspartei (PLS), Eugeniusz Mielczarek. Seitdem wurden sie „fast jede Nacht“ mit nationalistischen Parolen beschmiert und der deutsche Ortsname unkenntlich gemacht, berichtet die Zeitung. Für die jetzige Demontage ist das polnische Straßenverkehrsamt verantwortlich...
Quelle:http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5bead252ff5.0.html

http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/d403c4626d.jpg
Quelle:http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/d403c4626d.jpg

Matze82
23.11.09, 21:43
Zitat NukNuk: Es gibt kein Nazideutschland mehr...

Eben deswegen kann es doch nicht so schwer sein die besetzten Deutschen Gebiete freizugeben.

NukNuk
23.11.09, 21:47
Eben deswegen kann es doch nicht so schwer sein die besetzten Deutschen Gebiete freizugeben.

In Deutschland gibt es keine besetzten Gebiete.

NukNuk

Matze82
23.11.09, 21:49
In Deutschland gibt es keine besetzten Gebiete.

NukNuk

Leugnest du die im Osten besetzten Deutschen Gebiete als konservativ Denkender?

"Was immer auch nun auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät auch morgen die Neue"

http://www.nationale-einheit.com/cont/cms/upload/bilder/karten-historisch/das-besetzte-Deutschland-Karte.jpg
Quelle:http://www.nationale-einheit.com/cont/cms/upload/bilder/karten-historisch/das-besetzte-Deutschland-Karte.jpg

NukNuk
23.11.09, 21:55
Leugnest du die im Osten besetzten Deutschen Gebiete als konservativ Denkender?

Es gibt keine im Osten besetzten deutschen Gebieten.
Ostpreussen wurde von den Nazis in ihrem Raub- und Vernichtungswahn verspielt.

NukNuk

Matze82
23.11.09, 21:57
Es gibt keine im Osten besetzten deutschen Gebieten.
Ostpreussen wurde von den Nazis in ihrem Raub- und Vernichtungswahn verspielt.

NukNuk

Meinetwegen, aber du erwähntest das es Nazideutschland nichtmehr gibt, also währe dann der Anspruch auf unser Land nicht gerecht?

NukNuk
23.11.09, 21:59
Meinetwegen, aber du erwähntest das es Nazideutschland nichtmehr gibt, also währe dann der Anspruch auf unser Land nicht gerecht?

Abgesehen davon, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat, wäre der Anspruch NICHT gerecht. Denn wie ich bereits schrieb: Warum sollten Russen und Polen Euch entgegenkommen, wenn Ihr nicht einmal in der Lage seid, Euch drei Generationen nach Kriegsende mit ihnen auszusöhnen?

NukNuk

Matze82
23.11.09, 22:02
Abgesehen davon, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat, wäre der Anspruch NICHT gerecht. Denn wie ich bereits schrieb: Warum sollten Russen und Polen Euch entgegenkommen, wenn Ihr nicht einmal in der Lage seid, Euch drei Generationen nach Kriegsende mit ihnen auszusöhnen?

NukNuk

Ist es nicht so das eine Wirkliche Aussöhnung nur mit der Rückgabe unseres Landes möglich wär? Mit Russland ist das verhältnis doch Recht gut, nur unsere Polnischen Nachbarn nehmen Heute wie Damals den Mund manchmal viel zu voll.

NukNuk
23.11.09, 22:04
Ist es nicht so das eine Wirkliche Aussöhnung nur mit der Rückgabe unseres Landes möglich wär?

Wir Deutschen sollten uns hierfür erst einmal allesamt in ehrlicher Demut vor unseren Nachbarn verneigen, auf dass uns überhaupt das Recht zugestanden wird, die Ostgebiete öffentlich zu thematisieren.

NukNuk

K.-H. Hirmer
23.11.09, 22:05
4. Könntest du in der Tat schießen, aber Systemlinge haben meistens die Angewohnheit nur eine große Klappe zu haben und noch nichteinmal eine Waffe in der Hand gehabt zu haben.
Als Sportschütze nenne ich mein Eigen:

Pistole CZ75, Kal. 9mm Parabellum

Pistole Ruger MK512, Kal. 22lfb.

Gewehr .30-06 Springfield (=7,62x63mm)

Doppelflinte, klassisch als Querflinte, Kal. 12/70

Präzisionsgewehr, Kal. 22lfb.

Freibeuter
23.11.09, 22:05
Ist es nicht so das eine Wirkliche Aussöhnung nur mit der Rückgabe unseres Landes möglich wär? Mit Russland ist das verhältnis doch Recht gut, nur unsere Polnischen Nachbarn nehmen Heute wie Damals den Mund manchmal viel zu voll.

Wären die Polen an wirklicher Aussöhnung interesiert, würden sie eine Doppelbeschriftung der dt. Orten zulassen...diese haben sie ja gerade mal etwas über 60 Jahre besetzt.

Itchy
23.11.09, 22:07
Wären die Polen an wirklicher Aussöhnung interesiert, würden sie eine Doppelbeschriftung der dt. Orten zulassen...diese haben sie ja gerade mal etwas über 60 Jahre besetzt.

haben sie doch. wenn vandalen die schilder zerstören, würde ich nicht davon sprechen, dass "die polen" das zu verschulden hätten.

Matze82
23.11.09, 22:08
Wir Deutschen sollten uns hierfür erst einmal allesamt in ehrlicher Demut vor unseren Nachbarn verneigen, auf dass uns überhaupt das Recht zugestanden wird, die Ostgebiete öffentlich zu thematisieren.

NukNuk

So ein unterwürfiges verhalten würden die Polen mit Hohn und Spott belächeln, wenn man keine klaren Vorderungen unter Druck, und mit unterstützung aus Russland, stellt wird das nie was. Mit Schleimen wird das nichts.
Und da die Polen eine Mitschuld am beginn des 2.WELTKRIEGS tragen ist ehrliche Demut unangebracht.

Unbelehrbar
23.11.09, 22:09
Au contraire!
Ich beschwere mich gernerell nur über Dinge, die mich auch persönlich betreffen. Bin ja schliesslich kein Gutmensch.

Nachdem ich dein Beitragsarchiv mal kurz überflogen habe, würde ich diese These als gewagt ansehen. :-D

Das Leben ist kein Rosengarten.
Und wenn jemand plant, neue Lebensräume im Osten zu erschliessen und die Deutschen so dumm sind, ihm zu folgen, müssen sie auch damit rechnen, bei Misserfolg abgestraft zu werden.

Eben! Dann brauch man auch nicht so tuen, als wenn man damals auf Heu gebettet worden ist.
Oha! Habe ich hier lang und breit ausgeführt.
Nicht der Deutsche wollte Lebensraum im Osten und er zog auch nicht unter der Parole aus Lebensraum ist Osten zu erobern.
Des Weiteren rechtfertigt ein Unrecht kein Anderes!

Warum hätten die Russen und Polen uns 1945 vergeben sollen, wenn Ihr nicht einmal drei Generationen nach Kriegsende fähig seid, den Polen und Russen zu vergeben?

Hatten sie ja auch nicht und tuen es auch heute zum Teil noch nicht.
Nur warum sollen wir dann die letzten Dummen seien auf welche die Schuld abgewälzt wird und die stillschweigend mit dem Unrecht leben sollen.
Unrecht das aus Unrecht, welches aus Unrecht entstand? Nö!

Die Polen sind ja auch Vertriebene und von daher nur bedingt der Punkt.

An der Situation lässt sich ja nichts mehr ändern, aber man soll dann gefälligst nicht noch das Unrecht und die Fehler die man begangen hat tot schweigen oder den Vertriebenen und ihren nachkommen den Mund verbieten.

Was dort heute steht ist nicht selten aus ihrer Leistung entstanden.
Was dort restauriert wird, dass pasiert nicht selten mit ihrem Geld.
Aber wenn sie ihre Geschichte erzählen wollen, wenn sie denn nach den Jahrzehnten der Beschimpferei noch dazu bereit sind, dann stoßen sie auf taube Ohren.

Im Übrigen erinnere ich an drei Punkte:
1. Jedem von Euch steht es frei, nach Pommern, Schlesien oder Danzig zu ziehen. Niemand hindert Euch daran - Ihr seid EU-Bürger.

Landerwerb ist wie bereits erwähnt nur zum Teil möglich, der alte Besitz häufig sowieso nicht und nach Jahrzehnten dieser Ostgebiet-Politik ist dort kaum noch ein Deutscher zu finden.
Noch dazu trifft man nicht selten auf deutschfeindliche Polen.
Davon abgesehen sind die Personen, welche am meisten Interesse hätten allmählich am wegsterben. Die machen noch ein paar Ausflüge dorthin und behalten ihre Erinnerungen. Mit 70 aufwärts fängt wohl keiner noch mal von vorne an.

2. Die wenigsten Vertriebenen fordern eine Rückgabe der enteigneten Gebiete oder gar deren Anschluss an Deutschland. Die Vertriebenen selbst wissen schon, warum sie dies nicht fordern.

Alle Vertriebenen forderten die Rückgabe und auch alle Parteien nach 45!
Erst nach und nach wurde ihnen dieses versucht auszureden bzw. sie niedergemacht, wenn sie an die Versprechen erinnerten.
Es gipfelte im Verzicht zu gunsten der kleinen Einheit (2+4 und DPG), der in der Tat einen Verrat gegenüber den Vertriebenen darstellte.

3. Sollte jemals wieder in deutscher Politik der Wunsch gehegt werden - und das hat Hirmer bereits deutlich gesagt - wird Deutschland anschliessend posthum der Darwinaward verliehen. Wir sollten froh sein, uns mit unseren Nachbarn derzeit besser zu verstehen als all die tausend Jahre zuvor.

Dazu habe ich ja bereits genügend gesagt.

K.-H. Hirmer
23.11.09, 22:17
1. Jedem von Euch steht es frei, nach Pommern, Schlesien oder Danzig zu ziehen.
Wie Du sicher weist, heißt die Stadt Gdansk. ;-)

Ace of Spades
23.11.09, 22:17
Es wird Zeit, dass die Ostgebiete zurück kommen. Dann gibts auch keinen Bund der Vertriebenen mehr.

Freibeuter
23.11.09, 22:19

Aber nur bei polnischen Besetzern und Verrätern.:brav:

NukNuk
wenn man keine klaren Vorderungen unter Druck, und mit unterstützung aus Russland, stellt wird das nie was.

Russland ist mit Sicherheit nicht bereit, uns in Fragen der Ostgebiete zu unterstützen. Warum sollten sie auch riskieren, dass die Polen dann gleichsam Forderungen nach russischem Gebiet stellen werden?

Und da die Polen eine Mitschuld am beginn des 2.WELTKRIEGS tragen

Warum?
Weil sie UNS keinen Korridor auf IHREM Gebiet errichten lassen wollten? Dazu sind sie auch nicht verpflichtet gewesen; ist schliesslich IHR Gebiet und nicht UNSERES!

Nicht der Deutsche wollte Lebensraum im Osten

Aber der NAZI. Und der wurde schliesslich von den Deutschen gewählt. Und dem sind sie gefolgt auf dem Weg einer stetig aggressiver werdenden Aussenpolitik. Dass Krieg kommen würde, würde Hitler so weitermachen, war doch spätestens 1935 klar. Da half selbst die alliierte Appeasementpolitik nichts mehr.

Wir haben uns damit abzufinden: Dadurch, dass die Deutschen Hitler freiwillig in den Krieg gefolgt sind und ihn nicht vorher eliminierten, haben sie den ehemals deutschen Osten ewiglich verspielt. Daran ändert kein revisionistisches Fussgestampfe, daran ändert Volksfronts Kriegsgeplärre nichts, daran ändert auch der BdV kein Stück.

Und wenn Du befürchtest, beim Auswandern nach Gdansk auf deutschfeindliche Polen zu stossen - frag Dich, warum dem so ist. Und was sie mit Volksfront gemeinsam haben.

NukNuk

Itchy

ach gottchen... sagst du auch immer schön maskva oder pari oder lanndenn ?

Matze82
23.11.09, 22:21
Es wird Zeit, dass die Ostgebiete zurück kommen. Dann gibts auch keinen Bund der Vertriebenen mehr.

Abwarten, das Tehma unseres Besetzten Landes wird immer Deutlicher.

Unbelehrbar
23.11.09, 22:31
Es gibt kein Nazideutschland mehr und wir werden auch nicht beaufsichtigt.

Wenn man sich die Außenpoltik betrachtet könnte man das aber manchmal meinen. ;-) Der Begriff war schon bewusst gewählt.
Wozu sind sonst noch englische Soldaten hier und sollen statt abgezogen durch Polnische ersetzt werden. Wozu noch der größte amerikanische Stützpunkt in Europa.
Offenbar traut man dem Bündnispartner Deutschland immernoch nicht so ganz und den Genossen in Rußland natürlich.

herberger
23.11.09, 22:52
Molotow sowj.Aussenminister,1940 Zitat "Polen war eine Missgeburt des Versailler Vertrages"!

NukNuk
23.11.09, 23:03
Molotow sowj.Aussenminister,1940 Zitat "Polen war eine Missgeburt des Versailler Vertrages"!

Seltsam,
wenn ich das Zitat bei Google eingebe, finde ich dort lediglich herberger (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1403987&postcount=10) und herberger (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1557136&postcount=16), die Dich bestätigen.

NukNuk

Fastrechts
23.11.09, 23:10

Die Stadt heisst Danzig !

Unbenommen davon dürfen die polnischen Nutzer diese Stadt natürlich Gdansk nennen.........

Karl-Marx-Stadt heisst übrigens,wie schon immer,
wieder Chemnitz.......

Man muss es mit dem Gutmenschentum nicht unbedingt übertreiben,
sonst wird es unglaubwürdig :-D

Unbelehrbar
23.11.09, 23:11
Aber der NAZI. Und der wurde schliesslich von den Deutschen gewählt. Und dem sind sie gefolgt auf dem Weg einer stetig aggressiver werdenden Aussenpolitik. Dass Krieg kommen würde, würde Hitler so weitermachen, war doch spätestens 1935 klar. Da half selbst die alliierte Appeasementpolitik nichts mehr.

Wir haben uns damit abzufinden: Dadurch, dass die Deutschen Hitler freiwillig in den Krieg gefolgt sind und ihn nicht vorher eliminierten, haben sie den ehemals deutschen Osten ewiglich verspielt. Daran ändert kein revisionistisches Fussgestampfe, daran ändert Volksfronts Kriegsgeplärre nichts, daran ändert auch der BdV kein Stück.

Und wenn Du befürchtest, beim Auswandern nach Gdansk auf deutschfeindliche Polen zu stossen - frag Dich, warum dem so ist. Und was sie mit Volksfront gemeinsam haben.

NukNuk

Der Nazi wurde auch nur von einem Teil der Deutschen gewählt und die Abwahl war sagen wir mal nicht so einfach. ;-)

Der 2.WK ist Resultat des VV und kaum zu vermeiden gewesen. Wollte das Ausland ja offenbar auch gar nicht. Ansonsten hätten sie mal schneller Zugeständnisse machen sollen. Dann hätten die Deutschen auch keinen Hitler wählen müssen. Oder sie hätten sich mit diesem später verständigen müssen statt ihm den Krieg zu erklären.

Es kam bekanntlich alles anders und rechtfertigt, wie dargelegt, weder die Verbrechen an den Deutschen noch den Landraub.
Dummerweise hatten die Allis ja nicht mehr den Arsch in der Hose die Polen auch vor den Russen zu verteidigen. Ein paar Jahre vorher reichten sie ihnen(Frankreich,GB,...) noch als Grund zum Weltkrieg.
War aber nicht so schlimm, denn die eigenen Interessen waren ja jetzt geschützt. Also arrangierte man sich mit dem schlimmsten Politiker der damaligen Zeit, nachdem man den Zweitschlimmsten losgeworden war. :augenrollen:
Die Polen können einem durchaus etwas Leid tun.

Im Übrigen habe ich nicht vor dorthin auszuwandern und deutschfeindliche Polen interessieren mich sowieso nicht. Das war lediglich einer von vielen Punkten, weswegen es nicht zu einer Einreisewelle kam.
Auf die du ebenso wenig, wie auf den Rest wirklich eingegangen bist. :augenrollen:

NukNuk
23.11.09, 23:16
Natürlich wollte Polen vermeiden, dass sich dort nach dem Krieg wieder Massen an Deutschen ansiedeln. Warum auch hätten sie freiwillig Zustände wie '33 schaffen und ihren eigenen Hals an den Henker verkaufen sollen?

NukNuk

Unbelehrbar
23.11.09, 23:21
Seltsam,
wenn ich das Zitat bei Google eingebe, finde ich dort lediglich herberger (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1403987&postcount=10) und herberger (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1557136&postcount=16), die Dich bestätigen.

NukNuk

Hüstel!
Molotow sagte am 31. Oktober 1939 nach einem Moskauer Zeitungsbericht

Ein einziger Schlag gegen Polen, erst seitens der deutschen, dann seitens der Roten Armee, und nichts blieb übrig von dieser Missgeburt des Versailler Vertrags, die ihre Existenz der Unterdrückung nichtpolnischer Nationalitäten verdankt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug

weitere Quelle -> http://www.fpnp.pl/edukacja/okupacja_de.php

Bekomme da dutzende Treffer. ;-)

NukNuk
23.11.09, 23:23
Dann stimmt trotzdem weder Datum noch Aussage.

=)

NukNuk

Unbelehrbar
23.11.09, 23:29
Natürlich wollte Polen vermeiden, dass sich dort nach dem Krieg wieder Massen an Deutschen ansiedeln. Warum auch hätten sie freiwillig Zustände wie '33 schaffen und ihren eigenen Hals an den Henker verkaufen sollen?

33 waren die Polen die Henker! :grin:
Ein Grund wohl weswegen Hitler relativ viele Stimmem im Osten gewinnen konnte.
Eigentor lieber Nuknuk.
Die Meisten Polen die dort nach 45 saßen waren Ostpolen und Minderheiten aus Rußland, die von den Sowjets vertrieben/umgesiedelt wurden.
Die netten Herren, welche die neuen Bundesländer beaufsichtigen durften und ganz ohne Einmischung des Westens ungestraft im Osten wüten konnten. Auch noch nach 45. :augenrollen:
Ein Mitteinander von deutschen und Polen in den Ostgebieten wäre doch durchaus möglich gewesen unter neutraler Kontrolle. Wäre wahrscheinlich der beste Weg zur Aussöhnung gewesen.

Unbelehrbar
23.11.09, 23:33
Dann stimmt trotzdem weder Datum noch Aussage.

=)

NukNuk

Du rabulistischer Gifpilz. :mad::-D
War halt aus dem Kopf zitiert. So kleinlich muss man dann doch nicht sein. Ändert ja hier nichts am Inhalt. ;-)

herberger
23.11.09, 23:40
Hüstel!
Molotow sagte am 31. Oktober 1939 nach einem Moskauer Zeitungsbericht

Ein einziger Schlag gegen Polen, erst seitens der deutschen, dann seitens der Roten Armee, und nichts blieb übrig von dieser Missgeburt des Versailler Vertrags, die ihre Existenz der Unterdrückung nichtpolnischer Nationalitäten verdankt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug

weitere Quelle -> http://www.fpnp.pl/edukacja/okupacja_de.php

Bekomme da dutzende Treffer. ;-)

In einer Ansprache von 1940,sprach er von der Missgeburt ebenfalls,und er sagte weiter,den Krieg(Norwegenfeldzug) den die Westmächte dem Deutschen Reich aufgezwungen haben,tragen sie(die Westmächte)die volle Verantwortung.

Walter Hofer
24.11.09, 00:15
Und da die Polen eine Mitschuld am beginn des 2.WELTKRIEGS tragen

Unterlass doch diese Lügerei! :reicht:
Polen hat keine Mitschuld am Beginn des 2.WELTKRIEGS!

btw,
Deutsche Ostgebiete, ein Dauerrenner für unsere Stronzos.

Frage:
Wann läuft das endlich Thema aus?

Herr Bratbäcker
24.11.09, 09:21
Ein Mitteinander von deutschen und Polen in den Ostgebieten wäre doch durchaus möglich gewesen unter neutraler Kontrolle. Wäre wahrscheinlich der beste Weg zur Aussöhnung gewesen.

Nein. Denn weitere Zankereien zwischen der polnischen Bevölkerung und der ehemaligen Herrenrasse wären dann sehr wahrscheinlich gewesen. Im Sinne einer nachhaltigen Friedensregelung war es mehr als nur opportun sondern sogar absolut erforderlich, durch Rückgabe der Gebiete an die Slawen und Abwanderung der deutschen klare Verhältnisse zu schaffen.

herberger
24.11.09, 10:25
Du rabulistischer Gifpilz. :mad::-D
War halt aus dem Kopf zitiert. So kleinlich muss man dann doch nicht sein. Ändert ja hier nichts am Inhalt. ;-)

Hier offenbart sich die Dummheit dieser Menschen,sie fragen unmotiviert nach Quellen,nur so als rhetorischen Kunstgriff,sie wissen nichts, und wollen nur sabotieren.Der nächste der nach einer Quelle fragt landet als hilfsschul geprüft auf ignore.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 10:58
Hier offenbart sich die Dummheit dieser Menschen,sie fragen unmotiviert nach Quellen,nur so als rhetorischen Kunstgriff,sie wissen nichts, und wollen nur sabotieren.
Die Frage nach Quellen ist in der Diskussion um Geschichte eine absolut übliche Frage. Jedenfalls für Leute, die Ahnung von der Materie haben.

Wer natürlich keine Quellen hat, oder gar noch nicht mal weis, wie eine korrekte Quellenangabe oder ein korrektes Zitat aussieht, der ärgert sich natürlich über solche Forderungen.

Gerät er dadurch in der Diskussion doch so absolut ins Hintertreffen ... ;-)

herberger
24.11.09, 11:09
Die Frage nach Quellen ist in der Diskussion um Geschichte eine absolut übliche Frage. Jedenfalls für Leute, die Ahnung von der Materie haben.

Wer natürlich keine Quellen hat, oder gar noch nicht mal weis, wie eine korrekte Quellenangabe oder ein korrektes Zitat aussieht, der ärgert sich natürlich über solche Forderungen.

Gerät er dadurch in der Diskussion doch so absolut ins Hintertreffen ... ;-)

Jaaa,aber wer Sachkenntnis besitzt, hat bereits fundierte Kenntnisse,und findet auch etwas ohne nach Quellen zu fragen.Ich finde es dreist, nach Quellen zu fragen wo bei dem Fragenden überhaupt keine Kenntnisse über Sachverhalte vorhanden sind.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 11:35
Jaaa,aber wer Sachkenntnis besitzt, hat bereits fundierte Kenntnisse,und findet auch etwas ohne nach Quellen zu fragen.Ich finde es dreist, nach Quellen zu fragen wo bei dem Fragenden überhaupt keine Kenntnisse über Sachverhalte vorhanden sind.

Herberger, Deine "Sachkenntnis" gereicht Dir bestenfalls zum Spott. Fällt Dir das denn nicht selber auf?

herberger
24.11.09, 12:01
Herberger, Deine "Sachkenntnis" gereicht Dir bestenfalls zum Spott. Fällt Dir das denn nicht selber auf?

Nein fällt mir nicht auf.

Volksfront
24.11.09, 14:19
Volksfront,
Dich selbst hat doch gar niemand vertrieben. Und niemand auf Gottes Erde hindert Dich daran, nach ...BRESLAU... zu ziehen und dort zu wohnen, eine Familie zu gründen und Kinder in die Welt zu setzen. Warum tust Du es nicht einfach? Als EU-Bürger besitzt Du doch Freizügigkeit.

Aufauf!

NukNuk

Ich bin einzig und allein Deutscher.
Ein Fetzen Papier bedeutet mir nichts, sondern nur mein Gewissen.
Und dieses Gewissen kann nicht damit leben, dass Fremde auf deutschem Land wohnen, Menschen dafür belohnt wurden, dass sie andere vertrieben vergewaltigt enteignet und ermordet haben.
Dieses Unrecht muss bekämpft werden und nicht akzeptiert werden.
Wer nichts gegen dieses Unrecht tut ist Teil dieser Vertreibung, ist ein Verräter.
Mein Gewissen und das Gewissen einer jeden Person, die gegen diese Vertreibung ist, hindert uns daran, zu vergessen, zu verharmlosen, aufzugeben oder zu verzichten, das wäre etwas Böses und Falsches.
Aber ich bin dir nicht bös, dass du so abfällig über die Vertriebenen sprichst und schweinische Dinge über unser Volk sagst, du kannst ja nichts dafür.
Du hast keinen Stolz und kein Gewissen.
Mein Beileid :(

Volksfront
24.11.09, 14:22
33 waren die Polen die Henker! :grin:
Ein Grund wohl weswegen Hitler relativ viele Stimmem im Osten gewinnen konnte.
Eigentor lieber Nuknuk.
Die Meisten Polen die dort nach 45 saßen waren Ostpolen und Minderheiten aus Rußland, die von den Sowjets vertrieben/umgesiedelt wurden.
Die netten Herren, welche die neuen Bundesländer beaufsichtigen durften und ganz ohne Einmischung des Westens ungestraft im Osten wüten konnten. Auch noch nach 45. :augenrollen:

Nicht immer alles den Soviets zuschieben.
Viele Polskis waren nicht mehr als Zigeuner, die in den Nachkriegswirren ihr klägliches Heim verlassen hatten um Deutsche zu quälen und zu rauben.
Eine Eigenart dieser missgeborenen Nation.
Eine Schande für jeden Piasten, dieses schäbige Volk.
Aber einst wird dieses Volk in Russen und Deutschen aufgehen.
Und verschwinden wird die elendige Existenz, dieses Unvolk des Hasses.

Jurassic
24.11.09, 14:40

Sagt wer ? Die westliche Propaganda ? :D

Walter Hofer
24.11.09, 15:02
Sagt wer ?

Die sehr renommierte deutsche und internationale Geschichtsschreibung.

Jurassic
24.11.09, 15:09
Die sehr renommierte deutsche und internationale Geschichtsschreibung.

Eben, die westliche Propaganda.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 15:38
Eben, die westliche Propaganda.

Du kennst den Unterschied zwischen Propaganda und Forschung nicht?

Sind für Dich z. B. Erkenntnisse der Physik bloß weil sie beispielsweise in Amerika erlangt wurden, auch "Siegerphysik"? Und deswegen abzulehnen?

Jurassic
24.11.09, 15:42
Du kennst den Unterschied zwischen Propaganda und Forschung nicht?

Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben, warum sollte das ausgerechnet beim Westen anders sein ? Zumal diese sich schon genügend zusammengebogen haben, man erinnere sich nur an Vietnam oder auch die heutigen Kriege gegen Irak und Afgahnistan.

Sind für Dich z. B. Erkenntnisse der Physik bloß weil sie beispielsweise in Amerika erlangt wurden, auch "Siegerphysik"? Und deswegen abzulehnen?

Physik hat nix mit Geschichte zu tun.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 15:46
Physik hat nix mit Geschichte zu tun.
Doch, hat es. Erstens haben Erkenntnisse der Physik immensen Einfluss auf die Geschichte. Denke nur an die Atombombe.

Zweitens gibt es in der Physik Regeln, wie wissenschaftliches Arbeiten aussehen muss, damit es als "wissenschaftlich" bezeichnet werden darf.

Willst Du wirklich behaupten, es gäbe für die Geschichtsforschung keine Regeln, wie seriöse Forschung auszusehen hat und Politiker (die der Sieger) würden frei erfundene Geschichte schreiben dürfen?

herberger
24.11.09, 15:50
In einem US Kongress Untersuchungsausschuß sagte eine kuweitische Krankenschwester aus,irakische Soldaten haben Babys aus den Brutkästen genommen und sie auf die Erde geschmissen.Es stellte sich herraus das diese vermeintliche kuweitische Krankenschwester,die Tocher es kuweitischen Botschafters in den USA war.Aber was hat das mit dem 2.Weltkrieg zu tun?

K.-H. Hirmer
24.11.09, 15:52
Aber was hat das mit dem 2.Weltkrieg zu tun?
Und vor allem: Was hat das mit dem Strangthema zu tun?

Freibeuter
24.11.09, 15:52
Doch, hat es. Erstens haben Erkenntnisse der Physik immensen Einfluss auf die Geschichte. Denke nur an die Atombombe.

Zweitens gibt es in der Physik Regeln, wie wissenschaftliches Arbeiten aussehen muss, damit es als "wissenschaftlich" bezeichnet werden darf.

Willst Du wirklich behaupten, es gäbe für die Geschichtsforschung keine Regeln, wie seriöse Forschung auszusehen hat und Politiker (die der Sieger) würden frei erfundene Geschichte schreiben dürfen?

...sicher gibt es in der Geschichtsschreibung Regeln ...in der BRD heißt die POLITISCHE KORREKTHEIT.

...für dich auf englisch : PoliticalCorrectness :freibeuter:

herberger
24.11.09, 15:53
Und vor allem: Was hat das mit dem Strangthema zu tun?

Propaganda und renomierte Historiker.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 15:56
...sicher gibt es in der Geschichtsschreibung Regeln ...in der BRD heißt die POLITISCHE KORREKTHEIT.
Verstehe. Wer nicht sieht (sehen will), dass auch Historiker nach bestimmten international anerkannten Regeln arbeiten müssen, hat natürlich Probleme, den Ergebnissen dieser Forschung zu vertrauen.

K.-H. Hirmer
24.11.09, 15:57
Propaganda und renomierte Historiker.

Renomierte Historiker haben behauptet, dass in Kuwait Babys aus Brutkästen geworfen wurden?

herberger
24.11.09, 16:06
Renomierte Historiker haben behauptet, dass in Kuwait Babys aus Brutkästen geworfen wurden?

Nein nicht direkt,aber diese Nachricht wurde in aller Welt getragen.Die nix verstehn Masche, mehr fällt dir dazu nicht ein?

K.-H. Hirmer
24.11.09, 16:07
... aber diese Nachricht wurde in aller Welt getragen ...
Von Historikern? :verwirrt:

Matze82
24.11.09, 18:06

btw,

Frage:

Das es so ist wurde bereits bei Politikplanet belegt. Also warum die Abstreiterei? Das Polnische verhalten jener Zeit war mit Schuld am Ausbruch des 2. WK.

Das weisst du auch Waaaaaaaahnfried.:out:

Matze82
24.11.09, 18:11
Sagt wer ? Die westliche Propaganda ? :D

Woraus seine Bildung besteht.....er kann nicht glauben das es anders gewesen sein könnte. Er ist der Besatzer Propaganda halt auf den Leim gegangen und versucht sich einzubilden das es so war. Eigentlich bemitleidenswert.

Fastrechts
24.11.09, 18:17

btw,

Frage:

Keine ??
Oder gar keine ??
Oder absolut überhaupt gar keine ???

Woher, bitte schön, dieses präzise Wissen deinerseits
in dieser Frage ,
in der die Historiker und Völkerrechtler,-
und ich rede hier nicht von den rechtsgedrehten,
selbst noch nicht zum entgültigen Schlußstrich
bereit sind ??

( Im Gegensatz zu manch leichtfertigem Politiker................)

Matze82
24.11.09, 18:24
Keine ??
Oder gar keine ??
Oder absolut überhaupt gar keine ???

Woher, bitte schön, dieses präzise Wissen deinerseits
in dieser Frage ,
in der die Historiker und Völkerrechtler,-
und ich rede hier nicht von den rechtsgedrehten,
selbst noch nicht zum entgültigen Schlußstrich
bereit sind ??

( Im Gegensatz zu manch leichtfertigem Politiker................)

Das Politische verhalten von Polen gegenüber dem Reich war damals wie heute Provokant und Grossmäulig. Ein Hochrangiges Mitglied der USArmy hat sogar eingeräumt das Polen eine Mitschuld hat. Aber das ist bekannt, nur manche wollen das halt nicht Hören, sie wollen lieber ein Märchen von Gut und Böse.

herberger
24.11.09, 18:28
Polen ist ein Schandfleck in der Völkerfamilie,sie werden von niemand geliebt.

Walter Hofer
24.11.09, 18:40
Das es so ist wurde bereits bei Politikplanet belegt. Also warum die Abstreiterei? Das Polnische verhalten jener Zeit war mit Schuld am Ausbruch des 2. WK.

hier wurde nix belegt. Nenne die Beiträge und labere nicht dumm rum!

Schulze-Ronnhoff, der gute Ronny wurde widerlegt und wird in Fachkreisen nicht ernst genommen.

Walter Hofer
24.11.09, 18:43
Polen ist ein Schandfleck in der Völkerfamilie,sie werden von niemand geliebt.

Schandflecken in der europäischen Geschichte sind Deutsche Stronzos und deren kotfarbene Mitläufer!

@Herberger,
kennst du auch die Gegenwart oder lebst du nur in der Führerzeit, wie andere Frühtote hier?

Matze82
24.11.09, 18:45

Die Hetze der polnischen Presse ging weiter.
Illustrowany Kurjer Codzienny am 20.04.1929: "Weg mit den Deutschen hinter die natürliche Grenze, fort mit ihnen hinter die Oder."

Kurjer Polski am 10.08.1929
"Mit raschen Schritten nähert sich der Augenblick, in dem die Auffassung über die Zerstörung des Pestherdes (Deutschland) im Zentrum Europas Allgemeingut wird. Dann wird von Deutschland nur ein Trümmerhaufen übrigbleiben...
Quelle:http://www.oberschlesien-aktuell.de/presse/aktuell/kriegsschuld.htm

Mosarstwowiez 1930
"Wir sind uns bewußt, daß der Krieg zwischen Polen und Deutschland nicht vermieden werden kann. Wir müssen uns systematisch und energisch für diesen Krieg vorbereiten.... Unser Ideal ist, Polen mit Grenze an der Oder im Westen und der Neiße in der Lausitz abzurunden und Preußen vom Pregel bis zur Spree einzuverleiben. In diesem Krieg werden keine Gefangenen genommen, es wird kein Platz für humanitäre Gefühle sein. Wir werden die ganze Welt mit unserem Krieg gegen Deutschland überraschen...

Matze82
24.11.09, 18:49

Schulze-Ronnhoff, der gute Ronny wurde widerlegt und wird in Fachkreisen nicht ernst genommen.

Du hast wirklich von nichts ne Ahnung und versuchst mitzureden. Lass gut sein.

Walter Hofer
24.11.09, 18:51
Ein Hochrangiges Mitglied der USArmy hat sogar eingeräumt das Polen eine Mitschuld hat.

Blah, blah, blah, auch ein Russe ist dieser Meinung,
vielleicht war es auch das Licht des Lichtes,
der Schah von Persien,
dass die Moldawier Schuld am Ausbruch des Krieges haben!??

Tante Erna, frühere BDM-Braut, aus Tuttlingen, meint auch, die polnischen Weiber sind mitschuldig am Ausbruch polnischen Seuche 1939!

letzter Aufruf:
Kameraden gebt euren dummdoofen Kreisleitern die Hetzpostillen zurück!

Matze82
24.11.09, 18:51

"Rydz-Smigly, Marschall von Polen im Frühjahr 1939:
Wir werden bald gegen den deutschen Erbfeind marschieren, um ihm endgültig die Giftzähne auszubrechen....Haltet euch bereit für den Tag der Abrechnung mit dem arroganten Germanenblut, die Stunde der Rache ist nahe."
Im Juni/Juli 1939:
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht verhindern können, selbst wenn es das wollte."
Kasprzycki, poln. Kriegsminister am 18.05.1939 in Paris:
"Wir haben keine Grenzbefestigungen, denn wir beabsichtigen einen Bewegungskrieg zu führen und vom Beginn der Operation an in Deutschland einzumarschieren."
Am 24.08.1939 beschossen polnische Batterien zwei deutsche Verkehrsflug-zeuge.
Am 28.08.1939 schoß ein MG-Trupp der deutschen Grenzüberwachung auf polnische Kavallerie, die auf deutschem Gebiet deutsche Bauern jagte.
Am selben Tag zündeten Polen 15 km von der Grenze entfernt im deutschen Haldenburg Häuser an.
Vom März bis August 1939 ereigneten sich mehr als 200 polnische militärische Grenzverletzungen mit Brandlegung, Mord und Verschleppung.
Bis August 1939 flüchteten mehr als 70.000 Deutsche vor polnischem Terror ins Reich.
Am 30.08.1939 um 16.30 Uhr ordnete Polen die Generalmobilmachung an und unterbrach den Zugverkehr nach Ostpreußen durch den Korridor.
Der polnische General Sosnokowski äußerte am 31.03.1943 in London:
"Der Entschluß Polens vom 30.08.1939, der dem Befehl zur allgemeinen Mobilmachung zugrunde lag, kennzeichnet einen Wendepunkt in der Geschichte Europas. Hitler wurde damit vor die Notwendigkeit gestellt, Krieg zu führen zu einem Zeitpunkt, da er weitere unblutige Siege zu erringen hoffte."
Am 31.08.1939 gab der Warschauer Rundfunk um Mitternacht bekannt:
"Wir sind auf dem siegreichen Vormarsch und werden gegen Ende der Woche in Berlin sein, die deutschen Truppen gehen an der ganzen Front in Unordnung zurück."

Erst dann wurde, nachdem vormittags das Deutsche Auswärtige Amt die Nachricht von der Ermordung des deutschen Konsuls in Krakau erhalten hatte, in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht - am 01.09.1939 zurückgeschossen...

Noch fragen du Experte?

Matze82
24.11.09, 18:52
Blah, blah, blah, auch ein Russe ist dieser Meinung,
vielleicht war es auch das Licht des Lichtes,
der Schah von Persien,
dass die Moldawier Schuld am Ausbruch des Krieges haben!??

Tante Erna, frühere BDM-Braut, aus Tuttlingen, meint auch, die polnischen Weiber sind mitschuldig am Ausbruch polnischen Seuche 1939!

letzter Aufruf:
Kameraden gebt euren dummdoofen Kreisleitern die Hetzpostillen zurück!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Matze82
24.11.09, 18:54
Was los Walter kommen keine Gegenargumente??? Kommen von dir jetzt nurnoch Pöbelleien. Typen wie du ziehen jeden Strang in den Dreck wo es nicht grad um Hunde fressen geht.

Walter Hofer
24.11.09, 18:55
Du hast wirklich von nichts ne Ahnung und versuchst mitzureden. Lass gut sein.

ja, die habe ich,
weil ich im Gegensatz zu den Stronzos, Zugang zu der gesamten Literatur habe.

Dennoch habe ich keine Lust mehr für jeden fünftklassigen, braunen H4-Rotten- und Truppführer, die Texte zu wiederholen!

Matze82
24.11.09, 18:55
Schandflecken in der europäischen Geschichte sind Deutsche Stronzos und deren kotfarbene Mitläufer!

@Herberger,
kennst du auch die Gegenwart oder lebst du nur in der Führerzeit, wie andere Frühtote hier?

Super Argument, lernt man das auch aus Bücher der Uni Göttingen? Ich bin beeindruckt.

Walter Hofer
24.11.09, 18:56
Typen wie du ziehen jeden Strang in den Dreck wo es nicht grad um Hunde fressen geht.

Wer sagt, dass Polen eine sog. Mitschuld am WK II hat?

.......... und hat dein Hund geschmeckt?
Vergiss die Nachspeise, Hundeschnauze mit VallineEis nicht!

Walter Hofer
24.11.09, 18:57
Super Argument, lernt man das auch aus Bücher der Uni Göttingen? Ich bin beeindruckt.

ja, zu den Büchern und Zeitschriften haben Assis und H4ler NULL Zugang! :)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Warum machst du das nicht?

Matze82
24.11.09, 18:58
ja, die habe ich,
weil ich im Gegensatz zu den Stronzos, Zugang zu der gesamten Literatur habe.

Dennoch habe ich keine Lust mehr für jeden fünftklassigen, braunen H4-Rotten- und Truppführer, die Texte zu wiederholen!

Hätte auch kein Sinn jemanden mit Siegerpropaganda den Kopf zu waschen.

Sind ja nicht alle Blind:reichflag:

Walter Hofer
24.11.09, 19:02
"

Noch fragen du Experte?

Welcher Unteraffe hat den Text geschrieben? Impressum?

Fastrechts
24.11.09, 19:06
[QUOTE=Walter Hofer;58775]Wer sagt, dass Polen eine sog. Mitschuld am WK II hat?

QUOTE]

Nur mal so auf die Schnelle für Dich zu lesen,
den Rest ergoogele Dir bitte selbst :

FOCUS MagazinFOCUS-MONEYFOCUS TVFOCUS-SCHULEFOCUS LIVEArchivUser-RankingsMobileAboShop
« Home Alle Artikel
FOCUS-Archiv
SCHULE-Archiv
MONEY-Archiv
Videos
Aktienkurse
Forum
-----------------
Ärzte
Hotels
Politik Finanzen Wissen Gesundheit Kultur Panorama Sport Digital Reisen Auto Karriere Immobilien
Deutschland|Ausland|News-Navigator|Zitate01.09.2009, 19:45 | | 14 Kommentare Zweiter Weltkrieg
Russischer Geheimdienst gibt Polen Mitschuld
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR hat Polen unter Hinweis auf Geheimdokumente der Warschauer Vorkriegsregierung eine Mitschuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren gegeben.
ZUM THEMA
Danzig:
Merkel verneigt sich vor den Kriegsopfern
Überfall auf Polen:
Der Tag, als Hitlers Maske fiel„Das Auslöschen von Polen als souveräner Staat durch die Nazis (...) war der Preis für die Kurzsichtigkeit polnischer Politiker“, sagte SWR-Generalmajor Lew Sozkow am Dienstag in Moskau nach Angaben der Agentur Ria Nowosti. Bei Besuchen des Hitler-Gesandten Hermann Göring in Warschau habe Polen die Idee eines Anschlusses Österreichs ans Dritte Reich unterstützt, sagte Sozkow. Damit habe Polen aber eine internationale Einheitsfront gegen Hitler unmöglich gemacht.

Der Generalmajor warf der polnischen Vorkriegsregierung zudem vor, die damaligen Separatismusbestrebungen im Kaukasus und in der Ukraine unterstützt zu haben. Das Ziel Warschaus sei die Zerstörung der Sowjetunion gewesen, sagte Sozkow. „Heute versucht man, die Tatsachen so zu verzerren, dass die Sowjetunion für den Kriegsausbruch so verantwortlich ist wie das faschistische Deutschland. Aber eine Mitschuld hat zweifellos Polen, das ist eine historische Tatsache.“

Walter Hofer
24.11.09, 19:15
Der Generalmajor warf der polnischen Vorkriegsregierung zudem vor, die damaligen Separatismusbestrebungen im Kaukasus und in der Ukraine unterstützt zu haben.

nur mal so zum Nachdenken:

Führer hat im Frühjahr 1939 Polen für ein neues Bündnis die Ukraine versprochen. Polen hat abgelehnt! Warum?

(Darin besteht also Polens Mitschuld am Ausbruche des WKII.)

köstlich, bitte mehr........... :banana: :cool:

Fastrechts
24.11.09, 19:19
nur mal so zum Nachdenken:

Führer hat im Frühjahr 1939 Polen für ein neues Bündnis die Ukraine versprochen. Polen hat abgelehnt! Warum?

(Darin besteht also Polens Mitschuld am Ausbruche des WKII.)

köstlich, bitte mehr........... :banana: :cool:

Ich empfehle Dir Google Luxembourg für die Suche,
und etwas mehr Liberalismus für den Kopf..........

herberger
24.11.09, 19:27

@Herberger,

Walterchen,35 Jahre im Wiederstand,das hat dich hingerafft,du bist ja schon nicht mehr von dieser Welt,du lebst in einem Nirwana.

Wer Walter Fakten liefert,macht sich nur umsonst die Mühe,Walter ist total faktenresistent.

Walter Hofer
24.11.09, 20:39
Ich empfehle Dir Google Luxembourg für die Suche,
und etwas mehr Liberalismus für den Kopf..........

Ich empfehle dir dazu die neueste Literatur Deutschlands, auszuleihen hier,
in der größten Bibliothek Deutschlands:

http://www.sub.uni-goettingen.de/

herberger
08.12.09, 13:30
Der polnische Staat entstand weil die Siegermächte ihn als Russland Ersatz haben wollten.Die Grenzen Polens haben nicht die Polen gezogen sondern immer die Siegermächte,und was dort polnisch oder nicht polnisch war hatte keine Bedeutung.

herberger
08.12.09, 13:45
Was sagst Du zum polnisch-sowjetischen Krieg von 1920? Was sagst Du zu Korfanty und was zu den schlesischen Aufständen, dem großpolnischen Aufstand in Poznan, dem Einmarsch in Wilno?

Alles von den Alliierten der Entente angefacht?

Bedenke, daß Ostpolen bis weit hinter die Curzon-Linie reichte.

Nun die Polen versuchten sich eigenständig abwechselnd nach Osten oder nach Westen auszuweiten.

Der pol.-russ(Sowj.)Krieg von 1920,war die Reaktion der Bolschewiken um die Ukraine wieder zu erobern,die 1918 von den Polen erobert wurde.

Das poln. Ideal ist das poln/litau.Reich oder auch Polen von Kiew bis zur Elbe

herberger
08.12.09, 15:01
Im wesentlichen war Polen immer eine Adelsrepublik mit einem Strohmann als König.Aber so etwas ähnliches war ja GB auch, seit der Krönung von Georg von Hannover,nur in Polen war der Königstitel käuflich.

Volksfront
08.12.09, 15:14
Es ist richtig was Du schreibst. Polen versuchte nach Westen, Osten und Norden auszuschlagen.
Den Norden hast Du vergessen...

Auch das weitere ist richtig.

Es stimmt auch, daß Polens Ideal die Adelsrepublik von 1772 ist.
Aber nicht die Westgebiete. Polen hat keine Geschichte in diesen Gebieten bis 1945. Von einigen polnischen Familien in Breslau, Stettin, Danzig und auch Königsberg abgesehen.

In Olsztyn gab es eine starke polnische Minderheit, ebenso wie in Ost-Oberschlesien.
Diese Gebiete gehörten allerdings nie zu einem polnischen Staat, sieht man von Mieszko I. einmal ab. Aber hier kann man nicht wirklich von Staat sprechen.

Die polnischen Ostgebiete hingegen, die Kresy gehörten über Jahrhunderte zum polnischen Staat, sie waren Bestandteil der Adelsrepublik und sie waren das Land aus dem Polen seine Ideen schöpfte.
Hier standen die Wiegen der bedeutenden polnischen Staatsmänner, hier wurde das polnische Nationalepos, der Pan Tadeusz verfasst.

Polens Ostgebiete begründen die polnische Seele. Was sind da schon Gebiete im Westen, zu denen man keinen Bezug hat?

Es gibt auch heute noch in Polen Menschen, die sich den Kresy verbunden fühlen, die ihrer alten Heimat nachtrauern.
Das wahre Polen findet man nicht an Odra und Nysa, nicht in Breslau oder Danzig, sondern in Lwow, Wilno, Grodno und Pinsk.
So sollen diese Polen für ihre Gebiete fechten und wir für die unseren.
Deutschland soll nie wieder Interesse an urpolnischem haben, wie die Polen ewig unser Land anerkennen sollen.
Aber die heutigen Polen sind keinen Dreck besser als die BRD-Idioten, beide verleugnen sie ihre Geschichte, auch wenn die Polen in der Geschichte deutlich besser weggekommen sind.
Aber jede Feigheit in der Gegenwart und Vergangenheit, jeder Verzicht, jedes Aufgeben wird sich rächen.
Und da kann man nur zum lieben Gott beten, dass es ja die Richtigen trifft, nämlich die Vergesser, die Feiglinge und die Verzichter.

herberger
08.12.09, 15:15
Was hat das mit meinem vorangegangenen Beitrag zu tun? :augenrollen:

Das es nie wirklich eine poln.Staat gab,bis 1917.

opppa
08.12.09, 16:04
Was würde es uns (außer den nationalpatriotischen Irren) denn helfen, wenn Deutschland im Osten Gebietszuwächse bekäme?

Oder mal anders gefragt: Wer ist für die Verlängerung des Solidaritätszuschlags?

herberger
08.12.09, 17:54
Was würde es uns (außer den nationalpatriotischen Irren) denn helfen, wenn Deutschland im Osten Gebietszuwächse bekäme?

Oder mal anders gefragt: Wer ist für die Verlängerung des Solidaritätszuschlags?

Es geht nicht um Deutschland,Landraub muß immer geächtet werden.

opppa
08.12.09, 17:59
Es geht nicht um Deutschland,Landraub muß immer geächtet werden.

Jetzt verwirrst Du mich!
Meinst Du den Landraub der deutschen Ritter im Osten?

Matze82
08.12.09, 18:02
Jetzt verwirrst Du mich!

Nun kram mal nicht zu weit in der Geschichte um die besetzten Deutschen Ostgebiete zu leugnen.

Erzählst du gleich noch das alles mal ein Kontinent war???

Das Mittelalter hat mit dem Landraub des 19Jahrhundert nix zutun.

NukNuk
08.12.09, 18:04

Die Frage konnte mir hier auch noch niemand beantworten:
Wer von denen, die lauthals nach Revision schreien, würde denn überhaupt dort hinziehen wollen?

NukNuk

Matze82
08.12.09, 18:06

Sind die Neuen Bundesländer für dich Deutschland oder ist das auch Land was du längst abgeschrieben hast und für immer der Sowjetunion gehört??? Dir scheint Verlust jeglicher Art egal zu sein.

NukNuk
08.12.09, 18:10
Sind die Neuen Bundesländer für dich Deutschland

Die heutigen NBL wurden immer als Teil der Bundesrepublik betrachtet - bis zur Wende hat der Westen nicht einmal die ''Staatsbürgerschaft der DDR'' anerkannt. DA liegt der grosse Unterschied.

NukNuk

herberger
08.12.09, 18:14
Jetzt verwirrst Du mich!

Jetzt gehst du in das frühste Mittelalter,da gab es keine Nationen,und es konnte auch kein Landraub geben.
Der Papst hat damals den deutschen Ritterorden die Küstenregionen der Ostsee gegeben zur Christianisierung,und südlich bekamen es die Polen zur Christianisierung.Im frühen Mittelalter war formal der Papst Eigentümer aller christlichen Gebiete.

Aber ich bin jetzt kein Experte in poln.Geschichte,

opppa
08.12.09, 18:16
Nun kram mal nicht zu weit in der Geschichte um die besetzten Deutschen Ostgebiete zu leugnen.

Erzählst du gleich noch das alles mal ein Kontinent war???

Das Mittelalter hat mit dem Landraub des 19Jahrhundert nix zutun.

1) Leugne ich garnichts!

2) Wieso soll es eigentlich wichtig sein, welchem Verein irgendein Gebiet zugerechnet wird?

opppa
08.12.09, 18:19
Sind die Neuen Bundesländer für dich Deutschland oder ist das auch Land was du längst abgeschrieben hast und für immer der Sowjetunion gehört??? Dir scheint Verlust jeglicher Art egal zu sein.

Wenn es Deinem nationalen Selbstbewußtsein weiter hilft, dann soll es eben Deutschland sein!

Ich habe gelegentlich im Urlaub einige ganz angenehme Leute aus diesen Gebieten kennengelernt!

opppa
08.12.09, 18:21
Jetzt gehst du in das frühste Mittelalter,da gab es keine Nationen,und es konnte auch kein Landraub geben.
Der Papst hat damals den deutschen Ritterorden die Küstenregionen der Ostsee gegeben zur Christianisierung,und südlich bekamen es die Polen zur Christianisierung.Im frühen Mittelalter war formal der Papst Eigentümer aller christlichen Gebiete.

Aber ich bin jetzt kein Experte in poln.Geschichte,

Zu diesem Zweck standen die dann aber vor der Wahl, die Leute, die da wohnten, zu unterwerfen, wegzujagen oder totzuschlagen!

Wenn Du es aber vorziehst, bis zur Völkerwanderung zurückzugehen . . . . .

:)

Daß Du das aber als polnische Geschichte bezeichnest, finde ich schon fast wieder gut!

herberger
08.12.09, 18:22
1) Leugne ich garnichts!

2) Wieso soll es eigentlich wichtig sein, welchem Verein irgendein Gebiet zugerechnet wird?

Spanien wird nie auf Gibralta verzichten,Japan verzichtet nie auf die Kurillen Inseln.Frankreich hat wegen Elsaß Lothringen einen großen Krieg angefangen,obwohl dieses Gebiet auch nur von Deutschland in der Zeit des 30jährigen Krieges geraubt wurden,

herberger
08.12.09, 18:54
So weit ich weiß haben die Polen bei ihrer Chistianisierung alle kleinen Slawenvölker ausgerottet.Während man im deutschen Christianisierungs Gebiet diese Völker nicht angetastet hat.Diese ostelbischen Slawenvölker haben sich mehr oder weniger selbst aufgelöst.Der halbe preußische und sächsische Adel hat slawische Wurzeln.

Auch wenn in den deutschen Ostgebieten Slawen lebten,so waren sie nicht zwangsläufig alles Polen.

herberger
08.12.09, 19:09
Was denkst Du, was der Deutsche Orden mit den Pruzzen gemacht hat? :augenrollen:

Wer sagt denn, daß alle Slawen Polen sind?

Kenne das jetzt nur oberflächlich.Wer das behauptet,eigentlich niemand,aber in den BRD Medien wird immer so gesprochen wenn es um den rechtmäßigen Anspruch der Polen um die deutschen Ostgebiete geht.

opppa
08.12.09, 19:17
Spanien wird nie auf Gibralta verzichten,Japan verzichtet nie auf die Kurillen Inseln.Frankreich hat wegen Elsaß Lothringen einen großen Krieg angefangen,obwohl dieses Gebiet auch nur von Deutschland in der Zeit des 30jährigen Krieges geraubt wurden,

Meinst Du nicht, daß es sich da nur um die Eitelkeit von irgendwelchen Potentaten gehandelt hat?

herberger
08.12.09, 19:22
Meinst Du nicht, daß es sich da nur um die Eitelkeit von irgendwelchen Potentaten gehandelt hat?

Nein,weil es kein Recht gibt Land zu verschenken,von keiner Generation.

opppa
08.12.09, 20:04
Es gibt keinen rechtmäßigen Anspruch Polens auf die polnischen Westgebiete. Das Einzige was es gibt ist das momentane Heimatrecht der sinnlos nach Westen verfrachteten Polen in diesen Gebieten.
Und daran kann und will man ja nicht rütteln.

Können wir uns denn wenigstens darauf einigen, daß wir dafür keinen Krieg anfangen wollen?

herberger
08.12.09, 20:08
Können wir uns denn wenigstens darauf einigen, daß wir dafür keinen Krieg anfangen wollen?

Spanien will ja auch keinen Krieg um Gibralta,sie geben nur ihren Anspruch nicht auf.

herberger
08.12.09, 20:15
Es könnte ja auch was heute noch undenkbares passieren,das Polen auf Deutschland zu geht.Denn die poln. Führer hatten seit der Gründung Polens keine sehr glückliche Hand.Auch sie sollten gelernt haben,sich nicht auf eine regional ferne Macht zu verlassen.Denn Polen war nie ein Verbündeter der Siegermächte sondern nur ein aussenpolitisches Instrument.Natürlich ist die poln.Führung nervös,denn sie wissen auch,was man ihnen gegeben hat kann man ihnen auch wieder weg nehmen.

Itchy
08.12.09, 20:23
Natürlich ist die poln.Führung nervös,denn sie wissen auch,was man ihnen gegeben hat kann man ihnen auch wieder weg nehmen.

müssen sie doch nicht. wir sind doch heute alle friedlich und befreundet.
ist doch scheißegal, wer dort heute lebt. die vertriebenen sind bald alle tot und damit persönliche ansprüche hinfällig. was sollten wir als nichtvertriebene denn mit 3 neuen bundesländern ? macht das irgendeinen sinn ?

Matze82
08.12.09, 20:25
müssen sie doch nicht. wir sind doch heute alle friedlich und befreundet.
ist doch scheißegal, wer dort heute lebt. die vertriebenen sind bald alle tot und damit persönliche ansprüche hinfällig. was sollten wir als nichtvertriebene denn mit 3 neuen bundesländern ? macht das irgendeinen sinn ?

Russen und Deutsche haben sich versöhnt, Polen und Deutsche werden das nie und sind es auch nicht. Und da liegt der Plan, wir müssten uns nur mit Kumpel Putin einigen wie wir es aufteilen:)

Itchy
08.12.09, 20:31
Russen und Deutsche haben sich versöhnt, Polen und Deutsche werden das nie und sind es auch nicht. Und da liegt der Plan, wir müssten uns nur mit Kumpel Putin einigen wie wir es aufteilen:)

was würde dir so gut daran gefallen ?

*JM*
08.12.09, 20:31

Niemand außer einer Handvoll von grenzdebilen Rechtsdrehern will den Ostrotz haben. Wir haben durch diese deutsche Osterweiterung schon einmal kollektiv ins Täschchen greifen müssen und eine weitere Finanzspritze für ostzonale Drittländer ist nicht mehr machbar.

Matze82
08.12.09, 20:35
was würde dir so gut daran gefallen ?

Ich würde nichtmehr so nah an der Grenze Wohnen:rollo:

Es ist Deutsches Land, und ich komme aus einer Gegend die von Schlesischen Vertriebenen und deren Nachfahren bevölkert ist. Glaub mir die habens nicht vergessen.http://www.schlesien-bawue.de/images/Blaues%20Schlesien.jpg
Quelle:http://www.schlesien-bawue.de/images/Blaues%20Schlesien.jpg

Matze82
08.12.09, 21:03
dann sind die frauen schuld an deiner ungezügelten rachsucht ?:(

Nein keine Rache, Gerechtigkeit.

Itchy
08.12.09, 21:09
Nein keine Rache, Gerechtigkeit.

beschwer dich bei dem hitlerpenner, der mit der deutschen tradition brach und das kolonialisierungswerk unserer ahnen kaputtdrosch. er beging verbrechen, vertrieb die polen, wo sie eigentlich ursprünglich vor 1000 jahren die deutschen siedeln ließen. er machte das in 1000 jahren mühevoll durch kluge politik gesicherte land zunichte. das war schon vorher umstrittenes gebiet und wenn einer dort kehraus mitmacht, muss er sich nicht wundern, wenn selbst mit ihm selbiges veranstaltet wird. also zieh den rock aus

NukNuk
08.12.09, 21:20
Glaub mir die habens nicht vergessen.

Es zwingt sie niemand zu vergessen. Nur zurück wollen auch die meisten Vertriebenen nicht mehr.

NukNuk

ThiloS
08.12.09, 22:01
Russen und Deutsche haben sich versöhnt, Polen und Deutsche werden das nie und sind es auch nicht.

Unsinn. Polen sind hier die zweit- oder drittgrösste Community. Alles schick - speziell mit den Polen, die sich hier sehr gerne integrieren.

Wird nix - mit Deiner herbeigesehnten Kriegserklärung an Polen wegen dem blöden Schlesien (das im Übrigen den Österreichern geraubt wurde).

herberger
08.12.09, 22:10
In der Vergangenheit wurde Polen gemacht oder abgeschafft,warum sollte sich das ändern.

ThiloS
08.12.09, 22:12
In der Vergangenheit wurde Polen gemacht oder abgeschafft,warum sollte sich das ändern.

In der Vergangheit wurde auch das Deutsche Reich wenigstens 3x abgeschafft - warum sollte sich das denn ändern?

Itchy
08.12.09, 22:26
I
Lernt es kennen und redet nicht über ein Land, das ihr offensichtlich nicht kennt, dessen Geschichte euch scheinbar gleichgültig ist.

pilsu,
die kennen auch nur 12 jahre deutsche geschichte (in groben zügen). der rest muss ihnen latte sein, denn sonst würden sie nicht für den vernichter des deutschtums frohlocken.

NukNuk
08.12.09, 22:28
die kennen auch nur 12 jahre deutsche geschichte

Selbst das nicht.

NukNuk

herberger
08.12.09, 22:33
Ich befürchte, daß viele die hier gegen Polen und polnische Staatsbürger schreiben noch nie in Polen waren. Fahrt in das wirkliche Polen, nach Krakau, nach Lublin, nach Warschau. Fahrt nach Bialystok oder Zakopane und ihr werdet sehen, daß es ein eigenes Land mit eigener Kultur ist.

Polen ist nicht Deutschland, Polen ist nicht Rußland oder Österreich. Polen ist Polen.

Lernt es kennen und redet nicht über ein Land, das ihr offensichtlich nicht kennt, dessen Geschichte euch scheinbar gleichgültig ist.

Ich habe ein dickes Buch über poln.Geschichte,aber habe Schwierigkeiten,das alles einzuordnen,denn die poln.Herrschafts Strukturen entsprechen in etwa den Strukturen des frühesten Mittelalter in West und Mittel Europa,und ich vergesse ständig die poln. Namen.

herberger
08.12.09, 22:41
Wo beginnt dein Buch über polnische Geschichte? Welchen Titel trägt es? Vielleicht kann ich dir ein besseres empfehlen, wenn Du magst?!

So schwer sind unsere Namen auch nicht. Es gibt nicht nur Pilsudskis, Krojaleskis und Mackiewiczs, sondern auch die Webers, Anders und Mellers ;)

Die poln.Legende von B.Frhr. v.Richthofen/ R.R. Oheim

Das Lesezeichen steht bei mir auf Seite 135

Gerade nachgeschaut sind über 700 Seiten und Polen von Anfang an.

herberger
08.12.09, 22:51
Ähm...Du weißt, daß dieses Buch aufgeteilt ist in drei Bücher v. Richthofens?

Polens Traum vom Großreich
Polens Marsch zum Meer
Die polnische Legende

Ich nehme doch an, daß es der Sammelband ist, oder?!
Dieses Buch habe ich auch in meiner Bibliothek. Es beschreibt aber mehr die polnisch-deutsche Geschichte und nicht die gesamtpolnische Geschichte.

Beginne doch einfach mal mit "Im Herzen Europas: Geschichte Polens" von Norman Davies. Ich würde dieses Buch empfehlen, weil es neutral geschrieben ist.

Genau ist es,und habe auch nicht nur chronologisch darin geschmöckert,weil es sich nicht leicht ließt.Aber es gibt noch schlimmere Bücher,wie der US Bürgerkrieg,da habe ich die hälfte durch und die sind immer noch nicht am Krieg machen.

herberger
08.12.09, 23:05
Nunja...Richthofen war Dozent. Eigentlich schreibt er ziemlich einfach, für Studenten im ersten Semester möchte man glauben.

Aber ich denke, daß sein Stil nicht jedem liegt. Das kann schon sein.

Was interessiert dich? Die Geschichte oder nur das BummBumm? Der US-Bürgerkrieg hat nunmal eine lange Vorlaufzeit und eine lange, lange Nachspielzeit.

Genauso ist es mit polnischer Geschichte, oder auch deutscher Geschichte. Nicht immer herrscht Krieg.

Na ja wenn man zig Seiten lesen muß ob sich die anti Alkoholbewegung für die Nord oder Südstaaten entscheidet,dann kann das nur für Amis spannend sein.

herberger
08.12.09, 23:13
Das Interesse muß schon da sein. Aber das gilt für alles.

Die Frage wäre eigentlich, warum Du das Buch gekauft hast, wenn dich die Geschichte drumherum nicht interessiert.

Ich habe etwa 20 Bücher im Schrank mit Lesezeichen drinn.Bücher die zu weit ausschweifen sind nicht so der Renner.

herberger
08.12.09, 23:33
Ich will doch hoffen, daß Du mehr als 20 Bücher hast.

Ok, wir sollten zum Thema zurückkommen. Ich habe noch etwas, was dich interessieren dürfte:

"Der Verlust" von Thomas Urban, über die Vertreibung der Polen aus Ostpolen und der Deutschen aus Ostdeutschland.

Doch habe ich,der Rest ist ohne Lesezeichen

Bismarck
08.12.09, 23:37

Könnte sein, Schlesien an sich unterteilt sich in Niederschlesien und Oberschlesien und beide Landesteile gehören zu Deutschland!

ThiloS
09.12.09, 00:30
Könnte sein, Schlesien an sich unterteilt sich in Niederschlesien und Oberschlesien und beide Landesteile gehören zu Deutschland!

Nein, zu Österreich. Und wenn man es ganz genau nimmt: zu Polen.

Herr Bratbäcker
09.12.09, 10:56

Schau dir mal bei Putzger an, wo es "deutsche" Gebiete vor 1000 Jahren gab. Schlesien, Pommern, Ostpreußen etc. sind allesamt von Teutschen im Laufe der Jahre zusammengeraubte Gebiete, die mit Hilfe der Russen und Amerikaner an die Slawen zurückgegeben wurden.

Im Übrigen: Was sollte die BRD mit diesen slawisch-polnischen Gebieten anfangen?

herberger
09.12.09, 12:36
Interassanter Beitrag,und für mich im Detail neu.Aber ob man mit solchen Beiträgen,die antifaschistichen Spinner belästigen sollte?Das gilt auch für das Massaker in Katyn.

herberger
09.12.09, 13:08
Ich halte niemanden für einen Spinner, der eine andere Meinung als ich vertritt.
Allerdings würde es mich freuen, wenn ich andere von meiner Meinung überzeugen könnte.
Die habern keine Meinung,das ist eindressiert,und sie wissen oft nicht worüber sie reden,
Wer stalinistische sowjet Propaganda verbreitet sympatisiert mit Massenmord.

opppa
09.12.09, 13:29
Die habern keine Meinung,das ist eindressiert,und sie wissen oft nicht worüber sie reden,
Wer stalinistische sowjet Propaganda verbreitet sympatisiert mit Massenmord.

Können wir uns denn vielleicht darauf einigen, daß in den fraglichen Gebieten Menschen wohnen, die eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen?

Es wird nicht wirklich hilfreich sein, wenn jetzt Nationalisten aus irgendeiner Ecke kriechen und diese Leute in ihrer Ruhe stören.

Herr Bratbäcker
09.12.09, 22:27
Die Masuren, die man ja heute als Polen sieht, was auch nicht richtig ist, interessierten in Polen niemanden. Das Volk der Masuren sprach zwar einen altpolnischen Dialekt,......

Schon Wojciech Ketrzynski hat die sprachliche und ethnische Zugehörigkeit zu Polen eindeutig bewiesen, Dass sich die Masuren teilweise für deutsche hielten, ist eindeutig der Gehirnwäsche der deutschen Besatzer zuzuschreiben, die das urslawische Land für lange Zeit besetzt hielten, bis die Russen es an Polen bzw. die Slawen zurückgaben.

Im Übrigen gebe ich Oppa recht. Die Polen, die das Land rechtmäßig von den Russen geschenkt bekamen, sollen dort in Frieden leben, Kartoffeln oder Rüben anbauen und an den Pabst glauben, noch mehr natürlich, wenn der kein ehemaliger Hitler-Junge ist.

herberger
09.12.09, 22:37
Im nächsten Krieg werden wir China Texas schenken.

Herr Bratbäcker
09.12.09, 22:42
Im nächsten Krieg werden wir China Texas schenken.

Kaum. Im nächsten Krieg werden wir hoffentlich endlich VIVE LA FRANCE zugeschlagen. das Reich des großen Karl entsteht wieder neu.

opppa
09.12.09, 23:03
Kaum. Im nächsten Krieg werden wir hoffentlich endlich VIVE LA FRANCE zugeschlagen. das Reich des großen Karl entsteht wieder neu.

Das könnte mich dazu bringen, mich mit einem Strick zu erschießen!