Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeordnete kauften Luxus-Füller für 68.000 Euro
Der SPIEGEL hats aufgedeckt, PI hats aufgegriffen.
Deutsche Abgeordnete gönnnten sich als Weihnachtsgeschenk vom Steuerzahler Edel-Füllfederhalter im Wert von 68.000 Euro (pro Stück 173 Euro). Für solche "Notwendigkeiten" stehen jedem Abgeordneten jährlich 12.000 Euro aus einem Sonderkonto zu, und bevor das zurück an den dummen Steuermichel geht, muß es natürlich ausgegben werden.
Wohlmerkt: diese 1000 Euro monatlich kommen noch zusätzlich zur ohnehin schon üppigen monatlichen Kostenpauschale von 3868 Euro für Telefonkosten, Bleistifte, Kulis und Klebstoff.
4868 Euro im Monat für Bürobedarf wollen erst mal ausgegeben werden, da is das Edelste gerade gut genug.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662481,00.html#ref=top
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662532,00.html
Ich kann nicht nachvollziehen, daß es unter Journalisten und Wählern noch immer die Einstellung gibt: "Solange sie gut arbeiten, ist mir das egal".
Mit dem Argument, hat sich schon Ackermann und Co. die Taschen vollgeschaufelt. Denn zum guten Arbeiten gehört zu allererst ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuergeld. Wer selber unnötig Geld zum Fenster hinauswirft in einer Größenordnung, von der ganze Familien leben könnten, der hat selbst jede Legitimität verloren, dem Wahlvolk Wasser zu predigen, die Steuern zu erhöhen oder seine Wähler zum Sparen aufzufordern.
Ace of Spades
21.11.09, 14:17
Deutsche Abgeordnete gönnnten sich als Weihnachtsgeschenk vom Steuerzahler Edel-Füllfederhalter im Wert von 68.000 Euro (pro Stück 173 Euro). Für solche "Notwendigkeiten" stehen jedem Abgeordneten jährlich 12.000 Euro aus einem Sonderkonto zu, und bevor das zurück an den dummen Steuermichel geht, muß es natürlich ausgegben werden.
Wohlmerkt: diese 1000 Euro monatlich kommen noch zusätzlich zur ohnehin schon üppigen monatlichen Kostenpauschale von 3868 Euro für Telefonkosten, Bleistifte, Kulis und Klebstoff.
4868 Euro im Monat für Bürobedarf wollen erst mal ausgegeben werden, da is das Edelste gerade gut genug.
Ich kann nicht nachvollziehen, daß es unter Journalisten und Wählern noch immer die Einstellung gibt: "Solange sie gut arbeiten, ist mir das egal".
Mit dem Argument, hat sich schon Ackermann und Co. die Taschen vollgeschaufelt. Denn zum guten Arbeiten gehört zu allererst ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuergeld. Wer selber unnötig Geld zum Fenster hinauswirft in einer Größenordnung, von der ganze Familien leben könnten, der hat selbst jede Legitimität verloren, dem Wahlvolk Wasser zu predigen, die Steuern zu erhöhen oder seine Wähler zum Sparen aufzufordern.
Dann meinen viele immer noch, sie würden durch solche Gangster vertreten.
Wo und wann beginnen die Strafverfahren und Regressnahmen?
Ja, dieses Pack weiss schon, warum Immunität vorhanden ist.
Ace of Spades
21.11.09, 14:41
Was soll’s ? Solange Hartz IV Empfänger und Arbeitlose ( das waren 10 % ) FDP wählen und NICHT Entmündigt werden und weiter . . .
Da wollt IHR was ?
DUMMHEIT muss doch GENUTZT werden .
Gott
Die Politik kann nicht entmündigen, dann würde über die Hälfte der Bürger dieses Staates mit Balken rumlaufen.
Lasst Euch doch einfach in den Bundestag wählen und ändert die Gesetzgebung. Ach, halt: Euch wählt ja niemand.
:-D
Im Übrigen hab ich auch einen 500-Euro-Füller.
Nicht auf Steuerzahlers Kosten bekommen, aber zum damaligen 20ten Geburtstag. Ein wahnsinnig elegantes Teil.
:-)
NukNuk
Hast du schon was was du dir selbst verdient hast ?
Ja,
natürlich.
Warum genau wolltest Du mir meine letzte Frage an Dich nicht beantworten? Ich weiss ja noch immer nicht, ob Du damals nun nur ein einfacher IM warst oder doch Führungsoffizier beim MfS.
NukNuk
Was versuchtest Du denn in der Partei?
NukNuk
Ace of Spades
21.11.09, 16:07
[QUOTE=NukNuk;57993]
Nicht auf Steuerzahlers Kosten bekommen, aber zum damaligen 20ten Geburtstag. Ein wahnsinnig elegantes Teil.
/QUOTE]
Ist dieser auch versteuert worden, welche StNr.?
Ist dieser auch versteuert worden
Das interessiert mich derart von gar nicht...
NukNuk
Ace of Spades
21.11.09, 17:02
Das interessiert mich derart von gar nicht...
NukNuk
Das nehme ich dir glatt ab.
Lasst Euch doch einfach in den Bundestag wählen und ändert die Gesetzgebung. Ach, halt: Euch wählt ja niemand.
NukNuk
Von mir aus kannst Du einen diamantenbesetzten Massivgoldfüller für 100.000 Euro mit Dir rumtragen, wenn Dein Herz dran hängt. Solange ich ihn nicht mit meinen Steuern bezahlen muß, gönne ich Dir das von Herzen. :)
Was soll’s ? Solange Hartz IV Empfänger und Arbeitlose ( das waren 10 % ) FDP wählen und NICHT Entmündigt werden und weiter . . .
Da wollt IHR was ?
DUMMHEIT muss doch GENUTZT werden .
Gott
Ich schätze, was Privilegien für Berufspolitiker betrifft, sind die Sozis der FDP noch voraus. Natürlich nach der SED, bei denen gehört das ja zur Tradition.
gemessen an dem, was sich die bonzen der großkonzerne leisten, ist das geradezu lächerlich.
und die verschleudern dafür auch nicht ihr privatkapital
Herr Bratbäcker
24.11.09, 08:38
gemessen an dem, was sich die bonzen der großkonzerne leisten, ist das geradezu lächerlich.
und die verschleudern dafür auch nicht ihr privatkapital
Gutes Argument! Wenn es größere Verbrecher gibt, dann sind die kleineren Verbrecher doch ganz niedlich, gelle?
ohhh , pisst euch alle in die hose, und wenn die abgeordneten kein papier mit wasserzeichen , hochqualitative füller ,ledermappen etc. benutzen würden würden sich alle über unsere flodder-regierung aufregen
Frau Krause
26.11.09, 08:02
Technik ist teuer!
In den hochpreisigen Füllfederhaltern steckt eine eingebaute politische Meinung sowie ein Automatismus für das Kreuz an der richtigen Stelle.
Dadurch kann eine ganze Menge an noch teurerer Lobbyarbeit eingespart werden.
Gutes Argument! Wenn es größere Verbrecher gibt, dann sind die kleineren Verbrecher doch ganz niedlich, gelle?
das ist nicht rechtswidrig gewesen. verbrechen ? unfug...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662481,00.html#ref=topMal wieder Neid auf Hochtur, weil Andere klüger sind und sich mehr Luxus leisten können?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die BRD bietet doch Allen unbegrenzten Luxus: sogar Edelpenner mit Miete, TV, PC und Flatrate von HartzIV können sich den Luxus leisten Menschen beim Verhungern zuzusehen. Gäben alle HartzIV-Bezieher 5 €/Monat, würden monatlich Millionen vorm Hungertod gerettet.
Aber nein, unsere Edelpenner schauen lieber zu, wie Leute langsam an Fehlernährung und Unterernährung abkratzen. Aber Jamaika-Gigolos für Klofrauen, Thai-Nutten für Müllmanner und Malle für Alle! Das uralte Prinzip für die Proleten: panem et circenses!
Neid kommt dennoch immer wieder auf, wenn Andere Champagner aus Kristall-Tulpen mit Goldrand schlürfen, während die ach so armen HarztzIV-Bezieher Aldi-Wodka aus der Flasche oder gar Lidl-Wein aus dem Pappkarton saufen ...
... und im TV ergreifende Bilder genießen, die Menschen beim Verhungern zeigen.
.
Kapitalismus hat soziale Fehler:
Es gibt Klofrauen, die keine Putzfrau haben.
Aber Sozialismus hat kapitale Fehler.
was ist PI. hat einer einen link? danke. richard
Igni et ferro
06.12.09, 12:39
was ist PI. hat einer einen link? danke. richard
link (http://www.pi-news.net/)
Ace of Spades
06.12.09, 19:44
Demnächst werden sich diese Gangster auch noch die Nutten bezahlen lassen.
Mal wieder Neid auf Hochtur, weil Andere klüger sind und sich mehr Luxus leisten können?
Die BRD bietet doch Allen unbegrenzten Luxus: sogar Edelpenner mit Miete, TV, PC und Flatrate von HartzIV können sich den Luxus leisten Menschen beim Verhungern zuzusehen. Gäben alle HartzIV-Bezieher 5 €/Monat, würden monatlich Millionen vorm Hungertod gerettet.
Aber nein, unsere Edelpenner schauen lieber zu, wie Leute langsam an Fehlernährung und Unterernährung abkratzen. Aber Jamaika-Gigolos für Klofrauen, Thai-Nutten für Müllmanner und Malle für Alle! Das uralte Prinzip für die Proleten: panem et circenses!
Neid kommt dennoch immer wieder auf, wenn Andere Champagner aus Kristall-Tulpen mit Goldrand schlürfen, während die ach so armen HarztzIV-Bezieher Aldi-Wodka aus der Flasche oder gar Lidl-Wein aus dem Pappkarton saufen ...
... und im TV ergreifende Bilder genießen, die Menschen beim Verhungern zeigen.
.
Kapitalismus hat soziale Fehler:
Es gibt Klofrauen, die keine Putzfrau haben.
Aber Sozialismus hat kapitale Fehler.
Nein, Pythia, genau darum geht es nicht. Ich gönne jedem seinen vergoldeten Wasserhahn oder Luxusfüller. Selbst gönne ich mir auch das eine oder andere.
Nur haben diese Abgeordneten das Geld, das sie hier ausgeben, nicht selbst erwirtschaftet. Es ist das Geld des Teils der Bevölkerung, der Steuern zahlt.
Die Abgeordneten haben es sich angeeignet, indem sie einfach Gesetze und Regelungen geschaffen haben, mit deren Hilfe sie sich diese Schreibgeräte- und vieles andere überflüssige Zeug- leisten können.
Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Politikern und der arbeitenden Bevölkerung, und zwar vom Vorstandsvorsitzenden bis zur Müllabfuhr: Politiker haben die Ermächtigung zur Selbstbereicherung per Gesetz. Und diese Möglichkeit hat sonst niemand, auch ein Ackermann nicht.
Wohl kein deutscher Staatsbürger würde dieses Verhalten der Abgeordneten gutheißen. Daher gilt:
Schamlose Bereicherung der politischen Klasse zeigt ein tiefer sitzendes Problem: ein grundlegendes Demokratiedefizit, das zum moralischen Sittenverfall der Politiker geführt hat.
Stauffenberg
06.12.09, 22:21
Nein, Pythia, genau darum geht es nicht. Ich gönne jedem seinen vergoldeten Wasserhahn oder Luxusfüller. Selbst gönne ich mir auch das eine oder andere.
Nur haben diese Abgeordneten das Geld, das sie hier ausgeben, nicht selbst erwirtschaftet. Es ist das Geld des Teils der Bevölkerung, der Steuern zahlt.
Die Abgeordneten haben es sich angeeignet, indem sie einfach Gesetze und Regelungen geschaffen haben, mit deren Hilfe sie sich diese Schreibgeräte- und vieles andere überflüssige Zeug- leisten können.
Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Politikern und der arbeitenden Bevölkerung, und zwar vom Vorstandsvorsitzenden bis zur Müllabfuhr: Politiker haben die Ermächtigung zur Selbstbereicherung per Gesetz. Und diese Möglichkeit hat sonst niemand, auch ein Ackermann nicht.
Wohl kein deutscher Staatsbürger würde dieses Verhalten der Abgeordneten gutheißen. Daher gilt:
Schamlose Bereicherung der politischen Klasse zeigt ein tiefer sitzendes Problem: ein grundlegendes Demokratiedefizit, das zum moralischen Sittenverfall der Politiker geführt hat.
Genau das ist der springende Punkt. Das Problem ist nicht, dass sich die Herren Abgeordneteten diese teuren Fühlfederhalter gekauft haben, das können sie gerne tun und zwar von ihren Einkünften, sondern dass sie es auf Kosten des Steuerzahlers getan haben. Dies zeigt nur, wie egal ihnen ihrer Wähler sind, denen sie mit solchen Aktionen immer aufs Neue ins Gesicht spucken.
Und da beklagen sie sich auch noch, dass die Politikverdrossenheit oder sollte ich besser sagen Politikerverdrossenheit immer mehr zunimmt, das ist nun wirklich kein Wunder.
Mit dem Argument, hat sich schon Ackermann und Co. die Taschen vollgeschaufelt. Denn zum guten Arbeiten gehört zu allererst ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuergeld. Wer selber unnötig Geld zum Fenster hinauswirft in einer Größenordnung, von der ganze Familien leben könnten, der hat selbst jede Legitimität verloren, dem Wahlvolk Wasser zu predigen, die Steuern zu erhöhen oder seine Wähler zum Sparen aufzufordern.kannste mal sehen, was aus den diener des volkes geworden ist. blutsauger! wird zeit, dass da einiges geändert wird. dringend. richard
Sohn der Sonne
07.12.09, 09:36
Demnächst werden sich diese Gangster auch noch die Nutten bezahlen lassen.
Die Merkel bezieht doch ... xD
link (http://www.pi-news.net/)
ich .... dannnnnnke dir. richard
Demnächst werden sich diese Gangster auch noch die Nutten bezahlen lassen.alles, was sie tun, wird von UNS bezahlt. alles. ist dir doch klar, oder? wir zahlen ja ihr gehalt. und weil wir es zahlen, sollten wir auch entscheiden können, wieviel sie bekommen. sollte nach leistung gehen. keine leistung, kein geld. richard
Ace of Spades
07.12.09, 09:48
alles, was sie tun, wird von UNS bezahlt. alles. ist dir doch klar, oder? wir zahlen ja ihr gehalt. und weil wir es zahlen, sollten wir auch entscheiden können, wieviel sie bekommen. sollte nach leistung gehen. keine leistung, kein geld. richard
Gehe einen Schritt weiter. Die Abgeordneten bekommen Diäten, keine Völlereien.
Entsprechend dem Namen sollte ihre Entlohnung sein, zumal alle freiwillig im Bundestag sind.
Entsprechend dem Namen sollte ihre Entlohnung sein, zumal alle freiwillig im Bundestag sind.
Der Begriff DIÄT stammt nicht vom griechischen Wort diaita, sondern vom lateinischen Wort dies ab und bedeutet lediglich ''Tagesgeld''. Mit der sog. Ernährungsrichtlinie verbindet ihn lediglich die zufällige gleiche Schreibweise.
Erst informieren, AoS!
:augenrollen:
NukNuk
Entsprechend dem Namen sollte ihre Entlohnung sein, zumal alle freiwillig im Bundestag sind.welche worte sie auch immer erfinden, um ihre gelder zu erhalten, sie bestimmen ja selbst darüber, dass sie es bekommen und DAS .... ist der eigentliche schwachsinn. schon da zeigt sich auf, dass die demokratie mit füssen getreten wird. und aus guten grunde verweigern sie uns den allgemeinen bürgerentscheid, weil sie wissen, dass ihre pfünde damit gravierend geschmälert werden würde, was auch berechtigt wäre.
wenn jemand etwas verändern kann, dann kann dies nur das volk selbst sein. gemeinsam sind wir stark. und wenn sich nicht zu viele über diese verruchten, gleichgeschalteten und verlogenen massenmedien manipulieren lassen würden, hätte sich dahingehend schon lange was geändert.
aber schau dir die wahl im september an. jeder weiss, das diese politbande auch in zukunft lügen und betrügen wird und trotzdem haben sie diesen schmarrn wieder gewählt. ich bezweifle das zwar immer noch und behaupte, dass diese wahlen manipuliert sind, weil es schlichtweg nicht angehen kann, dass es so viele waren, die sich derart manipulieren liessen. deshalb ist da etwas faul im staate deutschland. richard
Ace of Spades
07.12.09, 13:21
Der Begriff DIÄT stammt nicht vom griechischen Wort diaita, sondern vom lateinischen Wort dies ab und bedeutet lediglich ''Tagesgeld''. Mit der sog. Ernährungsrichtlinie verbindet ihn lediglich die zufällige gleiche Schreibweise.
Erst informieren, AoS!
NukNuk
Ich verbinde es so. Wo ist dein Beweis?
Ich verbinde es so.
Deine Wissenslücken interessieren niemanden.
Behalt sie bitte endlich bei Dir.
Wo ist dein Beweis?
Z.B. hier:
Zur Abgeordnetenentschädigung zählen die Diäten (lateinisch „dies“, „Tag“; mlat. „dieta“, „Tagelohn“; frz. „diète“, „die tagende Versammlung“; in der Schweiz wird von Taggeld gesprochen), eine Kostenpauschale und einige andere Vergünstigungen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4ten_(Politik))
NukNuk
Erst informieren, dann blubbern, AoS!
NukNuk
Da könnte doch glatt jemand auf die Idee kommen, die Volksvertreter (Vertreter arbeiten ja üblicherweise für Fixum und Provision) als Tagelöhner zu bezeichnen?
:madgrin::yesnod:
Ace of Spades
07.12.09, 14:14
Z.B. hier:
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4ten_(Politik))
NukNuk
Ja ja, die Schweiz.......
Ja ja, die Schweiz.......
Hier geht es nicht um die Schweiz, hier geht es um die Unterscheidung zwischen Latein und Altgriechisch.
Ausserdem geht es natürlich darum, dass Du mal wieder mit falschen Erzählungen polemisieren wolltest.
Aber das haben wir ja jetzt verhindert.
NukNuk
Alle Behörden und von der öffentlichen Hand finanzierten Stellen (Schauspielhäuser und Co) haben Budgets. Sind die am Jahresende nicht aufgebraucht, wird das Geld im kommenden Kalenderjahr entsprechend gekürzt. Ergo verballert JEDE Behörde zum Jahresende die überschüssige Kohle.
Stauffenberg
07.12.09, 16:41
Alle Behörden und von der öffentlichen Hand finanzierten Stellen (Schauspielhäuser und Co) haben Budgets. Sind die am Jahresende nicht aufgebraucht, wird das Geld im kommenden Kalenderjahr entsprechend gekürzt. Ergo verballert JEDE Behörde zum Jahresende die überschüssige Kohle.
Auch wenn das irgendwie schwachsinnig ist, die überschüssige Kohle könnte unser Staatshaushalt gut gebrauchen.
Ace of Spades
07.12.09, 17:01
Auch wenn das irgendwie schwachsinnig ist, die überschüssige Kohle könnte unser Staatshaushalt gut gebrauchen.
Es gab mal ein Haushaltsjahr im Bereich des Bundesinnenministerium, da konnten die nicht verbrauchten Haushaltsmittel ins nächste Jahr übernommen werden, ohne Kürzung.
Von diesem sinnvollen Vorhaben ist man schnell abgekommen.
Die Behörden auch, denn so werden sie - wie ich aus Erfahrung weiß - für Pillepalle verballert. Hauptsache weg die Kohle.
Stauffenberg
07.12.09, 17:17
Die Behörden auch, denn so werden sie - wie ich aus Erfahrung weiß - für Pillepalle verballert. Hauptsache weg die Kohle.
Da könnte man mal wirklich ordentlich einsparen.
Wie viel verschwenden die jährlich an Steuergeldern? Waren es 30 Milliarden oder noch mehr?
Ace of Spades
08.12.09, 10:17
Da könnte man mal wirklich ordentlich einsparen.
Wie viel verschwenden die jährlich an Steuergeldern? Waren es 30 Milliarden oder noch mehr?
Wenn nicht die unsäglichen Haushaltsgesetze da wären. Die verteuern alles.
Wenn Privatleute so haushalten würden wie die öffentliche Hand, wären diese in kürzester Zeit pleite.
Hinzu kommt, dass die Entscheidungsträger kein Hirn und keinen Verstand haben.
In anderen Ländern hätte das Volk jetzt diese elenden Politschmarotzer aus ihren Löchern geholt und durch die Straßen geprügelt. Aber der deutsche Michel läßt sich anscheinend alles gefallen. :augenrollen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.