Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch für Michel Friedman gilt manchmal Recht und Gesetz
Nichteinmal mehr Briefkästen sind vor Nazis sicher.
Diese schlimme Erfahrung musste Michel Friedman machen, der Volkskokser.
Naja, lest selbst, mir ist das alles viel zu faschistisch ->
Der Krach um die NPD-Hetze gegen Michel Friedman (53) wird immer unglaublicher. Obwohl ihm die Rechtsradikalen in einem „Wahlkämpferlied“ Schläge androhen, will die Berliner Staatsanwaltschaft nicht ermitteln!
Im Lied heißt es: „Bei Himmler, Voigt und Rommel, da wirft man gerne ein, Briefkastendeckel trommelnd, hau ich Friedman eine rein“. Justizsprecherin Simone Herbeth (44) dazu: „Wir haben uns entschieden, kein förmliches Ermittlungsverfahren einzuleiten.“
http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/aktuell/2009/08/04/michel-friedman-von-npd-bedroht/staatsanwalt-will-nicht-ermitteln.html
Werte(r) Volksfront,
Deutschland erwacht!
Werte(r) Volksfront,
Deutschland erwacht!
Nein. Die Forensik hat nur Ausgang.
Karl Dönitz
04.08.09, 18:37
Stephan J. Kramer (41), Generalsekretär des Zentralrats: „Armselige Bankrotterklärung! Die Justiz verschließt die Augen, arrangiert sich mit der Existenz der NPD.“
Ist aber auch scheiße, so eine Demokratie...
Da verkündet eine Partei doch glatt öffentlich eine andere Meinung als die eigene und wird dafür noch nichtmal verboten...
Stephan J. Kramer (41), Generalsekretär des Zentralrats: „Armselige Bankrotterklärung! Die Justiz verschließt die Augen, arrangiert sich mit der Existenz der NPD.“
Ist aber auch scheiße, so eine Demokratie...
Da verkündet eine Partei doch glatt öffentlich eine andere Meinung als die eigene und wird dafür noch nichtmal verboten...
Und? Wie findeste den Liedtext? Gut? Freut es Dich, dass Friedmann Schläge angedroht werden?
Karl Dönitz
04.08.09, 18:48
Und? Wie findeste den Liedtext? Gut? Freut es Dich, dass Friedmann Schläge angedroht werden? Ich lehne Gewalt - ausgenommen Selbstverteidigung - ab. Aber dass du dieses Lied einer solchen Partei als ernst zu nehmende Gewaltandrohung wertest - lächerlich.
Im übrigen droht die Antifa Gewaltverbrechen nicht nur an sondern verübt diese auch...
Erst wenn diese Gefahr gebannt ist kann man sich mal um die Androhung derselben kümmern, sofern sie denn erst zu nehmen ist.
Mal ehrlich, bei der NPD lacht man sich doch darüber schlapp wie erfolgreich man Provozieren kann.
Ignoriert sie doch endlich mal
Igni et ferro
04.08.09, 18:51
Und? Wie findeste den Liedtext?
einfach googlen, dann findste den schon ;)
Freut es Dich, dass Friedmann Schläge angedroht werden?
Freut es Dich, dass Menschen nicht nur Schläge angedroht werden, sondern das Linke Autonome auch auf unbeteiligte Passanten eindreschen, Polizisten mit Steinen und Molotowcocktails bewerfen und Sachbeschädigung begehen?
Ich lehne Gewalt - ausgenommen Selbstverteidigung - ab. Aber dass du dieses Lied einer solchen Partei als ernst zu nehmende Gewaltandrohung wertest - lächerlich.
Ob Du wohl auch so denken würdest, wenn die "Antifa" ein ähnliches Liedchen über Dich texten würde? Ich wage es zu bezweifeln.
Im übrigen droht die Antifa Gewaltverbrechen nicht nur an sondern verübt diese auch...
Erst wenn diese Gefahr gebannt ist kann man sich mal um die Androhung derselben kümmern, sofern sie denn erst zu nehmen ist.
Was hat die Antifa eigentlich mit Liedern über Friedmann zu tun? Richtig: nix.
Mal ehrlich, bei der NPD lacht man sich doch darüber schlapp wie erfolgreich man Provozieren kann.
Ignoriert sie doch endlich mal
Genau.
"Tötet Walter Rathenau, die gottverdammte Judensau". Lustiger und provozerender Reim, dem dann auch die Tat folgte.
Wie wäre es mit
"Tropft vom Messer Judenblut, flutscht es gleich nochmal so gut", auch so ein "lustiger" Reim aus "glorreichen" Zeiten. Wurde auch in die Tat umgesetzt.
...aber im Jahr 2009 gibt der User "Walter Dönitz" Entwarnung. Ist doch nur Spaaaaaß....
Freut es Dich, dass Menschen nicht nur Schläge angedroht werden, sondern das Linke Autonome auch auf unbeteiligte Passanten eindreschen, Polizisten mit Steinen und Molotowcocktails bewerfen und Sachbeschädigung begehen?
Mach einen thread über linke Gewalttaten auf, dann können wir diese dort diskutieren. Hier geht es um angedrohte rechte Gewalt.
Was meinst Du zu dem lustigen Liadl?
Karl Dönitz
04.08.09, 18:58
Was hat die Antifa eigentlich mit Liedern über Friedmann zu tun? Richtig: nix. Ich finde nun mal wie die meisten Menschen tatsächlich verübte Gewalttaten schlimmer als angedrohte.
Wir wissen aber auch alle dass manche Menschen auf dem linken Auge blind sind und deshalb die angedrohte Gewalt von rechter Seite schlimmer ist als die verübte von linker Seite...
Ich finde nun mal wie die meisten Menschen tatsächlich verübte Gewalttaten schlimmer als angedrohte.
Wir wissen aber auch alle dass manche Menschen auf dem linken Auge blind sind und deshalb die angedrohte Gewalt von rechter Seite schlimmer ist als die verübte von linker Seite...
Nochmal: Du gehst am Thema vorbei. Linke Gewalt - mach einen extra thread.
Linke Gewalt rechtfertigt keine rechte Gewalt oder "Fidschi-Klatschen" oder Liedtexte, die mit Gewalt drohen. Sie relativiert sie auch nicht.
Igni et ferro
04.08.09, 19:09
Mach einen thread über linke Gewalttaten auf, dann können wir diese dort diskutieren. Hier geht es um angedrohte rechte Gewalt.
Was meinst Du zu dem lustigen Liadl?
Da du das "Liadl" lustig findest, kann ich davon ausgehen, dass du Gewalt generell auch lustig findest, solange Menschen darunter zu leiden haben denen du diese Gewalt an den Hals wünschst.
Danke für die Offenlegung deines Charakters.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht einmal.
Das bedeutet, dass diese Anklage selbst für Systemlinge mehr als lächerlich ist.
Da du das "Liadl" lustig findest, kann ich davon ausgehen, dass du Gewalt generell auch lustig findest, solange Menschen darunter zu leiden haben denen du diese Gewalt an den Hals wünschst.
Danke für die Offenlegung deines Charakters.
...und wieder weichst Du meiner Frage aus und gleitest auf die persönliche Schiene ab. Ist das bei Dir manisch?
Beantworte einfach meine Frage. Was ist daran so schwer?
Igni et ferro
04.08.09, 19:23
...und wieder weichst Du meiner Frage aus und gleitest auf die persönliche Schiene ab. Ist das bei Dir manisch?
Beantworte einfach meine Frage. Was ist daran so schwer?
Warum soll ich auf dein Nazi gedöhns eingehen?
Du warst es doch, der die Gewaltandrohung gegen Friedman als lustigen Liadl
bezeichnet hast.
Warum soll ich auf dein Nazi gedöhns eingehen?
Du warst es doch, der die Gewaltandrohung gegen Friedman als
bezeichnet hast.
Ich weiß ja seit gestern, dass Du mit Anführungszeichen so Deine Schwierigkeiten hast...
Ich frage Dich nochmals: wie empfindest Du die Drohung gegen Friedmann?
War der nicht neulich in Afgahnistan ? Was machen die Taliban eigentlich den ganzen Tag ?
Igni et ferro
04.08.09, 19:29
Ich weiß ja seit gestern, dass Du mit Anführungszeichen so Deine Schwierigkeiten hast...
Ich frage Dich nochmals: wie empfindest Du die Drohung gegen Friedmann?
Wer ist Friedmann?
Wer ist Friedmann?
Entschuldigung für das zuviel gesetze "n". Ich habe Deine Fähigkeit zur Abstraktion augenscheinlich überschätzt.
Nochmals entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Wie empfindest Du die Drohung gegen Michael Friedman?
Igni et ferro
04.08.09, 19:39
Entschuldigung für das zuviel gesetze "n". Ich habe Deine Fähigkeit zur Abstraktion augenscheinlich überschätzt.
Nochmals entschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Wie empfindest Du die Drohung gegen Michael Friedman?
Androhung und Ausübung von Gewalt ist generell zu verurteilen. Doch wie stehst du dazu, du, der du die Gewaltandrohung gegen Friedman als "lustig Liadl (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=6187&postcount=9)" empfindest?
mentecaptus
04.08.09, 19:43
Ich halte die Entscheidung der Staatsanwaltschaft für falsch, denn in dem Lied wird konkret Gewalt gegen eine Person besungen bzw. verherrlicht. Und zwar gegen eine reale, keine fiktive Person. Wer erinnert sich noch an den "Schunder-Song" von den Ärzten, mit dem Refrain "Immer mitten in die Fresse rein"? Auch da geht es um Gewalt, aber eben nicht um eine lebende Person.
Androhung und Ausübung von Gewalt ist generell zu verurteilen.
Ich meine nicht generell, sondern explizit jenes (Achtung, speziell für Dich, damit auch Du es verstehst) "lustige Liadl": wie stehst Du dazu?
Doch wie siehst du dazu, du, der du die Gewaltandrohung gegen Friedman als "lustig Liadl (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=6187&postcount=9)" empfindest?
Ich finde es eine unglaubliche Frechheit und typisch für das Menschenbild der rechten Kameraden. Tatsächlich sollte ein Strafverfahren gegen jene "Musikfreunde" eingeleitet werden. Ich kann Friedman verstehen.
Igni et ferro
04.08.09, 19:51
Ich meine nicht generell, sondern explizit jenes (Achtung, speziell für Dich, damit auch Du es verstehst) "lustige Liadl": wie stehst Du dazu?
Wie ich zu deinem "lustige Liadl" stehe habe ich schon gesagt. Wenn die Staatsanwaltschaft nichts unternehmen will, dann wird Friedman auch eine juristisch fundierte Begründung erhalten haben. Sollte Friedmann mit dieser nicht einverstanden sein, so kann er als erfahrener Jurist dagegen vorgehen. Oder bist du der Meinung, dass Friedman dies nicht tun würde?
Ich finde es eine unglaubliche Frechheit und typisch für das Menschenbild der rechten Kameraden. Tatsächlich sollte ein Strafverfahren gegen jene "Musikfreunde" eingeleitet werden. Ich kann Friedman verstehen.
Das kann wohl jeder, nur wie gesagt, du warst bislang der einzige der das Liadl als lustig empfand.
Wie ich zu deinem "lustige Liadl" stehe habe ich schon gesagt.
Nein, Du hast von "generell" gesprochen. Ich meinte aber "explizit".
Also, nochmal: wie empfindest Du persönlich jene "Perle des deutschen Gesangesgutes" gegenüber Friedman?
Igni et ferro
04.08.09, 20:43
Nein, Du hast von "generell" gesprochen. Ich meinte aber "explizit".
Also, nochmal: wie empfindest Du persönlich jene "Perle des deutschen Gesangesgutes" gegenüber Friedman?
Ob nun generell oder explizit, ich habe es dir bereits gesagt, und du findest das Liadl ja immer noch lustig.
Warum verehrst du die NPD, deren Liedgut und Hitler, ist es dein irritierendes Schicksal der geraubten Kindheit, das dich so denken läss!?
Ob nun generell oder explizit, ich habe es dir bereits gesagt, und du findest das Liadl ja immer noch lustig.
Warum verehrst du die NPD, deren Liedgut und Hitler, ist es dein irritierendes Schicksal der geraubten Kindheit, das dich so denken läss!?
Also wieder keine Antwort, stattdessen Ausweichen und konstruierte Unterstellungen. Du hattest Deine Chance.
Du möchtest Dich nicht distanzieren, Du möchtest keine klare Aussage treffen, deswegen kann der geneigte Leser getrost davon ausgehen, dass Du zumindest klammheimlich mit der Aussage jenes Liedes sympathisierst.
Da helfen auch Deine hilflosen Ablenkungsmanöver nichts.
Trotzdem oder gearde deswegen, da Du es intellektuell nicht in der Lage bist zu erfassen: die Aussage "lustiges Liadl" war ironisch gemeint. Ich denke, jeder hat das verstanden - auch und sogar der User "Karl Dönitz".
Nur an Dir ist dies alles vorbeigegangen. Stattdessen simulierst Du hier eine Art von geistig retardiertem "haltet den Dieb".
Wer von uns beiden weiter am "rechten Rand" steht, kann der geneigte Leser nicht nur hier an diesem threadverlauf nachvollziehen.
Also wieder keine Antwort, stattdessen Ausweichen und konstruierte Unterstellungen. Du hattest Deine Chance.
Du möchtest Dich nicht distanzieren, Du möchtest keine klare Aussage treffen, deswegen kann der geneigte Leser getrost davon ausgehen, dass Du zumindest klammheimlich mit der Aussage jenes Liedes sympathisierst.
Trotzdem oder gearde deswegen, da Du es intellektuell nicht in der Lage bist zu erfassen: die Aussage "lustiges Liadl" war ironisch gemeint. Ich denke, jeder hat das verstanden - auch und sogar der User "Karl Dönitz".
Nur an Dir ist dies alles vorbeigegangen. Stattdessen simulierst Du hier eine Art von geistig retardiertem "haltet den Dieb".
Wer von uns beiden weiter am "rechten Rand" steht, kann der geneigte Leser nicht nur hier an diesem threadverlauf nachvollziehen.
Na dann freu dich doch, wozu noch die Stänkerei ? :)
Na dann freu dich doch, wozu noch die Stänkerei ? :)
Ich stänkere nicht, ich stelle fest.
Ich stänkere nicht, ich stelle fest.
Werde ich auch machen wenn mir das nächste mal ein Polizist dumme Fragen stellt...
Igni et ferro
04.08.09, 22:11
Das du nicht lesen kannst, bzw. es nicht willst, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Denn ich sagte bereits, das Androhung und Ausübung von Gewalt generell zu verurteilen ist (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=6260&postcount=20).
Soso, ich sympathisiere also. So langsam machst du dich lächerlich.
Ich habe auf deine Fragen geantwortet, du nicht auf meine. Soviel zu deinen hilflosen Ablenkungsmanövern.
Es ist mir egal ob du deine Aussagen jetzt als "ironisch" deklarierst, da du nicht willens warst, und auch nicht bist, meine Fragen zu beantworten, sondern immer auf ein und der selben Frage herumreitest, die schon längst beantwortet ist, hat wohl jeder verstanden wie du agierst.
Gehst du immer von dir aus und reflektierst dein Verhalten auf andere?
Wer diskutieren will, der sollte auch auf die Antworten achten und nicht immer eine einzige Frage stets und ständig beantwortet haben wollen!
So, und nun beantworte meine Frage, oder bist du dazu weder Willens noch in der Lage?
So, und nun beantworte meine Frage, oder bist du dazu weder Willens noch in der Lage?
Entschuldigung - aber mit Dir diskutiere ich gar nicht mehr. Du hast Dich durch Deine Art bereits komplett als Diskussionspartner disqualifiziert. Du bist weder gebildet, noch der deutschen Sprache in all ihren Facetten mächtig.
Du musst Dein verbales Einarmigentennis leider künftig mit Dir selbst spielen.
Igni et ferro
04.08.09, 22:24
Entschuldigung - aber mit Dir diskutiere ich gar nicht mehr. Du hast Dich durch Deine Art bereits komplett als Diskussionspartner disqualifiziert. Du bist weder gebildet, noch der deutschen Sprache in all ihren Facetten mächtig.
Du musst Dein verbales Einarmigentennis leider künftig mit Dir selbst spielen.
Da sieht man es, Fragen stellen, die Antworten nicht akzeptieren und nicht in der Lage sein ihm gestellte Fragen zu beantworten, das sind die Spezis die nur Unterstellen können aber sonst nichts mit Substanz zustande bringen!
So ThiloS, du hast bewiesen, dass du nur ein Hetzer bist.
Vielen Dank dafür ;)
Da sieht man es, Fragen stellen, die Antworten nicht akzeptieren und nicht in der Lage sein ihm gestellte Fragen zu beantworten, das sind die Spezis die nur Unterstellen können aber sonst nichts mit Substanz zustande bringen!
So ThiloS, du hast bewiesen, dass du nur ein Hetzer bist.
Vielen Dank dafür ;)
Genau. Gerne geschehen.
Geh Lieder gegen Friedman singen.
Genau.
"Tötet Walter Rathenau, die gottverdammte Judensau". Lustiger und provozerender Reim, dem dann auch die Tat folgte.
Wie wäre es mit
"Tropft vom Messer Judenblut, flutscht es gleich nochmal so gut", auch so ein "lustiger" Reim aus "glorreichen" Zeiten. Wurde auch in die Tat umgesetzt.
...aber im Jahr 2009 gibt der User "Walter Dönitz" Entwarnung. Ist doch nur Spaaaaaß....
Genau.
"Schweinefleischfresser, Schlampen, Nazis, Deutsche und Opfer", wir vergewaltigen euch und stechen euch ab". Lustig und provozierend, auch wenn es sich nicht reimt, dem dann auch in tausenden Fällen die Tat folgte.
Wie wäre es mit
"Deutschland verrecke", auch so ein "lustiger" Satz aus der "glorreichen" heutigen Zeit. Wird auch in die Tat umgesetzt.
...aber im Jahr 2009 gibt der User "ThiloS" Entwarnung. Ist doch nur Spaaaaß....
Genau.
"Schweinefleischfresser, Schlampen, Nazis und Deutsche, wir vergewaltigen euch und stechen euch ab". Lustig und provozierend, auch wenn es sich nicht reimt, dem dann auch in tausenden Fällen die Tat folgte.
Wie wäre es mit
"Deutschland verrecke", auch so ein "lustiger" Satz aus der "glorreichen" heutigen Zeit. Wird auch in die Tat umgesetzt.
...aber im Jahr 2009 gibt der User "ThiloS" Entwarnung. Ist doch nur Spaaaaß....
Quatsch. Und das weisst Du auch. Du musst Deine Paranoia vor allem, was Dir fremd ist, nicht auch noch so offensichtlich zur Schau stellen. Das ist ja peinlich.
Igni et ferro
05.08.09, 01:40
Quatsch. Und das weisst Du auch. Du musst Deine Paranoia vor allem, was Dir fremd ist, nicht auch noch so offensichtlich zur Schau stellen. Das ist ja peinlich.
MWJWNSD...
Tut gut, gell? Ich hoffe, das hat Dir jetzt seelische Erleichterung gebracht.
MWJWNSD...
Tut gut, gell? Ich hoffe, das hat Dir jetzt seelische Erleichterung gebracht.
:brav:
Igni et ferro
05.08.09, 01:44
selbstbeweihräucherung steht dir ziemlich gut, machst du das öfters?
selbstbeweihräucherung steht dir ziemlich gut, machst du das öfters?
Igni et ferro
05.08.09, 01:49
:) schön kannst du das, naja, wer Gewalt rechtfertigt wie ThiloS, der muß sich schon mal ab und zu selbst beweihräuchern.
Mach weiter, ich seh dir bei deinen umtrieben gerne zu, hast ja sonst keine Zuschauer :p
:) schön kannst du das, naja, wer Gewalt rechtfertigt wie ThiloS, der muß sich schon mal ab und zu selbst beweihräuchern.
Mach weiter, ich seh dir bei deinen umtrieben gerne zu, hast ja sonst keine Zuschauer :p
Aha, ist ja interessant. Du heißt also rassistische Gewalt gut, wenn sie von Kulturbereicherern an Deutschen verübt wird?
Aha, ist ja interessant. Du heißt also rassistische Gewalt gut, wenn sie von Kulturbereicherern an Deutschen verübt wird?
Das schrieb ich genau noch einmal wo?
Ich schrieb, dass Dein Statement Quatsch ist. Und das isses auch.
Igni et ferro
05.08.09, 02:39
Er schrieb, dass linke Gewalt keine rechte Gewalt rechtfertigt noch diese relativiert.
Er schrieb zwar nicht, was linke Gewalt rechtfertigt, aber dies scheint bei ThiloS irrelevant zu sein, denn er steht ja noch nicht einmal zu seinen Texten, er verleugnet diese sogar.
Freibeuter
14.08.09, 01:36
Und? Wie findeste den Liedtext? Gut? Freut es Dich, dass Friedmann Schläge angedroht werden?
Der Jude Michel Friedmann wird doch in dem Lied nicht explizit benannt , wo soll da denn eine Bedrohung vorliegen,manche Juden nehmen sich einfach immer für zu wichtig , scheint mir .
Igni et ferro
14.08.09, 02:00
Der Jude Michel Friedmann wird doch in dem Lied nicht explizit benannt , wo soll da denn eine Bedrohung vorliegen,manche Juden nehmen sich einfach immer für zu wichtig , scheint mir .
Das spielt keine Rolle ob benannt oder unbenannt, ThiloS jedenfalls empfand es als lustig Liadl (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=6187&postcount=9)
Das spielt keine Rolle ob benannt oder unbenannt, ThiloS jedenfalls empfand es als lustig Liadl (http://www.politikarena.de/showpost.php?p=6187&postcount=9)
Ist dir das nicht zu billig? Außer dir scheint jeder, der den Thread auch nur 10 Beiträge lang liest zu kapieren, dass du völlig aus dem Kontext gerissene Sachen anschleifst. Sind wir jetzt neuerdings in Hauptschulklasse 6?
Igni et ferro
14.08.09, 02:09
Ist dir das nicht zu billig? Außer dir scheint jeder, der den Thread auch nur 10 Beiträge lang liest zu kapieren, dass du völlig aus dem Kontext gerissene Sachen anschleifst. Sind wir jetzt neuerdings in Hauptschulklasse 6?
Greifst du nicht zu hoch? wie wäre es mit -6?
Greifst du nicht zu hoch? wie wäre es mit -6?
Wenn es dir dienlich ist, können wir natürlich auch nach unten gehen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.