Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integration
Man (die offizielle BRD/ die Veröffentlichte Meinung) erhofft sich ja derzeit viel von ihr, doch was genau haben wir uns eigentlich genau darunter vorzustellen? Was erwartet Ihr (als Angehörige der Mehrheitsgesellschaft) von Ausländern, welches Maß an Entgegenkommen dürfen integrationsbereite Ausländer von uns erwarten? Mit einzubeziehen wäre unter Umständen auch die Frage, ob Integration tatsächlich sinnvoll ist.
Man (die offizielle BRD/ die Veröffentlichte Meinung) erhofft sich ja derzeit viel von ihr, doch was genau haben wir uns eigentlich genau darunter vorzustellen? Was erwartet Ihr (als Angehörige der Mehrheitsgesellschaft) von Ausländern, welches Maß an Entgegenkommen dürfen integrationsbereite Ausländer von uns erwarten? Mit einzubeziehen wäre unter Umständen auch die Frage, ob Integration tatsächlich sinnvoll ist.
Ich erwarte im Groben folgendes:
Beherrschung der deutschen Sprach im Wort und Schrift
Bekenntnis zu demokratischen Gesellschaftsordnung
Gesetzestreue
Achtung der Sitten und Traditionen der besagten "Mehrheitsgesellschaft"
Bestreiten des eigenen/familiären Lebensunterhaltes durch die Erwerbsarbeit
Auch wenn ich nicht gefragt war :)
>Schleichwerbung< (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=1373)
:cool:
NukNuk
>Schleichwerbung< (http://www.politikarena.net/showthread.php?t=1373)
:cool:
NukNuk
Hätte doch wohl besser erst einmal das Forumsgedächtnis bemühen sollen.:-D
Genau besehen gibt es dennoch ein paar Unterschiede, denn die Frage nach der deutschen Leitkultur wird nicht gestellt, wenngleich sie freilich mitschwingt. Überdies frage ich ja auch danach, was Ausländer von uns erwarten dürfen.
Ich erwarte im Groben folgendes:
Gesetzestreue
Auch wenn ich nicht gefragt war :)
Nun, dann frage ich Dich eben jetzt.:)
Verstehst Du die von Dir angeführten Punkte schon als Integrationsleistung oder als Voraussetzung für Integration?
Purpurner Fluss
03.11.09, 18:17
Integration ist, wenn die Politiker auf ihr Volk hören würden, und keine Ausländer ins Land holen täten.
Nun, dann frage ich Dich eben jetzt.:)
Verstehst Du die von Dir angeführten Punkte schon als Integrationsleistung oder als Voraussetzung für Integration?
…was unser Senf so alles wissen möchte…wie sah denn deine Integrationsleistung aus?:-D
…was unser Senf so alles wissen möchte…wie sah denn deine Integrationsleistung aus?:-D
Tabasco versteht meine Frage gewiß.:-D
Gesetzestreue
Na wattn Glück das ich schon Deutscher bin :eek:
Mir stellt sich hier nur die Frage: Integration in was ? Die BRD ? Das wurde im Eingangsbeitrag leider nicht vollständig geklärt.
Mir stellt sich hier nur die Frage: Integration in was ? Die BRD ? Das wurde im Eingangsbeitrag leider nicht vollständig geklärt.
Gut so, denn so bietet sich -wenn auch von mir nicht so intendiert - die Möglichkeit, das Problem frei von nationalen Befindlichkeiten anzugehen.
Nur die Besten eines Fremdvolkes sollte man überhaupt in das Land lassen.
Eine geringe Zahl gebildeter Menschen integriert sich schnell selbst.
Die wollen ihre Kultur dann garnicht mehr ausleben, sie verschwindet.
Genau so sollte es sein.
Alles andere ist Müll ansammlung ums Thema.
Purpurner Fluss
24.11.09, 22:20
Bei der Integration geht es nicht wirklich um Kultur, sondern im Wesentlichen um Religion, welche nur primitive Anhänger findet.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.