Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kulturbereicherung
Guten Morgen. Heute will ich mit euch die Kulturbereicherung diskutieren.
Wie jeder wohl weiss gibt es eine positive Kulturbereicherung und eine negative, auch wenn die minderbemittelten Multikultimitmenschen den negativen Aspekt verneinen.
Daher möchte ich Erfahrungen mit solchen Bereicherungen austauschen.
Schießt los :)
Bei einer positiven Bereicherung bitte den Daumen nach oben vor den Beitrag setzen, bei einer negativen Bereicherung bitte den Daumen nach unten.
Gestern habe ich in einem arabischen Gasthaus gespeißt.
Zu meiner Überraschung war das Essen oder eher gesagt die Zutaten frisch, der Koch mit Talent gesegnet und die Räumlichkeiten waren nicht dreckig.
Auch die teils nichtdeutsche Besucherschaft erfreute sich ihrer Speißen auf einem Niveau, das dem deutschen Kulturstandart entspricht. (was wohl daran lag, dass das Nahrungsangebot für die meisten Sozialhilfeempfänger nicht erschwinglich war)
Eine meiner ersten positiven Bereicherungen, jetzt noch ca 10.000 und wir sind wieder am 0 - Punkt :banana:
Meister Proper
02.11.09, 14:34
Kann man eigentlich positiv Kulturbreichert werden !
Solches Absurdum hört man normalerweise nur von Linkslastigen oder Grünfaschisten !
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Joa :yesnod:
Solches Absurdum hört man normalerweise nur von Linkslastigen oder Grünfaschisten !
Nö :nonod:
Meister Proper
02.11.09, 14:58
Joa :yesnod:
Nö :nonod:
:out::out::out:
:out::out::out:
Würdest du all die Dinge missen wollen die du tagtäglich verwendest, und die nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammen ?
:thumbsup:
Habe ein ganz normales Kichererbsencurrt bei einem Sikhfreund serviert bekommen,
zu dem man "SIE" sagen muß. Phantastisch, und wahnsinnig billig.
Karnail, der Sikh, fragte mich, ob ich denn besoffen sei, denn diese Speise/Eintopf wäre gar nicht besonders gut gelungen :-D:D
Meister Proper
02.11.09, 17:53
Würdest du all die Dinge missen wollen die du tagtäglich verwendest, und die nicht aus dem deutschsprachigen Raum stammen ?
Jaaaaaa!!!!!!!
:-D:-D:-D
Purpurner Fluss
03.11.09, 18:10
Herrliche Bananen und Melonen habe ich diese Tage gegessen. Und die griechischen Weintrauben waren zuckersüß.
Meister Proper
03.11.09, 18:15
Hier noch etwas feines zum Thema Kulturbereicherung !
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Verhafteter-Toeffli-Schlaeger-ist-erst-15-Jahre-alt-27237963
Purpurner Fluss
03.11.09, 18:16
Französischer Wein! Nix für Dich?
Meister Proper
03.11.09, 18:18
Französischer Wein! Nix für Dich?
Bourgogne !
Auf welchem Wege bereichert Ihr eigentlich Eure eigene Kultur, wenn ich kurz fragen darf?
NukNuk
Auf welchem Wege bereichert Ihr eigentlich Eure eigene Kultur, wenn ich kurz fragen darf?
NukNuk
indem sie zuhause bleiben.
Bourgogne !
…na MP, du sollst doch nicht so viel am Alkohol naschen…du weißt doch …es bekommt dir nicht…:-D
Meister Proper
03.11.09, 18:55
…na MP, du sollst doch nicht so viel am Alkohol naschen…du weißt doch …es bekommt dir nicht…:-D
Wieder am dumm labern Lästerlevy ?!?!
Wieder am dumm labern Lästerlevy ?!?!
Meine obige Frage gilt auch Dir.
:-)
NukNuk
Meister Proper
03.11.09, 19:05
Meine obige Frage gilt auch Dir.
NukNuk
Der Lästerlevy sagte es ja !
Saufen !!
:lol::lol::lol:
Eine ordentliche Antwort mag Dir nicht einfallen?
NukNuk
Meister Proper
03.11.09, 19:24
Eine ordentliche Antwort mag Dir nicht einfallen?
NukNuk
Kommt immer drauf an WER die Frage stellt !
NukNuk
Ich verdränge Platz, 2m³ wenns hoch kommt (Arm&Beinfreiheit usw).
Purpurner Fluss
07.11.09, 12:26
NukNuk
Ich achte sehr darauf, dass ich für das tägliche Leben heimische Produkte kaufe (Milch, Brot, Fleisch....). Das ist ein guter Beitrag, um die, im eigenen Land prodizierten Sachen zu fördern. Gewisse Dinge erhalten auch die hiesige, bzw. regionale Kultur.
Weiters ist darauf zu acheten, dass der Jugend die Werte unserer Gesellschaft weiter gegeben werden, und die Geschichte weder verschwiegen noch zurecht gelogen wird.
Es ist auch wichtig, auf heimische Bräuche und Traditionen nicht zu verzichten, und diese weiter auszuleben, egal, was irgend ein Gutmensch auch dagegen hat. Z. B. keine Kreuze in den Schulen mehr. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Habe ich Dir meine Ideologie näher gebracht?
Habe ich Dir meine Ideologie näher gebracht?
Du kaufst also Eier nur von arischen Hühnern und lehrst Deine Kinder, den Holocaust hätte es nie gegeben, man müsse jedoch endlich mal die Zigeuner ausrotten.
Kennst Du überhaupt den terminologischen Unterschied zwischen Ideologie und Kultur?
NukNuk
Walter Hofer
07.11.09, 14:49
Ich achte sehr darauf, dass ich für das tägliche Leben heimische Produkte kaufe (Milch, Brot, Fleisch....). Das ist ein guter Beitrag, um die, im eigenen Land prodizierten Sachen zu fördern.
kein Obst aus der EU oder aus Übersee? Kiwis, Orangen, Spargel, Weintrauben, Gurken, ........... ?
Es ist auch wichtig, auf heimische Bräuche und Traditionen nicht zu verzichten,
das kann jeder in unserer Multi-Kulti-Gesellschaft halten wie er will:
vom Egerländer Trachtenverein bis zur Ostfriesen Nerzkleidung
Purpurner Fluss
07.11.09, 15:42
Soweit es geht nicht, denn ich kann gut auch ohne diese Dinge leben. Warum soll ich das Ausland fördern, wenn das Gute doch so nahe liegt?
Noch einmal - wie genau bereicherst Du die deutsche Kultur?
NukNuk
NukNuk
…er würde sie bereichern… wenn er seinen Wohnsitz, nach Neuschwabenland verlegen würde…das wäre doch schon mal was…und die restlichen Rindenknabberer sollten ihm folgen…:-D
Ace of Spades
07.11.09, 17:15
Dann erzähl mal wie das bei dir ist. Wollen mal hören, ob du ein gutes Mitglied des deutschen Kulturbereiches bist?
Dann erzähl mal wie das bei dir ist.
Es gehört sich doch nicht, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Zumal Du ja nicht einmal wissen kannst, ob ich denn überhaupt Deutscher bin.
Also: Was tust Du so, um die Kultur Deines Volkes zu bereichern, AoS?
NukNuk
Purpurner Fluss
07.11.09, 21:27
Dann erzähl mal wie das bei dir ist. Wollen mal hören, ob du ein gutes Mitglied des deutschen Kulturbereiches bist?
Da wirst Du lange auf eine Antwort warten, denn der ist kein gutes Mitglied, sondern ein Gutmensch.
Da wirst Du lange auf eine Antwort warten, denn der ist kein gutes Mitglied, sondern ein Gutmensch.
:angry:
Diese strohdoofe Floskel "Gutmensch" hängt mir zum Halse raus.
Dass ihr das gegen jeden auspackt, der euch kritisiert, zeigt nur, wie einfallslos und analytisch schwach ihr seid. jedesmal eine ziemliche blamage.
Dass ihr das gegen jeden auspackt, der euch kritisiert, zeigt nur, wie einfallslos und analytisch schwach ihr seid. jedesmal eine ziemliche blamage.
Aber eine Null gegen die Nazikeule :banana:
Wäre dir "politisch correcte Kampftruppe" lieber :D
Du kaufst also Eier nur von arischen Hühnern und lehrst Deine Kinder, den Holocaust hätte es nie gegeben, man müsse jedoch endlich mal die Zigeuner ausrotten.
Kennst Du überhaupt den terminologischen Unterschied zwischen Ideologie und Kultur?
NukNuk
Du wirst uns das bestimmt gleich am Beispiel des Mohammedanismus erläutern!
:)
NukNuk
Vielleicht schon einfach durch seine Anwesenheit hier!
Walter Hofer
08.11.09, 09:52
Wir haben den Begriff für einige Foren umgewidmet:
echte Gutmenschen (Schröder, Fischer, Trittin, Brüderle, Niebel)
wahre, christliche Gutmenschen (Stoiber, Ramsauer, Söder, Koch, Mixa, Meissner)
nationale Gutmenschen (Rieger, Pastörs, Voigt)
Purpurner Fluss
08.11.09, 16:58
Leg das doch bitte mal auf Ö um!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.