PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfhund verletzt vierjährigen Jungen schwer

Jurassic
03.08.09, 15:34
Im nordrhein-westfälischen Grefrath hat ein Kampfhund einen vierjährigen Jungen schwer verletzt. Der Hund der Rasse American Bulldog fügte dem Jungen schwere Kopfverletzungen zu.

Quelle (http://www.focus.de/panorama/vermischtes/nordrhein-westfalen-kampfhund-verletzt-vierjaehrigen-jungen-schwer_aid_422967.html)

Alienamazone
03.08.09, 16:01
Traurig. Aber sicher kann der Hund nichts dafür, wenn er nicht ordentlich erzogen wurde. Der Halter gehört bestraft.

Gideon
03.08.09, 16:41
Leinenpflicht im ganzen Land überall und hohe Geldstrafen, wer sich daran nicht hält.

Karl Dönitz
03.08.09, 16:57
Laut dem Bericht war der Hund an der Leine...

Itchy
03.08.09, 16:57
solche arten einfach verbieten...
für kampfhundfans nur noch pekinesen...

Gideon
03.08.09, 17:04
Laut dem Bericht war der Hund an der Leine...

Noch schlimmer, solche Arten sollte man entweder verbieten, in Zoos halten, oder Maulkorbpflicht einführen.
Leinenpflicht sollte für alle Hunde ein Muss sein, das glaubt ihr garnicht, was bei uns im Dorf für Gevieh rumläuft :mad:

Alienamazone
03.08.09, 17:15
Noch schlimmer, solche Arten sollte man entweder verbieten, in Zoos halten, oder Maulkorbpflicht einführen.
Leinenpflicht sollte für alle Hunde ein Muss sein, das glaubt ihr garnicht, was bei uns im Dorf für Gevieh rumläuft :mad:

Ich lasse meinen Hund sicher nicht nur an der Leine.
Hunde müssen erzogen werden, genau wie kleine Kinder.

Für Kampfhunde muss man einen extra Verhaltenstest machen ect.
Sind eigentlich sehr liebe Familienhunde. Aber der Halter muss natürlich auch entsprechend Ahnung haben von dieser Rasse.

Leider gibt es viele Inzucht Tiere, was das verhalten überhaupt von Tieren beeinflußt.

Gideon
03.08.09, 17:35
Ich lasse meinen Hund sicher nicht nur an der Leine.
Hunde müssen erzogen werden, genau wie kleine Kinder.

Für Kampfhunde muss man einen extra Verhaltenstest machen ect.
Sind eigentlich sehr liebe Familienhunde. Aber der Halter muss natürlich auch entsprechend Ahnung haben von dieser Rasse.

Leider gibt es viele Inzucht Tiere, was das verhalten überhaupt von Tieren beeinflußt.

Ein Hund ist ein Wesen mit eigenem Geist und kann daher Entscheidungen fernab jeder Erziehung treffen.
Das Tier ist nicht kontrollierbar, daher ist die Behauptung, ein Tier kann ohne Leine zu 100 % kontrolliert werden nicht haltbar.

Alienamazone
03.08.09, 17:45
Ein Hund ist ein Wesen mit eigenem Geist und kann daher Entscheidungen fernab jeder Erziehung treffen.
Das Tier ist nicht kontrollierbar, daher ist die Behauptung, ein Tier kann ohne Leine zu 100 % kontrolliert werden nicht haltbar.

Kann der Hauptschuldige Mensch auch, trotzdem laufen wir nicht an der Leine. :augenrollen:

Igni et ferro
03.08.09, 19:02
Leinenpflicht im ganzen Land überall und hohe Geldstrafen, wer sich daran nicht hält.

Was nutzt die Leinenpflicht, wenn der Mensch nicht Herr über den Hund ist?
Wenn der Hund losrennt und der Mensch wie eine Fahne waagerecht in der Luft liegt, dann nutzt die stärkste Leine nichts.
Menschen dürften nur solche Hunde haben, die sie auch beherrschen können.

Unbelehrbar
03.08.09, 19:19
Was nutzt die Leinenpflicht, wenn der Mensch nicht Herr über den Hund ist?
Wenn der Hund losrennt und der Mensch wie eine Fahne waagerecht in der Luft liegt, dann nutzt die stärkste Leine nichts.
Menschen dürften nur solche Hunde haben, die sie auch beherrschen können.

Das dürfte die Pudellobby freuen. :grin: Ich schätze für alles über (meine)Kniehöhe kämen sonst nur noch kräftige Männer in Frage.
Denn selbst ein kleiner Mischling reißt eine schmächtige Person um, wenn diese nicht drauf vorbereitet ist.
Von einer Dogge, Rotweiler oder Kraftzwergen wie Pitbulls und Steffords will ich gar nicht reden. Da habe ich schon kräftige 100kg Personen fliegen oder sich setzen sehen. :-D

Erziehung ist mehr wert als die Leine. Diese macht viele Tiere aggressiv, da sie sich in die Enge getrieben fühlen, oder durch mangelndem Auslauf ständig gereizt sind.

herberger
03.08.09, 19:25
Hunde sollten nicht im Stadtgebiet gehalten werden,das gefällt mir nicht, und dem Hund gefällt das auch nicht.

V.V.S.O.P.
03.08.09, 19:32
Für jeden Scheiß brauchst du in Deutschland oder Österreich eine Genehmigung, wilde Tiere kann sich jeder geistig Behinderte kaufen.

Der Hundeführerschein für Kampfhunde, wie ihm die FPÖ fordert, wurde aber von Sozialisten und GRünen wegen "Diskreminierung" (Alleine der Begriff in Bezug gesetzt zu Getier, ist ja schon eine kaum zu überbietende Blödheit) abgelehnt.

Isquierda
03.08.09, 19:38
Für jeden Scheiß brauchst du in Deutschland oder Österreich eine Genehmigung, wilde Tiere kann sich jeder geistig Behinderte kaufen.

Der Hundeführerschein für Kampfhunde, wie ihm die FPÖ fordert, wurde aber von Sozialisten und GRünen wegen "Diskreminierung" (Alleine der Begriff in Bezug gesetzt zu Getier, ist ja schon eine kaum zu überbietende Blödheit) abgelehnt.

Sollten sich die Sozen wirklich wegen "Diskreminierung" beklagt haben, wäre das ein echt schönes Ding.

:grin:

V.V.S.O.P.
03.08.09, 20:06
Sollten sich die Sozen wirklich wegen "Diskreminierung" beklagt haben, wäre das ein echt schönes Ding.

:grin:

..eigentlich wegen Diskreminierung der Hundebesitzer, "einen Pudel darf man ohne Berechtigung halten, einen Schäferhund nicht".... In Wirklichkeit ging es aber um die FPÖ. Alles was von dort kommt ist PFUI und sei es noch so intelligent.

Isquierda
03.08.09, 20:23
..eigentlich wegen Diskreminierung der Hundebesitzer, "einen Pudel darf man ohne Berechtigung halten, einen Schäferhund nicht".... In Wirklichkeit ging es aber um die FPÖ. Alles was von dort kommt ist PFUI und sei es noch so intelligent.

Das kann ich mir merken: FPÖ=PFUI!

Gibt es sonst noch etwas zu wissen?!