Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitgeist
Ich habe mir neulich wieder den Film Zeitgeist (http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=l9HpSty2MMSHlAe37fWOAw&q=zeitgeist+german&hl=de#) angesehen, eher aus Jux als aus Interesse, aber manch einen Zusammenhang habe selbst ich erst nach dem 10ten anschauen begriffen. Auch die Fortsetzung Zeitgeist: Addendum (http://video.google.de/videoplay?docid=1352552668588051041&ei=aNLpSsWuNs3glQeqipWRDA&q=zeitgeist+addendum+german&hl=de#) scheint sehr gelungen zu sein, wenngleich ich sie mir noch nicht vollständig angesehen habe.
Was haltet ihr von den beiden Filmen ? Sowohl deren Aufmachung als auch inhaltlich ?
Bischen zuviel Verschwörungstheorien.
Vorallem im Bezug auf das Reich ist vieles Quatsch.
Und das verwerfliche Verhalten bei der Lusitania lag auf britischer Seite, die Munitionbeladung war ein Skandal.
Alienamazone
29.10.09, 21:32
Ich fand Zeitgeist samt etlichen Verschwörungstheorien sehr interessant.
Die Fortsetzung habe ich allerdings noch nicht gesehen.
NUR über solche Filme kannste ÜBERHAUPT die Wahrheit finden .
Sie ALLEIN sind aber NOCH NICHT die WAHRHEIT .
Eine WAHRHEIT ist : " Der GRÖSSTE TEIL , von Menschen , sind nur RATTEN und werden auch so durch LEBEN geführt und suchen NICHT MAL die Wahrheit ."
" Mancher wird niemals Mensch , bleibt Frosch , bleibt Eidechse , bleibt Ameise .
Mancher ist oben Mensch und unten Fisch .
Aber jeder ist ein Wurf der Natur nach dem Menschen hin . “
Hermann Hesse
Wir sind krank denn :
Kriege sind nur Spiele , der Eliten aller Länder , mit den Glaubensrichtungen , gegeneinander , wo die Völker nur die Dummen sind , fürs GELD = MACHT
Und DU machst und kümmerst dich nicht um Politik und auch DAS IST POLITIK .
Gott
Blaukreuz ?
Ohne KREUZ sondern das " NICHTS "
Gott
Superbillig, dieser GOTT :cool:
So ganz ohne Hilfsmittel ?
Frau Krause
30.10.09, 09:29
Esoterische Sektenscheiße.
Esoterische Sektenscheiße.
treffend und vollständig beschrieben.
UND DER ERSTE der NICHT dein Geld will sondern dein DENKEN , für uns ALLE als UNIVERSUM , weil wir ein ORGANISMUS sind .
KEINER ist kein Produkt der Gesellschaft aber die Gesellschaft wird gespalten , fürs Geld , vom Geld , als Kannibalismus aber NICHT als Evolution die es sein könnt .
Gott
Dass keiner kein Produkt der Gesellschaft, also des Kollektivs, ist, hast Du ja schon recht gut verstanden, doch wie kommst Du auf die seltsame Idee, die Gesellschaft werde gespalten?
Versuch doch mal innerhalb Deines Denkens die Gesellschaft, das menschliche Kollektiv (das ganze!) als ein ganzes und als Teil der Natur wahrzunehmen. Erst so durchblickst Du das Kollektiv wirklich.
Geld und Macht sind lediglich Teil menschlicher Illusion, die geschaffen ist um das menschliche Kollektiv effektiver zu gestalten. Wir sind lediglich Teil der Evolution.
Zeitgeist sowie jegliches Infowars/Infokrieg Zeug finde Ich schwachsinnig, es findet sich zu allem eine logische Erklärung, zudem vermischen sie in Filmen uralte Geschichte mit der heutigen Zeit. Wenn man sich denn Macher von Infowars ansieht, sieht was er von Beruf ist (bzw. was er gelernt hat, war aber zu schlecht bei einer Zeitung zu arbeiten) und sich dann die Seite an sieht, sieht man, daß der ganze Quatsch da ist um Angst zu verbreiten und mit dieser Angst Geld zu machen.
Zeitgeist sowie jegliches Infowars/Infokrieg Zeug finde Ich schwachsinnig, es findet sich zu allem eine logische Erklärung, zudem vermischen sie in Filmen uralte Geschichte mit der heutigen Zeit. Wenn man sich denn Macher von Infowars ansieht, sieht was er von Beruf ist (bzw. was er gelernt hat, war aber zu schlecht bei einer Zeitung zu arbeiten) und sich dann die Seite an sieht, sieht man, daß der ganze Quatsch da ist um Angst zu verbreiten und mit dieser Angst Geld zu machen.
Da erkennst du aber den Einfluss der Massenmedien nicht.
Der Kampf um Massenmedien steht immer an erster Stelle der Kriegsführung. Man versucht damit das Volk, die breite Masse zu beeinflussen.
Ich erinnere mich an die Invasion in der CSSR, und den verzweifelten Kampf um den Fernsehsender.
Erst dann hatten die gottvermaledeiten Kommunisten dort wieder das Sagen !
Wo erwähnte Ich Massenmedien? ;-)
Es ging um Infowars/Infokrieg.
Wo erwähnte Ich Massenmedien? ;-)
Es ging um Infowars/Infokrieg.
Massenmedien hast du zwar nicht geschrieben, aber ich zähle es automatisch dazu. Ohne Massenmedienverblödung kein "Zeitgeist."
Ich sehe manchmal nebenbei die Zusammenfassungen der Talkshows der 1990er Jahre. Es ist der pure Wahnsinn !
Ich bin früher praktisch so gut wie nicht zum Fernsehen gekommen, hörte jedoch, dass Arabella Kiesbauer ganz wilde Gäste hatte.
Deswegen schaute ich in letzter Zeit des öfteren diese Sendung auf Pro7.
Ich wundere mich, dass damals noch einige Normalos überlebten, wenn auch ziemlich Zeitgeist geschädigt :schock:
DU HAST BEZAHLEN MÜSSEN ?
Gott
Jo, mit mehreren Stunden meines Lebens, die Ich nie wieder bekomme.
Frau Krause
06.11.09, 20:35
Jo, mit mehreren Stunden meines Lebens, die Ich nie wieder bekomme.
Ein teurer Spaß.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.