PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween

Jurassic
25.10.09, 00:36
Bald ist es ja wieder soweit, das Totenfest steht vor der Tür.

Wenn uns die Amerikanisierung auch sonst nichts gebracht hat, so doch wenigstens diesen ulkigen Brauch. Er hat gewiss längst keine religiöse oder gar spirituelle Bedeutung mehr, aber dennoch einen nicht zu unterschätzenden gesellschaftlichen Einfluss. Ausserdem macht es auch einen Heidenspaß, und für mich als bekennender Horror&Grusel-Fan ist es sowieso ein Muss. Das ist praktisch der einzige Tag im Jahr an dem ich mich frei unter normalen Menschen bewegen kann, ohne mich vorher maskieren zu müssen um nicht wegen Störung des öffentlichen Friedens... und so weiter...

Was haltet ihr von Halloween ? Hat dieses Fest noch eine Chance auf religiöse Anerkennung, oder ist es nur ein weiteres Phänomen der Spaßgesellschaft ?

Lieber Junge
25.10.09, 12:46
Bald ist es ja wieder soweit, das Totenfest steht vor der Tür.

Wenn uns die Amerikanisierung auch sonst nichts gebracht hat, so doch wenigstens diesen ulkigen Brauch. Er hat gewiss längst keine religiöse oder gar spirituelle Bedeutung mehr, aber dennoch einen nicht zu unterschätzenden gesellschaftlichen Einfluss. Ausserdem macht es auch einen Heidenspaß, und für mich als bekennender Horror&Grusel-Fan ist es sowieso ein Muss. Das ist praktisch der einzige Tag im Jahr an dem ich mich frei unter normalen Menschen bewegen kann, ohne mich vorher maskieren zu müssen um nicht wegen Störung des öffentlichen Friedens... und so weiter...

Was haltet ihr von Halloween ? Hat dieses Fest noch eine Chance auf religiöse Anerkennung, oder ist es nur ein weiteres Phänomen der Spaßgesellschaft ?

Ich habe gelesen, dass Helloween ursprünglich aus Irland kommt und nach Amerika exportiert wurde. :banana:

Ich finde Helloween klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=FjV8SHjHvHk :banana:

Alienamazone
25.10.09, 16:23
Durch meine Kinder wurde ich dazu gezwungen, Kürbisse auszuhölen und gruselige Gesichter zu schnitzen. Dazu Geister und Fledermäuse zu basteln.

Naja, die Kinder haben ihren Spass daran, ich halte nicht viel davon.

Sohn der Sonne
26.10.09, 14:37
Ich schnitze an Halloween mit Freunden und Kindern zusammen Kürbisse. Liegt unter anderem daran das manche von denen eine zeitlang in Ameriak lebten, und ich finds ganz witzig.

Keine richtige Tradition, machen das zusammen zum zweiten mal, aber doch kurzweilig.

Und es ist toll die Kleinen zu sehen wenn die Kürbisse im dunkeln leuchten, die freuen sich noch richtig.