PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7

Rockstar
24.10.09, 06:25
Ich bin gerade irgendwie auf der Internetseite von Otto gelandet und mir fiel das Angebot zur Vorbestellung von Windows 7 ins Auge.
Jetzt frage Ich mich natürlich, wer wird das so kaufen?

Ganz klar, Windows 7 ist viel besser als Vista und Programme sind jetzt auch wieder abwärts kompatibel, aber der Preis für Windows 7 Home Premium von 119,99 Euro bei Otto finde Ich doch ein bisschen teuer.

Werdet Ihr euch Windows 7 zulegen?

Ich werde es mir zwar nicht zulegen da für mich Ubuntu/Debian geeigneter sind, aber Ich bin ja auch nicht normal.

Itchy
24.10.09, 07:37
Ja, das ist teuer.
Ich habe es mir gestern bei K&M geholt und zwar das Win 7 Pro 64 Bit als OEM-Version (Retail ? WOZU ? Ich habe noch nie mit dem Support telefoniert und ein Handbuch für Windows ? :haha: ... )
Das hat mich dann ugf. 120 Euro gekostet.
Installation war problemlos und bisher laufen alle Sachen einwandfrei.
Die Geschwindigkeit hat sich auch merklich verbessert.
Das entscheidende für die Pro- Version war für mich, dass man mit einer VM eine identische XP-Umgebung emulieren kann - falls doch mal was nicht läuft.
Aber wie gesagt: Bis jetzt keine Probleme.

Alienamazone
24.10.09, 09:49
Ja ich werde das für meinen Sohn kaufen, da er zum Wiegenfeste und Weihnachten mit einen neuen Gamer PC plus Monitor überrascht werden soll, wenn er zum Urlaub nach Berlin kommt.

Bei Amazon allerdings...

http://astore.amazon.de/windows-7-kaufen-21/detail/B002NLEVSG

Eisenblau
24.10.09, 11:21
Kaufen werde ich es mir nicht.
Das ist viel zu teuer für die paar Änderungen zu Vista.

Aber ich habs im Moment trotzdem neben Vista installiert. ;-)

Itchy
24.10.09, 11:23
ich habe gerade ein programm installiert, welches unter vista nicht zum laufen zu bringen war und immer nach windows xp schrie... mit der VM funzt es nun.
bin froh, dass ich das professional geholt habe.
und auch sonst... win 7 ist toll :)

Itchy
24.10.09, 11:26
Kaufen werde ich es mir nicht.
Das ist viel zu teuer für die paar Änderungen zu Vista.

Aber ich habs im Moment trotzdem neben Vista installiert. ;-)

die änderungen sind ziemlich gravierend...
es verbraucht weniger ressourcen, läuft schneller, sieht besser aus...
und 75 euro... also so viel ist das nun nicht für ein neues BS.
sowas zu zocken finde ich mittlerweile ziemlich unpraktikabel, da man dann keine updates laden kann und die ja ständig kommen.

Gideon
24.10.09, 13:18
Ich hab Vista und hatte damit noch nie Probleme.

Praktiker
24.10.09, 15:58
Ich hab mich so an Windowas XP gewöhnt,
ich steige wohl erst um, wenn es sein muss.

Und da ich kein PC-Experte bin,
halte ich mich an die altbewährte Regel:

Wechsle niemals ein System,-
wenn es gut läuft........:)

Yesterday
24.10.09, 17:48
(...)

...jau genau das soll es sein...Win 7 Pro 64 Bit als OEM-Version;-)

Yesterday
24.10.09, 17:50
(...)
Wechsle niemals ein System,-
wenn es gut läuft........:)

….hier gibt es etliche, die das SYSTEM wechseln wollen…Ich werde weiter hin auf das SYSTEM setzen…:-D

Sohn der Sonne
26.10.09, 14:40
Ich bin Microsoft certified Partner und kriegs umsonst. Kann daher nix ankreuzen was Sinn macht.

Kaufe es nicht aber installiere es die Tage.

Jurassic
27.10.09, 23:08
Vista ist noch nichtmal alt, und da werfen die schon den nächsten Mist auf den Markt. Ja, auch der Kapitalismus ist nicht perfekt - und sei es nur die Ressourcenverschwendung.

mentecaptus
28.10.09, 13:20

Ja, auf jeden Fall. Allerdings werde ich nicht mehr von XP umsteigen, da mein Notebook nun gut drei Jahre alt ist und ich es in den nächsten Monaten ersetzen werde. Und da werde ich auf jeden Fall Windows 7 wählen. So, und nun ihr lieben MS-Basher, dürft ihr losknüppeln. :-D

Alienamazone
28.10.09, 13:22
Ja, auf jeden Fall. Allerdings werde ich nicht mehr von XP umsteigen, da mein Notebook nun gut drei Jahre alt ist und ich es in den nächsten Monaten ersetzen werde. Und da werde ich auf jeden Fall Windows 7 wählen. So, und nun ihr lieben MS-Basher, dürft ihr losknüppeln. :-D

Ja, dann knüppel ich mal los.

Was fällt dir überhaupt ein, dich SO selten hier blicken zu lassen?

Warte mal bis Igni zurück ist, dann bekommste die Peitsche! :mad:

mentecaptus
28.10.09, 13:31
Ja, dann knüppel ich mal los.

Was fällt dir überhaupt ein, dich SO selten hier blicken zu lassen?

Warte mal bis Igni zurück ist, dann bekommste die Peitsche! :mad:

Ich muss halt meinen "Beitrag-pro-Tag-Quotienten" drücken, der sprengt ja sogar herberger-Niveau (wow, dass ich die beiden Worte mal in einem Satz schreiben würde, wer hätte das gedacht...). :-D

Itchy
30.10.09, 02:04
das beste am neuen win:

der papierkorb enthält nicht mehr diesen besch****nen button "Löschen"
sondern wieder, wie früher, nur die option "papierkorb leeren".
endlich lösche ich nicht mehr ständig versehentlich das blöde desktopsymbol.
allein das war es wert. :-D

Pythia
30.10.09, 08:05
Ich bin gerade irgendwie auf der Internetseite von Otto gelandet und mir fiel das Angebot zur Vorbestellung von Windows 7 ins Auge. Jetzt frage Ich mich natürlich, wer wird das so kaufen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Ganz klar, Windows 7 ist viel besser als Vista und Programme sind jetzt auch wieder abwärts kompatibel, aber der Preis für Windows 7 Home Premium von 119,99 Euro bei Otto finde Ich doch ein bisschen teuer.119,99 €? Ich hatte dafür gestern 89,38 € in der Telekom-Telefon-Rechnung, und um 21:10 Uhr am 22.10.09 e-mail von MS: "... Ihre Bestellung wurde versandt. Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. 10 bis 15 Tagen eintreffen." Schaun mer mal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das im Preis enthaltene upgrade-fähige "Vista Home Premium" von Tekekom hab ich schon einige Wochen. Das läuft gut: ich spiele da schon nach und nach meine andere Software rein. Bisher kein Problem, nicht mal mit alten Programmen wie PowerProject (http://www.astadev.de/softwareprojektman/powerproject.html) von 1997, die XP gar nicht annimmt, da sie keine XP-Signatur haben.
Ich erhoffe von Win7, daß es so perfekt läuft wie nichts mehr von MS seit Win98 SE. Auch IE 8 läuft im Gegensatz zu XP bei "Vista Home Premium" ohne immer neue Macken mit jedem automatischem Update:
Bei XP waren nach Updates immer IE-8-Befehls- und Symol-Zeilen schwarz bis ich zu IE 7 zurück ging. Es mag an meiner "NVIDIA-GeForce" liegen, aber es hat sich wohl noch Keiner mit dieser Karte bei MS beschwert.

Puderdose
01.11.09, 04:22
Ich hab Vista und hatte damit noch nie Probleme.

Genauso sehe ich das auch. Ich hab Windows Vista Premium , und das behalte ich solange , bis mein Rechner den Geist aufgibt. So schlecht ist Vista nun auch wieder nicht. Reine Gewohnheitssache.

Cony
01.11.09, 07:06
Vista ist noch nichtmal alt, und da werfen die schon den nächsten Mist auf den Markt. Ja, auch der Kapitalismus ist nicht perfekt - und sei es nur die Ressourcenverschwendung.

Vista soll seit Beginn ein Ladenhüter gewesen sein.
Irgend wo muß ja endlich Zaster hereinkommen :)

Praktiker
02.11.09, 23:05

Auf alle Fälle funktioniert das kapitalistische Modell hervorragend,-
weil die Menschen erfolgreich manipuliert wurden.

Vista war die Sollbruchstelle,-
welche den klaglosen User zu Win7 hinführt..........:)

Lumpazius
08.11.09, 18:56
Genauso sehe ich das auch. Ich hab Windows Vista Premium , und das behalte ich solange , bis mein Rechner den Geist aufgibt. So schlecht ist Vista nun auch wieder nicht. Reine Gewohnheitssache.

und ich bleib bei XP läuft seit 5 Jahren.

Cony
08.11.09, 19:20
und ich bleib bei XP läuft seit 5 Jahren.

Warum ist XP denn besser als VISTA ?
Kann mir das auf einfache Weise jemand erklären ?

Nächste Frage: "Was soll WIN7 nun besser sein, ausser daß es schneller sei als VISTA und XP ??

Meister Proper
08.11.09, 19:44

Nächste Frage: "Was soll WIN7 nun besser sein, ausser daß es schneller sei als VISTA und XP ??

Das beste Windows das ich bis jetzt versucht habe, ist Windows Server 2008 !

:augenrollen::augenrollen::augenrollen:

0815
26.11.09, 12:24

das ist doch ganz einfach zu erklären, weil win xp länger auf dem markt ist und alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind. ich würde auch lieber wieder auf win 95 umsteigen, da die software dort noch besser programmiert wurde.:D

0815
26.11.09, 12:26

wer ein serverprogramm benötigt, für den ist win server 2003 oder 2008 die bessere wahl stimmt

Pythia
26.11.09, 14:54
... Was soll WIN7 nun besser sein, ausser daß es schneller sei als VISTA und XP?Win7 bringt die alte Microsoft-Tradition in neue Höchstform: Win7 stärkt die Leidensfähigkeit der Benutzer, und die Geduld der Benutzer wird mit "bitte warten" hervorragend trainiert.
Ja es ist schneller als XP und Vista, Du brauchst nicht mehr so lange zu warten, bis Du leiden darfst und bis Deine Gedult richtig hart ran genommen wird.

Cony
26.11.09, 22:09

Hast du auch WIN7 getestet ?

Ich bin derzeit mit VISTA sehr unzufrieden. Bin aber auch im Mobilnetz.
Heute ab 16h hatte ich 2 Stunden überhaupt keine Verbindung ??

Cony
26.11.09, 22:13
Win7 bringt die alte Microsoft-Tradition in neue Höchstform: Win7 stärkt die Leidensfähigkeit der Benutzer, und die Geduld der Benutzer wird mit "bitte warten" hervorragend trainiert.
Ja es ist schneller als XP und Vista, Du brauchst nicht mehr so lange zu warten, bis Du leiden darfst und bis Deine Gedult richtig hart ran genommen wird.

Wie leidensfähig schätzt du dich noch ein :))

Welches Programm ist nun dein Bestes ?

0815
27.11.09, 17:16
Wie leidensfähig schätzt du dich noch ein :))

Welches Programm ist nun dein Bestes ?
windows xp prof ist wohl zur zeit das beste windows betriebssystem.

agano
05.12.09, 21:51
Ich bin gerade irgendwie auf der Internetseite von Otto gelandet und mir fiel das Angebot zur Vorbestellung von Windows 7 ins Auge.
Jetzt frage Ich mich natürlich, wer wird das so kaufen?

Ganz klar, Windows 7 ist viel besser als Vista und Programme sind jetzt auch wieder abwärts kompatibel, aber der Preis für Windows 7 Home Premium von 119,99 Euro bei Otto finde Ich doch ein bisschen teuer.

Ich werde es mir zwar nicht zulegen da für mich Ubuntu/Debian geeigneter sind, aber Ich bin ja auch nicht normal.hab gerade win7 32bit installiert. das 64bit-teil liegt noch. mir fehlen da noch einige treiber, also habe ich davor noch ein wenig respekt. richard

Igni et ferro
06.12.09, 22:59
Erzählt doch mal eure Erfahrungen, positiv und negativ, mit Windows 7, und habt ihr alle Treiber bekommen für eure Geräte die unter XP liefen, wenn ja - wo?

Unbelehrbar
06.12.09, 23:07
Mit Treibern sieht es noch recht schlecht aus.
Ist erheblich schneller, als XP und Vista.
Stabilität ist wohl sehr unterschiedlich. Hängt ev. auch mit den Treibern zusammen.
In 1-1,5 Jahren für mich interessant. Dann kommt ein neuer Rechner her samt Windoof 7.

Rockstar
06.12.09, 23:08
In 1-1,5 Jahren für mich interessant. Dann kommt ein neuer Rechner her samt Windoof 7.

1 - 1,5 Jahre? Bis dahin hab Ich mein Laptop schon 5 mal gewechselt. XD

Unbelehrbar
06.12.09, 23:13
1 - 1,5 Jahre? Bis dahin hab Ich mein Laptop schon 5 mal gewechselt. XD

Was lässt dir auch immer so einen Schrott andrehen. Wollen du kaufen *Originalware*, schwöre! :augenrollen: ;-)

Mein Drittrechner ist ~10 Jahre alt. Alles noch die ersten Teile. :-D

agano
07.12.09, 10:04
Was lässt dir auch immer so einen Schrott andrehen. Wollen du kaufen *Originalware*, schwöre! :augenrollen: ;-)

Mein Drittrechner ist ~10 Jahre alt. Alles noch die ersten Teile. :-Dmein vorletzter ist ein amd3200er. der funktioniert noch und leistet seine arbeit. der wird auch nie auf den müll kommen.

damit kann ich all die alten sachen bearbeiten. beginnend mit den allten disketten bis zu grösseren programmen wie CAD. ne, den und die alten programme werden gepflegt, egal, was da noch kommt.

mein bester ist eine kanone. eine superspielmaschine. da passt alles. hab da jetzt auch win7 als 2. betriebssystem drauf. es läuft also win xp und win 7. funktioniert. so langsam aber sicher schwenke ich auf win7 um, wenn ich erkennen kann, dass es keine probleme gibt.

dazu habe ich mir eine externe festplatte mit einem terra geholt, worauf ich alles schaufle, was ich brauche. richard

Itchy
07.12.09, 15:00
win 7 pro hat eine vm-umgebung mit xp... hat man pro, erübrigt sich xp

Heim.at
14.04.10, 01:31
Ich habe WIN7, habe aber jede Menge Problems.

Gestern kam ein Update mit einem Entfernungstool, und jetzt schickt man mir andauernd das Servicepack XP.

Was soll das ? Ich stieg von VISTA um !

MüderJoe
14.04.10, 18:24
Ich habe WIN7, habe aber jede Menge Problems.

Gestern kam ein Update mit einem Entfernungstool, und jetzt schickt man mir andauernd das Servicepack XP.

Was soll das ? Ich stieg von VISTA um !

sei doch froh das du für VISTA WIndows XP bekommst :)

Itchy
17.04.10, 23:29
Musik aus dem PC?
Ich finde, zum vernünftigen Musikhören brauchts schon ne vernünftige Anlage.

Itchy
17.04.10, 23:36
Na ja, trotzdem, das ist doch kein Zustand, hat das Lautstärkeproblem noch jemand?

Bei mir klingt es normal. Habe aktuell aber keinen Vergleich zu anderen Betriebssystemen.

Itchy
17.04.10, 23:38
Bei mir startet WIn7 mittlerweile deutlich langsamer. Nach der Anmeldung kann ich z.b. auf den Browserlink klicken und darf locker 20 sekunden warten, bis er endlich aufgeht. das macht mich stutzig.

Heim.at
18.04.10, 03:18
Bei mir startet WIn7 mittlerweile deutlich langsamer. Nach der Anmeldung kann ich z.b. auf den Browserlink klicken und darf locker 20 sekunden warten, bis er endlich aufgeht. das macht mich stutzig.

Bei mir dauert es (WIN7) mit dem SichSystem wesentlich länger, bis das Werkel hochfährt :(

neXt
13.12.10, 17:35
Ich hatte noch kein einziges Problem mit Win7, in der Schule haben wir noch xp und ich weis gar nicht mehr wie ich damit früher umgehen konnte !
Noch einfacherer, blitzschnelle Suchfunktion, viele kleine Dinge die einfach extrem nützlich sind (man spart pro Stunde 2-3 hundert mal eine Sekunde wegen irgendwas ^^).
lg

mentecaptus
13.12.10, 23:54
Ich hatte noch kein einziges Problem mit Win7, in der Schule haben wir noch xp und ich weis gar nicht mehr wie ich damit früher umgehen konnte !
Noch einfacherer, blitzschnelle Suchfunktion, viele kleine Dinge die einfach extrem nützlich sind (man spart pro Stunde 2-3 hundert mal eine Sekunde wegen irgendwas ^^).
lg

Auf meinem eePC-Netbokk habe ich bereits seit einem Jahr WIn7 und war nicht wirklich begeistert. Aber es lag/liegt an der Netbook-Performance, dass es so träge ist. Habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook mit einem inteli5 und damit geht alles rasant. Bin bisher sehr zufireden. Allerdings ist das Office2010 noch gewöhnungsbedürftig, nachdem ich so viele Jahre mit XP/Office2003 gearbeitet habe. Aber wird schon...