PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nazi-Rap

Jurassic
23.10.09, 20:59
Rechtsrap (analog zu Rechtsrock), Nazi-Rap, Nazi-HipHop, oder schlicht rechtsextremer Sprechgesang - es hat sich noch keine vernünftige Bezeichnung für das im erscheinen begriffene neuartige Phänomen etabliert. Das die heutige Jugend (vorallem aus den ärmeren Schichten) mit der Multikulti- bzw der westlichen Scheinwelt nicht gerade auf einem guten Fuß steht sollte ja bekannt sein, ebenso das man in Sachen geistiger und körperlicher Gewalt keineswegs zimperlich ist (deutsche Jugendliche sind dabei genauso schlimm wie ausländische).

Das sich jedoch ausgerechnet im HipHop eine rechte Strömung entwickelt mag manch einen überraschen, tatsächlich war dies aber bereits vor Jahren abzusehen. Hand in Hand geht diese leise Welle mit dem Internet, und den dort verfügbaren... manchmal etwas fragwürdigen Inhalten. Was Letztere betrifft will ich garnicht weiter ins Detail gehen, aber der bisweilen sehr makabere und politisch absolut unkorrekte Humor der manchen dieser Medien inne wohnt, gibt in etwa das Lebensgefühl einiger Kreise der jungen Generation wieder.

Bisher ist der "Nazi-Rap" nur im Untergrund zu finden, und gibt sich dort als solcher auch nicht zu erkennen. Es ist auch kein klassischer Rechtsextremismus im Sinne von Neonazis mehr, sondern eine wilde Mischung aus allen Nationalitäten und Subkulturen. Beispielsweise hatten Mitglieder des HipHop-Underground-Labels Hirntot Records bereits diverse Konflikte mit dem 86a und dem 130er. So wurde einer von ihnen als erster Künstler ausserhalb der Rechtsrock-Szene wegen Volksverhetzung verurteilt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Blokkmonsta)

Erste wacklige (und weder von Erfolg noch Talent gesegnete Schritte) in ein breiteres Publikum kann man derzeit bei einem Idioten namens KingBock (http://www.kingbock.de/) beobachten. Seine Musik ist einfach nur scheisse, und er spielt sich übertriebener Maßen auf. So prahlt er auf seiner Internetseite zb mit seinen zahlreichen Anzeigen usw, wobei er dort sogar selbst noch damit angibt sein neuestes Album nicht zu veröffentlichen, weil er Angst vor einem neuen Verfahren hat. Die dahinter liegt im Dunkeln. Und so, liebe Kinder, kann man sich selbst sehr erfolgreich ins Abseits stellen.

Was haltet ihr vom rechtsextremen HipHop als zukünftige "ich-bin-böse-und-deshalb-so-cool"-Musik auf deutschen Schulhöfen ?

Lieber Junge
23.10.09, 21:10
(deutsche Jugendliche sind dabei genauso schlimm wie ausländische).

Das glaube ich dir nicht. :banana: Die Statistiken sagen etwas anderes aus.

tabasco
23.10.09, 21:14
(...)
Was haltet ihr vom rechtsextremen HipHop als zukünftige "ich-bin-böse-und-deshalb-so-cool"-Musik auf deutschen Schulhöfen ?

Naja ... die Jaquelines, Parises, Mandys, Marvins, Cindys, Johnnys und Kevins werdens hören. Die Juliuses, Jonathans, Konstantins, Konrans, Sophias, Hannahs, Carls, Evas und Ellas - wohl kaum. Aber die Welt scheint so geschaffen zu sein dass die zweiten wohl den lebensunterhalt für die ersten erwirtschaften werden. Und dafür sind eher die Opern- und Beethoven/Brahms Kentnisse brauchbarer, als (Nazi)-Hip-Hop-Gehopse.

Jurassic
23.10.09, 21:15
Das glaube ich dir nicht. :banana: Die Statistiken sagen etwas anderes aus.

Qualität geht über Quantität ;)

Ich kenne das aus meinem Umfeld ja selbst, da werden unliebsame Rivalen mitunter auch mit einer Fahrradkette abgelascht. Oder Schafe auf der Weide mit Hakenkreuzen besprüht und getreten. Oder noch ein paar andere Sachen, die ich hier aber garnicht veröffentlichen darf...

Walter Hofer
23.10.09, 22:00
Und dafür sind eher die Opern- und Beethoven/Brahms Kentnisse brauchbarer, als (Nazi)-Hip-Hop-Gehopse.

das meine ich wohl auch! :)

Rockstar
24.10.09, 03:56
Na dann lieber das...

ZbdA0-WVteg

Gideon
24.10.09, 13:20
Die Hip Hop Kultur führt zu gesellschaftlicher Verrohung und sozialer Verblödung.
Rechts"rap" kann nicht national sein.
Wer sein Land liebt und das zum Ausdruck bringen will soll es mit Landestypischer Musik tun.

Gideon
24.10.09, 17:17
Die Deutsche Kultur ist 45 stehen geblieben, das stimmt. Daher muss das erste Ziel sein schädliche Elemente aus der deutschen Musik zu entfernen.
Da sind alle, die deutschvölkische Musikharmonie stören und eine Gefahr für die Deutsche Sprache darstellen.

Gideon
24.10.09, 18:00
Ja, nur ist dieses "Entfernenmüssen" eben genau das, was Nietzsche als den romantischen Pessimismus bezeichnet hat, der aus der seelischen und kulturellen Verarmung stammt. Nietzsche habe ich nicht gelesen, aber Deutschland hat sicherlich eine kulturelle Verarmung. Daher müssen schädliche Elemente von der deutschen Kultur sondiert werden. Fremde Kultur ist in Ordnung.
Sie muss nur eben fremd bleiben. Das Entfernenmüsse von schädlichen Elementen hatten wir ja auch schonmal Stimmt, unter dem Herren auf meinem Avatar und das hat grandios geklappt. Das sollte man wiederholen. und das ist auch genau das worauf jemand wie Dissziplin und der Großteil der jungen Menschen eben "scheißt"Der durchschnittliche junge Mensch unserer Zeit wird durch die Medien geschaffen.
Es ist darüber hinaus genauso utopisch wie sozialistische Fieberträume. Stimmt nicht. Es hat schonmal geklappt und funktioniert. Also ist es ja nicht utopisch. Man wehrt sich am Besten durch Schönsein, nicht durch Hassen. Wenn mir ein Unkraut den Blumengarten verdirbt entferne ich es. Wenn ich dem Unkraut die Lebensberechtigung erteile Pflanze ich es um.
Ich hasse also nicht das Unkraut, sondern will nur einen schönen Garten. Dieser Wunsch hat eine Priorität.

Was wir bräuchten wäre eine junge, frische, positive völkische Musik. Die würde alles wegspülen, was schädlich ist. Als Gärtner muss man vor allem düngen und gießen, nicht nur Unkraut ausrupfen. Die Deutsche Blume ist stark. Schwach ist sie nur, wenn der Nachbarsjunge BRD sich als Herr der Blumenbeets ausgibt und das Unkraut düngt und die Blumen schwächt und als hässlich in der Nachbarschaft diffamiert. Da hilft kein gießen mehr.
Da braucht der Junge einen Klaps und das Unkraut muss weg.

Aus Deinem Blickwinkel sieht man nur noch Unkraut. Es gibt keine moderne völkische Musik. Wenn Du recht hast und da ist nichts mehr, das zu gießen lohnt, dann wäre alles vorbei.
Ich wiederhole mich nicht gerne, aber trotzdem: Problem beseitigen, Stellung stärken. Aber es ist nicht so. Und junge Männer wie Dissziplin sind besser als gar nichts. Das sehe ich nicht so.
Wenn er einen positiven Aspekt in seine Musik integriert und dafür 50 negative undeutsche ist das nicht nützlich. Er verkauft über seine Fanseite Preußen-T-Shirts. In einem Lied macht er sich lustig über Rapper, die versuchen wie Amerikaner zu sein.
Das nützt der Musik, der deutschen Musik wenig.
Eher schadet es.
Seine Musik versucht er abzugrenzen und zu integrieren obwohl sie total undeutsch ist.

Sicherlich ist es widersprüchlich, sowas in einem Rap zu sagen.

Stimmt.

Sohn der Sonne
26.10.09, 14:46
Die Hip Hop Kultur führt zu gesellschaftlicher Verrohung und sozialer Verblödung.
Rechts"rap" kann nicht national sein.
Wer sein Land liebt und das zum Ausdruck bringen will soll es mit Landestypischer Musik tun.

Naja, das kann man so allgemein auch nicht sagen. Es gibt durchaus gute Künstler in dem HipHop "Business".

Manches höre ich gerne, und auch viele alte Sachen die einfach unterhalten. Ebenso erklingt bei mir aber auch Pachelbel usw.

Musik ist nicht immer mit Anspruch, sondern auch mit Unterhaltung zu bewerten. Siehe zum Beispiel die Wise Guys.

Und Leute wie Eminem usw. machen gute Musik, die unterhält.