PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fed sieht allmähliche Erholung

Vivian
21.10.09, 21:30
Fed sieht allmähliche Erholung

Die US-Wirtschaft arbeitet sich der Notenbank Federal Reserve (Fed) zufolge allmählich aus der tiefen Rezession heraus. Nach wie vor sehr kritisch schätzt die US-Notenbank dagegen den Markt mit Geschäftsimmobilien ein, auch der Arbeitsmarkt bereitet der Fed Sorgen.

Weiterlesen... (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/fed-sieht-allmaehliche-erholung;2472064)

herberger
21.10.09, 22:53
Was hat sich eigentlich erholt,hat das imaginäre Verrechnungsgeld keinen weiteren Schaden angerichtet?Oder hat man noch eine Galgenfrist bis der große Zusammenbruch kommt,und sich mit einer hundert Euro Note eine Zigarette anzünden kann?

Igni et ferro
21.10.09, 22:57
Was hat sich eigentlich erholt,hat das imaginäre Verrechnungsgeld keinen weiteren Schaden angerichtet?Oder hat man noch eine Galgenfrist bis der große Zusammenbruch kommt,und sich mit einer hundert Euro Note eine Zigarette anzünden kann?

Du hast eine Galgenfrist.
Letztens las ich in einer zeitung, dass durch die FED eine Geldblase existiert und diese durch die Gelddruckung enorm sein soll, und das eine explosion dieser bevorstehe. Und wenn sie platzt, das diese Krise dann schlimmer und weitreichender sein soll als die Krise die wir jetzt haben.

herberger
21.10.09, 22:59
Du hast eine Galgenfrist.
Letztens las ich in einer zeitung, dass durch die FED eine Geldblase existiert und diese durch die Gelddruckung enorm sein soll, und das eine explosion dieser bevorstehe. Und wenn sie platzt, das diese Krise dann schlimmer und weitreichender sein soll als die Krise die wir jetzt haben.

Da ich kein Geld habe,ist bei mir die Galgenfrist ein dauer zustand.

Ich habe keine Ahnung aber wie diese Regierungen nur so das nicht vorhandene Geld in hunderte von milliarden Dollar oder Euro locker gemacht haben,da kann Geld nur noch was theoretisches sein.

herberger
22.10.09, 19:21

Wer Dollar besitzt, vor allem die 305 Millionen Amerikaner, würde damit ausgeraubt. Ihm würden einige Cents von jedem Dollar bleiben. Obdachlosigkeit und Hunger würden dramatisch zunehmen. Wird ein Land mit 200 Millionen privaten Schusswaffen das so einfach akzeptieren?Das könnte passieren wenn die Erholung nur Wunschdenken ist.Aber in Gods own Country herrscht doch schon Weltuntergangs Stimmung,und ein latenter Bürgerkrieg ist doch immer.

Walter Hofer
29.10.09, 23:33
Da ich kein Geld habe,...

Wer kein Geld hat, muss an der Börse spekulieren, sagte Kosto.. :)

Ich habe keine Ahnung aber wie diese Regierungen nur so das nicht vorhandene Geld in hunderte von milliarden Dollar oder Euro locker gemacht haben,da kann Geld nur noch was theoretisches sein.

In der Schule sagte unser Lehrer: das ist Geldschöpfung