Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabriele Pauli vor dem politischen Aus
mentecaptus
25.07.09, 16:08
Königin ohne Volk
Werner Winkler greift an. Er hat einen offenen Brief an Gabriele Pauli geschrieben, den etliche hochrangige Funktionäre der neuen Partei unterzeichnet haben. Die Mitglieder fordern Paulis unverzüglichen Rücktritt. Unter anderem habe sie sich angemaßt, ihre zwei Stellvertreter, die Münchner Unternehmerin Sabrina Olsson und den Rechtsanwalt Michael Meier, des Amtes zu entheben, obwohl laut Satzung der Vorstand entscheiden hätte müssen.
Mehrfach habe sich Pauli über Vorstandsbeschlüsse hinweggesetzt. Die Entscheidung, den erst vor wenigen Wochen im Münchner Hofbräukeller gewählten Bundesvorstand ein Jahr im Amt zu lassen, habe sie ebenso ignoriert wie den Beschluss, den nächsten Bundesparteitag am 9. August in Frankfurt abzuhalten. Stattdessen hat die Parteichefin kurzfristig für Sonntag einen Sonderparteitag im niedersächsischen Celle einberufen. Dort soll der Bundesvorstand komplett neu gewählt und eine neue Satzung verabschiedet werden. Der Tagungsort in Norddeutschland ist überraschend, kommen doch die meisten Parteimitglieder aus Süddeutschland. „Sie will diesen Vorstand loswerden, weil der sie jetzt besser kennt. Das ist undemokratisch und dreist“, sagt Winkler, „sie will alle Macht auf sich selbst vereinen.“
Der Vorwurf ist pikant. Als Gabriele Pauli, damals CSU-Landrätin im Landkreis Fürth, maßgeblich zum Sturz des Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beitrug, warf sie der CSU vor, undemokratisch zu sein und zu viele Entscheidungen in Hinterzimmern zu treffen.
(...)
Quelle (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Koenigin-ohne-Volk-_arid,1756314_regid,2_puid,2_pageid,4289.html)
Nach nur 4 Wochen steht die "Freie Union" vor dem Ende, ihre Gründerin Gabriele Pauli - mal wieder - vor dem politischen Bankrott. Aktuell wird spekuliert, ob sie eine neue Partei gründen wird, doch es darf bezweifelt werden, dass diese dann länger als 30 Tage durchhielte. Mit "das Programm bin ich" war bisher nur eine Partei in Deutschland erfolgreich, wenn auch mäßig: die Linke und ihr schillernder Politdemagoge Oskar Lafontaine. Aber ob Deutschland gerade von solchen Typen noch nicht genug hat? Das darf doch sehr bezweifelt werden...
Meister Proper
25.07.09, 16:32
A propos die Linke !
Ich kann die Linken eigentlich nicht ausstehen, aber diese Ansprache hat mir den Linken Gregor Gysi ein klein wenig sympatischer erscheinen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=YzakH40b34k
:augenrollen::augenrollen::augenrollen:
Schwarzer Rabe
26.07.09, 07:32
Diese Frau hat ein sehr starkes Geltungsbedürfnis, ist aber ansonsten einfach nur einen kleine "Nutte". Wie sowas in die CSU kommen konnte ist mir unbegreiflich. Die paßt eher zu den Grünen oder mit Abstrichen in die SPD / PDS!
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Wer in der lage ist einen großkotzigen Provinzfürsten lahm zu legen, der kann nicht dumm sein.
Ich denke Sie hat zu viele Neider die Ihr das Wasser nicht reichen können.
Sie hat durchsetzungsvermögen gegen die Männerlobby in der Politik.
Auch ist sie keine Kanidatin für das Rot-Rot-Grüne Gesockse.
Bring erst mal den Mut auf eine Partei zu gründen, dann reden wir weiter.
Die profilierungssüchtigen Mitläufer haben wohl vergessen, wer das ganze
aus der Taufe gehoben hat und kriegen jetzt schon nicht den Hals voll.
Was passiert den dann mit diesen Mitläufer, wenn sie erst mal dann richtig
an der Macht sind, wenn sie jetzt schon die jenige am Bein pinkeln, die sie erst bekannt gemacht hat.:-D
Ich kann Pauli nur bedauern, bei so vielen Ratten die um sie schleichen.
mentecaptus
26.07.09, 10:43
Diese Frau hat ein sehr starkes Geltungsbedürfnis, ist aber ansonsten einfach nur einen kleine "Nutte". Wie sowas in die CSU kommen konnte ist mir unbegreiflich.
Sie war ja Landrätin, also Chefin einer Kreisverwaltung. Das ist kein politisches Amt, sondern quasi der Bürgermeisterposten des Kreises. Und in Bayern ist es eben sinnvoll, in der CSU zu sein, wenn man was werden will. Denn die Landräte werden ja durch die Kreistage bestimmt und da sind politische Verbindungen hilfreich. Darüber hinaus ist sie ja keine unattraktive Frau und mit ein bisschen Charme kann man es in einer männerdominierten Welt (wie der CSU) schon zu was bringen.
Aber sie wollte halt mehr (sie wollte Ministerpräsidentin werden) und Stoiber wollte es ihr nicht geben. Nicht mal als Ministerin wollte er sie haben - und da hat sie in ihrem Größenwahn gedacht, dass sie sich nach oben putschen kann. Doch Königsmörder sind nirgendwo erste Wahl auf das Amt des Königs, das kann man schon bei Macchiavelli nachlesen. Da Pauli aber unbedingt Königin sein wollte, hat sie sich ein anderes Volk gesucht: die Freien Wähler. Und die haben von ihr profitiert, weil sie auf einmal mediale Aufmerksamheit bekamen und durch Pauli quasi als ernstzunehmende Größe im politischen Geschäft in Bayern aussahen. Aber Pauli hat schnell gemerkt (nach dem desaströsen Abschneiden bei der Europawahl), dass ihre eigenen bundespolitischen Ambitionen mit den Freien Wählern nicht zu realisiseren sind und hat eine neue Truppe aufgestellt, die schon im Namen beides vereinigen sollte: Freie Union. Doch Menschen, die sich wirklich engagieren wollen, wollen eben auch mitreden und nicht von Anfang an als Stimmvieh missbraucht werden. Da hat Pauli wohl übersehen, dass sie eben keine Parteistruktur mehr im Hintergrund hat, wie bei der CSU, wo jeder die Abläufe (und seinen Platz) kennt. Fazit: Pauli scheitert(e) an ihren maßlosen Selbstüberschätzung und wird den (bayrischen) Geschichtsbüchern vielleicht eine Fußnote wert sein. Zu mehr reicht's nicht.
Diese Dame hat nie irgendetwas erreicht, sie hatte bloß Glück, dass diese idiotischen Medien in ihrem linken Wahn Stoiber abgeschoßen haben.
Diese Frau war politisch nie etwas und wird nie etwas sein.
Eine Schlampe mit einem großem Maul.
Selbst ihr Idiotenverein, der sich selbst als Partei sieht hat das verstanden und wird sie entsorgen.
mentecaptus
26.07.09, 13:40
Eine Schlampe mit einem großem Maul.
Was in dieser Kombination ja selten einen Nachteil darstellt. :-D
Sauerländer
26.07.09, 14:14
Ein zu Recht in Peinlichkeit beendetes Kapitel. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Wer in der lage ist einen großkotzigen Provinzfürsten lahm zu legen, der kann nicht dumm sein.
Ich denke Sie hat zu viele Neider die Ihr das Wasser nicht reichen können.
Sie hat durchsetzungsvermögen gegen die Männerlobby in der Politik.
Auch ist sie keine Kanidatin für das Rot-Rot-Grüne Gesockse.
Bring erst mal den Mut auf eine Partei zu gründen, dann reden wir weiter.
Die profilierungssüchtigen Mitläufer haben wohl vergessen, wer das ganze
aus der Taufe gehoben hat und kriegen jetzt schon nicht den Hals voll.
Was passiert den dann mit diesen Mitläufer, wenn sie erst mal dann richtig
an der Macht sind, wenn sie jetzt schon die jenige am Bein pinkeln, die sie erst bekannt gemacht hat.:-D
Ich kann Pauli nur bedauern, bei so vielen Ratten die um sie schleichen.
Das sehe ich ganz ähnlich. Sie hat allerdings nicht nur Neider um sich herum, sondern auch politisch und (derzeit wichtig) juristisch kompetente Leute, denen es nur um die Sache geht und die auch dann nur die Sache im Sinn haben, wenn sie sich kritisch zu der Galionsfigur selbst äussern. Mit der Wahl des Betreibers des Querdenkerforums (http://www.querdenkerforum.de/forum/index.php) in den Vorstand der FU (und weil das offizielle Parteiforum ruck - zuck aus dem Ruder gelaufen ist und erst einmal dicht gemacht wurde) ist dieses zu einer wichtigen Kommunikationsplattform der Freien Union avanciert. Da war ich schon Teilnehmer, als der Betreiber noch nicht im Traum daran gedacht hat, einer Partei beizutreten, dem ging es - wie mir - immer nur um die Souveränitätsrechte des deutschen Volkes, deshalb hatte er bis zur Gründung der FU alle Parteien nur als eine Phalanx von politischen Gegenern wahrgenommen - was sie auch waren.
Die FU hat aber erstmals einen klaren Programmschwerpunkt bei der Frage der Souveränitätsrechte des Volkes gesetzt, tritt eindeutig für ein Verfassungsreferendum nach Artikel 146 GG ein und setzt so völlig neue Maßstäbe. Sonst wäre H. Krause da ganz sicher nicht eingetreten, geschweige denn Vorstand geworden.
Hier werden völlig neue politische Dimensionen betreten, wenn noch weitere junge demokratische Parteien, deren Akteure von der Berufspolitik noch unverdorben sind, die Weitsicht besitzen, daran anzuknüpfen und ihr eigenes Programm darauf abzustimmen (ich denke z. B. an die Piraten, aber nicht nur an die), könnten die Karten auf absehbare Zeit ganz neu gemischt werden.
Gemessen an der programmatischen Gravität der Freien Union ist das derzeitige Theater und überhaupt das ganze öffentliche Erscheinungsbild der Partei natürlich ein schlechter Witz, aber bei so einem Schnellstart halte ich einen reibungslosen Neustart für ohne weiteres machbar.
mentecaptus
29.07.09, 22:16
Gemessen an der programmatischen Gravität der Freien Union ist das derzeitige Theater und überhaupt das ganze öffentliche Erscheinungsbild der Partei natürlich ein schlechter Witz, aber bei so einem Schnellstart halte ich einen reibungslosen Neustart für ohne weiteres machbar.
Also den Jumbo nach dem Start mal ordentlich resetten, so direkt im Flug? Halt den Gedanken fest...
Also den Jumbo nach dem Start mal ordentlich resetten, so direkt im Flug? Halt den Gedanken fest...
Schaun`wir mal, dann sehen wir schon :-D
Freibeuter
29.07.09, 22:19
Als Partei benötigt man ja auch ein bischen Geld, ich frage mich, wer finanziert ihr eigentlich immer diese Parteigründungen ?:out:
Als Partei benötigt man ja auch ein bischen Geld, ich frage mich, wer finanziert ihr eigentlich immer diese Parteigründungen ?:out:
Hans Olaf Henkel ist auch ein Verfechter eines Verfassungsreferendums nach Artikel 146 GG....
Der Dame Gabriele Pauli
ist immerhin hoch anzurechnen, diesen Polit-Patriarchenhaufen CSU gehörig durcheinandergewirbelt zu haben.
Aber wie es häufig mit solchen Figuren wie Pauli ist, sie verzetteln sich leicht, umgeben sich m it den falschen Leuten, sind egozentrisch, rechthaberisch und arrogant und deshalb wird es meist nichts mit eigenen Parteien.
Ein anderes Beispiel sind die 4 (VIER!) Rentnerparteien.
Die Rentner wären eine Macht, wenn sie sich politisch einig wären, sind sie aber nicht und in diesen sogenannten Rentnerparteien tummeln sich viele Egomanen, die die Wähler nicht anziehen, sondern abstoßen.
Die etablierten Parteien haben weder von einer Frau Pauli, noch von "Rentnerparteien" etwas zu befürchten.
mentecaptus
30.07.09, 12:03
Die CDU ist die Rentnerpartei. Mehr als 50% der Mitglieder sind über 60 Jahre alt, weit mehr als 60% der Über-60-Jährigen wählen CDU.
Freibeuter
30.07.09, 12:05
Die CDU ist die Rentnerpartei. Mehr als 50% der Mitglieder sind über 60 Jahre alt, weit mehr als 60% der Über-60-Jährigen wählen CDU.
Na dann könte man ja fast sagen , die werden von ihren eigenen Leuten bes******n . :)
mentecaptus
31.07.09, 13:50
Freie Union
Pauli darf in vielen Ländern nicht zur Wahl antreten
Die Freie Union der ehemaligen CSU-Politikerin Gabriele Pauli wird in den meisten Bundesländern am 27. September nicht zur Wahl stehen. Etliche Landeswahlausschüsse ließen die Partei nicht zur Bundestagswahl zu, weil sie nicht genügend Unterstützer-Unterschriften vorgelegt hatte. Besonders knapp war das Ergebnis in Bayern.
(...)
Das Statistische Landesamt teilte mit, dass Pauli auch in ihrem Stammland Bayern wegen einer fehlenden Unterschrift auf der Bewerberliste die Zulassung verpasste.
(...)
Nicht zugelassen wurde die Freie Union nach Stand vom Freitagmittag neben Bayern in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Hamburg. Auch in Niedersachsen hatte sich bereits vor einer Woche abgezeichnet, dass die Partei nicht genügend Unterschriften zusammenbekommt. In Schleswig-Holstein hat die Freie Union gar keine Landesliste für die Bundestagswahl eingereicht.
Mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4231707/Pauli-darf-in-vielen-Laendern-nicht-zur-Wahl-antreten.html)
Bei Pauli würde sogar ich zur Wahl gehen,im Gegesatz zu Merkel könnte man da noch reinbeißen.
mentecaptus
31.07.09, 14:10
Bei Pauli würde sogar ich zur Wahl gehen,im Gegesatz zu Merkel könnte man da noch reinbeißen.
Faszinierend, nach welchen Kriterien du deine Wahlentscheidung fundiert vorbereitest.
Na bei Merkel stimmen weder die äußeren noch die inneren Werte.
Wie ich mal las ging Merkel als FDJ Aktivistin im Auftrag der Gestasi Streife vor Robert Havemanns Haus.
mentecaptus
31.07.09, 14:26
Na bei Merkel stimmen weder die äußeren noch die inneren Werte.
Wie ich mal las ging Merkel als FDJ Aktivistin im Auftrag der Gestasi Streife vor Robert Havemanns Haus.
Ich hab mal gehört, dass ein UFO direkt in Pastörs Hintern geflogen ist. Soviel dazu...
Ich hab mal gehört, dass ein UFO direkt in Pastörs Hintern gelandet ist. Soviel dazu...
Frag ihm doch ob du nachschauen darfst.:grin:
mentecaptus
31.07.09, 14:30
Frag ihm doch ob du nachschauen darfst.:grin:
Nö, ich will dich ja nicht obdachlos machen... :-D
Nö, ich will dich ja nicht obdachlos machen... :-D
Du sollst doch nicht da wohnen,nur nachschauen.
mentecaptus
31.07.09, 15:16
Du sollst doch nicht da wohnen,nur nachschauen.
Ist das ein Mon Chérie? :schock:
Weiß ich doch nicht,ich weiß noch nicht mal genau wer das ist.
Igni et ferro
31.07.09, 16:48
Weiß ich doch nicht,ich weiß noch nicht mal genau wer das ist.
http://666kb.com/i/bb4bqz5l612ttfiht.jpg
http://666kb.com/i/bb4bqz5l612ttfiht.jpg
Boah darauf muß man erstmal kommen.Aber auf dich ist verlaß.
Igni et ferro
31.07.09, 17:01
Boah darauf muß man erstmal kommen.Aber auf dich ist verlaß.
Da schnalste ab, wa? http://bildupload.sro.at/a/thumbs/9-smiley1735.jpg
Da schnalste ab, wa? http://bildupload.sro.at/a/thumbs/9-smiley1735.jpg
Und wann kommt der nächste Schenkelklopfer?
mentecaptus
31.07.09, 17:35
Peinliche Pauli-Posse
"Freie Union" hat schon verloren
Die neue Partei Freie Union der Polit-Rebellin Gabriele Pauli muss ihre Hoffnung auf einen Einzug in den Bundestag begraben: Sie scheiterte komplett bei der Zulassung zur Wahl am 27. September. Die Landeswahlausschüsse lehnten ihre Teilnahme quer durch die Republik ab, weil sie nicht die erforderlichen Unterstützer-Unterschriften zusammengebracht hatte. In ihrem Stammland Bayern trägt Pauli selbst die Schuld am Aus: Auf den Unterlagen zur Aufstellung der Kandidaten fehlte ihre Unterschrift.
Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/Freie-Union-hat-schon-verloren-article442889.html)
mentecaptus
02.08.09, 16:58
Pauli kündigt weiteren Kampf um Unterstützung an
Trotz des Scheiterns ihrer Partei bei der Zulassung zur Bundestagswahl will die Bundesvorsitzende der Freien Union und frühere CSU-Politikerin Gabriele Pauli nicht aufgeben. Jetzt werde es darum gehen, die fünf bis sechs Direktkandidaten in Brandenburg und Bayern zu unterstützen, sagte Pauli am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Außerdem wolle sich die Partei auf die Landtagswahlen im Saarland sowie in Brandenburg und Schleswig-Holstein konzentrieren.
Mehr... (http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2009/08/02/pauli-kuendigt-weiteren-kampf-um-unterstuetzung.html)
V.V.S.O.P.
02.08.09, 17:31
Ich hab mal gehört, dass ein UFO direkt in Pastörs Hintern geflogen ist. Soviel dazu...
Quelle?
Werte Userschaft,
ich muss sagen, dass ich zutiefst bestürzt bin. Wie kann man dies unserer Pauli bloß antun?
Im Innersten aufgewühlt und fast nicht im Stande zu tippen, am Boden zerstört, doch vor Wut platzend, ist mir nun klar geworden, dass man die Politik anders lenken muss.
Unsere liebliche und bezaubernde Anführerin wird sich nicht von ihrer politischen Karriere abbringen lassen, schon bald wird sie als Bundeskanzlerin brillieren, das verspüre ich im Innersten meiner geheimsten Gefühle.
Pauli, yes we can, yes i believe it !
Ihrer schillernden, flimmernden Zukunft kann niemand etwas dagegen setzen!
For ever in love,
your Brezim (von dir liebevoll Brezel genannt)
http://http://pix.sueddeutsche.de/panorama/218/434965/image_fmbg_0_9-1204540682.jpg
Pauli kündigt weiteren Kampf um Unterstützung an
Trotz des Scheiterns ihrer Partei bei der Zulassung zur Bundestagswahl will die Bundesvorsitzende der Freien Union und frühere CSU-Politikerin Gabriele Pauli nicht aufgeben. Jetzt werde es darum gehen, die fünf bis sechs Direktkandidaten in Brandenburg und Bayern zu unterstützen, sagte Pauli am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Außerdem wolle sich die Partei auf die Landtagswahlen im Saarland sowie in Brandenburg und Schleswig-Holstein konzentrieren.
Mehr... (http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2009/08/02/pauli-kuendigt-weiteren-kampf-um-unterstuetzung.html)
welche drogen nimmt die frau eigentlich , dass die glaubt in den bundestag einziehen zu können, und das auch noch mit direktmandaten:augenrollen:
mentecaptus
02.08.09, 17:57
welche drogen nimmt die frau eigentlich , dass die glaubt in den bundestag einziehen zu können, und das auch noch mit direktmandaten:augenrollen:
Sowas nennt man "Wahrnehmungsleck". Die hat total die Bodenhaftung verloren und überschätzt ihre Bedeutung - und Wirkung - kolossal. Hätte der Stoiber sich ihr nicht verweigert, würde die Pauli heute noch immer keiner kennen. Was ich durchaus nicht als Verlust für das deutsche Boulevard betrachten würde.
Sowas nennt man "Wahrnehmungsleck". Die hat total die Bodenhaftung verloren und überschätzt ihre Bedeutung - und Wirkung - kolossal. Hätte der Stoiber sich ihr nicht verweigert, würde die Pauli heute noch immer keiner kennen. Was ich durchaus nicht als Verlust für das deutsche Boulevard betrachten würde.
Haben wir einen klempner da?:grin:
ich hoffe mal sie wird spätestens nach der btw. bemerken , dass sie in der politik nichts zu suchen hat resp. dass sie nur ein ganz kleiner fisch in einem ganz großen meer ist
Diese Frau ist doch nach wie vor nur auf dem Egotrip. Das Land und das Volk sind ihr herzlich egal, hauptsache sie kann sich öffentlichkeitswirksam präsentieren. Eine Pauli Partei ist so unnötig wie ein Kropf. Es wird ein guter Tag sein, wenn diese Selbstdarstellerin endlich endgültig von der politischen Bühne verschwindet. Würde mich nicht wundern, wenn wir sie anschließend mit anderen Pseudo-Prominenten im Dschungelcamp sehen könnten!
Igni et ferro
02.08.09, 20:44
Diese Frau ist doch nach wie vor nur auf dem Egotrip. Das Land und das Volk sind ihr herzlich egal, hauptsache sie kann sich öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Nur gut, das es sich hier um einen Einzelfall handelt und die anderen Parteien sooo viel gutes für ihr Volk tun. Beispiele derer gibt es ja viele.
Eine Pauli Partei ist so unnötig wie ein Kropf. Es wird ein guter Tag sein, wenn diese Selbstdarstellerin endlich endgültig von der politischen Bühne verschwindet.
Es ist ein guter Tag, wenn noch gewisse andere Selbstdarsteller nebst Parteien verschwinden würden, bzw. wenn man ihnen mal zeigt, was man tatsächlich von deren Politik hält.
Doch wenn diese alle Null Stimmen erhalten würden, würden sie es noch als Wahlerolg verkaufen und behaupten, dass das Volk zufrieden mit ihrer bisherigen Politik sei.
Soviel zum Thema Selbstdarstellung, alles nur Einzelfälle
Debakel für Pauli-Partei
Der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli scheint nichts mehr zu gelingen: Die bayerische Landesliste ihrer Partei Freie Union wurde am Donnerstag vom Bundeswahlausschuss endgültig zurückgewiesen. Nun darf sich die Partei nicht an der Bundestagswahl beteiligen.
mehr... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debakel-fuer-pauli-partei;2441840)
Freibeuter
07.08.09, 04:25
Debakel für Pauli-Partei
Der einstigen CSU-Rebellin Gabriele Pauli scheint nichts mehr zu gelingen: Die bayerische Landesliste ihrer Partei Freie Union wurde am Donnerstag vom Bundeswahlausschuss endgültig zurückgewiesen. Nun darf sich die Partei nicht an der Bundestagswahl beteiligen.
mehr... (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/debakel-fuer-pauli-partei;2441840)
Das freut mich aber sehr, diese Partei ist ja völlig überflüssig, da machen ja die "Piraten" noch mehr Sinn.:rocko:
Ace of Spades
07.08.09, 09:23
Das freut mich aber sehr, diese Partei ist ja völlig überflüssig, da machen ja die "Piraten" noch mehr Sinn.:rocko:
Wenns danach geht sind alle Parteien überflüssig. Die Lobbyisten könnten übernehmen.
mentecaptus
08.08.09, 00:39
Soso, Pauli will nun in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsericht klagen. Aber wie klagt man gegen die eigene Unfähigkeit? Denn niemand sonst hat es versäumt, als Parteivorsitzende, den Antrag zu unterschreiben...
V.V.S.O.P.
08.08.09, 01:07
Soso, Pauli will nun in Karlsruhe vor dem Bundesverfassungsericht klagen. Aber wie klagt man gegen die eigene Unfähigkeit? Denn niemand sonst hat es versäumt, als Parteivorsitzende, den Antrag zu unterschreiben...
Vielleicht will sie sich als nicht ganz zurechnungsfähig erklären:grin:
Igni et ferro
08.08.09, 01:09
Steht diese Aufgabe in der Endbewertung nicht dem MdK zu?
mentecaptus
08.08.09, 01:09
War ihr da nicht bereits der Freie Union-Parteivorstand zuvorgekommen? :-D
Vielleicht ist an dieser Stelle mal das Interview mit der Berliner Frauenbeauftragten der Partei ganz, ääääh, naja, liest du selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,641109,00.html
Und dazu passt dann das da:
http://www.youtube.com/watch?v=hvUihzLYMhQ
mentecaptus
08.08.09, 01:25
Vielleicht ist an dieser Stelle mal das Interview mit der Berliner Frauenbeauftragten der Partei ganz, ääääh, naja, liest du selbst:
Kader Loth - aufgespritzt bis zum Gehtnichtmehr, einfach ekelhaft! Nur in die Zunge, da hätte sie eine gehörige Menge Botox vertragen - "und das findet auch die Frau Pauli". :-D
V.V.S.O.P.
08.08.09, 01:34
Tittenvergrößerung auf Krankenschein, das wär ein Wahlprogramm. So kommt man ins Parlament.
Igni et ferro
08.08.09, 01:38
Tittenvergrößerung auf Krankenschein, das wär ein Wahlprogramm. So kommt man ins Parlament.
Warum, brauchst du größere Titten?
Mach doch mal nen Spendenaufruf, vielleicht kommt genügend Geld zusammen :grin:
mentecaptus
08.08.09, 01:38
In den USA, ja. In Deutschland eher nicht, da sind die Frauen noch nicht so hohl.
Ich tippe bei V.V.S.O.P. ja eher auf Spenderhirn als auf Titten, aber vielleicht braucht er ja auch beides? :-D
V.V.S.O.P.
08.08.09, 01:45
Für was soll ich größere Titten brauchen, aber 50% der Wähler sind weiblich und von denen ist die Hälfte nicht zufrieden wenn sie in den Spiegel schauen.
Ich bin mit mir komplett zufrieden, für mein Alter bin ich ein kleiner Gott.
Igni et ferro
08.08.09, 01:47
Für was soll ich größere Titten brauchen, aber 50% der Wähler sind weiblich und von denen ist die Hälfte nicht zufrieden wenn sie in den Spiegel schauen.
Ich bin mit mir komplett zufrieden, für mein Alter bin ich ein kleiner Gott.
Hast du schon gewußt, sjeden Tag ein Knabe geboren wird, der sich später für einen Gott hält?
Also sei wachsam, die Konkurenz ist groß. ;)
V.V.S.O.P.
08.08.09, 01:47
In den USA, ja. In Deutschland eher nicht, da sind die Frauen noch nicht so hohl.
Ich tippe bei V.V.S.O.P. ja eher auf Spenderhirn als auf Titten, aber vielleicht braucht er ja auch beides? :-D
Du meinst ich soll mein Hirn spenden, wenn ich nicht mehr bin und du meldest dich dafür an?? Schon so schlimm bei dir?
V.V.S.O.P.
08.08.09, 02:10
Hast du schon gewußt, sjeden Tag ein Knabe geboren wird, der sich später für einen Gott hält?
Also sei wachsam, die Konkurenz ist groß. ;)
Bei mir daham am Olymp ist ja noch genug Platz, kein Problem.
Igni et ferro
08.08.09, 02:15
Bei mir daham am Olymp ist ja noch genug Platz, kein Problem.
Na, dann wirst du nicht an Einsamkeit zugrunde gehen :grin:
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum man Pauli wirklich die Zulassung verweigert.
Die läppische Ausrede der Unterschrift die vergessen wurde ist doch wohl
mehr als fragwürdig und die meißten die ihre schadensfreude darüber äußern
scheinen den wahren hintergrund wohl nicht zu erfassen.
Ich habe eher den eindruck, das man bei den Politischen gegnern Frackschausen hat, weil Pauli einige Zeitgenossen zu mächtig werden könnte.
Schlisslich war Sie es, die es geschafft hat einen doch mächtigen Partei Boss
lahmlegte. Ohne Hirn ist das nicht mögich.
Ich zolle der Pauli meinen respekt ab.
Sie hat doch mächtig alten staub aufgewirbelt, der entsorgt werden mußte.:grin:
Die Großen Parteien haben versagt und den kleinen und neuen sich findenden
Parteien und Bürger will man die Schuld zuschieben.
Also Leute erst mal denken und dann lose sprüche loslassen.
Das einizige Fragwürdige an der Sache ist deren Reakrtion an Fr. Pauli
Wohin uns der alte Parteienpfilz hingebracht hat erleben wir ja täglich.
mentecaptus
10.08.09, 19:36
Alle Parteien sollen ins Parlament
Pauli gegen Fünf-Pozent-Hürde
Nach der gescheiterten Zulassung zur Bundestagswahl fordert Polit-Rebellin Gabriele Pauli die Streichung der Fünf-Prozent-Hürde. "Ein Teil der Bevölkerung wird mit dieser Klausel von der Meinungsbildung ausgeschlossen, um die Positionen der etablierten Parteien nicht zu gefährden", kritisierte die Bundesvorsitzende der Freien Union. Nach ihrer Ansicht sollten vom Bürger gewählte Parteien unabhängig von ihrem Stimmenanteil in den Parlamenten mitarbeiten dürfen.
Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/Pauli-gegen-Fuenf-Pozent-Huerde-article454900.html)
mente meint: Gabriele Pauli versucht, auf jeden halbwegs populistischen Zug aufzuspringen, um von ihrer Bedeutungslosigkeit abzulenken. Die "peinliche Pauli-Posse" nähert sich ihrem provinziellen Ende...
mentecaptus
15.08.09, 11:04
VERSUCHTE AMTSENTHEBUNG
Pauli-Kritiker scheitert vor Gericht
Gabriele Pauli hat gegen die Satzung ihrer eigenen Partei verstoßen - abdanken muss sie aber nicht. Ein Gericht entschied gegen einen entsprechenden Antrag. Der Pauli-Kritiker Werner Winkler hatte der Bundesvorsitzenden der Freien Union Machtmissbrauch vorgeworfen.
Mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,642563,00.html)
Also, ich mag die Pauli ja.
http://cdu-politik.de/pda/wp-content/uploads/2007/11/paul.jpg
Die hat so hübsche...Augen.
:-)
mentecaptus
25.08.09, 17:31
Eilanträge "unzulässig"
Pauli und Sonneborn scheitern
Bei der Bundestagswahl im Herbst werden Wähler die Freie Union von Gabriele Pauli und die Partei des Ex-Chefredakteurs der Satire-Zeitschrift "Titanic", Martin Sonneborn, vergeblich suchen: Die Verfassungshüter in Karlsruhe lehnte ihre gestellten Eilanträge ab.
Die frühere CSU-Politikerin Gabriele Pauli ist mit dem Plan, mit ihrer eigenen Partei bei der diesjährigen Bundestagswahl antreten zu können, gescheitert: Nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts kann die Partei Freie Union ebenso wenig bei der Wahl antreten wie die "Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative", die von der Satire-Zeitschrift "Titanic" initiiert worden war.
Die Verfassungshüter bezeichneten beide Eilanträge gegen die Nichtzulassung durch den Bundeswahlleiter in einem veröffentlichten Beschluss als unzulässig. Zur Begründung hieß es, die Kläger müssten zunächst den Deutschen Bundestag mit der Wahlprüfungsbeschwerde anrufen. (AZ: 2 BvR 1898/09 u.a.)
Mehr... (http://www.n-tv.de/politik/Pauli-und-Sonneborn-scheitern-article475821.html)
Wenn Pauli wirklich keine chance hat, warum den so viel tam, tam um
die sache.
Merkt hier eigentlich niemand was man mit der hetze gegen Pauli
betreibt.
Man will unter sich bleiben, die Etablierten Parteien laufen die Wähler weg
wenn es zu viele Alternativen gibt. :-D:-D:-D und das macht sich langsam bemerkbar.:grin:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.