PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemmersdorf

herberger
21.10.09, 08:45
http://www.encyclopaedia-germanica.org/de/index.php/Massaker_von_Nemmersdorf
Ich habe diese Quelle benutzt weil dort keine Fotos vom Massaker abgebildet sind.

Am 21.10.1944 eroberten sowjetische Truppen Nemmersdorf in Ostpreußen,die aufgehetzen sowjetischen Soldaten gerieten in einen Blutrausch.Eine große Verantwortung an diese bestialische Tat, hatte der sowj.Schriftsteller Ilja Ehrenburg

Angeblich war das Massaker aus Rache für die Verbrechen der Deutschen in der Sowjetunion.Das hat nur einen Schönheitsfehler,Viktor Suworow schrieb mal "An wem und warum rächte sich die Sowjet Armee 1939 in Polen und 1940 in den Baltischen Staaten.

Es ist Pflicht der Opfer zu gedenken ohne Haß auf jemand.

Herr Bratbäcker
21.10.09, 09:14
Ich habe diese Quelle benutzt weil dort keine Fotos vom Massaker abgebildet sind.

Am 21.10.1944 eroberten sowjetische Truppen Nemmersdorf in Ostpreußen,die aufgehetzen sowjetischen Soldaten gerieten in einen Blutrausch.Eine große Verantwortung an diese bestialische Tat, hatte der sowj.Schriftsteller Ilja Ehrenburg

Angeblich war das Massaker aus Rache für die Verbrechen der Deutschen in der Sowjetunion.Das hat nur einen Schönheitsfehler,Viktor Suworow schrieb mal "An wem und warum rächte sich die Sowjet Armee 1939 in Polen und 1940 in den Baltischen Staaten.

Nemmersdorf war von den Nazis aufgebauschte Propaganda, auf die Du heute noch hereinfällst. Die Nazis wollten damit von den Verbrechen ihrer Mörder-Armee ablenken.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 10:52

Merkwürdige Quelle. Da steht u. a.:

Der deutsche Ort Nemmersdorf südwestlich von Gumbinnen in Ostpreußen wurde zum Synonym für die Schrecken des von Polen ausgelösten und durch Englands Verhalten eskalierten Zweiten Weltkrieges.

Da weis man wenigstens, woher der Wind weht.

herberger
21.10.09, 10:54
Merkwürdige Quelle. Da steht u. a.:

Da weis man wenigstens, woher der Wind weht.

Das ändert nichts an das Massaker.

Lieber Junge
21.10.09, 11:00
Nemmersdorf war von den Nazis aufgebauschte Propaganda, auf die Du heute noch hereinfällst. Die Nazis wollten damit von den Verbrechen ihrer Mörder-Armee ablenken.

Gib das Wort Nemmersdorf bei google ein. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Lüge handelt.

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:07
Das ändert nichts an das Massaker.

Natürlich nicht. Es gab aber weitaus schlimmere.

herberger
21.10.09, 11:09
Natürlich nicht. Es gab aber weitaus schlimmere.

Du Heuchler,selektiver Humanismus,das ist einfach nur traurig.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:12
Du Heuchler,selektiver Humanismus,das ist einfach nur traurig.

Ich bin eben nicht bereit Ursache und Wirkung zu vetauschen.

Hätten die Deutschen darauf verzichtet, Osteuropa versklaven zu wollen, wäre das alles nicht passiert.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:15
Deine Beiträge sind wirklich abartig....Du wirst nun erst einmal ignoriert.:banana:

Abartig ist nur, wenn ein Volk hergeht, andere Völker als "slawische Untermenschen" bezeichnet und diese versklaven will. Dann aber aufheult, wenn es selber dafür "ein paar auf die Fresse kriegt."

Dieses widerliche Ertrinken in Selbstmitleid ist wohl die ekelhafteste aller Eigenschaften vieler Deutscher.

herberger
21.10.09, 11:19
Abartig ist nur, wenn ein Volk hergeht, andere Völker als "slawische Untermenschen" bezeichnet und diese versklaven will. Dann aber aufheult, wenn es selber dafür "ein paar auf die Fresse kriegt."

Dieses widerliche Ertrinken in Selbstmitleid ist wohl die ekelhafteste aller Eigenschaften vieler Deutscher.

Gebe mir eine orginal Quelle von vor 1945 wo jemals der Begriff "Slawischer Untermensch"benutzt wurde.

Gibt es auch ein Blog Blick nach Links?

Jurassic
21.10.09, 11:20

Hätten die Deutschen darauf verzichtet, Osteuropa versklaven zu wollen, wäre das alles nicht passiert.

"Die Deutschen" wollten Osteuropa versklaven ? Das ist mir ja ganz neu...

Aber sollen wir jetzt jedes Volk für die Verbrechen ihrer Regierung bestrafen ? Stalin hat zb vor dem Krieg mehr sowjetische Bürger ermorden lassen als Hitler während des ganzen Krieges. Wie passt das zusammen ?

Ein Verbrechen rechtfertigt noch lange nicht das andere, und wenn doch so sieht es für gewisse Leute ganz schlecht aus... Deutschland hat nämlich nicht mit diesem ganzen Mist angefangen.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:24
"Die Deutschen" wollten Osteuropa versklaven ?
Ja.
Das ist mir ja ganz neu...
Das macht nichts.

Aber sollen wir jetzt jedes Volk für die Verbrechen ihrer Regierung bestrafen ?
Die Wahrheit ist ganz einfach: Hätten die Deutschen keinen Krieg angefangen, hätten sie auch keine Kriegsfolgen ertragen müssen.

Stalin hat zb vor dem Krieg mehr sowjetische Bürger ermorden lassen als Hitler während des ganzen Krieges. Wie passt das zusammen ?
Warum sollte das zusammenpassen?

Auch der Hinweis auf Stalin ändert nichts daran, dass die Deutschen die Folgen eines Krieges ertragen mussten, den sie selber vom Zaun gebrochen haben.

Deutschland hat nämlich nicht mit diesem ganzen Mist angefangen.

Doch hat es.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:27
Gebe mir eine orginal Quelle von vor 1945 wo jemals der Begriff "Slawischer Untermensch"benutzt wurde.
Wenn Du Dich in den Rassenvorstellungen der Nazis nicht auskennst, ist das Dein Problem. Ich werde keinesfalls eine Quelle für jemanden heraussuchen, der selber noch nicht eine einzige ordentliche Quellenangabe geliefert hat.

Wie sagst Du immer so schön? Einfach googeln ... :-D

herberger
21.10.09, 11:28

Statt 130§ sollte jeder mit Knast bestraft werden wer die Sichtweise der Siegermächte verbreitet.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:30
Statt 130§ sollte jeder mit Knast bestraft werden wer die Sichtweise der Siegermächte verbreitet.

Wird er aber nicht. :)

Hätten die Deutschen keinen Krieg angefangen, gäbe es auch keine Siegermächte.

herberger
21.10.09, 11:34
Wenn Du Dich in den Rassenvorstellungen der Nazis nicht auskennst, ist das Dein Problem. Ich werde keinesfalls eine Quelle für jemanden heraussuchen, der selber noch nicht eine einzige ordentliche Quellenangabe geliefert hat.

Wie sagst Du immer so schön? Einfach googeln ... :-D

Ich brauche nicht googeln,ich weiß es.Du kleiner Gedichte Aufsager.

tabasco
21.10.09, 11:44
(...)
Hätten die Deutschen keinen Krieg angefangen, gäbe es auch keine Siegermächte.

Korrekt. Dito.

Keine Siegermächte, keine Trümmerfrauen, keine zerbombten Städte, keine Vertreibung und keine jahrhundertlange Buse .

So ist es.

herberger
21.10.09, 11:50
So einfach kann Geschichte sein,da reicht ein Zettel statt Bücher.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 11:52
So einfach kann Geschichte sein,da reicht ein Zettel statt Bücher.
Die Wahrheit ist oft einfach.

herberger
21.10.09, 11:59
Korrekt. Dito.

Keine Siegermächte, keine Trümmerfrauen, keine zerbombten Städte, keine Vertreibung und keine jahrhundertlange Buse .

So ist es.

Trifft das auch auf die Opfer von Katyn zu?

K.-H. Hirmer
21.10.09, 12:10

Es trifft auf die Deutschen zu. Was Katyn damit zu tun haben soll, weist wohl nur Du.

Jurassic
21.10.09, 12:23
Ja.

Quellen ? Beweise ?

Die Wahrheit ist ganz einfach: Hätten die Deutschen keinen Krieg angefangen, hätten sie auch keine Kriegsfolgen ertragen müssen.

Wer keinen Krieg anfängt muss demnach also auch keine Kriegsfolgen ertragen ?
Na wasn Mist dass das den Irakern und Afghanen vorher keiner gesagt hat...

Warum sollte das zusammenpassen?

Auch der Hinweis auf Stalin ändert nichts daran, dass die Deutschen die Folgen eines Krieges ertragen mussten, den sie selber vom Zaun gebrochen haben.

Deiner Meinung nach haben sich die Völker Osteuropas so herbe an den Deutschen gerächt, weil diese vorher so viele von ihnen grausam ermordet haben. Soweit ist das auch nachvollziehbar.
Aber warum haben sich die Völker Osteuropas aus dem gleichen Grund nicht auch an Stalin und seinen Leuten gerächt, wo er doch noch weit mehr von ihnen unter noch weit grausameren Umständen ermordet hat ? Daher finde ich deine Logik nicht ganz schlüssig...

Doch hat es.

Ach, wann denn ? 1939 ?
Wie kam es denn bitte überhaupt erst dazu, das Polen (welches während des Krieges gegen das Zarenreich von Deutschland befreit und neugegründet wurde) nach dem 1ten Weltkrieg deutsche Gebiete erhielt ? Obwohl die Bevölkerung dieser Gebiete gemäß dem Völkerrecht sogar dagegen gestimmt hat ? Warum hatten die Briten eine Seeblockade über Deutschland verhängt, und das bis Juni 1919 ? Wodurch ganz nebenbei bemerkt hunderttausende deutsche Frauen und Kinder elendig verhungert sind. (Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Seeblockade#Britische_Seeblockade_in_der_Nordsee_. 28bis_Juni_1919.29) die Quelle, bevor du fragst.)

K.-H. Hirmer
21.10.09, 12:31
Quellen ? Beweise ?
Nö. Nicht immer wieder neu. Die Alleinkriegsschuld Deutschlands ist in der Geschichtsforschung unumstritten.

Wer keinen Krieg anfängt muss demnach also auch keine Kriegsfolgen ertragen ?
Doch. Im Gegensatz zu den ekelhaft selbstmitleidigen Deutschen hat der sogar Grund zu klagen.

Deiner Meinung nach haben sich die Völker Osteuropas so herbe an den Deutschen gerächt, weil diese vorher so viele von ihnen grausam ermordet haben. Soweit ist das auch nachvollziehbar.
Richtig.
Aber warum haben sich die Völker Osteuropas aus dem gleichen Grund nicht auch an Stalin und seinen Leuten gerächt, wo er doch noch weit mehr von ihnen unter noch weit grausameren Umständen ermordet hat ? Daher finde ich deine Logik nicht ganz schlüssig...
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

Jurassic
21.10.09, 12:34
Versuchs nochmal, ich hatte da wirklich mehr von dir erwartet.
Ausserdem hast du einen Abschnitt vergessen.

tabasco
21.10.09, 12:36

Soll ich Dir mal ehrlich was sagen?

Hätten die Deutschen den Lenin nicht in einem geschlossenem Waggon aus der Schweiz quer durch Europa gekarrt und wie eine Verkäsungsbakterie in den gärenden Russischen Reich platziert, hätte es womöglich auch Chatyn nicht gegeben.

:X

tabasco
21.10.09, 12:38
(...)
Aber warum haben sich die Völker Osteuropas aus dem gleichen Grund nicht auch an Stalin und seinen Leuten gerächt, wo er doch noch weit mehr von ihnen unter noch weit grausameren Umständen ermordet hat ? (...)

Platt zusammengefasst - sehr platt - der Unterschied hier liegt genau da, wo der Unterschied zwischen einem Angriffs- und einem Bürgerkrieg ist.

herberger
21.10.09, 12:42
Soll ich Dir mal ehrlich was sagen?

Hätten die Deutschen den Lenin nicht in einem geschlossenem Waggon aus der Schweiz quer durch Europa gekarrt und wie eine Verkäsungsbakterie in den gärenden Russischen Reich platziert, hätte es womöglich auch Chatyn nicht gegeben.

:X

Konnte ja keiner ahnen das der Kerl bissig ist,und vergesse Chatyn,das war ein Sowjet Trick um bewußt eine Verwechsellung mit Katyn herzustellen.

Ach so ich respektiere deine Meinung,aber ich Teile sie nicht,aber bei bestimmten Meinungen gilt das nur für dich.

Jurassic
21.10.09, 12:43
Platt zusammengefasst - sehr platt - der Unterschied hier liegt genau da, wo der Unterschied zwischen einem Angriffs- und einem Bürgerkrieg ist.

Dann erklär mir mal den Unterschied.
Wenn Russen von Russen ermordet werden ist es weniger schlimm, als wenn Russen von Deutschen ermordet werden - oder wie darf ich das verstehen ?

K.-H. Hirmer
21.10.09, 13:42
Dann erklär mir mal den Unterschied.
Wenn Russen von Russen ermordet werden ist es weniger schlimm, als wenn Russen von Deutschen ermordet werden - oder wie darf ich das verstehen ?

Willst Du es denn überhaupt verstehen?

Dass auch nach dem Ende des unmittelbaren Stalinismus (ab 1953) der gesamte Repressionsapparat (KGB, Rote Armee, Milizen, etc.) allein der KPdSU unterstand und die Menschen deshalb natürlich nicht gegen ihre Unterdrücker vorgehen konnten, ist so schwer zu verstehen? Zumal Millionen von Menschen in den Roten Terror verstrickt waren.

Vielleicht waren die Menschen auch einfach nur froh darüber, dass die Terrorwellen abebbten und man wieder - halbwegs - sicher leben konnte.

mabac
21.10.09, 14:03
Korrekt. Dito.

So ist es.

Mhhm! Man könnte weitergehen: Ohne Oktoberrevolution keine gesamteuropäische radikale Gegenbewegung.

mabac
21.10.09, 14:11

Warum sollten sich die Osteuropäer an Stalin rächen, wenn es in Mitteleuropa Beute zu machen galt?
Sehen Sie es einmal so, die Nazis haben die Halbasiaten dummerweise nach Europa gelockt.

K.-H. Hirmer
21.10.09, 14:16
Mhhm! Man könnte weitergehen: Ohne Oktoberrevolution keine gesamteuropäische radikale Gegenbewegung.

Nur was soll das bringen? Zumal es keine "gesamteuropäische radikale Gegenbewegung" gab.

mabac
21.10.09, 14:40
Nur was soll das bringen? Zumal es keine "gesamteuropäische radikale Gegenbewegung" gab.

Herr Hirmer, in fast jedem europäischen Land gab es diese Gegenbewegung.

Hier ein Bild eines fünfzehnjährigen antibolschewistischen Freiwilligen aus Frankreich in Russland 1941.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_101I-141-1291-02,_Russland,_15-j%C3%A4hriger_der_franz%C3%B6sischen_Legion.jpg&filetimestamp=20081209062145
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Bundesarchiv_Bild_101I-141-1291-02%2C_Russland%2C_15-j%C3%A4hriger_der_franz%C3%B6sischen_Legion.jpg

Zu dieser Zeit spielten seine deutschen Altersgenossen bei der HJ noch "Jude und Gendarm"! :D

K.-H. Hirmer
21.10.09, 14:46
Herr Hirmer, in fast jedem europäischen Land gab es diese Gegenbewegung.
Sicher gab es ein paar Freiwillige. Aber ein paar Schwalben machen noch keinen Sommer.

mabac
21.10.09, 14:58
Sicher gab es ein paar Freiwillige. Aber ein paar Schwalben machen noch keinen Sommer.

Sie wollen sicher damit sagen, dass der Faschismus eine typisch deutsche Kreation war und es vor Adolf Hitler keine weiteren antibolschewistischen Kräfte gab?!

K.-H. Hirmer
21.10.09, 15:18
Sie wollen sicher damit sagen, dass der Faschismus eine typisch deutsche Kreation war und es vor Adolf Hitler keine weiteren antibolschewistischen Kräfte gab?!

mabac, rutsch' mir mit Deinen beknackten Thesen und Deutungen meiner Aussagen einfach den Buckel runter.

herberger
21.10.09, 15:24
mabac, rutsch' mir mit Deinen beknackten Thesen und Deutungen meiner Aussagen einfach den Buckel runter.

Hirmi wie tief hast du noch vor uns im Niveau sinken zu lassen?Ein Forum ist kein U-Boot was unbedingt sinken muß.

mabac
21.10.09, 15:56

Werter Hirmer, es ist für mich wirklich erstaunlich, dass man Sie sogar in einem Geschichtsforum moderieren liess.

Wie es auch sei, Sie scheinen einige Tatsachen komplett ignorieren zu wollen.

Zu Beginn des Krieges gegen die Sowjetunion konnte die Wehrmacht rund 600 000 Mann verbündete Truppen einsetzen, später kamen zahlreiche ausländische Freiwillige und »Hilfswillige« hinzu. Auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkrieges war an der Ostfront schließlich jeder dritte Uniformträger auf deutscher Seite ein Ausländer. Hitlers Parole vom »Kampf gegen den Bolschewismus«; fand in ganz Europa Widerhall bei überzeugten Faschisten ebenso wie bei Angehörigen osteuropäischer Völker, die nach der Wiedergewinnung ihrer Unabhängigkeit von der UdSSR strebten. Viele von ihnen kämpften nicht nur an der Front, sondern ließen sich auch in die Verbrechen der Wehrmacht und der Waffen-SS verstricken. Von Hitler wegen angeblichen Versagens geschmäht, von ihren Heimatländern wegen Verrats und Kollaboration abgeurteilt und vergessen, wurde ihr Einsatz von den Historikern im Kalten Krieg meist übersehen oder verschwiegen.
http://www.amazon.de/Seite-Wehrmacht-ausl%C3%A4ndische-%C2%BBKreuzzug-Bolschewismus%C2%AB/dp/3861534487/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1256133128&sr=1-2

Das Buch ist sogar auszugsweise bei googlebooks zu lesen:
http://books.google.de/books?id=q_0Ipak1iHgC&pg=PA23&dq=Rolf-Dieter+M%C3%BCller+An+der+Seite+der+Wehrmacht&source=gbs_toc_r&cad=3#v=onepage&q=&f=false

Das fast ein Drittel aller Soldaten an der Ostfront ( am Höhepunkt des Krieges) nichtdeutscher Herkunft waren, nun, diese "beknackte" These ist nicht von mir!

GG146
21.10.09, 15:57
Wie wär`s mit der revolutionären These, dass Deutschland am 2. Weltkrieg schuld ist und trotzdem jeder Kriegsverbrecher aus anderen Ländern zu exakt 100 % für seine Taten verantwortlich und schuldig in jedem Sinne des Begriffes Schuld ist?

Jurassic
21.10.09, 16:01
Willst Du es denn überhaupt verstehen?

Nein, denn du hast es noch immer nicht geschafft mir eine Antwort auf Beitrag Nr24 zu geben.

Dass auch nach dem Ende des unmittelbaren Stalinismus (ab 1953) der gesamte Repressionsapparat (KGB, Rote Armee, Milizen, etc.) allein der KPdSU unterstand und die Menschen deshalb natürlich nicht gegen ihre Unterdrücker vorgehen konnten, ist so schwer zu verstehen? Zumal Millionen von Menschen in den Roten Terror verstrickt waren.

Sie konnten sich gegen einen fremdländischen Aggressor durchsetzen, waren aber nicht in der Lage sich gegen ihre eigenen Leute zu wehren ? Sachmal willst du mich verarschen ?
Wobei ich einfach mal behaupte das die Wehrmacht weitaus zahlreicher und besser bewaffnet war als diverse innerstaatliche bolschewistische Machtinstrumente.

Vielleicht waren die Menschen auch einfach nur froh darüber, dass die Terrorwellen abebbten und man wieder - halbwegs - sicher leben konnte.

:haha: joa, wenn der Kommunist ankommt, dein Haus niederbrennt, deine Familie abschlachtet, dein Vieh mitnimmt, dich hungern lässt, und danach Ruhe gibt - dann bist du froh darüber.

Aber wehe der Deutsche kommt und richtet nur halbsoviel Schaden an, dann gibt es bittere Rache :haha:

mabac
21.10.09, 16:05
Wie wär`s mit der revolutionären These, dass Deutschland am 2. Weltkrieg schuld ist und trotzdem jeder Kriegsverbrecher aus anderen Ländern zu exakt 100 % für seine Taten verantwortlich und schuldig in jedem Sinne des Begriffes Schuld ist?

Dass Deutschland die Schuld am WKI, WKII und möglicherweise an der Kreuzigung Christi trägt, ist doch ein alter Hut! :D

tabasco
21.10.09, 16:06
(...)
Sie konnten sich gegen einen fremdländischen Aggressor durchsetzen, waren aber nicht in der Lage sich gegen ihre eigenen Leute zu wehren ? Sachmal willst du mich verarschen ? (...)

Korrekt, Jurassic. Keiner will Dich verarschen. Wehrmacht war ein Feind - und Kommunismus eine Ideologie, eine Religion - ein Krebsgeschwür dem Organismus entwachsen, aber trotzdem aus den eigenen Fleisch und Blut. Die Wehrmacht war ein Virus - ein Angriff von Außen. Das ist der Unterschied zwischen einem Angriffs- und einem Bürgerkrieg.

herberger
21.10.09, 16:11
Wäre natürlich noch zu erwähnen das der Krieg in der UDSSR nicht 1945 vorbei war,denn bis 1950 gab es noch den Partisanenkrieg,nur waren die Partisanenjäger bis 1944 jetzt selber die Partisanen.Diese anti sowj.Partisanen kämpften in den gleichen Gebieten wo vorher die bolschew.Partisanen kämpften.

tabasco
21.10.09, 16:13
(...)
Wobei ich einfach mal behaupte das die Wehrmacht weitaus zahlreicher und besser bewaffnet war als diverse innerstaatliche bolschewistische Machtinstrumente.(...)

Nein, da irrst Du Dich. Wehmacht hatte Flugzeuge, Gewähre, Messer, Kanonen - Kommunismus hatte Seelen der Kinder, der Väter, der Nachbarn. Der Feind war überall und nirgendwo. Mit jedem toten Wehrmachtssoldaten war man dem Kriegsende - und dem Sieg - näher. Und mit jedem Nachbarn, den die Männer mitten im Nacht aus dem Bett zerrten verlor man gegen den Kommunismus.

GG146
21.10.09, 16:17
Dass Deutschland die Schuld am WKI, WKII und möglicherweise an der Kreuzigung Christi trägt, ist doch ein alter Hut! :D

Na gut, dann variieren wir das Ganze und stellen fest, dass jeder Kriegsverbrecher jeder Seite zu 100 % für seine Taten verantwortlich ist, egal wer den Krieg angefangen hat und wer ihn gewonnen hat. So besser?

Das entspricht übrigens spätestens seit Gründung des internationalen Gerichtshofes für Strafsachen dem Stand der Zeit, der alte Spruch, dass der Sieger die Geschichte schreibt, ist damit überholt.

Das ist vermutlich der Hauptgrund dafür, dass die Amerikaner als einer von ganz wenigen Staaten der Welt bei dem Gerichtshof nicht mitmachen, die möchten gerne weiter selbst die Geschichte schreiben.

mabac
21.10.09, 16:30
Korrekt, Jurassic. Keiner will Dich verarschen. Wehrmacht war ein Feind - und Kommunismus eine Ideologie, eine Religion - ein Krebsgeschwür dem Organismus entwachsen, aber trotzdem aus den eigenen Fleisch und Blut. Die Wehrmacht war ein Virus - ein Angriff von Außen. Das ist der Unterschied zwischen einem Angriffs- und einem Bürgerkrieg.

Werte Dame, die Wehrmacht war die Wehrmacht des Deutschen Reiches und die Rote Armee war die Wehrmacht der Sowjetunion.

Übrigens mussten deutsche Wehrmachtsangehörige nicht mit Knüppeln in den Kampf getrieben werden.

herberger
21.10.09, 16:36
Werte Dame, die Wehrmacht war die Wehrmacht des Deutschen Reiches und die Rote Armee war die Wehrmacht der Sowjetunion.

Übrigens mussten deutsche Wehrmachtsangehörige nicht mit Knüppeln in den Kampf getrieben werden.

Mit Knüppeln du scherzt,die Knüppel waren NKWD Sperr -Regimenter die alle Rotarmisten mit Maschinengehre niedermähten wenn sie vom Angriff zurück wichen.Leider wird man es nie wissen wieviele Rotarmisten durch diese Sperr-Regimenter getötet wurden.

Aber so nebenbei Franzos.und Brit. haben ihre Kolonialtruppen zum Angriff geprügelt.

Herr Bratbäcker
21.10.09, 16:38

Mussten sie nicht, weil sie sich von der Goebbllschen Nazi-Propaganda haben aufstacheln lassen. Als die überraschten Russen dann wach geworden waren, haben sie die teutschen Mördersoldaten wie tollwütige Hunde erschlagen und sie vor sich her getrieben. Den Rest haben die Amis und die Briten besorgt. :)

mabac
21.10.09, 16:39
Mit Knüppeln du scherzt,die Knüppel waren NKWD Sperr -Regimenter die alle Rotarmisten mit Maschienengehre niedermähten wenn sie vom Angriff zurück wichen.Leider wird man es nie wissen wieviele Rotarmisten durch diese Sperr-Regimenter getötet wurden.

Man kann es nur ahnen!

Bereits am 28.7. hatte er den berüchtigten Befehl Nr. 227 erlassen, der von den Soldaten bedingungslosen Einsatz abverlangte und jeden unerlaubten Rückzug mit der Todesstrafe zu ahnden drohte („Kein Schritt zurück!“ russ. Ni šagu nazad!). Aufgrund dieses Befehls wurden allein im Raum S. hinter der Frontlinie 41 Sperreinheiten aufgestellt. Die genauen Opferzahlen lassen sich nicht mehr ermitteln. Einem NKWD-Bericht zufolge sind bei S. vom 1.8.-15.10.1942 51.748 Rotarmisten aufgegriffen worden, von denen 711 erschossen, 980 verhaftet und 1349 an Strafkompanien überstellt wurden.
http://eeo.uni-klu.ac.at/index.php/Stalingrad_(Schlacht)

Jurassic
21.10.09, 16:39

Nein, da irrst Du Dich. Wehmacht hatte Flugzeuge, Gewähre, Messer, Kanonen - Kommunismus hatte Seelen der Kinder, der Väter, der Nachbarn. Der Feind war überall und nirgendwo. Mit jedem toten Wehrmachtssoldaten war man dem Kriegsende - und dem Sieg - näher. Und mit jedem Nachbarn, den die Männer mitten im Nacht aus dem Bett zerrten verlor man gegen den Kommunismus.

Ich muss zugeben das ich mich mit der Psyche osteuropäischer Völker nicht so recht auskenne, aber ich persönlich kämpfe gegen das was mich tötet.

mabac
21.10.09, 16:51
Mussten sie nicht, weil sie sich von der Goebbllschen Nazi-Propaganda haben aufstacheln lassen. Als die überraschten Russen dann wach geworden waren, haben sie die teutschen Mördersoldaten wie tollwütige Hunde erschlagen und sie vor sich her getrieben. Den Rest haben die Amis und die Briten besorgt. :)

Nach Nemmersdorf brauchten die Nazis keine Propaganda mehr, da wussten selbst die meisten Anti-Nazis in deutscher Uniform, was es heisst, die deutsche Zivilbevölkerung schutzlos zurück zulassen.

Wie Tolle Hunde erschlagen? Huhu!

Bei einer der letzten Schlachten gegen die Roten, der Schlacht um Bautzen (April 45), betrug das Kill Ratio noch ca. 3 : 2, bei der Schlacht um die Seelower Höhen (ebenfalls April 45) gar fast 6 :1 !!!!

Was heisst, auf einen gefallenen Deutschen kamen fast sechs Asiaten! :D

herberger
21.10.09, 16:55
Man muß aber da zu sagen das Osteuropäern und Asiaten Humanität im Krieg kulturell fremd sind,nur haben die Bolschewiken das noch verschärft.

Da zu muß noch erwähnt werden die Sowjets haben im Jahr 1941 deutsche Kriegsgefangene sofort getötet,erst auf Drängen der USA und Brit. ließen die Sowj. Gefangene am Leben,das taten die Westmächte nicht der Humanität wegen, sondern aus Sorge um ihre eigenen Soldaten bei einer Gefangennahme.

mabac
21.10.09, 17:11
Man muß aber da zu sagen das Osteuropäern und Asiaten Humanität im Krieg kulturell fremd ist,nur haben die Bolschewiken das noch verschärft.

Deshalb sollte man sich nicht mit solchen Völkern anlegen!

Ich las kürzlich erst wieder im "Stillen Don", 1. Band, von Scholochow, wie die Kosaken im eigenen Hinterland hausten. Die Stelle bezieht sich auf das Jahr 1914 und handelt in Polen, was damals noch zu Russland gehörte!
Wer so etwas liest, wundert sich nicht über Nemmersdorf! :D

herberger
21.10.09, 17:24
Wenn Komissare der sowj.Armee von der Wehrmacht erschossen wurden dann war nicht das Motiv der "Komissarbefehl" sondern wegen begangener Kriegsverbrechen.Oft beschuldigten sich gefangen genommene sowj.Offiziere und Komissare gegenseitig der Kriegsverbrechen.

Gideon
21.10.09, 19:26
Kriegsverbrechen passieren in jedem Krieg.
Demokraturisten und andere Menschen, die geistig manipuliert wurden sind nicht in der Lage zwischen Kriegsaktionen und Verbrechen an Deutschen zu unterscheiden, sondern sehen alle militärische Aktionen zum Unwohl der deutschen Zivilisten als Kriegsaktion und jede Aktion deutscher Militärs gegen ausländische Menschen als Verbrechen der Kriegskunst an.

Dafür können diese Leute nichts.
Es wird ihnen seid Jahrzehnten so eingetrichtert.
Sie sind geistig nicht in der Lage sich dagegen zu wehren, zu finden, dass die Wahrheit größer ist als die BRD Staatsräson.
Dieser Weg ist eben der einfachere und manche sind garnicht fähig den anderen Weg überhaupt zu entdecken.

Ein jeder Soldat aus dem Weltkrieg 2, den ich traf, kein Offizier oder SS-Mann, nur normale Wehrmachtssoldaten sagten immer, egal wie sie ihre Kriegszeit schilderten, diese Dinge:
- Das, was Hitler mit den Juden gemacht hat war unmenschlich und eine Schande(nein, diese Veteranen waren keine Demokraturisten, der freie Mensch sprach aus ihnen)
- Unter dem Krieg leiden immer nur die Unschuldigen und die Kleinen
- Der Krieg war nicht dafür da Hitler zu brechen, sondern das deutsche Volk, das hätten sie spätestens bei der Vertreibung gemerkt
- Sich freiwillig zu melden war eine Ehre und Pflicht.
Die Schlesier, vorallem die, die schonmal unter polnischer Tyrannei gelitten hatten wussten was ihnen blüht wenn man diesen Krieg verliert

Verbrechen gab es auf deutscher Seite und auf feindlicher Seite.
Natürlich war der Holocaust ein sehr schlimmes.
Aber auch die Russen Chinesen Engländer und Amerikaner haben danach und davor in genau der gleichen Größenordnung, wenn nicht sogar nochmehr Menschen ermordet.
Wenn dann wieder einer mit dem Argument kommt der Holocaust sei wegen seiner industriellen Ausprägung einzigartig, so frage ich mich dann, was das für ein internationalistischer Demokraturist sein muss.
Ist es schlimmer Menschenmassen zu vergasen oder wissentlich ganze Landteile gezielt verhungern zu lassen ?
Darüber zu richten vermag ich nicht.
Ist ein Jude mehr wert als ein chinesischer Bauer, der mitsamt seiner Familie verhungerte, weil er soviel Nahrung abgeben musste, dass für ihn nichts blieb ?
Das vermag ich zu beurteilen und sage, dass ein Jude genauso wertvoll ist wie ein Chinese und es keinen Grund gibt zu Morden.
Vorallem die Hervorhebung des Holocaust hat schon pseudorassistische Argumentation an sich.

Ein Verbrechen wie das von Nemmersdorf darf nicht passieren.
Ein Verbrechen wie die große Vertreibung aus unserem Osten darf nicht passieren.
Verbrechen passieren aber nun mal in einem Krieg. Und wenn man auch noch beachtet, dass die meisten Vertreibungsverbrechen nach dem Krieg begangen wurden, so kann man immer noch sagen solche Dinge passieren eben in schlimmen Zeiten.
Das ist die eine Sache.
Das größte Verbrechen allerdings ist es, wenn man sich danach nicht für die Wahrheit und Gerechtigkeit einsetzt.
Sowie es die BRD getan hat.
Die BRD ist Teil der Vertreibung.
Wer nicht gut macht akzeptiert.
Wer akzeptiert fordert keine Gerechtigkeit.
Wer keine Gerechtigkeit fordert der ist für das Unrecht.

So muss die Maxime lauten.
Gegen Verbrechen - Vorallem gegen die an den Deutschen.
Wer macht sie gut, wenn nicht wir ?

K.-H. Hirmer
22.10.09, 06:46
Demokraturisten und andere Menschen, die geistig manipuliert wurden sind nicht in der Lage zwischen Kriegsaktionen und Verbrechen an Deutschen zu unterscheiden, sondern sehen alle militärische Aktionen zum Unwohl der deutschen Zivilisten als Kriegsaktion und jede Aktion deutscher Militärs gegen ausländische Menschen als Verbrechen der Kriegskunst an.
Deppertes G'schwätz.

[Beitrag editiert. Wir diskutieren bitte ausschließlich über Themen und Beiträge und nicht über User.]

Dafür können diese Leute nichts.
Es wird ihnen seid Jahrzehnten so eingetrichtert.
Deppertes G'schwätz.

Aber auch die Russen Chinesen Engländer und Amerikaner haben danach und davor in genau der gleichen Größenordnung, wenn nicht sogar nochmehr Menschen ermordet.
Dann ist ja alles gut.

Wenn dann wieder einer mit dem Argument kommt der Holocaust sei wegen seiner industriellen Ausprägung einzigartig, so frage ich mich dann, was das für ein internationalistischer Demokraturist sein muss.
Ja, es ist unangenehm an die Wahrheit erinnert zu werden.

Ist ein Jude mehr wert als ein chinesischer Bauer, der mitsamt seiner Familie verhungerte, weil er soviel Nahrung abgeben musste, dass für ihn nichts blieb ?
Die Frage stellt sich nicht. Die Deutschen haben sechs Millionen Juden ermordet und keine Chinesen.

Vorallem die Hervorhebung des Holocaust hat schon pseudorassistische Argumentation an sich.
"Pseudorassistisch"?? Weist Du manchmal überhaupt noch, was Du so vor Dich hinredest?

Wer nicht gut macht akzeptiert.
Wer akzeptiert fordert keine Gerechtigkeit.
Wer keine Gerechtigkeit fordert der ist für das Unrecht.

So muss die Maxime lauten.
Gegen Verbrechen - Vorallem gegen die an den Deutschen.
Wer macht sie gut, wenn nicht wir ?

Genau. Wir schwören ewige Rache!!

tabasco
22.10.09, 09:00
(...) aber ich persönlich kämpfe gegen das was mich tötet.Auch wenn Du nicht weiß, dass "das" Dich tötet?

herberger
22.10.09, 09:45
http://www.lietuvos.org/istorija/communism/

Es handelt sich hier um eine litauische Seite,auch wenn man den Text nicht versteht sagen die Fotos viel aus,es handelt sich um Taten unter den Bolschewisten,ich sage bewußt Taten,denn Fotos können nicht sprechen jedenfalls ausserhalb Deutschlands.

Jurassic
22.10.09, 10:41
Herr Hirmer, ich warte immernoch.

Auch wenn Du nicht weiß, dass "das" Dich tötet?

Dann erst recht ;)

K.-H. Hirmer
22.10.09, 10:46
Herr Hirmer, ich warte immernoch.
Worauf?

Jurassic
22.10.09, 11:06
Worauf?

Auf deine Antwort auf Beitrag Nr24

K.-H. Hirmer
22.10.09, 11:09
Auf deine Antwort auf Beitrag Nr24

Ist doch alles beantwortet.

Jurassic
22.10.09, 11:12
Ist doch alles beantwortet.

Das einzige was ich als Antwort darauf von dir gelesen habe war hilfloser Spam... und den unbequemsten Teil hast du sogar absichtlich weggelassen. Ich persönlich finde das sehr schade - zumal du der erste bist, der sich über mangelnde Diskussionskultur beklagt.

K.-H. Hirmer
22.10.09, 11:36
Das einzige was ich als Antwort darauf von dir gelesen habe war hilfloser Spam... und den unbequemsten Teil hast du sogar absichtlich weggelassen. Ich persönlich finde das sehr schade - zumal du der erste bist, der sich über mangelnde Diskussionskultur beklagt.

Die Sachlage ist ganz einfach die, dass Hitler "Lebensraum im Osten" wollte. Und dazu die Versklavung der osteuropäischen Völker. Und so hat er auch gehandelt.

Warum ich dazu mit Dir eine Seeblockade der Engländer nach dem WKI diskutieren sollte, ist mir schlicht unbegreiflich.

herberger
22.10.09, 11:40
Die Sachlage ist ganz einfach die, dass Hitler "Lebensraum im Osten" wollte. Und dazu die Versklavung der osteuropäischen Völker. Und so hat er auch gehandelt.

Warum ich dazu mit Dir eine Seeblockade der Engländer nach dem WKI diskutieren sollte, ist mir schlicht unbegreiflich.

Na wenn du jetzt Ananas Farmer in Nowosirbisk wärst,ich wäre AH dankbar und bestimmt nicht nur ich.

Unbelehrbar
22.10.09, 12:44

Um Ursache und Wirkung vertauschen zu können müssen diese im direkten Zusammenhang stehen.
Du bringst hier in die Kette, aber eine neue Komponente rein.

Beispiel:
Wehrmachtsoldaten marschieren in die Stadt X ein und werden daraufhin von der RA in dieser eingekesselt und erschossen. Kausalkette stimmig!

RA marschiert weiter und erschießt in Dorf X 300 Unbeteiligte ( ev. nicht mal NSDAP Wähler oder sogar pol. Gegner). Kausalkette in jedem Fall unstimmig.
Sollte dich dies noch nicht überzeugen, dann lese unten weiter.

Korrekt. Dito.

So ist es.

Nein falsch, denn die Weltgeschichte beginnt nicht 1939.
Mit dieser Sichtweise kann sich jeder seine Geschicht zurecht biegen.
Ich würde dann einfach bis 1919 zurückgehen und sagen ohne Versailler Vertrag keinen Hitler. Damit wäre ich sogar näher an der Wahrheit, da der 1WK und der VV ,eindeutig wie selten, die Geschichte (hier die nächsten 30 Jahre) beeinflußt haben.

Prinzipiell muss man aber erstmal festhalten, dass zumindest die Kausalität gegeben sein muss (bei Hirmer nicht) und zweitens, wie GG schon darauf hingewiesen hat,dass ein Verbrechen niemals ein Anderes rechtfertigen kann! Auch wenn die Kausalität stimmig wäre.
Es kann diese also höchstens nachvollziebar werden lassen.

K.-H. Hirmer
22.10.09, 13:12
Um Ursache und Wirkung vertauschen zu können müssen diese im direkten Zusammenhang stehen.
Der Einmarsch der Roten Armee und der Hass der Soldaten stehen selbstverständlich im direkten Zusammenhang mit der Idee der Deutschen, sich mit Gewalt "Lebensraum im Osten" zu nehmen und die dort lebenden Menschen zu versklaven.

Jurassic
22.10.09, 13:22

Der Einmarsch der Roten Armee und der Hass der Soldaten stehen selbstverständlich im direkten Zusammenhang mit der Idee der Deutschen, sich mit Gewalt "Lebensraum im Osten" zu nehmen und die dort lebenden Menschen zu versklaven.

Wofür du noch immer keine schlüssigen Beweise erbracht hast...

Lebensraum im Osten hatten wir mit Polen (Ost&Westpolen), das war damals nämlich noch ungemein größer als heute. Im Höchstfall hätte man noch das Baltikum annektiert, aber alles andere ist nichts als ein Hirngespinst.

Und eine ordentlich Antwort auf meinen Beitrag (nunmehr Nr22) lässt noch immer auf sich warten. Du schwalbaderst rum und weichst aus, für den unbeteiligten Zuschauer sieht es dann ja glatt so aus als ob ich im Recht wäre. Kannst du sowas guten Gewissens zulassen ? Wenn du dich schon aus der Affäre ziehen willst, dann bitte mit Stil. Wirf mir eine Beleidigung an den Kopp, werd übertrieben emotional, oder versuchs mit der althergebrachten Rabulistik. Aber was du hier momentan machst ist einfach nur peinlich...

Weil sich eine Nebendiskussion darüber entwickelt hat, ob Deutschland nun mit dem Morden angefangen hat oder nicht.

Unbelehrbar
22.10.09, 13:23

Es muss eine direkte bestehende Verbindung vorhanden seien und keine willkürlich erdachte/herbeiphantasierte.
Ich kann ja auch nicht den nächsten Ausländer an der Kreuzung überfahren und dies damit begründen, dass er in meiner Vorstellung meine Oma in der U-Bahn zusammenlatten wollte. :augenrollen:;-) Lese meinen Beitrag erneut.

herberger
22.10.09, 13:31

Ich hoffe doch,das du es nicht verlangst,das man dich ernst nimmt?

K.-H. Hirmer
22.10.09, 13:37
Es muss eine direkte bestehende Verbindung vorhanden seien und keine willkürlich erdachte/herbeiphantasierte.
Es ist ja nichts herbeiphantasiert.

Deutschland hat einen Krieg begonnen und millionenfaches Leid über andere Völker gebracht. Ein Volk, das so etwas tut sollte wissen, dass so etwas Hass produziert, der irgendwann auf das kriegsbeginnende Volk zurückfällt. Eine in sich schlüssige und eigentlich auch verständliche Kausalkette.

Ich kann ja auch nicht den nächsten Ausländer an der Kreuzung überfahren und dies damit begründen, dass er in meiner Vorstellung meine Oma in der U-Bahn zusammenlatten wollte. :augenrollen:;-) Lese meinen Beitrag erneut.
Einen Einzelfall in Friedenszeiten kann man nicht mit einer kollektiven Großkatastrophe wie einem Krieg vergleichen. Das ist blanker Unsinn.

K.-H. Hirmer
22.10.09, 13:42
Wofür du noch immer keine schlüssigen Beweise erbracht hast...

Du magst vielleicht nicht verstehen wollen, dass einen Krieg zu beginnen - salopp formuliert - einem Volk keine Sympathien einbringt. Ich bin sicher, die meisten Menschen sehen das aber wie ich.

Lebensraum im Osten hatten wir mit Polen (Ost&Westpolen), das war damals nämlich noch ungemein größer als heute. Im Höchstfall hätte man noch das Baltikum annektiert, aber alles andere ist nichts als ein Hirngespinst.
Die Aussagen Goebbels über die Kriegsziele der Nazis zeigen eindeutig, dass es keine Hirngespinste waren, dass die osteuropäischen Völker versklavt werden sollten.

http://www.politikarena.de/showpost.php?p=51590&postcount=155

Weil sich eine Nebendiskussion darüber entwickelt hat, ob Deutschland nun mit dem Morden angefangen hat oder nicht.
Für mich gibt es da nichts zu diskutieren. Deutschland hat.

Jurassic
22.10.09, 13:44
Na dann hat sich das jetzt für mich erledigt... schönes Leben noch.

mabac
22.10.09, 14:52
Du magst vielleicht nicht verstehen wollen, dass einen Krieg zu beginnen - salopp formuliert - einem Volk keine Sympathien einbringt. Ich bin sicher, die meisten Menschen sehen das aber wie ich.

Werter Herr Hirmer, Sie rechtfertigen aber Kriegsverbrechen und Greultaten, wie eben das Massaker von Nemmersdorf und den Atomholocaust in Japan.
Die Alliierten haben ihren Sieg mit den Massakern, ethnischen Säuberungen und Atombombenabwürfen moralisch entwertet.
Zumindest für die Menschen, die unter die sowjetische Fuchtel fielen, war der Sieg nur in einem geringen Masse, wenn überhaupt, eine Befreiung.

Für die sowjetische Seite ist es beschämend, dass Soldaten, die sich gegen diese Massaker aussprachen, sogar noch bestraft wurden!

Während des Einmarsches der Roten Armee nach Deutschland im Januar 1945 wurde er [Kopelew, mabac] Zeuge zahlreicher Gräueltaten gegen die Zivilbevölkerung Ostpreußens, die ihn zutiefst erschütterten und ein starkes Gefühl der Scham in ihm auslösten. Mit seinen Versuchen, die unfaire Behandlung von NKFD-Angehörigen sowie weitere Gräueltaten zu verhindern, erntete er nur Unverständnis und Feindseligkeit bei seinen Kameraden und Vorgesetzten und wurde deshalb bei dem sowjetischen Militärnachrichtendienst SMERSCH angezeigt. Wegen „Propagierung des bürgerlichen Humanismus, Mitleid mit dem Feind und Untergrabung der politisch-moralischen Haltung der Truppe“ wurde er zu zehn Jahren Lagerhaft verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Sinowjewitsch_Kopelew

Nun gab es aber auch innerhalb der Wehrmacht und der SS Menschen mit Schamgefühl, nur wurden die erstaunlicherweise nicht in dieser Form bestraft, wie z.B. ein Kopelew, der noch nach dem Sieg seine Lagerhaft antreten musste.

Im Zweiten Weltkrieg war Dwinger seit 1941 Kriegsberichterstatter mit SS-Sondervollmachten an der Ostfront und veröffentlichte darüber 1942 den Roman Wiedersehen mit Russland. Tagebuch vom Ostfeldzug. 1943 wurde er zeitweise unter Hausarrest gestellt, weil er dagegen protestiert hatte, dass die NS-Politik Russen grundsätzlich als „Untermenschen“ ansah, und weil er Kontakte zum russischen General Wlassow gepflegt hatte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Erich_Dwinger

K.-H. Hirmer
22.10.09, 16:37
Werter Herr Hirmer, Sie rechtfertigen aber Kriegsverbrechen und Greultaten, wie eben das Massaker von Nemmersdorf und den Atomholocaust in Japan.
Rechtfertigen nicht, aber ich nehme zur Kenntnis, dass solche Vorkommnisse Ursachen und Gründe haben.

Zumindest für die Menschen, die unter die sowjetische Fuchtel fielen, war der Sieg nur in einem geringen Masse, wenn überhaupt, eine Befreiung.
Sicher. Viele Völker in Ost- und Südosteuropa sind vom Regen in die Traufe gekommen.

Für die sowjetische Seite ist es beschämend, dass Soldaten, die sich gegen diese Massaker aussprachen, sogar noch bestraft wurden!
Sicher ist es das.

herberger
22.10.09, 16:45
Wie erkenne ich ob jemand den Krieg angefangen hat!Ist es der,wer zu erst schießt,oder ist es der,wer zu erst die Hand an der Waffe hat?

Ist ein Präventivkrieg ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungskrieg?

Unbelehrbar
22.10.09, 17:15
Es ist ja nichts herbeiphantasiert.
Deutschland hat einen Krieg begonnen und millionenfaches Leid über andere Völker gebracht. Ein Volk, das so etwas tut sollte wissen, dass so etwas Hass produziert, der irgendwann auf das kriegsbeginnende Volk zurückfällt. Eine in sich schlüssige und eigentlich auch verständliche Kausalkette.

Doch hat er! Nicht die Deutschen haben Massaker begannen und nicht die Deutschen wollten den Krieg, den Holocaust etc.
Die Deutschen wollten verdammt noch mal nur Arbeit, was zu essen und das was ihnen Zustand (Selbstbestimmung,ihre Heimat,...).
Sie sind nicht in Sippenhaft zu nehmen für das was Person X sich ausgedacht hat und Y umgsetzt hat.
Schon gar nicht rechtfertigt es die Verbrechen vom Gegner Z an Dorfbewohner A, welche nicht im geringsten Zusammenhang stehen. Da ist gar nichts schlüssig bei dir. :mad:
Oder was hat die Ostpreußische Nicht-NSDAP-Wählerin, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen ist mit Kriegsverbrechen der Wehrmacht und Waffen SS in Rußland zu tun. Zu behaupten diese hätte irgendwie Schuld auf sich geladen oder gar ihre Vergewaltigung und Ermordung verdient ist nicht nur abwegig, sondern abartig!
Das sollte eigentlich verständlich sein!

Einen Einzelfall in Friedenszeiten kann man nicht mit einer kollektiven Großkatastrophe wie einem Krieg vergleichen. Das ist blanker Unsinn.

Das sollte auch kein Vergleich in diesem Sinne sein.
Es sollte folgendes deutlich machen.
Der Ausländer an der Straßenecke hat meiner Oma nichts getan. Er ist nur Türke,... und er hat auch nichts gegen meine Oma vorgehabt.
Genauso wenig wie Unschuldige Dritte aus dem Dorf mit den Massakern der Wehrmacht in der Stadt X zu tun hatten. Noch haben sie dieses nachweislich gewünscht. Sie sind nur Deutsche gewesen und sonst nichts.
Sollte zu verstehen sein, wenn man will!

Wenn es jetzt immernoch nicht klar ist, dann lese doch einfach den Beitrag http://www.politikarena.de/showpost.php?p=51798&postcount=66 noch ein Mal und grübel ein wenig bevor du wieder vorschnell antwortest.
Da steht und ist eine Menge drin!

Rechtfertigen nicht, aber ich nehme zur Kenntnis, dass solche Vorkommnisse Ursachen und Gründe haben.

Ich hoffe ja dies war ein Anfang von Einsicht.

Unbelehrbar
22.10.09, 17:26
Die Alliierten haben ihren Sieg mit den Massakern, ethnischen Säuberungen und Atombombenabwürfen moralisch entwertet.

Das ist nur in unter dem Gesichtspunkt richtig, wenn man behauptet sie wären ausgezogen um den "Faschismus" zu bekämpfen. Wollen einem manche ******* hin und wieder verkaufen. :augenrollen:

Die Allierten wollten aber weder den Faschismus bekämpfen, noch die Juden befreien, noch das deutsche Volk vom Nationalsozialismus erlösen.
Sie kämpften schlicht um ihr Machtstellung. Politisch wie auch wirtschaftlich.
Dazu ist keine besondere moralische Kriegsführung nötig. Hier sind sie wie jeder und bei jedem kommt es im Krieg zu Kriegsverbrechen.
Nur können diese natürlich nicht dadurch legitimiert werden, dass man der Gewinner ist, der ev. Angegriffene war oder eben durch Kriegsverbrechen der Gegenseite.

Gideon
22.10.09, 18:32
Deppertes G'schwätz.

[Beitrag editiert. Wir diskutieren bitte ausschließlich über Themen und Beiträge und nicht über User.]

Deppertes G'schwätz.

Dann ist ja alles gut.

Ja, es ist unangenehm an die Wahrheit erinnert zu werden.

Die Frage stellt sich nicht. Die Deutschen haben sechs Millionen Juden ermordet und keine Chinesen.

"Pseudorassistisch"?? Weist Du manchmal überhaupt noch, was Du so vor Dich hinredest?

Genau. Wir schwören ewige Rache!!

Also ... normaler Weise würde ich deinen Beitrag ja widerlegen ... aber ich habe das Gefühl, dass ich das mit meinem vorherigen Beitrag schon getan habe obwohl dein jetztiger da noch garnicht geschrieben war.

K.-H. Hirmer
23.10.09, 00:17
Wieso kam es zu "Nemmersdorf" und den vielen anderen Greueltaten?

Heinrich Himmler erklärt, was die Deutschen mit den Völkern im Osten vorhatten. Wundern tut mich da nur noch, dass es nicht noch schlimmer für uns Deutsche abgegangen ist.

: Einige Gedanken über die Behandlung der Fremdvölkischen im Osten (15.05.1940)
Bei der Behandlung der Fremdvölkischen im Osten müssen wir darauf sehen, so viel wie möglich einzelne Völkerschaften anzuerkennen und zu pflegen, also neben den Polen und Juden die Ukrainer, die Weißrussen, die Goralen, die Lemken und die Kaschuben. Wenn sonst noch irgendwo Volkssplitter zu finden sind, auch diese.

Ich will damit sagen, daß wir nicht nur das größte Interesse daran haben, die Bevölkerung des Ostens nicht zu einen, sondern im Gegenteil in möglichst viele Teile und Splitter zu zergliedern.

Aber auch innerhalb der Völkerschaften selbst haben wir nicht das Interesse, diese zu Einheit und Größe zu führen ihnen vielleicht vielleicht allmählich Nationalbewußtsein und nationale Kultur beizubringen sondern sie in unzählige kleine Splitter und Partikel aufzulösen.

Die Angehörigen aller dieser Völkerschaften, insbesondere der kleinen, wollen wir selbstverständlich in den Stellen von Polizeibeamten und Bürgermeistern verwenden.

Spitzen in solchen Völkerschaften dürfen nur die Bürgermeister und die örtlichen Polizeibehörden sein; bei den Goralen die einzelnen, sich ohnehin schon befehdenden Häuptlinge und Sippenältesten. Eine Zusammenfassung nach oben darf es nicht geben, denn nur dadurch, daß wir diesen ganzen Völkerbrei des Generalgouvernements von 15 Millionen und die 8 Millionen der Ostprovinzen auflösen, wird es uns möglich sein, die rassische Siebung durchzuführen, die das Fundament in unseren Erwägungen sein muß, die rassisch Wertvollen aus diesem Brei herauszufischen, nach Deutschland zu tun, um sie dort zu assimilieren.

Schon in ganz wenigen Jahren - ich stelle mir vor, in 4 bis 5 Jahren - muß beispielsweise der Begriff der Kaschuben unbekannt sein, da es dann ein kaschubisches Volk nicht mehr gibt (das trifft besonders auch für die Westpreußen zu). Den Begriff Juden hoffe ich, durch die Möglichkeit einer großen Auswanderung sämtlicher Juden nach Afrika oder sonst in eine Kolonie völlig auslöschen zu sehen. Es muß in einer etwas längeren Zeit auch möglich sein, in unserem Gebiet die Volksbegriffe der Ukrainer, Goralen und Lemken verschwinden zu lassen. Dasselbe, was für diese Splittervölker gesagt ist, gilt in dem entsprechend größeren Rahmen für die Polen.

Eine grundsätzliche Frage bei der Lösung aller dieser Probleme ist die Schulfrage und damit die Frage der Sichtung und Siebung der Jugend. Für die nichtdeutsche Bevölkerung des Ostens darf es keine höhere Schule geben als die vierklassige Volksschule. Das Ziel dieser Volksschule hat lediglich zu sein:

Einfaches Rechnen bis höchstens 500, Schreiben des Namens, eine Lehre, daß es ein göttliches Gebot ist, den Deutschen gehorsam zu sein und ehrlich, fleißig und brav zu sein. Lesen halte ich nicht für erforderlich.

Außer dieser Schule darf es im Osten überhaupt keine Schulen geben. Eltern, die ihren Kindern von vorneherein eine bessere Schulbildung sowohl in der Volksschule als auch später an einer höheren Schule vermitteln wollen, müssen dazu einen Antrag bei den Höheren SS- und Polizeiführern stellen. Der Antrag wird in erster Linie danach entschieden, ob das Kind rassisch tadellos und unseren Bedingungen entsprechend ist. Erkennen wir ein solches Kind als unser Blut an, so wird den Eltern eröffnet, daß das Kind auf eine Schule nach Deutschland kommt und für Dauer in Deutschland bleibt.

So grausam und tragisch jeder einzelne Fall sein mag, so ist diese Methode, wenn man die bolschewistische Methode der physischen Ausrottung eines Volkes aus innerer Überzeugung als ungermanisch und unmöglich ablehnt, doch die mildeste und beste.

Die Eltern dieser Kinder guten Blutes werden vor die Wahl gestellt, entweder das Kind herzugeben - sie werden dann wahrscheinlich keine weiteren Kinder mehr erzeugen, sodaß die Gefahr, daß dieses Untermenschenvolk des Ostens durch solche Menschen guten Blutes eine für uns gefährliche, da ebenbürtige Führerschicht erhält, erlischt - oder die Eltern verpflichten sich, nach Deutschland zu gehen und dort loyale Staatsbürger zu werden. Eine starke Handhabe, die man ihnen gegenüber hat, ist die Liebe zu ihrem Kind, dessen Zukunft und dessen
Ausbildung von der Loyalität der Eltern abhängt.

Abgesehen von der Prüfung der Gesuche, die die Eltern um eine bessere Schulbildung stellen, erfolgt jährlich insgesamt bei allen 6- bis 10Jährigen eine Siebung aller Kinder des Generalgouvernements nach blutlich Wertvollen und Nichtwertvollen. Die als wertvoll Ausgesiebten werden in der gleichen Weise behandelt wie die Kinder, die auf Grund des genehmigten Gesuches ihrer Eltern zugelassen wurden.

Als gefühls- und verstandesmäßig selbstverständlich erachte ich es, daß die Kinder und die Eltern in dem Augenblick, wo sie nach Deutschland kommen, in den Schulen und im Leben nicht wie Aussätzige behandelt werden, sondern nach Änderung ihres Namens in das deutsche Leben - bei aller Aufmerksamkeit und Wachsamkeit, die man ihnen widmen muß, -vertrauensvoll eingebaut werden. Es darf nicht so sein, daß die Kinder sich wie ausgestoßen fühlen, denn wir glauben doch an dieses unser eigenes Blut, das durch die Irrtümer deutscher Geschichte in eine fremde Nationalität hineingeflossen ist, und sind überzeugt, daß unsere Weltanschauung und unsere Ideale in der rassisch gleichen Seele dieser Kinder Widerhall finden werden. Hier muß aber dann vor allem von den Lehrern und von den Führern in der HJ. ein ganzer Strich gezogen werden, und es darf niemals wie in der Vergangenheit bei den Elsaß- Lothringern der Fehler gemacht werden, daß man einesteils die Menschen als Deutsche gewinnen will und sie anderenteils bei jeder Gelegenheit durch Mißtrauen und Beschimpfung in ihrem menschlichen Wert, Stolz und Ehrgefühl kränkt und abstößt. Beschimpfungen wie “Polacke” oder “Ukrainer” oder ähnliches müssen unmöglich sein.

Die Erziehung hat in einer Vorschule zu erfolgen, nach deren 4 Klassen man dann entscheiden kann, ob man die Kinder weiter in die deutsche Volksschule gehen läßt oder ob man sie einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt zuführt.

Die Bevölkerung des Generalgouvernements setzt sich dann zwangsläufig nach einer konsequenten Durchführung dieser Maßnahmen im Laufe der nächsten 10 Jahre aus einer verbleibenden minderwertigen Bevölkerung, die noch durch abgeschobene Bevölkerung der Ostprovinzen sowie all’ der Teile des deutschen Reiches, die dieselbe rassische und menschliche Art haben (Teile, z. B. der Sorben und Wenden), zusammen.

Diese Bevölkerung wird als führerloses Arbeitsvolk zur Verfügung stehen und Deutschland jährlich Wanderarbeiter und Arbeiter für besondere Arbeitsvorkommen (Straßen, Steinbrüche, Bauten), stellen; sie wird selbst dabei mehr zu essen und zu leben haben als unter der polnischen Herrschaft und bei eigener Kulturlosigkeit unter der strengen, konsequenten und gerechten Leitung des deutschen Volkes berufen sein, an dessen ewigen Kulturtaten und Bauwerken mitzuarbeiten und diese, was die Menge der groben Arbeit anlangt, vielleicht erst ermöglichen.

Quelle: Reinhard Kühnl: Der deutsche Faschismus in Quellen und Dokumenten, 3. Auflage, Köln 1978.

mabac
23.10.09, 05:19
Das ist nur in unter dem Gesichtspunkt richtig, wenn man behauptet sie wären ausgezogen um den "Faschismus" zu bekämpfen. Wollen einem manche ******* hin und wieder verkaufen. :augenrollen:

Die Alliierten haben zumindest die mit Massen mit der Losung: "Kampf gegen den Faschismus (bzw. Hitler)" mobilisiert.

Die Allierten wollten aber weder den Faschismus bekämpfen, noch die Juden befreien, noch das deutsche Volk vom Nationalsozialismus erlösen.
Sie kämpften schlicht um ihr Machtstellung. Politisch wie auch wirtschaftlich.

Ob Sie es wollten, wer weiss! Sie haben es aber getan!
Die Alliierten (oder bessere die Amerikaner :D) haben nun einmal den Faschismus bekämpft, die Deutschen vom Faschismus befreit (denWesten Deutschlands sogar vor dem Überschwappen des Bolschewismus bewahrt) und nebenbei die Juden (ausserhalb der Sowjetunion) befreit.
Dazu ist keine besondere moralische Kriegsführung nötig. Hier sind sie wie jeder und bei jedem kommt es im Krieg zu Kriegsverbrechen.
Nur können diese natürlich nicht dadurch legitimiert werden, dass man der Gewinner ist, der ev. Angegriffene war oder eben durch Kriegsverbrechen der Gegenseite.

Der WK II (im Rahmen des "Europäischen Bürgerkrieges) wurde mit einer Unbarmherzigkeit geführt, der die Unbarmherzigkeit selbst die der Türkenkriege, weit übertraf. In dem Zusammenhang sollte man sich fragen, was unserer "Zivilisation", unsere christliche "Kultur", überhaupt taugt. Immerhin waren alle (fast) alle (Kriegs-) Verbrecher getaufte Christen.

mabac
23.10.09, 05:29
Heinrich Himmler erklärt, was die Deutschen mit den Völkern im Osten vorhatten. Wundern tut mich da nur noch, dass es nicht noch schlimmer für uns Deutsche abgegangen ist.

Werter Herr Hirmer, da ich selbst miterleben durfte, wie Sie als Moderator gegen Andersdenkende vorgegangen sind, wundert es mich nicht, dass Sie sich nicht wundern! :D

Ich habe noch nach 1989 alte deutsche Kommunisten getroffen, die Stein und Bein schworen, dass Nemmersdorf eine böse Goebbelslüge wäre, weil die edlen Sowjetmenschen, die sich den Internationalismus auf das Banner geschrieben hatten, gar nicht zu solchen Untaten fähig gewesen wären.

Was meine Sie denn, warum z.B. Kopelew im Osten Deutschlands bis 1989 "verboten" war?!

K.-H. Hirmer
23.10.09, 09:46
Doch hat er! Nicht die Deutschen haben Massaker begannen und nicht die Deutschen wollten den Krieg, den Holocaust etc.
Doch, doch, genau das haben sie. Der eine mehr der andere weniger. Aber ohne das Zusammenspiel eines ganzen Volkes hätte nichts davon stattgefunden.

Hitler ist gar nicht alleine in die UdSSR eingefallen. Insgesamt dienten 18 Mio. Deutsche in der Wehrmacht.

Himmler hat den Holocaust gar nicht allein durchgeführt. Hunderttausende haben als Mittäter geholfen. Und Millionen haben sich am Eigentmum der Juden bereichert.

Und auch die NSDAP bestand nicht nur aus Hitler, Goebbels und Göring. 8 Mio. Deutsche waren da Mitglied.

Sie sind nicht in Sippenhaft zu nehmen für das was Person X sich ausgedacht hat und Y umgsetzt hat.
Blödsinniges Gerede "Sippenhaft"! Wenn die Deutschen als Volk einen Krieg anfangen, müssen sie sich den nun mal als Volk vorhalten lassen.

Herr Bratbäcker
23.10.09, 10:42
Und auch die NSDAP bestand nicht nur aus Hitler, Goebbels und Göring. 8 Mio. Deutsche waren da Mitglied.

Und die meisten NSDAP-Mitglieder haben in den ehemaligen Ostgebieten gewohnt. Die müssen sich schon tierisch erschrocken habe, als plötzlich nicht mehr ihe Adolf zu ihnen schrie sondern sie von den Russen ordentlich in den Arsch getreten wurden. Wo war denn da ihr geliebter Adolf??:banana::)

herberger
23.10.09, 10:44
Wahrscheinlich durch einen technischen Fehler ist mein Beitrag verschwunden,kann ein Mod den bitte suchen.Daaanke

mabac
23.10.09, 13:37
Und die meisten NSDAP-Mitglieder haben in den ehemaligen Ostgebieten gewohnt. Die müssen sich schon tierisch erschrocken habe, als plötzlich nicht mehr ihe Adolf zu ihnen schrie sondern sie von den Russen ordentlich in den Arsch getreten wurden. Wo war denn da ihr geliebter Adolf??:banana::)

Nun, viele der ca. 6,5 "Märzgefallenen" strömten nach 1946 mit wehenden Fahnen in die neugegründete SED.

Öffnung der SED für ehemalige Mitglieder der NSDAP

Die SED war im Nachkriegsdeutschland die erste Partei, die sich ehemaligen Nationalsozialisten öffnete. Bereits 1946 hob das SED-Zentralsekretariat einen entsprechenden Unvereinbarkeitsbeschluss auf. Somit konnten schon in den ersten Nachkriegsjahren massenhaft frühere Mitglieder der NSDAP, soweit es sich um sogenannte „Mitläufer“ handelte, in die SED aufgenommen werden. Am 15. Juni 1946 fasste nach einer entsprechenden Einführung von Wilhelm Pieck das SED-Zentralsekretariat den neuen grundlegenden Beschluss zur Aufnahme der ehemaligen Parteigenossen der NSDAP in die SED.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands

Gideon
23.10.09, 13:51
Herr Hirmer: Du widersprichst dir im ersten Satz schon vollkommen.
Heinrich Himmler erzählt, was "die Deutschen" im Osten vorhatten und dann lieferst du eine Quelle seiner Phantasien :)
Typisch halbgebildeter BRD Unfug.
Himmler hat für sich und höchstens für die SS Führung gesprochen :)
Und denen hat der Führer nicht immer vertraut, aus gutem Grund :)
In Deutschland gab es nie ernstzunehmdende Pläne in dieser Weise, erst Recht nicht im Volkeswillen.

K.-H. Hirmer
23.10.09, 14:52
Herr Hirmer: Du widersprichst dir im ersten Satz schon vollkommen.
Heinrich Himmler erzählt, was "die Deutschen" im Osten vorhatten und dann lieferst du eine Quelle seiner Phantasien :)
Typisch halbgebildeter BRD Unfug.
Himmler hat für sich und höchstens für die SS Führung gesprochen :)
Und denen hat der Führer nicht immer vertraut, aus gutem Grund :)
In Deutschland gab es nie ernstzunehmdende Pläne in dieser Weise, erst Recht nicht im Volkeswillen.

Generalplan Ost (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost)

Unbelehrbar
23.10.09, 14:53
Die Alliierten haben zumindest die mit Massen mit der Losung: "Kampf gegen den Faschismus (bzw. Hitler)" mobilisiert.

Und die Nazis mit der Losung "Kampf gegen den Bolschewismus".
Was also nur beweißt, dass man seiner Regierung nur sehr eingeschränkt trauen kann.

Der WK II (im Rahmen des "Europäischen Bürgerkrieges) wurde mit einer Unbarmherzigkeit geführt, der die Unbarmherzigkeit selbst die der Türkenkriege, weit übertraf. In dem Zusammenhang sollte man sich fragen, was unserer "Zivilisation", unsere christliche "Kultur", überhaupt taugt. Immerhin waren alle (fast) alle (Kriegs-) Verbrecher getaufte Christen.

Eine Atombombe abzuwerfen, eine Rakete zu starten oder mit dem MG auf eine weit entfernte Menge zu schießen ist ist nun mal leichter als jemandem in die Augen zu sehen und ihm mit der Streitaxt den Schädel einzuschlagen. Den Rest macht die Verrohung durch den Krieg. Wenn man bedenkt was in "Glaubenskriegen" so alles begangen wurde, dann wundert mich das eigentlich nicht. Aber wir kommen vom Thema ab.

Wieso kam es zu "Nemmersdorf" und den vielen anderen Greueltaten?
Quelle: Reinhard Kühnl: Der deutsche Faschismus in Quellen und Dokumenten, 3. Auflage, Köln 1978.

Deine erste Frage sagt aus, dass du offenbar immernoch nichts verstanden hast. Schade! :(
Ansonsten zeigt dieser Beitrag leider nur deine Unkenntnis und die mangelhafte Fähigkeit mit Quellen zu arbeiten und diese zu bewerten!
Auf jedem anständigen Gymnasium lernt man, dass bei der Bewertung die Umstände zu berücksichtigen sind (Ort,Zeit,Adressat,...)

Diese "Rede" ist erstmal gar keine, sondern eine Denkschrift!
Zweitens ging diese nicht als Rundschreiben an alle deutschen Haushalte, sondern an Adolf Hitler!
Damit kannst du Himmlers Einstellung und Rassenwahn belegen, der hier nicht bestritten wird, aber sicher nicht Unterstützung und Mitverantwortung des deutschen Volkes an solchen Plänen.

Doch, doch, genau das haben sie. Der eine mehr der andere weniger. Aber ohne das Zusammenspiel eines ganzen Volkes hätte nichts davon stattgefunden.

Nein!

Erkläre mir doch mal ein paar Dinge.
Warum wurde sich so bemüht den Holocaust geheim zu halten, warum wunderten sich Deutsche, dass eines Morgens ihre Nachbarn nicht mehr da waren, warum kann einer Schwarzer bei einer Olympiade 36 Publikumsliebling werden, warum bestand riesiges Interesse an "entarteter Kunst", warum musste man einen Angriff der Polen fingieren, warum den Leuten einreden sie würden vom Ausland bedroht und müssten sich verteidigen und warum stellten die Amerikaner 45 richtiger Weise fest, dass es in Deutschland "fast" keine Nazis gab (nach ihrer/deiner Def. von Nazis).

Weil die Deutschen alles miese antisemitische Rassisten waren, welche geil auf Krieg, Judenmord und Lebensraum im Osten waren?
Oder vielleicht, weil die Deutschen Hitler wegen "Arbeit und Brot" wählten und ihm da er dies schaffte(nur zum Teil seine Leistung) viel Vertrauen entgegen brachten (Welches er mißbrauchte.) und sich für seinen Antisemitismus und Rassenwahn nur sehr wenig interessierten.
Mein Kampf! Jeder hatte es und kaum einer hat es gelesen. ;-)

Hitler ist gar nicht alleine in die UdSSR eingefallen. Insgesamt dienten 18 Mio. Deutsche in der Wehrmacht.

Und diese 18 Millionen zogen unter der Losung aus "Lebensraum im Osten zu erobern"?
Und was machten die restlichen +50Millionen? Papierflieger Richtung Russland werfen? :augenrollen:

Himmler hat den Holocaust gar nicht allein durchgeführt. Hunderttausende haben als Mittäter geholfen. Und Millionen haben sich am Eigentmum der Juden bereichert.

100000ende die davon direkt wussten oder häufig nur einen Befel ausführten aus dem kein Verbrechen ersichtlich war?
Ja mir sind die Bilder der plünderden deutschen Bevölkerung auf ARD,ZDF,... noch gut im Gedächnis. Die ganze Bevölkerung trug damals braune Anzüge und war männlich. ^^ *Moduswechsel* Ein Haus,... zu einem guten Kurs zu kaufen ist kein Verbrechen. Jedenfalls nicht, wenn ich nicht weiß, dass der Besitzer diesen Besitz "illegal" erworben hat.

8 von +68! Eine ganz miese Quote für das Bild was du hier von den Deutschen kreieren zu versuchst!
Zu Mal die Mitgliedschaft teilweise quasi Pflicht war oder dringend geraten, wenn man keine Nachteile in Kauf nehmen wollte.

Blödsinniges Gerede "Sippenhaft"! Wenn die Deutschen als Volk einen Krieg anfangen, müssen sie sich den nun mal als Volk vorhalten lassen.

Du sagst es!Du triffst deine Beurteilung nicht nur aus der allwissenden heutigen Sichtweise, sondern mißachtest auch noch grob die Geschehnisse und Umstände der Zeit.

Man müsste Absicht unterstellen, wenn nicht dieses verzehrte Bild immer mal wieder in Reportagen angedeudet würde, wo man Geschichte mit einer (gut gemeinten?) pol. Botschaft in 2-5x 60min quetschen möchte und so ein undifferenziertes Bild erschafft, welches nicht mal dem Stand der Wissenschaft und schon gar nicht den Einzelschicksalen gerecht wird. :(

K.-H. Hirmer
23.10.09, 15:04
... warum wunderten sich Deutsche, dass eines Morgens ihre Nachbarn nicht mehr da waren, ...
Es hat sich ja keiner gewundert. Man hat die Juden doch ganz offen durch die Straßen zu ganz offenen Sammelplätzen getrieben. Und die Deutschen haben sich willig an deren Eigentum bereichert. Stichworte "Ariesierungen" und "Judenauktionen".

Weil die Deutschen alles miese antisemitische Rassisten waren,
Antisemitismus war damals Mainstream.

Und diese 18 Millionen zogen unter der Losung aus "Lebensraum im Osten zu erobern"?
Ja. Sieh' Dir einfach einschlägige Propaganda an, tausende von Schilderungen in Feldpostbriefen, etc.

Und was machten die restlichen +50Millionen? Papierflieger Richtung Russland werfen? :augenrollen:
Z. B. sich zu Hause am Eigentum verschleppter Juden bereichern, oder Waffen für den Krieg um Lebensraum im Osten produzieren, etc.

100000ende die davon direkt wussten oder häufig nur einen Befel ausführten aus dem kein Verbrechen ersichtlich war?
Die Verbrechen waren aber ersichtlich. Jeder wusste, dass man die Deportierten nie wiedersehen würde.

Unbelehrbar
23.10.09, 15:08
Generalplan Ost (http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost)

Liest du deine eigenen Quellen?

"Beim Generalplan Ost (GPO) handelt es sich um eine Reihe von Plänen, Planungsskizzen und Vortragsmaterialien zu einer möglichen neuen Siedlungsstruktur im Rahmen der nationalsozialistischen „Ostpolitik“ in den von der NS-Regierung während des Zweiten Weltkrieges eroberten und besetzten Gebieten Polens und der Sowjetunion. Der Generalplan Ost war ein auf der Grundlage der NS-Rassendoktrin erarbeitetes theoretisches Konzept, das als Planungsgrundlage für die Kolonisierung und „Germanisierung“ von Teilen Ost- und Ostmitteleuropas dienen sollte."
http://de.wikipedia.org/wiki/Generalplan_Ost

Man kann nicht etwas als Begründung anführen, was nicht umgestzt wurde! :augenrollen:

K.-H. Hirmer
23.10.09, 15:13
Man kann nicht etwas als Begründung anführen, was nicht umgestzt wurde! :augenrollen:
Der Generalplan Ost schildert das Vorhaben der Nazis. Und umgesetzt wurde er teilweise schon. Denke nur an die "Umsiedlungen" in Polen nach dessen Eroberung. Dass Mitten im Krieg vieles noch nicht umgesetzt war, ändert an der Absicht der Umsetzung nichts.

Warum haben sich denn wohl so viele Völker massiv gegen die Deutschen gewendet, nachdem diese - anfänglich - sogar als Befreier begrüsst und gefeiert wurden?

mabac
23.10.09, 15:58
Warum haben sich denn wohl so viele Völker massiv gegen die Deutschen gewendet, nachdem diese - anfänglich - sogar als Befreier begrüsst und gefeiert wurden?

Welche Völker war das denn?

Etwa die des Baltikum? Die setzten doch ihren Widerstand gegen die Bolschewisten bis in Siebziger hinein fort.

Erst 1978 kam der vermutlich letzte estnische Waldbruder August Sabbe (1. September 1909 – 27. September 1978) beim Versuch zweier KGB-Agenten, ihn zu verhaften, ums Leben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waldbr%C3%BCder

herberger
23.10.09, 20:53
Aus dem Buch verbrandte Erde von Paul Carell.1943 mit dem Rückzug der Wehrmacht folgte eine Völkerwanderung mit nach Westen auf der Flucht vor der sowjet Armee.