PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstliche Besamung

mabac
20.10.09, 14:23
Immerhin ist die Künstliche Besamung von Menschen seit 1986 in Deutschland legal.

Seit 1986 ist in Deutschland die Samenspende eine legale Behandlungsmethode der künstlichen Befruchtung. Samenbanken sind in Deutschland verpflichtet, auf die Qualifizierung der Samenspender zu achten. Die Qualitätssicherung richtet sich unter anderem nach entsprechenden Beschlüssen der deutschen Gesetzgebung. In Deutschland regelt derzeit das Embryonenschutzgesetz in seiner Fassung von 1991 und die Richtlinien der Bundesärztekammer sämtliche Belange zur künstlichen Befruchtung. Daraus kann man entnehmen, dass aus ethischen und rechtlichen Gründen bestimmte Voraussetzungen notwendig sind, um eine künstliche Befruchtung durchführen zu dürfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Samenbank

Ist es möglich, mit Hilfe der der künstlichen Besamung den Bevölkerungschwund der Deutschen aufzuhalten?

Ace of Spades
20.10.09, 16:15
Immerhin ist die Künstliche Besamung von Menschen seit 1986 in Deutschland legal.

Ist es möglich, mit Hilfe der der künstlichen Besamung den Bevölkerungschwund der Deutschen aufzuhalten?

Heisst das bei Menschen nicht "Künstliche Befruchtung?"

Fragolino
20.10.09, 16:35
Der Bevölkerungsschwund ist doch gut für Deutschland. Man muss nur durch geeignete Maßnahmen dafür Sorge tragen, dass die Ein-Kind-Politik auch bei Türken und Arabern ankommt. Ich bin ein Befürworter radikaler Ein-Kind-Politik weltweit. Kindergeld nur noch für ein Kind, Strafsteuern bei weiteren Geburten.

Purpurner Fluss
24.10.09, 18:54
Ich würde es weitaus sinniger empfinden, wenn die Kriterien für eine Adoption verienfacht werden, denn wir haben viel zu viele "elternlose" deutsche Kinder.

Yesterday
24.10.09, 18:57
WARUM " Künstlich " ? Soll ich vorbei kommen ? (...)

…aber Hallo…noch einer von deiner Sorte…:-D

Itchy
24.10.09, 18:59
WARUM " Künstlich " ? Soll ich vorbei kommen ?

Gott

diesmal persönlich, meinste ? nix heiliger geist diesmal ?

Yesterday
24.10.09, 19:07
Der Bevölkerungsschwund ist doch gut für Deutschland. Man muss nur durch geeignete Maßnahmen dafür Sorge tragen, dass die Ein-Kind-Politik auch bei Türken und Arabern ankommt. Ich bin ein Befürworter radikaler Ein-Kind-Politik weltweit. Kindergeld nur noch für ein Kind, Strafsteuern bei weiteren Geburten.

…sollte ich dir eventuell, den tanzenden Musiktherapeuten rufen?

Jeder egal auch wer… sollte wenn er denn wollte (und kann!) sich soviel Nachwuchs anschaffen wie er möchte… aber nur dann, wenn er sie ohne fremde Hilfe ernähren und großziehen kann…ergo nix Staat, gelle:-D

Purpurner Fluss
24.10.09, 19:10
Und was ist, wenn sich die Situation dann ändert? Wíllst Du die Kinder auf die Straße stellen oder verhungern lassen?

GG146
24.10.09, 19:11

So ganz gewiss nicht:

http://www.politikarena.de/showthread.php?t=453

GG146
24.10.09, 19:13

Das könnte man mit Hilfe von Samenbanken und der Legalisierung von Leihmüttern in bestimmten Fällen ganz sicher leichter politisch durchsetzen.

Wenn die Eltern ihr einziges Kind verlieren, bevor sie Grosseltern geworden sind, müsste das erlaubt sein.

Herr Bratbäcker
28.10.09, 11:12

Jeder egal auch wer… sollte wenn er denn wollte (und kann!) sich soviel Nachwuchs anschaffen wie er möchte… aber nur dann, wenn er sie ohne fremde Hilfe ernähren und großziehen kann…ergo nix Staat, gelle:-D

Noch mehr Kevin und Laura Geplärre auf den Unterschichtsbalkons und in den Mittelschichtsvorgärten. Noch mehr unerzogene, egozentrische BRD-Blagen mit kuhäugigen Jungspießer-Eltern. NEIN DANKE !!!

Sohn der Sonne
28.10.09, 12:31
WARUM " Künstlich " ? Soll ich vorbei kommen ?

Gott

Wäre das die "unbefleckte" Empfängnis? :-D

Zum Thema: Wenn jemand Kinder will kann man die in den meisten Fällen auch ohne künstliche Befruchtung bekommen.

Zum Bevölkerungsschwund kann man damit nichts beitragen.

Gideon
28.10.09, 17:21
Solange der kranke Genderwahn anhält wird sich garnichts tun.
Die Adoptionsvorraussetzungen im Bezug auf das Alter sollten gemindert werden und die Adoption Ausländischer Kinder sehr erschwert werden.
Sie soll nur möglich sein, wenn es keine Deutschen Waisenkinder mehr gibt.

cthulhufhtagn
01.11.09, 17:12
Procreation without recreation?! HOW BORING!!!